Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2107 erstellt: 30. Apr 2013, 12:54
Warte lieber auf den Sony W 905 der stellt alle LCDs in den schatten,selbst Plasma kommt da wohl nicht ran!
Und der kommt sogar OLED ran,das was ich gestern darüber gelesen habe!
Muss ein Hammer TV sein,ich habe mir schon einen vorbestellt bei Sony!!!



http://www.cine4home.de/tests/TVs/Sony_W905/Test_Sony_W905.htm


[Beitrag von Rossi_46 am 30. Apr 2013, 13:11 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2108 erstellt: 30. Apr 2013, 13:02
Wers glaubt...
Lacoste7
Neuling
#2109 erstellt: 30. Apr 2013, 13:03

Rohliboy (Beitrag #2104) schrieb:

Lacoste7 (Beitrag #2101) schrieb:

Was mich allerdings nervt, das Samsung keine Individuellen Einstellungen für die einzelnen HDMI ausgänge zulässt. Beim alten TV hatte ich schön eine Einstellung für Blu Ray, PS3 und TV ... jetzt nur noch eine. Das ständige Wechseln zwischen den Einstellungen ist schon bisschen nervig. Oder gibt es da einen Trick? :.

Was, wie? Der Samsung speichert doch die Einstellungen für jeden Eingang separat, sogar nochmal extra für 3D.
Zur Schärfe: Eigentlich wird das Bild sogar schärfer wenn du den Nullpunkt des Schärfereglers einstellst. Jenseits von 50 ist nämlich gleichzeitig jenseits von Gut und Böse.

@thoralf68
Kein Ding. :prost


Bei mir speichert er das nicht ab. Wenn ich ne Blu Ray mit Dynamisch gucke als Beispiel und dann aufs normale TV schalte, wo sonst immer Standard war, so hab ich dort nun auch dynamisch und muss wieder umstellen....

Ok, also um es auf den Punkt zu bringen. Schärfe zwischen 5 und 10 ist "schärfer" als schärfe auf z.b. 80? Wenn dem so ist, dann sollte man die jungs von Samsung wirklich mal fragen, was sie sich bei so einer dämmlichen skala gedacht haben! Das ist ja dann für jeden laien total missverständlich.
SvenSch
Stammgast
#2110 erstellt: 30. Apr 2013, 13:04
Im Samsung Store Frankfurt steht dieser 4k Riese der wie eine Tafel ausschaut (s9?) für schlappe 39.000€

Also da müssen sich wohl sämtliche Wertungssysteme ändern für Bildqualität!
BigBlue007
Inventar
#2111 erstellt: 30. Apr 2013, 13:07

Lacoste7 (Beitrag #2109) schrieb:
Schärfe zwischen 5 und 10 ist "schärfer" als schärfe auf z.b. 80? Wenn dem so ist, dann sollte man die jungs von Samsung wirklich mal fragen, was sie sich bei so einer dämmlichen skala gedacht haben! Das ist ja dann für jeden laien total missverständlich. :Y

Es gibt zwei Arten von vernünftig implementieren Schärfereglern: Entweder mit 0 in der Mitte und dann ein Minus- und ein Plusbereich, oder 0 am Anfang, und nur ein Plusbereich.

In ersterem Falle ist die Mittelstellung die Neutralstellung, alles darüber machts schärfer, alles darunter unschärfer. Wobei Letzteres aber eigentlich überflüssig ist.

Deswegen findet man mehrheitlich die zweite Variante, und da ist dann halt alles oberhalb von 0 ein künstliches Nachschärfen.

Dass beim Samsung 80 weniger scharf wäre als 10, kann ich nicht bestätigen. Das wäre auch in der Tat Quatsch.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Apr 2013, 13:09 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#2112 erstellt: 30. Apr 2013, 13:07

Rossi_46 (Beitrag #2107) schrieb:
Warte lieber auf den Sony W 900 der stellt alle LCDs in den schatten,selbst Plasma kommt da wohl nicht ran!

Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden.
Bis jetzt wurden nur Aussteller bei einer Sony "Werbe/Info" Show gesichtet. Wenn die nacher wieder lecker DSE und Clouding und, und...haben, stehen sie selbst ganz schnell im Schatten. Also abwarten bis einige User berichten können.
Rohliboy
Inventar
#2113 erstellt: 30. Apr 2013, 13:12

Lacoste7 (Beitrag #2109) schrieb:

Bei mir speichert er das nicht ab. Wenn ich ne Blu Ray mit Dynamisch gucke als Beispiel und dann aufs normale TV schalte, wo sonst immer Standard war, so hab ich dort nun auch dynamisch und muss wieder umstellen....

Na bei dir ist es auch etwas anders. Du kannst doch bei den Bildeinstellungen zwischen allgemeinen und zwischen localen wählen. Kann etwas anders heissen, aber in etwa so sollte es stimmen. Wenn du jetzt auf local, oder so, stellst, merkt er sich die Einstellung nur für diesen Eingang, stellst du auf allgemein nimmt er diese Einstellungen für alle Eingänge.
Bei meinem D gibts nur local und allgemein dafür nicht.


[Beitrag von Rohliboy am 30. Apr 2013, 13:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2114 erstellt: 30. Apr 2013, 13:13

Rohliboy (Beitrag #2112) schrieb:
Bis jetzt wurden nur Aussteller bei einer Sony "Werbe/Info" Show gesichtet. Wenn die nacher wieder lecker DSE und Clouding und, und...haben, stehen sie selbst ganz schnell im Schatten.

DSE wurde mir auf Nachfrage von hagge bereit bestätigt, wenn auch gering. Was das angeht, bin ich gerade bei Sony extrem vorsichtig. Da ich auf der anderen Seite niemand bin, den sie mit ihrem Farbquatsch mit einem aufgewärmten Marketinnamen hinterm Ofen vorlocken können ("Triluminous" gabs nämlich vor ein paar Jahren schon mal), schaue ich eher auf sowas und nicht darauf, ob da jetzt irgendwas "bunter" ist als vorher. Zumal nun ausgerechnet die Farben in meinen Augen nix sind, wo bei aktuellen Geräten (fast egal, bei welchem) noch großartig Luft für Verbesserung gewesen wäre. Für mich klingt das also eher nach einer neuen Sau, die durchs Dorf getrieben wird, weil ihnen sonst nix anderes eingefallen ist.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2115 erstellt: 30. Apr 2013, 13:15
Ich kann mich jetzt auch nur auf den Testbericht berufen, und der klingt für mich sehr gut!
Habe jetzt ein Link von dem Testbericht drin!
Rohliboy
Inventar
#2116 erstellt: 30. Apr 2013, 13:16
Ich höre immer noch: Ach Samsung, die haben doch so bunte Bonbonfarben. Und das sollte negativ sein.
Da sprich seit kurzem keiner mehr drüber.
BigBlue007
Inventar
#2117 erstellt: 30. Apr 2013, 13:18
Genau. Das fällt mir auch auf. In genau das Horn stößt Sony jetzt auch, und plötzlich sind "mehr Farben" genau das, worauf wir gewartet haben...

Ob das bei überzeugten Sony-Fans oder bei Leuten wie mir, die überhaupt keiner Marke speziell treu sind, wirklich zieht, wage ich mal eher zu bezweifeln. Wenn z.B. ich mir wieder einen Sony kaufen soll, dann sind "mehr Farben" auf jeden Fall das Allerallerletzte, was mich dazu verleiten könnte.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Apr 2013, 13:19 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2118 erstellt: 30. Apr 2013, 13:20

Lacoste7 (Beitrag #2109) schrieb:
Schärfe zwischen 5 und 10 ist "schärfer" als schärfe auf z.b. 80? Wenn dem so ist, dann sollte man die jungs von Samsung wirklich mal fragen, was sie sich bei so einer dämmlichen skala gedacht haben!

Ach, mit der "Schärfe" bei digitalen Bildern ist es so eine Sache. Wenn man's gaaanz streng nimmt, dann gibt es eigentlich gar keine Schärfe. Das einzige was es da wirklich gibt sind Kontraste, in Relation zu unterschiedlichen Radien.

