Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
iXXer
Stammgast
#1205 erstellt: 14. Mai 2014, 00:44
Diese Einstellungen erzeugen bei mir so ein .... "Milchschnitten-Bild"
Sorry, mir zu "WischiWaschi"
Da nehme ich es lieber in Kauf, wenn man z.B. die Lakritzkatze nicht im Asphalt versinken sieht.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1206 erstellt: 14. Mai 2014, 04:25
Die Milchigkeit, lag bei meinem
an zu ungenügender Schärfe!
Je höher die Schärfe desto weniger
Milchigkeit!
snowrider
Neuling
#1207 erstellt: 15. Mai 2014, 08:12
Habe jetzt den Modus auf Film gestellt, Motion Plus auf 8/4/Ein und die Schärfe auf 20 und es ist ein wenig besser aber nicht weg.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Film über Apple-TV schaue, dieses Problem beim Übergang nicht oder nur wenig besteht. Ganz dumme Frage aber kann das eventuell an meiner Set-Top Box liegen???
iXXer
Stammgast
#1208 erstellt: 15. Mai 2014, 09:22
Das bekommst du doch selber heraus, indem du einfach mal den internen Tuner des Sammy's benutzt.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1209 erstellt: 15. Mai 2014, 17:56

snowrider (Beitrag #1207) schrieb:
Habe jetzt den Modus auf Film gestellt, Motion Plus auf 8/4/Ein und die Schärfe auf 20 und es ist ein wenig besser aber nicht weg.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Film über Apple-TV schaue, dieses Problem beim Übergang nicht oder nur wenig besteht. Ganz dumme Frage aber kann das eventuell an meiner Set-Top Box liegen??? :?


Probier man folgendes:

Das Problem bei meinem lag an der Schärfe also:

Zunächst Schärfe auf 100, dies bewirkt natürlich ein brutal
grobes Bild!

Dann runter auf 30 bei einem HD Bild wirst du ab
30 keine Milchigkeit mehr feststellen!

Ergo Probleme nur bei SD und da darfst du
ausprobieren unter 30 und immer wieder
Umschalten auf HD!



Ich hab derzeit 27!

Das blöde sind nur die SD Sender und sonst nix.



Eigenlich kann man hier sagen oder wurde schon
festgestellt, dass der Wert 20 Schärfe eigentlich dem
!!!!Wert 0 entspricht!!!!

An einer Box/Receiver liegts eigentlich
nicht, da die Neueren das Bild verbessern!

Wenn dann haben schon ein paar ihr
billig HDMI Kabel auf den Müll geworfen
und ein "bessers" gekauft, obwohl ich auch
nicht so ganz daran glaube.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 15. Mai 2014, 18:24 bearbeitet]
calle_one
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 16. Mai 2014, 18:57
@idm
Mir ist klar das der Film eine schlechtere qualy hat, trotzdem sah das Bild beim Philips besser aus! Letztens war Hulk im TV, im Wald die Kampf szene mit den Hunden war so schlecht dunkel, beim Philips war das Bild auch dunkel aber man konnte wenigstens alles noch erkennen so wie es sein soll. Ich habe beide Hulk Filme auf DVD und weiß wie er auf dem Philips aussah, ich habe dann ein Film angeguckt und selbst hier hat der Philips das Bild besser hochgerechnet als der Samsung, nicht nur die Bilder sind oft abgesoffen, die ganzeBildqualy sah so schlecht aus, ohne worte.

HD TV Bild über externer Receiver von Kabel Deutschland. Bluray Filme sehen logischerweise etwas besser aus, aber dort hab ich glaube auch mit den Schwarzwert absaufen Probleme, muß ich noch mal genauer testen. 3D Filme laufen auf dem TV sehr gut, die Bildqualy in 3D wirkt irgendwie besser als das 2D Bild.

@-Didée-
Kenne den Film nicht, aber ich vergleiche das jetzt mal mit AVP2 wo auch alle im Kino schon gemeckert haben das man fast nix erkennt da alles zu dunkel gefilmt/produziert wurde. Aber wenn man diesen Effekt bei allen filmen hat wo dunkle szenen vor kommen dann ist das schon ...

