Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 01. Apr 2014, 18:28
Guten Abend also ich habe den 55F8090 und fahre mit folgenden Einstellungen sehr gut,
Anbei der Link :

http://www.avforums....st-settings.1757966/
optionstreamz
Hat sich gelöscht
#1056 erstellt: 01. Apr 2014, 18:34

HD-Fan_1965 (Beitrag #1055) schrieb:
;) Guten Abend also ich habe den 55F8090 und fahre mit folgenden Einstellungen sehr gut,
Anbei der Link :

http://www.avforums....st-settings.1757966/


Ich sag nur Burosch Dann hast du erst das beste Bild
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 04. Apr 2014, 14:28
Na dann poste doch mal bitte deine Settings wäre doch interessant...
Liebe Grüße Thomas
Buzztea
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 04. Apr 2014, 16:35
Wo wir gerade mal wieder bei den Einstellungen sind : Die meisten hier deaktivieren ja die Filter in den Bildoptionen. Hab ich auch gemacht. Doch kürzlich habe ich einen älteren Film im Fernsehen (öffentlicher HD Sender) geschaut wo im Hintergrund deutliches Bildrauschen zu erkennen war. Also habe ich den digitalen Filter aktiviert und das Rauschen war weg. Sicherlich ist das alles, in wahrsten Sinne des Wortes, Ansichtssache, doch inwiefern begründet ihr denn den Vorteil bei deaktivierten Filtern?
idm
Hat sich gelöscht
#1059 erstellt: 04. Apr 2014, 19:43
Viele sagen, es gehört zum Film wie z.B. das Rauschen und Knacken einer LP. Es kann auch sein, dass der Regisseur grobkörnig gedreht hat und das Griseln Bestandteil der Handlung sein soll. In diesem Fall würde das natürlich auch weggefiltert.

Persönlich finde ich einen geringen Einsatz des Filters auch besser bei alten Filmen. Sieht dann aus wie restauriert.
-Didée-
Inventar
#1060 erstellt: 04. Apr 2014, 20:19
Sehe ich ähnlich. "Generell" haben die dynamischen Rauschfilter nur wenig Berechtigung - die Dinger verwischen/Entfernen immer auch echtes Bilddetail, vor allem bei bewegtem Bildinhalt, und die Voraussetzungen wo ein Rauschfilter eigentlich angezeigt ist (echtes, analoges Signalrauschen) ist bei den üblichen Digitalquellen zumeist sowieso nicht mehr gegeben. Deswegen: im gegebenen Einzelfall kann man solche Rauschfilter schon aktivieren, wenn man es gerade mal mit besonders schlimm aussehendem Bildmaterial zu tun hat. Aber ganz "generell" gibt es nur eine "richtige" Einstellung, und die ist "Aus".


Es kann auch sein, dass der Regisseur grobkörnig gedreht hat und das Griseln Bestandteil der Handlung sein soll. In diesem Fall würde das natürlich auch weggefiltert.

Genau, ein gutes Beispiel warum man NICHT filtern sollte. Z.B. ein Film mit vielen Rückblenden, die "Jetzt"-Szenen sind rauschfrei klar, und die Rückblenden haben deutliches Korn. Aktiviert man den Rauschfilter, sieht alles "gleich" aus, und man hat ein wichtiges Stilelement zerstört.


[Beitrag von -Didée- am 04. Apr 2014, 20:21 bearbeitet]
Buzztea
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 06. Apr 2014, 18:23
Wenn die Grobkörnigkeit als Stilmittel verwendet wird ist die Deaktivierung der Filter natürlich plausibel. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht, aber ihr habt recht.
C300
Stammgast
#1062 erstellt: 07. Apr 2014, 12:11
Bei mir ist es morgen soweit und mein 60"F7090 kommt :-)
Welches Setting hier hat sich denn bislang am besten bewährt?
Bisher hatte ich nur Plasma's die letzten 4 Jahre bis jetzt einen Panasonic GW10


