Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
fiff1991
Stammgast
#353 erstellt: 20. Jun 2013, 16:30
welche testbilder aus dem avs forum sind denn empfehlenswert? ich habe nur die "basic- settings". was bräcuhte ich noch?
C-tecx
Stammgast
#354 erstellt: 20. Jun 2013, 16:58
Mit den Basic Settings kommst du schon recht weit. Zumindest was Kontrast, Helligkeit und Farbe angeht. Mehr brauchst du auch erstmal nicht. Die ganzen anderen Ordner sind zum kalibrieren gedacht. Dafür benötigst du allerdings ein Colorimeter.
Wenn du zufrieden mit deinen Einstellungen bist dann lass es ruhig so. Ansonsten stehen hier im Thread ja auch schon ganz nützliche Hinweise und Ideen zum Einstellen.
fiff1991
Stammgast
#355 erstellt: 20. Jun 2013, 17:06
okay, hab gerade ein paar gratis burosch testbilder eingelegt und auch dort muss ich helligkeit auf 61 stellen, um alle details sehen zu können.
>Spider<
Inventar
#356 erstellt: 20. Jun 2013, 17:30
Genau und zwar, weil die Burosch Bilder von chip.de suggerieren, dass der Schwarzpunkt bei 0 liegt, aber das ist natürlich Quatsch.
fiff1991
Stammgast
#357 erstellt: 20. Jun 2013, 17:39
und dann ist das samsung expertenmuster auch quatsch?
-Didée-
Inventar
#358 erstellt: 20. Jun 2013, 17:48

_spiderschwein: (Beitrag #356) schrieb:
Genau und zwar, weil die Burosch Bilder von chip.de suggerieren, dass der Schwarzpunkt bei 0 liegt, aber das ist natürlich Quatsch.

Nein, das ist kein Quatsch. Beim Zuspielen von Bitmap-Grafiken liegt der Schwarzpunkt logischerweise bei RGB 0, und Weiß bei RGB 255. Bitmap-Grafiken ==> "Full"-RGB. Wie sollte es denn anders sein - wenn man etwa Fotos von der Digicam auf dem TV anschaut, dann sind die Fotos ja auch alle in FullRGB, und nicht limited 16-235.
>Spider<
Inventar
#359 erstellt: 20. Jun 2013, 18:17

-Didée- (Beitrag #358) schrieb:

Nein, das ist kein Quatsch.

Aber natürlich ist es das und fiff1991s Problem ist wohl der beste Beweis dafür.
Wenn ich solche "...Testbilder für Full-HD Fernseher" http://www.chip.de/d...nseher_34958690.html anbiete und nicht darauf hinweise, dass am Fernseher für Fernsehen der Schwarzpunkt bei 16 und und nicht bei 0 liegt, ist das wohl ohne Zweifel Quatsch.


[Beitrag von >Spider< am 20. Jun 2013, 18:19 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#360 erstellt: 20. Jun 2013, 18:20
heißt konkret: ich sollte mich auf die hd709 bilder verlassen? gibts noch weitere testbilder, mit denen ich waß bewirken kann?
B1gT4nk
Inventar
#361 erstellt: 20. Jun 2013, 18:29

_spiderschwein: (Beitrag #359) schrieb:

-Didée- (Beitrag #358) schrieb:

Nein, das ist kein Quatsch.

Aber natürlich ist es das und fiff1991s Problem ist wohl der beste Beweis dafür.
Wenn ich solche "...Testbilder für Full-HD Fernseher" http://www.chip.de/d...nseher_34958690.html anbiete und nicht darauf hinweise, dass am Fernseher für Fernsehen der Schwarzpunkt bei 16 und und nicht bei 0 liegt, ist das wohl ohne Zweifel Quatsch.



kann man die Bilder den benutzen wenn man versucht alle Kästchen bis zum wert 16 zu sehen und beim Kontrast bis zu 233? oder sind die Bilder komplett für die Tonne?
-Didée-
Inventar
#362 erstellt: 20. Jun 2013, 18:37
@spiderschwein: Dann versuch ich's mal anders herum ...

