Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
escapethefate0
Stammgast
#251 erstellt: 14. Mai 2014, 07:32
Danke kampi.

Ja, man muss die Einstellungen wirklich mögen, filou.
Die anderen von dir sind ja auch super.
Habe gestern mit meinen Einstellungen das Spiel gesehen. Es gab keine ruckler und keine schlieren.
Kampi4
Inventar
#252 erstellt: 14. Mai 2014, 07:53
Habt ihr auch immer so Probleme die Firmwarefiles von der Samsung Seite runterzuladen?
Habe hier in der Firma ne 100 Mbit Leitung. Meist saugt er ein paar Sekunden oder Minuten mit 10 MB/sec um dann einzubrechen und den Download irgendwann abzubrechen.

Mfg KAMPI
deniz2304
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 14. Mai 2014, 07:56

Kampi4 (Beitrag #250) schrieb:
Auf der deutschen Samsung Seite ist ein Firmwareupdate für den 65HU8590 auf Version 1123.1 mit dem heutigen Datum verfügbar.

Mfg KAMPI


Die Firmware hat mein HU8580 seid 08.05 drauf, er hat sich selbst updatet
Kampi4
Inventar
#254 erstellt: 14. Mai 2014, 08:00
Haben sich dabei Senderlisten und Einstellungen resetet?

Mfg KAMPI
deniz2304
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 14. Mai 2014, 08:12
Nein die Einstellungen und die Senderliste blieben erhalten.
escapethefate0
Stammgast
#256 erstellt: 14. Mai 2014, 08:28
Ja, aber diese Downloadprobleme haben viele. Auch aus anderen Ländern. Der Download bricht einfach ab.
Filou6901
Inventar
#257 erstellt: 14. Mai 2014, 08:36
Wegen dem Update gab es bei mir auch keine Probleme, war über WLAN in 3-4 min. erledigt.
Sunset @
Microruckler treten bei der Zwischenbildberechnung auf, hier greift MotionPlus ein,beseitigt diese.
Leider verursacht aber gerade dieses MotionPlus einen Soap Effekt !
Gefällt einem dieser Look,ist alles bestens und sauber.
Mag man dies nicht(so wie ich) muss man wohl mit diesen kleinen,leichten Rucklern leben müssen.
Hoffe hier allerdings noch auf ein Update,ob es überhaupt eine Chance gibt,keine Ahnung!
samsung1234
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 14. Mai 2014, 12:39
Könntest du die "Ruckler" beschreiben oder aufnehmen? Es gab schon 1 Mal bei einem Spiel wo das Bild "langsamer" wurde, als ob der Fernseher gebuffert hatte, meinst du das?
Filou6901
Inventar
#259 erstellt: 15. Mai 2014, 09:15
Am meisten fallen diese Ruckler bei Dokumentation oder auch Fussball auf .
HistoryHD,DiscoveryHD oder Fussball HD zum Beispiel, wo die Kamera etwas schneller schwenkt.
Für einen bruchteil in der Sekunde hängt das Bild,halt ganz ganz kurz,als ob es kurz stockt....
Hier greift wohl dann diese Zwischenbildrechnung...
deniz2304
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 15. Mai 2014, 09:24
Filou was hast den für ein CI Modul für die SKY karte?
Hast du mal drangedacht das der CI Modul auch schuld sein kann!!
Hast du die Microruckler auch bei freie Sender. weil es mich wundert bei mein 8580 habe ich bis dato kein einzigen Microruckler gehabt egal mit welcher Bildeinstellungen!
Filou6901
Inventar
#261 erstellt: 15. Mai 2014, 09:51
Ich schaue mit dem externen SKY Receiver.
Normal kann es am Receiver nicht liegen,denn vorher hatte ich diese Ruckler auch nicht,beim ToshibaZL1.
Diese leichten kurze Ruckler treten bei allen Sendern hier und da mal auf.
Da andere Besitzer dieses Problem kennen und auch haben,denke ich,es liegt an dieser Zwischenbilberechnung.
Lasse mich da natürlich gerne belehren und bin über jeden Ratschlag der Verbesserung sehr dankbar !
Man muss aber auch dazu sagen : Diese leichten,kurzen Bildruckler nimmt jeder unterschiedlich war, der eine erkennt diese sofort,der andere überhaupt nicht.
Es kommt hinzu,das gerade dieses Problem der Zwischenbildberechnung,ja bekannt ist bei LCD-LED TV !
Aus diesem Grund gibt es ja mittlerweile MotionPlus (Power oder Flower jeh nach Hersteller),die hier eingreifen sollen.
samsung1234
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 15. Mai 2014, 12:34
Ich kann mir immer noch nicht ein Bild davon machen was du unter "Rückler" meinst. Dass das Bild etwas hängt ist mir auch vorgekommen, wenn du aber diese "Risse" im Bild meinst (z.B bei Torjubel oder wenn der Spieler im Vordergrund läuft und im Hintergrund die Zuschauer verblurt sind dann gibt es kleine "Risse" im Bild), diese tauchen auch beim Beamer auf, daher denke ich eher, dass es an dem Sky Receiver liegt (habe ich auch 1 von Sky für Kabel mit Festplatte)
Filou6901
Inventar
#263 erstellt: 15. Mai 2014, 13:02
Ich nutze ja auch einen Beamer,den JVC X500 .
Beim Beamer Bild ist mir das so noch nicht aufgefallen!
Obwohl X500 und der Samsung am Sat Receiver angeschlossen sind....
Daher schließe ich EIGENTLICH den Sky Receiver aus.
samsung1234
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 15. Mai 2014, 13:50
Aber welches von beiden meinst du jetzt - diese "Risse" bei schnellen Bewegungen oder etwas anders (buffer freeze?)
Filou6901
Inventar
#265 erstellt: 15. Mai 2014, 16:41
Also.... ich kann es jetzt wirklich nicht erklären, ABER :
Mein TV läuft heute schon den ganzen Tag OHNE Ruckeln OHNE Wackeln ???
Könnte das eventuell am neuen Update liegen ???
Also WENN das so wäre,wäre das wirklich klasse.
Ihr könntet also eure Judder Regler wieder runter drehen,wenn ihr denn Soap Look doch nicht so gut finden solltet,einfach mal testen.
Ich meine,hier hat sich was geändert!
Des weiteren, hat auch jemand einen BluRay Player von Oppo im Einsatz?
Ich gehe mit dem Sat Rec. in den Oppo,dann HDMI out in den TV .
Nutze nun die Bildverbesserer vom Oppo :
Kontrast +1 , Farbton +1 , Sättigung +1
Daher am Samsung optimal Kontrast Mittel und Farbton Standard
Also das Bild ist so wirklich der absolute Hammer ,hier kann man sagen: Schärfer als die Realität !
escapethefate0
Stammgast
#266 erstellt: 15. Mai 2014, 17:00
Hey, hast ja doch den Optimus Prime Kontrast etwas höher gedreht und bist ja auch vom warm2 weg...ganz soo schlecht waren meine Tipps ja auch nicht, oder?

