Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
walker1985
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 05. Jun 2014, 20:44
Hat von euch jemand einen Sky Receiver Humax HD 3000 dranhängen? Mir sind da heute auf mehreren Kanälen kleine Störungen beim Ton aufgefallen so kleine Aussetzer alle 1-2min Ton war nicht weg nur so wie ein Stolpern im Ton und nur bei schauen über den Receiver. Hat jemand nen Hinweis an was das liegen könnte?


[Beitrag von walker1985 am 05. Jun 2014, 20:46 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#503 erstellt: 05. Jun 2014, 21:00

walker1985 (Beitrag #502) schrieb:
Hat von euch jemand einen Sky Receiver Humax HD 3000 dranhängen? Mir sind da heute auf mehreren Kanälen kleine Störungen beim Ton aufgefallen so kleine Aussetzer alle 1-2min Ton war nicht weg nur so wie ein Stolpern im Ton und nur bei schauen über den Receiver. Hat jemand nen Hinweis an was das liegen könnte?


Das habe ich auch ab und an mal mit meinem Telekom Entertain Receiver. Würde mich auch mal interessieren woran das liegen kann
Matthias2399
Stammgast
#504 erstellt: 05. Jun 2014, 21:02
Filou hast du dieses clouding auch wenn du smart led auf hoch stellst oder schwarzton auf dunkel das sieht übel aus und würde ich uberhaupt nicht akzeptieren bei einem 5000euro tvtestbilder-flashlight-001_434412
walker1985
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 05. Jun 2014, 21:40

PS32008 (Beitrag #503) schrieb:

walker1985 (Beitrag #502) schrieb:
Hat von euch jemand einen Sky Receiver Humax HD 3000 dranhängen? Mir sind da heute auf mehreren Kanälen kleine Störungen beim Ton aufgefallen so kleine Aussetzer alle 1-2min Ton war nicht weg nur so wie ein Stolpern im Ton und nur bei schauen über den Receiver. Hat jemand nen Hinweis an was das liegen könnte?


Das habe ich auch ab und an mal mit meinem Telekom Entertain Receiver. Würde mich auch mal interessieren woran das liegen kann

Ist das bei dir auch meistens weg wenn der Receiver neu gestartet wird?
djbeat
Stammgast
#506 erstellt: 05. Jun 2014, 21:45
JustCinema
Inventar
#507 erstellt: 05. Jun 2014, 22:18

walker1985 (Beitrag #505) schrieb:

PS32008 (Beitrag #503) schrieb:

walker1985 (Beitrag #502) schrieb:
Hat von euch jemand einen Sky Receiver Humax HD 3000 dranhängen? Mir sind da heute auf mehreren Kanälen kleine Störungen beim Ton aufgefallen so kleine Aussetzer alle 1-2min Ton war nicht weg nur so wie ein Stolpern im Ton und nur bei schauen über den Receiver. Hat jemand nen Hinweis an was das liegen könnte?


Das habe ich auch ab und an mal mit meinem Telekom Entertain Receiver. Würde mich auch mal interessieren woran das liegen kann

Ist das bei dir auch meistens weg wenn der Receiver neu gestartet wird?




Naja das kann ich jetzt nicht sagen auf jeden Fall ist es ab und an mal wenn ich TV schaue so. Mit meinem bluray Player ist mir das z.B. noch Nicht aufgefallen.
Allerdings ruckelt es bei allen externen Quellen über HDMI ab und an mal leicht
JustCinema
Inventar
#508 erstellt: 06. Jun 2014, 00:57

Matthias2399 (Beitrag #504) schrieb:
Filou hast du dieses clouding auch wenn du smart led auf hoch stellst oder schwarzton auf dunkel das sieht übel aus und würde ich uberhaupt nicht akzeptieren bei einem 5000euro tvtestbilder-flashlight-001_434412



