Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
S0lidSnake
Stammgast
#955 erstellt: 17. Feb 2014, 00:39
Ich hab im Spielemodus bei manchen weißen Farben so nen pinken Stich mit drin,den bekomm ich nur weg wenn ich den Kontrast weit runterstelle aber das kann ja nicht sinn der Sache sein.
Ist auch gut bei den Burosch Kontrast Bildern zu erkennen und ist nur im Spielemodus.
Wie habt ihr das gemacht?
mbmutzeck
Stammgast
#956 erstellt: 17. Feb 2014, 00:42
Dann stimmt was mit deiner Kiste nicht, würde ich mal sagen.
Habe keinen Pinken strich, selbst nicht im game Mode mit 100 Kontrast.

Grüße
MBM
S0lidSnake
Stammgast
#957 erstellt: 17. Feb 2014, 00:46
War aber bei allen drei F8090 so die ich die letzten 4 Wochen da hatte.
Was hast du im Gamemode für nen Kontrast eingestellt?
Stich nicht Strich


[Beitrag von S0lidSnake am 17. Feb 2014, 00:47 bearbeitet]
mbmutzeck
Stammgast
#958 erstellt: 17. Feb 2014, 00:53
Axo hmm.
90

Grüße
MBM
Trust_1
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 17. Feb 2014, 00:58
Solid
Also erstens spiele ich nicht am Tv und kann dir wegen des Spielmoduses nichts sagen
was die Burosch betrifft besorge sie dir,auf der DVD ist auch eine Video Anleitung,
Grüße
S0lidSnake
Stammgast
#960 erstellt: 17. Feb 2014, 01:02
Hab schon die Buroshc Blu Ray hier,aber wie gesagt im Spielemodus bekomm ich das nicht weg ausser wenn ich den Kontrast sehr weit runter mache aber das sieht dann nicht mehr normal aus.
Ist eher bei hellen grautönen zu sehen


[Beitrag von S0lidSnake am 17. Feb 2014, 01:07 bearbeitet]
S0lidSnake
Stammgast
#961 erstellt: 17. Feb 2014, 01:09
Geht doch mal bei Burosch in das Kontrastbild rein im Spielemodus.
Sind da bei euch 225 und 215 wirklcih grau? Bei mir haben die nen pinke Farbe mit drin.
haloichbins
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 17. Feb 2014, 01:16
mal ne frage zu Burosch Disk, habt ihr die gekauft oder gibts die irgendwo zum Downloaden, beim Fußball im Sportmodus, was für mich zu hell ist, sind keine lila flecken zu erkenne. Poste mal deine Einstellungen.
S0lidSnake
Stammgast
#963 erstellt: 17. Feb 2014, 01:31
Gekauft.

Spielemodus:

HBL: 12
Kontrast: 90
Helligkeit: 46
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: 50/50
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Fabraum: Nativ
Weißabgleich: alles auf 25 standartmäßig
Gamma: 0
Farbton: Standart
Digital Aufbereiten: aus
MPEG Rauschfilter: aus
Kinoschwarz: aus
Veloz5
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 17. Feb 2014, 10:56

haloichbins (Beitrag #952) schrieb:
Gibtes ne gute einstellung um flashlights zu minimieren?

versuch mal die gehäuseschrauben etwas zu lösen. nachdem der techniker bei mir die schrauben zu fest angezogen hatte, wars bei mir ganz schlimm. schrauben etwas gelöst = problem gelöst
vielleicht bringts bei dir ja auch was. ansonsten wirste das mit den einstellungen kaum weg bekommen fürchte ich.

@Trust_1
mein beitrag war auf den von B1gT4nk bezogen
mbmutzeck
Stammgast
#965 erstellt: 17. Feb 2014, 13:32

Veloz5 (Beitrag #964) schrieb:

haloichbins (Beitrag #952) schrieb:
Gibtes ne gute einstellung um flashlights zu minimieren?

versuch mal die gehäuseschrauben etwas zu lösen. nachdem der techniker bei mir die schrauben zu fest angezogen hatte, wars bei mir ganz schlimm. schrauben etwas gelöst = problem gelöst
vielleicht bringts bei dir ja auch was. ansonsten wirste das mit den einstellungen kaum weg bekommen fürchte ich.