[Beitrag von C300 am 07. Apr 2014, 12:13 bearbeitet]
Buzztea
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 07. Apr 2014, 21:53
Die Beiträge auf den Seiten 10-11 haben mir dabei gut weiter geholfen.
Buzztea
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 08. Apr 2014, 04:28
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die "Kinobalken" weg zu kriegen ? Der im 7090 integrierte Media Player ist zwar meines Erachtens sehr gut, jedoch die Zoom Funktionen kann man vergessen. "Modus 1" läßt das Bild im Vergleich zum Original unverändert und "Modus 2" macht lange Gesichter. In dieser Hinsicht war meine wdlive Box schon besser. Klar gehen somit seitliche Bildanteile verloren, aber dadurch das die Edge-LED Hintergrundbeleuchtung in den Ecken schimmert und die schwarzen Balken dieses Licht besonders gut zur Geltung bringen trübt das den Gesamteindruck etwas.
Dreibuchstaben
Stammgast
#1065 erstellt: 08. Apr 2014, 12:58
Hallo zusammen,

finde ich schon mal interessant, dass die Calibrierungsguides von AVForums und z.B. diesem hier so unterschiedliche Werte "gemessen" haben.

Ich hab mal versucht, die Einstellungen vom zweiten Beispiel einzuspeichern. Aber es fällt extrem negativ auf, dass ich die Weißpunkteinstellungen tatsächlich für jede Quelle (Apps, BR, PC, TV, usw.usf.) und jeden Bildmodus neu eingeben muss. "Bildmodus übernehmen für alle Quellen" schert sich hier nämlich nicht darum.

Bei einem Firmwareupdate habe ich dann wahrscheinlich den Spaß nochmal?
C300
Stammgast
#1066 erstellt: 08. Apr 2014, 23:28
Ich habe ein Problem mit meinen F7090
Er schaltet zwischen drin einfach mal kurz aus und dann gleich wieder an, wärend ein Film läuft..
Was kann das sein?
Rohliboy
Inventar
#1067 erstellt: 09. Apr 2014, 00:20
Probier mal ob es weg ist wenn du die Datendienste deaktivierst.
C300
Stammgast
#1068 erstellt: 09. Apr 2014, 00:21
Der ist aus.
C300
Stammgast
#1069 erstellt: 09. Apr 2014, 00:34
Uhrzeit und Datum ist danach auch weg nach dem kurzen ein und ausschalten was er von alleine macht.
idm
Hat sich gelöscht
#1070 erstellt: 09. Apr 2014, 00:43
Könnte ein Netzteilproblem sein. Bei F müsste ja noch Garantie drauf sein. Ich würde unbedingt reklamieren.
C300
Stammgast
#1071 erstellt: 09. Apr 2014, 00:46
Besteht sonst noch eine Möglichkeit warum er wärend des Betriebes kurz aus und an geht?
Das Ding ist heute gekommen und läuft gerade mal ca 6 Stunden und ist von mir heute 3 mal angeschaltet worden in der zeit, und jetzt fängt er schon das Mucken an einfach so wärend dem Betrieb..
B1gT4nk
Inventar
#1072 erstellt: 09. Apr 2014, 08:12
ich hatte das gleiche problem mit meinem UE60F7090.

Er hat sich einfach aus und wieder angeschaltet ohne erkenntlichen Grund. Das ganze ging aber nach einem Firmwareupdate wieder weg. Hast du die aktuelleste Firmware drauf? Wenn nicht würde ich ihn mal auf Werkseinstellung zurück stellen und schauen ob es dadurch weg geht.
C300
Stammgast
#1073 erstellt: 09. Apr 2014, 08:18
Habe diesen normalen Menü Reset gemacht. (Nicht SM)
Heute Nacht lies ich ihn auch mal stromlos,
Eben noch dem einschalten ca. 10min kurz schwarzes Bild dann wieder oben die einblendung Eingang HDMI 1 und Bild war dann gleich wieder da. Die Rote Standby Lampe ging hier jetzt diesmal nicht an (sonst leuchtet diese ganz kurz und das Intro Bild komm beim angehen wieder bevor das Bild dann kommt)

Welche Firmware hast du drauf?
Ich müsste mal schauen welche auf meinen TV drauf ist.
Wo steht die denn, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden..?


[Beitrag von C300 am 09. Apr 2014, 08:22 bearbeitet]
berti56
Inventar
#1074 erstellt: 09. Apr 2014, 08:35
Oh, das klingt nach einer Nutzung eines externen Gerätes. Also Nichtbenutzung des internen Tuners.
Ist dem so?
C300
Stammgast
#1075 erstellt: 09. Apr 2014, 08:51
Ja TV zuspielung via Technisat HD8+ Eingang HDMI1 am TV.
iXXer
Stammgast
#1076 erstellt: 09. Apr 2014, 08:58
Schalt mal "Autoupdate" aus.....

