Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Einstellungen und Erfahrungen mit Samsung H7080(AT)/H7090(DE) 2014 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#201 erstellt: 05. Sep 2014, 11:56

HD_Tech (Beitrag #200) schrieb:
Wow, vielen Dank für die Anleitung, ich habe bei meinem UE75F8090 fast alle "Wellen" und "Wolken" beseitigen können. Ich kanns noch gar nicht glauben... :hail

Vielen Dank für Dein Feedback!
Freut mich, daß es zu einem so deutlich positiven Ergebnis geführt hat.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 05. Sep 2014, 11:57 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#202 erstellt: 05. Sep 2014, 12:07

ruffy (Beitrag #199) schrieb:

-=ToReaDoR=- (Beitrag #198) schrieb:

Hattest Du schon mal ein IPS Panel mit local dimming zu Hause zu stehen und ausführlich testen und vergleichen können?

Ein Bekannter hat zur Zeit den 55ASW804, den ich ein paar Stunden begutachtet habe.
Der ASW804 mit IPS-Panel und Local Dimming ist auf jeden Fall schon besser, als ein IPS ohne Local Dimming. Der größte Vorteil ist natürlich der Blickwinkel. Da kommt kein VA-Panel ran. Natürlich hat das IPS auch die üblichen Nachteile. Ich muss halt wissen, ob zu mein Sehverhalten besser ein IPS- oder VA-Panel passt.

So, aber um mal wieder zum Topic zu kommen:
1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem H7090 und H7000? Den H7000 gibt es nämlich ca. 400-500€ günstiger.
2. Ist der EPG schon beim direkten Einschalten des Gerätes gefüllt, oder muss man erst durch die Programme zappen, damit der EPG sich die Infos zieht?

7000 ist das EU Modell 7090 DE Modell 7080 AUT und CH Modell. Der EPG wird nicht beim Start voll geladen


[Beitrag von mikey84 am 05. Sep 2014, 12:08 bearbeitet]
HD_Tech
Stammgast
#203 erstellt: 05. Sep 2014, 13:33

-=ToReaDoR=- (Beitrag #201) schrieb:

HD_Tech (Beitrag #200) schrieb:
Wow, vielen Dank für die Anleitung, ich habe bei meinem UE75F8090 fast alle "Wellen" und "Wolken" beseitigen können. Ich kanns noch gar nicht glauben... :hail

Vielen Dank für Dein Feedback!
Freut mich, daß es zu einem so deutlich positiven Ergebnis geführt hat.


Ja, es ist erstaunlich. Über 1 Jahr hatte ich kleinere Wolken und Streifen bei leicht seitlicher Betrachtung, die jetzt so gut wie weg sind.
Ich hatte das mit dem "Massieren" schon desöfteren gelesen, aber mir dabei immer gdacht "ja klar, ich werd jetz hier meinen TV massieren, so ein Schmarrn...". Das Ergebnis erstaunt mich jetzt aber total.
Tipp: Man kann auch statt des Tuches einen Handschuh anziehen (diese weißen Einmalhandschuhe) und mit drei Fingern leicht drücken, während ein Graubild auf dem TV läuft.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#204 erstellt: 05. Sep 2014, 14:01
Okay, aber das mit dem mehrfach zusammengelegten Tuch hat den Hintergrund, daß sich der Druck besser verteilt und weniger punktuell ausgeübt wird.
feuerblume
Stammgast
#205 erstellt: 05. Sep 2014, 19:12
Bei meinem H7090 passiert es immer wieder, dass wenn ich mir Videos auf youtube anschaue, die Smart FB nicht mehr reagiert. Zuerst funktioniert alles ganz prima aber dann nach schätzungsweise 1 Stunde youtube kommt von der Smart FB nix mehr. Es reagiert einfach keine Taste außer (komischerweise) die AN/Aus Taste.
Kennt jemand das Problem?
Ich muss dann entweder zur System FB wechseln oder aber den TV kurz ausmachen
mikey84
Stammgast
#206 erstellt: 07. Sep 2014, 12:14

