Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
C300
Stammgast
#1105 erstellt: 12. Apr 2014, 23:18
Genau da Sitz er.
Ja dann muss er ja Hochregeln geht ja fast gar nicht anders, ist ja mehr wie Tag hell da hinten
Igelfrau
Inventar
#1106 erstellt: 12. Apr 2014, 23:25
Der Sensor ist doch nach vorne ausgerichtet, oder nicht? Also zum Raum hin und nicht hinter den TV. Was anderes macht eigentlich wenig Sinn...
Rohliboy
Inventar
#1107 erstellt: 12. Apr 2014, 23:54
Würde ich so nicht unterschreiben. Bei meinem D6500 ist er nach hinten durch eine Art Diffusorplatte, also weisses teiltranzparentes Plastik, abgedeckt. Das da kein Licht durchkommt würde ich nicht denken. Ob dieses Licht allerdings in der Messung relevanz findet, weiss ich aber natürlich auch nicht. Müsste man mal mit ner Lampe testen.
ichbins_
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 13. Apr 2014, 07:22

C300 (Beitrag #1105) schrieb:
Genau da Sitz er.
Ja dann muss er ja Hochregeln geht ja fast gar nicht anders, ist ja mehr wie Tag hell da hinten


ich würde das led band ein bisserl dimmen. ist das jetzt ein nur ein band oder so was wie ampilight?
wie schaut so was nachträglich aus, am Fernseh meine ich
C300
Stammgast
#1109 erstellt: 13. Apr 2014, 08:58
Klar sind die led bei mir Gedimmt
Also die Lichtfarbe wechselt nicht mit dem Bildinhalt, man stellt seine Farbe selber fest was man gerne möchte.
Ich habe zb. sowas hier:
http://www.amazon.de...ef=pd_sxp_grid_i_2_1
Sind Ultra dünn und fällt nicht auf.
iXXer
Stammgast
#1110 erstellt: 13. Apr 2014, 21:31
Bei mir sieht das momentan so aus.....der Sammy steht auf dem Fuß. Sorry wegen der Bildqualität ... hab es schnell mit Handy gemacht. Ist ein entspanntes Licht beim TV gucken. image
C300
Stammgast
#1111 erstellt: 14. Apr 2014, 23:42
Habt ihr auch das Problem das bei 3D Wiedergabe am linken Rand ganz außen am Rahmen ein ca 1cm breiter Streifen ist der nicht richtig zum Bild passt?
In meinen fall bei Sky 3D
iXXer
Stammgast
#1112 erstellt: 15. Apr 2014, 00:05
Bildanpassung Position mal korrigiert?
C300
Stammgast
#1113 erstellt: 15. Apr 2014, 07:32
Diesen Punkt kann man ja nicht auswählen steht bei 3D nicht zur Verfügung.
B1gT4nk
Inventar
#1114 erstellt: 15. Apr 2014, 08:14
meinst du damit einen schwarzen strich? Das ist normal.
C300
Stammgast
#1115 erstellt: 15. Apr 2014, 08:21
Nein kein schwarzen,ist schon durchsichtig und spiegelt teile vom Bild doof zu beschreiben, der schaut halt so aus als würde er nicht ganz zum Bild passen.
C300
Stammgast
#1116 erstellt: 15. Apr 2014, 08:29
image
berti56
Inventar
#1117 erstellt: 15. Apr 2014, 09:52
Dieser Bereich links gehört eigentlich nach rechts angefügt.
Sieht jedenfalls so aus.
D.h. das gesamte Bild ist zu sehr nach nach rechts verschoben und der Teil, der rechts "rausfällt", kommt linke wieder rein.
Sicher eine Einstellung am Zuspieler.
C300
Stammgast
#1118 erstellt: 15. Apr 2014, 09:57
Ja so in der Richtung habe ich mir das auch gedacht.
Viel Möglichkeiten am Zuspieler habe ich nicht Programm Sky zugespielt über Technisat HD8+
3D Bluray Player habe ich leider aktuell keinen da zum testen.


[Beitrag von C300 am 15. Apr 2014, 10:06 bearbeitet]
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 15. Apr 2014, 10:12
ein neues Update ist da die 1116
calle_one
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 15. Apr 2014, 11:46
Hi Leute,
habe seit gestern den 46f7090 hier stehen und wollte mal Fragen ob mir einer netterweise mal die Optimalen Bildeinstellungen dazu schicken könnte?