Das sieht bei mir ähnlich aus. Es ist doch klar das es oben in der linken Ecke hellen leuchtet denn das Pause Zeichen ist ja da.
Filou6901
Inventar
#509 erstellt: 06. Jun 2014, 08:32
Matthias2399@
Ich habe auch mal ein Bild gemacht,da sah es so ähnlich aus,weiß allerdings nicht mehr welche Einstellungen ich damals hatte.
Gebe dir recht,ist schon traurig bei einem so teurem TV !
ABER :
Ich muss gestehen,ich finde das jetzt mittlerweile nicht mehr sooo schlimm....
1. Mit Smart LED kann man diese Effekte schon sehr gut einschränken.
2. Genau solche Bilder mit gerade diesen Effekten,kommen eher sehr sehr selten vor. Es sind halt immer so gewisse Szenen,halt nicht permanent.
Ist der Hintergrund richtig schwarz,ist er und bleibt es auch!
3. Mit meinen Einstellungen klappt das jetzt alles eigentlich ganz gut.... bin zufrieden.
Achte mal drauf,das die Hintergrundbeleuchtung nicht zu hoch ist,nicht über 12 !
Die Bildqualität reißt bei diesem Gerät so einiges rauss,das muss ich zugeben. Allerdings wurde ich wieder mal mit diesem Kauf bestätigt:
Den PERFEKTEN TV gibt es mal noch nicht ,Punkt !
Dafür sind mir diese 3 Minus Punkte doch etwas zu extrem und nicht unwichtig :
- Panel spiegelt stark
- Clouding/Flashlight
- Microruckler
escapethefate0
Stammgast
#510 erstellt: 06. Jun 2014, 14:09
Hallo mal wieder nach etwas Abstinenz.

Ich klinke mich mal wieder ein. Ja, in Sachen Bildqualität ist der TV doch schon ziemlich gut, allerdings wird mal dieses blöde Clouding nunmal bei Edge-LED-Technik eher nicht in den Griff kriegen. Wär schon extrem gut, wenn man die Plasma-Bildruhe auch auf die LEDs übertragen könnte...Schade.
Der Techniker war ja jetzt zum 2. Mal da, hat das Panel erneut ausgetauscht.
Siehe da, Clouding ist jetzt im Prinzip nur noch da, wo auch wirklich nur weiß-grau allein gezeigt wird. Dann in der Regel nur in den Ecken.
Er sagte, es ist ne Sache, wie man nicht wegbekommt.
Ich bin mal gespannt, wie sich alles so entwickelt. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät... *.* Dieser Upscaler *.*

Wenn endlich 4K-Content kommt, dann bin ich noch erfreuter.

Zu allen Leuten, die hier wegen des Gamings fragen......Ähem....eher leicht bescheiden. Fifa 14 auf der XBO läuft schon sehr betrunken...Zumindest hatte ich das Gefühl . Aber wenn der Filmmodus nicht an ist, was bei mir der Fall war, dann gehts wieder...
djbeat
Stammgast
#511 erstellt: 06. Jun 2014, 18:05
hier wieder ein Test mit Einstellungen

http://www.fullhd.gr...65uh8500-review.html

hier auch eine Seite mit diversen Einstellungen

http://www.tweaktv.c...sung-un55hu9000.html

Viel Spaß beim Testen


[Beitrag von djbeat am 06. Jun 2014, 18:10 bearbeitet]
walker1985
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 06. Jun 2014, 19:52
Hoffe mal das man die kleinen. Kinderkrankheiten noch mit Updates abstellen. Oder reduzieren kann. Bild gefällt mir würde da alles in allem 9 von 10 möglichen Punkten geben Ton ist ok 6 von 10 Von den kleinen Ton Aussetzern ich heute nix mehr gemerkt. Allerdings wird die Connect Box doch sehr warm würd sagen locker 40 Grad und drüber, ist das bei euch auch so?
Ralf9973
Stammgast
#513 erstellt: 06. Jun 2014, 22:16
Hat denn jemand eine gute Einstellung für Fußball ? Sicher nicht den filmmodus...ich find Standard recht gut...und für Filme natürlich.... Was meint ihr?