Ich hatte genau die gleichen Symptome als deren Server nicht erreichbar war. Am nächsten Tag war alles wieder normal.
C300
Stammgast
#1077 erstellt: 09. Apr 2014, 09:01
Gerade geschaut Auto Update steht auf aus (Standart Wert ist "aus")
iXXer
Stammgast
#1078 erstellt: 09. Apr 2014, 09:03
Netzwerkkabel dran? Wenn ja, mal trennen.
berti56
Inventar
#1079 erstellt: 09. Apr 2014, 09:07

C300 (Beitrag #1075) schrieb:
Ja TV zuspielung via Technisat HD8+ Eingang HDMI1 am TV.

Na dann wette ich einen kleinen Schein, daß es die HDMI-Verbindung bzw. -Kabel ist.
Also entweder du kontrollierst nochmal den festen Sitz der HDMI-Stecker oder du mußt dir ein hochwertiges anderes Kabel besorgen. Ich hatte dies auch schon bei anderen Komponenten die über den AVR zum TV gingen.
Wackele mal am Stecker und sorge dafür, daß sie richtig senkrecht und tief an beiden Seiten in den Geräten stecken und nicht durch ein stark gebogenes Kabel halbschief unter Zug in der Buchse stecken..


[Beitrag von berti56 am 09. Apr 2014, 09:08 bearbeitet]
iXXer
Stammgast
#1080 erstellt: 09. Apr 2014, 09:12
Das wäre dann aber kurios. Entweder hab ich eine Verbindung oder nicht. Der Film läuft ja. Selbst bei einer Unterbrechung des HDMI Kabels schaltet sich der Sammy nicht aus.
C300
Stammgast
#1081 erstellt: 09. Apr 2014, 09:15
Kabel ist eigentlich recht hochwertig Kabel von AL Kabel aber da der 1meter jetzt eh zu kurz ist, werde ich heute mal ein anderes besorgen von HAMA da gibt's grad was im Angebot.
Stecker sitzen auch richtig, auch mit wackeln und etwas ziehen an den Geräten kann ich das Problem nicht hervorrufen.
Was auch komisch ist das eben die Rote Standby leuchte kurz kommt, alles sehr komisch.. Ich hab schon immer so ein Glück


[Beitrag von C300 am 09. Apr 2014, 09:16 bearbeitet]
iXXer
Stammgast
#1082 erstellt: 09. Apr 2014, 09:45
Ich würde mal alles abklemmen was am Sammy angeschlossen ist und was mit dem Mediaplayer von USB abspielen. Sollte er sich dabei auch abschalten, würde ich auf Netzteil tippen.

Schon einen anderen HDMI Eingang getestet?
B1gT4nk
Inventar
#1083 erstellt: 09. Apr 2014, 10:15
Das sind genau die Sympthome die auch mal bei mir aufgetreten sind. Ich habe die aktuelleste Firmware (von der Samsung Seite) auf meinem installiert.

Ich weiß leider nicht mehr ob sich das Problem wirklich durch ein Update oder durch den Umzug und die damit einhergehende komplette neue Verkabelung gelöst hat. Aber wie gesagt. Bei mir waren es genau die gleichen Sympthome. Aber irgendwas hat es letztendlich zum stillschweigen gebracht.
C300
Stammgast
#1084 erstellt: 09. Apr 2014, 10:19
Wo steht denn die Firmware im TV?
Und wie geht das Update via USB stick, kann dieser in dem USB Port gesteckt werden wo HDD steht(1v)
Über TV wäre wohl keine gute Idee wenn er denn Klick Klick macht sprich kurz an und aus geht..
iXXer
Stammgast
#1085 erstellt: 09. Apr 2014, 10:46
Findest du unter "Unterstützung"/"Softwareupdate""Jetzt aktualisieren.

Softwaredownload
berti56
Inventar
#1086 erstellt: 09. Apr 2014, 10:54

C300 (Beitrag #1084) schrieb:
Über TV wäre wohl keine gute Idee wenn er denn Klick Klick macht sprich kurz an und aus geht..

Wenn ich recht habe und der Zuspieler nicht angeschaltet ist, sollte der TV ohne Murren das Update ziehen und installieren.
Wenn ich nicht recht habe...brauchst du anschließend den Techniker
C300
Stammgast
#1087 erstellt: 09. Apr 2014, 10:54
Ob jetzt habe ich es gesehen, Stand ist Version 1103
Sollte ich es über denn TV Wagen Updaten?
berti56
Inventar
#1088 erstellt: 09. Apr 2014, 11:01
no risk - no fun?