1) Im internen Testbild sehe ich ALLE Abstufungen.

2) wenn ich (z.B. per USB) RGB-Testbilder mit Graustufen 0-255 zuspiele, dann SEHE ich in 0-16 alle Abstufungen, und ich SEHE in 235-255 alle Abstufungen.

Warum ist das so?

Und nochmal: Wenn man Jpeg-Fotos von einer Kamera (per USB) zuspielt, dann soll es also - Deiner Meinung nach - so sein, dass Schwarz und Weiß gleichsam absaufen? Also, es SOLL so sein, dass man Kamera-Fotos NICHT KORREKT ANSEHEN KANN?

Ich sag mal: das is' Quatsch ...
>Spider<
Inventar
#363 erstellt: 20. Jun 2013, 18:42

-Didée- (Beitrag #362) schrieb:

Und nochmal: Wenn man Jpeg-Fotos von einer Kamera (per USB) zuspielt, dann soll es also - Deiner Meinung nach - so sein, dass Schwarz und Weiß gleichsam absaufen? Also, es SOLL so sein, dass man Kamera-Fotos NICHT KORREKT ANSEHEN KANN?

So ein Quatsch den du mir hier unterstellt.
fiff1991
Stammgast
#364 erstellt: 20. Jun 2013, 19:00
didee: könntest du mir mal deine grundlegenden einstellungen verraten. ich möchte nur mal checken, ob ich damit alle abstufungen sehe.
-Didée-
Inventar
#365 erstellt: 20. Jun 2013, 19:14
@fiff1991: Details tun nichts zur Sache. Die Basis ist Helligkeit=45, da liegt bei Samsung normalerweise der native Schwarzpunkt. Guck' Dir doch mal die hunderten von Einstellungen an, die hier im Samsung-Forum zu allen möglichen Modellen gepostet werden. Die Helligkeit bewegt sich quasi immer im Bereich um 45, aber eigentlich nie im 60er-Bereich. Wenn Du wirklich erst bei so hohen Helligkeits-Werten volle Schattendurchzeichnung hast, dann stimmt da irgendwas nicht.


_spiderschwein: (Beitrag #363) schrieb:
So ein Quatsch den du mir hier unterstellt.

Was genau unterstelle ich Dir denn? Hey, ich kommuniziere wenigstens, warum mMn dieses-so und jenes-so-nicht ist. Du bist leider meistens (zu) kurz angebunden, so dass man oft gar nicht richt weiß, worauf genau Du eigentlich gerade abzielst.
fiff1991
Stammgast
#366 erstellt: 20. Jun 2013, 19:19
ja aber WAS könnte denn nicht stimmen? ich weiß, ferndiagnose ist schwer, aber man muss es doch eingrenzen können, oder?
>Spider<
Inventar
#367 erstellt: 20. Jun 2013, 19:21

-Didée- (Beitrag #365) schrieb:

Was genau unterstelle ich Dir denn? Hey, ich kommuniziere wenigstens, warum mMn dieses-so und jenes-so-nicht ist. Du bist leider meistens (zu) kurz angebunden, so dass man oft gar nicht richt weiß, worauf genau Du eigentlich gerade abzielst.



Und nochmal: Wenn man Jpeg-Fotos von einer Kamera (per USB) zuspielt, dann soll es also - Deiner Meinung nach - so sein, dass Schwarz und Weiß gleichsam absaufen? Also, es SOLL so sein, dass man Kamera-Fotos NICHT KORREKT ANSEHEN KANN?

Das und ich wüsste nicht, wo ich das jemals geschrieben habe.
-Didée-
Inventar
#368 erstellt: 20. Jun 2013, 19:36
In #356 hast Du gesagt, es wäre Quatsch, wenn bei einem (RGB-) Testbild der Schwarzpunkt bei 0 liegt.
In #359 hast Du gesagt, dass bei solchen Bildern der Schwarzpunkt bei 16 zu liegen hat.

