Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias2399
Stammgast
#101 erstellt: 03. Mai 2014, 15:59
Wieviele stufen hat kinoschwarz oder gibts da nur ein aus bei kino schwarz ein verbessert sich der kontrast eindruck schon deutlich wie ich finde auf den Fotos
holli146
Stammgast
#102 erstellt: 03. Mai 2014, 16:14
Kinoschwarz hat nur ein oder aus. Als Hinweis bei den Bildern sind bis auf Smart-Led auf gering und Motion Plus auf glätten sämtliche Bildoptimierer aus.
Matthias2399
Stammgast
#103 erstellt: 03. Mai 2014, 16:16
Wie arbeitet smart led bei standart und hoch wird das bild dann nachgedunkelt oder fällt das kaum auf und wie ist es bei einem programmwechsel ist der bildschirm dann komplett schwarz dankr für die infos mir ist ein guter schwarzwert bzw dimming sehr wichtig gerade weil das teil 5000 euro kostet
holli146
Stammgast
#104 erstellt: 03. Mai 2014, 16:25
Bei smart led bemerke ich kein nachdunkeln des Bildes egal bei welcher Einstellung. Stelle aber auch keinen Unterschied von gering zu hoch bzgl. Schwarzwert fest (schwarz-weiss Kontrast). Bild beim Wechsel der Sender wird schwarz, Hintergrundbeleuchtung wird aber nicht gedimmt (sprich es wird dunkel aber nicht so schwarz, dass man die Bildschirmfläche nicht mehr erkennen würde.

Die Hintergrundbeleuchtung wird Zeilenweise gedimmt, sofern nichts anderes dargestellt werden muss. Sprich bei Senderlogos im Schwarzenbalken kann dieser durch Kinoschwarz nicht gedimmt werden, da anonsten das Logo nicht mehr erkennbar wäre.
Matthias2399
Stammgast
#105 erstellt: 03. Mai 2014, 16:29
Die kinoschwarz funktion geht auch über den tuner?
holli146
Stammgast
#106 erstellt: 03. Mai 2014, 16:32
Ja. Kinoschwarz kann nicht nur bei HDMI Quellen eingeschaltet werden.
Matthias2399
Stammgast
#107 erstellt: 03. Mai 2014, 16:36
Sieht man dann ein nachdimmen beiden balken sobald ein 21:9 film startet oder dimmt er das so schnell das es nicht auffällt. Sorry ich bin da sehr anspruchsvoll beim thema schwarzwert ich kann es nocjt haben wenn die balken grau sind oder einfach das schwarz grau ost das sieht dann aus wie bei einem billigen lcd tv
holli146
Stammgast
#108 erstellt: 03. Mai 2014, 16:47
Das Dimmen dauert so ca. 2 Sekunden bis die Balken komplett schwarz sind. Bei Szenen mit zwischen drin komplett schwarzer Bildschirmfläche geht das Dimmen schneller, aber noch wahrnehmbar.
Matthias2399
Stammgast
#109 erstellt: 03. Mai 2014, 16:49
Ok danke für die antwort wie ist ansonsten der bildeindruck kontrasteindruck und der ton des tvs
holli146
Stammgast
#110 erstellt: 03. Mai 2014, 17:06
Das Bild find ich super vorallem bei Blurays und HD Sendern. SD Sender shen trotz der Größe noch vergleichsweise gut aus, allerdings kein Vergleich mit den HD Sendern oder Blurays. Bin soweit super zufrieden mit dem Bild und konnte bisher auch kein Clouding oder Banding feststellen. Zudem bietet er eine Vielzahl an Einstellungen um das Bild zu kalibrieren.
Bei der Kalibrierung hat man daher kein Problem den Weispunkt und den Rec709 standard genau zu treffen. Alleine daher muss das Bild super sein, da jede Farbe genau so dargestellt wird wie sie aufgenommen wurde.
Kontrast gerade bei Darstellungen von hellen Szenen mit schwarzen Objekten wirkt das Schwarz wirklich Schwarz. Ansonsten halt LCD typisch bei z.B. Darstellung eines Sternenhimmels sieht man, dass das Schwarz nicht komplett Schwarz ist, aber in Realität ist es genau so, daher find ich das nicht tragisch.
Allerdings kann ich nur einen Vergleich mit meinem 5Jahre alten LCD vollführen.