feuerblume (Beitrag #205) schrieb:
Bei meinem H7090 passiert es immer wieder, dass wenn ich mir Videos auf youtube anschaue, die Smart FB nicht mehr reagiert. Zuerst funktioniert alles ganz prima aber dann nach schätzungsweise 1 Stunde youtube kommt von der Smart FB nix mehr. Es reagiert einfach keine Taste außer (komischerweise) die AN/Aus Taste.
Kennt jemand das Problem?
Ich muss dann entweder zur System FB wechseln oder aber den TV kurz ausmachen :?
Passiert bei mir öfters wenn ich versuche große Dateien zu streamen. Ich denke der Prozessor ist dann ausgelastet.
mikey84
Stammgast
#207 erstellt: 07. Sep 2014, 12:17
Welche Einstellungen habt ihr bei den Bildoptionen? Ich bekomm einfach das ruckeln und schlieren nicht ganz in den Griff mit Motion Plus.
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 09. Sep 2014, 11:52
Moin zusammen!

Bei mir (H7080) wird seit einigen Tagen nach dem Einschalten oben immer eine Infoleiste eingeblendet. Englischer Text weist mich darauf hin, dass demnächst beim SmartHub "Games" und "Multimedia" dazukommen. Sind ja eigentlich schon da.
Tritt das bei Euch auch auf?
mikey84
Stammgast
#209 erstellt: 09. Sep 2014, 12:34
Also bei mir nicht. Welche Länderkennung hast du eingestellt?
Bist du ansonsten zufrieden mit dem TV? Falls ja kannst du ja mal deine Einstellungen Posten.


[Beitrag von mikey84 am 09. Sep 2014, 13:36 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#210 erstellt: 09. Sep 2014, 12:59
ja - geht mir auch auf die nerven.

Hab schon versucht das abzustellen. Nix zu machen. Beim nächsten anmachen des Gerätes ist es wieder da.

(85HU7590)
feuerblume
Stammgast
#211 erstellt: 09. Sep 2014, 16:52

PhiiChang (Beitrag #208) schrieb:
Moin zusammen!

Bei mir (H7080) wird seit einigen Tagen nach dem Einschalten oben immer eine Infoleiste eingeblendet. Englischer Text weist mich darauf hin, dass demnächst beim SmartHub "Games" und "Multimedia" dazukommen. Sind ja eigentlich schon da.
Tritt das bei Euch auch auf?


Hallo PhiiChang,

das ist bei meinem H7090 auch seit ein paar Tagen. Ein englischer Text erscheint oben als Infozeile der mit "ok" auch gar nicht wegklickbar ist sondern nur mit "Return".
Aber der Text erscheint nicht bei jedem Einschalten, nur ab und zu. Naja mich störts bis jetzt noch nicht

@mikey84 was meinst du denn genau mit "Schlieren"? Ich bin ja eigentlich schon etwas penibel was Bild usw angeht aber ich muss sagen ich bin bis jetzt wirklich zufrieden. Ich nutze den eingebauten SAT-Tuner und gerade die HD-Programme wie zb. Arte oder ServusTV sehen schon genial gut aus. Das einzige was mir auffiel ist immer 1 kurzer Ruckler sobald eine Szene in die nä. Szene wechselt und die Kamera sich gerade bewegt. Dann stockt das Bild ganz kurz für einen Bruchteil einer Sek. Ansonsten alles ok bis jetz
mikey84
Stammgast
#212 erstellt: 09. Sep 2014, 18:14
Ich schau nicht so viel TV sondern hauptsächlich von meinem Dlna Server oder USB Stick und da schlierts extrem bei dunklen Szenen.
HighIander
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 11. Sep 2014, 11:06

ruffy (Beitrag #199) schrieb:

2. Ist der EPG schon beim direkten Einschalten des Gerätes gefüllt, oder muss man erst durch die Programme zappen, damit der EPG sich die Infos zieht?


Wurde in diesem Thread auch schon besprochen: NEIN, es muss erst durch alle Kanäle gezappt werden, damit der EPG vollständig ist. (Ich frag mich allerdings, was für einen Sinn so ein EPG dann überhaupt macht).
ramazotty
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 16. Sep 2014, 01:05
Hallo und einen wunderschönen guten Abend,

Ich habe heute meinen UE46H7090 bekommen und bin bis jetzt nicht wirklich mit dem Bild zufrieden. Beim Fußball ist es kein schönes schauen und hoffe ich bin hier gut aufgehoben und jenamd lässt mich an seinen Bildeinstellungen teilhaben.