Bisher hab' ich auch noch nie irgendwelche Probleme mit den Bildeinstellungen gehabt, die aus RGB 0-255 Testbildern hervorgegangen sind.
Würde ich Bildeinstellungen vornehmen, die aus RGB 16-235 Testbildern hervorgehen, dann würden sich bestimmt Probleme einstellen. (z.B würde man in etwa bei Helligkeit =~ 32 landen, wenn man es so machen würde ...)
>Spider<
Inventar
#369 erstellt: 20. Jun 2013, 19:48

-Didée- (Beitrag #368) schrieb:
In #356 hast Du gesagt, es wäre Quatsch, wenn bei einem (RGB-) Testbild der Schwarzpunkt bei 0 liegt.
In #359 hast Du gesagt, dass bei solchen Bildern der Schwarzpunkt bei 16 zu liegen hat.

Genau, siehe dir an, was fiff1991 sonst für Werte bekommt, wenn er den Schwarzpunkt dem VideoLevel entsprechend einstellt.


Bisher hab' ich auch noch nie irgendwelche Probleme mit den Bildeinstellungen gehabt, die aus RGB 0-255 Testbildern hervorgegangen sind.
Würde ich Bildeinstellungen vornehmen, die aus RGB 16-235 Testbildern hervorgehen, dann würden sich bestimmt Probleme einstellen. (z.B würde man in etwa bei Helligkeit =~ 32 landen, wenn man es so machen würde ...)

Hast du denn schon ein Gerät der F Serie eingestellt?


[Beitrag von >Spider< am 20. Jun 2013, 19:49 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#370 erstellt: 20. Jun 2013, 20:02
Nein, hab ich nicht. Wieso? Hat Samsung sein System komplett umgekrempelt? Ist der Schwarzpunkt jetzt tatsächlich bei Helligkeit=60? Oder werden RGB-Bild jetzt wirklich immer "abgeschnitten" angezeigt?

Bitte bitte bitte! Wenn ein RGB-Bild von USB geladen wird, dann kann ich mir (bei Samsung) doch nicht aussuchen, ob der Fotoplayer den Inhalt als 16-235 oder als 0-255 interpretieren soll. Er hat dafür nur eine Methode, immer die gleiche. Und diese Methode kann nicht 16-235 sein (weil dann Fotos niemals korrekt angezeigt werden könnten). Also muss die Methode 0-255 sein. Und wenn die Methode 0-255 ist, dann bekommt man genau die Werte, die man anschließend (z.B. für den internen Tuner) genau so eintragen kann.

- Also, ich weiß ja wirklich nicht, ob sich bei der F-Serie dahingehend etwas geändert hat. Aber eines weiß ich noch ganz genau: diese Argumentation mit "Testbilder sollen 16-235 sein", die hast Du schon vor 1.5 Jahren gebracht, bei der D-Serie. Und da war das eben auch schon falsch ...
fiff1991
Stammgast
#371 erstellt: 20. Jun 2013, 20:11
okay, da kann ich jetzt schon nichtmehr mitreden^^
bei den hd709 basic settings ist auch ein video zum einstellen der farben enthalten. wie gehe ich beim einstellen vor, auf was muss ich achten? und welche testbilder könnten noch nützlich für mich sein?
wäre es also schwachsinn, sich die burosch blue ray zu kaufen?
>Spider<
Inventar
#372 erstellt: 20. Jun 2013, 20:47

-Didée- (Beitrag #370) schrieb:
Nein, hab ich nicht. Wieso? Hat Samsung sein System komplett umgekrempelt? Ist der Schwarzpunkt jetzt tatsächlich bei Helligkeit=60? Oder werden RGB-Bild jetzt wirklich immer "abgeschnitten" angezeigt?

Warum sollte der Schwarzpunkt jetzt bei 60 liegen?
Warum sollten Bilder bei 16 abgeschnitten werden?



Bitte bitte bitte! Wenn ein RGB-Bild von USB geladen wird, dann kann ich mir (bei Samsung) doch nicht aussuchen, ob der Fotoplayer den Inhalt als 16-235 oder als 0-255 interpretieren soll.

