Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelBose
Inventar
#201 erstellt: 02. Mai 2012, 09:43
Ich habe den UE 55 C 8790 und bei mir werden die neuen HD Sender nicht beim autom. SAT-Suchlauf angezeigt. Was kann man da machen?
Niro96
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 02. Mai 2012, 09:56
Beziehe mal beim Sendersuchlauf die Netzwerksuche mit ein. Netzwerksuche durschucht alle Transponder.
OnkelBose
Inventar
#203 erstellt: 02. Mai 2012, 09:58
Danke, werde ich heute Mittag noch probieren.
StormFire1982
Neuling
#204 erstellt: 02. Mai 2012, 10:39

chriskl79 schrieb:

Svenibaer schrieb:

StormFire1982 schrieb:
Hallo!

Nur mal eine kurze Frage: Benutzt eigentlich irgendwer auch die DualView-Funktion mit der Samsung Smart View Tab-App in Kombination mit einem UEXXES80XX - Gerät? Leider konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass es mit der D-Reihe geht, schön und mit der ES? Hat diese Funktion schon jemand auf dem neuen Fernseher getestet?
Danke für die Antwort(en)!


Mit dem vorherigen D7090 und einem Galaxy S2 war dies kein Problem. Mit dem ES8090 bekomme ich in der Android-App den Dual-View Modus schon garnicht mehr zur Auswahl angeboten...

Die Samsung Remote App habe ich schon runtergeworfen und neu installiert, aber evtl. wird das neue Fernsehmodell noch garnicht unterstützt. Fernbedienungsfunktion geht allerdings.

Hat ggf. jemand Dual-View mit ES8090 am laufen


Du hast doch bestimmt schon 4.XXX als Firmware auf dem S2 oder? Seit dem Update auf ICS geht das Dual-View über das S2 nicht mehr! Bei meinem D7090 Funktioniert es nur noch über das Galaxy Tab 10.1.

Gruß chris


Tja, eben nicht. Bin noch auf 2.3.5 (Gingerbread). Genau in dieser Konstellation funktionierte es mit der D-Klasse problemlos. Wahrscheinlich prüft die App die Modelle und ES ist noch nicht hinterlegt, oder die sind auf dem TV noch nicht so weit.


Hallo!

App-Beschreibung/Unterstützung: App-Beschreibung
Ich nehme somit auch mal an, dass die aktuellen ES-Modelle mit dem S2 noch nicht unterstützt werden (obwohl sie eigentlich als unterstützte Modelle von Samsung gelistet werden), doch hab ich auch bei der Tab-App gemerkt, dass die Dual-Funktion erst beim nächsten Update freigeschaltet worden ist!
Indy007
Neuling
#205 erstellt: 02. Mai 2012, 23:02
Dualview mit dem Samsung S2 und der Samsung Smart View App funktioniert bei mir ohne Probleme
OnkelBose
Inventar
#206 erstellt: 03. Mai 2012, 08:06
Sender sind nun alle da, Liste endlich nach langem Verschieben und Speichern fertig.
Urukai30
Stammgast
#207 erstellt: 03. Mai 2012, 11:53
Hallo BillKill,

einige Besitzer eines ES Modells berichten verstärkt von spontanen Reboots ihres Gerätes. Zusammenhängen soll dies mit einer betehenden LAN oder WLAN Verbindung. Kannst du das bestätigen? Hast du eine LAN oder WLAN Verbindung? Falls ja, rebootet sich dein Gerät ebenfalls?


[Beitrag von Urukai30 am 03. Mai 2012, 11:57 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#208 erstellt: 03. Mai 2012, 13:37
Ich habe eine recht stabile WLAN-Verbindung über den integrierten Adapter.
Reboots sind an meinem Gerät noch nie vorgekommen.
Bin noch am grübeln,welche Einstellungen diese Reboots eigentlich hervorrufen könnten...
BillKill
Inventar
#209 erstellt: 03. Mai 2012, 14:14
Weil im ES-tread die Frage nach den USB-Anschlüsen gestellt wurde:
Erstens finde ich schade,daß kein 4. HDMI-Anschluß an den ES-Geräten vorhanden ist.
Ich vermisse doch stark einen leicht zugänglichen HDMI-Eingang , an dem man schnell mal ein Gerät ranklemmen kann.
Stattdessen sind nun 3 USB-Eingänge dabei,wobei einer eigentlich zuviel ist.
Alle sind zudem auch noch an der Rückseite,so daß ich noch ein USB-Verlängerungskabel verwenden mußte,um schnell mal einen Stick anzuschließen.
Wahrscheinlich werde ich das auch noch für meinen 3. freien HDMI-Eingang machen.

