Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
dam_j
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 28. Jun 2012, 16:10
Wenn ich versuche einen UE40ES8090 mit HCFR (+Spyder4) über den 10 Punkte Weißabgleich einmessen möchte, ignoriere ich dann den "normalen" Weißabgleich vollkommen oder messe ich diesen zusätzlich noch ein ?

Wenn ja, welche Reihenfolge ist empfehlenswert ?

Gibt es hier eigentlich einen allg. HCFR-Thread den ich einfach nicht finde ? Hätte da noch ein zwei Fragen.

Ausserdem habe ich hier noch eine Samsung RMC30D1 rumliegen, diese funktioniert nach dem Update zwar einwandfrei auch mit dem ES-Modell aber auf Ihr TV schauen geht leider nicht.
Ist das normal oder ein Fehler bei mir ? (Der TV hat natürlich auch die aktuelle FW)
picard1
Inventar
#803 erstellt: 28. Jun 2012, 18:30
@ lesnis:

er meint die schrauben an der rückwand des tv.

lockert man diese leicht, mindert es bei einigen leuten angeblich das clouding bzw. die flashlights.
vnh1
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 28. Jun 2012, 21:45
Ja genau, das sind die Schrauben an der Rückseite, Kreuzschlitz, habe das damals(vor ca. 3Jahren) an meinem Philips auch so gemacht, über die Garantie habe ich mir keine Gedanken gemacht.
der_robert
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 28. Jun 2012, 22:17
@pimmok

wie man in Beitrag #762 lesen kann hatte ich auch Probleme mit der Sendersuche. Auch ich bin davon ausgegangen das bei der Erstinstallation alles richtig "voreingestellt" ist, dem war nicht so.

Ich musste den DiSEqC auf 1/4 stellen, danach hat er alle Sender gefunden und alles läuft. Da an der Buchse zuvor ein Kathrein Receiver einwandfrei lief, und an der Satanlage noch ein Topfield-, ein Sky- und ein Trekstor-Receiver ohne Probleme laufen, wusste ich das es nicht an der Satanlage liegen kann sondern eine Einstellung am Samsung sein muss.


[Beitrag von der_robert am 28. Jun 2012, 22:18 bearbeitet]
ccc---
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 28. Jun 2012, 23:01
Ach die liebe Zeit, dass die schwarzen Kegel als Unterlage für die Wandmontage sind, darauf wär ich nicht gekommen. Die Schrauben, die bei der Wandhalterung dabei waren, waren eine Spur zu lang, da hab ich Unterlegscheiben verwendet
Spectrum1981
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 29. Jun 2012, 08:25
So, es ist mal wieder so weit.

Samsung hat eine neue Firmware auf den Markt geschmissen

T-ECPDEUC-1012.1
giss69
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 29. Jun 2012, 19:10
Hallo,

ich habe heute meinen neuen UE55ES8090 bekommen.
Der Fernseher wird im Betrieb, auf der Rückseite (wo die ganze Kabel angeschlossen werden und evolution kit steht) sehr heiß(man kann kaum die Hand halten). Ist das normal? Soll ich reklamieren?
Kann jemand von euch auch prüfen ob es so warm wird.

Danke im Voraus.

Viele Grüße.
Andreas
gekomuc
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 29. Jun 2012, 19:40

Spectrum1981 schrieb:
Samsung hat eine neue Firmware auf den Markt geschmissen

T-ECPDEUC-1012.1


Weißt du was geändert wurde?
BillKill
Inventar
#810 erstellt: 29. Jun 2012, 20:02
@giss69
Hmm,warm wird die Stelle auch bei mir (ca. halbe Stunde Betrieb), aber heiß?
Da macht mir meine neue Fritz-Box 7390 mehr Sorgen. Die wird am Unterboden tatsächlich richtig heiß,daß man keine 10s die Hand anhalten kann.
Der ES8090 ist ein LED und kein Plasma,die am Rückteil wirklich Hitze abstrahlen.
Wenn es so ist,wie du beschrieben hast,würde ich doch reklamieren.
BillKill
Inventar
#811 erstellt: 29. Jun 2012, 20:10
Seit dem Bock,den Samsung mit dem Durcheinander des letzten Software-updates geschossen hat bin ich mit dem "Sofort-upgraden" lieber etwas vorsichtiger
Seit der V1003 habe ich beim Ausschalten ein seltsames Phänomen...
erst geht das Bild weg und erst 5s später der Ton,bis sich der TV in Standby legt.
Noch jemand beobachtet?
giss69
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 29. Jun 2012, 20:55
@BillKill
diese Stelle wird richtig heiß. Ich habe ihn nur ausgepackt und
Einstellungen vorgenommen, ein paar Updates, 10 Min. 3D geguckt.
Insgesamt c. 2 Std. gelaufen. Kann WLAN dafür verantwortlich sein? wo ist der Modul überhaupt?
Dann muss ihn voll einschicken:((
Wie warm wird es bei Dir/euch?
Noch eine Frage: wie kann man eigentlich die Kamera einstellen(Blickfeld, nach oben, unten)?
Geht so was überhaupt?

