Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
B1gT4nk
Inventar
#203 erstellt: 07. Jun 2013, 19:16
Hat hier jemand schon gute Einstellungen für die F7090 Serie? Oder kann man die Einstellungen des F8090 auch bei der 7er Serie anwenden?
fiff1991
Stammgast
#204 erstellt: 07. Jun 2013, 19:42
ja
FLCL
Stammgast
#205 erstellt: 08. Jun 2013, 19:01
[quote="_spiderschwein"]

Sag mal, kannst du auch mal deine Einstellungen posten, bin offen für weitere Tipps [/quote]
Der rote Faden ist immer Modus Film mit Standardeinstellung
Angepasst wird
LED Motionplus AN
Motionplus KLAR
Filmmodus AUTO2
Gamma -1 oder -2
Ökosensor min. Wert auf 8
[/quote]


Das habe ich jetzt als neuer besitzer bei meinem f7090 eingestellt, finde aber, dass Schwarz immer noch absäuft. Bin schon die ganze Zeit am Probieren und frage mich, was es noch sein kann.
>Spider<
Inventar
#206 erstellt: 08. Jun 2013, 21:13
Am falsch eingestellten Video-Level vielleicht.
FLCL
Stammgast
#207 erstellt: 08. Jun 2013, 21:29
Mh...muss ich bisher grobflächig übersehen haben *hust*.
Wo finde ich diese Einstellung denn?
skills
Neuling
#208 erstellt: 08. Jun 2013, 23:34
UE 46 F7090 - meine Einstellungen


AV-Modus Film

Helligkeit 39

Farbe 46

Optimalkontrast aus

Hautton 0

Gamma 0

Digital aufbereiten aus

Judder-Minderung 0

MPEG-Rauschfilter aus

Kinoschwarz gering

Kontrast 98

Schärfe 10

Farbton (G/R) G50/R50

Schwarzton aus

Farbraum auto

Farbton Warm 2

Unschärfemind. 10

LED CLEAR Motion ein

Motion Plus Benutzerdef.




[Beitrag von skills am 08. Jun 2013, 23:35 bearbeitet]
Ortonplayer
Stammgast
#209 erstellt: 08. Jun 2013, 23:40
Hintergrundbeleuchtung?

Helligkeit ist doch viiiiiel zu dunkel
skills
Neuling
#210 erstellt: 08. Jun 2013, 23:44
hier nicht
Ortonplayer
Stammgast
#211 erstellt: 09. Jun 2013, 00:03
Wie hier nicht?
-Didée-
Inventar
#212 erstellt: 09. Jun 2013, 00:23
Zu erwarten ist folgendes: (Die Simulation ist exakt.)

Helligkeit=45 <----------------------------------------------------------> Helligkeit=39


D.h. bei Helligkeit=45 trägt Ron offensichtlich einen Strick-Pullover. Bei 39 ist da nur noch ein schwarzes Loch.

Anders kann es nur sein, wenn RGB über HDMI zugespielt wird, und die Limited/Full - Geschichte falsch herum konfiguriert ist (Zuspieler=Limited, Samsung=Full). Dann wäre aber mit Hell=39 alles immer noch zu viel zu hell, und der Kontrast unnötig verschlechtert.
FLCL
Stammgast
#213 erstellt: 09. Jun 2013, 00:58
HBL stehlt bei mir auf 12 und ansonsten sind die Einstellungen bis auf Helligkeit von 48 und anderem Motion+ quasi gleich mit denen von Skills aber gerade via DVB-T geht gerne schwarz unter.
B1gT4nk
Inventar
#214 erstellt: 09. Jun 2013, 10:21
Mir ist gestern beim Fernsehen etwas aufgefallen. Bei langsam Kameraschwenks kam es manchmal dazu, dass das Bild leicht geruckelt hat. Ich weiß jetzt nicht ob das vom TV SIgnal kam (Pro7 HD) oder ob der TV das gemacht hat da es nur ab und an aufgetaucht ist und auch, wie gesagt, nur bei langsamen Kameraschwenks. Woran könnte das liegen?
BigBlue007
Inventar
#215 erstellt: 09. Jun 2013, 14:05
Kommt auch aufs Material an. US-Serien z.B. haben nach der Konvertierung fürs dt. Fernsehen fast immer schon ein Ruckeln eingebaut, das kriegt auch der beste TV nicht weg.
Ortonplayer
Stammgast
#216 erstellt: 09. Jun 2013, 23:14
So mir ist heute und die letzten tage immer wieder aufgefallen, dass hellen große Bereiche am rauschen waren. Das nervte mich.