@Feuerblume

Kannst du mir mal deine Bildeinstellung zur Verfügung stellen bitte, würde es mal gerne mit deinen testen

Vielen Dank im Voraus.

LG Martin


[Beitrag von ramazotty am 16. Sep 2014, 14:55 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#215 erstellt: 16. Sep 2014, 18:03
Hat schon jemand die Netflix App?
feuerblume
Stammgast
#216 erstellt: 17. Sep 2014, 19:27

ramazotty (Beitrag #214) schrieb:
Hallo und einen wunderschönen guten Abend,

Ich habe heute meinen UE46H7090 bekommen und bin bis jetzt nicht wirklich mit dem Bild zufrieden. Beim Fußball ist es kein schönes schauen und hoffe ich bin hier gut aufgehoben und jenamd lässt mich an seinen Bildeinstellungen teilhaben.

@Feuerblume

Kannst du mir mal deine Bildeinstellung zur Verfügung stellen bitte, würde es mal gerne mit deinen testen

Vielen Dank im Voraus.

LG Martin


Das sind die Parameter die ich nach meinem pers. Geschmack verändert habe.
Die restlichen Parameter entsprechen der Werkseinstellung daher hab ich sie nicht aufgelistet.

Bildmodus Standard

Hintergrundbel. 17
Kontrast 73
Helligkeit 50
Schärfe 57
Farbe 35

Optimalkontrast Mittel
Schwarzton Max. dunkel
Gamma -1

Farbton Standard
Digital aufbereiten Aus
MPEG Rauschfilter Aus

Motion Plus Standard
Kinoschwarz Mittel

ramazotty
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 17. Sep 2014, 19:47
Vielen Dank Feuerblume
hannes7979
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 17. Sep 2014, 21:20
Hätte eine Frage wie bekomme ich die netflix app? Oder skysnap die hab ich alle nicht bis jetzt trotz Software Updates.. Mach ich etwas falsch?
mikey84
Stammgast
#219 erstellt: 17. Sep 2014, 22:30
Wann hattest du ein SW Update?
ramazotty
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 17. Sep 2014, 22:59
Habe jetzt mal die Bildeinstellungen von Feuerblume getestet und empfinde immernoch ein schlieren bei mittelschnellen Kamerabewegungen oder beim Fußball dass es unklar wird wenn die Kamera auf einen sprintenden Spieler drauf ist.

Hatte vorher einen 3 Jahre alten LG50PM670S dort hatte ich immer ein Sauberes Bild, leider ist er nun bei meinen Eltern.

Der UE46H7090 sollte doch den LG allemale übertreffen!?

Ich hoffe ihr könnt mich helfen

LG Martin
hannes7979
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 18. Sep 2014, 10:43
Naja bis dato habe ich alle Updates gemacht die so verfügbar waren. Also da ist alles am aktuellen Stand der Dinge.
Ich hatte vor dem 7080er einen alten Samsung der hatte noch nicht wirklich den smart Hub - doch bin ich vom neuen eigentlich sehr enttäuscht da sind nicht viele apps verfügbar.
Das größte Problem ist zum Beispiel wie kann ich nach apps suchen, da gibt es keine Suchfunktion bei mir nur diese Unterteilungen in Video / Spiele / Lifestyle etc. Suchen kann ich nach nichts.
Wollte eigentlich skysnap anmelden, doch das gibt es bei mir gleich wenig wie nun netflix.... als app
Keine Ahnung was ich hier nicht weiß oder ob es das überhaupt gibt. Dachte eigentlich schon, dass bei der 7er 2014 Serie solche Inhalte als app in der Bibliothek sind….
Komisch ist auch das ich HBBTV auf meinem Gerät nicht nutzen kann, das kann aber sein das es an der UPC in Wien liegt.

Vielleicht kann mit jemand helfen.
mikey84
Stammgast
#222 erstellt: 18. Sep 2014, 11:00
Es gibt einen Such Button auf der Fernbedienung. Und für HBBTV musst du Datendienste aktivieren im Menü. Da du UPC hast würde ich gerne wissen ob und wie gut bei dir diese Funktionen für Filme usw im TV Programm suchen, weiß jetzt nicht wie das heist, funktioniert. Bei Kabelplus ist die Funktion leider nicht verfügbar.


