Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#253 erstellt: 14. Jun 2013, 22:38
Welchen Bildmodus benutzt du?
fiff1991
Stammgast
#254 erstellt: 14. Jun 2013, 22:40
film
Rohliboy
Inventar
#255 erstellt: 14. Jun 2013, 22:41
Sehr gut. Dann aktiviere mal den 10p weissabgleich und stell dort im Intervall 1 alle 3 farben gleichmässig nach +. 5 sollte schon locker reichen.
fiff1991
Stammgast
#256 erstellt: 14. Jun 2013, 22:46
danke ist besser geworden
noch ein paar kleine sachen:
farbraum auf nativ?
bildformat auf 16:9
filmmodus auto2?
passt das so?
>Spider<
Inventar
#257 erstellt: 14. Jun 2013, 22:46

fiff1991 (Beitrag #252) schrieb:
wenn ich beim samsung exoertenmuster die abstufungen der letzten beiden schwarzen kästchen nicht mehr sehe, was könnte ich probieren? ich will allgemein mehr details bei schwarzen bildern sehen

Schwarzton ausschalten und mit der AVS HD709 erstmal den Schwarzpunkt einstellen.
Danach kann man dann weiter schauen.
Rohliboy
Inventar
#258 erstellt: 14. Jun 2013, 22:50
Bildformat solltest du auf Bildschirmanp. stellen, wenn es geht. Das hängt aber von der Auflösung des Quellmaterials ab.
fiff1991
Stammgast
#259 erstellt: 14. Jun 2013, 23:53
was ist eine avs hd709?
>Spider<
Inventar
#260 erstellt: 15. Jun 2013, 00:00
Ben13a
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 15. Jun 2013, 09:59
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen UE55F8090 und bin nach wie vor sehr zufrieden. Eine Sache stört mich aber doch ein wenig:
Weiße oder sehr helle Bildanteile strahlen sehr hell aus dem Bild heraus. Also wenn z.B. Im Hintergrund der Szene ein Fenster ist, strahlt dieser Bereich ziemlich extrem, oder manchmal auch weiße Kleidung oder andere weiße Flächen. Alle anderen Farbbereiche sind dabei absolut ok und sogar super in Kontrast und Darstellung. Um diesen Strahleffekt der weißen Bereiche zu reduzieren habe ich schon Kontrast und Helligkeit etwas heruntergeregelt (Kontrast auf etwa 80, Helligkeit auf 38). Wenn ich noch weiter runtergehe wird das Bild schwammig. Alle anderen Bildverbesserer habe ich auf Aus bzw. neutral, Motion Plus auf klar.
Es tritt bei allen Signalen auf, interner Tuner, BD, Apple-TV.

Gibt es in den Einstellungen noch einen Regler, der nur die Intensität der extrem weißen Bereiche beeinflussen kann?
>Spider<
Inventar
#262 erstellt: 15. Jun 2013, 10:07
Welchen Bildmodus benutzt du?
Helligkeit 38 scheint zu dunkel und dein Problem mildert es nicht ab.
Ben13a
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 15. Jun 2013, 12:42
Ich habe im wesentlichen den Standardmodus aktiviert, hab es aber auch mal mit Film ausprobiert. Bringt bzgl des überstrahlten weiß aber nichts.

Helligkeit optimal wäre natürlich im Bereich 42 bis 45 nach meinem Geschmack, aber mit 38 geht's auch noch.

Kann man mit dem Weißabgleich das Überstrahlen ggf in den Griff Kriegen? Da habe ich mich noch nicht herangewagt...
-Didée-
Inventar
#264 erstellt: 15. Jun 2013, 13:04
Welche Werte hast Du bei "Hintergrundbeleuchtung" und "Gamma" eingestellt? Ist das "LED Motion Plus" an oder aus? (LED-MP ist bei der F-Serie ins MotionPlus-Menü verschoben worden, glaub' ich?)
Ben13a
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 15. Jun 2013, 13:13
HBL ist auf 11 mit Ökosensor auf 8 , Gamma auf neutral (0), LED Motion Plus kann man bei Klar nicht verändern. Ich habe mal benutzerdefiniert verwendet mit 10/5 und LED an, aber da hat es beim Apple TV ständig heftigst geruckelt.
fiff1991
Stammgast
#266 erstellt: 15. Jun 2013, 13:22

_spiderschwein: (Beitrag #260) schrieb:
http://www.avsforum....-ray-mp4-calibration


das englisch ist mir leider etwas zu hoch^^
gibts eine einfache möglichkeit einen guten schwarzwert zu bekommen? mein schwarz ist eher dunkelgrau. hebt sich sehr sehr deutlich vom rahmen des tvs ab -.-was kann ich probieren
-Didée-
Inventar
#267 erstellt: 15. Jun 2013, 13:28
Schade - ich hätte gedacht, Du hättest die Beleuchtung deutlich höher.

