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Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

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CycRR
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 02. Dez 2012, 23:45
Hallo

ich bin auch Besitzer eines Samsunges7090!

Ich hab aber seit heute ein Riesen Problem! Und zwar kommt bei mir immer unten links im Bildschirm die Meldung "Nicht verfügbar"
und das alle 3 Sekunden, so das ich nicht mal mehr in die Menüs rein komme, weil mit der Meldung schließt sich das Menü immer gleich wieder!
Was ist das bzw. kann ich da machen? (TV-Reset hat schon nichts Gebracht)

Das Problem trat das erste mal auf nachdem ich per USB-Stick ein Video angeschaut habe.

Hilfe!
GaliX622
Schaut ab und zu mal vorbei
#2805 erstellt: 03. Dez 2012, 00:44

Holly24 schrieb:
Ich habe heute bei My-Solutions einen UE55ES7090 (bzw. UE55ES7000 ) erstanden. Leider habe ich ein Problem mit dem CI+ Modul. Habe extra eins dazugekauft für HD+. Im Menü ist die Auswahl "Common Interface" nicht aktiv. Der lustige Test (Mute 2 4 7 Exit) hat aber funktioniert. Woran könnte das liegen? Am TV oder am Modul? Hat jemand eine Idee?

LG Holger


hab das gleiche Problem nur mit dem ES8090.
Hab mir deswegen noch kein CI+ Modul gekauft nur vom Nachbarn gestet.

Gibts dafür schon eine Lösung?
Sascha1684
Stammgast
#2806 erstellt: 03. Dez 2012, 00:45
Auch nicht schlecht, geht das auch etwas genauer.
Du hast was genau zurückgestellt?
Der TV Läuft aber du kommst wo genau nicht rein? kannst was nicht mehr machen?
Was war denn auf den stick drauf und woher?
Wenn du das hier nicht schreiben möchtest dann PN.
husi99
Stammgast
#2807 erstellt: 03. Dez 2012, 00:47
@CycRR
Hm, unten links?
Hatte erst gedacht, dass vielleicht das CI-Modul ne Macke hat (falls eins drin steckt), aber das würde dann vermutlich anders aussehen.
Hast du im Smart Hub das "automatisch anmelden" aktiviert? Oder irgendeine App, die automatisch startet (Skype oder Facebook)? Hängt der TV überhaupt am Internet? Welchen EPG hast du aktiviert?


[Beitrag von husi99 am 03. Dez 2012, 00:48 bearbeitet]
CycRR
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 03. Dez 2012, 00:55

Sascha1684 schrieb:
Auch nicht schlecht, geht das auch etwas genauer.
Du hast was genau zurückgestellt?
Der TV Läuft aber du kommst wo genau nicht rein? kannst was nicht mehr machen?
Was war denn auf den stick drauf und woher?
Wenn du das hier nicht schreiben möchtest dann PN.



Problem ist gelöst! (so simpel wie einfach)

Meine Fernbedienung hat einen Defekt! d.h. sie sendet dauerhaft irgend eine Befehl an den TV!
Was momentan auch nicht so schlimm ist,- da mach ich einfach erst mal die Batterien raus........
Der Samsung hat ja 2 Fernbedienungen von daher erst mal kein Problem.

Ärgerlich ist es natürlich, wahrscheinlich hängt innen irgendwas in der FB.


[Beitrag von CycRR am 03. Dez 2012, 00:56 bearbeitet]
Sascha1684
Stammgast
#2809 erstellt: 03. Dez 2012, 01:01
Na dann
*Bonkers*
Ist häufiger hier
#2810 erstellt: 03. Dez 2012, 13:00
Eine Frage bzgl. der externen Festplatten:
Nun habe ich die Segate dranhängen und habe sie vorher in Windows in 2 Partitionen unterteilt.
Bei beiden Partitionen habe ich einen Label vergeben (Datenträgerbezeichnung) -
wenn die Platte an den TV angeschlossen wird, benutzt der Sammy jedoch eine ganz andere
Bezeichnung für die beiden Partitionen, in dem Fall "Backup+...1" und Backup+...2".
Das finde ich schlecht, weil man nicht sofort erkennt auf welche Partition man zugreift.