[Beitrag von mikey84 am 18. Sep 2014, 11:01 bearbeitet]
hannes7979
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 18. Sep 2014, 13:21
so hab nun von netflix die antwort erhalten der H7080/90 wird nicht unterstützt....

das tv programm läd bei mir normal nur hbbtv geht nicht trotz aktiviertem datendienst. keine ahnung was es hier hat.
feuerblume
Stammgast
#224 erstellt: 18. Sep 2014, 16:43

ramazotty (Beitrag #220) schrieb:
Habe jetzt mal die Bildeinstellungen von Feuerblume getestet und empfinde immernoch ein schlieren bei mittelschnellen Kamerabewegungen oder beim Fußball dass es unklar wird wenn die Kamera auf einen sprintenden Spieler drauf ist.

Hatte vorher einen 3 Jahre alten LG50PM670S dort hatte ich immer ein Sauberes Bild, leider ist er nun bei meinen Eltern.

Der UE46H7090 sollte doch den LG allemale übertreffen!?

Ich hoffe ihr könnt mich helfen

LG Martin


Hmm das ist merkwürdig. Wie empfängst du denn deine TV Sender (int. Sat, ext. Sat, Kabel, Terestrisch etc.) und auf welchem Sender sind diese Schlieren?
Vielleicht solltest du mal mit den Motion Plus Einstellungen etwas experimentieren.
ramazotty
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 18. Sep 2014, 17:06
Hallo

Ich nutze eine Dreambox 800SE.

Auf Sky Sport HD / Bundesliga und bei Filmen Sky Cinema HD als Bsp.
kdn
Neuling
#226 erstellt: 19. Sep 2014, 16:29
kdn
Neuling
#227 erstellt: 19. Sep 2014, 16:30
Meine Empfehlung kauft Euch von Burosch die Bluray nicht die DVD "TV and Beamer Tuning", sie ist Ihr Geld Wert und für alle LED TVs einsetzbar außer für UHD, da gibt es eine andere.
Auch Toneinstellungen finden dort Berücksichtigung. Gehöre nicht zur Firma und verdiene mit der Werbung auch kein Geld.
Die Bluray hat bisher nicht nur mir zu gutem Bild geführt. Ich habe für alle Bildoptionen meine eigenen Einstellungen vor genommen und brauche dann ob Film, Sport usw. nur umschalten.
ramazotty
Schaut ab und zu mal vorbei
#228 erstellt: 20. Sep 2014, 09:04
Ich habe mir die Burosch Testbilder für 9,99€ gekauft. Ich blicke da überhaupt nicht durch! Wenn Sie jemand haben möchte PN an mich ihr bekommt dann einen Link, wo Ihr diese dann runterladen könnt

Wie kann ich die Ländereinstellungen einsehen und ggf. ändern?
kdn
Neuling
#229 erstellt: 20. Sep 2014, 12:02
Nicht die Testbilder meine ich.
Mit der Bluray nimmst du zuerst die Grundeinstellungen wie Bildformat, Helligkeit, Kontrast, Schärfe usw vor, wobei motion plus....usw, d.h. alles was auf auto steht wird vorher deaktiviert. Man sollte sich vorher das Video auf der Bluray anschauen, nur reine Testbilder nützen nicht viel glaubt es mir. Die Hochauflösung ist auch nur auf der Bluray drauf, nicht aus der DVD!!!!!!
za-le
Neuling
#230 erstellt: 20. Sep 2014, 16:56
Hallo, habe erst seit kurzem einen Samsung und ein wenig zu viel gespielt... Ja, ich weiß, dass sollte bestraft werden!!! Ist aber beim einstellen der Hotelfunktion passiert
Ich habe aber irgendwass verstellt, ich komme jetzt überhautp nicht mehr an mein Senderlisten - Menü!

Könnte mir bitte mal jemand das Service-Menü abfotografieren oder inen Tipp für die Einstellungen geben?!

Ich habe einen 55H7090 am Start...


