Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Einstellungen und Erfahrungen mit Samsung H7080(AT)/H7090(DE) 2014 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
#Dutch#
Neuling
#251 erstellt: 25. Sep 2014, 09:57
Wie gesagt.. die Umstellung in Factory Mode leicht gemacht...

Umstellung in Factory Mode - H7080 (AT)/H7090 (DE) auf z.b H7000 (NL)

Du brauchst dafür einen Samsung smartphone bzw. Tablet (diese haben einen IR modul),

Ich habe einen Samsung Galaxy S4 verwendet

download folgender App aus Google Play Samsung universal Remote

jetzt öffnest du den App und stellst den auf Samsung TV und schaust ob der funktioniert

dann auf "My Remote Control” und runter scrollen und du siehst den Codes für die jeweilige Taste

den code von der "Mute Taste" löschen und folgender code mit copy paste eingefügen:

0000 006D 0000 0022 00AC 00AB 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0689

jetzt ist deine neue Fernbedienung bereit..

jetzt zur Factory mode:

TV in TV mode
mit der normale Fernbedienung drückst du die "INFO" taste
sofort auf deine "Neue" Fernbedienung die "MUTE" taste
geduld der Factory Mode öffnet sich.
dann:
OPTION - enter
LOCAL SET - enter
dann auswählen zb. EU-Benelux und enter

dann wieder die mute taste...

und fertig..
Koloss78
Inventar
#252 erstellt: 25. Sep 2014, 10:45
First look:

Wirklich ein Top Gerät!

1. Inbetriebnahme:
Der Aufbau ging flott von statten und der TV sieht richtig edel aus, der Standfuß ist Geschmacksache aber gefällt mir!
Das Display glänzt, stört bei mir aber nicht beim TV sehen.

2. Bildeinstellung:
Einschalten das TV Bild ist etwas dunkel aber sobald man die Hintergrundbeleudchtung regelt wird TV sofort hell, wird ein Erststart-Effekt sein.
Ein bischen an den Einstellungen gedreht aber nicht viel, Hintergrundbeleuchtung auf 13 gestellt und Bildmodus "Standard" belassen. Bin kein Freund vom Filmmodus, habe es gerne etwas bunter, ist geschmacksache.
Genaue Einstellungen könnte ich noch posten.
Einer der wichtigsten Einstellungen ist Bildformat: BILDANPASSUNG, diese Einstellung stellen die meisten nicht um, ganz wichtig damit man wirklich das ganz TV Bild sieht.
Der TV Bild ist wirklich Top!

3. Motion Plus:
Da bin ich noch nicht sicher was besser ist. Klar oder Standard. Normal stelle ich da immer auf Klar oder Benutzerdefiniert bei Samsung.
Bei diesen TV Favoriere ich derzeit Standard, mit Benutzerdefiniert habe ich noch nicht gespielt weil es noch nicht nötig war.

4. Clouding/Flashlight:
Ach du kacke mein TV hat Clouding! Hm... Am Anfang habe ich es garnicht gesehen da ich aber viel gelesen habe hier im Forum und ich genau darauf geachtet habe viel es mir auf.
Jetzt sind wir uns aber ehrlich wann sehe ich Clouding, nur bei gewissen Blickwinkel. Jetzt es noch besser ich sehe es auch nur beim umschalten(bzw. Kanal hat kein Bild derzeit, z.b. Sky Buli) bei einer ganzen schwarzen fläche. Nach einiger Zeit schaltet der TV dann auf komplett Schwarz.
Im normalen Betrieb und auch Filmen mit schwarzen Balken sehe ich kein Clouding. Also kann man dieses Problem ignorieren. Hatte da wirklich Angst das es stören könnte von den ganzen Berichten hier.
Es kann schon sein das ein paar Leute schlimeres Clouding haben aber wenn es so wäre wie in meinen Falln kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen wieviele Leute den TV deswegen umtauschen.