Ich zitiere mal von extern:

Didée schrieb:
"Schärfe" scheint zwar ein klar umrissener Begriff zu sein, aber wenn man versucht, die "Schärfe" einer Videoquelle (besonders einer digitalen) zu manipulieren, dann zerfällt der Begriff in die verschiedensten Aspekte - hauptsächlich in Kantensteilheit (die eigentliche "Schärfe"), und Kontrastverhältnisse über kleine & große Radien (Signal-Amplitude), und zieht dann noch verschiedene Rattenschwänze nach sich, wie z.B. Stabilität auf der Zeitachse (Shimmering, oder ganz einfach "Noise"), Aliasing bzw. Vermeidung desselben, Überschärfungen & deren Vermeidung, etc. pp. ad. inf.

Kurz: es gibt nicht einfach nur "die" Schärfungsmethode. Was es gibt sind verschiedene Filter, die einzelne oder auch mehrere dieser verschiedenen Einzelaspekte bearbeiten.

Aber so genau wollen das die meisten wohl gar nicht wissen. Dumme Technik aber auch.
BigBlue007
Inventar
#2119 erstellt: 30. Apr 2013, 13:21

Rossi_46 (Beitrag #2115) schrieb:
Ich kann mich jetzt auch nur auf den Testbericht berufen, und der klingt für mich sehr gut!

Der Testbericht stammt, genauso wie die Testberichte von den diversen Leuten hier im Forum, von Leuten, die Sony auf eine Werbeveranstaltung nach Berlin eingeladen hat, u.a. auch direkt hier über das Forum. Ich bin da SEHR vorsichtig, zumal ich solche Veranstaltungen selbst kenne und somit auch die psychologischen Effekte, die sowas hat...
Lacoste7
Neuling
#2120 erstellt: 30. Apr 2013, 13:59

Rohliboy (Beitrag #2113) schrieb:

Lacoste7 (Beitrag #2109) schrieb:

Bei mir speichert er das nicht ab. Wenn ich ne Blu Ray mit Dynamisch gucke als Beispiel und dann aufs normale TV schalte, wo sonst immer Standard war, so hab ich dort nun auch dynamisch und muss wieder umstellen....

Na bei dir ist es auch etwas anders. Du kannst doch bei den Bildeinstellungen zwischen allgemeinen und zwischen localen wählen. Kann etwas anders heissen, aber in etwa so sollte es stimmen. Wenn du jetzt auf local, oder so, stellst, merkt er sich die Einstellung nur für diesen Eingang, stellst du auf allgemein nimmt er diese Einstellungen für alle Eingänge.
Bei meinem D gibts nur local und allgemein dafür nicht.


Okay, das hab ich noch gar nicht geprüft, ob ich diese einstellungsmöglichkeiten habe, schonmal danke für den Tipp. Sollte es tatsächlich so sein, dann hat sich das Problem ja gelöst

Ja das mit der Schärfe ist schon ne sehr komplexe sache. Naja mein Bild geht ja nun auch so. Bin mittlerweile recht zufrieden.

Eine Frage aber noch: Ich habe die Möglichkeit mit einer "Set to ..Box" auch meinen Sky-Receiver per Samsung fernbedienung zu steuern. Leider kann er den Receiver nicht orten, sodass ich keinen Zugriff darauf bekomme. Die kleine box steht genau daneben. Hab schon im Handbuch nachgesehen und es ein paar mal versucht, es tut sich nüscht...
BigBlue007
Inventar
#2121 erstellt: 30. Apr 2013, 14:19
Was genau meinst Du damit, dass er den Receiver "nicht orten" kann?
Honda_Steffen
Inventar
#2122 erstellt: 30. Apr 2013, 14:24

BigBlue007 (Beitrag #2119) schrieb:

Rossi_46 (Beitrag #2115) schrieb:
Ich kann mich jetzt auch nur auf den Testbericht berufen, und der klingt für mich sehr gut!