Kerl oder Weichei?

Du entscheidest
B1gT4nk
Inventar
#1089 erstellt: 09. Apr 2014, 11:45
ich würde es wagen aber zur Sicherheit alle HDMI Stecker am TV entfernen. Ob Update über USB oder über Internet macht da auch keinen Unterschied von der Sicherheit her.
Aktuellste Software ist die 1115. Da waren also schon ein paar updates zwischen.


[Beitrag von B1gT4nk am 09. Apr 2014, 11:46 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1090 erstellt: 09. Apr 2014, 12:39

C300 (Beitrag #1087) schrieb:

Sollte ich es über denn TV Wagen Updaten?

Das ist völlig egal. Wenn er dir beim Download ausgeht, ist es wurscht und installieren musst du auf alle Fälle, ob per USB oder Online. Dabei sollte er aber an bleiben.
Wenn du den Online Download gemacht hast, fragt er dich anschliessend ob er jetzt oder später installieren soll. Klick da mal auf später, geh aus dem Menü raus und geh dann auf alternative Software und installiere von dort. Du hast dann immernoch die alte Firm im Speicher und kannst zur Not zurück.
C300
Stammgast
#1091 erstellt: 10. Apr 2014, 12:30
Kurzes Update meinerseits.
Gestern lief er mit nur einen Aussetzer, (ebenfalls ohne das die Rote Standby Leuchte kam) Tag zuvor nur einen Reset gemacht, sonst nichts, am Abend habe ich dann mal ein neues HDMI Kabel angeschlossen.. Lief
Heute Früh dann einmal einen Aussetzer(ebenfalls ohne das die Rote Standby Leuchte kam) gehabt kurz nach dem Einschalten ausgesetzt, habe dann die neue SW per USB Stick Installiert, so nun werde ich das mal weiter beobachten..
C300
Stammgast
#1092 erstellt: 10. Apr 2014, 17:24
Kommt bei euch auch ab und zu Sporadisch die Sprachsteuerung einfach so?
Also Einblendung, "Sie können jetzt Sprechen "/ Kanalwechsel rauf runter usw..
iXXer
Stammgast
#1093 erstellt: 10. Apr 2014, 18:54
Ja, wenn sie aktiviert ist....
B1gT4nk
Inventar
#1094 erstellt: 11. Apr 2014, 09:03
deswegen habe ich sie bei mir ausgeschaltet.

hat sich das Problem mit dem an und ausschalten gelöst? oder immernoch da`?
Buzztea
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 11. Apr 2014, 10:08
Ich habe gestern mal im völlig abgedunkeltem Raum mal einen Film geschaut und dabei leichtes Clouding bemerkt. Es ist vor allen in den "Kinobalken" - Ecken sichtbar ("Taschenlampen") sowie an 3 anderen Stellen ("Wolken") , allerdings wirklich nur in extrem finsteren Szenen, also für mich noch akzeptabel. Mit etwas Zusatzbeleuchtung im Wohnzimmer sieht man auch davon nix mehr. Nun meine Frage, ich wollte mir hinter dem Televisor eine LED Hintergrundbeleuchtung (LED Band) installieren. Ist das eher nachteilig und der Clouding Effekt wird dadurch verstärkt oder lindert es diesen gar?
B1gT4nk
Inventar
#1096 erstellt: 11. Apr 2014, 10:32
der effekt wird geringer. aber wenn es dir besonders in den Kinobalken auffällt aktivier doch mal Kinoschwarz. Bei mir sind mit eingestelltem Kinoschwarz die Balken auch wirklich schwarz und kein Clouding zu sehen. Ansonsten habe ich auf der linken Seite auch 2 Clouding Flecken welche mir aber jetzt erst nach 6 Monaten aufgefallen sind. Weiß nicht ob die schon immer da waren oder jetzt erst aufgetaucht sind. Kann Clouding überhaupt erst nach einer Zeit auftauchen oder ist es eher so: entweder da oder nicht?
Buzztea
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 11. Apr 2014, 11:43
veHm, mal probieren.Kinoschwarz ist bei mir auf "gering". Danke für den Tip. Ist doof das es beim internen Media Player keine vernünftige Zoom Option gibt um die Balken verschwinden zu lassen.
Ich habe den F7090 erst 2 Wochen und dachte eigentlich (oh Wunder) ein Clouding-freies Gerät erwischt zu haben. Naja... Aber wie schon erwähnt, fällt wirklich nur geringfügig auf wenn ich nachts ohne Licht schaue, wobei die Ecken mehr betroffen sind. Man schaut halt imner wieder hin. Hab aber schon schlimmere Clouding Fotos im Netz begutachtet. Hab auch keinen Bock das Gerät zu tauschen um ein schlechtes zu bekommen.
C300
Stammgast
#1098 erstellt: 11. Apr 2014, 11:58

B1gT4nk (Beitrag #1094) schrieb:
deswegen habe ich sie bei mir ausgeschaltet.

hat sich das Problem mit dem an und ausschalten gelöst? oder immernoch da`?


