Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Einstellungen und Erfahrungen mit Samsung H7080(AT)/H7090(DE) 2014 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
goldfinger2
Stammgast
#101 erstellt: 29. Mai 2014, 23:10
Umschaltung Hörfilmton (Zweikanalton: Übersetzung / Original) und Umschalten von Stereo auf Mono.
mikey84
Stammgast
#102 erstellt: 29. Mai 2014, 23:16
Aha. Ich musste den TV zurücksetzen damit er sich Dolby wieder "merkt"!!!!
themerge
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 30. Mai 2014, 11:30
Hallo,

ich habe öfters das Problem das beim einschalten meiner PS4 der TV sagt "kein Signal". Erst wenn ich den Netzstecker ziehe und alles wieder einschalte funktioniert es. Ist nicht immer so, nur manchmal.
Bin noch nicht dahintergekommen woran es liegt.
Habe Kabelanschluss, also kein Reciever oder so angeschlossen und die PS4 ist an HDMI1 angeschlossen und habe den Anschluss auf "Spiel" gestellt.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp dazu?

Zudem funktioniert meine Smart Controll FB nicht mehr, wenn ich die PS4 laufen habe oder nachdem ich sie wieder ausgeschaltet habe.

Wäre für jeden Tipp dankbar.
mika1500
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 30. Mai 2014, 11:48
Moin!
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Xbox One und konnte das Problem unter den Xbox-Einstellungen lösen. Unter den Bildeinstellungen der Xbox kann man unter anderem den Output bestimmen DVI,HDMI oder Auto. Ich habe diese Einstellung von Auto auf HDMI gestellt und seit dem hat der Fernseher immer meine Xbox erkannt.
Vielleicht gibt es ja eine vergleichbare Einstellung bei der PS4.
themerge
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 30. Mai 2014, 12:09
Danke für den Tipp, jedoch habe ich diese Einstellung bei der PS4 nicht gefunden, wahrscheinlich weil sie nur ein HDMI Output hat.
Vlt. jemand anders noch eine Idee oder Tipp - jemand der auch eine PS4 hat und das Problem.
Elementality
Stammgast
#106 erstellt: 30. Mai 2014, 15:23
Das gleiche hatte ich gestern auch mit meiner 360. Musste aber keinen Netzstecker ziehen. Műsste man vielleicht mal ohne den "HDMI Spiel" und den Spielmodus Langzeit testen.
mikey84
Stammgast
#107 erstellt: 30. Mai 2014, 15:55
Ich hab meine PS4 am AVR angeschlossen und hsb keine Probleme. Allerdings schaltet sich der AVR nicht immer mit dem TV an.
voller75
Stammgast
#108 erstellt: 30. Mai 2014, 21:29
Da sich mein Kauf (60H7090/55HU7590) noch etwas hinzieht

Ich wollte nach einiger Zeit mal "in die Runde fragen"
ob/wie ihr bisher mit eurem H 7080 & 7090 so zufrieden seid-
oder eher enttäuscht und als Griff in´s Klo entpuppt.

Nur auf eins ist immer verlass....auf das Panel-Roulette
entweder fantastisch oder übesäht mit DSE,Clouding und Flashlights
Elementality
Stammgast
#109 erstellt: 31. Mai 2014, 01:23
Also ich scheine riesen Glück mit dem Panel zu haben was clouding angeht und bin auch so recht zufrieden mit dem Gerät. Obwohl die F Serie auch noch gereicht hätte.

Aber ich denke mal das mikey84 nicht ganz so überzeugt von seinem 7090 ist.
Elementality
Stammgast
#110 erstellt: 31. Mai 2014, 14:32
Irgendwie haut mein Timeshift nicht mehr hin. Wenn ich auf Pause drücke steht zwar oben Vorbereitung aber gleich danach kommt ein Fenster "Timeshift anhalten". Das Bild wird aber nicht angehalten. Das gleiche passiert auch wenn ich die Playtaste drücke.

Hat jemand ne Idee?
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 01. Jun 2014, 08:23
@Elementality
Ganz schön dunkel deine Einstellungen. Würde zumindest Farbraum auf „Auto“ stellen sonst wird bei RGB 16 bis 0 alles als Schwarz angezeigt. Oder hast du mit Clouding und Flashlights zu kämpfen? Kinoschwarz auf „Hoch“ da fangen bei mir die schwarzen Balken schon langsam an auszufransen. Würde ich auf mittel stellen da der Unterschied zwischen Mittel und Hoch sehr gering ist.
Elementality
Stammgast
#112 erstellt: 01. Jun 2014, 12:44
Mit clouding habe ich so gut wie gar nicht zu kämpfen. Habe aber trotzdem mal deine Tips befolgt.
singulusus
Inventar
#113 erstellt: 01. Jun 2014, 21:50

Elementality (Beitrag #109) schrieb:
Also ich scheine riesen Glück mit dem Panel zu haben was clouding angeht und bin auch so recht zufrieden mit dem Gerät. Obwohl die F Serie auch noch gereicht hätte.

Aber ich denke mal das mikey84 nicht ganz so überzeugt von seinem 7090 ist.


Wie ist es mit Banding und DSE ?
mikey84
Stammgast
#114 erstellt: 02. Jun 2014, 08:10
Clouding hab ich auch kaum aber Banding und DSE sind schon manchmal sichtbar.

Zu meinem Hauptproblem.
Ich hab mir gestern The Wolf of Wallstreet als 35gb Datei über DLNA angesehn und es war kaum aus zu halten!
Am Anfang gings noch relativ gut aber zum Ende hin musste der Player alle paar Minuten laden.
Wenn ich mal auf Pause gedrückt habe hat der TV komplett die Verbindung zum Server verloren.

Nach Rücksprache mit Samsung warte ich jetzt mal auf ein Update und wenn sichs dann nicht bessert lass ich ihn für die Reparatur abholen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei einem TV der Preisklasse normal ist. Mein 47 Zoll 1100 Euro LG hatte damit keinerlei Probleme. Sagar mein LEC530 bekommt dass 100mal besser hin!

Könntet ihr mal Testweise DLNA testen damit ich sicher sein kann ob meiner defekt ist?

Hab grad gesehn dass ein neues Update verfügbar ist.
Und ich muss noch bis 16 Uhr arbeiten


[Beitrag von mikey84 am 02. Jun 2014, 08:13 bearbeitet]
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 02. Jun 2014, 11:32
Wollte auch grad mal gucken nach ein Update. Muss aber feststellen dass mein UE46H7090 gar nicht mehr aufgeführt wird. Selbst wenn ich danach suchen lasse. Einer ne Ahnung warum?
mikey84
Stammgast
#116 erstellt: 02. Jun 2014, 11:44
Geh doch einfach auf meinen link? Die letzte Firmware war für den 7090 genauso Groß wie für den 7080. Ich denke das es die Gleiche ist.
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 02. Jun 2014, 11:47
Hatte vor ein paar Tagen mal getestet (IRON MAN 3 - 10g - mkv) da hatte meiner auch ein Mal die Verbindung verloren. Stört mich aber nicht da ich über meine Dune die Filme abspiele. Ist natürlich ärgerlich wehr drauf angewiesen ist.
mikey84
Stammgast
#118 erstellt: 02. Jun 2014, 11:48
hierfür den 7090
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 02. Jun 2014, 11:55
Hallo zusammen!

Da ich fast wie die Jungfrau zum Kinde nun doch zu einem H7080 gekommen bin (statt dem F7000), komme ich nun mal in Eure Runde.

Ich habe mich bis jetzt nur ein bisschen um die Funktionalität usw. gekümmert. Flashlights, Banding, DSE, Cloding usw. sind mir im normalen Betrieb noch nicht aufgefallen, habe es allerdings auch noch nicht darauf angelegt. Ich muss auch erstmal nach geeigneten Methoden forschen, um das feststellen zu können. Zudem steht dann, wie wohl gerade bei vielen hier, das Finden der optimalen Bildeinstellungen an.
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Jun 2014, 11:57
Hey danke
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 02. Jun 2014, 11:57

Tropheus12345 (Beitrag #115) schrieb:
Wollte auch grad mal gucken nach ein Update. Muss aber feststellen dass mein UE46H7090 gar nicht mehr aufgeführt wird. Selbst wenn ich danach suchen lasse. Einer ne Ahnung warum? :?