Der Testbericht stammt, genauso wie die Testberichte von den diversen Leuten hier im Forum, von Leuten, die Sony auf eine Werbeveranstaltung nach Berlin eingeladen hat, u.a. auch direkt hier über das Forum. Ich bin da SEHR vorsichtig, zumal ich solche Veranstaltungen selbst kenne und somit auch die psychologischen Effekte, die sowas hat... :D



Man merkt langsam schon das du nen sumsum-fanboy geworden bist
BigBlue007
Inventar
#2123 erstellt: 30. Apr 2013, 14:37
Ich würde über jeden anderen Test eines jeden anderen Herstellers, der zustande gekommen ist, weil der Hersteller Mitglieder eines Forums einlädt, genau dasselbe sagen.
ClassM
Stammgast
#2124 erstellt: 30. Apr 2013, 14:45
Wenn das mit dem viel besseren Blickwinkel stimmt beim W9xx Sony, dann könnte man sich evtl. auch mal im anderen Lager umschauen.
Mich nervt das beim Sammy etwas,
da kann ich gar nicht so richtig auf meinem BigSofa rumm lümmeln beim TV schauen.
BigBlue007
Inventar
#2125 erstellt: 30. Apr 2013, 14:57
Das ist aber ganz allgemein ein Problem der VA-Panels. Ich hatte das vor dem Samsung auch mit jedem anderen TV (einschl. Sony natürlich), außer natürlich denen mit IPS-Panel. DIE hatten einen phantastischen Blickwinkel; besser kann der vom W905 auch nicht sein, allerdings wird er da natürlich nicht mit dem IPS-typischen Nachteil "schlechterer Schwarzwert" einhergehen.

Da wir nur zu zweit und ziemlich genau mittig vor dem TV sitzen, war das für mich allerdings nie ein entscheidendes Kriterium. Es fällt aber natürlich auch mir massiv auf, wenn ich aufstehe und durch den Raum laufe.
solea
Stammgast
#2126 erstellt: 30. Apr 2013, 15:18
mich nervt bei va-panel allerdings,dass ich nicht mit dem Kopf auf der Seite des Sofas liegen kann ohne dass die Farben ausgewaschen wirken. Mit dem Kopf in der Mitte liegen geht schlecht, da keine Lehne
BigBlue007
Inventar
#2127 erstellt: 30. Apr 2013, 15:21
Ja, wenn man da ein Problem mit hat, dann gibt es dafür ja Geräte mit IPS-Panel. Und in Zukunft dann eben auch den W905.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Apr 2013, 15:21 bearbeitet]
delphi2501
Ist häufiger hier
#2128 erstellt: 30. Apr 2013, 15:31
Hi! In der aktuellen AUDIOVISION ist ein Testbericht des 55W905. Farben werden sehr gelobt, der Fernseher bekommt eine hohe Gesamtbenotung. Aber es wird auch folgendes geschrieben:

"Die Grundfarben stimmen im Farbton, lediglich der etwas zu hohe Blaupegel lässt Schattenbereiche oder den Schnee zu Anfang von KRABAT trotz der warm abgestimmten Farbtemperatur von 6.200 Kelvin etwas zu bläulich schimmern... Mit bildschirmfüllenden Weißbildern fallen leichte Farbwolken auf... zu den seitlichen Rändern hin wird das Bild bläulicher.... Ein Manko ist die starke Abhängigkeit des Schwarzpunkts vom Blickwinkel: Das Bild hellt sich bereits aus idealem Blickwinkel an den Rändern leicht auf, aus zunehmender seitlicher Perspektive werden die Farben fahler und das Bild heller, nur reines Schwarz bleibt unbeinflusst."

Bewegungsdarstellung wird gelobt, ebenso wie Kontrast in dunklen Szenen und gute Durchzeichnung und Farbdifferenzierung in Schattendetails, insgesamt gute Feinzeichnung des Bildes.

Leider keine Äußerung zu Clouding oder DSE - ggf. weil es nicht vorhanden ist? Werden die ersten User oder weitere Tests dann berichten... Hoffe schon auf einen Bericht von AV Forums...

LG, OM
BigBlue007
Inventar
#2129 erstellt: 30. Apr 2013, 15:48
Zu den letztgenannten Punkten steht in "offiziellen" Testberichten nur selten was.

Die Aussage, dass sich der sehr gute Blickwinkel wohl tatsächlich nur auf schwarz bezieht und nicht auf das Bild insgesamt, deckt sich mit dem, was im W905-Thread jemand (dideé, wenn ich mich recht entsinne) auch schon mal erläutert hatte. Wenn das tatsächlich so ist, hätte das mit dem TATSÄCHLICH deutlich höheren Blickwinkel ala IPS relativ wenig zu tun. Und wäre dann auch ein Beweis für das, was ich über solche Veranstaltungen denke...
-Didée-
Inventar
#2130 erstellt: 30. Apr 2013, 16:02

delphi2501 (Beitrag #2128) schrieb:
Das Bild hellt sich bereits aus idealem Blickwinkel an den Rändern leicht auf, aus zunehmender seitlicher Perspektive werden die Farben fahler und das Bild heller, nur reines Schwarz bleibt unbeinflusst."