Vielen Dank
mikey84
Stammgast
#231 erstellt: 20. Sep 2014, 19:52

kdn (Beitrag #227) schrieb:
Meine Empfehlung kauft Euch von Burosch die Bluray nicht die DVD "TV and Beamer Tuning", sie ist Ihr Geld Wert und für alle LED TVs einsetzbar außer für UHD, da gibt es eine andere.
Auch Toneinstellungen finden dort Berücksichtigung. Gehöre nicht zur Firma und verdiene mit der Werbung auch kein Geld.
Die Bluray hat bisher nicht nur mir zu gutem Bild geführt. Ich habe für alle Bildoptionen meine eigenen Einstellungen vor genommen und brauche dann ob Film, Sport usw. nur umschalten.
Wo hast du Sie gekauft und was hast du bezahlt? Bei Amazon gibt's die für 28€ was ich etwa teuer finde.
hannes7979
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 22. Sep 2014, 21:46
Kann mir jemand die Antwort geben bitte bzgl Samsung APP und netflix...fruchtet das bei euch?
mikey84
Stammgast
#233 erstellt: 23. Sep 2014, 06:57

hannes7979 (Beitrag #223) schrieb:
so hab nun von netflix die antwort erhalten der H7080/90 wird nicht unterstützt....

das tv programm läd bei mir normal nur hbbtv geht nicht trotz aktiviertem datendienst. keine ahnung was es hier hat.

Ist ja wieder typisch aber soll eh da totale Reinfall sein.
Welches Land hast du eingestellt?


[Beitrag von mikey84 am 23. Sep 2014, 06:58 bearbeitet]
HighIander
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 23. Sep 2014, 07:36

hannes7979 (Beitrag #232) schrieb:
Kann mir jemand die Antwort geben bitte bzgl Samsung APP und netflix...fruchtet das bei euch?

Bei meinem H7090 geht die Netflix-App nicht. Sie wird nicht angezeigt und ist somit nicht installierbar. Ich warte noch mal etwas, vielleicht wird die H-Serie derzeit (noch) nicht unterstützt. Oder hat jemand die App auf einem H7090 installiert?
#Dutch#
Neuling
#235 erstellt: 23. Sep 2014, 09:00
Bin in Österreich zuhause und habe mein H7080 umgestellt auf dem H7000 damit ich die Senderliste von Canaal Digitaal laden kann und habe auch den Smarthub umgestellt auf Niederländisch damit erscheint die Netflix App und kann diese ganz normal verwenden mit meine Österreichische Anmeldung.
hannes7979
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 23. Sep 2014, 09:18
das ist ja schon einmal ein Anfang. Also wie stelle ich das Teil denn um auf Niederländisch?
Und funktioniert dann hbbtv auch? Kommen die Samsung Apps auch zum Auswählen?
Bin echt enttäuscht was Samsung da abliefert. Denn auf meinem 2ten Wohnsitz habe ich einen TV von Samsung
2013 stehen und da läuft alles wunderbar im Gegensatz von meinem H7080 55zoll.... Für den Preisunterschied der beiden
TVs von 1000 € mehr für den 7080 er sollte eigentlivh schon mehr funktionieren. Außerdem habe ich immer Tonaussetzter bei youtube...
#Dutch#
Neuling
#237 erstellt: 23. Sep 2014, 09:27
Ja HbbTV funktioniert auch.

Umstellung SmartHub auf Niederlande:

Tv im Tv Modus
Menu - SmartHub - Smarthub Reset
beim reset kommt dann Neueinstellung mache weiter bis "nutzungs Erklärung" und ob du damit einverstanden bist.
bevor du OK klickst druckst du folgende tasten auf der Fernbedienung:
>> 2 8 9 <<
kurz warten und es erscheint die Länderliste
dann land auswählen und normal weiter machen.

die apps die dann kommen funktionieren bei mir.

(der Netflix app steht nicht unter empfohlene Apps. du findest sie unter Kategorien/Video)


[Beitrag von #Dutch# am 23. Sep 2014, 09:31 bearbeitet]
hannes7979
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 23. Sep 2014, 09:40
danke für deine Antwort!!!

Eine kleine Frage habe ich noch wie stelle ich den 7080 auf den 7000 oder 7090 um?

Bin jetzt mal gespannt auf heute Abend ob das klappt, das wäre toll.


[Beitrag von hannes7979 am 23. Sep 2014, 10:00 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#239 erstellt: 23. Sep 2014, 10:32
Ich bekomme heute meinen 46" Sammy, hatte bis jetzt einen 37" B650!

Bin gespannt für mich wird der neue TV richtrig groß, bin maximal 2,5m entfernt.