Ergänzend zum Link von mikey84 die Erklärung: Der H7090 ist das "deutsche" Modell, den findest Du daher dann auch nur auf der deutschen Samsung-Website. Der erste Link vom mikey84 geht auf die AT-Seite. ;-)
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 02. Jun 2014, 12:01
Stimmt, habe ich gar nicht gemerkt.
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 02. Jun 2014, 12:06
Zur Frage von Highlander bezüglich einer Festplatte für PVR:

Ich habe eine bei mir schon vorhandene (ca. 2 Jahre alte) WD Elements mit USB 3.0 und 500 GB am USB-Port mit 1,0 A angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, auch die Aufnahme von zwei Sendungen parallel.
mikey84
Stammgast
#124 erstellt: 02. Jun 2014, 12:40
voller75
Stammgast
#125 erstellt: 02. Jun 2014, 18:18
Ich hatte heute mal das Glück (während LKW-Lenkpause)
in einem Expert (da war ich auch noch nie) nochmals
55H7090 & 55HU7590 zu vergleichen.

Der H war erheblich besser, als der, den ich vor 5 Wochen
im Blödmarkt angeschaut hatte. Bildquali top
gleichmäßig ausgeleuchtet und keine Ruckler.

Natürlich spielt der HU seinen 4kVorteil aus, wenn man
1-2m vor der Kiste steht. Ich sehe hier jedoch
derzeit noch keinen Kaufanreiz und warte mal die
nächsten 1-2 Jahre ab
(60H7090€ = 55HU7590€)
Sollte wiedererwarten der 65HU7590 in den nächsten
2-3 Wochen im Preis fallen...denk ich da nochmal drüber nach.
singulusus
Inventar
#126 erstellt: 02. Jun 2014, 21:28
Werde sie am Wochenende beide zu Hause testen. Habe sie beide bestellt. Sage dir Bescheid, welcher besser war.
Übrigens habe ich auch beim h 7090 in einem Euronics Ruckler gesehen.
Hatte dafür aber null Banding. Es lief gerade Fußball . Der Tv hat beim Fussball alle anderen geschlagen. Selbst den Hu 7590 ( der hatte Banding ohne Ende ).
mikey84
Stammgast
#127 erstellt: 02. Jun 2014, 22:06
Meiner hat Banding aber Ruckler merk ich keine.
Das Update hat bei mir deutliche Besserung bewirkt aber perfekt ist er immer noch nicht. Zumindest kann ich jetzt endlich YouTube ohne Aussetzer nutzen und kleine mkv 's.
singulusus
Inventar
#128 erstellt: 02. Jun 2014, 22:32

mikey84 (Beitrag #127) schrieb:
Meiner hat Banding aber Ruckler merk ich keine.
Das Update hat bei mir deutliche Besserung bewirkt aber perfekt ist er immer noch nicht. Zumindest kann ich jetzt endlich YouTube ohne Aussetzer nutzen und kleine mkv 's.

Also ist der Tv nicht das gelbe vom Ei ? Kannst du ihn sonst bildtechnisch empfehlen, falls man Glück mit dem Panel hat ?
mikey84
Stammgast
#129 erstellt: 03. Jun 2014, 10:35
Da es mein 1.LED in der Preisklasse ist bin ich schon ein wenig enttäuscht aber ich wüsste auch nicht was ich in der Klasse sonst nehmen würde. Ich denke ich werde ihn für die nächsten 2-3 Jahre behalten und dann einen OLED kaufen.
Elementality
Stammgast
#130 erstellt: 03. Jun 2014, 18:10
wieso steht diesmal nirgendswo was das Update beheben soll?
mikey84
Stammgast
#131 erstellt: 03. Jun 2014, 19:27
Gab es davor einen Cangelog? Hab keinen gesehen.

Noch ein Problem:Hab meine PS4 am AVR angeschlossen und wenn ich die PS4 starte wechselt der TV wie er soll auf HDMI 2 aber der TV verliert ständig die Verbindung zur PS4 und das Bild flackert wenn ich bei Quelle HDMI 2 nicht bei Anynet PS4 statt Fernsehen auswähle.


[Beitrag von mikey84 am 04. Jun 2014, 19:45 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#132 erstellt: 03. Jun 2014, 19:43

mikey84 (Beitrag #129) schrieb:
Da es mein 1.LED in der Preisklasse ist bin ich schon ein wenig enttäuscht aber ich wüsste auch nicht was ich in der Klasse sonst nehmen würde. Ich denke ich werde ihn für die nächsten 2-3 Jahre behalten und dann einen OLED kaufen.