Habe jetzt mal digital aufbereiten und MPEG rauschfilter auf Auto gestellt. Jetzt ist es weg, schaue gerade transformers und es sieht genial aus.
B1gT4nk
Inventar
#217 erstellt: 10. Jun 2013, 08:17
habe das auch schon 1-2 mal gesehen. Dann werde ich die beiden Bildverbesserer wohl auch nochmal ausprobieren. Stehen aktuell auf aus.
C-tecx
Stammgast
#218 erstellt: 10. Jun 2013, 10:22

Habe jetzt mal digital aufbereiten und MPEG rauschfilter auf Auto gestellt. Jetzt ist es weg, schaue gerade transformers und es sieht genial aus. :hail


Mag auf den ersten Blick vielleicht gut aussehen aber durch das Anschalten dieser Funktionen entstehen wieder neue Probleme. Nämlich bei Filmen die diesen Effekt ganz gezielt einsetzen greift der Rauschfilter auch.
Nehmen wir mal diesen Effekt Bleichauslassung. Da steht unter anderem

Dadurch erhält das Bild weniger Sättigung und Belichtungsumfang sowie einen erhöhten Kontrast und mehr Körnigkeit


Diese Körnigkeit versucht nun der FIlter wieder zu glätten. Es kann also passieren das Filmszenen geglättet werden, welche eigentlich aber mit einem Rauschen vorgesehen sind.
Nach wie vor würde ich diese beiden Funktionen auf aus stellen...

Davon abgesehen, war Transformers eine BluRay? Da sollte eigentlich kein Rauschen zu sehen sein!
>Spider<
Inventar
#219 erstellt: 10. Jun 2013, 11:04

C-tecx (Beitrag #218) schrieb:

Davon abgesehen, war Transformers eine BluRay? Da sollte eigentlich kein Rauschen zu sehen sein! :.

Transformers 3 hat nicht gerade wenig Bildrauschen und Korn.
C-tecx
Stammgast
#220 erstellt: 10. Jun 2013, 11:14
Oh tatsächlich? Ok hatte das jetzt nicht so im Kopf. Aber das untermauert ja sogar meine Aussage.


[Beitrag von C-tecx am 10. Jun 2013, 11:15 bearbeitet]
UweJansen
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 10. Jun 2013, 12:14
Hi,

kurze Frage:

Habe mir für unser neues Gästezimmer einen neuen "kleinen" UEF5370" gekauft der
ja damit auch zur F-Serie zählt, oder ?!

Ich wollte daher Fragen ob ihr meint das die hier empfohlenen/getesteten Einstellungen der
F7090/F8090 auf den kleinen F5370 übertragbar sind oder nicht ?!

Grüße
Uwe
C-tecx
Stammgast
#222 erstellt: 10. Jun 2013, 12:24
Übertragbar sind gar keine Einstellungen. Da spielen viel zu viele Individualitäten rein um irgendwelche Einstellungen zu übertragen. Am meißten natürlich der subjektive Eindruck. Aber man kann ein Paar grundsätzliche Regeln/Meinungen befolgen um ein möglichst natürliches Bild zu erhalten. Wenn man ein möglichst natürliches Bild haben möchte natürlich.
Diese wären z. B. nicht den Modus Dynamisch oder Natürlich zu benutzen. Ausserdem Bildverbesser wie Kinoschwarz, Optimalkontrast usw. ausschalten. Wenn du den Modus Film mit seinen Standard Einstellungen benutzt sollte das schon einmal ein guter Start sein. Den Rest dann nach belieben anpassen.
Ortonplayer
Stammgast
#223 erstellt: 10. Jun 2013, 15:22

C-tecx (Beitrag #218) schrieb:

Habe jetzt mal digital aufbereiten und MPEG rauschfilter auf Auto gestellt. Jetzt ist es weg, schaue gerade transformers und es sieht genial aus. :hail


Mag auf den ersten Blick vielleicht gut aussehen aber durch das Anschalten dieser Funktionen entstehen wieder neue Probleme. Nämlich bei Filmen die diesen Effekt ganz gezielt einsetzen greift der Rauschfilter auch.
Nehmen wir mal diesen Effekt Bleichauslassung. Da steht unter anderem

Dadurch erhält das Bild weniger Sättigung und Belichtungsumfang sowie einen erhöhten Kontrast und mehr Körnigkeit


Diese Körnigkeit versucht nun der FIlter wieder zu glätten. Es kann also passieren das Filmszenen geglättet werden, welche eigentlich aber mit einem Rauschen vorgesehen sind.
Nach wie vor würde ich diese beiden Funktionen auf aus stellen...

Davon abgesehen, war Transformers eine BluRay? Da sollte eigentlich kein Rauschen zu sehen sein! :.


Ich finde den Effekt aber schrecklich und wenn die beiden paramater eine sache am bild weg bekommen, die mich stört, dann ist das sehr gut

hatte bei transformers gestern dadurch KEINE anderen probleme, sehe veränderungen am bild sofort. und wenn sie noch so minimal sind
>Spider<
Inventar
#224 erstellt: 10. Jun 2013, 16:05
Dann hättest du eigentlich den Detailverlust sehen müssen.
C-tecx
Stammgast
#225 erstellt: 10. Jun 2013, 16:47

Ich finde den Effekt aber schrecklich und wenn die beiden paramater eine sache am bild weg bekommen, die mich stört, dann ist das sehr gut


O.K. dann haben wir beide eine unterschiedliche Meinung was die Neutralität eines Bildes angeht! Ich jedenfalls möchte einen Film so sehen wie es vom Regisseur vorgesehen war. Und wenn mir da ein Filter Details nimmt die eigentlich zum Film dazu gehören wird dieser definitiv ausgeschaltet. Aber wie gesagt wenn dir das so besser gefällt dann bleib dabei. Finde nur wichtig, dass man diesen Umstand des Detailverlustes wissen sollte!
brraadoyng
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 12. Jun 2013, 13:25
Was habt ihr für 3D-Einstellungen am UE55F8090?

Vorgestern konnte ich die 3D-Tiefe bei einer 3D-Blu-Ray einstellen. Auf Stufe 10 war es echt ein geniales 3D-Bild und die Bilder kamen schon richtig aus dem Fernseher raus.

Gestern wollte ich mir dann die gleiche 3D-Blu-Ray komplett anschauen, aber da war die Option 3D-Tiefe nicht mehr verfügbar, sprich ausgegraut. Und auch der 3D-Effekt war vergleichsweise schlecht zu dem Bild vorgestern. Ich habe alles mögliche versucht, alle Einstellungen durchforstet, aber im Blu-Ray-Modus konnte die 3D-Tiefe nicht mehr eingestellt werden.

Vielleicht weiß einer Rat?
C-tecx
Stammgast
#227 erstellt: 12. Jun 2013, 13:58
Kann es sein dass der Film vorgestern in 2D übertragen wurde und der Fernseher manuel von 2D auf 3D berechnet hat? Dann kann man die Tiefe nämlich einstellen soviel ich weiß. Aber wenn vom BluRay Player direkt das 3D Siganl kommt dann ist es ausgegraut. Versuch doch mal wenn du ganz normal Fernseh guckst ob du dann diese Einstellung wieder hast. Also wenn du 2D Bild in 3D umwandelst.
Ortonplayer
Stammgast
#228 erstellt: 12. Jun 2013, 14:37
Er schreibt doch das er Pop outs hatte, die gibt's bei Umrechnung von 2 auf 3D aber nicht
C-tecx
Stammgast
#229 erstellt: 12. Jun 2013, 14:48

Auf Stufe 10 war es echt ein geniales 3D-Bild und die Bilder kamen schon richtig aus dem Fernseher raus.


