Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#2854 erstellt: 10. Dez 2012, 18:26
Das Ruckeln läßt sich doch im Menü handeln.
Laufschriften bewegen sich butterweich, wenn man bei den Bildoptionen unter Filmmodus Auto2 aktiviert.
Mit MotionPlus und Judder kann man dem auch entgegen wirken.
Sascha1684
Stammgast
#2855 erstellt: 10. Dez 2012, 18:29
Ruckler sind mir die tage auch oft untergekommen.
Werde mir die Filme wohl nochmal anschauen müssen.
So ausgeprägt wie da war es bisher nie.
Habe ja schonwieder keinen Rückruf erhalten.
Lediglich einen wegen Service Zufriedenheit wegen meines Anrufs am Samstag.
Soren_T
Stammgast
#2856 erstellt: 10. Dez 2012, 18:30
Das Thema hatten wir schonmal, das hat nichts mit diesen Rucklern zu tun!!!

Das ist als ob auf einmal Zeitlupe ist oder vorgespult wird.

Mal sind die Probleme da und im Minuten Takt, dann wieder Stundenlang nicht. Es gibt kein Schema, halt Sporadisch. Nehme ich z.b. eine Aufgenommenen Sendung und das Problem tritt an Stelle x auf. Spule ich zurück und lasse es wieder laufen, passiert es an Stelle x dann nicht mehr!
Usw......


[Beitrag von Soren_T am 10. Dez 2012, 18:38 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#2857 erstellt: 10. Dez 2012, 18:40
Lass dir doch mal das Board tauschen, da kann das Panel wenigstens nicht schlechter werden. Wenn du komplett tauscht besteht ja diese Gefahr.
Sascha1684
Stammgast
#2858 erstellt: 10. Dez 2012, 20:02
So, ein Rückruf gab es nicht, aber eine Mail.
Hätte mir ja gewünscht das Samsung mal etwas genauer auf meine Mail eingeht.
Werde das dann am Telefon nochmal versuchen.
Hier mal die Antwort:
Im Rahmen ihrer Garantie bieten wir ihnen eine Reparatur an.
Teilen sie uns mit, ob sie einen Erneuten Service Wünschen.
Soren_T
Stammgast
#2859 erstellt: 10. Dez 2012, 20:54

Rohliboy schrieb:
Lass dir doch mal das Board tauschen, da kann das Panel wenigstens nicht schlechter werden. Wenn du komplett tauscht besteht ja diese Gefahr.


Und das geht so einfach wenn ich mich da melde? Die wollen doch bestimmt was sehen oder so, das ist aber schwierig, da das Problem ja nicht Reproduzierbar ist und nicht immer auf Anhieb vorhanden ist. Der Techniker setzt sich bestimmt nicht mehrere Stunden bei mir hin und guckt fern
Werde erstmal abwarten was mein Händler sagt und dann kann ich immer noch weiter Schritte einleiten!

Ist aber alles so ärgerlich, dachte nach einem Martyrium von fast einem Jahr endlich mit einem Tv glück zu haben und kann endlich mit solchen Händler/Service Sachen abschließen
Sascha1684
Stammgast
#2860 erstellt: 10. Dez 2012, 21:05
Ja das geht so einfach. Du kannst ja nix dafür das es nur ab und an auftritt.
Ruf Samsung an.
Lass dich mit der Fachabteilung verbinden, bestehe drauf wenn der Service nicht genau sagen kann wo der Fehler wohl liegt.
Dann hast du 2 Möglichkeiten.
Den Service des Händlers zu nehmen wenn er einen hat.
Den LMR Samsung Service bei mir sind die direkt zuständig.
picard1
Inventar
#2861 erstellt: 10. Dez 2012, 21:17
Die Werbung sagte gerade, daß "Stiftung Warentest" den UE55ES8090 zum Testsieger ernannt hat.
Hat man die "Adventskalenderschlechtmacher" etwa bestochen?
Sascha1684
Stammgast
#2862 erstellt: 10. Dez 2012, 21:25
Stiftung Warentest hat wohl einen mit einem Kipp Sicherungsseil bekommen.
Oder er brennt als letzter.
Rohliboy
Inventar
#2863 erstellt: 10. Dez 2012, 21:29

Soren_T schrieb:

Und das geht so einfach wenn ich mich da melde?

Versuch macht kluch, sagt man. Ruf einfach mal an, erkläre denen dein Problem und bitte um eine Auftragsnummer. Die Techniker melden sich dann bei dir und so Gott will, wird dann alles gut.
billgateszugut
Ist häufiger hier
#2864 erstellt: 10. Dez 2012, 21:36
Da ein paar Seiten vorher die Frage nach dem "wer hat diese horizontalen Streifen auch noch" aufgeworfen wurde, und ich dazu unwissentlicherweise einen eigenen Thread eröffnet habe mit leider wenig Resonanz bisher (http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-23895.html), möchte ich meinen Unmut hier noch zusätzlich kundtun:

Mein Stiftung Warentest-Testsieger hat dieses Problem leider auch

In 2D ist alles gut, das 3D-Bild ist aber grottenschlecht mit den Streifen. Schön zu sehen wenn man ein Standard-Bild nimmt mit z.B. blauem Hintergrund und dann die 2D zu 3D-Konvertierung einschaltet.