Na schau mal einer an, wie interessant.

Von den Besuchern des Sony-Events wurde ja berichtet, dass der W905 vieeeeeeeeeeel besser in der Blickwinkelstabilität war als der danebenstehende Samsung F8090. "Kräftige Farben bleiben kräftig", und "Schwarz bleibt schwarz".

Nun ... die Blickwinkelabhängigkeit, die mich bei meinem D6500 nervt, die zeigt sich *nicht* bei "kräftigen Farben" (die bleichen so wenig aus dass es nicht stört), und die zeigen sich auch nicht bei "Schwarz" (das bleibt ebenfalls Schwarz.) - Das was mich so sehr nervt, ist die Aufhellung von sehr dunklen Tonwerten.

Bringe ich im Sony/Triluminos-Thread zur Sprache dass "kräftige Farben" und "echtes Schwarz" gar nicht das Problem ist/sind, und dass vielleicht das Demo-Material tendenziell so ausgelegt war, dass Gammashift-Probleme nicht so sehr aufgefallen sind? ( Hier)

"Naaaaaain, nein-nein. Du hast das nicht Live gesehen. Der W905 war da wirklich viel viel vieeeel besser!"

Stimmt, ich hab's nicht selber gesehen. Aber das was Audivision da über Blickwinkel + seitliche Aufhellungen beschreibt, also, DAS habe ich jetzt schon auf meinem D6500. Dafür hätte ich den W905 nicht bestellen müssen ... ^^
Aber abwarten. Wenn der Gammashift etwa "nur halb so schlimm" sein sollte wie jetzt, wär's ja schon eine große Verbesserung.


[Beitrag von -Didée- am 30. Apr 2013, 16:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2131 erstellt: 30. Apr 2013, 16:11
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass Du das warst.
yamaha573
Ist häufiger hier
#2132 erstellt: 30. Apr 2013, 17:47
hat hier http://www.sysgotec....6811.html?refID=0001 schon mal einer bestellt da soll es das evo kit für 251,88+versand geben

mfg
Rohliboy
Inventar
#2133 erstellt: 30. Apr 2013, 18:06
Hi, ist lustig hier geworden. Ich denke wir sollten abwarten, vielleicht ist der W905 ja wirklich ne Granate und Samsung kann nicht mithalten. Mir würde jedenfalls der F8090 reichen. Ich muss mal zur Spende aufrufen.
Neo-The-One_
Inventar
#2134 erstellt: 30. Apr 2013, 19:28

BigBlue007 (Beitrag #2129) schrieb:
Zu den letztgenannten Punkten steht in "offiziellen" Testberichten nur selten was.

Die Aussage, dass sich der sehr gute Blickwinkel wohl tatsächlich nur auf schwarz bezieht und nicht auf das Bild insgesamt, deckt sich mit dem, was im W905-Thread jemand (dideé, wenn ich mich recht entsinne) auch schon mal erläutert hatte. Wenn das tatsächlich so ist, hätte das mit dem TATSÄCHLICH deutlich höheren Blickwinkel ala IPS relativ wenig zu tun. Und wäre dann auch ein Beweis für das, was ich über solche Veranstaltungen denke... :D


Auch wenn das nicht hier her gehört nur um das richtig zustellen der W905 hat keine LG Paneel sonder ein AUO Paneel .
das hier :

http://www.hifi-foru...ratio-amva-displays/

bzw, denn Nachfolger das AOU AMVA 6 Paneel was eine nativer Kontrast von 16000:1 hat das höchste bei LED/LCD TV,s war bis jetzt 5000:1 nativer Kontrast.

LG
Andy
BigBlue007
Inventar
#2135 erstellt: 30. Apr 2013, 19:51

SONY-HD-BOY (Beitrag #2134) schrieb:
Auch wenn das nicht hier her gehört nur um das richtig zustellen der W905 hat keine LG Paneel sonder ein AUO Paneel .