Njain..
Also das Netzteil schaltet auf jeden fall nicht mehr aus, was ich bis vor dem Rest hatte.
Es ist so das nach dem Einschalten so ca. 5-15 min danach das Bild kurz Schwarz wird und dann oben eben die Einblendung kommt des gewählten Eingangsignal, dann lief er ohne Probleme durch gestern Nachmittag und Abend, bin mal gespannt ob sich noch was ändert.
C300
Stammgast
#1099 erstellt: 11. Apr 2014, 12:02

Buzztea (Beitrag #1097) schrieb:
veHm, mal probieren.Kinoschwarz ist bei mir auf "gering". Danke für den Tip. Ist doof das es beim internen Media Player keine vernünftige Zoom Option gibt um die Balken verschwinden zu lassen.
Ich habe den F7090 erst 2 Wochen und dachte eigentlich (oh Wunder) ein Clouding-freies Gerät erwischt zu haben. Naja... Aber wie schon erwähnt, fällt wirklich nur geringfügig auf wenn ich nachts ohne Licht schaue, wobei die Ecken mehr betroffen sind. Man schaut halt imner wieder hin. Hab aber schon schlimmere Clouding Fotos im Netz begutachtet. Hab auch keinen Bock das Gerät zu tauschen um ein schlechtes zu bekommen.


Zoom ist doch sch... Da verschlechtert sich das Bild doch enorm..

Ich habe meine Kinobalken gestern von "gering" auf "Mittel" gesetzt hier ist es wesentlich besser, Nachteile könnte ich gestern beim Filme Abend nicht ausmachen.

Wenn du im ganz abgedunkelten Raum schaust. Auf welchen Wert steht dann deine HGB?


[Beitrag von C300 am 11. Apr 2014, 12:04 bearbeitet]
Buzztea
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 11. Apr 2014, 12:15
Ich habe noch einen wdlive mediaplayer, mit dem kann man die kinobalken sehr gut wegzoomen. Drastische Qualitätseinbußen kann ich dabei eigentlich nicht bemerken. Kommt natürlich auf die Qualität des eingespielten Materials drauf an. Aber ein Gerät mit integrierten Media Player ist natürlich von der Bedienung her komfortabler als ein externer, zudem er auch alles futtert.
HGB steht auf 12. Öko Sensor ist aber aktiviert mit. HGB min. 7
C300
Stammgast
#1101 erstellt: 12. Apr 2014, 22:10
Nochmal auf das Thema LED Beleuchtung hinter dem TV Zurück zukommen, wo die frage gestellt worden ist ob der Lichtsensor hochregelt.
Ja macht er wenn der Öko Lichtsensor Activ ist, er Regelt dann hoch bis auf denn Max Wert, habe meine heute Montiert.
Rohliboy
Inventar
#1102 erstellt: 12. Apr 2014, 22:57
Das macht er bei mir aber nicht.
C300
Stammgast
#1103 erstellt: 12. Apr 2014, 23:03
Wo ist denn eigentlich der Sensor?
Mein TV hängst an der Wand, Sensor Wert Öko 5 sonst 14
Led Band hinten ringsum Montiert.
Rohliboy
Inventar
#1104 erstellt: 12. Apr 2014, 23:07
Wo er bei dir ist weiss ich nicht, sorry. Bei mir ist er neben der Standbyleuchte. Mit einer Taschenlampe findest du ihn aber ganz fix.
C300
Stammgast
#1105 erstellt: 12. Apr 2014, 23:18
Genau da Sitz er.
Ja dann muss er ja Hochregeln geht ja fast gar nicht anders, ist ja mehr wie Tag hell da hinten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er F-Serie 2013 - EU-Geräte (Funktionseinschränkungen und Umstellung)
HbbTV4You am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  272 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung Ue65HU7590 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431