MFG. calle
tss
Inventar
#1121 erstellt: 15. Apr 2014, 12:20
die optimalen bildeinstellungen gibt es nicht. diese sind abhängig von der signalquelle und auch deinem subjektiven empfinden.
calle_one
Ist häufiger hier
#1122 erstellt: 15. Apr 2014, 13:06
Hmm okay.

Wenn ich nach einem Film den Abspann sehe dort wo der Bildschirm Schwarz ist und die Namen der Darsteller usw. abläuft, dann wird das Bild abgedunkelt, also es wird dunkler als es normalerweise ist, wie schaltet man das ab? Nervt irgendwie wenn es bei dunklen Bilder noch dunkler geregelt wird.

Und mal eine andere Frage, ich habe mein HDMI Kabel mit meinem Digitalen Kabel Deutschland HD Receiver und mein TV verbunden, vom TV geht es weiter mit einem Optischen Kabel zu meinem Denon Verstärker, Ton kommt auch raus, allerdings bis jetzt noch kein Dolby Digital Signal!?

Früher mit meinem Philips TV hatte ich mit den gleichen Anschluss Weg ein Dolby Digital Signal hinbekommen. Mein BluRay ist mit einem Optischen Kabel an meinem Denon Verstärker angeschlossen und der Tv ist ebenfalls mit einem Optischen Kabel am Denon Verstärker angeschlossen. Wenn ich BluRay gucke schaltet mein Denon Verstärker auf DTS oder DD um, aber wenn ich TV gucke dann funktioniert das nicht! Warum bekomme ich kein Dolby Digital Signal von meinem TV zu meinem Denon Verstärker mehr hin?

MFG. calle


[Beitrag von calle_one am 15. Apr 2014, 18:02 bearbeitet]
iXXer
Stammgast
#1123 erstellt: 15. Apr 2014, 19:24
Schon mal unter MENUE/TON/ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN/DIGITALER AUDIOAUSGANG geschaut?
calle_one
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 15. Apr 2014, 19:44
Ja habe ich, dort steht bei Audioformat PCM und DTS Neo 2:5 zur Auswahl, der Rest ist ausgegraut (Dolby Digital & DTS)!?

MFG. calle
iXXer
Stammgast
#1125 erstellt: 15. Apr 2014, 20:37
Dein Denon hat keinen HDMI Eingang? Den Fernsehton (interner Tuner) würdest du per ARC über HDMI vom TV auf den AVR bekommen. Meine Dreambox habe ich per SPDIF mit meinem AVR verbunden. Vom internen Tuner kann ich bei einigen Sendern, ZDF z.B., DD aktivieren.
Verbinde deinen Receiver doch auch per Toslink mit deinem Denon.
C300
Stammgast
#1126 erstellt: 17. Apr 2014, 00:15
Kann mir denn jemand sagen in wie ob sich der F7090 u. f8090 im Bild unterscheiden, oder gibt's da keinen Sichtbaren Unterschied?
Bin grad am überlegen ob ich meinen 60" F7090 gegen einen 65 Zöller F8090 tauschen soll, Sitzabstand 3,60- 4,20 Meter

Was meint Ihr?
iXXer
Stammgast
#1127 erstellt: 17. Apr 2014, 01:06
Bildtechnisch wird man da keinen Unterschied sehen können, obwohl der F8090 mit 1000Hz CMR arbeitet und der F7090 nur mit 800Hz.
calle_one
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 17. Apr 2014, 14:06
Nein mein Denon AVR-2801 hat leider kein HDMI Anschluss.
http://www.hifidatab...68-den_AVR-2801b.jpg

Ich habe jetzt den Receiver mit dem Optischen Kabel verbunden, jetzt funktioniert es mit dem Dolby Digital Signal, allerdings habe ich jetzt das Problem wie damals das der Sound schneller aus den Boxen kommt als im Bild! Heißt z.b. eine Tür wird geschlossen und der Sound kommt ungefähr eine halbe Sekunde früher als der Bildablauf, also mit anderen worten der Sound ist nicht mehr synchron zum Bild!? Das gleiche Problem hatte ich schon damals mit meinem Philips TV, doch dort konnte ich es so anschliessen das der Denon das Signal vom TV bekommen hat und somit war der Sound auch synchron mit dem Bild! Das gleiche mit meinem BluRay player, hatte damals den Film Bushido gesehn, dort war es so extrem verzögert das bei Mundbewegungen kein Ton war, daher wäre es optimal wenn der TV Ton zum Denon geleitet wird, aber das funktioniert ja nicht!?