Die USB-Eingänge sind alle V2.0
Schließe ich eine FP/Stick USB2.0 an wird das auch so angezeigt.
Wenn ich meine WD Elements 1TB USB3.0 anschließe kommt auch nur "USB2.0 Gerät erkannt"
Außerdem sind die Eingänge nicht blau gekennzeichnet,wie es vorgeschrieben ist.
Allerdings stellt sich auch die Frage nach dem Sinn von schnellen USB3.0
an einem TV-Gerät? Der Geschwindigkeitsvorteil entfällt,weil es sowieso nichts zu kopieren gibt und für HDTV-Aufnahmen und Abspielen reicht USB2.0 wohl dicke.
StormFire1982
Neuling
#210 erstellt: 03. Mai 2012, 15:27
Hallo Urukai30 und BillKill!

Auch ich habe eine recht stabile WLAN-Verbindung (lt. Geschwindigkeitstest der AceTrax-App ca. 3 MBit) doch hatte auch ich bei der Ersteinrichtung des TV's mehrmals unwillkürliche Boots, die ich Anfangs nicht nachvollziehen konnte. Meiner Meinung nach lag es aber daran, dass ich grade nach der Ersteinrichtung mehrmals die Smart Hub Oberfläche nutzen wollte und der TV aber gleichzeitig noch nicht so "weit war", sprich "Log in, Checking Updates usw." also viel zu viel auf einmal getestet habe
Mittlerweile habe ich diese Problematik auch nicht mehr erlebt, mag aber vielleicht auch am Firmware-Upgrade von 1004.1 auf 1006.1 liegen!?

Zu den Anschlüssen:
Ich stimme Dir vollkommen zu BillKill; 4 HDMI hätten mehr Sinn gemacht!
Die USB- sowie HDMI-Anschlüsse sind viel zu umständlich bei einer Wandmontage des Fernsehers verbaut. Ohne Verlängerungskabel geht da mal gar nichts!
Weiters ist der Fernseher mit der dazugehörigen Samsung Wandhalterung nur knapp von der Mauer mittels dieses Drahtseils fixiert, doch ganz ehrlich, ich traue mir nicht den Fernseher lt. Beschreibung(en) so weit nach vorne zu kippen um "bequem" zu den Anschlüssen zu kommen.
Urukai30
Stammgast
#211 erstellt: 03. Mai 2012, 17:08
soll der TV denn USB 3.0 Anschlüsse haben? woher hast du die Info, BillKill?
BillKill
Inventar
#212 erstellt: 03. Mai 2012, 18:55
Nein,Samsung gibt keine Version an und ein User fragte im o.g. Thema lediglich an,ob diese bereits V3.0 haben.
Ich wollte nur aufklären,daß die 3 USB-Schnittstellen am ES kein 3.0 sind,aber kein Problem haben USB3.0-Festplatten zu lesen und zu beschreiben, aber eben "nur" mit 2.0-Tempo.
picard1
Inventar
#213 erstellt: 03. Mai 2012, 19:00
3 usb-anschlüsse hat auch die d-serie schon.

dazu sind auch 4 hdmi-buchsen vorhanden.



usb ist überall 2.0

vorhin wurde nur danach gefragt.

ohne blaue kennzeichnung ist es nie usb3.0.


[Beitrag von picard1 am 03. Mai 2012, 19:02 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#214 erstellt: 03. Mai 2012, 19:06
Zum Reboot-Thema.
Leider sind die INFO"s,unter welchen Bedingungen diese Neustarts aufterten etwas diffus.
Ich würde erstmal ein Werksreset machen und die Einstellungen insb. zum Energiesparmodus und anderen Sachen (Anyyet usw.) auf Out setzen.
An und Aus dürfte eigentlich nichts mit dem panel zu tun haben,sondern eher auf ne Macke am Netzteil hindeuten.
Mein oller Grundig aus den 80igern hatte auch mal sowas - am Ende war es eine kalte Lötstelle am Netztrafo.
anke1973
Neuling
#215 erstellt: 05. Mai 2012, 02:28
Hallo,

hatte ebenfalls ständige reboots / neustarts. Habe den Samsung-Support angemailt, aber die Vorschläge waren alle für den Ofen. Also habe ich mich alleine auf die Suche gemacht. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich keine aktuelle Firmwareversion (1004) auf dem Gerät habe, installierte ich die 1006 über einen USB-Stick. Seit dem Update habe ich nur noch einen einzigen Neustart gehabt. Ich dachte vorher, ich werde noch wahnsinnig mit diesen Reboots. Dachte schon irgendwas, ist mit dem CPU nicht in Ordnung.