@Trust_1
mein beitrag war auf den von B1gT4nk bezogen ;)


Toller Techniker, hätte gleich von mir einen Einlauf bekommen.

Grüße
MBM
B1gT4nk
Inventar
#966 erstellt: 17. Feb 2014, 13:44

Veloz5 (Beitrag #951) schrieb:
hast du noch nen anderen bd-player zum testen? xbox one hat doch da generell ein problem soweit ich weiß.
kann das bei mir leider nicht testen, da es ja bei meinem tv generell bei allen bildquellen massiv ruckelt...


nein leider nicht. Als ich die One bekommen habe habe ich meinen alten BD Player verkauft. Mit dem alten konnte ich solche Probleme aber nicht feststellen. Hoffentlich liegt es wirklich nur an der Xbox und das wird bald durch ein update behoben. Das ist natürlich jetzt ne blöde situation. Manchmal ist es wirklich unerträglich. Aber auch nur bei BD zuspielung über die One.
S0lidSnake
Stammgast
#967 erstellt: 17. Feb 2014, 17:58

S0lidSnake (Beitrag #963) schrieb:
Gekauft.

Spielemodus:

HBL: 12
Kontrast: 90
Helligkeit: 46
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: 50/50
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Fabraum: Nativ
Weißabgleich: alles auf 25 standartmäßig
Gamma: 0
Farbton: Standart
Digital Aufbereiten: aus
MPEG Rauschfilter: aus
Kinoschwarz: aus

Hat mir keiner nen Tipp wieso ich auf 3 F8090 Geräten mit diesen Einstellungen im Spielemodus bei den grautönen nen pinken stich mit drin hab?
Wenn ich den Farbton auf Warm 1 mach ist der weg aber das kann ja nciht sein im normalen Filmmodus mit den selben einstellungen hab ich das nicht.
haloichbins
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 17. Feb 2014, 21:01
@Veloz5
werde ich mal probieren, werde aber das mal sorgfältig machen, denn ich habe gehört wenn die schrauben abgenutzt sind -> Drehen, dann kanns zu Problemen mit der Garantie führen
weis jemand vl. wv. die Garntieverlängerung bei Samsung auf 5 Jahre kostet? Bei Sony waren es ca. 150€
@Solid
Ich habe deine konfi versucht, kein stich. ich würde eher da warm 2 nehmen gefällt mir einfach bisschen mehr. War eig. das Material von den Fußballmodus/Sportmodus 1080i/p? oder 720? oder war es ein SD signal

-> danke Solid


[Beitrag von haloichbins am 18. Feb 2014, 02:33 bearbeitet]
earlygrayce
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 17. Feb 2014, 21:40
Wenn er bei warm1 weg ist, dann passt's doch. Wo ist also Dein Problem?

Gruß,
Dennis
S0lidSnake
Stammgast
#970 erstellt: 18. Feb 2014, 02:08
Weil für mich Warm 1-2 grausam ist,für mich ist der Gelbstich viel zu unnatürlich.
Fussballtotdus?


[Beitrag von S0lidSnake am 18. Feb 2014, 02:09 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#971 erstellt: 18. Feb 2014, 10:49
Darf ich mich anschließen, man hat mir hier eingeredet,
dass Warm 1 + 2 besser ist!
Warum weis ich auch noch nicht!
Ich nehme halt jetzt Warm 1.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 18. Feb 2014, 11:26
Frage an die Profis,habe gestern bei RTL HD eine Sendung aufgenommen,1 Std.Als ich sie mir heute angesehen habe war nach einer halben Stunde Schluss,obwohl 60 min aufgenommen waren.Habe die Aufnahme noch einmal gestartet,nach 30 min wieder Ende.
Woran kann das liegen das 30 min abgespielt werden und die restlichen 30 min werden unterschlagen?
Einstellungen kann man hier ja nicht vornehmen,außer Start und Ende.
B1gT4nk
Inventar
#973 erstellt: 18. Feb 2014, 12:02
sollte Optimalkonrtast eigentlich auf "Normal" oder "gering" stehen? Wie handhabt ihr das? Gering bringt richtig gutes schwarz. Weiß aber nicht ob das so richtig ist.
S0lidSnake
Stammgast
#974 erstellt: 18. Feb 2014, 12:59
Sollte auf aus sein weil damit zuviel absäuft.