Warum kommt denn kein Dolby Digital Signal vom TV aus dem Optischen Kabel zum Denon? Normal ist das nicht oder?

MFG. calle


[Beitrag von calle_one am 17. Apr 2014, 15:57 bearbeitet]
tss
Inventar
#1129 erstellt: 17. Apr 2014, 15:55
verfügt dein avr nicht über "audi delay"?
berti56
Inventar
#1130 erstellt: 17. Apr 2014, 16:31
Ich denke da wird eine neuer AVR fällig.
Nach über 10 Jahren ein MUSS
calle_one
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 17. Apr 2014, 17:22
Ich habe mal ein Video Kabel mit dem Denon und dem TV verbunden um das OnScreen-Menü aufzurufen, dort habe ich leider nur diese funktion gefunden:
Delay Time: Set the Distance to each speakers...

Also unterstützt mein Denon so eine funktion nicht. Verstehe bloß nicht warum kein Dolby Digital Signal vom TV aus dem Optischen Kabel zum Denon weitergeleitet wird!? Wozu dient denn sonst der "Digital Audio Out (Optical)" Anschluss am TV?

Ich bin eigendlich mit meinen Denon Verstärker sehr zufrieden, der macht seinen Job einwandfrei und der kann auch nix dafür das Samsung da Scheisse gebaut hat, den mit meinem alten Philips 42PFL8606K/02 ging das auch ohne Probleme!!!

MFG. calle
iXXer
Stammgast
#1132 erstellt: 17. Apr 2014, 18:24
Der Digitalausgang bezieht sich auf die internen Tuner. Das funktioniert bei mir auch tadellos. Der Sammy schleift scheinbar den Digitalton von externen Zuspielern nicht durch ...
C300
Stammgast
#1133 erstellt: 17. Apr 2014, 19:38

iXXer (Beitrag #1127) schrieb:
Bildtechnisch wird man da keinen Unterschied sehen können, obwohl der F8090 mit 1000Hz CMR arbeitet und der F7090 nur mit 800Hz.


Das ist mir schon bewusst bzw. Geh ich von aus.

Aber was meint ihr zu 65" bei max 4 Meter Abstand, hat evtl. Einer hier diese oder änliche Bedingungen?
idm
Hat sich gelöscht
#1134 erstellt: 17. Apr 2014, 20:34

iXXer (Beitrag #1132) schrieb:
Der Digitalausgang bezieht sich auf die internen Tuner. Das funktioniert bei mir auch tadellos. Der Sammy schleift scheinbar den Digitalton von externen Zuspielern nicht durch ...


Wahrscheinlich hängt das wieder mit irgendwelchen Lizenzen oder DMR zusammen.

Die Samsung TV könnten es, aber es wird verhindert. Mein damaliger PVR Digitalbox Imperial HD 3K ging mit 5.1 durch alle anderen Zuspieler nur in 2.0.
tss
Inventar
#1135 erstellt: 18. Apr 2014, 09:27
und wie siehts mit dem kable-bw-kasten aus. kann der das tonsignal verzögern?
bei meinem gibt's eine option namens "av-synchronität". vielleicht gibt's ähnliches bei dem deinigen?
calle_one
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 18. Apr 2014, 15:18
Verstehe ich nicht, heißt also wenn ich den Kabel Deutschland Receiver oder Bluray Player an TV anschliesse und aus den Optischen Digitalausgang zum Denon Verstärker gehe, dann funktioniert das nicht da es beides externe Zuspieler sind richtig? Dann komme ich wieder zu der Frage, wozu dient dieser Optische Digitalausgang am TV wenn er nix richtig weiterleitet?

Und die beste Frage, wie bekomme ich das jetzt hin das ich hier wieder synchron Dolby Digital aus dem Fernseh Programm erhalte und synchron Dolby Digital/DTS vom BluRay Player empfange? Muß ich mir jetzt ernsthaft nur wegen dem Samsung ein neuen 300€ Denon Verstärker zulegen damit das wieder funktioniert? Zu mal was soll das bringen, ich könnte den neuen Denon ja dann auch nur über den Optischen Digitalausgang verbinden oder wie soll das dann funktionieren damit alles synchron zum Verstärker kommt?