5. DSE/Banding:
Ich sehe nicht davon!

6. Smarthub/Mediaplayer/3D
Noch nicht getestet.

7. SAT:
Verwende eine Dreambox, also internen Receiver nicht getestet.

8. HTPC:
AV-Receiver hängt auf HDMI 3 da hatte ich Probleme mit dem Grafiktreiber und XBMC. Ich habe ein Videofile gestartet und TV hat nicht auf 24p geswitchet. Treiber neuinstalliert und Einstellungen geprüft am PC, kein Erfolg.
Habe danach den HTPC direkt am TV HDMI 1 gehängt siehe da, auf einmal hatte ich alle Auflösungsformate, dann den Receiver auf HDMI 1 gesteckt passt auch da jetzt alles richtig erkannt.
Problem gelöst!

9. PS4/Spielemodus:
Wahnsinn auch die PS4 Spiele sehen richtig spitze aus. Habe da den Spielemodus auf eingestellt.
Ich habe dazu gleich eine Frage: Gibt es da eine Möglichdkeit, diesen Spielmodus auf eine Fernbedienungstaste zu legen? Hätte eine Universelle zum bedienen.

10. Ein/Auschalten:
Am Anfang kommt das Samsung Logo, vorgestern kam es nur beim ersten einschalten. Das Aus/Einschalten ging richtig ruckzuck. Mit dem Logo davor(habe ich seit gestern wieder) geht es etwas langsamer.
Gibt es da Unterschiede, Standby, Bereitschaft etc.?

So das war mal mein Firstlook, bei Fragen stehe ich gerne zu verfügung.


[Beitrag von Koloss78 am 25. Sep 2014, 10:51 bearbeitet]
Daniel_Ventura
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 25. Sep 2014, 11:45
vielen Dank für dein Review!

ich werd mir das Gerät heut bestellen. welche flache Wandhalterung ist denn zu Empfehlen für das Gerät? Schwenken nach rechts und links brauche ich nicht, maximal mag ich das ding vllt etwas kippen (aber auch sehr unwahrscheinlich). das gerät soll schon sehr dicht an der wand hängen.
Honda_Steffen
Inventar
#254 erstellt: 25. Sep 2014, 11:55
zu Bemerken bei der Einstellung Bildformat BILDANPASSUNG ist allerdings das man dann bei wenigen Sendungen oder Filmen leichte Ränder oben und unten hat.

Ich habs deswegen auf 16:9 gelassen
Koloss78
Inventar
#255 erstellt: 25. Sep 2014, 12:19

Honda_Steffen (Beitrag #254) schrieb:
zu Bemerken bei der Einstellung Bildformat BILDANPASSUNG ist allerdings das man dann bei wenigen Sendungen oder Filmen leichte Ränder oben und unten hat.


Bei SD könnte es vorkommen, bei HD aber nicht!


[Beitrag von Koloss78 am 25. Sep 2014, 12:19 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#256 erstellt: 25. Sep 2014, 12:40
Doch - hatte ich aber schon auf HD.

War irgend ne Serie auf Sky HD - und irgendwann hab ich gemerkt das oben und unten ein minimaler Rand war.

Und sag nicht ich hätte was falsch eingestellt - hab ich nämlich nicht
Koloss78
Inventar
#257 erstellt: 25. Sep 2014, 13:43
@Honda_Steffen: Hast du einen externer SAT Receiver?


[Beitrag von Koloss78 am 25. Sep 2014, 13:44 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#258 erstellt: 25. Sep 2014, 14:17
Ja - meinst du deswegen?
Koloss78
Inventar
#259 erstellt: 25. Sep 2014, 14:53
Ja, gerade da würde ich unbedingt Bildanpassung einstellen! Schaue mal z.b.: bei Fußball wie sich das Skylogo und Ergebnis nach unten verschiebt, also wird bei der Einstellung 16:9 das Bild weggeschnitten. Ich kann am Abend Dir mein SAT-Receiver einstellung posten vielleicht liegt es daran bei Dir.
hannes7979
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 25. Sep 2014, 14:57
Wandhalterung]http://www.amazon.de...5U5C6Q]Wandhalterung[/url]
die habe ich und erfüllt seinen Zweck nix Schwenken und Neigen passt aber gut!
Honda_Steffen
Inventar
#261 erstellt: 25. Sep 2014, 15:00
Bei meinem Technisat kann man da nichts grossartig einstellen bezüglich Bildgrösse.

Ich hab schon bemerkt das zwischen 16:9 und Bildanspassung die Logos minimal an anderer Stelle sind.
feuerblume
Stammgast
#262 erstellt: 25. Sep 2014, 15:23

Koloss78 (Beitrag #252) schrieb:
First look:

Wirklich ein Top Gerät!