Da die eine Partition in Win formatiert ist und die andere noch vom TV gibt es zumindest
ein anderes Symbol beim Anschluss.
Weiß jemand, ob und wie man die Bezeichnung anpassen kann?
coolsurfing
Ist häufiger hier
#2811 erstellt: 03. Dez 2012, 14:23
Hi,

Ich habe gerade festgestellt, das es schon wieder eine Firmware 2003.4 gibt. Ich habe bei mir noch 2002.0 drauf.

Kennt einer die Unterschiede ?

Lohnt es sich eigentlich immer die neueste Firmware rauf zu machen ?

Und sollte man dann jedesmal ein Werksreset machen ?

danke.

Gruß

Coolsurfing
picard1
Inventar
#2812 erstellt: 03. Dez 2012, 15:22
Neueste Firmware ist immer empfehlenswert.
Umsonst macht das Samsung nicht.
Ein Werksreset ist nur notwendig, wenn etwas nicht richtig funktioniert.
RuHe
Stammgast
#2813 erstellt: 03. Dez 2012, 18:54
erledigt!


[Beitrag von RuHe am 03. Dez 2012, 23:50 bearbeitet]
Sascha1684
Stammgast
#2814 erstellt: 03. Dez 2012, 19:22
bei der info taste auch?
denni1311
Neuling
#2815 erstellt: 03. Dez 2012, 19:55
Hi habe den Samsung UE55Es8090 seit ein paar Tagen mein Problem ich kann auf der Fernbedienung keine Sender anwählen mit zweistelliger Nummer zB die 12 mein Kollege hat den selben bei Ihm funktioniert es kennt jemand das Problem finde kein Einstellung
RuHe
Stammgast
#2816 erstellt: 03. Dez 2012, 23:57

Sascha1684 schrieb:
bei der info taste auch?




Hallo Sascha1684,

ja, kam wenn ich die INFO Taste gedrückt hatte!

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt!

Ich habe aber den "Übeltäter" gefunden.

Es ist schlicht und einfach der Antennen Koax Stecker !!

Habe nämlich ein ca. 4 m Kabel von der Dose bis zum TV,
und das Kabel liegt hinter einer Holzwand.
Hatte noch ein 50 Cent Stecker im Haus. Hab den mal angeklemmt,
jetzt ist das Problem weg.

Werde mir aber morgen einen hochwertigeren Koax-Stecker kaufen.

Wenn du einen Tipp für mich hast.
Komme evtl. zu Conrad elektronik


Nochmal Danke, das Du mir gleich helfen wolltest!

RuHe
RuHe
Stammgast
#2817 erstellt: 04. Dez 2012, 11:28

denni1311 schrieb:
Hi habe den Samsung UE55Es8090 seit ein paar Tagen mein Problem ich kann auf der Fernbedienung keine Sender anwählen mit zweistelliger Nummer zB die 12 mein Kollege hat den selben bei Ihm funktioniert es kennt jemand das Problem finde kein Einstellung



moin,

funzt denn deine fernbediene bei deinem kollegen?

ansonsten mal mit der FB, wenn möglich zum verkäufer, oder in einen
tralalamarkt fahren, und dort ausprobieren.
falls sie dort auch nicht funzt, ist wohl die FB defekt!

hast mal die batterien gescheckt?

viel glück

ruhe
panthau30
Stammgast
#2818 erstellt: 05. Dez 2012, 19:06
meine fb war auch schonmal defekt....einfach zum händler deines vertrauens geht und in 3 tagen hatte ich nen neue..................
Sascha1684
Stammgast
#2819 erstellt: 05. Dez 2012, 20:50
So habe eben mal bei Samsung angerufen wegen meiner Bilder.
Warte ja schon 3 Tage auf Antwort.
mir wurde gesagt der Fall läge der Spezialabteilung vor.
Also fragte ich mal was den für ne Spezialabteilung.
die Antwort war die für ci+ und ira Module, bei ira bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
????????????????????????????????????????????????????????????????
Das Ding steckt zwar hinten drin wird aber nur selten bestückt.