Hehehehe...
Freut mich aber, dass dein nerviges Problem verschwunden scheint.
Also ich nutze noch den Blu Ray Player von Samsung....E-Serie.
Ich warte, bis sich endlich mal bzgl eines neuen Formats ausgesch***** wird und dann neue Player rauskommen.
Aber die Weiterleitung von BD-Player zum Denon AVR 2113 und dann zum TV klappt.
Allerdings: Ich weiß nicht, ob ihr das auch habt: Ich darf meinen Denon nicht upscalen lassen. Zwar zeigt er dann, da das Signal nach Upscaling von Denon kommt 3840x2160p an, aber es kommt zum miesesten Handshake-Fehler, den die Menschheit je kannte. Das Bild flackert, bricht ab, wird grün, flackert, wird FHD, wird UHD...man ist das mies...lässt man den TV übernehmen, ist es vorerst 'nur' 1920x1280p, allerdings sieht zu dem, was ich kurz vom Denon sehen konnte, keinen Unterschied, der Sammi Upscaler funktioniert tadellos. Daher, ohne neues Format und HDMI 2.0 AV Receiver, sollte man vorerst alles den TV übernehmen lassen. Wollte ich nur nochmal aus meiner Sicht sagen.
Ansonsten, und hier wieder zu dir Filou, freut mich echt, dass dein Problem gelöst werden konnte.
Ich habe weiterhin auf hoch. Also den Opt.Kontrast und dafür den Rest auf Kalt und so weiter...Finde, dass das gut aussieht.

