Samsung UE40ES6300 - Plötzlich alle ASTRA Sender weg

+A -A
Autor
Beitrag
Wirzbowski1982
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 23:33
Hallo Leute,

ich bin ziemlich am verzweifeln.

Seit nun 15 Jahren Röhren TV Gerät wurde es jetzt mal endlich Zeit für einen LED LCD Samsung TV.
Seit knapp 2 Wochen habe ich das Gerät nun. Funktioniert auch alles soweit einwandfrei.

Nun, fast - vorgestern waren plötzlich während des Betriebs alle Sender weg - er konnte sie auch nicht mehr finden. Dachte es liegt an der Satellitenanlage. Also hab ich zunächst mal Nichts unternommen und abgewartet ob eine Mail reinkommt vom Vermieter (war schonmal der Fall). Nun habe ich meinen "alten" digitalen Sat Receiver mal mit dem F-Stecker zum LNB und mit nem Scart Anschluss an den TV verbunden. Und siehe da - alle Sender sind da.

Suchlauf vom Samsung TV hat Nichts gebracht - auf Werkseinstellung zurücksetzen hat Nichts gebracht. Was Astra 19.2 anbelangt ist es plötzlich einfach im wahrsten Sinne ganz still geworden - und ich bin hier jetzt echt langsam aber sicher am Verzweifeln.

Hab auch mit den Einstellungen zur Sendersuche ein bißchen rumgespielt - hat aber auch Nichts gebracht. Vor allem beunruhigt mich die Tatsache, dass es während des Betriebs plötzlich ein Geräusch gemacht hat, als hätte man einfach den Receiver ausgemacht ..

Achja, interessanterweise bekomme ich ausländische Sender rein. Außerdem ZDFInfo, 3Sat und Arte in HD - das wars aber auch.

Hab echt Sorge, dass das neue TV Gerät schon defekt ist. Ist sicher ein riesen Aufwand das Ding reparieren bzw. austauschen zu lassen ..

Bin dankba für jede hilfreiche Antwort!

Viele Grüße

Thorsten
Frankie968
Neuling
#2 erstellt: 06. Dez 2012, 00:14
Hallo Thorsten,

dein Samsung kann nur noch das sogenannte Low-Band empfangen. Die meisten deutschsprachigen Sender liegen aber im High-Band. Da der Fehler während des Betriebs aufgetreten ist und du dabei warscheinlich nicht gerade an den Einstellungen für den Satelliten (22kHz Steuerung) herumgespielt hast, liegt die Vermutung nahe, dass ein Defekt in Ansteuerung des Satellitentuners (bzw. im Satellitentuner selbst) vorliegt. Die Satellitenanlage ist auf jeden Fall in Ordnung, sonst würde der andere Receiver ebenfalls nicht funktionieren. Von daher ein Fall für den Samsung-Service - so leid es mir tut.

Viele Grüße
Frank
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2012, 11:27

Frankie968 schrieb:
Von daher ein Fall für den Samsung-Service - so leid es mir tut.


jepp! Sehe ich auch so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40ES6300 Satellitenempfang
Marcel29061991 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES6300 - (fast) nur ausländische Sender
hopeforhelp am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  5 Beiträge
Astra Digital - alle Sender weg
gerne1108 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  14 Beiträge
Deutsche Sender plötzlich weg
/Mbe/ am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  8 Beiträge
Plötzlich Sender weg!
bibblox am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
ASTRA Empfang plötzlich weg!
peterpan81 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  13 Beiträge
Plötzlich horizontale Sender weg
Skydvr am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  12 Beiträge
Euronews ist plötzlich weg.
Almera2000 am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  3 Beiträge
Viele Sender sind plötzlich weg
flying-sausage am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
TV sender fallen plötzlich weg.
Dom_g am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen