Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
brösl
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 20. Mai 2016, 19:26
Ich hab auch den 65HU7200.
Ich hatte das Sek-3500 und kann es nicht empfehlen.
Hatte mit dem internen Tuner Probleme, Bild schlechter und Artefakte bei Hd Austria.
Der Lüfter ist deutlich hörbar. USB Anschlüsse liegen ungünstig.
Fernbedienung schlechter. Tizen lief nicht schneller, eher schlechter.
Einschaltbug hatte ich auch, aber dann nicht mehr damit beschäftigt.
Einzig positive: YouTube in 4k und 4k Bild besser.
Für Amazon 4k nicht nötig.
Kristijan
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 15. Jun 2016, 10:55
Moin Zusammen,

habt Ihr eine Idee, wie ich die Plastizität der Darstellung etwas verbessern kann? Der Unterschied zwischen meinem 55HU7200 und einem alten Samsung 55 Zoll von meinem Kollegen ist wirklich enorm. Bei Ihm wirkt das Bild viel plastischer und hat eine viel höhere Tiefenwirkung bei gleichen "Rahmenbedingungen". Ist euch ähnliches bereits aufgefallen?

Ich überlege fast, mir einen anderen Fernseher zu zulegen, weil es mich so extreme stört. Auch den Schwarzwert empfinde ich nicht als optimal.

Welchen Modus nutzt Ihr? Kino? An den Einstellungen hatte ich sogar gearbeitet, eine Besserung war zwar in Sicht, jedoch erreiche ich noch immer nicht die Plastizität, die ich von einem TV in der "Klasse" erwarten würde. Ürbigens, der Fernseher von meinem Kollegen ist auch nen LED, jedoch 5 Jahre alt....

Danke euch.

LG, Kris
Mike500
Inventar
#553 erstellt: 15. Jun 2016, 23:18
Kristijan, es kann sein, dass dein Kollege sein Gerät mit sehr aufgedrehten Bildeinstellungen betreibt ("Shop-Settings"). Das sieht nur so lange gut aus, wie man nicht mit geübtem Auge schaut, ob auch alle Schattendetails in dunklen Szenen erhalten bleiben usw.

Denn üblicherweise fällt beim Bild was unter den Teppich, wenn man die Einstellungen und Bildverbesserer überstrapaziert. Das Bild macht zwar auf den ersten Blick dann einen super Eindruck, aber das verfliegt recht schnell, wenn bei dunklen Szenen alles im Schwarz absäuft und die Darstellung überhaupt nicht mehr natürlich und originalgetreu ist.

Schau mal in meinen Thread, dort findest du Infos. Man fängt im Bildmodus "Film" an und stellt von da aus vernünftig ein. Jede Wette, dass dein Kollege nicht im Bildmodus Film ist. Aber aus Sicht der natürlichen Darstellung ist das eigentlich fast der einzig brauchbare Modus.
Druindor
Schaut ab und zu mal vorbei
#554 erstellt: 20. Jun 2016, 14:19
Hi, ich habe eine Frage zu o.a. TV Gerät von Samsung.

Habe das Gerät am 30.10.2014 gekauft und seit gefühlt 2 Wochen habe ich Buchstabenfehler in der Bedienung.
Gehe ich ins Menü des Gerätes, fehlen mir zumeist die Anfangsbuchstaben, oder auch Umlaute.
Teilweise werden mir gar keine Worte angezeigt (siehe Foto vom Update Bildschirm).
Mir werden die Fehler sowohl im Menü, als auch in der Sendungsinfo angezeigt, schaue ich aber auf meine Favoritenliste, wird mir alles korrekt wiedergegeben (siehe Fotos)
Das Gerät befindet sich auf dem neuesten Stand, ich habe noch kein Reset gemacht, da ich das Gerät, vor allem im Bildbereich, mit verschiedenen eigenen Einstellungen versehen habe.
Sollte mir niemand hierzu sachdienliche Tipps geben können woher der Fehler kommt, bzw. wie man dies wieder korrekt darstellt, werde ich auch den Werksreset versuchen.

20160620_135834
20160620_135852
20160620_135915
20160620_140016
20160620_140054

Über nützliche Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

LG Druindor
Alex_Quien_85
Inventar
#555 erstellt: 20. Jun 2016, 18:00
nimm ihn mal komplett vom Strom und vom Internet....dann warte mal 2-3 Minuten und starte ihn neu. wenn das nicht hilft mach ein werksreset
Druindor
Schaut ab und zu mal vorbei
#556 erstellt: 20. Jun 2016, 18:25
Ich werde dich heute Abend in meinem Nachtgebet einschließen.
Perfekter Tipp, sieht wieder alles i.O. aus

Wo ich aber gerade dabei bin, gleich noch eine Frage, die mich nicht nervt, aber dennoch lästig ist.
Wenn ich auf den SmartHub Button drücke, reagiert der TV meist mit einer 2-3 sekündigen Verzögerung, bis er das Menü, bzw. die Icons anzeigt.
Soweit ich mich erinnere, war dies so zu Anfang an nicht. Erst durch eines der Updates ist dies so "schlimm" geworden.
Gibt es hierzu auch einen Tipp?