Kann es sein, dass der Standard Modus dunkler wird ?
escapethefate0
Stammgast
#514 erstellt: 06. Jun 2014, 22:19
Ja, die OCB wird schon etwas wärmer....Aber mal ganz ehrlich....Wen interessiert das denn?
Die steht bei mir halt rum ne...und das wars
memberx1
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 06. Jun 2014, 23:09
Ich bräuchte auch ne gute Einstellung für Fussball.

Gerade das erste Fussballspiel auf ZDF HD geschaut und die Nahaufnahmen der Spieler waren echt scharf, aber das Spiel als ganze Fläche nicht so besonders wie ich finde. Die Spieler haben alle leichte Schweife um sich herum und so richtig superscharf war es nicht gerade.

Was kann ich da machen an meinem UE65HU8580?
kiesshauer
Inventar
#516 erstellt: 06. Jun 2014, 23:36
Na ja ZDF HD ist halt nur 720p, da muss mehr hochgerechnet werden als bei 1080i. Das das Bild eigentlich ganz gut sein kann hat man ja bei den Nahaufnahmen gesehen, also passen die Einstellungen am TV wenn du damit zufrieden warst. Ich gucke über einen externen Sat-Reciever der das deutlich bessere Bild macht als der interne Reciever aber auch da war die Totale deutlich schlechter. Bei ARD und ZDF ist es leider bis UHD noch ein weiter weg...
Ralf9973
Stammgast
#517 erstellt: 06. Jun 2014, 23:41
Welche Einstellung habt ihr bei Fußball ? Bildmodus ? Anpassungen ?
kiesshauer
Inventar
#518 erstellt: 06. Jun 2014, 23:46
Ich nutze die normalen Einstellungen die hier im Forum gepostet wurden. Gucke im Filmmodus mir Motion Plus auf klar. Hatte Anfang der Woche dauernd Ruckler beim Länderspiel, heute lief es ohne Ruckler durch. Bin so erstmal zufrieden.
walker1985
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 06. Jun 2014, 23:52
Gibt der HU8590 eigentlich jedes Signal ob Tuner oder HDMI also auch zb. SD Filme, Sender automatisch in UHD Auflösung aus oder kann/muss man das gesondert einstellen?
escapethefate0
Stammgast
#520 erstellt: 07. Jun 2014, 00:28
Na der macht das schon automatisch.
So hättste ja die Hälfte des Bildschirms schwarz....Das Bild ist ja komplett über den ganzen Bildschirm verteilt, was bedeutet, dass das Bild auf die UHD Maße hochskaliert wurde/wird.
Filou6901
Inventar
#521 erstellt: 07. Jun 2014, 11:08
Also ich schaue alles,auch Fussball,mit der selben Einstellung !
Diese findet man ja eine Seite vorher.....
MotionPlus auf klar würde ich abraten, da Schriftzüge sehr stark ruckeln.
Ein "Schweif" über dem Spieler ?...... Schärfe sollte bei der Einstellung nicht über 28 gehen ! Ansonsten ist ev. der Kontrast zu hoch,hier könntest du einfach mal meine Einstellungen testen,da ich dieses Problem nicht habe.
kiesshauer
Inventar
#522 erstellt: 07. Jun 2014, 13:19
An alle die auch ab und zu deutlich sichtbare Ruckler, Stotterer, Hacker im Bild habe. Bei mir mache die sich besonders bemerkbar bei Fußball oder Tennis. Habe den Eindruck das es etwas mit Zeitlupe zu tun haben könnte. Beim Tennis zum Beispiel gibt's ja fast nach jedem Ballwechsel eine Wiederholung mir Zeitlupe. Mir ist aufgefallen wenn die Zeitlupe so lange geht bis der nächste Aufschlag anfängt, der Spieler schon in der Ausholbewegung ist und das Bild dann von der Zeitlupe wieder live reingeht das es dann zu diesem Ruckel- oder Stottereffekt kommt. Das gleiche beim Fussball. Ich gucke mit den Setting die hier im Forums aufgeführt sind. Also im Modus Film mit Motion Plus auf klar. Daneben gibt es ja noch so eine Einstellung die sich Filmmodus nennt. Wo man Film1, Film2 oder aus einstellen kann. Ich habe da bisher immer Film2 eingestellt gehabt.