Die Bildfehler sollen damit zusammen hängen?
Naja normal ist das wohl nicht sonst hätten sie wohl gleich ne Mail geschickt is normal.
Ehrlich gesagt ist mir das langsam alles ein graus was wohl das andre Panel wieder hat.
Getestet werden die wohl nicht.
javansen
Neuling
#2820 erstellt: 05. Dez 2012, 23:03
Ich bekomme beim Versuch auf meinem 7090 die aktuellste Firmware 002003 zu installieren, eine Fehlermeldung. Meine Version ist die 001021. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß wie ich dieses beheben kann?

MfG java
Holly24
Neuling
#2821 erstellt: 05. Dez 2012, 23:35
Problem gelöst ...

Dass mein CI+ Modul nicht erkannt wurde, lag offensichtlich an der Halterung, die man hinten an den Fernseher dranmacht und wo das Modul dann reingeschoben wird. Habe heute vom Händler eine neue Halterung bekommen und siehe da, es wurde Licht, Modul erkannt, Software aktualisiert, HD+ Karte rein und fertig ....

Gruß Holger
tsieg-ifih
Gesperrt
#2822 erstellt: 06. Dez 2012, 15:16
Solange das Bild nach neuer FW nicht schlechter wird ist alles in Ordnung.

Bei Stromausfall während Update oder falsch gepatchter Firmware muss das Mainboard ausgetauscht werden. Besonders dann wenn ein Rollback nicht mehr möglich ist. Obs dann Garantie gibt wäre die Frage.
javansen
Neuling
#2823 erstellt: 06. Dez 2012, 16:26
Habe erst ein Update vorher gemacht, welches problemlos verlief. Firmware Update lädt 002003 bis 95% runter, bricht dann ab mit folgender Meldung: Aktualisierung konnte nicht heruntergeladen werden.(Fehlercode:709 Ungültiger Parameter) Das neuste Update ist noch nicht auf dem Server verfügbar.

mfg java
RuHe
Stammgast
#2824 erstellt: 06. Dez 2012, 17:29
hallo java,

welche firmwareversion hast du denn genommen?

es werden ja 2 varianten angeboten:

1 x english und 1x multi language

hast du evtl. die englische erwischt?

dann probier doch mal die multi language

gruß und viel glück

ruhe
javansen
Neuling
#2825 erstellt: 06. Dez 2012, 18:33
Ich hatte Update online übern TV versucht zu machen wo ich die Abbrüche bekam und dort gab es keine Auswahl. Auf der Samsung Seite steht bei Firmware der 55" T-ECPDEUC-2003.4 gleiche wie beim 40", jedoch wird komplett keine Firmware beim 46" aufgeführt. Meint ihr die Firmware sind unterschiedlich oder kann ich die 2003.4 auch vom 55" oder 40" nehmen ?

mfg


[Beitrag von javansen am 06. Dez 2012, 18:34 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#2826 erstellt: 06. Dez 2012, 19:10

javansen schrieb:
Ich hatte Update online übern TV versucht zu machen wo ich die Abbrüche bekam und dort gab es keine Auswahl. Auf der Samsung Seite steht bei Firmware der 55" T-ECPDEUC-2003.4 gleiche wie beim 40", jedoch wird komplett keine Firmware beim 46" aufgeführt. Meint ihr die Firmware sind unterschiedlich oder kann ich die 2003.4 auch vom 55" oder 40" nehmen ?

mfg



alles das gleiche.

lad dir die multi runter,
und dann auf einen stick
javansen
Neuling
#2827 erstellt: 06. Dez 2012, 19:33
Super! Über USB hat es geklappt. Danke für eure Hilfe.