Vorschläge: entweder die Beleuchtung noch etwas weiter heruntersetzen, oder: Wenn's mit Kontrast 80 okay ist, dann ist das ja auch nicht verkehrt. Helligkeit würde ich aber auf 45 lassen (wenn kleiner, geht Detail im Bereich nahe Schwarz verloren). Als Ausgleich für geringer eingestellten Kontrast könnte dann evtl. Gamma um einen Punkt erhöht werden.

Wie ist's eigentlich mit dem "Optimalkontrast"? Etwas anderes als "Aus" oder "Gering"?
Ben13a
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 15. Jun 2013, 14:39
Optimalkontrast ist auch auf aus, wie alle anderen Verbesserer.

So superschlimm ist auch nicht, hätte nur gedacht, dass es noch irgendein Stellglied gibt nur für den weißen Bereich...
stana82
Neuling
#269 erstellt: 15. Jun 2013, 23:26
Guten Abend Zusammen,

hat vielleicht jemand optimierte Bildeinstellungen für den F6640 ?

Gruß
Stana
Johnny_B.
Stammgast
#270 erstellt: 15. Jun 2013, 23:27

stana82 (Beitrag #269) schrieb:
Guten Abend Zusammen,

hat vielleicht jemand optimierte Bildeinstellungen für den F6640 ?

Gruß
Stana



NEIN!
stana82
Neuling
#271 erstellt: 15. Jun 2013, 23:35

Johnny_B. (Beitrag #270) schrieb:

stana82 (Beitrag #269) schrieb:
Guten Abend Zusammen,

hat vielleicht jemand optimierte Bildeinstellungen für den F6640 ?

Gruß
Stana



NEIN!



Was ist Dein Problem? Darf man hier nicht fragen?
Johnny_B.
Stammgast
#272 erstellt: 15. Jun 2013, 23:39

stana82 (Beitrag #271) schrieb:

Johnny_B. (Beitrag #270) schrieb:

stana82 (Beitrag #269) schrieb:
Guten Abend Zusammen,

hat vielleicht jemand optimierte Bildeinstellungen für den F6640 ?

Gruß
Stana



NEIN!



Was ist Dein Problem? Darf man hier nicht fragen?


Doch!
Ortonplayer
Stammgast
#273 erstellt: 16. Jun 2013, 03:21
fiff1991
Stammgast
#274 erstellt: 16. Jun 2013, 11:45
kann mir jemand seine (guten) einstellungen für die ps3 verraten? die auf der startseite gefallen mir nicht.
und noch ne frage zur bildeinstellung: Wenn ich jetzt während ich tv schaue in den 3d modus wechsle, einstellungne vornehme und diese für alle quellen ausführen will, wird dann NUR die 3d einstellung übernommen?
fiff1991
Stammgast
#275 erstellt: 16. Jun 2013, 15:29
mal noch ne frage: wieso stellt eig. niemand den bildmodus auf dynamisch oder natürlich? das bild ist doch dann viel farbenfroher? stattdessen stellen alle film oder standard ein. wenn ich dynamisch mit meinem filmmodus vergleiche, dann verblasst mein modus richtig dagegen
B1gT4nk
Inventar
#276 erstellt: 16. Jun 2013, 15:42
ich habe eine Frage.

Ich habe die einstellungen con CHL nahezu alle so übernommen. Nur die HBL habe ich geringer. die ist bei mir bei 12 mit Öko snesor Einstellung auf 3.

Ich habe das Problem, das viele Details in schwarzen Bereichen einfach nicht mehr erkennbar sind. Man hat dann einfach einen schwarzen Fleck. Was kann ich dagegen machen? Habe auch schon beim 10P weißabgleich bei der Stellung 1 alles um 5 nach rechts verschoben aber zu 100% wurde das Problem dadurch nicht gelöst.
fiff1991
Stammgast
#277 erstellt: 16. Jun 2013, 15:48
helligkeit etwas höher?
FLCL
Stammgast
#278 erstellt: 16. Jun 2013, 16:06

B1gT4nk (Beitrag #276) schrieb:
Ich habe das Problem, das viele Details in schwarzen Bereichen einfach nicht mehr erkennbar sind. Man hat dann einfach einen schwarzen Fleck.