Durch Zufall ist mir jetzt aufgefallen das ich durch verändern dieser Einstellung diesen Stottereffekt wegbekommen. Konnte das durch eine aufgenommene stelle beim Tennis nachstellen .Egal wie die Einstellung am Anfang war nach einschalten des TV, also Film2 oder aus hatte ich das stottern. Wenn ich es dann einmal ändere War das stottern weg. Möglicherweise Zufall, aber vielleicht kann das ja mal ein der ähnliche Probleme hat ausprobieren.
Filou6901
Inventar
#523 erstellt: 07. Jun 2014, 13:36
MotionPlus auf KLAR , DAS geht NICHT !!!!


Mit welcher Einstellung kommt man denn in den Filmmodus,bei mir ist dieser ausgegraut,also nicht verfügbar?


[Beitrag von Filou6901 am 07. Jun 2014, 13:53 bearbeitet]
L2C
Stammgast
#524 erstellt: 07. Jun 2014, 14:23

Filou6901 (Beitrag #523) schrieb:
MotionPlus auf KLAR , DAS geht NICHT !!!!


Mit welcher Einstellung kommt man denn in den Filmmodus,bei mir ist dieser ausgegraut,also nicht verfügbar?



Sag mal Filou, Du hattest mir Einstellungen per PN zugesendet. Spielst Du zufällig Videospiele? Wenn ja, hast Du hierfür Andere Einstellungen?
Filou6901
Inventar
#525 erstellt: 07. Jun 2014, 14:59

L2C (Beitrag #524) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #523) schrieb:
MotionPlus auf KLAR , DAS geht NICHT !!!!


Mit welcher Einstellung kommt man denn in den Filmmodus,bei mir ist dieser ausgegraut,also nicht verfügbar?



Sag mal Filou, Du hattest mir Einstellungen per PN zugesendet. Spielst Du zufällig Videospiele? Wenn ja, hast Du hierfür Andere Einstellungen?


Sorry, Nein, spiele nicht....
L2C
Stammgast
#526 erstellt: 07. Jun 2014, 19:43

Filou6901 (Beitrag #525) schrieb:

L2C (Beitrag #524) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #523) schrieb:
MotionPlus auf KLAR , DAS geht NICHT !!!!


Mit welcher Einstellung kommt man denn in den Filmmodus,bei mir ist dieser ausgegraut,also nicht verfügbar?



Sag mal Filou, Du hattest mir Einstellungen per PN zugesendet. Spielst Du zufällig Videospiele? Wenn ja, hast Du hierfür Andere Einstellungen?


Sorry, Nein, spiele nicht....



Danke Dir. Gibt es jemanden der eine Xbox One. PS4 oder WiiU mit dem TV betreibt und mir einen Tipp für einen schnelleren Inputlag geben kann?
holli146
Stammgast
#527 erstellt: 07. Jun 2014, 19:50
Stell den Fernseher einfach in den pc-modus. Dazu einfach auf source dann den gewünschten hdmi anschluss anpeilen und dort enter länger gedrückt halten, bis sich ein Menü zur Benennung des hdmi ports öffnet. Anschliessend pc auswählen und fertig.
memberx1
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 07. Jun 2014, 20:16
Filou, ich habe jetzt mal beim Filmmodue deine Einstellungen übernommen.

Jetzt warte ich nur auf das nächste Fussballspiel. Ich habe das richtig verstanden, DU hast keine Schweife oder ähnliches bei den Spielern beim Fussball in deinem Filmmodus richtig?

Hast Du das im Standardmodus?
escapethefate0
Stammgast
#529 erstellt: 07. Jun 2014, 23:42
Genau, der PC-Modus gibt deutliche Abhilfe beim Input-Lag. Habe die XBO und die PS4 und damit bin ich rel. zufrieden.
Filou6901
Inventar
#530 erstellt: 08. Jun 2014, 11:22

memberx1 (Beitrag #528) schrieb:
Filou, ich habe jetzt mal beim Filmmodue deine Einstellungen übernommen.