MfG java
RuHe
Stammgast
#2828 erstellt: 07. Dez 2012, 10:34
moin java,

na klasse!



dann heißt es jetzt : warten auf das nächste update !


ruhe
Alfred406
Schaut ab und zu mal vorbei
#2829 erstellt: 07. Dez 2012, 15:42
Hallo Leute!
Ich rotiere gleich, die Leute von Samsung wollen mich einfach nicht verstehen, es ist ganz einfach.
Der Menüpunkt "Bluetooth Maus hzfg" ist GRAU hinterlegt.
Daher kommt immer die Meldung: "Diese Funktion ist nicht verfügbar."
Das gleiche auch bei der Tastatur.
Habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hilft auch nicht.
Firmenware ist T-ECPDEUC-2003.4.
Hat jemand das gleiche Problem?
LG
Alfred
RuHe
Stammgast
#2830 erstellt: 07. Dez 2012, 17:38
hallo alfred,

hast du denn schon eine tastatur oder maus angeschlossen?

wenn ja, laß mal den tv ein paar minuten an,
und schau dann, ob der menüpunkt nicht mehr grau ist.
ist bei mir auch manchmal bei den updates.
nach kurzer zeit ist dann der punkt wieder aktiv

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Dez 2012, 18:24 bearbeitet]
Alfred406
Schaut ab und zu mal vorbei
#2831 erstellt: 07. Dez 2012, 19:40
Hy RuHe!

RuHe schrieb:

hast du denn schon eine tastatur oder maus angeschlossen?

JA, ein Microsoft Sculpt TouchMaus.

RuHe schrieb:

wenn ja, laß mal den tv ein paar minuten an,
und schau dann, ob der menüpunkt nicht mehr grau ist.
ist bei mir auch manchmal bei den updates.
nach kurzer zeit ist dann der punkt wieder aktiv

Bei mir ist der Menüpunkt auch nach Stunden nicht aktiv.
RuHe
Stammgast
#2832 erstellt: 08. Dez 2012, 11:14
hast du möglichkeit eine naderes maus oder tastatur anzuschliessen?

wenn ja, und es funzt auch nicht, würde ich die garantie in
anspruch nehmen.
dann muß eben ein techniker vorbei kommen.

viel glück
ruhe
Nike83
Stammgast
#2833 erstellt: 08. Dez 2012, 14:42
Hallo Leute,

wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Bin seit gestern stolzer Besitzer des Samsung 46 ES8090 und bin auf der suche nach guten Bildeinstellungen. Wisst ihr wo ich da was finden kann?

Auch würde mich interessieren ob das aktuellste Update über den Fernseher direkt geladen werden kann oder ob ich das über die Homepage von Samsung ziehen muss?

Zu guter letzt würde ich gerne wissen mit welchem Programm man am schnellsten die Sondern sortieren kann?


[Beitrag von Nike83 am 08. Dez 2012, 14:44 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2834 erstellt: 08. Dez 2012, 15:42
Hier ist ein Link zu den Einstellungen.:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-21678.html


Das aktuellere Update kommt in der Regel zuerst auf der Homepage.

Zum Sendersortieren brauchst du nicht unbedingt ein spezielles Programm sondern nutze einfach die Tools-Taste.
RuHe
Stammgast
#2835 erstellt: 08. Dez 2012, 18:13
hallo,

oder du versuchst mal den channellist editor 1.09


http://www.samsung-b...amsung-tv-cde-serie/
Alfred406
Schaut ab und zu mal vorbei
#2836 erstellt: 08. Dez 2012, 20:26

RuHe schrieb:
hast du möglichkeit eine naderes maus oder tastatur anzuschliessen?

wenn ja, und es funzt auch nicht, würde ich die garantie in
anspruch nehmen.
dann muß eben ein techniker vorbei kommen.

viel glück
ruhe

Habe gestern noch einen Loveletter an Samsung geschrieben. ;-)
Auch unverzüglich eine Antwort erhalten:
Kontaktieren Sie uns bitte mit Angabe des genauen Modellcodes und der vollständigen Serienummer (beides finden Sie auf dem Pickerl auf der Rückseite Ihres Fernsehers), sowie eines Kaufbelegs und wir veranlassen einen Serviceauftrag für Ihren Fernseher.
Hab ich heute gleich erledigt, warten wir mal auf Montag.
LG
Alfred