Habe dasselbe Problem. Als Antwort bekam ich, dass es am Videolevel liegen kann. Auf Nachfragen gabs dann auch keine Reaktion mehr :..

Ich hab versucht hierüber die Einstellungen zu machen:
http://www.avsforum....-ray-mp4-calibration

Viel weiter hat mich das aber auch nicht gebracht, obwohl das Video dabei einige Infos mit sich brachte.


[Beitrag von FLCL am 16. Jun 2013, 16:07 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#279 erstellt: 16. Jun 2013, 16:49

B1gT4nk (Beitrag #276) schrieb:

Ich habe das Problem, das viele Details in schwarzen Bereichen einfach nicht mehr erkennbar sind.

Ist die Helligkeit richtig eingestellt?
Schwarzton aus?
Gamma mal höher gestellt?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#280 erstellt: 16. Jun 2013, 20:37
Hallo, wenn mal einer etwas Zeit und Lust hat der
kann mal diese Einstellungen probieren:

http://reviews.plasm...icture-settings.html

Diese sind zwar fùr nen Plasma aber überraschend
gut für meinen UE40F8090!

Rückmeldung wäre nett!

fiff1991
Stammgast
#281 erstellt: 16. Jun 2013, 20:44
wieso sind die für nen plasma? die sind für den f8000. das ist das eu model, des f8090..
Brauche_Hilfe!
Inventar
#282 erstellt: 16. Jun 2013, 22:15
Dachte nur weils ne Plasma Site ist, die machen sich bei meinem sehr, sehr gut!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 16. Jun 2013, 22:16 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#283 erstellt: 16. Jun 2013, 22:39
schon mit den einstellungen von chl verglichen? besser?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#284 erstellt: 17. Jun 2013, 00:23
Die Settings von hier gefallen mir nicht!
Sorry!

Zu gelb bzw. rotstichig kein grün!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 17. Jun 2013, 07:43 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#285 erstellt: 17. Jun 2013, 08:23
Wie gesagt, ich habe die Einstellungen von chl übernommen. Als auch die Helligkeit welche dann glaube ich bei 47 stehen müsste. Gamma steht auf -2, Schwarzton glaube ich auf niedrig.

Vielleicht werde ich nochmal die anderen settings probieren welche Brauche_hilfe gepostet hat. Vielleicht bessert sich da etwas.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#286 erstellt: 17. Jun 2013, 11:00
Bei diesen Settings sieht zumindest grün wie grün aus und
grau bzw. schwarz ist in Stufen zu erkennen.
Aber das ist ja bei jedem ein anderer Geschmack!
g-boo
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 17. Jun 2013, 18:10
Hallo,

mich würden mal Eure Motion Control Einstellungen interessieren.

Ich habe momentan folgendes:
Blu Ray: Ben.def 8/4 Clear Ein find ich und bin zufriden
Kabel Fernsehen (SD): Ben.Def 5/2 Clear ein find ich nicht ganz so toll, da immer wieder sporadische Bildsprünge kommen. Habt ihr das auch?
Apple Tv: Ben.Def 5/2 Clear ein ebenfalls sporadische Bildsprünge. Tendenziell öfter als beim TV

Irgendwie gehen mir diese Bildruckler schon auf den ... . Kann's bei dem Preis des TVs wohl nicht sein. Denke da muss noch was über die Einstellungen zu holen sein.
Wie sind Eure Erfahrungen da?

Grüße
Brauche_Hilfe!
Inventar
#288 erstellt: 17. Jun 2013, 18:25
Only KLAR!
Ben13a
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 17. Jun 2013, 19:04
Habe auch einiges ausprobiert. Alles außer KLAR erzeugt je nach Quelle immer wieder sichtbare Bildruckler.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#290 erstellt: 17. Jun 2013, 19:09
Hmmmm, Antennenkabel?
>Spider<
Inventar
#291 erstellt: 17. Jun 2013, 20:46

Ben13a (Beitrag #289) schrieb:
Habe auch einiges ausprobiert. Alles außer KLAR erzeugt je nach Quelle immer wieder sichtbare Bildruckler.