1. Inbetriebnahme:
Der Aufbau ging flott von statten und der TV sieht richtig edel aus, der Standfuß ist Geschmacksache aber gefällt mir!
Das Display glänzt, stört bei mir aber nicht beim TV sehen.

2. Bildeinstellung:
Einschalten das TV Bild ist etwas dunkel aber sobald man die Hintergrundbeleudchtung regelt wird TV sofort hell, wird ein Erststart-Effekt sein.
Ein bischen an den Einstellungen gedreht aber nicht viel, Hintergrundbeleuchtung auf 13 gestellt und Bildmodus "Standard" belassen. Bin kein Freund vom Filmmodus, habe es gerne etwas bunter, ist geschmacksache.
Genaue Einstellungen könnte ich noch posten.
Einer der wichtigsten Einstellungen ist Bildformat: BILDANPASSUNG, diese Einstellung stellen die meisten nicht um, ganz wichtig damit man wirklich das ganz TV Bild sieht.
Der TV Bild ist wirklich Top!

3. Motion Plus:
Da bin ich noch nicht sicher was besser ist. Klar oder Standard. Normal stelle ich da immer auf Klar oder Benutzerdefiniert bei Samsung.
Bei diesen TV Favoriere ich derzeit Standard, mit Benutzerdefiniert habe ich noch nicht gespielt weil es noch nicht nötig war.

4. Clouding/Flashlight:
Ach du kacke mein TV hat Clouding! Hm... Am Anfang habe ich es garnicht gesehen da ich aber viel gelesen habe hier im Forum und ich genau darauf geachtet habe viel es mir auf.
Jetzt sind wir uns aber ehrlich wann sehe ich Clouding, nur bei gewissen Blickwinkel. Jetzt es noch besser ich sehe es auch nur beim umschalten(bzw. Kanal hat kein Bild derzeit, z.b. Sky Buli) bei einer ganzen schwarzen fläche. Nach einiger Zeit schaltet der TV dann auf komplett Schwarz.
Im normalen Betrieb und auch Filmen mit schwarzen Balken sehe ich kein Clouding. Also kann man dieses Problem ignorieren. Hatte da wirklich Angst das es stören könnte von den ganzen Berichten hier.
Es kann schon sein das ein paar Leute schlimeres Clouding haben aber wenn es so wäre wie in meinen Falln kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen wieviele Leute den TV deswegen umtauschen.

5. DSE/Banding:
Ich sehe nicht davon!

6. Smarthub/Mediaplayer/3D
Noch nicht getestet.

7. SAT:
Verwende eine Dreambox, also internen Receiver nicht getestet.

8. HTPC:
AV-Receiver hängt auf HDMI 3 da hatte ich Probleme mit dem Grafiktreiber und XBMC. Ich habe ein Videofile gestartet und TV hat nicht auf 24p geswitchet. Treiber neuinstalliert und Einstellungen geprüft am PC, kein Erfolg.
Habe danach den HTPC direkt am TV HDMI 1 gehängt siehe da, auf einmal hatte ich alle Auflösungsformate, dann den Receiver auf HDMI 1 gesteckt passt auch da jetzt alles richtig erkannt.
Problem gelöst!

9. PS4/Spielemodus:
Wahnsinn auch die PS4 Spiele sehen richtig spitze aus. Habe da den Spielemodus auf eingestellt.
Ich habe dazu gleich eine Frage: Gibt es da eine Möglichdkeit, diesen Spielmodus auf eine Fernbedienungstaste zu legen? Hätte eine Universelle zum bedienen.

10. Ein/Auschalten:
Am Anfang kommt das Samsung Logo, vorgestern kam es nur beim ersten einschalten. Das Aus/Einschalten ging richtig ruckzuck. Mit dem Logo davor(habe ich seit gestern wieder) geht es etwas langsamer.
Gibt es da Unterschiede, Standby, Bereitschaft etc.?

So das war mal mein Firstlook, bei Fragen stehe ich gerne zu verfügung.