Ich war heute noch mal im Saturn, es scheint wirklich ein Serienfehler zu sein (bei beiden UE55ES8090 sichtbar gewesen):

In 3D (2D->3D-Modus)

UE55ES8000_in_3D

Ohne 3D:

UE55ES8000_ohne_3D

In Real 3D durch externe Zuspielung:

UE55ES8090_real_3D

Irgendwie seltsam warum es nur bei 3D so stark sichtbar ist und sonst nicht. Ich hoffe auf ein Firmwareupdate und alles wird gut
Sascha1684
Stammgast
#2865 erstellt: 10. Dez 2012, 21:40
Das ist auch in 2D bei manchen heftig.
Mein altes Panel war da in Ordnung.
Sascha1684
Stammgast
#2866 erstellt: 10. Dez 2012, 21:47
Schickt mir doch alle mal die bilder aber nicht so gross.
Ich leite das dann mal an Samsung weiter.
Habe auch keine lust auf dauerbesuch.
Sind ja überall die gleichen bereiche


[Beitrag von Sascha1684 am 10. Dez 2012, 21:48 bearbeitet]
duke-f
Ist häufiger hier
#2867 erstellt: 10. Dez 2012, 22:51
Hab' jetzt einige Wochen den Samsung UE46ES8090. Vom eigentlichen Sinn des Gerätes - dem klassischen Fernsehen - bin ich absolut überzeugt, keine Frage.

Bei dem "drumherum" haben sich aber schnell einige Schwächen gezeigt. Diejenigen, die mich am meisten stören, fasse ich hier zusammen. Es mag sein, dass es für das eine oder andere eine Abhilfe - evtl. hier im Forum - geben mag. Ich habe sie nicht gefunden. Deshalb denke ich, im Rahmen der "Kaufberatung kann eine solche kurze Zusammenstellung evtl. hilfreich sein.

Vorab betone ich nochmal: Seitens Bild und Ton bin ich absolut begeistert. Nun die Schwächen:

- Anschluss einer Hifi-Anlage ohne digitalen Eingang geht lediglich über den Kopfhörerausgang. Das deaktiviert aber dann die internen Lautsprecher. Somit muss zum Umschalten zwischen Ton vom Fernseher (Für Nachrichten absolut ausreichend) und Hifi-Anlage der Stecker auf der Rückseite des Gerätes gesteckt oder gezogen werden.

- der "vollwertige" Internetbrowser kann nicht alle login-geschützten Seiten zeigen. Auskunft von Samsung zusammengefasst: Sicherheitsgründe. Befriedigt mich nicht wirklich. Für meinen Fernseher sehe ich wenig Sicherheitsbedenken, zumal ich ihn nicht durch die Gegend trage wie ein Smartphone, für das es auch von Samsung diese Einschränkung wiederum nicht gibt.

- Samsung Smart View. Damit soll man das Fernsehbild auf einem Samsung Smartphone abrufen können. Eigentlich ein riesen Plus für den Fernseher. Wird auch schön beworben in den Prospekten. Man könnte nämlich auf einem Gerät (z.B. dem TV) das aktuelle Programm sehen und gleichzeitig am anderen Gerät (z.B. dem Smartphone) eine Bluray, oder eine Aufnahme von einem externen Festplattenreceiver, oder ... Aber: Leider gibt es die entsprechende App nicht Mal für das aller-aktuellste Samsung Galaxy S3. Auskunft Samsung: Man arbeitet mit Hochdruck daran.

- Allshare Play, eigentlich wieder eine schöne Sache, dient ja dazu, direkt entweder am Fernseher Medien von Geräten (Notebook, Smartphone, Server,...) aus dem lokalen Netz oder sogar über Internet und von gewissen Onlineservern anzurufen, oder anders herum Medien von Smartphone oder Computer direkt auf den Fernseher zu senden. Alles über das lokale Netzwerk ohne Kabel. Leider werden bei mir beispielsweise Medien auf einem Windows 7 Notebook nicht am Fernseher angezeigt, Medien, die auf dem PC mal umbenannt wurden, tauchen nicht mehr auf und als extra Punkt

- nicht alle über Allshare vom PC oder Smartphone auf dem Fernseher wiedergegeben Filme können richtig gesteuert werden. Konkret funktioniert beispielsweise kein Schnellvorlauf oder -rücklauf bei mpg2 Filmen, die in meinem Haushalt bisher noch Standard sind. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn aus irgend einem Grunde die Verbindung mitten im Film mal abbricht. Dann kann man nur wieder von vorne beginnen, oder sich den Film dann doch am Computer fertig ansehen. Oder auch eine Szene nochmal wiederholen, weil es zu schnell ging oder man gestört wurde, geht nicht.