Danke.


[Beitrag von giss69 am 29. Jun 2012, 20:58 bearbeitet]
*poke*
Hat sich gelöscht
#813 erstellt: 29. Jun 2012, 21:01
Also meiner wird auch heiss,habe gerade mal nachgesehen,die Kamera kann man einstellen,klebestreifen hinter der Kamera abziehen,da ist ein Rädchen zum einstellen der Position.
giss69
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 29. Jun 2012, 21:15

*poke* schrieb:
Also meiner wird auch heiss,habe gerade mal nachgesehen,die Kamera kann man einstellen,klebestreifen hinter der Kamera abziehen,da ist ein Rädchen zum einstellen der Position.


und wie heiß? ist Dir das frühe nicht aufgefallen? welche FW hasst Du?
Danke für den Tipp mit der Kamera.
Wie ist es bei den anderen?Leute bitte ein Mal anfassen, ich brauche eure Erfahrungen.
Vielleicht brauche ich keinen Umtausch.

Danke.


[Beitrag von giss69 am 29. Jun 2012, 21:17 bearbeitet]
silv77
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 29. Jun 2012, 21:26
meiner wird auch extrem heiß, hab gerade mal angefasst, scheint normal zu sein.
Also mach Dir keine Gedanken.
Rohliboy
Inventar
#816 erstellt: 29. Jun 2012, 21:39

BillKill schrieb:

erst geht das Bild weg und erst 5s später der Ton,bis sich der TV in Standby legt.
Noch jemand beobachtet?

Hab ich auch, aber nur beim Ersten und beim ZDF. Beide in HD.
*poke*
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 29. Jun 2012, 21:40
Naja habe den Fernseher erst 3 Wochen,heute das erste mal hinten draufgefasst,habe nur bisl probleme am Display optisch, sieht aus wie feine Steinschläge aus,nach unseren Urlaub also in ca 2 Wochen kommt Techniker vom Samsung vorbei,will sich das mal ansehen,werde ihn dann mal fragen wegen der Hitze,aber denke auch das es normal ist.
picard1
Inventar
#818 erstellt: 29. Jun 2012, 22:41
mh, meiner ist nur handwarm auch bei langem betrieb.

am wärmsten wird das ci+ hd+ modul mit karte.

meine hbl steht auf 13 und der energiesparmodus auf gering.

ob es bei 3d, höherer hbl oder allgemein bei bd heißer wird, hab ich noch nie geprüft.

selbst wenn im zimmer 30°C sind, ist es nur warm an der stelle.
husi99
Stammgast
#819 erstellt: 29. Jun 2012, 22:53
Zur Hitzeentwicklung:
Eventuell könnte es auch eine Rolle spielen, ob man gerade über einen externen Zuspieler schaut, oder ob einer der internen Tuner (Kabel oder Sat) genutzt wird !?!
Meiner ist jedenfalls gerade auch nur lauwarm. Allerdings habe ich in den letzten Stunden auch "nur" Streams über den Mediaplayer geschaut...
giss69
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 29. Jun 2012, 23:49

husi99 schrieb:
Zur Hitzeentwicklung:
Eventuell könnte es auch eine Rolle spielen, ob man gerade über einen externen Zuspieler schaut, oder ob einer der internen Tuner (Kabel oder Sat) genutzt wird !?!
Meiner ist jedenfalls gerade auch nur lauwarm. Allerdings habe ich in den letzten Stunden auch "nur" Streams über den Mediaplayer geschaut...


das kann sein. Bei mir wird extern zugespielt.
Spectrum1981
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 29. Jun 2012, 23:55

gekomuc schrieb:

Spectrum1981 schrieb:
Samsung hat eine neue Firmware auf den Markt geschmissen

T-ECPDEUC-1012.1


Weißt du was geändert wurde?