Habe jetzt ca. 1 Jahr überlegt einen neuen zu kaufen, wollte bis jetzt immer den H6470 kaufen, ist etwas billiger! Da der 46" 7080 jetzt günstiger ist und ich mir beim MM angesehen habe, mich überwunden und zugeschlagen habe. Bin richtig gespannt auf heute.

Werde berichten!


[Beitrag von Koloss78 am 23. Sep 2014, 10:38 bearbeitet]
hannes7979
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 24. Sep 2014, 08:31
Also danke für den Tipp mit Netflix und Niederlanden. Was man dazusagen muss ist das sich die TV Bildeinstellungen zurücksetzten und auch die Senderliste neu geordnet werden muss. Sonst klappt es, das einzige was bei mir ist, ist das Netflix immer Tonaussetzer hat was sozusagen einen Film anzuschauen unmöglich macht. Der zweite Nachteil ist das nun auch Apps wie ORF TVthek weg sind und auch der Samsung App Store ist wie zuerst nicht verfügbar. Somit relativiert sich das Umstellen wieder. Komisch das das so ein Gemurgse ist bei dem neuen Modellen der H Serie. Bin eigentlich paff und recht enttäuscht. Oder mache ich wieder etwas falsch. Wie kann man den Fernsehtyp von 7080 auf 7090 stellen?
Wenn ich meine Bilseinstellungen wieder habe werde ich diese hier posten, die waren echt spitze...

Danke an das Forum für Eure Hilfe!
#Dutch#
Neuling
#241 erstellt: 24. Sep 2014, 10:13
Hannes freut mich das es funktioniert,
Ton Aussetzer habe ich keine bei Netflix, sehe mir die filme in HD in perfekte Qualität an. hast du guten guten WIFI empfang am TV?

Komisch das sich bei dir die Bildeinstellungen und die Senderliste geändert haben, habe es bei mir nochmals durchgeführt und alles bleibt so wie es war.

wenn du im Menu unter "System" schaust findest du "Datendienste" diese sollte eingeschalten sein, damit brauchst du auf der Fernbedienung nur noch die rote taste zu drücken um den Hbb zu öffnen und da findest du u.a auch die TVthek.

eine App-Store gibt es in dem sinn gar nicht, es gibt die verschiedene Kategorien von den Verschiedenen apps die in dem jeweiligen Land veröffentlicht wurden (da du jetzt auf die Holländischen apps zugreifst siehst du dort nur die, die nicht IP abhängig sind)

werde heute Abend die Anleitung für die Umstellung der Ländereinstellung beim TV reinstellen, da wird sich aber am TV nicht viel ändern, für mich war es nur wichtig (da ich zu 99% NL TV schaue) das ich die Senderliste von "Canal Digitaal" laden kann, damit ich nicht immer sortieren muss.. und nur die Österreichischen Sender noch einfügen muss deswegen von 7080 auf 7000
Daniel_Ventura
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 24. Sep 2014, 12:44
wie zufrieden seid ihr mit dem gerät insgesamt? gerade die leute die es jetzt schon länger besitzen?
ich stehe kurz davor mir den 7090 in 60zoll zu holen.
vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!
hannes7979
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 24. Sep 2014, 14:35
Hallo Dutch,

Naja das mit dem WIFI kanns nicht sein habe alles ohne ruckler in voller HD Auflösung (WIFI router und TV 1m Entfernung mit schnellem Internet). Meine Frage ich habe den TV über eine HDMI Kabel am Reciever das ist ein Yamaha Sound System... Kann es sein das ich ein optisches Kabel für die netflix Sache benötige?

Das HBBTV habe ich leider nicht trotz aktiviertem Datendienst . könnte an dem UPC-Kabel liegen?

Das mit dem App Store ist dann wohl erklärt.

Ventura: also ich bin vom Bild wirklich überzeugt hatte bevor ich zu dem neune TV kam einen Philips und einen Panasonic --> beide wieder zurückgegeben. Der 7080 od 7090 ist Hammer was das Bild betrifft mit den richtigen Einstellungen. Auch funktioniert das Aufnehmen super mit Twin Reciever und der Webbrowser ist super. Die Apps werden sich schon noch füllen...
ramazotty
Schaut ab und zu mal vorbei
#244 erstellt: 24. Sep 2014, 14:46
Hannes7979,

Kannst du bitte deine Bildeinstellungen posten. Ich würde sie gerne auch Testen und mir ein Bild von machen

LG
Daniel_Ventura
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 24. Sep 2014, 14:50
danke für dein Feedback! ich glaub dann kauf ich mir die kiste und wird mit den hier genannten Einstellungen experimentieren!
HighIander
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 24. Sep 2014, 15:39

Daniel_Ventura (Beitrag #242) schrieb:
wie zufrieden seid ihr mit dem gerät insgesamt? gerade die leute die es jetzt schon länger besitzen?
ich stehe kurz davor mir den 7090 in 60zoll zu holen.
vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!