- Ach ja: da war da noch die Gestensteuerung und die Sprachsteuerung. An letztere kann man sich bestimmt irgendwann gewöhnen, allerdings ist es uns bisher nicht gelungen, den Fernseher gleichzeitig auf meine und die Stimme meiner Frau einzugewöhnen. Mich mag er irgendwie lieber. Bei der Gestensteuerung bevorzugt das Gerät hingegen meine Frau. Sobald sie sich an den Kopf fasst, fängt der Fernseher an zu reagieren. Somit hat das Ganze bisher eher den Sinn der allgemeinen Belustigung zu dienen als wirklich praktisch von Nutzen zu sein. Aber das steht ja schon in allen Artikeln über diese Geräte, ist also nichts neues.

- Aufnahmen programmieren. Ich habe immer gerne etwas Vor- und Nachlauf. Habe ich nun aus dem Programmführer eine Aufnahme programmiert, muss ich Anfangs- und Endzeit manuell ändern (mein alter Fetsplattenreceiver lässt sich entsprechend einstellen, das automatisch anzupassen). Nach der Änderung ist der Titel der Aufnahme weg. Ich muss also später auf der Festplatte suchen, welche Aufnahme das war. Ich habe es auch nicht geschafft, den Titel manuell wieder einzugeben.

- Timeshift. Geht ganz gut, man muss nur vorher wissen, dass man das will und selber starten. Andere Geräte kann man entsprechend einstellen oder starten das standardmäßig sofort. Schlecht ist aber, dass beispeilsweise alleine durch das Aufrufen beispielsweise des EPGs Timeshift beendet wird und der gespeicherte Teil verloren ist.


Trotzdem: Wir bereuen nicht, den Fernseher gekauft zu haben. Und als Plus sehe ich, dass ich zu allen Anfragen vom Support (zwar nicht immer die mich befriedigende) Antwort bekommen habe innerhalb weniger Tage.
Rohliboy
Inventar
#2868 erstellt: 10. Dez 2012, 23:00
Zum Anschluss deiner Anlage könntest du sowas hier benutzen.
HAL3000
Inventar
#2869 erstellt: 10. Dez 2012, 23:12
Zum Smart-View:

Daran arbeitet man tatsächlich - ich weiss nur nicht, ob mit Hochdruck. Jedenfalls funktioniert das grundsätzlich, die App dazu, die mal im Store lag, wurde von Samsung zurückgezogen. Irgendwer im Forum hat die mal als Download zur Verfügung gestellt.
Musst dich mal durch diesen Fred wühlen, da wirst du fündig:

http://www.hifi-foru...2969&back=&sort=&z=1

Hier und da gibts noch ein paar Einschränkungen, zB muss ich meinen AVR aus lassen, aber dann funzt das Smart View mit Galaxy Tab und S2 Handy 1A.
idm
Hat sich gelöscht
#2870 erstellt: 10. Dez 2012, 23:47
Bei AllShare muss man bei Änderungen manuell aktualisieren. Ich glaube eine Automatik gibts da nicht. Ich nutze stattdessen Servio. Dort kann man einen Aktualisierungsintervall einstellen.
Medien vom Handy direkt zum TV klappt über Allshare (ist bei den Mediaplayern meines Handys fest integriert mit einer 1Tip-Lösung) reibungslos und über Servio PC <> Telefon auch.

Frage am Rande: Hat die ES Serie nicht auch WiFi-Direkt?


[Beitrag von idm am 11. Dez 2012, 00:08 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2871 erstellt: 11. Dez 2012, 01:10
Was für ein Glück also, daß wir mit dem TV tatsächlich nur fernsehen und die ganzen Extras seltenst benutzen.
Es ist alles nur erfolgreiches Verkaufsblabla.
Aus Erfahrung wird man klug.
Schade nur, daß es das gute Bild nicht ohne die Extras zu kaufen gibt.
Dann wäre er auch nicht 2750 € teuer geworden.
chris-182
Stammgast
#2872 erstellt: 11. Dez 2012, 01:15
Hallo,
ist es eigentlich möglich, eine externe Festplatte, die man über eine Fritzbox im WLAN ansteuern kann, auch gleichzeitig an den Samsung anzuschließen? Also eine Festplatte gleichzeitig für beide Zwecke zu nutzen, natürlich aber unterschiedliche Partitionen?
Also z.B. über so ein Y-Kabel: Ein Kabel geht zur Fritzbox, das andere zum TV. Der TV nutzt dann eine Partition zum Aufnehmen, die Fritzbox die andere zum Daten speichern und Co.
Ist sowas theoretisch möglich?
idm
Hat sich gelöscht
#2873 erstellt: 11. Dez 2012, 01:34

picard1 schrieb:
Was für ein Glück also, daß wir mit dem TV tatsächlich nur fernsehen und die ganzen Extras seltenst benutzen.
Es ist alles nur erfolgreiches Verkaufsblabla.
Aus Erfahrung wird man klug.
Schade nur, daß es das gute Bild nicht ohne die Extras zu kaufen gibt.
Dann wäre er auch nicht 2750 € teuer geworden.