Nein leider nicht. Das kann man bei Samsung nicht einsehen und bekommt auch keine Infos vom Support. Finde ich sehr Schade
vnh1
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 30. Jun 2012, 06:14
hat eigentlich einer schon sein Tablet bekommen??
Rechnungskopie habe ich letzte Woche per Mail verschickt.
#Duke#
Inventar
#823 erstellt: 30. Jun 2012, 08:46

vnh1 schrieb:
hat eigentlich einer schon sein Tablet bekommen??
Rechnungskopie habe ich letzte Woche per Mail verschickt.



Da wirst du dich ein paar Wochen gedulden müssen

Dauert ne Weile, bis es geliefert wird^^
bello1
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 30. Jun 2012, 09:31
Moin,

ist es eigentlich normal, dass das Clouding nach einer halben Stunde bis Stunde zunimmt? Wenn ich meinen 55es7090 anschalte, sieht das Display immer richtig gut aus und ich kann kaum Clouding wahrnehmen. Gestern Abend war mir allerdings später aufgefallen, dass zwei Wolken in der Mitte des Displays zu erkennen waren. Nachdem ich den TV ausgeschaltet hatte und zwei Stunden gewartet hatte, waren die Wolken wieder weg. Auch nachdem ich den 3D-Modus neulich anhatte, traten die Wolken deutlich sichtbar im 2D-Modus auf. Gibt sich das mit der Zeit oder wird das immer so sein?

Zum Clouding ansich: Wenn die Wolken auftreten, kann ich sie im Standardmodus in dunklen Szenen auch noch bei einer Hintergrundbeleuchtung von 8 bei einer Helligkeit von 44 sehen. Ist das normales Clouding oder habe ich Pech gehabt. Hat mich gestern etwas erschrocken ...

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende
#Duke#
Inventar
#825 erstellt: 30. Jun 2012, 09:34
Die Wolkenbildung ist normal

Kein Grund zur Sorge, das Clouding wurde schon mehrfach hier diskutiert.
bello1
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 30. Jun 2012, 09:41
Auch das es bei den Einstellungen bereits auftritt und nach einer Stunde immer mehr wird?
#Duke#
Inventar
#827 erstellt: 30. Jun 2012, 09:47

bello1 schrieb:
Auch das es bei den Einstellungen bereits auftritt und nach einer Stunde immer mehr wird?



Ja, grad beim 3D-Betrieb wird das Panel stärker beansprucht, da 3D mehr Helligkeit braucht, und mehr Helligkeit bedeutet auch mehr Stromverbrauch^^

Probiers mal aus wenn du den Tv anmachst, dann schaust du 10 Min. in 2D
den Tag darauf dasselbe 10 Min. 3D-danach wirst du selber sehen das die Wolkenbildung beim 3D man schneller sieht wie bei 2D
bello1
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 30. Jun 2012, 09:57
Ja, das war mir auch schon aufgefallen.
Ich hatte mich nur gewundert, dass die Helligkeit aus dem 3D-Modus so stark nachwirkt, sodass also auch 2D-Material, das eine ganze Weile nach dem 3D-Modus an ist, dicke Wolken bekommt...
Rohliboy
Inventar
#829 erstellt: 30. Jun 2012, 11:22
Das liegt an der Erwärmung der Teile die hinter dem Panel sitzen. Je wärmer die werden desto mehr verformen die das Panel und dann entsteht das Clouding. Das ist der Fluch der immer dünneren Tv's.
Wenn man Glück hat, hat man aber trotzdem kein Clouding. Ich Glückspilz.
gForce1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#830 erstellt: 30. Jun 2012, 11:24
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die TimeShift-Funktion automatisch bei TV-Start zu aktivieren, damit man nicht immer auf Play drücken muss?
dam_j
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 30. Jun 2012, 11:32
Habe auf 1012 aktualisiert, alle Einstellungen blieben erhalten.
Außer das das Menü gefühlt schneller reagiert keine Änderrungen feststellbar.