LG
Filou6901
Inventar
#267 erstellt: 15. Mai 2014, 17:16
Bin krank geschrieben,aus Langeweile kommt man ja auf die dollsten Ideen ....
Habe dann heute Mittag über Sky "After Earth" gesehen,die Farben waren etwas blass,so kam ich dann zu diesen Einstellungen.
Wegen deinem HDMI Problem,könnte auch am Kabel liegen,daher kann ich dir dieses bestens empfehlen :

http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1

Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wird von den Kollegen aus dem JVC X500 Forum sogar empfohlen!

Ich würde trotzdem wirklich gerne mal wissen,ob das Ruckelproblem durch das update beseitigt wurde ?
escapethefate0
Stammgast
#268 erstellt: 15. Mai 2014, 17:30
Hmm, ich habe eigentlich sehr gute HDMI Kabel, sogar 2.0 fähig und blabla....ich weiß nicht, warum das Problem vorhanden ist, ich habe ne Menge Kabel, teste sie mal alle Morgen. Bin auch krank geschrieben und teste viel rum
Also sag mir mal bei welchen Einstellungen das vorher bei dir geruckelt hat...Dann schau ich mal bei mir, obs ruckelt.
escapethefate0
Stammgast
#269 erstellt: 15. Mai 2014, 17:45
Filou!!!!!!!!!!!

DAAAAAAANK DDDDIIIIRRRRRRR!!!!

Ich habe gerade n anderes, älteres HDMI Kabel benutzt und siehe da, oben linkst steht gleich ohne Flackern 3840x2160p....Wuchei!!!
Danke!

Also:

HDMI Kabel Die hier scheinen wohl nicht wirklich was zu taugen....Hmmm...
Filou6901
Inventar
#270 erstellt: 15. Mai 2014, 17:45
Mach einfach mal MotionPlus auf Benutzerdef . LED Clear aus Unschärfemind. 0 judder 3
Gute Besserung !
escapethefate0
Stammgast
#271 erstellt: 15. Mai 2014, 17:47
Mach ich,
dank dir!
Dir auch!

Sag mir mal ein Programm, welches wir beide eben schauen...Dann kann mans ja 1:1 abstimmen.
djbeat
Stammgast
#272 erstellt: 15. Mai 2014, 20:27
hier paar Settings von flatpanelshd:

Picture preset: Movie
Backlight 9
Contrast 95
Brightness: 47
Sharpness: 0
Color: 50
Tint: G50/G50
Picture size (P.size): Screen Fit
Dynamic Contrast Off
Black Tone Off
Flesh Tone 0
Color space Auto
Gamma 0
Color tone Warm2
Digital Clean View Off
MPEG noise filter Off
HDMI Black level Low
Motion Plus Off
Cinema Black Low
Smart LED Low
R-Offset -2
G-Offset -1
B-Offset +1
R-Gain -2
G-Gain -3
B-Gain +6
Filou6901
Inventar
#273 erstellt: 15. Mai 2014, 21:07
Sorry, habe bis gerade eine BR geguckt..... kein Ruckeln !
Siehst du denn nun einen Unterschied, wenn du mit 3840x2160p zuspielst ?
escapethefate0
Stammgast
#274 erstellt: 15. Mai 2014, 21:21
Nope...habe mir ein Gesicht angeguckt...Vor und danach..kein Unterschied...Wie auch...Der AVR scalt halt direkt in UHD hoch und gibt dieses Signal an den TV, der es als 3840x2160p erkennt...Ohne Scaler, kommt das Signal direkt von der Blu-Ray, ergo 1920x1280p...Das erkennt der TV also als FHD. Allerdings hat der TV ja die UHD Pixelzahl, was egalisiert, ob nun der Denon upscalt oder der TV.
Filou6901
Inventar
#275 erstellt: 15. Mai 2014, 21:36
Habe eben den Film " 12 years a slave" gesehen , da konnte man schön dieses Flashlight sehen.
Kommt zwar sehr selten so vor,aber jetzt stellt sich mir die Frage. Wie sieht das bei euch aus ?
Also schwarz ist und bleibt schwarz, es sind so Szenen mit grauem Hintergrund....