[Beitrag von Alfred406 am 08. Dez 2012, 22:30 bearbeitet]
Sascha1684
Stammgast
#2837 erstellt: 08. Dez 2012, 21:45
Na dann viel glück.

das hier geht wohl morgen an samsug

Ich reklamierte heute Mittag 8.12.12 um 12 Uhr weitere Mängel an meinem Panel.
Die angegebenen vermeidlichen Schäden stellten sich nach gründlichem Nachreinigen als doch nicht so erheblich heraus.
Zurück bleiben jedoch kleine Kratzer und Schrammen, die nicht bildlich festgehalten werden können.

Entstanden sind diese wohl durch die, wie ich finde, schlechte Verpackung oder den Austausch des Panels.
Einen angeblich so empfindlichen Gegenstand mit lediglich einem Pappkarton ohne Kratzschutz auszuliefern, ist schon bedenklich.
Dasselbe gilt für den Arbeitstisch des Technikers: 2 schmale Auflagepunkte auf dem das Panel dann hin und her geschoben wird zur Montage des Fußes sowie des Rahmens.
Ganz zu schweigen vom ausgeübten Druck auf das Panel beim Zusammenschrauben des TVs.

Auch die Art des Technikers, das Gerät durch Ziehen des Netzkabels auszuschalten, ohne ihn vorher in den Standby Modus zu versetzen, missfiel mir sehr.

Das Austauschpanel war nicht nur nicht ganz sauber, nein es wurde ja auch noch über und über mit Fingerdatschern verziert.
Sowas soll man dann mit warmem Wasser und dem beigelegten Mikrofasertuch säubern. Mal ehrlich, die Tücher bei den Brillen sind nicht gerade kleiner.

Reinigung des Panels:
Nach Aussage des Technikers kann man mit den dafür vorgesehenen Reinigern das Panel säubern.
Nach Aussage Ihrer Hotline könne, man einen Tropfen Spüli auf ein paar Liter Wasser verwenden, wieder andere sagen - auf keinen Fall- wie denn nun?
Ich habe es nun nur mit Wasser gemacht war eine … Arbeit


Am 4.12.12 wurde mir am Telefon versichert, dass ich bis zum 7.12.12 einen Rückruf erhalten werde, was mit meiner Reklamation ist.
Diesen Rückruf habe ich nicht erhalten.

Ich sage es mal kurz und knapp:
Wir haben einige Samsung Geräte darunter einen D und C Serie TV, derartige Bildfehler wie beim UE55ES8090 sind da beim besten Willen nicht auszumachen.
Das nun gerade der teuerste TV einen derartigen Ärger macht, ist schon verwunderlich und inakzeptabel.
Ich möchte Sie bitten, diesmal dafür zu sorgen, dass mir ein einwandfreies Panel geliefert wird.
Die folgenden Aussagen des Technikers lassen nicht auf eine gute Warenprüfung schließen:
„mal sehen, ob es wirklich ein neues ist und nicht ein repariertes, sowie mal schauen ob es auch gerade ist“
Eine Prüfung der ausgelieferten Ware sollte generell einwandfrei sein.

Noch bin ich von dem TV zu überzeugen, aber ein derartiges Bild wie meines, kann man auch weit billiger haben.
Ich habe ja auch nicht immer Urlaub um einen Techniker zu Empfangen.
idm
Hat sich gelöscht
#2838 erstellt: 09. Dez 2012, 00:47

Sascha1684 schrieb:

Reinigung des Panels:
Nach Aussage des Technikers kann man mit den dafür vorgesehenen Reinigern das Panel säubern.
Nach Aussage Ihrer Hotline könne, man einen Tropfen Spüli auf ein paar Liter Wasser verwenden, wieder andere sagen - auf keinen Fall- wie denn nun?
Ich habe es nun nur mit Wasser gemacht war eine … Arbeit