Leider habe ich seit dem FW-Update das Problem, dass die Smart Touch Controler Fernbedienung nicht mehr funktioniert bzw. nur der An- und Ausschalteknopf. Alles andere an der Fernbedienung lässt sich nicht mehr bedienen. Hat jemand nach dem Update ein ähnliches Phänomen oder ist es eine Einstellung zum aktivieren der Fernbedienung, die ich nicht finden kann?

Vielen Dank

Anke
yasar
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 05. Mai 2012, 03:40
Kannst mir ja die fernbedienung smart touch vkaufen :))

Ansonsten erneutes paiting durchfuhren
anke1973
Neuling
#217 erstellt: 05. Mai 2012, 09:33
@yasar: Für einen 1000,- bist du dabei

@all: wie kann ich ein paiting der Smart Touch Control Fernbedienung durchführen?

Danke

Anke
yasar
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 05. Mai 2012, 09:41
Hehe

Guck mal im hanbuch , du muss glaubich den touch und ir blaser reseten... 1 null weniger ware realistischer
anke1973
Neuling
#219 erstellt: 05. Mai 2012, 09:53
@yasar: Danke, werde im Handbuch nachschauen. Habe gehoft du bist sozial angagiert und kaufst es mir für 1000,-, somit hätte ich einen großen Teil der Kosten wieder
linuxfan
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 05. Mai 2012, 14:15
Hat jemand den UE55ES8090 bei einem Fachhändler gekauft?

Wäre mal interessant zu wissen, ob die nicht sogar besser sind als die MediaMarkt-Ketten.

Wer postet mal die erziehlten Preise?

Danke


[Beitrag von linuxfan am 05. Mai 2012, 14:17 bearbeitet]
smartexport
Neuling
#221 erstellt: 05. Mai 2012, 16:11
Hallo,

Ich habe auch das Reboot Problem! wenn man sich länger als 10 min. im Menü befindet un Einstellungen vornimmt, hängt das Bild so das keine Eingaben mehr möglich sind! nach 1-2 Minuten gefrohrenem Bildschirm, Rebootet der TV. auch beim normalen Betrieb, also "Fernsehen" schaltet der TV nach 15-25 selbstständig an und wieder aus!
Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. ich hab den TV gestern gekauft...ist schon das 2.Gerät, da der erste extremen clouding über dem gesamten Bildschirm hatte!
denkt ihr das das Firmware Update das Problem löst? hab Angst den jetzt wieder umzutauschen und wieder einen mit clouding zu bekommen.
das kann doch nicht sein bei dem Preis!!! von 2 Geräten sind 2 hin, das gibts doch nicht!

für Antworten bzw. Vorschläge wär ich sehr dankbar!


[Beitrag von smartexport am 05. Mai 2012, 16:12 bearbeitet]
smartexport
Neuling
#222 erstellt: 05. Mai 2012, 16:15
Ach übrigens...hab mir mal die 1006 Firmware geladen, hat vielleicht wer eine Ahnung wie ich die installieren soll?
File auf usb Stick ist mir klar, aber wie komme ich dann mit dem TV zu der Datei?

Danke nochmal!

LG smartexport
picard1
Inventar
#223 erstellt: 05. Mai 2012, 16:47
vorher entpacken


menü-unterstützung-softwareupdate-per usb


[Beitrag von picard1 am 05. Mai 2012, 16:49 bearbeitet]
Svenibaer
Stammgast
#224 erstellt: 05. Mai 2012, 23:42
Ich hatte das Problem mit den Reboots bei Firmware 1004 und hatte daraufhin mein TV vom Händler tauschen lassen.
Bei LAN-Connect alle 9 Minuten
Bei WLAN-Connect unterschiedlich mal wenige Minuten, mal halbe Stunde.