Testbilder Flashlight 001

Ist das so noch normal,oder ganz klar großes Clouding ?
escapethefate0
Stammgast
#276 erstellt: 15. Mai 2014, 21:56
Ich denke es ist unnormal normal. Schon stark ausgeprägt. Bei mir ist es ähnlich, aber nur in der oberen Hälfte ubd eben nur bei grauen szenen...nervt a wenig
escapethefate0
Stammgast
#277 erstellt: 15. Mai 2014, 21:58
Wobei...dein s ist schon stark. Meins vllt die Hälfte davon oder weniger...habe hgb auf 8-9 gamma auf minus 3 und helligkeit bei 45
bono9999
Stammgast
#278 erstellt: 16. Mai 2014, 05:40
@Filou6901

Bekomme heute endlich auch meine 65Hu8590 geliefert! Da du ja jetzt deine
optimalen Einstellungen gefunden zu haben scheinst, würde ich dich bitten
sie nochmal zu posten! Wäre eine große Hilfe!

Danke im Voraus

Greetings

Alex
Filou6901
Inventar
#279 erstellt: 16. Mai 2014, 06:51
Na ja.... Wenn du die HGB auf 8-9 hast Gamma auf -3 , liegt hier wohl schon der Unterschied .
Ich habe ja HGB auf 12 Gamma 0 , Ich wette,wenn du meine Einstellungen nimmst, ist es genauso , leider !
Außerdem war der Raum komplett dunkel, normal habe ich eine LED Leiste überm TV an.
Wie schon geschrieben, sooo sehr stört es nun nicht,da man es nur bei diesen grauen Szenen erkennen kann.
Trotzdem, es "wurmt" einen schon ein wenig.
Aber die Frage bleibt : Ist es normal ?
Wäre schön wenn Samsung1234@ sich das mal ansehen könnte,da bei ihm ja wegen Clouding das Panel gewechselt wird.
escapethefate0
Stammgast
#280 erstellt: 16. Mai 2014, 07:46
Also mein Raum ist auch komplett dunkel. Habe mal deine HGB und Gamme Werte probiert...Ist aber immernoch nicht so stark wie bei dir. Also normal ist Clouding nunmal bei LCD LEDs. Aber das bei dir ist trotzdem heftig.

Übrigens: Bei mir sollte ja gestern der Reparaturdienst kommen. Allerdings haben die keine Ersatzteile erhalten. Ist das bis heute immernoch der Fall, so kriege ich mein Geld zurück und kann das Gerät zurückgeben. Würde dann abgeholt werden.
Filou6901
Inventar
#281 erstellt: 16. Mai 2014, 08:20
Und dann.......einen neuen,oder lieber einen Panasonic ?
escapethefate0
Stammgast
#282 erstellt: 16. Mai 2014, 08:25
Panasonic??? Ich bitte dich

Nöö, würde mir n neues Sammi bestellen.
Finde den vom Bild her 1A...Der Rest ist mir nicht wichtig.
samsung1234
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 16. Mai 2014, 08:25
Ich habe "nur" ein 8090,aber ich schätze mal an der Technologie der Panels ist da keinen großen Unterschied.

Ich würde meinen, dass mein 1. Versuch nicht so dramatisch war aber eben ziemlich viel Clouding hatte, fast so viel wie bei dir. Am meisten störten mich die Wolken in der Mitte-Oben und habe den Fernseher umgetauscht.

Mein 2. Versuch ist deutlich besser, Clouding immer noch vorhanden, allerdings eher nur in den Ecken und unten links genau wie bei dir (rechts unten symmetrisch wie links ist bei mir allerdings nix) Ich kann es mit Cinema Black auf Medium beheben, bei dir wird es nicht funktionieren, da du auch mittig viele Wolken hast.

Ich würde auf jeden Fall versuchen den Fernseher auszutauschen, schlimmer kann es kaum werden. Ich schätze mal, dass die meisten die hier meinen, dass sie vom Clouding nicht betroffen sind, einfach nicht im Dunklen Filme schauen, oder eben nur Fernsehen und meistens in SD.

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Fernseher der 8 Reihe gesehen (4 schon), der kein Clouding hatte und die Antwort von Samsung ist immer gleich - Stand der Technik, bieten nicht ein Mal Paneltausch an...
escapethefate0
Stammgast
#284 erstellt: 16. Mai 2014, 08:29
Ja Samsung hat Recht.
Ist wirklich schon sehr stark bei dir.
Ich würde den so auch austauschen.