Jetzt warte ich nur auf das nächste Fussballspiel. Ich habe das richtig verstanden, DU hast keine Schweife oder ähnliches bei den Spielern beim Fussball in deinem Filmmodus richtig?

Hast Du das im Standardmodus?


Also ich habe keine Schweife oder ähnliches........Ich schaue alles im Filmmodus!
Wie hoch war denn nun bei dir der Kontrast und Schärfe?
Waren das gravierende Unterschiede zu "meinen" Einstellungen ?
memberx1
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 08. Jun 2014, 19:46
War wie gesagt der Standardmodus, der steht wenn ich jetzt schaue auf Kontrast 100 und Schärfe 50.
L2C
Stammgast
#532 erstellt: 08. Jun 2014, 20:07

escapethefate0 (Beitrag #529) schrieb:
Genau, der PC-Modus gibt deutliche Abhilfe beim Input-Lag. Habe die XBO und die PS4 und damit bin ich rel. zufrieden.


Super Tipp, vielen Dank. Klappt mit diesem 'Trick' sehr gut
Filou6901
Inventar
#533 erstellt: 08. Jun 2014, 20:08
Und jetzt,hast du mal meine Einstellungen getestet, Kontrast 90, Schärfe 28 ?
Hast du dann immer noch diesen "Schleier" ?
memberx1
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 08. Jun 2014, 20:54
Gab noch kein Fussballspiel, aber kommen ja ein paar bald.

Meinst Du ich kann nur die anpassen, weil sonst finde ich das Bild etwas dunkel für Sport wenn ich den Filmmodus mit deinen Einstellungen nutze.

Oder einfach Hintergrundbeleuchtung höher dann?
Filou6901
Inventar
#535 erstellt: 08. Jun 2014, 22:00
Kontrast 90 und Schärfe 28 , Hintergrundbel. habe ich auf 12 .
Das musst du dann testen,hier entscheidet der persönliche Geschmack !
kiesshauer
Inventar
#536 erstellt: 09. Jun 2014, 02:40
Hi,

Zur Info für die die mit teils ruckelnden stotterndem Bild kämpfen, spielt mal mit den Optionen Digital aufbereiten und MPEG Rauschfilter rum. Habe heute bei Tennis festgestellt das es teils unschöne Ruckler gab bei horizontalen Nahaufnahmen. Habe das extra aufgenommen um dem später auf den Grund zu gehen. Habe meine Bildeinstellungen dann mal zurück gesetzt und immer wieder eine ruckelnde Szene geprüft beim Setzen der bisherigen Einstellungen. Bisher hatte ich die genannten beiden Einstellungen auf aus, so wie es auch bei den Einstellungsempfehlungen hier im Forum gesagt wird. Wenn ich allerdings beide auf Auto Stelle waren die Rucker, Stotterer beim Tennis weg. Klingt erstmal unlogisch aber ist wirklich so, zumindestens bei mir.
memberx1
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 09. Jun 2014, 08:06
Mal ne blöde Frage nebenbei. Ich will ein neues schwarzes Antennenkabel kaufen, das weisse sieht man so unschön unterm TV im Lowboard.

Gibt's da mittlerweile irgendwelche Besonderheiten worauf man achten muss? Schirmung oder sonstiges? Brauche so 3m ca.

Habe nur gesehen, es gibt immer dB Angaben dabei und 2fach geschirmt, worauf muss man da achten?