Hallo Daniel,

meine Erfahrungen insbesondere bezüglich Fehlfunktionen habe ich in DIESEM Post bereits stichpunktartig beschrieben. Daran hat sich in der Zwischenzeit auch mit neuer Firmware nichts geändert. Die Fehlfunktionen stören mich allerdings nicht so sehr, dass ich deswegen mit dem TV insgesamt unzufrieden bin. Derzeit herrscht noch die Freude über das tolle und v. a. große Bild vor, besonders beim Blu-Ray-schauen. Wieviel kostet denn dein 60-Zoller?
Daniel_Ventura
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 24. Sep 2014, 15:41
auch dir danke für dein Feedback!

den 7090 in 60 zoll kriegt man aktuell für knapp unter 2k euro incl versand (bei Lieferzeit von maximal 6 tagen)
HighIander
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 24. Sep 2014, 15:43
Sauber! Ich hab vor 4 Monaten noch 2799.- bezahlt. Für unter 2k kann man nicht wirklich viel falsch machen.
hannes7979
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 24. Sep 2014, 15:47
Netflix Nille Alexander
Herzlich willkommen bei Netflix. Mein Name ist Nille. Wie kann ich Dir helfen?

You
ich habe folgendes probelm: ich besitzte einen H7080 TV von Samsung. Wenn ich im Smart Hub von Samsung Österreich einstelle dann kommt kein netflix app, wenn ich aber auf niederlande einstelle kommt das netflix app. warum ist das so, ich möchte gerne in der österreich version netflix haben. außerdem kommt es immer wieder zu tonproblemen beim abspielen von filmen, die internetverbindung ist aber sehr gut und auch der wifi empfang sehr gut...

You
also der tv ist ein 2014er modell

Netflix Nille Alexander
Ok, das bekommen wir bestimmt hin. Wird Dir eine Meldung ausgegeben, wenn Du versuchst, die App zu finden? Oder bleiben einfach die Ergbenisse leer?

Netflix Nille Alexander
Oh, und auch ein sehr schönes Modell, seh ich grad

You
alos die app kommt nicht zum vorschein wenn der Samsung tv auf Österreich gestellt ist nur wenn er auf niederlanden gestellt ist: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27406 hier ein thread zu dem thema


Netflix Nille Alexander
Da geb ich Dir auf jeden Fall recht. Das Problem ist auch bereits von anderen Kunden mit verschiedenen Samsung-Modellen berichtet worden. Die Techniknerds sind da schon am Bug-fixen.

Netflix Nille Alexander
Ist der Ton auf 5.1 gestellt?

You
habe den 55H7080 auf einem yamaha reciever rx v 477 hängen mit HDMI Arc verbunden

You
ja

Netflix Nille Alexander
Schon mal gut. Da mit dem Ton ist nIcht so schön, das gebe ich auf jeden Fall schon mal direkt weiter in die Zentrale nach Kalifornien. Was die fehlende App in Österreich angeht, könnte ein Firmware-Update helfen - ist aber erstmal nur ein Schuß ins Blaue aufgrund von einigen Erfahrungen, die wir gemacht haben.

Netflix Nille Alexander
Hast Du es mit anderen Geräten versucht?... nur, um die Ursache einzugrenzen...

You
ja also am tablet google nexus und am smartphon alles top

You
über das gleiche wlan natürlich

Netflix Nille Alexander
Dann gib mir bitte mal einen Moment. Ich muss mal eben Rücksprache halten, ob uns noch etwas akutes zur Hilfe einfällt... oder ob wir es

Netflix Nille Alexander
...einfach in wenigen Tagen nochmal versuchen sollten mit dem Samsung...