Ähm... habe ich irgendwo was darüber gesagt, von wem das Panel ist?


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Apr 2013, 19:52 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2136 erstellt: 30. Apr 2013, 19:59

BigBlue007 (Beitrag #2129) schrieb:
. Wenn das tatsächlich so ist, hätte das mit dem TATSÄCHLICH deutlich höheren Blickwinkel ala IPS relativ wenig zu tun.


Wegen dem dem Satz habe ich mir gedacht das du das glaubst ,aber wenn ich da falsch lag dann sorry
BigBlue007
Inventar
#2137 erstellt: 30. Apr 2013, 20:21
Ja, da lagst Du falsch.
Grammy919
Inventar
#2138 erstellt: 30. Apr 2013, 20:26
So leute grade die neue Audiovision in der hand.

Kurz gesagt, es wurde der 55W905, der TXP55VTW60 und der UE55F7090 getestet.
Gewinner ist knapp der W905 mit einen ( 1) Punkt vorsprung gegenüber den Panasonic Plasma aufgrund der besseren Energieklasse

Laut eurer Aussage ist ja der F7090 identisch mit den F8090 Aber keine sorge, ich warte jetzt erstmal die anderen Test ab, z.b von AVFORUM. Da verlass ich mich dann doch noch ein bisschen mehr drauf.

Hier der Link zur meiner Zusammenfassung des "Test".
http://www.hifi-foru...=144&thread=7351&z=4
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2139 erstellt: 30. Apr 2013, 20:38
1 Punkt!
Wenn es sonst nix is!
Ich bleib beim ue40f7090
Grammy919
Inventar
#2140 erstellt: 30. Apr 2013, 20:41
Ja zum VTW60

Der W905 hat 83 Punkte bekommen.
Der VTW60 hat 82 Punkte.
Und er F7090 "grade" mal 77 Punkte.

Die 6 Punkte klingen relativ wenig, wenn man aber überlegt das der beste Fernseher der je Getestet wurde grade mal 85 Punkte erreicht hat ist das schon nicht schlecht.

Aber wie gesagt, ich versteif mich jetzt nicht auf diesen einen test und sag ohne wenn und aber das der Sony besser ist, aber so schlecht wie hier einige meinen ist er eben nicht ;).
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2141 erstellt: 30. Apr 2013, 20:51
Auch 6 Punkte sind mir völlig egal!
Weil es die sowieso nicht ausmachen.
picard1
Inventar
#2142 erstellt: 30. Apr 2013, 22:18
derzeitiger Onlineshopsieger:

UE55F8090 für 2212 €

http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1615667.html?ref=132
HM-OB
Schaut ab und zu mal vorbei
#2143 erstellt: 30. Apr 2013, 23:15
WAS?
Sehr guter Preis!!
Habe ich vollen Samsung-Service, wenn ich bei diesem Händler bestelle?
Oder gibt es einen Haken bei der Sache?
Rohliboy
Inventar
#2144 erstellt: 30. Apr 2013, 23:34

ClassM (Beitrag #2099) schrieb:

Der Nullpunkt liegt m.E.n. eher bei Schärfe 5. Kann man selbst mal ausprobieren.
In den erweiterten Bildeinstellungen den RGB Modus auf z.B. Blue only stellen. Danach mal das 2. Expertenmuster mit den Farben darstellen. Anschliessend sieht man schön die Konturen an den Rändern der Blauübergänge, die man mit Schärfe 5 nicht mehr sieht. Zumindest am ES8090.

VG ClassM

So jetzt hab ich das mal getestet und es ist in der Tat so wie du es schreibst, allerdings könnte ich wahrscheinlich bis -5 drehen bis die Kante vollkommen weg ist, +5 reicht jedenfalls nicht.

Edit: Hab jetzt noch mal das Burosch Stars reingemacht und bin der Meinung, dass ich jetzt das Ergebnis bei 0 habe was ich vorher bei 20 hatte. Ob die mal was mit ner FW geändert haben?


[Beitrag von Rohliboy am 30. Apr 2013, 23:38 bearbeitet]
holti11
Ist häufiger hier
#2145 erstellt: 01. Mai 2013, 09:40

HM-OB (Beitrag #2143) schrieb:
WAS?
Sehr guter Preis!!
Habe ich vollen Samsung-Service, wenn ich bei diesem Händler bestelle?
Oder gibt es einen Haken bei der Sache?