LG
Druindor


[Beitrag von Druindor am 20. Jun 2016, 18:25 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#557 erstellt: 20. Jun 2016, 18:36
Freut mich dass es geholfen hat

Bzgl. der Icons Ist es bei meinem 55 Ju 6450 seit dem letzten Update auch so. Denk da hilft nur ein Fix per weiterem Update
hans4
Stammgast
#558 erstellt: 12. Jul 2016, 12:43
ich habe ja auch den 65er HU7200


kann der denn 4k@60hz bei chroma 4:4:4 über hdmi

hab noch nichts klares dazu gefunden
Ratinger
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 13. Nov 2016, 21:47
Guten Abend:

Welcher HDMI Port unterstütz denn 4k, wenn ich z.B. eine PS4 Pro anschließen möchte?
markusfrohnert
Stammgast
#560 erstellt: 05. Jan 2017, 19:09
Service von Samsung


Hatte vor einiger Zeit einen Fleck im Bildschirm entdeckt naja nicht weiter schlimm viel nur mit hellen Bild hinter Grund auf.Aber es Nervte dann schon,also Samsung angerufen dieses Geschildert die sagten Techniker ruft an was dieser auch machte.Heute stand er vor der Tür mit neuen Paneel
und half ihn das Ding hoch zu tragen.Ich was schon sehr überrascht das er ein Neues Paneel dabei hatte,er schaute sich den Fleck an machte ein Foto.Wir legten zusammen den Fernseher auf den Wohnzimmer Tisch und er baute das Paneel aus und das Neue ein dauerte nee halbe Stunde.Es war ein sehr Netter Techniker,und dieses 2 Tage vor Garantie Ablauf ,Also ich bin sehr Begeistert vom Samsung Service ,wollte erst gar nicht Anrufen weil ich dachte das gibt Stress .Völlig Unkompliziert ohne Diskussionen .Also mein Nächster Fernseher ist wieder von Samsung .



Gruß Markus
Günni_68
Stammgast
#561 erstellt: 23. Jan 2017, 22:12
Hi,

ich habe vor ein paar tagen auch so ein fleck gesehen, dachte erst es ist ein Mücken schiss aber es sieht aus wie ein Pixel fehler, was meint ihr ?


pixel
Mike500
Inventar
#562 erstellt: 23. Jan 2017, 22:41
Das sind keine Pixelfehler, Pixelfehler sind streng quadratisch bzw. etwas rechteckig, bei dir sieht man dahinter ja noch Teile der Pixel leuchten. Geh mal mit Flachbildschirm-Reiniger drüber. Geht es nicht weg, leuchte mal mit einer hellen Taschenlampe aus verschiedenen Winkeln bei ausgeschaltetem TV da drauf, ob man was erkennt. Ansonsten mach mal ein besseres Makrofoto.
Günni_68
Stammgast
#563 erstellt: 23. Jan 2017, 23:01
p

es ist auf jeden fall hinter der scheibe,

ich hoffe das man was erkennen kann.
Mike500
Inventar
#564 erstellt: 23. Jan 2017, 23:04
Ja wie gesagt, Pixelfehler sind das jedenfalls nicht. Ist es dir erst jetzt aufgefallen, oder war das vorher nicht da? Eine H-Serie dürftest du ja schon eine Zeit lang besitzen...
Günni_68
Stammgast
#565 erstellt: 24. Jan 2017, 00:10
es ist mir vor kurzem aufgefallen, den TV habe ich seid ca. 2 Jahren
Mike500
Inventar
#566 erstellt: 24. Jan 2017, 00:17
Kommt jetzt auf mehrere Faktoren an, und zwar, wie sehr es dir auffällt, denn wenn es schon fast zwei Jahre unentdeckt war, kann es nicht so hervorstechend sein. Und zweitens, sofern es dich sehr nervt, ob du noch innerhalb der Garantiezeit von zwei Jahren nach Kaufdatum bist..
Günni_68
Stammgast
#567 erstellt: 24. Jan 2017, 00:26
jetzt wo ich es weiss fällt es mir natürlich immer auf.
aber es kann noch nicht solange da sein, weil solche "fehler" fallen mir schon auf, auch weil es im oberen bereich ist.

ich habe bei Saturn die zusatz garantie abgeschlossen mit 5 Jahren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55HU7200
Kiwi89 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  5 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung UE55HU7200 und 4k
columbo1979a am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55HU7200 - Clouding
martinkrueger am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Hinweis beim Samsung UE55HU7200
evil_knievel72 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958