Es wird nie als 16-235 interpretiert.


Er hat dafür nur eine Methode, immer die gleiche. Und diese Methode kann nicht 16-235 sein (weil dann Fotos niemals korrekt angezeigt werden könnten)

Habe ich irgendwo behauptet, dass der Fernseher nur 16-235 anzeigt?


. Also muss die Methode 0-255 sein. Und wenn die Methode 0-255 ist, dann bekommt man genau die Werte, die man anschließend (z.B. für den internen Tuner) genau so eintragen kann.

Und zwar nur, weil der Fernsehr die Werte anpasst, was bei der F Serie wohl nicht mehr der Fall ist.


Aber eines weiß ich noch ganz genau: diese Argumentation mit "Testbilder sollen 16-235 sein", die hast Du schon vor 1.5 Jahren gebracht, bei der D-Serie. Und da war das eben auch schon falsch ...

Ach?
>Spider<
Inventar
#373 erstellt: 20. Jun 2013, 20:48

fiff1991 (Beitrag #371) schrieb:

bei den hd709 basic settings ist auch ein video zum einstellen der farben enthalten. wie gehe ich beim einstellen vor, auf was muss ich achten?

Dafür brauchst du einen Blaufilter.
fiff1991
Stammgast
#374 erstellt: 20. Jun 2013, 20:53
aber macht es denn nun sinn, die burosch blue ray zur einstellung zu holen? ich kann sie günstig kriegen. aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese bilder "quatsch"?
>Spider<
Inventar
#375 erstellt: 20. Jun 2013, 20:59
Nein, von Bluray würde das ohne Probleme funktionieren, wenn der Player und Fernseher beide auf 16-235 gestellt sind.

Ich würde aber einfach die AVSHD 709 benutzten und die anderen Bilder, wie z.B. das Ladys gibt dir ja auch keine Referenz, wie es eigentlich aussehen müsste. Sinnvoll wäre es z.B. wenn ein kalibrierter Abzug auf Papier mitgeliefert werden würde.
fiff1991
Stammgast
#376 erstellt: 20. Jun 2013, 21:03
also welche möglichkeit hätte ich denn dann noch als 08/15 tv- schauer? ich meine von der hd709 kann ich ja nur die basic settings gebrauchen, da ich für alles andere seltsame gerätschaften bräuchte..
C-tecx
Stammgast
#377 erstellt: 20. Jun 2013, 21:04
Das bringt mich auf eine ganz andere frage. Ich habe mit hcfr und einem Spider 3 mein tv kalibriert. Hcfr zeigt eine perfekte helligkeitskurve an und bis 10 Ire einen Gamma von 2,2. also eigentlich Alles Top. Meine Helligkeit liegt jetzt aber bei 40 und bei Ire 10 musste ich um -6 absenken und bei Ire 20 um -3 um ein Gamma von 2,2 zu erhalten. Das führt dazu, dass bei den avs blackclipping Video erst ab 19 zu unterscheiden ist. Das burosch Testbild lässt sich nun auch nicht mehr konkret abstufen. Wie kann das sein? Wem glaub ich denn jetzt? Hcfr oder den Testbildern? Wenn ich Helligkeit wieder auf 45 drehe geht der Gamma Wert wieder runter...
>Spider<
Inventar
#378 erstellt: 20. Jun 2013, 21:14
Die Testbilder, da der Spyder mindestens bis IRE10 keine zuverlässigen Werte ausgibt, weil das Bild für den Spyder zu dunkel ist.
fiff1991
Stammgast
#379 erstellt: 20. Jun 2013, 21:17
um jetzt noch einmal auf meine eigentliche frage zurückzukommen: weiß jemand auch nur ansatzweiße, warum ich die schwarzen abstufungen beim expertenmuster erst bei helligkeit 62 optimal sehe? man muss doch die problematik ungefähr eingrenzen können
-Didée-
Inventar
#380 erstellt: 20. Jun 2013, 21:24

_spiderschwein: (Beitrag #359) schrieb:
Wenn ich solche "...Testbilder für Full-HD Fernseher" anbiete und nicht darauf hinweise, dass am Fernseher für Fernsehen der Schwarzpunkt bei 16 und und nicht bei 0 liegt, ist das wohl ohne Zweifel Quatsch.