Auch das 2. Gerät verhielt sich gleich. Habe das Problem dann systematisch zurückführen können auf meinen Sonos Zone-Player bzw. die Interaktion damit. Sobald der im Netz mit dem Fernseher war, gabs die Reboots. Natürlich eine Instabilität der Samsung Firmware, denn der D7090 hatte damit kein Problem.
Der Fehler wurde aber über Firmware 1005 komplett behoben... Die erschien just in dem Moment, als ich nach zig Test geklärt hatte woran es lag


DualView oder Multi.Display wie es jetzt zu heißen scheint, geht tatsächlich nach dem Update auf die SmartView App in Version 3.1.5 vom 18.April - hat ja auch nur 39 MB...
Allerdings möchte der nun immer eine Bluetooth Verbindung aufmachen... und fragt dazu in einer Ostblock-Sprache (Sorry, keine Ahnung ob das Russisch, Slowenisch oder was auch immer ist, wirkt nicht gerade Vertrauenserregend.). Allerdings finde ich die App alles andere als stabil. Sie sucht bereits im Hauptmenü fast pausenlos nach Multi.Display, auch wenn dies auch nach mehreren Versuchen nicht hinhaute. Musste zum Abbrechen auf den Taskmanager zurückgreifen... Ausbaubar würde ich sagen

Allerdings habe ich festgestellt, dass darüber inzwischen auch die Kanalliste editiert werden kann. Kann aber gut sein, dass es das schon länger gab.
smartexport
Neuling
#225 erstellt: 06. Mai 2012, 00:15
das firmware update hat tatsächlich funktioniert! also nochmals für leidensgenossen: ich hatte das problem mit den reboots (tv schaltet nach ca. 15-20 min. aus und wieder ein) problem trat auf bei firmware 1003! hab 1006 rauf gespielt und alles funktioniert!

jetzt bin ich zufrieden, der tv ist wirklich der hammer!
anke1973
Neuling
#226 erstellt: 06. Mai 2012, 02:25
@all: Habt ihr bei euch das Motion Plus aktiviert? MENÜ --> BILD --> BILDOPTIONEN --> MOTION PLUS --> Habt ihr hier Standard oder auf Aus?
Mich intressiert, ob ihr einen Unterschied bei dem Bild feststellt und welches gefällt euch besser?

Danke

Anke
picard1
Inventar
#227 erstellt: 06. Mai 2012, 10:34
standard
-Didée-
Inventar
#228 erstellt: 06. Mai 2012, 12:37
Aus: geht gar nicht.
Standard: geht gar nicht.

Am liebsten: Benutzerdefiniert 8/5
Wenn's ruckelt: "Klar"

Einen Unterschied sehen wird man vor allem bei Progressiv-Material (Spielfilme). Bei nativem Interlaced-Material 576i/1080i, bzw. voller Bildrate 720p50 -- Sport, Nachrichten, Live-Shows, etc -- fällt der "sichtbare Unterschied" deutlich geringer aus.
Andreas_G.
Neuling
#229 erstellt: 06. Mai 2012, 13:45
Hallo zusammen,

ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines UE55ES8090.

Bin mit dem TV super zufrieden und konnte schon einiges Testen.

Die Bildeinstellungen für FILM und STANDARD habe ich von BILLKILL übernommen. Danke fürs Testen

Ein Problem gibt es nur -hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Bei der Bildeinstellung STANDARD habe ich bei normalen TV Bild (Bild kommt von Sky Receiver und wird per HDMI über den AV Recheiver Pioneer SC LX 75 an Sammy geleitet) sporadisch immer wieder ganz kurzes zucken bzw. rucken im Bild.

In der Bildeinstellung FILM (Bild kommt ebenfalls von Sky Recheiver) ist mir das noch nicht aufgefallen.

An was könnte das liegen. Welche Einstellung beeinflusst das ?

Danke für eure Hilfe.

Andreas
picard1
Inventar
#230 erstellt: 06. Mai 2012, 14:23
die ersten wochen hatte ich auch benutzerdefiniert.

standard kommt bei mir besser.
-Didée-
Inventar
#231 erstellt: 06. Mai 2012, 14:33
Wem es so gefällt, der soll es halt so machen. (Ist wie "Hansi Hinterseer" bzw. "Deutsche Volksmusik": man kann's nun mal niemandem verbieten...)
Rainer_Hohn
Inventar
#232 erstellt: 06. Mai 2012, 14:58

Andreas_G. schrieb:

bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines UE55ES8090.