@S0lidSnake
Ich bin auch davon ausgegangen das Samsung momentan die besseren TV's produziert sonst hätte ich mir ganz bestimmt kein gekauft, aber mein Philips hatte 100% ein besseres Bild. Der Philips hatte durch seine Zwischenbildberechnung Perfect Natural Motion ein sauberes glattes Bild und es sah aus wie als würde man mit einer Kamera gerade alles live filmen, glaube dieser Effekt nannte sich Soap Effekt, einige fanden diesen Effekt nicht gut, ich allerdings fand ihn super, alte Filme/Serien z.b. sahen richtig top aus damit! Hatte mir damals den Philips sogar extra wegen diesen Soap Effekt gekauft da kein andere TV das so real aussehen lassen hat und wenn es einem nicht gefallen hat konnte man es easy abstellen.

@Rohliboy
Wie gesagt der Philips hatte ein schärferes und sauberes Bild im gegensatz zum Samsung krissel Bild. Und wer hat gesagt das ich Cloverfield als Referenz nehme? Das war nur ein Beispiel da der gerade wo ich das gepostet hatte im TV lief.

Vielleicht liegt das auch daran das ich von 102cm auf 117cm umgestiegen bin und bei größeren Bild die Bildqualy generell leicht schlechter aussieht? Werde nächste mal bei Kollegen gucken wie sein Bild auf dem Philips 46" aussieht, der hatte den gleichen TV wie ich bloß ne Nr größer.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemandem sein TV schlecht reden, bin nur selbst sehr entäuscht vom TV, hätte da mehr erwartet bei der Preisklasse und den ganzen empfehlungen usw.

MFG. calle
C300
Stammgast
#1211 erstellt: 16. Mai 2014, 19:29
Hast du die Digitale Aufbereitung auf Auto oder aus?
Rohliboy
Inventar
#1212 erstellt: 16. Mai 2014, 19:33
@calle one
Ich meinte ja nur, dass Cloverfield, sagen wir mal, etwas unpassend für einen Qualitätsvergleich war.
Liegt es vielleicht an deinen Einstellungen, dass dir alles absäuft? Spielst du extern mit nem Receiver zu, oder nutzt du den internen Tuner.
Klimamann
Neuling
#1213 erstellt: 19. Mai 2014, 12:16
Erst einmal Gruß an alle und ein freundliches Hallo

ich bin neu hier. Ich bin von einer Philipps Röhre zum 46F8090 gewechselt, habe ca. 3,0m Abstand, Sat-Schüssel, bin Normal TV Nutzer ( kein Gaming, kein Blu-Ray, kaum DVD )

Wie kann ich dieses Burosch Bild auf meinem TV bekommen, bzw. ist das überhaupt das Optimum?

Kann man die Burosch Einstellungen allgemeine an jedem 46F8090 gleich einstellen?

Bei mir ist ARD-HD gut, aber ZDF-HD nicht so. Zudem sind die restlichen nicht HD-Sender ( noch keine HD+ Karte ) sehr dürftig bis schlecht. Teilweise etwas milchig.

Habe schon probiert, aber dann doch wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt, bis auf Film Modus.

Grundsätzlich bin ich nicht der große Fachmann für TV`s

Klimamann


[Beitrag von Klimamann am 19. Mai 2014, 12:18 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1214 erstellt: 19. Mai 2014, 15:26
....mehr fürs Klima, was?
Willkommen im Forum.
Mach doch deine Testbilder auf einen USB Stick und ja, ne HD+ Karte sollte man so einem TV schon gönnen, sonst machts keinen Spaß.
idm
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 19. Mai 2014, 15:26
Das ZDF HD Bild ist in der Regel schlechter, da die es nicht gebacken bekommen. Viele Sendungen werden auch nicht in HD ausgestrahlt z.B. Heute etc.