Einerseits sagst Du (zuletzt), dass der TV sehr wohl die vollen 0-255 anzeigt. Andererseits sagst Du aber, dass die üblichen Testbilder "Quatsch" wären, weil der Schwarzpunkt bei 16 liegen würde.

Entschuldige wenn ich dafür zu doof bin, also muss ich jetzt mal ganz konkret fragen.

Also: Ich weiß nicht, welchen Helligkeitswert ich beim internen Tuner einstellen soll, damit Schwarz auf den Punkt schwarz ist. Also lade ich das nachfolgende Testbild auf einen USB-Stick, und lasse es von einem F-Serie Samsung anzeigen:

black-squares-RGB

Jetzt erkläre bitte mal, WAS ich WIE einstellen muss, damit ich im angezeigten Testbild was sehen kann, oder auch nicht sehen kann, so dass alles richtig ist, und ich den gefundenen Wert für den internen Tuner übernehmen kann.

Entschuldige bitte den Aufwand. Aber - da wir anscheinend alle zu doof sind, musst eben Du uns erklären, wie es richtig ist.


[Beitrag von -Didée- am 20. Jun 2013, 21:24 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#381 erstellt: 20. Jun 2013, 21:27
Hast du denn irgend etwas anderes verstellt was das Bild so nach unten ziehen könnte?
>Spider<
Inventar
#382 erstellt: 20. Jun 2013, 21:28
Man stellt es einfach so ein, dass man die 16 nicht mehr erkennen kann, fertig.
Rohliboy
Inventar
#383 erstellt: 20. Jun 2013, 21:29
Didee, ist ganz schön heiss heute, was?;)
fiff1991
Stammgast
#384 erstellt: 20. Jun 2013, 21:29
nö, im prinzip die einstellungen von chl auf der ersten seite, deshalb bin ich so ratlos
Rohliboy
Inventar
#385 erstellt: 20. Jun 2013, 21:32
Das sind jede Menge Einstellungen von chl, welche davon hast du denn?
fiff1991
Stammgast
#386 erstellt: 20. Jun 2013, 22:32
Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung:20 Öko Ein bei min. 8
Kontrast:90
Helligkeit:47
Schärfe: 20
Farbe 50
G 50 R 50
Weissabgleich
RGB Offset: 28, 23, 18
RGB-Gain: 28, 25, 14
Digit. Aufbereitung: Aus
MPEG-Rausch-U: Aus
Kinoschwarz: Aus
Modus:Warm2
Gamma -3
-Didée-
Inventar
#387 erstellt: 20. Jun 2013, 23:05

_spiderschwein: (Beitrag #382) schrieb:
Man stellt es einfach so ein, dass man die 16 nicht mehr erkennen kann, fertig.

Okay, dann machst Du das eben so.

Wie sagen die Amis: "Don't try this at home."


@fiff1991:
Also, außergewöhnlich verkehrt sieht das nicht aus ... allerdings: Gamma = -3 ist nicht gerade hilfreich, wenn es darum geht, sehr dunkles Detail erkennbar zu machen. Ganz im Gegenteil, weil die Gradationskurve nahe Schwarz doch schon sehr deutlich abgeflacht wird.

Wenn Du mal - rein spaßeshalber - das Gamma auf +3 stellst - wieviel besser wird es dann mit der Sichtbarkeit von den fast-schwarzen Balken im Testbild?
Rohliboy
Inventar
#388 erstellt: 20. Jun 2013, 23:06
Hast du die Werte im Weissabgleich einfach so übernommen? Macht zwar nicht viel an der Helligkeit, ist aber schon ganz schön verbogen, es sei denn dein Bild war vorher farbstichig.
Wenn ich die Werte bei mir einstelle, bleibt vom Expertenbild auch nicht mehr viel übrig.
Setz mal den Weissabgleich zurück, stell Gamma etwas höher und stell die Farbtemperatur auf Warm 1, wie siehts nun aus?
fiff1991
Stammgast
#389 erstellt: 20. Jun 2013, 23:09
also gamma auf +3 bringt schon eine gewissen besserung
>Spider<
Inventar
#390 erstellt: 20. Jun 2013, 23:11

fiff1991 (Beitrag #389) schrieb:
also gamma auf +3 bringt schon eine gewissen besserung