Kann ich soweit unterschreiben. Das Clouding empfinde ich allerdings etwas störend. Habe zuvor nie darauf geachtet und ganz zuvor nur einen 37" gehabt. Aber bei meinen jetzigen 46" 7090 ist das Clouding wie ich finde schon auffällig. Es ist bei Abdunklung des Raumes leider deutlich sichtbar. Und man sieht es leider auch viel häufiger als einem lieb ist.
Bei alten 4:3 Serien/Sendungen stahlt die "Taschenlampe" unübersehbar in die schwarzen Balken rein. Leider
Oder bei youtube wenn das Video lädt usw. usw. Ich habe allerdings die Hintergrundbeleuchtung auf 18. Ich möchte des Cloudings wegen auch nicht unbedingt auf ein briliantes und strahlendes Bild verzichten.
mikey84
Stammgast
#263 erstellt: 26. Sep 2014, 11:17
Hat noch jemand Probleme mit der HDMI Steuerung bei der PS4. Bei mit wird Playstation nicht mehr angezeigt und manchmal verliert der TV die Verbindung zur PS4.20140926_11094620140926_11101920140926_11104620140926_111104
Koloss78
Inventar
#264 erstellt: 26. Sep 2014, 11:32
Habe die HDMI Steuerung bei der PS4 deaktiviert! Stört wenn man einen AV-Receiver dazwischen hat.


[Beitrag von Koloss78 am 26. Sep 2014, 11:32 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#265 erstellt: 27. Sep 2014, 09:56
Ich konnte immer die PS4 mit dem TV einschalten und mit der FB bedienen und wenn ich die PS4 mit dem Controller eingeschaltet habe, haben TV und AVR am richtigen Eingang gewechselt. Jetzt funktioniert das gar nicht mehr. Hab mal ein Video davon gemacht. Woran könnte das liegen?
Koloss78
Inventar
#266 erstellt: 27. Sep 2014, 12:21
mikey84:Da fällt mir derzeit nichts ein! Wie gesagt Anynet ist aus bei mir und so bleibt es.

Meine nächster Test: HD Film angesehen Maleficent 2D nur.
Was ich da gesehen habe und ein Wahnsinn vorallem der Anfang. Ein detailgenauer Darstellung(Farben, Schärfe), ich glaube viel besser geht FullHD nicht mehr.
Ich habe hier auch mit Motion Plus: Standard und Klar gespielt dabei ist für mein Enpfinden Standard dei flüssiger bessere Einstellung.
Meine Begeisterung von diesem TV ist nach diesem Erlebnis wieder ein Stück höher!

Seettings:
Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 13
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 53
Farbe: 53
Motion Plus: Standard

Ich werde noch ein bischen schauen wie ich das Schwarz noch Schwarzer bekomme. Vielleicht hat da wer auche einen Tip?
mikey84
Stammgast
#267 erstellt: 27. Sep 2014, 12:32
Ich werd mal ein anderes Kabel probieren.
Optimal Kontrast auf Hoch und Schwarzwert auf dunkelste mehr geht nicht.
feuerblume
Stammgast
#268 erstellt: 27. Sep 2014, 22:00
mit gamma ins minus
Koloss78
Inventar
#269 erstellt: 29. Sep 2014, 10:17
Sagt mal hätte da 2 Fragen:

1. Ich habe das Ösi Modell, Netflix und Amazon Prime ist bei mir nicht verfügbar? Wie sieht es da bei euch aus?
2. Wenn ich eine SmartHub App verwende kommt der Ton über die TV Lautsprecher raus, ich kann zwar auf audioausgang umschalten aber dann kommt gar kein Tin raus. Normal müßte mein AV-Receiver ARC können. Funktioniert das bei euch?
mikey84
Stammgast
#270 erstellt: 29. Sep 2014, 20:33
Hab die Lösung: Alle Geräte einige Zeit stromlos gemacht und schon funzt es wieder.
Zum nächsten Problem: Welche Motion Plus Einstellungen habt ihr? Die vordefinierten sagen mir überhaupt nicht zu wobei Standard noch am grässlichsten ist, versucht dabei doch mal einen Laufzeilen Text zu lesen.
Koloss78
Inventar
#271 erstellt: 30. Sep 2014, 09:39
Habe mich gespielt einwenig mit Motion Plus, "Standard" ist zu flüssig(Unecht), "Klar" rucklet zuviel.
Ich habe derzeit eingestellt: "Unschärfe": 10 und "Judder": 5,
"Judder" 4 hat mir auch nicht so gefallen.
mikey84
Stammgast
#272 erstellt: 30. Sep 2014, 10:47
Bei Standard kann ich gar keine Lauftexte mehr lesen.
Daniel_Ventura
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 30. Sep 2014, 11:28
Muss man sich eigentlich sorgen um Garantie/support machen wenn man in dland zB ein 7000er Modell kauft (von einem renommierten Händler natürlich)?
feuerblume
Stammgast
#274 erstellt: 30. Sep 2014, 15:28