ZDF Neo, kultur, info können noch gar kein HD senden, da die Technik fehlt. Gleiches auch bei BR und (bin mir nicht sicher) HR.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1216 erstellt: 19. Mai 2014, 17:37
Recht gut ist zur Zeit SyfyHD!
oder N24HD da kann man gut einstellen!
>Spider<
Inventar
#1217 erstellt: 19. Mai 2014, 17:56
Ich würde ja was nehmen, womit man richtig einstellen kann
http://www.avsforum....-ray-mp4-calibration
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1218 erstellt: 19. Mai 2014, 17:59
Ja genau und der Sender ARD HD oder SD?
>Spider<
Inventar
#1219 erstellt: 19. Mai 2014, 18:18
ARD sendet simulcast, d.h. sowohl in 576i(SD) als auch in 720p(HD), aber den Zusammenhang zum Thread sehe ich jetzt nicht.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1220 erstellt: 19. Mai 2014, 18:37
#1213
>Spider<
Inventar
#1221 erstellt: 19. Mai 2014, 18:42
Und?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1222 erstellt: 19. Mai 2014, 18:58
Sorry das ist ja genau was er wisssn wollte.
Wie man am besten den TV einstellt!
USB is klar!
Burosch Bilder is auch klar!
ARD is blöd weil ja SD bzw. HD gesendet wird.
Welchen Sender nimmt man nu?


HD+ hat er ja noch nicht!



Bin ich heut so dumm?

Wars das Fußball WE?


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 19. Mai 2014, 18:58 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1223 erstellt: 19. Mai 2014, 19:02
Warum ist ARD in HD blöd? Wenn die natives HD Material am Start haben ist es doch auch knackescharf.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1224 erstellt: 19. Mai 2014, 19:17
OK!

Tagesschau usw. .....

Gesucht wurde nur der
HD Sender ohne HD+
welchen man am besten nimmt!

Buh das Fußball WE war zu lange!

>Spider<
Inventar
#1225 erstellt: 19. Mai 2014, 19:27

Brauche_Hilfe! (Beitrag #1222) schrieb:

Burosch Bilder is auch klar!

Ich würde ja die hier nehmen
http://www.avsforum....-ray-mp4-calibration


Welchen Sender nimmt man nu?

Egal, man muss nur parallel einen kalibrierten Fernseher zum Vergleich laufen lassen.


[Beitrag von >Spider< am 19. Mai 2014, 19:27 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1226 erstellt: 19. Mai 2014, 19:39

Brauche_Hilfe! (Beitrag #1224) schrieb:

Gesucht wurde nur der
HD Sender ohne HD+
welchen man am besten nimmt!

Servus Tv HD hat auch ein sehr geiles Bild bei entsprechendem Content.


[Beitrag von Rohliboy am 19. Mai 2014, 19:40 bearbeitet]
Klimamann
Neuling
#1227 erstellt: 20. Mai 2014, 05:38
Erst mal danke für eure Tipps.

@Spider: Dein Tipp mit der englischen Seite kann ich leider nicht umsetzen, da mir sowohl das englische als auch die TV Technik fehlt, und somit wäre das für mich sehr schwierig.

Wie funktioniert das nun mit den Burosch Bildern? Also ich verstehe das so, ich kaufe mir den Download (9,99 €) der Seite und bekomme dann die entsprechenden Bilder. Diese packe ich mir dann auf einen USB-Stick und schiebe diesen in den TV. Hier öffne ich dann über Fotos`s ansehen diese Bilder und kalibriere anhand der Bilder, richtig?

Die daraus resultierenden Einstellungen könnte man dann auf jeden F8090 verwenden, wenn auch Sat?

Gibt es für die Bildeinstellung einen Servicetechniker (roter Laden oder Blauer Laden oder Grüner Laden), oder sogar von Burosch selbst, oder ganz andere?

Klimamann
>Spider<
Inventar
#1228 erstellt: 20. Mai 2014, 07:27

Klimamann (Beitrag #1227) schrieb:

@Spider: Dein Tipp mit der englischen Seite kann ich leider nicht umsetzen, da mir sowohl das englische als auch die TV Technik fehlt, und somit wäre das für mich sehr schwierig.