Glückwunsch

Die ES Serie hat ja nicht mehr die automatische Lautstärkenanpassung (Werbeblöcke, ...) wie noch bei beim D8090.
Wie ist das beim ES gelöst?

Gruß Rainer
picard1
Inventar
#233 erstellt: 06. Mai 2012, 15:14
seit 1. januar gibt es eine verpflichtung der sender, die lautstärken nicht mehr so stark zu pegeln.

hat samsung darum darauf verzichtet?

so viel extra kanns ja kaum kosten.


was mich immer schon gewundert hat, selbst ein grundig röhren-tv von 1996 konnte standbild.

die ganzen neuen tv haben diese funktion nicht.

das müßte ja auch billig zu machen sein.


[Beitrag von picard1 am 06. Mai 2012, 15:15 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#234 erstellt: 06. Mai 2012, 15:22

picard1 schrieb:
seit 1. januar gibt es eine verpflichtung der sender, die lautstärken nicht mehr so stark zu pegeln.

Davon habe ich allerdings noch nichts bemerkt, die Unterschiede sind nach wie vor BRUTAL
picard1
Inventar
#235 erstellt: 06. Mai 2012, 15:48
kommando zurück

die öffies wollten ab dem 1. januar.

damit auch die privaten dabei sind, wurde der beginn der "gleiche-lautstärke-aktion" auf 31. august verschoben.:


http://www.wuv.de/na...ammen_und_werbung_ab



http://www.wuv.de/na...a_senden_alle_leiser


[Beitrag von picard1 am 06. Mai 2012, 15:50 bearbeitet]
picard1
Inventar
#236 erstellt: 06. Mai 2012, 15:59
@ rainer_hohn:

wow, nicht nur die lautstärkeanpassung fehlt, auch sind es nur 2 mal 10 watt für die lautsprecher anstatt 2 mal 15 watt wie beim d.

auch der stromverbrauch ist geringfügig höher.
Rohliboy
Inventar
#237 erstellt: 06. Mai 2012, 18:18

-Didée- schrieb:
(Ist wie "Hansi Hinterseer" bzw. "Deutsche Volksmusik": man kann's nun mal niemandem verbieten...)

Warum eigentlich nicht, laut Genfer Konvention...
linuxfan
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 07. Mai 2012, 12:08
Kann man mit dem ES 8090 eigentlich auch filme abspeichern auf eine NAS-Festplatte?

Danke für RM.

linuxfan


[Beitrag von linuxfan am 07. Mai 2012, 12:09 bearbeitet]
zc2k
Neuling
#239 erstellt: 07. Mai 2012, 13:40
@anke1973: Hallo ! Ich habe seit dem Update das gleiche Problem. Alle "Hardware"-Tasten an der Smarttouch funktionieren. Auch wenn ich die Zahlentaste drücke, kann ich den Touchbereich nutzen aber so funktioniert weder die Laustärke noch die Programmumschaltbereiche. Die anderen Touchpoints dann auch nicht.
Konnte bisher auch nichts im Netz dazu finden und ein erneutes Pairing brachte auch nichts. Bin ratlos
anke1973
Neuling
#240 erstellt: 07. Mai 2012, 19:10
@zc2k: Hier findest du es ab Seite 929 http://downloadcente.../16_EPDVBEUE_DEU.pdf

Hast du auch den IRBlaster zurückgesetzt?

Gruß

Anke


[Beitrag von anke1973 am 07. Mai 2012, 19:16 bearbeitet]
Woodztock
Neuling
#241 erstellt: 07. Mai 2012, 20:55
Mein ersten Eindrücke zum 55ES8090:

Vorab ist zu erwähnen, daß ich mich zuvor ein halbes Jahr mit einem D8090 herumgeärgert habe.
Extremes Clouding, Spotlights & Ruckeln. Miese Verarbeitung des Gehäuse und ein Totalausfall. Es wurde 2x das Panel und einmal das Mainboard gewechselt bis letzendlich die Kiste komplett vermurkst war.