Danke im Voraus.
SunFlat
Stammgast
#538 erstellt: 09. Jun 2014, 08:55
Hi zusammen, kann mir von euch einer sagen wo am UE65HU8590 der Lichtsensor verbaut ist? Habe folgende Idee, hatte jetzt alle TVs von Samsung ab der Serie D und der Qualitätsunterschiedunterschied vom Tag-zum Nachtbild ist schon beachtlich, das Tagbild ist um einiges knackiger und die Schwarzwerte sind top. Wenn man wüsste wo der Lichtsensor sitzt könnte man diesen direkt mit einem LED-Strahler anleuchten, Resultat wäre, man könnte das wünschenswerte Tagbild erzeugen. Was meint ihr, wäre das machbar? (Ihr wisst schon, Theorie und Praxis... ).
Filou6901
Inventar
#539 erstellt: 09. Jun 2014, 10:14

SunFlat (Beitrag #538) schrieb:
Hi zusammen, kann mir von euch einer sagen wo am UE65HU8590 der Lichtsensor verbaut ist? Habe folgende Idee, hatte jetzt alle TVs von Samsung ab der Serie D und der Qualitätsunterschiedunterschied vom Tag-zum Nachtbild ist schon beachtlich, das Tagbild ist um einiges knackiger und die Schwarzwerte sind top. Wenn man wüsste wo der Lichtsensor sitzt könnte man diesen direkt mit einem LED-Strahler anleuchten, Resultat wäre, man könnte das wünschenswerte Tagbild erzeugen. Was meint ihr, wäre das machbar? (Ihr wisst schon, Theorie und Praxis... ).


Warum deaktivierst du nicht einfach diesen Licht-Tag-Nacht Modus im Menü ?
Ich schaue nur mit diesem einem/normalen Modus ......
Jimmy_Bondy
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 09. Jun 2014, 10:41
Hallo zusammen,
ich habe mir seit Samstag den 65HU8590 gekauft

Habe die Einstellungen von Filou6901 und bemerke aber trotzdem beim Tennis ab und zu die Ruckler

Kann man diese überhaupt wegbekommen ?

Software Stand ist laut TV aktuell - Version 1123

Benutze den Pioneer AV-Receiver SC-LX72 sowie den Sat-Receiver VU+Duo2

Danke
SunFlat
Stammgast
#541 erstellt: 09. Jun 2014, 10:56
Hi Filou. Die gleiche Einstellung für Tag und Nacht gefällt mir nicht. Die Abendeinstellung mag ok sein, aber für den Tag ist das Bild einfach zu dunkel.
Verwende momentan den Ökosensor, aber das Tagbild ist einfach unschlagbar, viel kräftiger, Schwarzwerte sind top. Werde mal den Support von Samsung fragen wo der Lichtsensor eingebaut ist
Filou6901
Inventar
#542 erstellt: 09. Jun 2014, 10:56
Also wenn du meine Einstellungen 1:1 übernommen hast, kann man schon einiges ausschließen.
Also MotionPlus auf Benutzerdef. Bildschärfemind. 0 Judder habe ich nun auf 4 !
Kiesshauer hat hier weiter oben noch etwas geschrieben,kannst ja mal so testen.
Ansonsten würde ICH mal die Verbindung zum Pio herausnehmen, von VU direkt per HDMI in die OCB,hier ev. auch mal verschiedene HDMI Kabel probieren.
Ich weiss,ist alles nicht so toll, aber einfach mal um den Fehler einzugrenzen....
Filou6901
Inventar
#543 erstellt: 09. Jun 2014, 10:58
Weiß jetzt nicht wo das Problem ist, Ökusensor AUS , und du hast IMMER dein Tagbild !
SunFlat
Stammgast
#544 erstellt: 09. Jun 2014, 11:16
Beim Tagbild am Tag scheint keine Hintergrundbeleuchtung durch, kein Clouding usw.. Dagegen am Abend mit den gleichen Einstellungen sieht man Clouding, Hintergrundbeleuchtung scheint durch, die Farben viel zu grell usw. Aber sobald man mit der Hintergrundbeleuchtung runter geht zb. auf 9, dann ist das Clouding und durchscheinen der HBL zwar weg aber leider auf Kosten der Bildqualität, Bild wird zu dunkel. Bestes Beispiel bei Avatar, am Tag herrliche Farben, toller Kontrast, abends wirkt dagegen alles reduziert. Am Tag kann man volle Hintergrundbeleuchtung geben, Resultat, kein Clouding, kein durchscheinen der HBL
SunFlat
Stammgast
#545 erstellt: 09. Jun 2014, 11:19
Hi Filou, ist Dir auch aufgefallen dass bei der Einstellung SMART LED nur die Auswahl GERING Einfluss auf das Dimming hat. Habe das Gefühl dass bei den anderen (STANDARD oder HOCH) gar nichts passiert?
djbeat
Stammgast
#546 erstellt: 09. Jun 2014, 12:08
HI