Den Downloadlink anklicken sollte auch ohne englisch gehen.
Welche TV Technik?
Klimamann
Neuling
#1229 erstellt: 20. Mai 2014, 07:37
Dies ist das was nach dem Link erscheint. Welchen weiteren Link muss ich im Anschluss nehmen:

1:
DOWNLOADS Updated November 30, 2010
Directly below you will find the project downloads. The HDMV and AVCHD versions are intended for playback on Blu-ray players, the MP4 version is compatible with many HD media players, and a Patterns....
2:
HDMV (.exe) or HDMV (.7z) - See Download Note A
Iso MD5: ad5006398671a54f96c314a3425621b0
Plays on: Most Blu-ray players from BD-RE or BD-R media. See the Blu-ray Players List at the end of this .....
3:
AVCHD (.exe) or AVCHD (.7z) - See Download Note A
Iso MD5: 654920d1f3f1182423ecfbb75ff52263.....
4:
MP4 (.exe) or MP4 (.7z)
Plays on: Many MPEG-4 AVC or H.264 video players. For example computer video players, or the Xbox 360 after update. See the player specifications for types of video supported......

Verbirgt sich dann hinter dem Download eine Datei mit Testbildern?
>Spider<
Inventar
#1230 erstellt: 20. Mai 2014, 07:41
Hinter den Links sind Archive mit Testvideos.
Willst du sie von einem USB Stick auf dem TV abspielen nimmt du die Version im mp4 container.
Klimamann
Neuling
#1231 erstellt: 20. Mai 2014, 07:53
Dann ist das die .EXE bei der 4

Hier erhalte ich dann nach dem entpacken ein Video mit Testbilden und einer Anleitung?
>Spider<
Inventar
#1232 erstellt: 20. Mai 2014, 07:57
Mehrere Videos in mehreren Ordnern.
Der für dich interessante heißt glaube ich General Settings
In simplen englisch steht jeweils unten im Video, was man machen muss.
Klimamann
Neuling
#1233 erstellt: 20. Mai 2014, 08:14
Danke für deine Hilfe, du merkst, mit mir ist das etwas schwieriger. Ich werde das ganze nun ersteinmal ausprobieren, danke.
g-boo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1234 erstellt: 26. Mai 2014, 18:29
Hallo,
habe am Samstag das CL-Finale auf ZDF HD geschaut. In den Szenen wo die Spieler vor dem Publikumsrängen im Hintergrund rennen sind mir immer wieder störende Artefakte um die Spieler herum aufgefallen.
Kann ich das irgenwie durch eine Einstellung beheben/minimieren?

Meine Eintstellungenn:
Kabelempfang über internen tuner
Motion: klar
Schärfe 15
Film

Danke und Grüsse
g-boo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1235 erstellt: 28. Mai 2014, 18:00
Hab nur ich das Problem oder schaut keiner Fussball?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1236 erstellt: 28. Mai 2014, 18:31
Probier das hier mal:

http://www.winpower....einstellungen-17315/


Die Einstellung Schärfe auf 20 wird hier als Einstellung 0
angesehen!



Motion Plus hab ich:

Benutzerdef.

Unschärfe: 10
Judder: 1
LED: Ein


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 28. Mai 2014, 18:41 bearbeitet]
Skahead69
Stammgast
#1237 erstellt: 30. Mai 2014, 13:04
Hallo,
Entschuldigung das ich hier in dem Thema rum spamme, aber ich hab leider weder bei Google noch hier im Forum einstelungen für 6er F Serie gefunden.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen Dank
Igelfrau
Inventar
#1238 erstellt: 30. Mai 2014, 13:33

Skahead69 (Beitrag #1237) schrieb:
... ich hab leider weder bei Google noch hier im Forum einstelungen für 6er F Serie gefunden.
Kann mir da wer weiterhelfen?


Hat mich keine Minute Suchen mit offenen Augen gekostet...