Netflix Nille Alexander
Augenblick, bin gleich wieder da

You
ok

Netflix Nille Alexander
Ok, also laut den Kollegen kann es eben passieren, dass bestimmte Modelle (noch) nicht in allen Ländern supportet werden. Diese Modelle sollen wir direkt an die Zentrale weiter geben, weil die mit Samsung zusammen arbeiten und das in vielen Fällen nachschieben - gerade bei aktuellen Geräten.

Netflix Nille Alexander
Und u.a. hierfür werden dann von Samsung Firmware-Updates nachgereicht.

Netflix Nille Alexander
Was das Tonproblem angeht: Dabei handelt es sich um eine Kinderkrankheit, die in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich ausgemerzt wird.

Netflix Nille Alexander
Ansonsten würde ich Dir folgendes vorschlagen: schau mal, wenn Du wieder @home bist, ob es für den Samy ein Firmware-Update gibt. Vielleicht behebt das schon mal das Ding mit dem österreichischen Netflix-Content.

Netflix Nille Alexander
Was die Soundaussetzer angeht, das geb ich weiter, da sind wir dran. Falls es am Wochenende immer noch nicht funzt, wär es toll, wenn Du Dich nochmal an uns wendest. Passt das für Dich?

Netflix Nille Alexander
Noch zur Info, was ich als Dein Feedback weitergeben möchte: "Samsung H7080 TV - SmartHub Netherlands shows Netflix app while SmartHub Austria does not - +sound interruptions while playing at Dolby5.1 AND Stereo - other devices like Google Nexus work fine" Einverstanden?

Netflix Nille Alexander
Bist Du noch bei mir?

You
ja

You
dank dir! schönen tag noch

Netflix Nille Alexander
Herzlichen Dank. Dann hoffe ich, dass das bald alles klappt. Eine Bitte noch, bleib kurz online für eine letzte Frage.
You
ok

toller support


[Beitrag von hannes7979 am 24. Sep 2014, 15:48 bearbeitet]
kdn
Neuling
#250 erstellt: 25. Sep 2014, 08:26
Hi
gekauft habe ich sie bei Burosch.de für 29,99 €. Mag etwas teuer klingen aber ist Ihren Preis wert, zumal man diese Einstellungen ja je nach Benutzung des TV irgendwann wiederholen sollte, da der TV sich ja auch verbraucht und die Einstellungen nachjustiert werden müssen. Einen Bekanntenkreis und Verwandschaft hat man ja auch noch.
Und noch mal der Tipp:
Vor Beginn aller Einstellungen alle Automatikwerte des TV rausnehmen wie zb. Motion plus, Rauchunterdrückung, Bildstabilisierung usw., da diese Einstellungen das Ergebnis beeinträchtigen.
#Dutch#
Neuling
#251 erstellt: 25. Sep 2014, 09:57
Wie gesagt.. die Umstellung in Factory Mode leicht gemacht...

Umstellung in Factory Mode - H7080 (AT)/H7090 (DE) auf z.b H7000 (NL)

Du brauchst dafür einen Samsung smartphone bzw. Tablet (diese haben einen IR modul),

Ich habe einen Samsung Galaxy S4 verwendet

download folgender App aus Google Play Samsung universal Remote

jetzt öffnest du den App und stellst den auf Samsung TV und schaust ob der funktioniert

dann auf "My Remote Control” und runter scrollen und du siehst den Codes für die jeweilige Taste

den code von der "Mute Taste" löschen und folgender code mit copy paste eingefügen:

0000 006D 0000 0022 00AC 00AB 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0689

jetzt ist deine neue Fernbedienung bereit..

jetzt zur Factory mode:

TV in TV mode
mit der normale Fernbedienung drückst du die "INFO" taste
sofort auf deine "Neue" Fernbedienung die "MUTE" taste
geduld der Factory Mode öffnet sich.
dann:
OPTION - enter
LOCAL SET - enter
dann auswählen zb. EU-Benelux und enter

dann wieder die mute taste...

und fertig..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung H7090 Bootschleife
Schlynni am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung UE48H6890 (2014, curved) Erfahrungen
keoki am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  57 Beiträge
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
Keinen Satelliten gefunden, Samsung H7090
kaktus3001 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  16 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungen & Einstellungen A550(Serie 5)
tomnett38 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Nachteile H7000 gegenüber H7090
Bamzulli am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
H7090 oder F7090 / F8090? (40")
Falko81 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269