Der Preis ist hervorragend!
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es sich um das EU-Modell handelt (UE55F8000), anstatt um den 8090.
Garantie hast Du so oder so inkl. Vorort Service und nicht wie einige Händler fälschlicherweise behaupten, dass das bei den EU-Modellen nicht so wäre. Das stimmt definitiv so nicht!
Also viel Spaß mit diesem Spitzen-LED!
jurib
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 01. Mai 2013, 10:19
In der Produktbeschreibung ist aber eindeutig vom deutschen Modell die Rede (UE55F8090SLXZG).
Der Haken ist wahrscheinlich, dass das Gerät erst im Zulauf ist und keine genaue Lieferfrist angegeben ist!
beamerfullhd
Stammgast
#2147 erstellt: 01. Mai 2013, 10:42
xxXZG ist immer deutsch.
picard1
Inventar
#2148 erstellt: 01. Mai 2013, 10:46
Die bieten doch ganz explizit Rückgabe an und versenden auch kostenfrei.:

http://direkt.jacob-computer.de/reklamation.html
JoMa2004
Neuling
#2149 erstellt: 01. Mai 2013, 11:36
In der neuen Zeitschrift HDTV ist ein recht ausführlicher Test und ein Stromverbrauch von 139W für den UE46F8090 angegeben.

Kann das mal jemand nachmessen mit einem "normalen" Film oder einer Show.

Laut Samsung hat er nur 71W bzw. 48 im Energiesparmodus.
picard1
Inventar
#2150 erstellt: 01. Mai 2013, 13:17
Dann hatten die bestimmt die HBL sehr hoch eingestellt.
So kommen hohe Wattwerte zustande.
HM-OB
Schaut ab und zu mal vorbei
#2151 erstellt: 01. Mai 2013, 15:56
Das kann nur ein Fehler sein. Die bieten den 55 ES 8090 für 2809,40 € an

http://direkt.jacob-...G-artnr-1450978.html

und den 55 F 8090 für 2212,0 €.

http://direkt.jacob-....html?ref=132&ref=54

In den Bewertungen habe ich gelesen, das die schon mal Bestellungen selber storniert haben, weil die sich mit dem Preis vertan haben.
picard1
Inventar
#2152 erstellt: 01. Mai 2013, 16:16
Hab den Unterschied auch gelesen gestern.
Aber der ES ist jetzt weniger verfügbar, da Auslaufmodell.
4 Wochen Lieferzeit


[Beitrag von picard1 am 01. Mai 2013, 16:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2153 erstellt: 01. Mai 2013, 16:25
Der F ist genausowenig lieferbar.
picard1
Inventar
#2154 erstellt: 01. Mai 2013, 16:36
Ja, im "Zulauf"...
Elementality
Stammgast
#2155 erstellt: 01. Mai 2013, 17:15

jurib (Beitrag #2146) schrieb:
In der Produktbeschreibung ist aber eindeutig vom deutschen Modell die Rede (UE55F8090SLXZG).


RICHTIG
guckst du hier!
Danny91
Ist häufiger hier
#2156 erstellt: 01. Mai 2013, 17:39
Hey kann mir mal jemand schnell helfen. Ich habe mir den UE46F8090 nun geholt und ich scheiter dabei das CI Modul an den Fernseher anzuschließen. Kann mir einer sagen wo das hinkommt. HInten ist nen Sticker den man abziehen muss, allerdings passt dann da auch nirgens das CI Modul rein. Brauch dringend Hilfe;)
Igelfrau
Inventar
#2157 erstellt: 01. Mai 2013, 17:42
Sticker abziehen, mitgelieferten Adapter einklinken und Karte in den Adapter einstecken. Fertig! Und was war daran nun schwer?

Ein Bild gibt es hier.


[Beitrag von Igelfrau am 01. Mai 2013, 17:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Smart Hub 2013 UE46F8090
Linusmonster am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen
MEKak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  35 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
Welchen Samsung 55er UHD-TV?
audipower19 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  9 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Samsung 55" UHD "Missgeschick" mit Xbox Controller
samsunguhd am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959