Wasser mit ein wenig Spülmittel (=Fettlöser) benutze ich schon seit Jahren. Zum trocknen nehme ich ein Mikrofasertuch.
Nie Probleme gehabt.
tsieg-ifih
Gesperrt
#2839 erstellt: 09. Dez 2012, 02:26
Ich nehme schon jahrelang Glasreiniger vom Supermarkt und alles sieht aus wie am ersten Tag
RuHe
Stammgast
#2840 erstellt: 09. Dez 2012, 11:01
moin,

zum staubwischen nehme ich KEIN microfasertuch.

ich habe mir bei F... ein großes brillentuch gekauft.
das ist so ca. 40x30 cm groß, und noch viel sanfter zum TV als ein microfasertuch.


Sascha1684,
ich wünsche dir viel glück,
und das du endlich einen tv bekommst, wo du mit zufrieden sein kansnst!

ruhe

PS.: ich würde in das schreiben noch einarbeiten,
das du das vertrauen in den TV verloren hast, und auf einen
ganz neuen TV bestehst!
picard1
Inventar
#2841 erstellt: 09. Dez 2012, 12:13
Gegen Staub hilft am besten der Swiffer.
RuHe
Stammgast
#2842 erstellt: 09. Dez 2012, 12:32
genau!

den hatte ich ganz vergessen.

wenn aber was mit reibung, dann ein brillentuch !
Sascha1684
Stammgast
#2843 erstellt: 09. Dez 2012, 13:31
Staub ist ja kein Thema aber fett und das überall Fingerabdrücke zusehen sind.
Da kann man mal ordentlich putzen und zum Vorschein kommen Kratzer.
Wir behandeln das Zeug vorsichtiger als rohe Eier.
Die Techniker ziehen einfach das Netzkabel aus dem TV.
Ihr mal Bilder wie sowas behandelt wird.

DSC05654

DSC05652

DSC05644
picard1
Inventar
#2844 erstellt: 09. Dez 2012, 13:40
Das tut ja fast weh!
Beim Aufstellen meines TVs hatte ich extra Fleece-Handschuhe angezogen.
Fingerabdrücke waren eigentlich noch nie auf den Fernsehern, die wir hatten.
Andi_1000
Stammgast
#2845 erstellt: 09. Dez 2012, 13:53
Ein anderes Thema.

Musste leider gestern Abend einen Bug an der aktuellen Firmware 2003.4 feststellen.
Ich kann sowohl über Fernbedienung wie auch über Spracheingabe keine Sender mit mehreren Ziffern mehr eingeben. z.B. 15 oder 315.

Kann das jemand bestätigen?
Sascha1684
Stammgast
#2846 erstellt: 09. Dez 2012, 14:49
Hatte das nicht noch einer?
Suppendieter
Stammgast
#2847 erstellt: 09. Dez 2012, 17:59
Hallo,
dieses Problem habe ich nach dem Update nicht, dafür konnte er kurzzeitig nicht aufnehmen (erledigt) und heute hab ich den SmartHub x-mal neu gestartet bis er mich wieder erkannt hat und die vorherigen Apps angezeigt hat.
vnh1
Ist häufiger hier
#2848 erstellt: 09. Dez 2012, 18:29
Hallo Andi 1000, habe diesen Bug nicht, kann z,B. 15 oder 315 eingeben ohne Probleme. Habe auch die aktuelle 2003,4 drauf
Andi_1000
Stammgast
#2849 erstellt: 09. Dez 2012, 21:24

Sascha1684 schrieb:
Hatte das nicht noch einer?



Gibt's eine Lösung dazu?
Falls das schon jemand hatte...

Edit:

So Fehler gefunden. Ich musste an der Touchfernbedienung an diesem Popup Fenster unten rechts (Numerisches Feld) tatsächlich mehrere Freizeichen (Striche) setzen, danach liefs.
Das Absurde.... exakt so viele Striche wie ich setze , kann ich über alle Menüs auch die Ziffern eingeben.