Ton kann dir bestimmt jemand anderes besser helfen, da ich einen AVR zusammen mit Nubert Lautsprecher nutze. Und jetzt nur kurz auf die TV-Lautsprecher umzuschalten würde keinem Erfahrungsbericht gerecht werden.


[Beitrag von holli146 am 03. Mai 2014, 17:11 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#111 erstellt: 03. Mai 2014, 17:09
Ok vielen dank und wie ist das 3d bei dem tv
holli146
Stammgast
#112 erstellt: 03. Mai 2014, 17:20
Die 3d Darstellung würde ich als perfekt bezeichnen hatte bisher absolut keinen Crosstalk, was mich bei früheren Geräten immer gestört hat. Allerdings merkt man bei den Shutterbrillen ein Flackern wenn von der Seite Licht einfällt. Der Tiefeneindruck wirkt als hätte man keinen Bildschirm mehr vor sich. Auch die Umrechnung von 2d zu 3d funktioniert einwandfrei. Vorraussetzung ist allerdings eine gut genuge Quelle. Bei SD Sendern kann es schon zum Teil etwas problematisch sein.

Die Brillen dunkeln das Bild zwar etwas ab, allerdings lässt sich dieser Umstand gut mit einer Erhöhung der Hintergrundbeleuchtung beseitigen.
Ich hab mir extra beim Erwerb des Fernsehers noch ein paar 3d Blurays besorgt und bin bis jetzt von dem Effekt begeistert. Bisher 7 3d Filme angeschaut.

Die Brillen sind schön leicht und man bemerkt diese nicht. Allerdings kann es Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein.
Matthias2399
Stammgast
#113 erstellt: 03. Mai 2014, 17:26
Eine letzte frage noch wenn kinoschwarz ein ist und du die hintergrundbeleuchtung höher stellst bleiben die balken dann trotzdem richtig schwarz
Filou6901
Inventar
#114 erstellt: 03. Mai 2014, 17:31
holli146@
Schaust du mit Soap Effekt ?
Da du Motion Plus auf glätten hast?
Ich habe MotionPlus auf Benutzerdef. , nur so kann ich LED Clear auf " ein" ,bekomme so den Soap Effekt weg.
SmartLED (wieder was anderes) habe ich auf gering.
holli146
Stammgast
#115 erstellt: 03. Mai 2014, 17:32
ja die Balken bleiben auch bei höherer Hintergrundbeleuchtung schwarz.
Matthias2399
Stammgast
#116 erstellt: 03. Mai 2014, 19:17
Holli mit welchen einstellungen schaust du. Was bewirkt dann samrt led genau wenn bei einem sternenhimmel es nicht wirklich super schwarz ist
Filou6901
Inventar
#117 erstellt: 03. Mai 2014, 19:24
Smart LED :
Passt die Helligkeit einzelner Bildschirmbereiche an,um einen opt. Kontrast zu erhalten

Ist dir der Schwarzwert zu gering( Wie z.B. in einem Sternenhimmel) , kannst du diesen mit Schwarzwert Aus-dunkel-dunkler-max.dunkel verstellen.
Matthias2399
Stammgast
#118 erstellt: 03. Mai 2014, 19:47
Is das eine art dimming schwarzwert dunkel maximal dunkel
holli146
Stammgast
#119 erstellt: 03. Mai 2014, 19:48
Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 12
Kontrast: 85
Helligkeit: 47
Schärfe: 0
Farbe: 50
Farbton: 52/48

Farbraum: Benutzerderfiniert
Rot: 48/0/4
Grün: 12/49/6
Blau: 0/6/45
Gelb: 55/47/8
Zyan: 9/49/44
Magenta: 41/6/50

Weißabgleich:
2Pkt.: 4/4/-7/4/-5/-10
10Pkt.:
10%: 0/0/-4
20%: 1/0/0
30%: 4/-3/0
40%: -3/-2/0
50%: 1/2/-1
60%: -2/-1/2
70%: 1/1/-1
80%: 4/0/-3
90%: 6/3/-8
100%: 7/1/-10

Gamma: -2

Farbton: warm2
Filmmodus: auto2
Motion Plus: Glätten
Smart-LED: gering
Kinoschwarz: ein

Öko-Lösung: ein (Hintergrundbeleuchtung:6)