[Beitrag von S0lidSnake am 18. Feb 2014, 13:00 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#975 erstellt: 18. Feb 2014, 13:18
womit sich wieder die Frage stellt. Was ist aus? ^^ Es gibt ja nur normal und gering als Einstellung.
S0lidSnake
Stammgast
#976 erstellt: 18. Feb 2014, 13:46
Verwechselst du das nicht mit dem HDMI Schwarzwert? Weil das kann man auf Gering oder Normal stellen.
B1gT4nk
Inventar
#977 erstellt: 18. Feb 2014, 14:57
Ich kann heute abend nochmal gucken aber ich bin mir ziemlich sicher das es sich bei der Einstellung um den Optimalkontrast handelt. Werde mich dann nochmal melden. Habe einen UE60F7090.


[Beitrag von B1gT4nk am 18. Feb 2014, 14:57 bearbeitet]
berti56
Inventar
#978 erstellt: 18. Feb 2014, 16:57
Oder Kinoschwarz vielleicht?
berti56
Inventar
#979 erstellt: 18. Feb 2014, 16:59

gluehwurm04 (Beitrag #972) schrieb:
Frage an die Profis,habe gestern bei RTL HD eine Sendung aufgenommen,1 Std.Als ich sie mir heute angesehen habe war nach einer halben Stunde Schluss,


Ich glaube das Aufnehmen von Unterschichtenfernsehen ist von Samsung auf eine halbe Stunde begrenzt worden. Reicht ja auch aus, oder?


Nee, keine Ahnung. Hatte den Effekt noch nie.
Allerdings schaue ich solche Sender auch nie und schon gar nicht in HD.
idm
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 18. Feb 2014, 18:04
Normalerweise können die 4 RTL HD Hauptsender gar nicht aufgenommen werden. Nur Timeshift.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#981 erstellt: 18. Feb 2014, 20:33
Probier mal das:
Den Film/Sendung auf nehmen und
dann nach dem Abschluss sofort
abspielen.
baschlik
Stammgast
#982 erstellt: 18. Feb 2014, 21:23

gluehwurm04 (Beitrag #972) schrieb:
...habe gestern bei RTL HD eine Sendung aufgenommen,1 Std.Als ich sie mir heute angesehen habe war nach einer halben Stunde Schluss...

Falls du kein alternatives Modul verwendest, sondern das originale von HD+, brauchst du dich nicht zu wundern, dass das mit Aufnahmen (noch) nicht klappt. Die von HD+ verhängten Restriktionen unterbinden (noch) das Aufnehmen von Sendungen. Soll sich aber ab Mai ändern.

MfG
-Didée-
Inventar
#983 erstellt: 18. Feb 2014, 21:49

baschlik (Beitrag #982) schrieb:
Die von HD+ verhängten Restriktionen unterbinden (noch) das Aufnehmen von Sendungen. Soll sich aber ab Mai ändern.

Was genau ändert sich an den Restriktionen? Wird dann nicht nur das Aufnehmen, sondern gleich komplett das Einschalten/Ansehen unterbunden? Dann wäre es endlich gut ....

(Sorry für den Joke, aber das PLUS ist sowas von DDR hoch 1984 hoch NSA hoch The-Matrix. Geht einfach nicht.)
idm
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 18. Feb 2014, 22:09

baschlik (Beitrag #982) schrieb:

gluehwurm04 (Beitrag #972) schrieb:
...habe gestern bei RTL HD eine Sendung aufgenommen,1 Std.Als ich sie mir heute angesehen habe war nach einer halben Stunde Schluss...

Falls du kein alternatives Modul verwendest, sondern das originale von HD+, brauchst du dich nicht zu wundern, dass das mit Aufnahmen (noch) nicht klappt. Die von HD+ verhängten Restriktionen unterbinden (noch) das Aufnehmen von Sendungen. Soll sich aber ab Mai ändern.

MfG



In seiner Signatur steht Primacom als Empfangsweg. Das ist ein Kabelanbieter. Im Kabel gibt es kein HD+.

Ich kann zwar nur über UM berichten, dort ist es aber so, dass RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und Super RTL HD nicht dauerhaft aufgezeichnet werden können.
Timeshift dieser Sender und auch vorspulen innerhalb diesem ist möglich.
Alle anderen HDSender lassen sich aufzeichnen. Die SD Varianten sowieso.