Koloss78 (Beitrag #271) schrieb:
Habe mich gespielt einwenig mit Motion Plus, "Standard" ist zu flüssig(Unecht), "Klar" rucklet zuviel.
Ich habe derzeit eingestellt: "Unschärfe": 10 und "Judder": 5,
"Judder" 4 hat mir auch nicht so gefallen.


Ich habe momentan bei mir:

Unschärfe 2
Judder 7

mikey84
Stammgast
#275 erstellt: 30. Sep 2014, 20:29
Könntet ihr eure Einstellungen mal anhand von N24 testen. Ich bekomms nicht hin dass da nix ruckelt oder schliert.


[Beitrag von mikey84 am 30. Sep 2014, 20:30 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#276 erstellt: 30. Sep 2014, 20:32

Koloss78 (Beitrag #269) schrieb:
Sagt mal hätte da 2 Fragen:

1. Ich habe das Ösi Modell, Netflix und Amazon Prime ist bei mir nicht verfügbar? Wie sieht es da bei euch aus?
2. Wenn ich eine SmartHub App verwende kommt der Ton über die TV Lautsprecher raus, ich kann zwar auf audioausgang umschalten aber dann kommt gar kein Tin raus. Normal müßte mein AV-Receiver ARC können. Funktioniert das bei euch?
Ich hab due Apps auch nicht. Österreich is wieder mal hinterher. Bei YouTube kommt der Ton bei mir in Stereo am AVR an.
Koloss78
Inventar
#277 erstellt: 30. Sep 2014, 20:34

Koloss78 (Beitrag #269) schrieb:

2. Wenn ich eine SmartHub App verwende kommt der Ton über die TV Lautsprecher raus, ich kann zwar auf audioausgang umschalten aber dann kommt gar kein Tin raus. Normal müßte mein AV-Receiver ARC können. Funktioniert das bei euch?


Das Problem habe ich behoben, musste am AV-Receiver HDMI-Steuerung aktivieren. Habe da noch ein Problem beim Einschalten von TV und Receiver, am Anfang schaltet er nach ca. 3 sec auf meinen ARC Kanal um, der ist aber dunkel da dort nur beim Smarthub Bild und Ton kommt. Muß mich da noch spielen.


[Beitrag von Koloss78 am 30. Sep 2014, 20:47 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#278 erstellt: 01. Okt 2014, 06:35
Mit was schaust du fern?
Koloss78
Inventar
#279 erstellt: 01. Okt 2014, 06:52
Dreambox 7020 hd
mikey84
Stammgast
#280 erstellt: 01. Okt 2014, 09:23
Hast du die am avr hängen und hdmi cec an?
Koloss78
Inventar
#281 erstellt: 01. Okt 2014, 09:58
Alle Geräte hängen bei mir am AVR! HDMI-CEC ist glaube ich eingeschalten. Grundsätlich funktioniert auch alles, nur das er am anfang beim Einschalten kurz umswitcht. Ich glaube der AVR denkt smarthub wäre aktiv und deswegen schaltet er um.

Das mit N24 schaue ich mir heute an, bin da auch noch nicht 100% zufrieden gewisse sachen laufen standard besser und andere mit meiner einstellung 10/5.

Bei diesem Videop z.b., läuft bei mir mit der Einstellung Motion Plus: Standard besser als 10/5:
The Curvature Earth from Space:
http://www.youtube.com/watch?v=HBhavPlIn4o
Könnt mal bei euch austesten.