Es begann eine Odysse durch den Kundensupport bis hin zu einem leitenden Ingenieur, den ich auch mit den Erfahrungen hier aus dem Forum konfrontierte.Samsung ist sich über die Probleme mit der D-Serie mehr als bewusst !

Das Gerät ging letztendlich zurück, und über meinen Händler wurde mir ein verlockendes Angebot zur Güte auf einen 55ES8090 gemacht.

Obwohl Samsung eigentlich für mich abgehakt war, habe ich noch einmal einen Versuch gewagt. Incl. dem Versprechen von Händler und Samsung: 'Alles ist besser mit der E-Serie'

Dann bin ich mal gespannt ...

Clouding & die Spotlights in den Ecken sind deutlich weniger, aber Nach wie Vor vorhanden. In dunklen Szenen nehme ich es war, und weiss noch nicht ob ich mich daran gewöhnen kann.

2 helle Spots zwischen Panelrand und Rahmen oben rechts, die mir in dem Märkten an jedem 55ES8090 aufgefallen sind. Bei den 46'' Geräten sind sie wohl unten links, wie hier einige Besitzer berichten. Im Normalbetrieb fallen sie nicht weiter auf. Lediglich bei dunklem Bild oder Cinemascope mit Blickrichtung von unten seitlich.

Die Kiste hängt jetzt in einer Samson Halterung an der Wand, und ich bin der Meinung, daß sich das Chassis dadurch verspannt und das Clouding zugenommen hat

Das Bild würde ich als ähnlich 'hyperaktiv' und 'nervös' bezeichnen. Es sei denn man verseift es sich durch die Bildverschlimmerer komplett. Typische Szenenwechsel und Kamerafahrten ruckeln D8090-Like.

Ich bin mit den Einstellungen noch nicht komplett durch, und hoffe hier eine einigermaßen zufriedenstellende Einstellung zu finden. Nochmal Umtauschstress muss nicht sein.

Sprach- und Gestensteuerung absolut unausgereift und unnütz. Hier hätte man die Entwicklungskosten mal besser in das Panel und die Bildsteuerung gesteckt.

Fernbedienung: Beleuchtung ungenügend. Beleuchtet nur ganz schwach +/- und P hoch/runter. Im Randbereich nahezu dunkel. Billiges Gefühl wie aus dem 1€ Schuppen: Armutszeugnis für ein so teures Gerät. Die FB des D8090 (Chromrahmen) war um Welten besser und sehr edel . Diese erinnert and die Qualität der FB, die am Anfang mit der D-Serie geliefert wurde.

Smart Touch Control: wirkt dafür sehr wertig, aber die Bedienung und Funktionalität empfinde ich als umständlich.

MediaPlayer von USB: hier habe ich die schlimmste Überraschung erlebt. Auf mehreren USB-Platten liegen meine Favoriten-BluRays als MKV und SideBySide 3D MKV in bester Auflösung. Alle liefen auf dem D8090 ohne Probleme.
MKV's mit TruHD-Sound bleiben stumm (z.B: Art of Flight). Bei allen MKV (DTS und AC3 Tonspur) habe ich extreme Dynamikschwankungen. Hört sich an als ob die Tonmodi hin und hergeschaltet werden oder im Equalizer die Frequenzregler ein Eigenleben beschlossen haben.
Unmöglich auch nur einen Streifen mit diesem Soundchaos zu geniessen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme ?

Firmware auf die 1005 aktualisiert, aber ohne eine merkliche Verbesserung.