Was nicht aufgeführt ist steht auf aus.
3d Modus muss seperat eingestellt werden.
Matthias2399
Stammgast
#120 erstellt: 03. Mai 2014, 19:57
Was passiert wenn smart led auf standart oder hoch steht sieht man da unterschiede
Filou6901
Inventar
#121 erstellt: 03. Mai 2014, 20:15
Matthias@
...... nicht viel.....

holli146@
vielen Dank für Deine Einstellung !
Hätte da mal aber jetzt 2 Fragen:
a) Durch deine Einstellung Motion Plus auf "glätten" , hast du dann nicht so einen Soap Effekt ?
Hast du dann trotzdem Zugriff auf LED Clear Motion ?
Ich muss LED Clear Motion auf ein,sonst habe ich diesen Soap Effekt..... ?
b) Wie hast du Farbraum und Weissabgleich ermittelt,hast du das gemessen?
Matthias2399
Stammgast
#122 erstellt: 03. Mai 2014, 20:23
Und gibt es die Möglichkeit die balken bei 21:9 filmen zu verkleinern also einen overscan zu nutzen vielen dank für die ganzen infos!
holli146
Stammgast
#123 erstellt: 03. Mai 2014, 20:31
Mit der Einstellung von Motion plus bin ich noch nicht ganz zufrieden. LED clear Motion lässt sich nur einschalten wenn die anderen Einstellungen von Motion plus aus sind.
Meine Einstellungen hab ich gemessen (calman 5 mit x-rite Display pro).

@matthias: Du kannst das Bild natürlich zoomen und damit den schwarzen Rand verkleinern, allerdings gehen dir die seitlichen bildinformationen verloren.
Matthias2399
Stammgast
#124 erstellt: 03. Mai 2014, 23:03
20140503_230013 so ein schwarzwert kontrast bin ich gewohnt das ist absolute bombe cinema 21:9 mit direct led ich hoffe der samsung kann da mithalten...
Filou6901
Inventar
#125 erstellt: 04. Mai 2014, 10:01

holli146 (Beitrag #123) schrieb:
Mit der Einstellung von Motion plus bin ich noch nicht ganz zufrieden. LED clear Motion lässt sich nur einschalten wenn die anderen Einstellungen von Motion plus aus sind.
Meine Einstellungen hab ich gemessen (calman 5 mit x-rite Display pro).

@matthias: Du kannst das Bild natürlich zoomen und damit den schwarzen Rand verkleinern, allerdings gehen dir die seitlichen bildinformationen verloren.


Also schaust du mal noch mit Soap Effekt ?
Denn,so wie ich das sehe,kann man diesen nur beseitigen,mit Motion Plus Benutzderdef. - LED Clear auf ein ?
Und gerade DAS verstehe ich noch nicht so ganz.........?
Tobi@ hat ja auch seine Farbraum/Weissabgleich Werte hier geschrieben.
Konntest du diese vergleichen und einen Unterschied feststellen?
Würde deine Werte gerne mal testen,wüsste nur vorher gerne,bevorzugst du eher das neutrale Bild,das kalte Bild oder magst du es gerne bunt mit leuchtenden Farben?

Matthias2399@
So einen perfekten SW kann man natürlich auf einem Foto sehr schlecht wiedergeben, kommt dann alles noch auf die Lichtverhältnisse an.
Aber,ICH behaupte mal : Der HU8590 kann das genau so gut, mindestens !


[Beitrag von Filou6901 am 04. Mai 2014, 10:55 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#126 erstellt: 04. Mai 2014, 14:21
Der cinema 21 9 hat halt auch direct led alle leds sind flächig auf dem panel verteilt, deswegen bin ich mir nicht sicher ob der 8590 so einen schwarzwert hinbekommt gerade weil manche hier von clouding reden. Wie ist das upscaling beim tuner oder blue ray seht ihr da einen unterschied das dass bild wirklich nochmal besser schärfer sein soll
Matthias2399
Stammgast
#127 erstellt: 04. Mai 2014, 14:34
Filou kannst du mal ein bild hochladen bei einem 16:9film mit einer sehr dunklen szene und im dunklen raum ?
Filou6901
Inventar
#128 erstellt: 04. Mai 2014, 14:59
Konnte nun gerade nicht das Wohnzimmer komplett verdunkeln,die Balken sind trotzdem Tiefschwarz :