Der Kabel Deutschland Schrott Receiver hat so eine av-synchronität natürlich leider nicht, aber es muß doch auch möglich sein ohne av-synchronität oder audio delay usw. ein Dolby Digital/DTS Signal 1zu1 synchron an einem Verstärker weiterzuleiten oder? Werde hier echt noch irre, möchte endlich wieder normal TV gucken ohne versetzten Ton, sowas macht kein Spaß!

MFG. calle
C300
Stammgast
#1137 erstellt: 18. Apr 2014, 23:44
Hat hier denn jemand schon den Internen Sat Tuner gegen einen Externen getestet?
Laut Zeitschrift soll der Interne nicht ganz so scharf sein.. Kann das jemand bestätigen?

Bin am überlegen denn Internen zu nutzen, derzeit läuft ja ein Externer der Technisat HD8.
Wie läuft das dann mit dem internen? Ich habe Eine Sky S02 Karte und eine extra HD+ Karte.

Ach so zu meinen Thema 60" stehen lassen bzw. Hängen oder gegen 65" tauschen, es kommt ein 65"er
Buzztea
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 19. Apr 2014, 04:42
Kann nicht bestätigen das das Bild des internen Sat Tuners nicht die Schärfe eines externen erreicht. Bin recht zufrieden.
Dreibuchstaben
Stammgast
#1139 erstellt: 19. Apr 2014, 20:44
Mit der aktuellen Firmware kann ich bei DVI/PCI nicht mehr auf Spielemodus einstellen? Ist das automatisch aktiv wenn ich diesen HDMI-Kanal nutze?

Wo genau finde ich denn das Micro Dimming? Soll sich angeblich unter Smart LED finden - im eManual heißt es aber auch, es wäre je nach Region/Modell nicht verfügbar.
djbeat
Stammgast
#1140 erstellt: 19. Apr 2014, 21:59
schaut euch das mal an

Sony vs. Samsung - Colortest

http://esupport.sony.com/US/p/support-info.pl?info_id=1369
Rohliboy
Inventar
#1141 erstellt: 19. Apr 2014, 22:47
Sony macht schon länger solche dubiosen Vergleiche, warum wohl?
Trust_1
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 20. Apr 2014, 18:10
Nun jeder Hersteller meint er hat das beste Gerät auf dem Markt da lobe ich mir meinen Samy
Buzztea
Ist häufiger hier
#1143 erstellt: 23. Apr 2014, 16:46
Ich hoffe mein folgendes Problem bezieht sich auf die Einstellung und ist kein technischer Defekt : Wenn ich die "smart Hub" Taste vom TV drücke gelange ich ja als erstes in das "Meine TV Programme" Menü. Eigentlich sollte der Fernseher ja nach meinen Sehgewohnheiten mir diverse Sendungen vorschlagen. Die Vorschläge beziehen sich aber leider nur auf ARD und ZDF, dazu noch Sendungen die mich hat nicht interessieren... Andere HD Programme (RTL und Co.) treten nicht in der Vorschlagsliste auf. RTL (Sd) dagegen schon, jedoch mit völlig konfusen Infos. Beispiel : Mir wird auf RTL eine Talkshow vorgeschlagen und wenn ich diese anklicke gelange ich auf den Radiosender von RTL (?). Anderes Beispiel : Es läuft eine völlig andere Sendung wie mir angeboten wird.
Ich weiß: googeln macht schlau und hier und da wurde ein ähnliches Problem auch schon diskutiert, doch leider fand ich keine Lösung...
Kann es daran liegen das ich ein EU Modell habe? HbbTv funktioniert tadellos.
Meine Programme empfange ich übrigens über Satellit.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1144 erstellt: 23. Apr 2014, 18:05
Dann lösche mal alle relevanten
SD! Sender!
Vorher aber bitte ne Sicherung
der Sender machen.
Buzztea
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 23. Apr 2014, 18:20
Schon probiert, dann macht es mir halt nur für ZDF und ARD die Vorschläge. Hab auch Samsung angerufen. Der Mitarbeiter schickte mir per Mail eine Anleitung die, nach seinen Aussagen, die Lösung meines Problems sein sollte. Von wegen, ich bekam eine stinknormale Anleitung für die Ersteinrichtung des Fernsehgerätes! Spaßvogel! Also nochmal bei Samsung angerufen. Morgen wollen sie sich online mit meinem Fernseher verbinden m das quasi über Ferndiagnose zu regeln. Naja, bin mal gespannt. Vielleicht experimentiere ich heute Abend noch mal rum. Irgendwo hab ich was gelesen von Datendienste kurzzeitig deaktivieren und PLZ ändern. Mal sehen...
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1146 erstellt: 23. Apr 2014, 18:57
Menü
Smart Funktionen
Einst.Meine TV Programme
Empfehlungsmethode
Voreinstellung oder Beliebtheit?