Alternativmodule um dies zu umgehen gibt es nicht. Mit diesen werden die Privaten nicht mal hell.
Ich denke, da das die Bedingung der RTL-Group zur Einspeisung war, dass es auch bei Primacom so ist. Vielleicht war das Postprozessing kurz deaktiviert.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 18. Feb 2014, 22:19
Danke,wieder etwas dazu gelernt.Da ich den TV noch nicht so lange habe bin ich noch am Testen.
>Spider<
Inventar
#986 erstellt: 18. Feb 2014, 22:46

baschlik (Beitrag #982) schrieb:
Die von HD+ verhängten Restriktionen unterbinden (noch) das Aufnehmen von Sendungen. Soll sich aber ab Mai ändern.

Nur für Pro7Sat1 und zwar ab dem 16. April http://www.heise.de/...-bei-HD-2107714.html


[Beitrag von >Spider< am 18. Feb 2014, 22:47 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 18. Feb 2014, 23:12
Und nur für HD+. Im Kabel gibt es die nicht.
>Spider<
Inventar
#988 erstellt: 18. Feb 2014, 23:27
Was gibt es im Kabel nicht?
idm
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 19. Feb 2014, 00:11
Die Restriktionen bei Pro7/Sat1 Sender.
B1gT4nk
Inventar
#990 erstellt: 19. Feb 2014, 00:18

S0lidSnake (Beitrag #976) schrieb:
Verwechselst du das nicht mit dem HDMI Schwarzwert? Weil das kann man auf Gering oder Normal stellen.


Ok du hattest recht da hab ich mich vertan. Jetzt fehlt mir nur noch die Aussage was "Aus" bedeutet. Normal oder gering?
>Spider<
Inventar
#991 erstellt: 19. Feb 2014, 00:29
Normal bedeutet, dass der Schwachpunkt bei 16 liegt und gering heißt, dass der Schwachpunkt bei 0 liegt.
Aus gibt es demnach nicht.
Igelfrau
Inventar
#992 erstellt: 19. Feb 2014, 02:28

>Spider< (Beitrag #991) schrieb:
Normal bedeutet, dass der Schwarzpunkt bei 16 liegt und gering heißt, dass der Schwarzpunkt bei 0 liegt.


Ich habe mir mal erlaubt die beiden Typos zu korrigieren...
B1gT4nk
Inventar
#993 erstellt: 19. Feb 2014, 11:55
demnach wäre bei einer zuspielung über einen BD Player die Einstellung Normal zu wählen und bei der Zuspielung über PC Gering?
>Spider<
Inventar
#994 erstellt: 19. Feb 2014, 11:58
Kommt darauf an, welcher Schwarzpunkt am PC und BD-Player eingestellt ist.
B1gT4nk
Inventar
#995 erstellt: 19. Feb 2014, 12:27
bei der xbox one habe ich die Farbtiefe auf 32 bit eingestellt. Wenn das dann auch für Filme gilt kann ich also die Einstellung "Normal" beibehalten. Das Signal für Kabelfernseh wird wahrscheinlich nicht mit einem Schwarzpunkt von 0 gesendet oder?
>Spider<
Inventar
#996 erstellt: 19. Feb 2014, 13:27
32 Bit Ja Fernsehen hat den Schwarzpunkt bei 16
B1gT4nk
Inventar
#997 erstellt: 19. Feb 2014, 13:39
meinem Verständniss nach beziehen sich die 32bit Farbtiefe bei der Xbox One auf die RGB Aufteilung (jeweils 8 also 24 bit) plus 8 bit für den Alpha Kanal.
8 bit Pro Kanal entspricht dann einer Farbabstufung von 256 bei der der Schwarzpunkt dann bei 0 liegen müsste.
(Ich warne vor gefährlichem halbwissen )
optionstreamz
Hat sich gelöscht
#998 erstellt: 19. Feb 2014, 14:30

Igelfrau (Beitrag #992) schrieb:

>Spider< (Beitrag #991) schrieb:
Normal bedeutet, dass der Schwarzpunkt bei 16 liegt und gering heißt, dass der Schwarzpunkt bei 0 liegt.