Wäre wirklich nett wenn noch jemand was zu meinen Fragen auf der vorigen Seite sagen könnte.
zverJOO
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 30. Jun 2012, 13:43
Hallo,

habt ihr eure TV-Geräte im Inet-Handel oder bei einem Elektronik-Fachhändler erworben?
Habe meines (ue46d8000) bei my-solution gekauft. Und obwohl es auf ihrer Homepage steht, dass das alles Neuware wäre, braucht mir keiner zu erzählen, dass ich ein neues Gerät bekommen hätte. Unterboden der Verpackung total verschließen, Schutzfolie an der Rückseite klebte kaum, Schutzhülle an einigen Stellen aufgerissen. Zumal lieferte der Fersehen solche "brilliante" Bilder:



Jetzt bin ich gespannt, ob die mir was vom Kaufbetrag abziehen. Können ja schließlich behaupten, ich hätte das alles verursacht
TheBobs
Stammgast
#833 erstellt: 30. Jun 2012, 14:04
Du hast ihn doch unter Zeugen ausgepackt, die bestätigen können, dass es kein Neugerät, sondern ein Rückläufer oder Aussteller war. Ich würde da keine Probleme sehen.
vnh1
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 30. Jun 2012, 16:27
habe heute auch auf 1012 aktualisiert, und glaube auch dass das Menü noch schneller ist wie vorher. Einige Apps die ich vorher gelöscht hatte sind wieder im smart Menü zu sehen, habe ich die wieder gelöscht, sonst haben sich keine Einstellungen verändert. Gleichzeitig habe ich mal die Hitze Entwicklung an der Rückseite überprüft und muss sagen das es auch bei mir sehr warm bis heiß wird. Scheint aber normal zu sein, meine Fritzbox 7390 wird an der Unterseite auch sehr warm.
Arok9
Stammgast
#835 erstellt: 30. Jun 2012, 16:36

zverJOO schrieb:

Habe meines (ue46d8000) bei my-solution gekauft.

Jetzt bin ich gespannt, ob die mir was vom Kaufbetrag abziehen. Können ja schließlich behaupten, ich hätte das alles verursacht :(


Aber das wäre nicht rechtens, sie müssen dir den vollen Betrag überweisen. Zu der Firma gibts hier im Samsung Forum einen Post vom letzten Jahr, und ich habe auch schonmal bei denen bestellt...stell dich schonmal auf Probleme ein.
picard1
Inventar
#836 erstellt: 30. Jun 2012, 16:50
@ zverjoo:


mein tv wurde mir vom mm gebracht.


der produktionstag ist im servicemenü abrufbar genau wie die laufzeit des tv.
Rodger
Inventar
#837 erstellt: 30. Jun 2012, 17:16
FINGER WEG vom Service Menu!!!!!
Das wäre jetzt in der Situation da dümmste, was man eigenmächtig machen könnte!
zverJOO
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 30. Jun 2012, 17:56
Gut, ich berichte dann, wie es ausgeht. Falls es jemanden interessiert.

Viele Grüße
chriz84
Stammgast
#839 erstellt: 30. Jun 2012, 22:00
Vorhin schon bei Sony gepostet, jetzt auch noch mal hier zum diskutieren:

So, ich konnte den Sony 55HX925 die letzten 3 Tage ein wenig testen, der Samsung 55ES8090 kam dann gestern zum direkten Vergleich.

Ich kann den von BigBlue007 beschriebenen DSE definitiv bestätigen, er ist bei gleichfarbigen hellen Flächen und beim Fußball sichtbar. Ich würde den Effekt als mittelmäßig beschreiben, da er auch auffällt, wenn man nicht direkt drauf achtet. DSE hat der Samsung ebenfalls, allerdings in abgeschwächter Form, hier würde ich ihn als gering bezeichnen. Hier ist der Samsung also besser.

Dann habe ich natürlich noch die Testbilder, welche hier jedem bekannt sind, getestet. Hier muss ich sagen, dass der Sony die Bilder sehr gleichmäßig wiedergibt, man sieht keine Unterschiede was die Farbe und Helligkeit angeht. Nicht so beim Samsung, hier ist links eine Aufhellung der ersten 20 cm zu sehen, dass Bild ist also minimal heller als der Rest. da muss man schon genauer hinsehen. Des Weiteren erkennt man beim Samsung am unteren Ende einen ca. 0,4 cm breiten Streifen, welcher deutlich heller als der Rest des Bildes ist, hier Strahlen wohl die LEDs rein. Dieses Problem war schon beim 55D8090 bekannt, das hatte mein Vorgänger auch. Hier hat Sony die Nase vorne.