LG
Filou6901
Inventar
#285 erstellt: 16. Mai 2014, 08:42
Ich habe den Samsung Support schon geschrieben, im Anhang diese Bilder,mal sehen was die dazu meinen?
Samsung1234@
Hast du einen Tip für mich,was ich unbedingt dem Support erählen muss ?
Also eure Meinung, durch den Kundendienst einen neuen TV kommen lassen ?
escapethefate0
Stammgast
#286 erstellt: 16. Mai 2014, 08:47
Bei mir übernimmt das die Kooperationsfirma von Samsung für Reparaturen in Deutschland. Letmerepair heissen die.
Die haben ja ein Panel für mich bestellt. Allerdings ist die letzte Frist heute. Eigentlich sollte das gestern schon vor Ort eingebaut werden. Der Kundenservice hat sich entschuldigt, dass das nicht möglich war und bittet um den heutigen Tag als letzte Frist.
Sollte es heute mit deren Neulieferung nicht reinkommen, so kann ich direkt mein Geld zurückbekommen und der TV würde kostenfrei abgeholt( hihihi hab schon die Tablet-Aktion genutzt und könnte sie bei erneutem Kauf nochmal nutzen, hihiihihi :D, Spass am Rande).
Aber die sind nett und bemühen sich, zumindest bei mir. Und alles ging bisher anstandslos. Samsung kontaktiert. Die vermerken das, brauchs die Seriennummer, die hinten auf dem TV ist. Dann meldet sich die Firma bei denen. Du darfst nicht sagen: Ich glaube ich habe stärkeres Clouding, können Sie das mal überprüfen.
Du musst sagen: Ich habe hier extremes Clouding und möchte gern das Gerät austauschen lassen oder zumindest ein Panelwechsel haben. Bilder habe ich gemacht, ich möchte die Garantie nutzen.

Machs mal lieber!
Filou6901
Inventar
#287 erstellt: 16. Mai 2014, 09:10
Alles klar.... Warte nun mal auf die Antwort.
Nur mal rein aus Interesse : Warum eigentlich nicht den neuen Panasonic 65" 4K , gibt es da speziell negative Sachen?
escapethefate0
Stammgast
#288 erstellt: 16. Mai 2014, 10:09
Also ich bin schon lange großer Samsung Fan. Und da mir das Bild immernoch am wichtigsten ist, und der HU von Sammi ein TOP-Bild hat, werde ich mich nie nach anderen umgucken. WENN ich mir einen anderen kaufen würde, dann einen LG.
Im Direktvergleich, so finde ich, hat Sony keine Chance. Panasonic ist gut, aber LG und Samsung finde ich besser.
samsung1234
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 16. Mai 2014, 10:31
So wie es aussieht ist heutzutage leider keinen Fernseher ohne Clouding zu finden, kannst aber gerne mit LG Sony usw ausprobieren. Es gab mal hier und da eine Reihe die besser ist - ich habe in Testberichten, dass die 6er Reihe kein Clouding hat, das wäre aber schon lächerlich (für Samsung) wenn es stimmen würde, zumal da 1000 Euro dazwischen liegen.

Die Antwort vom Support kann ich dir direkt sagen, du merkst an dem fehlenden "i" bei "hr" am Anfang, dass es sich dabei um ein copy paste Antwort handelt.


"hr Fernseher UE55H8090 weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf – lassen Sie uns Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können!

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen
begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.


Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Film
- Hintergrundbeleuchtung: 4
- Spielemodus: deaktiviert
- Farbton: Normal
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1
- Schwarzton: „Dunkler“

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.

Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können
"

Ich wette mal nen 50er, dass dieselbe Email auch bei dir landet:)