Möchte endlich mal wieder einen guten Film geniessen ... Ich glaub ich geh jetzt ins Kino.
Arok9
Stammgast
#242 erstellt: 08. Mai 2012, 08:26
Stell doch Motionplus auf Klar, dann sollten die Ruckler eigentlich weg sein.
zc2k
Neuling
#243 erstellt: 08. Mai 2012, 09:59
@anke1973: Danke aber ich nutze den IRBlaster nicht. Den braucht man ja nur wenn man aus der Smart Touch eine Universalfernbedienung machen will. Der Touchbereich funktioniert ja auch wenn ich zB. die Zahlentaste drücke. Dann kann ich mit "Touch" navigieren. Aber sonst funktioniert es halt nicht. Also keine Lautstärke, Programme und die anderen Touchtasten.
Ich glaube das liegt an der Firmware.
BillKill
Inventar
#244 erstellt: 08. Mai 2012, 13:57
Hallo @Woodztock danke für deinen guten Beitrag und Herzlich Willkommen im Forum
Bin in letzter Zeit nicht viel online - weil - ich guck TV
Nun zu deinen Punkten,machs mal einzeln:
"Clouding & die Spotlights in den Ecken sind deutlich weniger, aber Nach wie Vor vorhanden. In dunklen Szenen nehme ich es war, und weiss noch nicht ob ich mich daran gewöhnen kann."
---
Spotlights in den Ecken kann ich nachvollziehen,kriege ich mit allen probierten Einstellungen auch nie 100% weg.
Hatte ja schon geschrieben,für wen das ein "No-Go" ist,sollte sich von Edge-LED fernhalten,die Konkurrenz kanns auch nicht besser.
Mit Clouding habe ich allerdings bei meinem Gerät wohl Glück. Bei mir läuft viel Fußball und da würde mich das auch stören.
Bei den weiter oben geposteten Testbildern muß ich viel Phantasie haben,um da Wölkchen zu erkennen.
-Didée-
Inventar
#245 erstellt: 08. Mai 2012, 14:04

Arok9 schrieb:
Stell doch Motionplus auf Klar, dann sollten die Ruckler eigentlich weg sein.

Der Vorteil von "Klar" ist, dass es nicht ruckelt.
Der Nachteil von "Klar" ist, dass es nur wenig Verbesserung bringt...

Ein PAL-Film mit 25fps, Panel läuft mit 100Hz. Das Panel bekommt pro Sekunde 25 Bilder, und muss pro Sekunde 100-mal ein Bild darstellen.
Dunkelblau = unverändertes Basisbild, Hellblau = Zwischenbildberechnung.

Kein Motion Plus:
1MoPlus_AUS


MotionPlus "Standard":
1MoPlus_STANDARD
(vollständige Glättung, butterweiche Bewegung ohne Judder, der Film-Look ist zerstört.)


MotionPlus "Klar":
1MoPlus_KLAR
(Wenn das "Originalruckeln" souzusagen "100% Stärke" hat, dann ruckelt es jetzt immer noch mit einer Stärke von 75%.)


MotionPlus "Benutzer" (Judder=5)
1MoPlus_Benutzer(5)
(abgeschwächte Glättung, Judder sehr viel deutlicher verringert als bei Klar, und im Gegensatz zu "Standard" bleibt die Phasenabgrenzung der 25Hz-Bewegung erhalten.)


Nochmal als Liniendiagramm:

Kein Motion Plus:
2MoPlus_AUS

MotionPlus "Standard":
2MoPlus_STANDARD

MotionPlus "Klar":
2MoPlus_KLAR

MotionPlus "Benutzer" (Judder=5)
2MoPlus_BENUTZER(5)

==> Theoretisch ist "Benutzer" eindeutig der beste Modus. Wenn, oh wenn doch nur die Kadenzengine besser arbeiten würde....
BillKill
Inventar
#246 erstellt: 08. Mai 2012, 14:09
"2 helle Spots zwischen Panelrand und Rahmen oben rechts, die mir in dem Märkten an jedem 55ES8090 aufgefallen sind. Bei den 46'' Geräten sind sie wohl unten links, wie hier einige Besitzer berichten. Im Normalbetrieb fallen sie nicht weiter auf. Lediglich bei dunklem Bild oder Cinemascope mit Blickrichtung von unten seitlich."
----
Hmm,habe extra Cinemascope-Film laufen lassen und mich auf den Teppich gelegt, um von unten seitlich.....die beschriebenen Spots zwischen Panelrand und Rahmen sind auch nicht da.
Was mir allerdings auffiel: je seitlicher man guckt,so verschieben sich die Spotlights an den Ecken. Auf der einen Seite verschwinden sie,auf der anderen werden sie größer und wenn ich von oben mittig auf die Scheibe gucke habe ich auf einmal zentral unten über dem Fuß einen Spot,den ich normal überhaupt noch nicht bemerkt habe.
--
Edit: Hey, Didee! Pfusch mir jetzt nicht zwischen!


[Beitrag von BillKill am 08. Mai 2012, 14:11 bearbeitet]
Arok9
Stammgast
#247 erstellt: 08. Mai 2012, 15:15

-Didée- schrieb:

Der Vorteil von "Klar" ist, dass es nicht ruckelt.
Der Nachteil von "Klar" ist, dass es nur wenig Verbesserung bringt...