Samsung UE46F6500 Test/Einstellungen

Lesen musst du aber noch selber bitte.
Skahead69
Stammgast
#1239 erstellt: 30. Mai 2014, 14:46

Igelfrau (Beitrag #1238) schrieb:

Skahead69 (Beitrag #1237) schrieb:
... ich hab leider weder bei Google noch hier im Forum einstelungen für 6er F Serie gefunden.
Kann mir da wer weiterhelfen?


Hat mich keine Minute Suchen mit offenen Augen gekostet...

Samsung UE46F6500 Test/Einstellungen

Lesen musst du aber noch selber bitte.



Danke, das Thema hatte ich auch schon gefunden, aber da geht es ja eher um die Problembehebung, statt um die bestmögliche Bildeinstellung. Es ist auch nur ein Beitrag mit Bildeinstellungen dort vorhanden.
Trotz deiner Überheblichen Art danke ich dir für die Mühe.
t3
Stammgast
#1240 erstellt: 01. Jun 2014, 17:47
Hallo Zusammen,

Wer benutzt von euch eigentlich die Optionen Kinoschwarz und BlackTone (mir fällt der deutsche begriff nicht ein ;-) )

Bei mir steht:

Kinoschwarz: mittel
BlackTone: Gering

Wies sieht es bei euch aus ????

Kann jemand vielleicht seine aktuellen Bildeinstellungen posten ??
Bis auf ein paar kleine Veränderungen habe ich diese Übernommen:




Picture Mode:Movie
Back Light:13
Kontrast:80
Brightness:45
Sharpness:0
Colour:50
Tint:0
Picture Size Picture Size:Screen Fit
Advanced Settings
Dynamic Kontrast:Off
Black Tone:Off
Flesh Tone:0
RGB Only Mode:Off
Colour Space:Custom (Red R50 G0 B3, Green R15 G56 B0, Blue R5, G5, B50, Yellow R52 G50 B0, Cyan R10 G54 B52, Magenta R43 G0 B48)

White Balance 2-Point:Red Offset 25, Green Offset 25, Blue Offset 25, Red Gain 33, Green Gain 23, Blue Gain 25

White Balance 10-Point:1 - R0/G0/B0, 2 - R0/G0/B0, 3 - R0/G0/B0, 4 - R0/G0/B0, 5 - R0/G0/B0, 6 - R0/G0/B0, 7 - R0/G0/B0, 8 - R0/G30B0, 9 - R0/G0/B0, 10 - R0/G0/B0
Gamma:0
Expert Pattern:Off
Motion Lighting:Off
Picture Options
Colour Tone:Warm2
Digital Clean View:Off
MPEG Noise Filter:Off
HDMI Black Level:Normal
Film Mode:On
Motion Plus:Off
Cinema Black:Off
CorbanDallas72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1241 erstellt: 08. Jun 2014, 07:19
Hallo zusammen,
ich bin seit Freitag Besitzer eines 60F7090 und bin im Großen und Ganzen zufrieden (Umstieg von Sony 46NX715). Doch ein paar Kleinigkeiten stören mich noch.

1. bei der Formel 1 flackert das F1 Logo unten links dermaßen das mich das Kirre macht.
2. wenn bei den Fahren das rote P (für Pitstop) angezeigt wird kann man dies nur lesen auf dunklem Hintergrund. Heller hintergrund nicht lesbar und flackert.
3. bei Tennis das Netz flackert falls mal die Kamera ein Schwenk macht

Ist das alles der Moire-Effekt? Bei meinem alten Sony hatte ich das nicht und wie kann man das minimieren oder am besten komplett ausschalten?

Schon mal Danke im Voraus....