Ich bin ganz Deiner Meinung. Es ist ein Fernseher mit Extras und kein PC mit dem man auch fernsehen kann.

Jedoch finde ich es manchmal ganz toll, wenn ich ein Video mit meinem "Smartphone" in HD aufgenommen habe und sofort nach der Aufnahme, innerhalb von Sekunden, dieses auf dem TV abspielen kann.
Oder letztens, als ich Besuch hatte und jemand wollte einen bestimmten Musiktitel hören, den ich nur auf dem PC (Tonstudio im Nebenraum / ist immer an) hatte.
Ruckzuck hatte ich über TV Zugriff darauf und über die TOS-Link Verbindung auch den entsprechenden Sound.
Oder die Eltern kommen zu Besuch und ich schicke mal gerade ein paar Bilder vom Telefon zum TV.

Ist schon ein nettes Schmankerl, aber unbedingt brauchen tue ich es nicht.
Sascha1684
Stammgast
#2874 erstellt: 11. Dez 2012, 12:54
Hi
Der Reparaturauftrag ist raus.
Woher die streifen kommen wissen sie nicht oder wollen es nicht sagen.
Er sollte diese aber nicht aufweisen.
Wenn das neue Panel auch nicht zufriedenstellend ist, kann ich einen neuen haben.
Da damit das Problem aber nicht gelöst sein dürfte, habe ich Anspruch auf Rückgabe.
Wie reibungslos das dann ist, werde ich hoffentlich nicht erfahren müssen.

Nun kann man nur noch Hoffen.

Kritik zur Software Verbesserung nehmen sie auch an.
roland13
Stammgast
#2875 erstellt: 11. Dez 2012, 12:56
Was noch auffällig ist und die Bildfehler in der Horizontalen nach neukauf kaum aufgefallen sind.
Hatte ja schon mehrere 3d Blu-Ray angeschaut z.b. Spidermen, Sammys Abenteuer und Avatar.
Als ich die Bilder von Sascha sah, probierte ich auch gleich das Ocean Video, dachte mir ist ok kaum was zu sehen.
Nach mehreren Software Updates plötzlich immer mehr sichtbar, schon komisch.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es an den Software Updates liegt.
Ärgere mich von Tag zu Tag mehr. Werde am Wochende den Fachhandel aufsuchen.

Den miesen Blickwinkel find auch noch als sehr störend.
Beim Sony HX 805 (Gerät von 2010) wurde oft der Blickwinkel bemängelt, aber der Samsung ist da sowas von unterirdisch schlecht, da fehlen mir die Worte.
Es berichteten Foren User über Grauschleier, Nebel, oder Folie auf dem Display.
Den Effekt hab ich auch, wenn ich es mir auf der Couch gemütlich mache.
Sobald ich mich hinlege und nicht mehr mittig zum TV sitze ist schwarz nur noch grau.

Ich nahm am Wochende auf AXN HD "Texas Chainsaw Massacre" auf und wollte den Film gestern ansehn.
Der Film spielt überwiegend im dunklen, lag das so schön und dachte mir wieso ist da alles grau, setze mich dann zum Vergleich aufrecht und siehe da schwarz.
Hab den TV auch schon umgestellt hilft kaum.
Blickwinkel ist einfach nur Grottenschlecht, unglaublich.

Benutze die Einstellungen von masterlevi nur mit etwas reduzierter Farbe.
Sascha1684
Stammgast
#2876 erstellt: 11. Dez 2012, 13:02
Ich nehme an das es einfach an der Verschraubung liegt.
So identische steifen können ja kein Zufall sein.
-Didée-
Inventar
#2877 erstellt: 11. Dez 2012, 13:30

roland13 schrieb:
Sobald ich mich hinlege und nicht mehr mittig zum TV sitze ist schwarz nur noch grau.

Tja, so ist das mit den VA-Panels. Die haben technologiebedingt eine recht deutliche Blickwinkelabhängigkeit.
Allerdings, echtes Schwarz (Kristalle "geschlossen") sollte nicht oder kaum aufhellen. Die fast-schwarzen Werte sind's, bei denen der Gamma-Shift so deutlich hervorsticht.
(Wobei, ein minimal seitlicher Winkel - so im Bereich 3° bis 5° - ist glaub' ich sowieso theoretisch ideal. In Bereichen wo man exakt rechtwinklig draufschaut sind VA's gerne zu dunkel ... bei nur minimal geöffneten Kristallen tritt zu wenig Licht unter 90° nach vorne aus, d.h. feine Nuancen "knapp über Schwarz" werden verschluckt und sind nicht sichtbar.)
(Das Problem hab' ich mit einem Eizo-Monitor ganz genauso wie mit dem Samsung-TV.)