Sieht man beide TVs im direkten Vergleich, kann man auch gut erkennen, dass der Sony einen reineren Weißton hat. Gegen den Sony wirkt der Samsung immer ein wenig gelblich bei weißen Gegenständen, Wänden, Kleidungsstücken etc. Hier also auch ein Pluspunkt für Sony.

Über den Schwarzwert muss man eigentlich nix sagen. Dieses Kapitel gewinnt natürlich der Sony ganz deutlich, auch wenn der "Heiligenschein" manchmal ein wenig zu sehen ist. Der Schwarzwert ist deutlich besser als beim Samsung. Übrigens war der Schwarzwert bei meinem 55D8090 ein wenig besser als beim 55ES8090.

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, welcher mich beim Sony wirklich enttäuscht hat und das ist die 3D Leistung. Hier finde ich den Samsung deutlich besser. Weniger wichtig, aber die bei Samsung mitgelieferten Brillen sind auch leichter und angenehmer zu tragen. Leider ist beim Sony das Ghosting, zumindest bei meinem Gerät, sehr starkt ausgeprägt. Getestet habe ich hauptsächlich mit Sammys Abenteuer und hier habe ich eigentlich ständig Ghosting. Neigt man den Kopf leicht verfälschen sich sofort die Farben und das Ghosting verstärkt sich extrem, beim Samsung ist man deutlich flexibler. Dieses Duell gewinnt eindeutig der Samsung.

Was die Schärfe / Bewegungsunschärfe angeht konnte ich keinen großen Unterschied bei den Gerät feststellen. Hier sind beide gleich auf. Beim Design liegt für mich der Samsung vorne.

Auf Spielereien wie die Kamera oder Internetfunktionen etc. möchte ich hier nicht eingehen, da es mir hauptsächlich um das Bild geht, was Spielereien angeht, sollte wohl auch der Samsung gewinnen.

Ich persönlich konnte mich bisher noch nicht für Sony oder Samsung entscheiden, einer der beiden muss auf jeden Fall wieder weg. Finde es sehr schade, dass die Beleuchtung bei Samsung schon wieder so ungleichmäßig ist, ich habe gehofft, da hätte man noch ein wenig mehr verbessert. Wäre die Beleuchtung beim Samsung gleichmäßig, würde ich mich dafür entscheiden, da mich der DSE und die 3D Leistung beim Sony schon ein wenig stört.
Rohliboy
Inventar
#840 erstellt: 30. Jun 2012, 22:08
Das gelbliche Weiss beim Samy kannst du durch ändern der Farbtemperatur ausgleichen. Vielleicht ist der Sony zu kalt eingestellt.
chriz84
Stammgast
#841 erstellt: 30. Jun 2012, 22:13

Rohliboy schrieb:
Das gelbliche Weiss beim Samy kannst du durch ändern der Farbtemperatur ausgleichen. Vielleicht ist der Sony zu kalt eingestellt.


Leider nicht, selbst wenn der Samy auf kalt steht und der Sony auf neutral, hat der Sony ein schönes reines Weiß und der Samy nicht. Stelle ich beide auf kalt, dann ist es noch extremer.


[Beitrag von chriz84 am 30. Jun 2012, 22:13 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#842 erstellt: 30. Jun 2012, 22:18
Guck an, hätt ich nicht gedacht.
Wie siehts denn bei der Bewegungsdarstellung aus, ist der Sony flüssiger oder nehmen die sich nichts. Gemeint ist die flüssige Darstellung von Bewegungen.
chriz84
Stammgast
#843 erstellt: 30. Jun 2012, 22:56
Damit habe ich oben die Bewegungsunschärfe gemeint. Da sind beide gleich auf, je nach Szene bzw Material, vielleicht ist der Sony ein ganz klein wenig besser, aber kaum merklich.
Rohliboy
Inventar
#844 erstellt: 30. Jun 2012, 22:58
Ich meinte mehr in Bezug auf Ruckeln.
BillKill
Inventar
#845 erstellt: 01. Jul 2012, 10:04
Intreessanter Vergleich @chriz84
Die HiTech-TV"s bieten mittlerweile dermaßen Feintuning an,daß man als Laie wohl nie das Optimum einstellen kann.
Jeder potentielle Käufer hat sicherlich auch eine andere Kriteriumwichtung.
Nuancen in der subjektiven Bildbeurteilung sollten nicht mehr entscheidend sein (das erinnert mich an die Waschmittelwerbung:" weißer als weiß","nicht nur sauber,sondern rein" )
Ich verrate mal mein Entscheidungskriterium für den Samsung:
das war der WAF
onkelone
Stammgast
#846 erstellt: 01. Jul 2012, 10:42
@chriz84