Meine Bildeinstellung sind folgende (mit Burosch Testbildern ermittelt und dann Feinjustierung nach Geschmack):

Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 8
Kontrast: 88
Helligkeit: 45
Schärfe: 8
Farbe: 43
Farbton R/G: 50/50
Bildschirmanpassung: angepasst
Optimalkontrast: gering
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich: Unverändert
10p Weißabgleich: Aus
Gamma: -1
xvYCC: diese Einstellung fehlt mir
Bewegungsbeleuchtung: Aus
Schwarzverstärker: Aus
Farbton: kalt
digitaler Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI Schwarzp.: Gering
Kinoschwarz: Gering
Motion Plus: Klar
telepirat
Stammgast
#1242 erstellt: 19. Jun 2014, 08:02
hi zusammen,

hab meinen F8er schon seit einiger Zeit, allerdings hab ich immer die gleichen Einstellungen sowohl für die PS4, für meine WD HD LIVE als auch für DVB-S:

Column 1Column 2
Advanced Settings
Back Light: 13
Black Tone: Off
Brightness: 45
Cinema Black: Off
Colour Space: Custom (Red R50 G0 B3, Green R15 G56 B0, Blue R5, G5, B50, Yellow R52 G50 B0, Cyan R10 G54 B52, Magenta R43 G0 B48)
Colour Tone: Warm2
Colour: 50
Contrast: 80
Digital Clean View: Off
Dynamic Contrast: Off
Expert Pattern: Off
Film Mode: Auto2
Flesh Tone: 0
Gamma: 0
HDMI Black Level: Normal
Motion Lighting: Off
Motion Plus: Off
MPEG Noise Filter: Off
Picture Mode: Movie
Picture Options
Picture Size
Picture Size: Screen Fit
RGB Only Mode: Off
Sharpness: 0
Tint: 0
White Balance 10-Point: 1 - R0/G0/B0, 2 - R0/G0/B0, 3 - R0/G0/B0, 4 - R0/G0/B0, 5 - R0/G0/B0, 6 - R0/G0/B0, 7 - R0/G0/B0, 8 - R0/G3/B0, 9 - R0/G0/B0, 10 - R0/G0/B0
White Balance 2-Point: Red Offset 25, Green Offset 25, Blue Offset 25, Red Gain 33, Green Gain 23, Blue Gain 25

Damit fahre ich eigentlich auch gut, aber mich würde trotzdem interessieren, ob ihr mit verschiedenen einstellungen pro gerät arbeitet? gibt es spezielle werte auf die ihr achtet, wenn ihr z.b. eine bd über die ps4 bzw. einen bd player laufen lasst?
>Spider<
Inventar
#1243 erstellt: 19. Jun 2014, 08:51
Warum sollte man verschiedene Einstellungen benutzen?
Man benutzt doch auch nicht verschiedene Einstellungen für Blurays.
berti56
Inventar
#1244 erstellt: 19. Jun 2014, 12:05
Für Filme den Filmmodus, TV-Sport den Sportmodus und für Animated vielleicht so richtig knalliges Setup?
answer81
Neuling
#1245 erstellt: 21. Jun 2014, 08:05
Hallo.mir ist es erst jetzt aufgefallen dass wenn ich 3D schaue,es ne andere Bildeinstellung benutzt.also quasi nicht das was ich fest eingestellt habe.obwohl ich für alle Quellen eingestellt habe.muss ich hier für jeden einzelnen 3D Modus neu einstellen??hab übrigens den f8090:)
Igelfrau
Inventar
#1246 erstellt: 21. Jun 2014, 09:38
Wie viele "einzelnen 3D Modi" hast du denn zur Auswahl?

Meines Wissens erlaubt es der Samsung zwar auch, für 3D ein eigenes Einstellung-Setting ab zu speichern, aber das war es dann auch. Praktisch ist dies jedoch in Bezug auf die Helligkeit, da man durch dieses eigene 3D Setting den leichten Helligkeitsverlust durch die Shuttertechnik wieder ausgleichen kann. Den Rest der Einstellungen würde ich aus deiner Filmeinstellung 1:1 übernehmen.

PS: Auch der Spielemodus ist übrigens ein eigenes Setting...
Din_neu
Neuling
#1247 erstellt: 21. Jun 2014, 12:08
Hallo,

hab vor mir den UE40F7090 oder UE40F8090 zu kaufen. Nur bin nicht sicher , ob es mir gelingt einen Kontrast- und Farbenverlust bei seitlicher Betrachtung (15-20 Grad) mit Einstellungen kompensieren.
Rohliboy
Inventar
#1248 erstellt: 21. Jun 2014, 12:58
@Igelfrau
Gemeint war aber sicher der 3D Modus bei den unterschiedlichen Quellen und da muss man schon bei jeder Quelle den 3D Modus extra einstellen. Wenn jetzt mehrere Zuspieler im Spiel sind, kommt da schon was zusammen.
Igelfrau
Inventar
#1249 erstellt: 21. Jun 2014, 14:13
Da hat du natürlich recht, Rohli.