Mit IPS-Panels ist es weniger schlimm, die sind viel gnädiger bei leichten Winkelspielen. Dafür können die aber von vornherein kein so gutes Schwarz - d.h. es wird nicht grau wenn man sich zur Seite bewegt, sondern es ist sowieso immer grau. ^^

Ooh-ell-eeh-deeh ...
picard1
Inventar
#2878 erstellt: 11. Dez 2012, 13:36
Softwareupdates haben nie das Bild betroffen!
Die Balken sind wahrscheinlich die diversen Lichtleiterfolien.
Den miesen Blickwinkel haben LCD-TV leider.
Das Ganze ist nicht samsungspezifisch.
Sascha1684
Stammgast
#2879 erstellt: 11. Dez 2012, 14:10
Hat denn der UE--ES8090 nur ein PVA oder schon ein S-PVA Panel?

http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-domain_Vertical_Alignment


[Beitrag von Sascha1684 am 11. Dez 2012, 14:11 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#2880 erstellt: 11. Dez 2012, 14:20
Hier mal ein paar Fotos von mir.
Leider nur über iphone Handy.

Ocean 3D
IMG_0157
IMG_0158

John Carter zwischen zwei Welten Sky 3D
IMG_0159
IMG_0160
IMG_0161
-Didée-
Inventar
#2881 erstellt: 11. Dez 2012, 14:28

Sascha1684 schrieb:
Hat denn der UE--ES8090 nur ein PVA oder schon ein S-PVA Panel?

Ohne es jetzt ausdrücklich zu wissen, würde ich Geld darauf wetten dass da S-PVA drin ist. Einfaches PVA ist ja schon sowas von ur-alt ....

Kannst ja mal den entsprechenden Which-Panel-is-in-my-TV - Thread auf AVSForum durchforsten:
part 1 -- part 2
duke-f
Ist häufiger hier
#2882 erstellt: 11. Dez 2012, 15:21

idm schrieb:
Bei AllShare muss man bei Änderungen manuell aktualisieren. Ich glaube eine Automatik gibts da nicht. Ich nutze stattdessen Servio. Dort kann man einen Aktualisierungsintervall einstellen.
Medien vom Handy direkt zum TV klappt über Allshare (ist bei den Mediaplayern meines Handys fest integriert mit einer 1Tip-Lösung) reibungslos und über Servio PC <> Telefon auch.

Frage am Rande: Hat die ES Serie nicht auch WiFi-Direkt?


Ja, hat sie.

Hinsichtlich des "manuell aktualisieren war ich bisher zu blöd - hab das nicht gefunden. Aber danke für den Tipp, werde nochmal sehen.
duke-f
Ist häufiger hier
#2883 erstellt: 11. Dez 2012, 15:24

HAL3000 schrieb:
Zum Smart-View:

Daran arbeitet man tatsächlich - ich weiss nur nicht, ob mit Hochdruck. Jedenfalls funktioniert das grundsätzlich, die App dazu, die mal im Store lag, wurde von Samsung zurückgezogen. Irgendwer im Forum hat die mal als Download zur Verfügung gestellt.
Musst dich mal durch diesen Fred wühlen, da wirst du fündig:

http://www.hifi-foru...2969&back=&sort=&z=1

Hier und da gibts noch ein paar Einschränkungen, zB muss ich meinen AVR aus lassen, aber dann funzt das Smart View mit Galaxy Tab und S2 Handy 1A.



Habe das mal installiert und richtig, es geht. Manchmal muss man öfters starten, bis es richtig läuft. Hoffen wir mal, Samsung schafft das bald, es ist wirklich ein tolles Feature. Endlich kann ich auf diesem Wege auch Aufnahmen von meinem alten Festplatten-Receiver im ganzen Haus sehen.
duke-f
Ist häufiger hier
#2884 erstellt: 11. Dez 2012, 15:27

Rohliboy schrieb:
Zum Anschluss deiner Anlage könntest du sowas hier benutzen.

Danke für den Tipp - ist wirklich eine denkbare Option. Trotzdem für mich etwas unverständlich, dass bei einem solchen Gerät dieser Preisklasse der Anschluss nicht direkt möglich ist - vielleicht bin ich (und meine Hifi-Anlage) einfach nur zu alt
duke-f
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 11. Dez 2012, 15:48

idm schrieb:
Ich nutze stattdessen Servio.

Kann es sein, es heisst Serviio (2*i)?
Sascha1684
Stammgast
#2886 erstellt: 11. Dez 2012, 16:54
So der HORROR Beginnt.
Anruf der LMR.
1.Der Techniker hätte Handschuhe tragen müssen.
2.Das ziehen des Netzkabels währen des vollen Betriebs ist unbedenklich und Standard.
3.Sollte der Techniker nochmal zu mir kommen nimmt er das Gerät mit und vergleicht es mit einem bei ihnen.
Wird es von denen nicht als fehlerhaft beurteilt wird es mir in Rechnung gestellt.