Sehr gut erklärt die Sache.

Bei Videomaterial wie Sport etc. ist Klar für mich perfekt, da nach Deinterlacing ja 50 verschiedene Vollbilder rauskommen und damit sehr flüssig ist.

Bei Filmen wo letztendlich nur 25 Vollbilder (oder gar nur 24 bei Blue Ray) rauskommen ruckelts natürlich erstmal. Mit Klar wirds zwar etwas flüssiger so dass ich damit leben kann, aber Benutzerdefiniert 10/4 oder 10/5 wären mir halt genau wie dir nochmal lieber.

Aber immer noch besser als die Mikroruckler.

Schade dass es einfach vom Bild her keine ebenbürtige Konkurrenz gibt. Ich hatte einen Sony 55NX725 dessen Motionflow wirklich super ist, aber vom Bild her ist selbst mein A656 deutlich überlegen.


[Beitrag von Arok9 am 08. Mai 2012, 15:17 bearbeitet]
Woodztock
Neuling
#248 erstellt: 08. Mai 2012, 23:23

MediaPlayer von USB: hier habe ich die schlimmste Überraschung erlebt. Auf mehreren USB-Platten liegen meine Favoriten-BluRays als MKV und SideBySide 3D MKV in bester Auflösung. Alle liefen auf dem D8090 ohne Probleme.
MKV's mit TruHD-Sound bleiben stumm (z.B: Art of Flight). Bei allen MKV (DTS und AC3 Tonspur) habe ich extreme Dynamikschwankungen. Hört sich an als ob die Tonmodi hin und hergeschaltet werden oder im Equalizer die Frequenzregler ein Eigenleben beschlossen haben.
Unmöglich auch nur einen Streifen mit diesem Soundchaos zu geniessen.


Ich glaub es nicht ... heute auf die 1006 aktualisiert und das Dynamikchaos bei meinen MKV's mit DTS ist behoben.
Wenns jetzt noch mit dem TRU HD Sound klappt, gibts noch ein


Der Vorteil von "Klar" ist, dass es nicht ruckelt.
Der Nachteil von "Klar" ist, dass es nur wenig Verbesserung bringt...... Theoretisch ist "Benutzer" eindeutig der beste Modus. Wenn, oh wenn doch nur die Kadenzengine besser arbeiten würde....


... SO IST ES LEIDER. Gesten- und Voicecontrol braucht kein Mensch. Über eine bessere Engine hätten sich hier aber viele gefreut und die Kiste wär ein Traum.
CoZmo73
Stammgast
#249 erstellt: 08. Mai 2012, 23:32

Woodztock schrieb:
... SO IST ES LEIDER. Gesten- und Voicecontrol braucht kein Mensch. Über eine bessere Engine hätten sich hier aber viele gefreut und die Kiste wär ein Traum.

Also doch zum 55D8090 greifen? Bin noch am überlegen, aber der Preis der alten D-Serie ist im Grunde genommen auf ES Niveau.
Ist hier zwar OT, aber hat hier schon mal einer mit der LM-Serie von LG geliebäugelt ?
#Duke#
Inventar
#250 erstellt: 09. Mai 2012, 09:37
Netzwerkproblem UE55 ES8090

hallo zusammen,

ich bin auch jetzt ein stolzer Besitzer dieses TVs, hab gestern die Wireless-Lan Verbindung mit dem TV aufgebaut, ging ganz gut

Hab dann den TV spasshalber ins LAN-Netz eingebunden, was er auch erkannt hat, nachdem 100x mal ich auswählen konnte, Netzwerk einstellen mit LAN oder Wireless,

Nachdem er das LAN gefunden hat, Webbrowser geöffnet, kam die Meldung Netzwerkkabel getrennt!!!

Bin ins Menü Netzwerkeinstellungen, und die IP DCHP, DNS hat alles gestimmt

Ist das ein BUG- Netzwerkkabel entfernt?
Bekam auch noch die Meldung das die Verbindung schlecht sei, obwohl der Router und das LAN mit CAT7 verkabelt sind.

Firmware ist die neuste drauf.
give
Inventar
#251 erstellt: 09. Mai 2012, 11:21

Wenn, oh wenn doch nur die Kadenzengine besser arbeiten würde....

Was macht sie denn nicht richtig?
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770