Aber mir fallen da für Otto Normalverbraucher gerade bestenfalls nur zwei 3D Quellen ein, soweit diese direkt am TV angestöpselt sind: Blu-ray und Konsole.
Bei Anschluss über einen AVR ist nur ein einziges 3D-Setting zu erstellen.

Habe ich was übersehen?
Rohliboy
Inventar
#1250 erstellt: 21. Jun 2014, 14:50
Na ja da gibts schon noch mehr. Ich hab z.B. noch eine kleine Androidbox a la Apple Tv dran, dann gibts ja noch andere Mediaplayer, oder einen PC, oder einen Sat Receiver. Die Liste lässt sich schon noch verlängern.


[Beitrag von Rohliboy am 21. Jun 2014, 14:51 bearbeitet]
answer81
Neuling
#1251 erstellt: 22. Jun 2014, 09:13
Danke Jungs für eure Ratschläge:)jetzt stell ich mir die Frage kann ich für das 3D schauen die gleiche Einstellung wie vom Film was ich ja schon zufrieden damit ist...übernehmen oder wird für das 3D ne andere Einstellung empfohlen??weil vllt der Kontrast bzw. Helligkeit beim 3D ne andere Einstellung braucht...


[Beitrag von answer81 am 22. Jun 2014, 09:14 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1252 erstellt: 22. Jun 2014, 09:35
Kommt darauf an wie Du schaust.

Ich persönlich nutze die gleichen Einstellungen. Zwar wird das Bild durch die Shutterbrille dunkler, jedoch schaue ich 3D im absolut abgedunkelten Raum, sodass sich das dann wieder aufwiegt. Ansonsten müsste man die Hintergrundbeleuchtung etwas erhöhen.
t3
Stammgast
#1253 erstellt: 05. Jul 2014, 11:46
Mal ne' frage zu den Kontrast Einstellungen bei LCD/LED TV's.
Die sind ja bei euren persönlichen Einstellungen aber auch in den Testzeitschriften immer sehr hoch.
Meisten schon bei den maximal einzustellenden Werten (Ende).
Verkürzen solch "hohe" Kontrasteinstellungen nicht die Lebensdauer (Haltbarkeit) des Panels ?????

Mit freundlichen Grüßen
t3
idm
Hat sich gelöscht
#1254 erstellt: 05. Jul 2014, 13:06
Das liegt an der etwas merkwürdigen Skalierung im Menü.
Während sich die optimalen Kontrastwerte eher im obersten Bereich befinden, ist es bei der Bildschärfe umgekehrt.
Bei der Helligkeit ist es wiederum fast die Mitte.
Besser hätten sie z.B. die 90 bei Kontrast als 0 deklariert und dann eine +10 und -90 Skala eingesetzt. Das würde auch dem Laien entgegenkommen. Alles auf 0 und es ist schon mal einigermaßen richtig.

Bei einem Verstärker käme ja auch keiner auf die Idee die Neutralstellung bei Bass +4 und Höhen -5 anzulegen.

Also keine Sorgen machen, ist alles in Ordnung.
answer81
Neuling
#1255 erstellt: 05. Jul 2014, 16:02
Hallo.mir fällt jetzt grad bei meinem f8090 auf dass wenn ich Wii per scart Input spiele,bewegungsunschärfe(Schlieren wie 3D mit ausgeschaltete Brille)habe.irgendwelche Vorschläge wie ich das beheben kann...danke im Voraus:)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er F-Serie 2013 - EU-Geräte (Funktionseinschränkungen und Umstellung)
HbbTV4You am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  272 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung Ue65HU7590 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348