Ich habe mir mal erlaubt die beiden Typos zu korrigieren... :D


Hallo,entschuldigt bitte die Einmischung !
Das stimmt so glaube ich nicht ,sieh mal hier Punkt 2
http://burosch.de/technik/151-hdtv-bildeinstellung.html

Liebe Grüße
mk_ultra
Stammgast
#999 erstellt: 25. Feb 2014, 12:13
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich beim 75F8090 im Bildmodus "Standard"eine wärmere Farbtemperatur hinbekomme?

Trotz der Einstellung Warm2 ist mit das Bild gegenüber der Einstellung "Film" noch ein bisschen zu kalt.
-Didée-
Inventar
#1000 erstellt: 25. Feb 2014, 12:25
Im Weißabgleich Blau:Gain reduzieren.
B1gT4nk
Inventar
#1001 erstellt: 26. Feb 2014, 11:02

B1gT4nk (Beitrag #966) schrieb:

Veloz5 (Beitrag #951) schrieb:
hast du noch nen anderen bd-player zum testen? xbox one hat doch da generell ein problem soweit ich weiß.
kann das bei mir leider nicht testen, da es ja bei meinem tv generell bei allen bildquellen massiv ruckelt...


nein leider nicht. Als ich die One bekommen habe habe ich meinen alten BD Player verkauft. Mit dem alten konnte ich solche Probleme aber nicht feststellen. Hoffentlich liegt es wirklich nur an der Xbox und das wird bald durch ein update behoben. Das ist natürlich jetzt ne blöde situation. Manchmal ist es wirklich unerträglich. Aber auch nur bei BD zuspielung über die One.


also es scheint wirklich an der Xbox One zu liegen. Wenn ich über meinen WDTV 1080p Material in 24p Zuspiele habe ich die Probleme nicht. Aber der Artikel stimmt mich hoffnungsvoll das MS an einer Lösung arbeitet. So wie das aktuell be mir ist ist das Blu Ray gucken echt unangenehm. Fehlt halt nur noch die 3D Abspielmöglichkeit in der One

Xbox One 50Hz Fehler
mk_ultra
Stammgast
#1002 erstellt: 26. Feb 2014, 12:14

-Didée- (Beitrag #1000) schrieb:
Im Weißabgleich Blau:Gain reduzieren.


Danke! Das werde ich gleich mal ausprobieren
S0lidSnake
Stammgast
#1003 erstellt: 26. Feb 2014, 18:06
Bei mir das selbe Problem mit der One,mit der PS4 hab ich damit keine Probleme.
Aber der Link von dir hat ja nichts mit unserem Problem zu tun,da die Blu Rays mit 24hz abgespielt werden und nicht mit 50hz.
B1gT4nk
Inventar
#1004 erstellt: 26. Feb 2014, 21:41
den gedanken hatte ich auch schon aber ich drücke die daumen und hoffe das die dabei auch das 24p Problem lösen werden. Ansonsten wird es wirklich nötig sein das ich mir doch wieder einen BD Player anschaffe. Auf Dauer ist das geruckel unerträglich.
flox84
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 28. Feb 2014, 18:37
Ich habe mir den Samsung im Mai 2013 gekauft und nur deswegen weil ich sagen wir von 100 Rezensionen 90 für positiv empfunden habe.

Nach langem hin und herspielen bei den Einstellungen ist es mir irgendwie gelungen das bei Fußballspielen und davon schau ich sehr viel, der Ball halbwegs gut zu sehen ist und nicht in Sternschnuppenformat vorbeifliegt, was am Anfang alles der Fall war.

So und jetzt hab ich ein wirklich blödes Problem: und zwar wenn irgendein Sender, egal welcher, etwas in Zeitlupe ausstrahlt(sagen wir eine Wiederholung bei einem Fußballmatch oder von mir aus bei den Olympischen Spielen eine Schi Abfahrt) dann ist bzw kommt mir vor das Bild zu schnell für die Zeitlupe und es zieht wahnsinnig hässliche Schlieren oder bunte Schatten nach sich. also so etwas hässliches hab ich selten gesehen. vielleicht hat von euch jemand auch so ein Problem und hat es in den Griff bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er F-Serie 2013 - EU-Geräte (Funktionseinschränkungen und Umstellung)
HbbTV4You am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  272 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung Ue65HU7590 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959