4.Der Samsung Support ist nicht Samsung und hat somit nicht zu entscheiden wann getauscht wird und was normal ist.
5.LMR hält sich an Fehler die auftreten können ( Banding, Clouding usw.) ausgegeben von Samsung.

Das ist ja wohl der Gipfel da nirgend wo eine genaue Definition darüber existiert.

Ich habe die ……. Satt und werde sehn das ich mein Geld zurück bekomme.
Ich rate jedem der die steifen und die Möglichkeit hat die Geräte zurück zu geben.
RuHe
Stammgast
#2887 erstellt: 11. Dez 2012, 17:51
hi,

vor allen dingen den punkt 3 würde ich mir nicht gefallen lassen.
der soll dann gefälligst ein anderes gerät mitbringen,
und vor ort bei dir vergleichen.

für mich klingt das schon wie eine drohung:
bleib bloß ruhig, und halt die fre...., sonst kassieren wir dich ab...
Rohliboy
Inventar
#2888 erstellt: 11. Dez 2012, 18:08

duke-f schrieb:
- vielleicht bin ich (und meine Hifi-Anlage) einfach nur zu alt :(

So siehts wohl leider aus. Einer von euch beiden sollte in Rente. Wählen musst du.

5000,- €uro CD Autoradios spielen deine Compactcassetten auch nicht ab, aber sind sie deshalb schlecht?
Die Technik ist in den letzten Jahren halt extrem schnell und kurzlebig geworden, da kann man an die neuen Geräte, die ja auch nix kosten dürfen, eben keine alten Sachen mehr anstöpseln. Dafür gibts dann wieder die "Adapter" Industrie, die da manchmal weiter hilft.
Sascha1684
Stammgast
#2889 erstellt: 11. Dez 2012, 18:10
Erpressung.
Habe das alles Samsung gemeldet.
Die sind Samsung Deutschland und haben somit das sagen hier.
Ich warte gerade auf einen Rückruf vom MM weil ich das Ding einfach nur los sein mochte.
Da nehm ich lieber den alten Trinitron von vor über 25 Jahren und geh ins Kino.
Rohliboy
Inventar
#2890 erstellt: 11. Dez 2012, 18:12
Dann komm aber nicht in unser Kino. Das hat Banding, Clouding und fiese Ruckler, ohne Schei...
Sascha1684
Stammgast
#2891 erstellt: 11. Dez 2012, 18:18
Bei uns Kratzt nur der Hochtöner in Kino1 rechts und der Mitteltöner in Kino 2 links.
Habe ich aber schon Beanstandet.

Die haben ja 8 Räume


[Beitrag von Sascha1684 am 11. Dez 2012, 18:19 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2892 erstellt: 11. Dez 2012, 18:23

Sascha1684 schrieb:
Da nehm ich lieber den alten Trinitron von vor über 25 Jahren und geh ins Kino.

Was? Warum willst Du mit einer Triniton-Röhre ins Kino gehen?
Sascha1684
Stammgast
#2893 erstellt: 11. Dez 2012, 18:26
Damit mal was aus ihm wird.
GaliX622
Schaut ab und zu mal vorbei
#2894 erstellt: 11. Dez 2012, 18:34
macht euch doch keine sorgen, dass euer fernseher zu viel clouding oder ähnliches hat.

Ich meine wenn man schon die Frage stellen muss, ob das Ergebniss schlecht oder gut ist... Solange es einem nicht im Normalen betrieb auffält ist doch alles kein Problem.
Ich würde sagen, es ist normal das moderne LED LCD TVs bei einem einfarbigen bild zum clouding neigen. Besonders wenn die Hintergrund LED relativ hoch eingestellt sind, was ja auch nicht falsch ist.
Sascha1684
Stammgast
#2895 erstellt: 11. Dez 2012, 18:36
Also das ist nicht zum Lachen.
Das ist unterste Schublade.
Ich bin schreiner und brauche daher keine Statik für ne Treppe zu machen.
Wenn sie dann zusammen fällt kann ich auch nicht sagen das ist Bauart bedingt.
Beschweren sie sich nicht die anderen sind schon viel früher zusammen gefallen.
Oder
Das jede zweite Stufe fehlt ist im Toleranz Bereich.