[Beitrag von Koloss78 am 01. Okt 2014, 10:13 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#282 erstellt: 01. Okt 2014, 11:24
Es gibt irgendwo die Option dass der TV im mit Smart Hub startet die man deaktivieren kann und eine Sofort Ein Option gibt's auch. Vieleicht liegts daran.
Wegen N24 hab ich jetzt im HU8590 Thread gelesen dass es bei Filmmodus Auto2 perfekt laufen soll. Werd ich testen wenn ich zu Hause bin.
Koloss78
Inventar
#283 erstellt: 01. Okt 2014, 11:30
Filmmodus Auto2 und welche Motion Plus Einstellung? Mir kommt aber vor Filmmodus Auto2 steht sowieso standardmäßig drinnen.

Ich habe schon einen Unterschied bemerkt beim einschalten machmal geht es schneller und manchmal nicht. Bzw. machmal kommt beim starten das smart logo, dann wieder nicht wäre interessant wo es diese von dir genannten optionen gibt?


[Beitrag von Koloss78 am 01. Okt 2014, 11:30 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#284 erstellt: 01. Okt 2014, 11:46
Von Motion Plus haben die nix geschrieben. Muss ich noch testen. Das weiß ich jetzt nicht auswendig. Werd zu Hause nachschauen. Glaub bei Allgemein oder so.


[Beitrag von mikey84 am 01. Okt 2014, 11:48 bearbeitet]
HighIander
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 01. Okt 2014, 17:27
Motion plus hab ich beim Blu-Ray-Schauen komplett deaktiviert. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Schauspieler in Echtzeit direkt hinter meinem Panel arbeiten - wie durch ein Schaufenster. Das war derart ungewohnt und direkt, dass ich das ganze Zeug ausgeschalten habe und jetzt wieder das gewohnten 24Hz-Celluloid-Feeling hab. Geht´s euch nicht so ähnlich?
feuerblume
Stammgast
#286 erstellt: 01. Okt 2014, 17:44
Der typische Soap-bzw. Lindenstraßeneffekt

Ist alles Gewöhnungsache. Die Augen sind hier sehr empfindlich. Wenn man eine Weile Motion Plus gesehen hat, kommt einem bei Deaktivierung das Bild vor wie 50Hz Ruckeln eines alten Röhrenfernsehers.
Umgekehrt ist das genau so.
mikey84
Stammgast
#287 erstellt: 01. Okt 2014, 19:25
So also bei Film Auto 2 ruckelt nix mehr aber leider is due Option ausgegraut beim Mediaplayer was ziemlich sch... is da ich 90% nur damit Serien und Filme schau.
mikey84
Stammgast
#288 erstellt: 01. Okt 2014, 20:26
Neues Problem: Bis jetzt konnte ich alle Dateien vom DLNA Server spulen aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr bei Allen. Weiß jemand warum?
Koloss78
Inventar
#289 erstellt: 01. Okt 2014, 20:29
yyy
Dies Einstellungen habe ich getätigt, leider kein Erfolg.

Hier ein Video dazu, ich drücke hier nur einmal auf ein:
https://www.dropbox.com/s/o28o8g01xrvyubi/IMG_0789.MOV?dl=0

Derzeitige Motion Plus Einstellung: 10/7 - Filmmodus Auto2 war bei mir immer aktiv.


[Beitrag von Koloss78 am 01. Okt 2014, 21:13 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#290 erstellt: 02. Okt 2014, 07:10

mikey84 (Beitrag #287) schrieb:
So also bei Film Auto 2 ruckelt nix mehr aber leider is due Option ausgegraut beim Mediaplayer was ziemlich sch... is da ich 90% nur damit Serien und Filme schau.


Hallo mikey84

welche Option beim Mediaplayer meinst du? Wusste gar nicht dass es sowas überhaupt gibt. Ich schließe eine 2,5" Platte an den seitlichen USB-Anschluss an aber eine Option wo man etwas einstellen könnte kenne ich da jetzt gar nicht.
Koloss78
Inventar
#291 erstellt: 02. Okt 2014, 09:29
Ich glaube er meint die Bildoptionen(nicht alle verstellbar) beim Mediaplayer, das war schon bei meinen alten Samsung TV so, daraus wird samsung daraus nie lernen. Ich weis garnicht ob der inetrne Mediaplayer 24p richtig abspielt.

Ich verwende als Mediaplayer eine Zbox CI520(Lüfterlos) mit XBMC, ist auf dem Bild von mir rechts drauf. Ich kann da euch leider nicht helfen mit DNLA und internen Mediaplayer.