Mit Gamma +3 bist du aber ganz weit weg von dem, was man typischerweise auf der Wiedergabeseite erwartet.
fiff1991
Stammgast
#391 erstellt: 20. Jun 2013, 23:11
weißabgleich ist zurückgesetzt. naja, etwas mehr erkenne ich beim expertenmuster jetzt, aber lange noch nicht alles
farbtemperatur hab ich auf standard, da warm 1 und warm 2 das "weiß" des expertenmusters eher gelblich erscheinen lässt, genauso wie das gezeigte tv bild.


[Beitrag von fiff1991 am 20. Jun 2013, 23:13 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#392 erstellt: 20. Jun 2013, 23:17

fiff1991 (Beitrag #391) schrieb:

farbtemperatur hab ich auf standard, da warm 1 und warm 2 das "weiß" des expertenmusters eher gelblich erscheinen lässt, genauso wie das gezeigte tv bild.

Aber nur in den ersten 10 Minuten nach dem Umstellen oder bei extrem kalten Licht im Raum.
fiff1991
Stammgast
#393 erstellt: 20. Jun 2013, 23:21
aber auch auf warm 1 und 2 gibt es keine besserung
Rohliboy
Inventar
#394 erstellt: 20. Jun 2013, 23:23

fiff1991 (Beitrag #391) schrieb:
weißabgleich ist zurückgesetzt. naja, etwas mehr erkenne ich beim expertenmuster jetzt, aber lange noch nicht alles

Was hast du bei Schwarzton, oder heisst jetzt glaube ich Schwarzverstärker, oder so und bei Optimalkontrast eingestellt? Mach mal beides aus.
-Didée-
Inventar
#395 erstellt: 20. Jun 2013, 23:31
Das Gamma soll ja auch gar nicht bei +3 eingestellt bleiben. Ist nur als schnelle Hilfe gedacht, um den Schwarzpunkt besser erkennen / leichter einstellen zu können. "Gamma = -3" und "ich sehe keine dunklen Abstufungen" ist schon eine witzige Kombination. Etwa so wie: "Jetzt hab' ich die Eier eine Stunde lang gekocht, und sie sind immer noch nicht weich geworden!" ...
fiff1991
Stammgast
#396 erstellt: 20. Jun 2013, 23:31
bildverbesserer sind bei mir aus. hier alle einstellungen

modus: film
hbl: 8
kontr: 90
hell: 49
schär: 20
farbe: 50
harbton: g50 r50
bildformat: anpassung

optimalkontr: aus
schwarzton: aus
hautton: 0
farbraum: nativ
weißabgleich: alles auf 25
10p weißabgleich, intervall 1: alles auf 5
gamma: 0
farbton: warm 2
digit. aufbereiten: aus
mpeg rauschf: aus
filmmodus: auto2
motion plus: benutzerdef, unschärfemind. 10, judder 5, clear motion ein
kinoschwarz: mittel


[Beitrag von fiff1991 am 20. Jun 2013, 23:32 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#397 erstellt: 20. Jun 2013, 23:37
Zumindest für das _interne Testbild_ würde ich auch mal das "Kinoschwarz" auf "aus" stellen. Weiß nicht wie smart die Adaption dieser Funktion ist, aber .... die schwarz-grau-Kästchen im internen Testbild liegen doch ganz oben ... da, wo im Zweifelsfall die Kinobalken sind.
B1gT4nk
Inventar
#398 erstellt: 21. Jun 2013, 08:10
ich habe mal kurz eine Frage.
bei dem internen Testbild (Expertenmuster 1) welche Schwarz grau abstufung nutzt ihr zum einstellen`? Ich habe mich immer an die in der mitte gehalten.