Samsung 2014 002Samsung 2014 003


[Beitrag von Filou6901 am 04. Mai 2014, 15:03 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#129 erstellt: 04. Mai 2014, 15:10
Ist bei dem bild kinoschwarz ein? Hast du bei 16:9 filmen/sendungen in dunklen szenen aufhellungen sprich das dass schwarz eher grau wirkt
Filou6901
Inventar
#130 erstellt: 04. Mai 2014, 15:13
Kinoschwarz ist auf ein , die Balken dadurch Rabenschwarz.
Schwarzwert ist auf dunkel , KEINE grauen Szenen !
Matthias , so ein Schwarz kann man nicht fotografieren,ICH zumindest nicht mit einer Digicam.
Schau dir doch den TV einmal in einem Fachgeschäft an !
Matthias2399
Stammgast
#131 erstellt: 04. Mai 2014, 15:22
Auf sky hits hd läuft gerade prometheus da kannst du vielleicht noch ein bild machen sind sehr viele dunkle szenen...
Matthias2399
Stammgast
#132 erstellt: 04. Mai 2014, 15:28
Ok danke für die auskunft wie findest du das hochrechnen von normalen blu rays und hd tv sender
bobblebobble
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 05. Mai 2014, 19:18
bei den ganzen infos blicke ich gar nicht mehr durch.

gibt es eine halbwegs optimale einstellung für den tv ???
Kampi4
Inventar
#134 erstellt: 06. Mai 2014, 07:36
Also für mich passen die Einstellungen, die Tobi als letztes gepostet hat, echt gut. Bin sehr zufrieden.

Mfg KAMPI
samsung1234
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 06. Mai 2014, 09:53
Wer Motion Plus auf glätten stellt, kann einfach nicht die anderen Einstellungen richtig machen, so leid es mir auch tut euch zu sagen.

Motion Plus entweder aus oder auf LED Clear Motion An, alles andere ist Quatsch und führt zum Soap Effekt.

P.s. Wieso gibt es hier 2 identsiche EinstellungsThreads zum HU8590?


[Beitrag von samsung1234 am 06. Mai 2014, 09:54 bearbeitet]
gamma25
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 06. Mai 2014, 10:06

Kampi4 (Beitrag #134) schrieb:
Also für mich passen die Einstellungen, die Tobi als letztes gepostet hat, echt gut. Bin sehr zufrieden.

Mfg KAMPI


Mir gefallen die von holli besser, nach leichten Modifikationen..
Kampi4
Inventar
#137 erstellt: 06. Mai 2014, 10:09
@Samsung1234:
Es gibt einen Einstellungs- und einen Erfahrungsthread.

Mfg KAMPI
Tobi7185
Stammgast
#138 erstellt: 06. Mai 2014, 10:17

samsung1234 (Beitrag #135) schrieb:
Wer Motion Plus auf glätten stellt, kann einfach nicht die anderen Einstellungen richtig machen, so leid es mir auch tut euch zu sagen.

Motion Plus entweder aus oder auf LED Clear Motion An, alles andere ist Quatsch und führt zum Soap Effekt.


Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die den Soap-Effekt mögen?
Der Soap-Effekt ist kein Mangel, sondern eine andere Darstellungsart.

Im Übrigen sollten man, bevor man etwas als grundlegend falsch bezeichnet, wenigtens mal Testbilder zur Bewegungsglättung nutzen. Denn den meisten Leuten ist offensichtlich nicht bewusst, was die verschiedenen Bewegungsglättungseinstellungen bewirken (woher auch, wird ja nirgends erklärt).

Und um noch mal eine Lanze FÜR den Soap-Effekt zu brechen:
Was ist der Soap-Effekt?
--> der Soap Effekt sorgt dafür, dass sich bewegte Objekte vom Hintergrund abheben, ohne das Schärfungsartefakte entstehen. Zusätzlich wird die Bewegung durch Zwischenbildberechnungen geglättet um ein ruckeln zu entfernen.