[Beitrag von Sascha1684 am 11. Dez 2012, 18:37 bearbeitet]
Sascha1684
Stammgast
#2896 erstellt: 11. Dez 2012, 18:41
HBL ist bei mir auch bei 3D nicht hoch.
Es fällt bei mir im normalem Betrieb auf.
3D ist bei einem 3D TV auch normal.
Ich beschwere mich ja nicht das es bei 4K auftritt.
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#2897 erstellt: 11. Dez 2012, 19:22
Mal ne kurze Frage:
Mein neuer Samsung UE46ES7090 hat einen Helligkeitsunterschied von der linken zur rechten Seite.
Ich sehe beim Schwarzblenden, wie der linke Bereich heller ist, wie die rechte Seite. Es verläuft also mit einer vertikalen Gerade von hell uns dunkel.
Es kommt nicht aus einer Ecke, sondern leicht von der ganzen linken Seite.

Wie nennt man so etwas?
Wäre das auch ein Fehler?
Ich merke es eigentlich nicht beim TV-Bild, sondern nur bei uni-farbenen Hintergründen.
Soren_T
Stammgast
#2898 erstellt: 11. Dez 2012, 19:27
Es gibt aber auch Leute, denen es im 2D Betrieb nicht auffällt, sowie mich auch.
Dann hast du leider wirklich ein nicht so gutes Modell erwischt, was natürlich nicht passieren dürfte. Aber bei sooo einer Massenproduktion fallen natürlich immer welche durch das Raster würde ich sagen.

Und ja, es ist wirklich Bauart bedingt! Glaubst du wirklich das andere Hersteller da nun viel besser sind, dann liegst du aber falsch? Es ist doch schon logisch von der Überlegung her, das die LEDs in diesem schmalen Rahmen keine gleichmäßige Ausleuchtung über das komplette Display hinbekommen können! Da wird durch Streulichtfolien usw. getrickst, bei den Samsung Modellen macht sich das anscheint im 3D Betrieb dann besonders bemerkbar durch diese horizontalen Bereiche!

Die Aussagen Seitens Samsung, bzw. diesem Service LMR sind natürlich nicht schön. Jedoch solltest du deinen Ärger und Frust nun nicht sofort auf alle Modelle abwälzen und den Leuten hier Angst machen Ich habe dem Service doch auch schon wegen meinem TV eine Nachricht zugesandt
Muppi
Inventar
#2899 erstellt: 11. Dez 2012, 19:32
Habe mir gestern nochmal den Samsung 8090 im MM Eschweiler angeschaut, ist schon ein feines Teil mit einem wirklich beeindruckenden Bild.
Etwas weiter stand der 9090 in 75", einfach gigantisch.
Natürlich waren das jetzt keine Heimkinobedingungen, schon wegen der Lichtverhältnisse, darum werde ich nächste Woche mal zu meinem Händler fahren und unter anderen Bedingungen schauen.
Aber das was ich gesehen habe hat mich schon beeindruckt, dagegen konnte der VT50 bezüglich Leuchtkraft, der zudem ungünstig höher hing, bei diesen Voraussetzungen nicht wirklich mithalten.
-Didée-
Inventar
#2900 erstellt: 11. Dez 2012, 20:03

herr.vorragend schrieb:
Mein neuer Samsung UE46ES7090 hat einen Helligkeitsunterschied von der linken zur rechten Seite.

Sitzt Du mittig vor dem TV? Oder vielleicht doch ein wenig nach rechts versetzt? Es könnte nämlich der alte Bekannte "Gamma Shift" sein. Ändere mal die Sitzposition um nen halben oder ganzen Meter nach links - womöglich ist's dann plötzlich andersrum, und die rechte Seite heller als die linke?



Soren_T schrieb:
Es ist doch schon logisch von der Überlegung her, das die LEDs in diesem schmalen Rahmen keine gleichmäßige Ausleuchtung über das komplette Display hinbekommen können! Da wird durch Streulichtfolien usw. getrickst, ...

Ist zwar schon richtig, aber nicht ganz auf den Punkt gebracht. Das könnte evtl. so aufgefasst werden, als würde man einfach von der Seite hineinleuchten, und mit ein paar Tricks noch irgendwie nachhelfen. (So stellen sich das viele sicherlich vor.) Vermittelt aber ein falsches Bild. Die LEDs beleuchten nicht wirklich den Raum hinter dem Display ... die Lichtleiter- und Streulichtfolien sind eigentlich das elementare Funktionsprinzip bei der LED-Hintergrundbeleuchtung. Nur so kann man überhaupt eine gleichmäßige Ausleuchtung erzielen. Mit einfachem "Hineinleuchten von der Seite" wäre da kein Blumenpott zu gewinnen, das würde furchtbar aussehen.

Grundsätzlich wurden ja auch schon bei den alten CCFL-Beleuchteten LCD-Panels mit solchen Techniken gearbeitet. Nur mit'n paar Röhren hinter dem Panel hätte man ebenfalls keine gleichmäßige Ausleuchtung erzielt, deswegen musste auch da schon "getrickst" werden, um das Licht zu streuen und gleichmäßig zu verteilen. Bei Edge-LED ist der Lichttransport eben nochmal eine Nummer schwieriger, also sind auch die Anforderungen & Toleranzen geringer, und kleinste Abweichungen erzeugen noch schneller sichtbare Nebenwirkungen.