hab gerade mal auf die Samsung - Seite geschaut und da steht - das es ein neues "BIOS" gib ?? - was soll das ??

http://www.samsung.com/de/support/model/UE55HU8590VXZG-downloads


All OS
1130.9 Upgrade File(USB type) 2014.06.02 Multi Language 999.57 MB
Upgrade File(USB type) Download

All OS
1012 System BIOS/MICOM 2014.06.09 ENGLISCH 0.13 MB
System BIOS/MICOM Download


es ist eine SUBMICOM_EU.bin & SUBMICOM_JP_EU.bin enthalten


[Beitrag von djbeat am 09. Jun 2014, 12:09 bearbeitet]
escapethefate0
Stammgast
#547 erstellt: 09. Jun 2014, 12:17
Hahaha, DJBEAT, das wollte ich gerade auch fragen. Ein neues Bios für den Prozessor? Hmm, wäre nur cool, wenn Samsung schreiben würde, was es mit sich bringt....
djbeat
Stammgast
#548 erstellt: 09. Jun 2014, 12:21

vor allen wie ?

vielleicht wird ja der OCB Lüfter dadurch besser geregelt ... wer weiß - wer weiß-

bestimmt geht das über das versteckte Systemmenü


[Beitrag von djbeat am 09. Jun 2014, 12:22 bearbeitet]
holli146
Stammgast
#549 erstellt: 09. Jun 2014, 13:24
Micom update erfolgreich durchgeführt!

Anleitung:
1. Exe file herunterladen und ins hauptverzeichnis eines Usb-Sticks entpacken.
2. Usb-Stick am Fernseher anschliessen. Fernseher noch ausgeschaltet lassen.
3. Fernseher ins Service menü starten. Dazu info-menü-mute-power drücken.
4. Im service menü auf svc
5. Auf upgrade
6. Submicom jp usb updgrade mit enter auswählen und nochmals mit enter bestätigen. Jetzt sollte dort upgrading stehen. Jetzt warten bis der Fernseher neu startet.
7. Punkt 2-5 erneut ausführen
8. Submicom upgrade mit enter auswählen und nochmals mit enter bestätigen. Jetzt sollte dort upgrading stehen. Jetzt warten bis der Fernseher neu startet.
9. Version im normalen menü -Unterstützung-Samsung kontaktieren überprüfen. Unter sub-micom version sollte folgendes stehen: t-goldeus1-1012,t-goldeus2-1012.

Upgrade geschieht auf eigenes Risiko. Sämtliche Einstellungen werden überschrieben.
escapethefate0
Stammgast
#550 erstellt: 09. Jun 2014, 13:28
Danke für die Anleitung...und was ändert sich nun?
SomeOne1
Neuling
#551 erstellt: 09. Jun 2014, 14:04
Habe das Bios auch erfolgreich aktualisiert. Änderungen? Keine Ahnung..

Falls jemand was findet kann er sich ja mal melden
escapethefate0
Stammgast
#552 erstellt: 09. Jun 2014, 14:17
Habe mit dem Kundendienst gesprochen. Der Kollege wusste nicht mal, dass es Bios Updates geben wird. Kennt er gar nicht.
Die Techniker halten sich wohl bedeckt, deswegen kann man nicht sagen, wozu es dient. Das einzige, was er wohl als Info bekam, war, dass wohl die Quick Start Funktion verbessert wurde.
Bei der Firmware ebenso: Die Techniker schweigen wohl im Großen dazu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6740 (H6740) Einstellungs-Thread
Raffnixer am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960