Das empfinden viele Kinofans als künstlich, da sie es vom Film anders gewöhnt sind. Film wird bisher in der Regel mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Das empfindet der Mensch zwar als flüssiges Video, da die Schwelle hierfür bereits bei etwa 16 Bildern pro Sekunde liegt.
Das menschliche Sehen geschieht aber mit etwa 45 Bildern pro Sekunde.
Film mit wesentlich weniger Bildern pro Sekunde wird daher wie eine Art "Kunstwelt" erkannt, da das Gehirn merkt, dass es nicht real ist.
Zusätzlich werden Bewegungen, die mit nur 24 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet werden unweigerlich ruckelnd aufgenommen. Das fällt manchen Leuten mehr und manchen weniger stark auf.

An diese Art des Filmbetrachtens haben wir uns über viele Jahre gewöhnt und empfinden es als normal.

Dann kommt aber nun häufig Video ins Spiel. Im Gegensatz zu Film wird hier in der Regel mit 50 Bildern pro Sekunde gearbeitet.
Dadurch entsteht ein realitätsnahes Bild, da es eher dem menschlichen Sehen mit glatten Bewegungen entspricht.
Da Soaps seit jeher auf Video aufgezeichnet werden, wird dieser realitätsnahe Effekt als Soap-Effekt bezeichnet.

Darüber hinaus ist es verwunderlich, dass viele Filmfreunde 3D mögen, aber den Soap-Effekt verteufeln. Denn im Grunde sind diese Effekte sehr ähnlich. Bis auf einige übertriebene 3D Show-Effekte sorgt 3D nur dafür, dass sich vordergründige bewegte Objekte vom Hintergrund abheben. Wie beim Soap-Effekt, jedoch ohne Bewegungsglättung...
Filou6901
Inventar
#139 erstellt: 06. Mai 2014, 10:28
Soll auch so sein, wems gefällt ok !
ICH möchte diesen Look aber nicht !
Nun verstehe ich aber auch nicht,warum man dann diese nette Funktion von Motion Plus autom. deaktiviert ?
Das SOLLTE Samsung eigentlich auch jedem selber überlassen.....
samsung1234
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 06. Mai 2014, 11:12
Man braucht mich (zumindest, glaube die meisten hier auch) nicht über den Soap Effekt zu unterrichten, wenn es dir gefällt ok, es hat aber weder mit 3D noch mit dem meisten von dir erzählten Sachen nichts zu tun. Der Vergleich wäre mit HFR ala Den Hobbit zwar eher richtiger, da dort in 48 Frames gefilmt wurde, dort wurde aber DIREKT in 48 Frames gedreht und nicht von 24 auf 50 "geglättet" und beim Hobbit entsteht wirklich eher ein "realitätsnahes Bild" und nicht wie bei diesem "Soap effekt". HFR mag ich auch nicht unbedingt, sieht aber viel viel besser aus.

Natürlich ist das eine Geschmackssache, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand einen Calman 5 verwendet um dann das ganze durch einen Soap Effekt zu ruinieren. Aber wenn es euch gefällt.
Filou6901
Inventar
#141 erstellt: 06. Mai 2014, 14:35
Also das ist ja Nett.... mit Judder kann ich also diesen Soap Effekt einstellen !?!?
Das muss man ja erst einmal wissen.....
Habe diesen nun auf 3 , noch keinen (ev.minimal) Soap-Look , und ich glaube, das Ruckeln ist weniger geworden,wielleicht sogar ganz weg.
Der Unschärfemind. habe ich auf 7 , muss aber gestehen, erkenne hier absolut keinen Unterschied, egal ob 0 oder 10
deniz2304
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 06. Mai 2014, 14:56
Hallo Filou6901

Kannst du mal deine Endgültigen Bildeinstellungen posten?

Danke
Filou6901
Inventar
#143 erstellt: 06. Mai 2014, 15:25
Bildmodus Film
Hintergrundbel 8
Kontrast 88
Helligkeit 46
Hintergrundbel. 12
Schärfe 22
Farbe 49
Farbton 51-49
Optimal Kontrast Mittel
Schwarzton dunkel
Hautton 0
Farbraum - Siehe Werte von Tobi
Gamma +1 oder 0 muss ich noch weiter testen
Bildoption :
Farbton Standard
Motion Plus Benutzerdef. LED Clear ein
Smart LED Gering
Kinoschwarz Ein

So gefällt mir das alles erst einmal sehr gut :
Schwarzwert,guter Kontrast,leuchtende Farben,kein Clouding mehr , keine Ruckler !
Bin immer noch am ausprobieren und testen.
Schaut man sich hier 10 verschiedene Programme an,bekommt man immer eine unterschiedliche Qualität.
Hier sollte Jeder seine FÜR SICH beste Lösung finden
Bin natürlich für Ratschläge/Verbesserungen immer sehr dankbar !