Ich glaube eher, dass es eine so starke räumliche Tiefe war, dass er das Gefühl hatte, dass die Bilder "raus" kommen. Aber kann mich natürlich auch täuschen. Anders kann ich mir nicht erklären warum man er es vorgestern einstellen konnte und jetzt ausgegraut ist.
Ortonplayer
Stammgast
#230 erstellt: 12. Jun 2013, 14:59
Ich konnte bisher noch nie die tiefe einstellen, warum auch immer
FLCL
Stammgast
#231 erstellt: 12. Jun 2013, 17:19
Ich konnte in Sachen Videolevel immer noch nix finden. Vielleicht klärt mich jemand bitte auf :)?!

Tritt sowohl bei Blu-ray als auch DVB-T und Kabel auf.
Rohliboy
Inventar
#232 erstellt: 12. Jun 2013, 18:18

Ortonplayer (Beitrag #230) schrieb:
Ich konnte bisher noch nie die tiefe einstellen, warum auch immer :.

Die Tiefe ist nur für die 2D zu 3D Konvertierung da und da wirds auch bei dir verfügbar sein. Bei einer 3D BD gibt die BD die Tiefe vor, so viel ich weiss.
idm
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 12. Jun 2013, 19:52
Bei 3D heißt es Perspektive.
Rohliboy
Inventar
#234 erstellt: 12. Jun 2013, 20:08
Ne, die Perspektive ist noch was anderes und ist bei 2D zu 3D ebenfalls anwählbar. Ich glaube damit verschiebt man nur die gesamte Lage des Bildes in der Tiefe (Z Achse), quasi den Nullpunkt. Die Abstände der Objekte zueinander ändert sich aber nicht, das macht dann die Tiefe.
idm
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 12. Jun 2013, 20:21
Bei mir kommen Popouts bei Perspektive +5 deutlich weiter aus dem Bild heraus als bei 0.
Allerdings besteht auch die Gefahr, dass Ghosting größer wird, da das linke und das rechte Bild weiter auseinander gezogen wird.
Rohliboy
Inventar
#236 erstellt: 12. Jun 2013, 20:25
Macht ja auch Sinn, weil du ja das ganze Bild in deine Richtung rückst. Ich verstehe das jedenfalls so und kann mich natürlich auch irren. Ich würde denken, das die Perspektive zur Anpassung an den Sehabstand dienen soll.
bionicle01
Stammgast
#237 erstellt: 13. Jun 2013, 22:07
Gibt es sowas auch für meine ue55f6470
Ortonplayer
Stammgast
#238 erstellt: 13. Jun 2013, 23:37
Was ist,, Sowas,,?
idm
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 14. Jun 2013, 00:07

bionicle01 (Beitrag #237) schrieb:
Gibt es sowas auch für meine ue55f6470


Sieh doch einfach mal im Menü nach. Jeder HDMI Eingang kann mit unterschiedlicher Konfiguration betrieben werden und bei 3D Zuspielung gibt es ebenfalls noch individuelle Einstellungen, die aber nur dann aktiv sind.
fiff1991
Stammgast
#240 erstellt: 14. Jun 2013, 10:50
mal ne frage: ich möchte für meine ps3 extra einstellungenvornehmen zum spielen. allerdings schaue ich mir auch blue rays über die ps3 an, wie sollte ich in dem fall vorgehen?
B1gT4nk
Inventar
#241 erstellt: 14. Jun 2013, 10:58
der frage schließe ich mich auch mal an. Bei mir handelt es sich nur um eine Xbox. Aber zukünftig will ich mit der Xbox One dann BD´s gucken und da will ich natürlich nicht den Spielemodus an haben.
fiff1991
Stammgast
#242 erstellt: 14. Jun 2013, 11:05
okay ich habs so gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=bZtqVpl4uOk&feature=related

da wird der standard- modus genutzt.
für blue raya nutze ich den film modus. geht also ohne probleme
nemesiz
Stammgast
#243 erstellt: 14. Jun 2013, 11:40
Moment, ich hab das ja auch gefragt...