Buzztea
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 23. Apr 2014, 21:39
...hab ich auch schon rumgebastelt
Buzztea
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 25. Apr 2014, 09:27
So, nach 2 Tagen Telefonkonferenz mit dem Samsung Support kam folgendes raus:

Da es sich bei meinem Gerät um ein EU Gerät handelt (Ungarn) und quasi in der Systemsteuerung hbbtv usw. nachträglich aktiviert wurde, wird in Betracht gezogen das dabei was "verpfuscht" wurde. Bei deaktivierung der Datendienste funzt komischerweise alles. Nun ja, ich muß wohl nun damit leben, dafür war das Gerät 400 Euro günstiger ;-) Das ist es mir wert, da sonst alles tadellos funktioniert. Hab übrigens hier im Forum noch einen anderen Thread mit gleichen "Leidensgenossen" entdeckt.

Da wäre es mal interessant zu wissen ob diese alle ausschließlich Eu Modelle besitzen oder ob auch "DE" Geräte betroffen sind.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1149 erstellt: 25. Apr 2014, 10:24
DE!
mr999
Stammgast
#1150 erstellt: 26. Apr 2014, 11:57
Heute gab es ein Update für den Samsung UE46F7090 auf die Firmwareversion 1117.1.
Ich habe es über die Autoupdatefunktion des TVs geladen.
Bisher habe ich noch keine Änderungen bemerkt.
Das Update ist auf der Samsung Seite noch nicht ersichtlich.
Oakley666
Stammgast
#1151 erstellt: 26. Apr 2014, 12:58
Hi @all,

in wie fern sind die hier empfohlenen Settings auch auf die 85er Series übertragbar? (UE55F8580STXZG / 8590 bzw. 8500 EU) ???

Bei Burosch ist nur die 80er Serie gelistet. Mit den dortigen Einstellungen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Vorallem "Hintergrundbeleuchtung: 20" geht gar nicht.......

http://burosch.de/tv...-modell-samsung.html

Was sagen die Experten?
HD & SD kommen vom internen Kabel Rec.
HD & DVD via PS3

Herzlichen Dank!
C300
Stammgast
#1152 erstellt: 26. Apr 2014, 20:53
Würde mich generell Interessieren in wie weit die Werte von Burosch was taugen, die Jungs sollten es ja eigentlich schon drauf habe , aber die HGBL auf 20 und Kontrast auf 65 und Schwarzoptimierung auf Hoch kommt mir doch etwas komisch vor..?


[Beitrag von C300 am 26. Apr 2014, 20:56 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1153 erstellt: 27. Apr 2014, 00:29
Da gebe ich DIr uneingeschränkt recht. Das geht gar nicht. Bei keinem Modell, egal ob D, ES, F.
Oakley666
Stammgast
#1154 erstellt: 27. Apr 2014, 12:29
Moin,

die von User "CHL" geposteten AVS Forum Settings gefallen mir bisher auch am besten. Herzlichen Dank dafür!

Was meint Ihr, die Settings dürften ja soweit übertragbar sein, egal ob F8090 Series oder F85xx Series?

@CHL, falls du mitliest, bei welchen Settings bis du letzendlich geblieben? Und hast du zwei verschiedene Modi angelegt für TV (via int. Kabel Receiver) und für die Zuspielung von DVD/BD Material z.b. via PS3?

Danke
Oakley
C300
Stammgast
#1155 erstellt: 27. Apr 2014, 13:32
http://reviews.plasm...icture-settings.html

Ich Teste gerade diese für meinen 65f8090 schaut schön natürlich aus, auch Gammer 0 gefällt mir hier auch richtig gut viele Details in dunklen Inhalten zu sehen auch das Bild wirkt hier gleichmäßig hell freundlich und Natürlich.

Gib's Meinungen Erfahrungen zu diesen Setting?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er F-Serie 2013 - EU-Geräte (Funktionseinschränkungen und Umstellung)
HbbTV4You am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  272 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung Ue65HU7590 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490