wie ist das denn generell von Bild her, welches macht da den besseren eindruck? Welches ist denn plastischer?
Schwanke ja zwischen den 55ES8090 und den Sony 55HX855.


MfG Onkel
MegaData
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 01. Jul 2012, 11:05
Ich habe seit 2-3 Tagen den Effekt, das sich die Kiste irgendwie von allein einschaltet... Das Bild bleibt dunkel aber es kommt Ton, sogar mein 2. Skype - Account loggt sich automatisch ein ?!
Ein Softwareupdate gibts zumindest für den 7090 bei mir nicht ?!
TheBobs
Stammgast
#848 erstellt: 01. Jul 2012, 11:21
Das Softwareupdate ist anfangs immer nur über die Samsung Internetseite zum manuellen Download und "Update über USB" verfügbar. Über das Online-Update des TV kann man die Updates immer erst später beziehen.
chriz84
Stammgast
#849 erstellt: 01. Jul 2012, 17:07
@ onkelone

Vom Bild her kann man keinen Unterschied feststellen, die Geräte sind sehr ähnlich, beide haben ein tolles plastisches Bild, wenn das Material passt. Alles andere wäre auch schlimm in dieser Preisklasse.

@ Rohliboy

Ich kann beim Ruckeln keinen Unterschied feststellen. In der Startszene bei "Batman - Dark Night" haben beide ein ganz minimales ruckeln.

@ BillKill

Darauf muss ich zum Glück nicht achten da beide Gerät ihre Vor- und Nachteilen haben, wird doch das moderne Design des Samsung und die besseren Features ausschlaggebend sein.
Rohliboy
Inventar
#850 erstellt: 01. Jul 2012, 17:27

chriz84 schrieb:

@ Rohliboy

Ich kann beim Ruckeln keinen Unterschied feststellen. In der Startszene bei "Batman - Dark Night" haben beide ein ganz minimales ruckeln.

Ok danke, genau das wollte ich wissen. Ich hätte gedacht der Sony würde da runder laufen, aber so ist auch gut.
BillKill
Inventar
#851 erstellt: 01. Jul 2012, 17:43

silv77 schrieb:
meiner wird auch extrem heiß, hab gerade mal angefasst, scheint normal zu sein.
Also mach Dir keine Gedanken.

Hmm,heiß kann ich wirklich nicht bestätigen,habe aber im Slot auch kein Modul drin.
Ich habe das AC-classic für das SKY-Abo im Receiver und wenn ich nach nur 1h das Modul mal rausziehe,ist das Ding wirklich extrem heiß.
Technisat hat deswegen mit dem letzten update die Möglichkeit implementiert die CI-Taktrate zu verringern.
Ohne Modul ist der Samsung bei mir hinten nur handwarm,stecke ich das AC-Modul hinten rein,wirds tatsächlich richtig heiß, aber nur diese Stelle.
chriz84
Stammgast
#852 erstellt: 01. Jul 2012, 17:56

Rohliboy schrieb:

chriz84 schrieb:

@ Rohliboy

Ich kann beim Ruckeln keinen Unterschied feststellen. In der Startszene bei "Batman - Dark Night" haben beide ein ganz minimales ruckeln.

Ok danke, genau das wollte ich wissen. Ich hätte gedacht der Sony würde da runder laufen, aber so ist auch gut.


Ich dachte sogar der Sony wäre rundum das bessere Gerät. Ich bin überrascht, dass beide so nah aneinander liegen.


[Beitrag von chriz84 am 01. Jul 2012, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070