Ist doch schon gehobenere Klasse. Viel drüber gibts nicht mehr im bereich flat und full hd.
mikey84
Stammgast
#133 erstellt: 03. Jun 2014, 19:55

mikey84 (Beitrag #127) schrieb:
Meiner hat Banding aber Ruckler merk ich keine.
Das Update hat bei mir deutliche Besserung bewirkt aber perfekt ist er immer noch nicht. Zumindest kann ich jetzt endlich YouTube ohne Aussetzer nutzen und kleine mkv 's.
UPDATE Youtube ist heute wieder genauso sch... wie vor dem Update
Komisch gestern gings super
sev07
Neuling
#134 erstellt: 04. Jun 2014, 17:19
Servus TV Freaks und Spezi´s !

hab mir letzte Woche den H7090 in 60´ geleistet und bin soweit recht zufrieden, habe jedoch nur ein Problem was ich einfach nicht verstehe: habe ein Dlink NAS am Router schon seit längerem angeschlossen mit Mukke, Filmen usw. Diese hat mit meinem älteren 650er Samsung, zwar manchmal hakelig, aber doch immer gut funktioniert (Wenn die richtigen Dateitypen zum Futtern gegeben wurden). FUnzt einwandfrei via PS3, PC oder iPad und nem DLNA App.. NUR, die neue GLotze findet bzw sieht zwar die NAS als Quelle, findet bzw "sieht" aber keinen einzigsten Odner/Datei, meldet direkt irgendwas wie keine INhalte o.ä. Habe nochmal im Router gecheckt, settings, alles neu einlesen lassen, alles mal aus und wieder an gemacht, geht nicht! Normalerweise wird die NAS bei Zugriff jeglicher DLNA Geräte aus dem Standby aufgeweckt, man hört die Platten anlaufen, und kann dann die ORdner browsen. Auch das aufwecken klappt via neuem TV nicht. Probiere ich es, wenn die NAS nicht im STBY ist, gehts au net...Any ideas?

Bin für jegliche Ideen sehr dankbar!
mikey84
Stammgast
#135 erstellt: 04. Jun 2014, 19:43
Hat der NAS Profileinstellungen für verschiedene Render?
Versuch mal ob es mit der Windows Dateifreigabe klappt.
Wählst du am TV auch Video, Musik, Fotos aus für die entsprechende Quelle?
sev07
Neuling
#136 erstellt: 04. Jun 2014, 22:45
danke, gab wohl Gestern neue Firmware fürn TV und auch für die NAS noch en neueren Release die ich all mal eingespielt habe.. Jetzt laufen zumindest die PLatten an, Ordner Video/Musik/Fotos sind alle da, zwar immer noch leer, aber sieht schon wesentlich besser aus! Rebuilde gerade mal die uPNP Library, das hat schon öfters geholfen..
mikey84
Stammgast
#137 erstellt: 05. Jun 2014, 21:42
Und schon eine Lösung gefunden?

Merkt Ihr eigentlich auch einen Ghosting Effekt bei dunklen schnellen Szenen in 2D?
mikey84
Stammgast
#138 erstellt: 09. Jun 2014, 20:08

mikey84 (Beitrag #92) schrieb:

mikey84 (Beitrag #90) schrieb:
Ich hab mal ein Video von den Ton Problemen die bei mir mir mit Youtube aber auch DLNA auftreten gemacht. Könnt ihr das vieleicht mal bei Euch testen?

Langsam nervt mich das total. Ich kann keinen Film oder Serue oder YouTube Video ansehen ohne aus zu rasten.
Hat sonst keiner solche Tonprobleme?
mikey84
Stammgast
#139 erstellt: 05. Jul 2014, 10:36

mikey84 (Beitrag #138) schrieb:

mikey84 (Beitrag #92) schrieb:

mikey84 (Beitrag #90) schrieb:
Ich hab mal ein Video von den Ton Problemen die bei mir mir mit Youtube aber auch DLNA auftreten gemacht. Könnt ihr das vieleicht mal bei Euch testen?

Langsam nervt mich das total. Ich kann keinen Film oder Serue oder YouTube Video ansehen ohne aus zu rasten.
Hat sonst keiner solche Tonprobleme?