[Beitrag von Filou6901 am 10. Mai 2014, 21:59 bearbeitet]
deniz2304
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 06. Mai 2014, 15:34
Danke Filou6901


Ich habe mein 65HU8590 seid letzter Woche Donnerstag, momentan verwende ich die Einstellungen von Tobi sie gefallen mir eigentlich ganz gut, bis auf dieser Soap Effekt.

Ich werde mal heute deine Einstellungen probieren.

Danke
Filou6901
Inventar
#145 erstellt: 06. Mai 2014, 15:37
Alles klar , bin auf deine Meinung gespannt....
jelich
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 06. Mai 2014, 23:13
Kann mir mal jemand im Detail erklären, was folgende Funktionen genau machen und vor allem welchen Einfluss die auf andere Bildeimstellungen haben:

Hintergrundbeleuchtung
Optimalkontrast
Digital Aufbereiten
MPEG Rauschfilter
Unschärfeminderung
Judder Minderung
LED Clear Motion
Smart LED
Filou6901
Inventar
#147 erstellt: 07. Mai 2014, 08:59
Das wird doch alles im Menü im Detail beschrieben, rechts am Rand ?
jelich
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 07. Mai 2014, 13:53
Ja genau - jeweils mit 3 Wörter!
Da steht aber nichts darüber, was genau die Funktion macht, wie sie mit anderen Funktionen korreliert, für was genau es Sinn macht, diese einzuschalten (mit Beispielen) usw.

@Filou: Arbeitest du im Samsung Support? Die haben mir nämlich dieselbe Antwort gegeben. Denen hab ich gesagt, dass ich schon nicht so blöd bin, dass ich nicht lesen kann. Aber leider eben kein Fernsehtechniker, automatisch versteht, was da dahinter steckt. Also wenn du das weiß, dann gib mir doch einfach die Antworten
Filou6901
Inventar
#149 erstellt: 07. Mai 2014, 14:53
He He.... Sorry,bin aber nicht beim Support !
Ein TV läuft eigentlich in jedem Raum anders,hier spielen die Lichtverhältnisse eine große Rolle.
Hinzu kommt der persönliche Geschmack und gewisse Gewohnheiten.
Für deine genannten Menüpunkte kann man eigentlich KEINE pauschalen Einstellungen nennen.
Es gilt ganz einfach: ausprobieren , erlaubt ist was gefällt !
Der eine mag diesen starken Kontrast,der ander nicht!
Der eine mag ein warmes Bild,der andere ein kaltes!
eher dunkler-eher heller?
leuchtende Farben oder eher naturgemäßes Bild ?
Habe ja oben meine Einstellungen im Detail aufgeschrieben.
Probier sie einfach aus..... schau ob es dir gefällt ?
Ich bin auch eher der Laie,so habe ich es auch gemacht...
jelich
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 07. Mai 2014, 15:00
Problem dabei ist nur, dass sich die Einstellungen gegenseitig beeinflussen. Und weiß eben nicht wie und welche. Wenn ich z.B. Smart LED auf hoch setze und gleichzeitig LED Clear Motion auf an, wird das Bild deutlich dunkler. Bei Smart LED auf Standard aber nicht. Alles irgendwie also zusammenhängend. Da wäre eine Profi Beschreibung schon mal sehr nützlich. Und das ist ja nur ein Beispiel. Ähnliches gilt ja für die Judder Funktion usw.
Filou6901
Inventar
#151 erstellt: 07. Mai 2014, 15:10
Sorry,da kann ich dir leider auch nicht helfen.....
Gefällt dir eher heller oder eher dunkler,stell es so was/wie es dir gefällt ?
Judder :Stellst du diesen Wert höher als 3 bekommt das Bild einen immer stärkeren Soap-Look !
Auch hier- Geschmacksache! Mir gefällt es nicht,daher MEIN Wert 3 !
Digital Aufbereiten UND MPEG Rauschfilter auf AUS


[Beitrag von Filou6901 am 07. Mai 2014, 15:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6740 (H6740) Einstellungs-Thread
Raffnixer am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480