Bei drei Strichen folglich bis 999.
Bei einem nur bis 9.

Koreanische Logik


[Beitrag von Andi_1000 am 09. Dez 2012, 22:00 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#2850 erstellt: 10. Dez 2012, 14:52
Hallo Leute,

seit ca. 6 Wochen bin ich im Besitz des UE55ES8090.
Eigentlich ein Top Gerät, aber mich plagen fast die gleichen Banding Problem wie bei Sascha.
Es kommt nur bei horizontalen Kamerschwenks vor, fällt im normal Betrieb kaum auf.
Vertikal ist alles Super vorallem beim Fussbal, da hatte mein Sony HX805 Probleme, auch der HX855 zeigt die gleichen Fehler.
Gestern guckte ich mir Men in Black III in 3d an, die Bildfehler stören schon gewaltig und machen mich irre.
Vorallen jetzt wo ich von diesem Problem weiss.
Die Doko "Ocean Voyagers 3D" im App Explore 3D zeigte den gleichen Effekt.
Für ein Gerät der 2500€ Klasse ein NO GO.

Ehrlich gesagt hab ich nach der ganzen Rückgabe-Austausch-Odysee der letzten 2 Jahre keine lust wieder auf einem Umtausch Marathon.

Wollte nur berichten das Sascha nicht alleine ist mit diesem Fehler.

Werde wohl damit leben, aber das war sicherlich mein letztes Samsung TV Gerät.
Sascha1684
Stammgast
#2851 erstellt: 10. Dez 2012, 15:07
Damit leben das ist nicht dein ernst.
Wenn man mal überlegt wie lange man für 2500 Euro Arbeiten muss.
Die machen einfach so weiter weil der Kunde den Stress nicht auch noch haben will.
Die bekommen das hin oder das Ding geht zurück.
Für 2500Euro kann ich mir locker Jahre lang einen Sitz im Kino Mieten.
picard1
Inventar
#2852 erstellt: 10. Dez 2012, 16:09
Wobei diesen Fehler, wie oben erwähnt, nicht nur Samsung anbietet.


[Beitrag von picard1 am 10. Dez 2012, 16:09 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#2853 erstellt: 10. Dez 2012, 18:04
Sooo..., also ich hatte gestern Abend noch eine Nachricht an meinen Internethändler verfasst, in der Hoffnung er tut noch etwas wegen einem Austausch meines Gerätes oder so. Habe ja immerhin den Fehler zuerst wo anders Vermutet und so meinen Widerruf verstreichen lassen. Vielleicht ist er ja so Kulant?
Ich habe doch diese komischen sporadischen Ruckler/Slowdowns immer wieder beim TV schauen. Hatte doch erst den Sky+ Receiver in Verdacht, doch nachdem es ja auch wo anders auftrat und drei verschiedene Sky+ Receiver, bin ich mir leider sicher, das es der TV sein MUSS!!!
Allerdings komisch, das mir erst einer hier im Forum aufgefallen ist mit dem selben Problem und dieser hat aus diesem Grund den TV "leider" nicht mehr!
MAn findet auch schwer darüber etwas, bzw. ob es sich um das selbe Problem handelt. Hier z.b. ein möglicher gleicher Fall http://www.digitalnow.eu/Samsung%20UE55ES8090.html

Und wenn beim Händler nichts raus kommt, dann werde ich wohl oder übel Samsung kontaktieren müssen. Alles ein Trauerspiel! Bin sonst weiterhin begeistert von meinem Gerät und habe natürlich Angst, sollte ich einen Austausch bekommen, eine Gurke zu erwischen. Aber warten wir erstmal ab.
picard1
Inventar
#2854 erstellt: 10. Dez 2012, 18:26
Das Ruckeln läßt sich doch im Menü handeln.
Laufschriften bewegen sich butterweich, wenn man bei den Bildoptionen unter Filmmodus Auto2 aktiviert.
Mit MotionPlus und Judder kann man dem auch entgegen wirken.
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