[Beitrag von samsung1234 am 16. Mai 2014, 10:34 bearbeitet]
escapethefate0
Stammgast
#290 erstellt: 16. Mai 2014, 10:48
Also ich kann euch versichern, mein F6500 hat absolut KEIN Clouding....
Filou6901
Inventar
#291 erstellt: 16. Mai 2014, 10:51
Samsung1234@
Ja,genau so eine Antwort habe ich schon vor zwei Woche bekommen
Das heisst also, besser anrufen?
escapethefate0
Stammgast
#292 erstellt: 16. Mai 2014, 11:07
Ja Filou, auf jeden Fall!!!
Mach das.
Ich bin sofort weiter gekommen und kriege das , was ich möchte!
dre23
Inventar
#293 erstellt: 16. Mai 2014, 11:18
Finde das Clouding schon recht viel, Filou. Würde da auch etwas machen.
topfgucker
Stammgast
#294 erstellt: 16. Mai 2014, 15:54
Liebe alle,
habe jetzt schon viele Eínstellungen im Film-Modus probiert und war nie ganz zufrieden. Der Bildeindruck bei meinem UE55HU8590 war mir irgendwie zu milchig, abends (ganz) leichtes Clouding etc. Und mit HB 4 oder so kam ich gar nicht klar, Bild viel zu flau.
Obwohl wir noch zwei weitere Samsungs im Haus haben, und alle (auch weiterhin) im Film-Modus laufen, bin ich beim 8590 ganz woanders gelandet und damit jetzt sehr zufrieden. Ich habe den Eindruck, das Panel des 8590 ist naturgemäß Farb-wärmer als bei den früheren Modellen.
Die Raumhelligkeit spielt aber schon eine sehr entscheidende Rolle, so daß es immer schwierig ist, andere Einstellungen für sich zu übernehmen.
Ich gebe meine Einstellungen trotzdem weiter, und freue mich über Kommentare.
Wichtig war mir:
- ein möglichst (wenn auch nicht 100% erreichbar) gleichbleibender Bildeindruck im relativ hellen Raum wie abends im dunklen, aber nicht völlig abgedunkelten Raum, ohne dauernd etwas verstellen zu müssen
- ein natürliches, dabei "crispes" Bild mit kräftigen aber nicht übertriebenen Farben
- Clouding so weit als mgl vermeiden trotz gutem Kontrast (kann so kein Clouding feststellen)

Heraus kam:
Modus: Natürlich
HB: 18
Kontrast: 86
Hell: 55
Schärfe: 10
Farbe: 49
Farbton G/R: 49/51
Farbton: Standard
Filmmodus Auto2
Motion Plus: 8/1, LED Clear aus
alles andere aus
Öko: Ein / 7

Das ist schon mein zweiter 55HU8590, der erste hatte ja Pixel-Ansteuerungsfehler und wurde komplett getauscht. Der Bildeindruck der beiden Geräte ist aber exakt gleich, die Panels scheinen also wenig zu streuen.
VG
Werner
Filou6901
Inventar
#295 erstellt: 16. Mai 2014, 17:03
Also ich persönlich finde eine Hintergrundbeleuchtung mit 18 schon etwas zu viel des guten.
Was bewirkt denn dieser Öko Modus und wo findet man diesen ?
holli146
Stammgast
#296 erstellt: 16. Mai 2014, 17:16
Der öko Modus reguliert die hgb je nach Helligkeit des Raums. Menü-system-öko Lösung.


[Beitrag von holli146 am 16. Mai 2014, 17:32 bearbeitet]
escapethefate0
Stammgast
#297 erstellt: 16. Mai 2014, 17:27
Hgb von 18 ist schon heftig.
cks23
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 16. Mai 2014, 18:10
Zum thema clouding... meiner hat das auch ...ähnlich wie bei filou nur unten rechts....Ich habe auch schon alles probiert aber es funktioniert nichts..habe sogar etwas die Schrauben am Panel gelockert aber das brachte auch nix. Obwohl ich sagen muss, dass ist nix gegen die "alten Modelle".
Ich kann gleich sagen, dass deshalb samsung nicht das Panel oder gar den TV tauscht. Denn dann müssten sie mind. jedes 2te Panel tauschen.
Bin mal auf die Antwort von Samsung gespannt.
Wenn doch ruf ich da auch gleich am Montag an.

Übrigens ....wie lang hat es bei euch mit der Lieferung des Tablets gedauert?


[Beitrag von cks23 am 16. Mai 2014, 18:19 bearbeitet]
escapethefate0
Stammgast
#299 erstellt: 16. Mai 2014, 18:27
Hab noch keins. Kommt innerhalb von 20 werktagen
cks23
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 16. Mai 2014, 19:08
Was mich im Momment am meisten stört ist, wenn ich mich 50 cm von der Bildmitte nach rechts oder links setze wird das bild so milchig hell das es nicht mehr schön ist... und das bei so einer Preisklasse.
samsung1234
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 17. Mai 2014, 07:04
Ist jemand schon auf gelb beim Tablet gesprungen? Ich bin noch auf grün.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6740 (H6740) Einstellungs-Thread
Raffnixer am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526