@fiffi: Ich habe das gleiche Problem wie du. Beim Expertenmuster 1 sehe ich in der Mitte die beiden linken Kästen als schwarze Fläche. Soweit ich verstanden habe soll eigentlich nur der ganz linke nicht erkennbar sein. Ich habe die Helligkeit auf 49 eingestellt.
Wenn ich mir aber die Kästen am oberen Bildschrimrand ansehe muss ich meine Helligkeit auch, wie du, auf knapp 60 stellen um den 2 Kasten von links sehen zu können. Das ist natürlich nichts.

Gamma hatte ich auch eine Zeit Lang auf -3, habe es dann aber gestern auf -2 geändert. Bringt eine Besserung aber ist auch noch nicht 100%.

Kann es sein das die Helligkeitseinstellung von der HBL Stärke mitbestimmt wird? Wenn ich die HBL raufschraube sehe ich auch mehr Kästchen aber das will ich nicht da ich mir sonst vorkomme als würde ich in die Sonne schauen.
C-tecx
Stammgast
#399 erstellt: 21. Jun 2013, 08:45
@fiff1991: Hälst du dich eigentlich immer noch an dem Expertenmuster auf oder siehst du bei den AVS und Burosch Tesbildern auch erst eine korrekte Abstufung ab 60 Helligkeit? Hier: Klick mich ist das gleiche Thema "Samsung Expertenmuster" nämlich auch schonmal besprochen worden. Es ist wohl ein Problem das häufiger vorkommt.
Wenn du bei den AVS Videos alle Abstufungen von 17-25 blinken siehst dann ist alles OK! Es macht doch keinen Sinn sich jetzt krampfhaft an dem Expertenmuster festzubeißen...
Brauche_Hilfe!
Inventar
#400 erstellt: 21. Jun 2013, 09:11
Hallo guten Morgen, wie sieht es eigentlich nach einem Update aus?
Muss man da den TV mit den Testbildern neu kalibrieren?

Kein_Handy
Stammgast
#401 erstellt: 21. Jun 2013, 09:32
Was muss man den einstellen.das man bei schwarz mehr Detail sieht?

Und wie kommt man den im Expertenmodus.Bei mir steht das das der gesperrt ist.
C-tecx
Stammgast
#402 erstellt: 21. Jun 2013, 09:57

Was muss man den einstellen.das man bei schwarz mehr Detail sieht?



_spiderschwein: (Beitrag #335) schrieb:
Stelle den Schwarzpunkt mal bitte hiermit ein
http://www.avsforum....-ray-mp4-calibration



C-tecx (Beitrag #339) schrieb:
Um dein Problem mit der Helligkeit auf den Grund zu gehen lässt du dir das Blackclipping Video anzeigen. Da ist eine Grautreppe abgebildet von 16 (Referenzschwarz) bis, ich glaube, 25 oder so. dann siehst du diese Treppe blinken. Wenn du jetzt erst ab Wert, ich sag mal 19-20 etwas blinken siehst dann werden alle Werte von 16-20 im schwarz "erstickt". Das wäre nicht gut!!! Kleine Nuancen sind somit nicht zu erkennen sondern enden alle im Schwarz. Immer gut zu sehen wenn jemand einen schwarzen Anzug anhat und es aussieht als wäre da einfach nur ein großes schwarzes Loch!

Wenn Werte kleiner als 16 blinken ist die Helligkeit zu hoch eingestellt. Da 16 Referenzschwarz ist. Ideal ist also wenn du von 16 bis 25 jede einzelne Abstufung sehen und unterscheiden kannst und kleiner 16 alles gleich Schwarz ist!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#403 erstellt: 21. Jun 2013, 10:04
Ich sehe 17 - 25 blinken bei Helligkeit 50 ist das OK?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er F-Serie 2013 - EU-Geräte (Funktionseinschränkungen und Umstellung)
HbbTV4You am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  272 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung Ue65HU7590 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712