Nüchtern betrachtet ist es erstaunlich genug, dass das Prinzip überhaupt so gut funktioniert, wie es es in der Praxis tut!


[Beitrag von -Didée- am 11. Dez 2012, 20:06 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#2901 erstellt: 11. Dez 2012, 20:16

-Didée- schrieb:

Nüchtern betrachtet ist es erstaunlich genug, dass das Prinzip überhaupt so gut funktioniert, wie es es in der Praxis tut!

Genau das denk ich mir auch immer wenn ich das Gemecker hier im Forum so lese.
Soren_T
Stammgast
#2902 erstellt: 11. Dez 2012, 20:59
@Didee

Nein, das war mir schon bekannt das es nicht einfach so von der Seite hineinleuchtet
Habe mich halt nicht ausführlich und genau genug ausgedrückt, wollte ich auch gar nicht.
Mir war es einfach nur wichtig, das was du und Rohliboy auch schon auf den Punkt gebracht habt. Es ist erstaunlich, das es so gut funktioniert!
Das es aber natürlich auch negative Aspekte bei der ganzen Sache gibt, ist doch auch klar und das wird von Hersteller und Modellserie halt mal mehr oder weniger gut bewerkstelligt. Doch zu kämpfen haben sie halt alle mit diesem Problem und das sollte einem bewusst sein, der sich für einen Edge LED/LCD entscheidet!
billgateszugut
Ist häufiger hier
#2903 erstellt: 11. Dez 2012, 22:00
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die Streifen an den Folien usw. liegen soll, genauso wie das Softwareprobleme von euch grundsätzlich ausgeschlossen werden.

Mal abgesehen von Sascha1684 beziehen sich die meisten Beschwerden und Bilder auf eine 3D-Darstellung, nicht 2D. Habe es bei meinem UE55ES8000 und 2 anderen im Saturn getestet: in 2D ist es mit keiner Einstellung möglich gewesen den Fehler zu reproduzieren, egal ob ich das Bild extrem hell oder fast ganz dunkel eingestellt habe. Sobald aber auf 3D umgestellt wird sind die Streifen da.

Wenn es ein grundsätzliches Problem mit der Beleuchtung ist dann wären die Streifen da egal ob 2D oder 3D, genauso wie es bei meinen 2 Fernsehern der 6er ES-Serie war. Zudem ließ sich das nur bei Kameraschwenks nachvollziehen, hier ist es aber sogar im Standbild vorhanden! Nach Banding sieht es irgendwie nicht aus.

Und es gibt Unterschiede in der Software zwischen 2D und 3D, z.B. ist das Bild bei 3D immer dunkler im Vergleich zu 2D wenn man die gleichen Einstellungen bei "Bild" auswählt, da sich bei 3D der Energiesparmodus und vielleicht auch der Ökosensor aktiviert und man selbige nicht abschalten kann.

Habe die Bilder an Samsung geschickt, wie erwartet kam nur eine 0815-Antwort zurück dass man die Bilder prüft und ich mich noch mal melden soll weil Daten fehlen. Der Hohn ist dann dass man wieder auf die gleiche Seite gelotst wird und man von vorne beginnt -> wenn die Version und Montageart so wichtig sind, warum frägt man das nicht vorher ab?

Ein Hoch auf die deutsche Rechtssprechung und den Onlinehandel-> wenn das so weitergeht verpacke ich das Gerät wieder und schicke es zurück. Nächsten Montag ist Stichtag.

Bin am Überlegen Stiftung Warentest mal einen netten Brief zu schicken ob sie eigentlich für die Testergebnisse von Samsung bezahlt werden, oder was sie da genau testen. Unverständlich wie man für 3D da noch Punkte vergeben kann.
Sascha1684
Stammgast
#2904 erstellt: 11. Dez 2012, 22:38
Das ist auch kein Banding zumindest kein übliches.
Fanceing müsste man da eigentlich zu sagen.
Nun der MM ist bereit die Sache zu klären.
ein derartiger Kundenumgang ist ja ne Frechheit.
ich wollte nur einen Support Techniker bezüglich der eingesandten Bilder sprechen.
ich bin ja zu überzeugen warum das nun so ist.
das Bild ist ja auch eine Wucht das gestehe ich dem gerät auch gerne zu.
Wenn mir einer erklärt, dass es an den eingangs Signalen liegt, würde ich auch noch Geld für andere gute Geräte ausgeben um das Wahnsinns Bild genießen zu können. Leider hat man wohl ein Verständigungs Problem.
Das ich nun nach einer solchen Behandlung durch die LMR sehr verärgert bin ist wohl nachvollziehbar.
Wenn hier einige keine Probleme bei Kammeraschwenks haben, können sie den Ärger auch nicht nachvollziehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.886 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTobi0204
  • Gesamtzahl an Themen1.551.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.944