In übrigen bei meinem Problem oben, ich habe beim TV und AV-Receiver die neuerste Firmware drauf.


[Beitrag von Koloss78 am 02. Okt 2014, 09:31 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#292 erstellt: 02. Okt 2014, 11:46
Genau das meinte ich.
Ich überlege auch ob ich einen Mediaplayer kaufen soll oder einen BD Player mit DLNA. Wichtig wäre mir DTS-HD.
Daniel_Ventura
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 02. Okt 2014, 11:50
Die Probleme mit dem Mediaplayer werden besser wenn die 2014er Modelle endlich von samygo supported werden der root steht ja in den startlöchern. Ich hoff nur dass der auch mit unserem Modell möglich ist. Daher (wie im samygo forum beschrieben): auf keinen Fall fw updates machen und alle otn updates abschalten!
mikey84
Stammgast
#294 erstellt: 02. Okt 2014, 12:48
Und die Garantie Is Dann pfutsch oder?
Da kauf ich lieber einen externen Player. Könnt ihr einen empfehlen?
Daniel_Ventura
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 02. Okt 2014, 13:17
Als externes gerät kann ich uneingeschränkt die Popcornhour geräte empfehlen hab die a100 und die c200 seit Jahren und kann mir nix besseres vorstellen - ausser natürlich nem gerootetem Linux auf nem TV der das alles embedded abspielen kann natürlich :-)
Koloss78
Inventar
#296 erstellt: 02. Okt 2014, 13:23
Kein Popcorn kaufen!!! Bekommt immer sehr schlechte Kritik
Dune HD, hatte ich lange! WDTV ist auch gut. Am besten ist aber ein HTPC mit XBMC.


[Beitrag von Koloss78 am 02. Okt 2014, 13:25 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#297 erstellt: 02. Okt 2014, 21:24
WD ist nicht so gut, veraltete Chips und kein 24p. Dune HD ist schon besser aber kein CEC.

Was ist XBMC?
mikey84
Stammgast
#298 erstellt: 02. Okt 2014, 21:30
Naja CEC wäre schön wichtig und vorallem DTS-HD. Ich denk ein BD Player wäre am Besten. Hab zwar Ps3 und ps4 aber die 3er kann kein Dts-hd weils die Fat is und due PS4 leider noch kein Dlna. Hab eigentlich gehofft dass due PS4 das kann. Ich warte nun schon seit fast 1 Jahr auf ein Update.
Koloss78
Inventar
#299 erstellt: 02. Okt 2014, 21:38
Witzbolde sogar mein wdtv live vom jahr 2011 hatte schon 24p und ich rede hier von der 2014 Version.
Dune HD Smart B1, hatte ich auch lange und der konnte dts-hd und natürlich 24p. Aktueles modell aktuell Dune TV-102W Media-Player sowas in der Art.

XBMC bitte danach googln, läuft auf pc etc.


[Beitrag von Koloss78 am 02. Okt 2014, 21:43 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#300 erstellt: 02. Okt 2014, 22:36
Hmm also ich hatte bei den WDs bei 24p immer Ruckler drin, auch bei der letzten Version. Keine Ahnung ob das mit 720p zusammen hing. Bei den Dune HD hatte ich keine Ruckler allerdings gab es da kein CEC. Beide hatte ich aufgrund dessen wieder zurück geschickt.
Der interne Mediaplayer beim Samsung funktioniert erstaunlich gut. Ob das nun echtes 24p ist kann ich nicht sagen, aber alles Material (480, 576, 720, 1080 mit 23, 24, 25 und 30p) läuft ohne Ruckler.
mikey84
Stammgast
#301 erstellt: 02. Okt 2014, 23:07
Ab ca 10 gb ist es bei mir vorbei beim internen Player da geht kaum noch was ohne ständig zu laden und Dts-hd geht auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung H7090 Bootschleife
Schlynni am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung UE48H6890 (2014, curved) Erfahrungen
keoki am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  57 Beiträge
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
Keinen Satelliten gefunden, Samsung H7090
kaktus3001 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  16 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungen & Einstellungen A550(Serie 5)
tomnett38 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Nachteile H7000 gegenüber H7090
Bamzulli am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
H7090 oder F7090 / F8090? (40")
Falko81 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470