Ich hab jetzt noch ein anderes Video gemacht in dem man die Verzerrungen besser hört und habs auch an den Samsung Support geschickt. Bin gespannt was die dazu sagen.
voller75
Stammgast
#140 erstellt: 05. Jul 2014, 11:23
Also in deinem Video hörte es sich so an,
also ob einer der Lautsprecher/woofer übersteuert und dessen
Membran an das Gehäuse stößt-daher mal die Equalizer-Werte prüfen.
mikey84
Stammgast
#141 erstellt: 05. Jul 2014, 11:41
Das kommt nur bei der YouTube App vor. Ich höre viel Musik über Dlna und da übersteuert nix.
nookie87
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 05. Jul 2014, 12:10
könnte jemand (am besten ein 7090 und ein 7000 Besitzer) bitte für mich einmal im Service Menü nachgucken was unter Options -> Types vermerkt ist ?

Wäre sehr hilfreich für mich

danke

Gruß
mikey84
Stammgast
#143 erstellt: 05. Jul 2014, 12:12
Wenn ich wüsste wie ich ins Service Menü komme, gerne.
Ich denke unter Types wird Edge LED stehen.


[Beitrag von mikey84 am 05. Jul 2014, 12:13 bearbeitet]
nookie87
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 05. Jul 2014, 12:17
Du mußt den Samsung ausschalten. Dann drückst Du nacheinander:

INFO-MENU-MUTE-POWER dann bist Du im Service Menu.

raus kommst du indem du den TV per FB ausschaltest.

ACHTE ABER BITTE DARAUF DAS DU NICHTS ÄNDERST
mikey84
Stammgast
#145 erstellt: 05. Jul 2014, 12:41
Ok Bitteschön.
Wozu willst du das wissen?
20140705_123823_Wiener Straße20140705_123759_Wiener Straße
mikey84
Stammgast
#146 erstellt: 05. Jul 2014, 13:13

mikey84 (Beitrag #145) schrieb:
Ok Bitteschön.
Wozu willst du das wissen?
20140705_123823_Wiener Straße20140705_123759_Wiener Straße

Übrigens wurden dadurch meine Bildeinstellungen gelöscht und war auf Dynamisch eingestellt. Zum Glück hab ich nicht so viel ein zu stellen.
nookie87
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 05. Jul 2014, 15:41
Das mit den Bildeinstellungen wusste ich nicht, sorry !

ich würde gerne die Angabe vergleich um z.B einen 7000er zu einem 7090 zumachen, der die Updates ja z.B. früher bekommt
mikey84
Stammgast
#148 erstellt: 05. Jul 2014, 16:24
Aso aber ich hab den H7080 zur Info.
nookie87
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 05. Jul 2014, 17:28
schon gesehen
element5
Inventar
#150 erstellt: 18. Jul 2014, 18:07
moin,

wie siehts beim 46" model mit der panellotterie aus ?
hdtvtest hat ihn top bewertet, schaut gut aus. möchte aber nicht schon wieder einen tv zurückschicken müssen, amazon hat sich schon beschwert. der letzte sony ging erst heute zurück.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue46h7000-201407153854.htm
delphi2501
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 21. Jul 2014, 10:03
Habe den 60iger zu Hause stehen. Panel-Ausleuchtung ist super, kein Clouding, keine FL. Sehr gute Farben mit guter Sättigung, oft mein Problem bei LED LCD (habe auch einen VT50). SD ist auf dem Schirm nicht der Knaller, HD dafür aber so richtig gut. Wenn der jetzt noch das LD der UHD-Reihe hätte...

Kurze Frage an andere, die den zu Hause haben. Ist die Panelfront bei euch auch leicht wellig? Soll heißen, ist das Spiegelbild im Fernseher (aus) auch hier und da verzerrt? Und funktioniert bei euch der Lichtsensor?

LG, Olli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung H7090 Bootschleife
Schlynni am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung UE48H6890 (2014, curved) Erfahrungen
keoki am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  57 Beiträge
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
Keinen Satelliten gefunden, Samsung H7090
kaktus3001 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  16 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungen & Einstellungen A550(Serie 5)
tomnett38 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Nachteile H7000 gegenüber H7090
Bamzulli am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
H7090 oder F7090 / F8090? (40")
Falko81 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958