Also laut Video nutzt der den Spielmodus,

dieser taugt aber nicht wirklich für BR oder Streams,
was genau der Spielmodus macht verstehe ich aber auch nicht.
Nimmt der mir nur Settings ab oder wie?

Leider ist der Spielmodus ja nicht wie bei Philips pro Bildpreset nutzbar sonder nur pro Anschluss.

Meine Idee war, alles AUS auf Standard (Spielen)
Alles Ideal (auch an) auf Film für Streams/BR
B1gT4nk
Inventar
#244 erstellt: 14. Jun 2013, 11:41
werde mich wohl am sonntag nochmal mit den Settings beschäftigen. Mal schaun wie ich es dann mache. aber wohl so ähnlich.
fiff1991
Stammgast
#245 erstellt: 14. Jun 2013, 11:43

nemesiz (Beitrag #243) schrieb:
Moment, ich hab das ja auch gefragt...

Also laut Video nutzt der den Spielmodus,

dieser taugt aber nicht wirklich für BR oder Streams,
was genau der Spielmodus macht verstehe ich aber auch nicht.
Nimmt der mir nur Settings ab oder wie?

Leider ist der Spielmodus ja nicht wie bei Philips pro Bildpreset nutzbar sonder nur pro Anschluss.

Meine Idee war, alles AUS auf Standard (Spielen)
Alles Ideal (auch an) auf Film für Streams/BR


sicher, dass der spiele modus nur pro anschluss möglich ist?
nemesiz
Stammgast
#246 erstellt: 14. Jun 2013, 11:50
jap
TDO
Inventar
#247 erstellt: 14. Jun 2013, 11:56

fiff1991 (Beitrag #240) schrieb:
mal ne frage: ich möchte für meine ps3 extra einstellungenvornehmen zum spielen. allerdings schaue ich mir auch blue rays über die ps3 an, wie sollte ich in dem fall vorgehen?

HDMI Splitter
Pro Eingang die passenden Einstellungen vornehmen - fertig
fiff1991
Stammgast
#248 erstellt: 14. Jun 2013, 12:49
ich schaue gerade "scrubs die anfänger". auf den weißen kitteln und in den gesichtern ist ein rauschen festzustellen. wenn ich "digitales aufbereiten" einschalte bzw. auf hoch stelle, ist es weg.
wieso wird also empfohlen, diese einstellung auszulassen?
C-tecx
Stammgast
#249 erstellt: 14. Jun 2013, 13:13
Schaust du da SD- Material? DVD? BluRay? Es wird empfohlen diese Einstellung aus zu lassen weil sonst Details die eigentlich zum Material dazu gehören auch weggebügelt werden können! Sicherlich kann man diese Funktion bei SD Material mal anschalten wenn einem das Rauschen nicht gefällt. Fakt ist aber, dass es gerade bei BluRays überhaupt keinen Sinn macht.

Hatte ich aber auch mit diesem Beitrag schonmal beschrieben.


[Beitrag von C-tecx am 14. Jun 2013, 13:16 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#250 erstellt: 14. Jun 2013, 13:23
ich schaue nur hd. bei scrubs ist es schon richtig extrem, da rauscht das ganze bild Oo
Ortonplayer
Stammgast
#251 erstellt: 14. Jun 2013, 13:31
Ich lasse es trotzdem auf Auto, auch wenn du vllt recht haben solltest.
fiff1991
Stammgast
#252 erstellt: 14. Jun 2013, 22:31
wenn ich beim samsung exoertenmuster die abstufungen der letzten beiden schwarzen kästchen nicht mehr sehe, was könnte ich probieren? ich will allgemein mehr details bei schwarzen bildern sehen
Rohliboy
Inventar
#253 erstellt: 14. Jun 2013, 22:38
Welchen Bildmodus benutzt du?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er F-Serie 2013 - EU-Geräte (Funktionseinschränkungen und Umstellung)
HbbTV4You am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  272 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung Ue65HU7590 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976