Filmmodus steht auf Auto2
fiff1991
Stammgast
#292 erstellt: 17. Jun 2013, 21:24
habt ihr schonmal benutzerdefiniert, judder 10, blur 5 probiert?
Mr_Power
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 17. Jun 2013, 21:51

Brauche_Hilfe! (Beitrag #280) schrieb:
Hallo, wenn mal einer etwas Zeit und Lust hat der
kann mal diese Einstellungen probieren:

http://reviews.plasm...icture-settings.html

Diese sind zwar fùr nen Plasma aber überraschend
gut für meinen UE40F8090!

Rückmeldung wäre nett!

:?


Produzieren bei mir leider einen furchtbaren Gelbstich.
Ortonplayer
Stammgast
#294 erstellt: 17. Jun 2013, 21:51
10/5 finde ich persönlich schrecklich, einfach unsauberes, unruhiges Bild
fiff1991
Stammgast
#295 erstellt: 17. Jun 2013, 21:55
wäre schön, wenn jmd einstellungen postet, die was taugen
Brauche_Hilfe!
Inventar
#296 erstellt: 17. Jun 2013, 21:57

Mr_Power (Beitrag #293) schrieb:

Brauche_Hilfe! (Beitrag #280) schrieb:
Hallo, wenn mal einer etwas Zeit und Lust hat der
kann mal diese Einstellungen probieren:

http://reviews.plasm...icture-settings.html

Diese sind zwar fùr nen Plasma aber überraschend
gut für meinen UE40F8090!

Rückmeldung wäre nett!

:?


Produzieren bei mir leider einen furchtbaren Gelbstich.


Bei mir TOP! nix gelb!

ARD ODER ZDF HD

Der Gelbstich kann auch am Film selbst liegen!

UND Farbraum auf Benutzerdef. einstellen!!!!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 17. Jun 2013, 22:12 bearbeitet]
g-boo
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 17. Jun 2013, 22:29
KLAR finde ich schon zu soapig und zu viele artefakte.
Hab grade nochmal etwas rumgespielt. Habe jetzt Ben. Def 5/0 und clear an. Es gibt noch diese Bildsprünge, jetzt sind sie aber deutlich seltener und auch dezenter.
@spiederschwein: was macht der filmmodus? Hab ihn auf auto2.
fiff1991
Stammgast
#298 erstellt: 17. Jun 2013, 23:17
brauche hilfe: farbraum auf benutzerdefiniert? und wie eingestellt??
Ortonplayer
Stammgast
#299 erstellt: 17. Jun 2013, 23:29
Farbraum und 10p Weißabgleich würden mich auch mal interessieren
>Spider<
Inventar
#300 erstellt: 17. Jun 2013, 23:35

g-boo (Beitrag #297) schrieb:

@spiederschwein: was macht der filmmodus? Hab ihn auf auto2.

Bestimmt wann der deinterlacer abgeschaltet wird.
Auto1=Wenn Teile des Bildes progressiv sind, wird der deinterlacer deaktiviert.
Auto2= Wenn das gesamte Bild progressive ist, wird der deinterlacer deaktiviert.


[Beitrag von >Spider< am 17. Jun 2013, 23:36 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#301 erstellt: 18. Jun 2013, 00:02
Nur den Farbraum von Auto od. Nativ
auf Benutzerdef. umstellen und so lassen,
sonst die Einstellungen (versch. Farben)
so lassen wie sie sind.
(custom)
P.S.
Den Farbton hab ich auf WARM 1
und nicht auf WARM 2!

Standart macht sich fast noch besser!

Ich bin kein warmer Fan!!!!!!!!!!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 18. Jun 2013, 00:06 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#302 erstellt: 18. Jun 2013, 00:04

Ortonplayer (Beitrag #299) schrieb:
Farbraum und 10p Weißabgleich würden mich auch mal interessieren ;)


http://reviews.plasm...icture-settings.html

Bitte ganz lesen!
fiff1991
Stammgast
#303 erstellt: 18. Jun 2013, 00:28
was ändert sich denn, wenn ich den farbraum auf benutzerdefiniert stelle und keine einstellungen vornehme? Oo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er F-Serie 2013 - EU-Geräte (Funktionseinschränkungen und Umstellung)
HbbTV4You am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  272 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  5487 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung Ue65HU7590 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961