Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
markusfrohnert
Stammgast
#501 erstellt: 09. Jun 2015, 19:35
Ja Ratinger Karte rein und gut ist hab auch von Kabel BW eine drinne funktioniert Prima.Hmm 1100€ ich hab deutlich mehr Bezahlt ich glaub 1500 vor ein par Monaten aber ich würde ihn immer wieder Kaufen das Geld war er mir Wert.Nur würde hier ein 65zoll stehen wenn ich noch mal vor der Entscheidung stehen würde,die Dinger werden jeden Tag Kleiner dachte 55 zoll wäre Groß genug hatte vorher 40 zoll.


[Beitrag von markusfrohnert am 09. Jun 2015, 19:46 bearbeitet]
Ratinger
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 09. Jun 2015, 19:39

markusfrohnert (Beitrag #501) schrieb:
Ja Ratinger Karte rein und gut ist hab auch von Kabel BW eine drinne funktioniert Prima.



DAS wollte ich doch hören! :-) Konntest Du das Modul nehmen, dass bei dem TV dabei war oder brauchtest Du ein Spezielles Modul?

Möchte irgendwie nicht auf "Horizon" hier bei UM umsteigen, und soviel schaue ich nicht TV, als das ich dringenst 2 CT+ - Slots bräuchte, und eine Sache aufnehmen geht damit ja auch!


[Beitrag von Ratinger am 09. Jun 2015, 19:47 bearbeitet]
give
Inventar
#503 erstellt: 10. Jun 2015, 10:54

Ohne nerven zu wollen, aber kann man mir dann mal bitte erklären, wieso mein 7200 die YT 4K Videos problemlos abspielt, dort auch die 4K - Auflösung mittels Info-Taste angezeigt wird und diese Videos - auf den 1. Blick - nicht anders aussehen als die teilweise identischen Videos (Das Burma Video z.B.) auf der Samsung UHD HDD?

Warum sollte er sie denn nicht abspielen?
Vielleicht hat der Upper diese ja von der HD hochgeladen?
Warum die Quali gleich ist? Teste mal wie hoch die Bitrate auf dem Video der HD ist, z.B. mit Mediainfo.
Bedenke wenn du den internen Receiver nutzt das die Qualität nicht mit einem guten externen vergleichbar ist, schon gar nicht im SD Bereich.
Wenn einer für max.2-3 Jahre etwas günstiges sucht ist der TV OK. Da nun aber Quantum Dot mit HDR ansteht würde, ich persönlich, nicht zu viel ausgeben. Ich hatte den 65" des 7200 hier , er ging wegen dem extrem schlechten Blickwinkel (schlimmer als andere Samy LCD`s die ich hatte) dem recht schwachen Kontrast (Schwarzwert) und leichtem Clouding. Dirty Screen und Banding waren OK.
xtc.sanchez
Stammgast
#504 erstellt: 20. Jun 2015, 06:04
Hallo zusammen,

habe gestern versucht Amazon Prime an einem Yamaha AVR zu betreiben mittels HDMI-ARC, aber es kommt nur Stereo an. Leider sind weder Bild- noch Tonsettings während der Appnutzung möglich. Läuft die Plex-App, kommen DTS oder DD 5.1 erfolgreich an. Hatte hier jemand ähnliche Erfahrung und eine Lösung parat?


[Beitrag von xtc.sanchez am 20. Jun 2015, 06:05 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#505 erstellt: 20. Jun 2015, 06:55
Verstehe auch nicht warum die Amazon App keinen Zugriff mehr auf die Bild/Ton Optionen erlaubt, nervt teilweise ziemlich...

In anderen Apps hast Du die Tonauswahl immer auf Dolby bzw. DTS gestellt? Eigentlich merkt er sich das und dann sollte es auch für Amazon funktionieren. Im Zweifel z.B. Maxdome starten und dort bei einigen kostenlosen Trailern testen ob Dolby am Reciever ankommt.
xtc.sanchez
Stammgast
#506 erstellt: 20. Jun 2015, 09:41
Habe es auf PCM stehen. Kann ja vorher nie wissen ob es DD5.1 oder DTS ist, Schränke ich es dadurch nicht ein?
Deltax
Stammgast
#507 erstellt: 23. Jun 2015, 19:25
Nein, wenn DTS oder Dolby nicht verfügbar sind wird immer automatisch auf PCM zurückgeschalten!

Was anderes, eben ist das Firmware Update auf 1037 reingeschneit, hat jemand schon irgendwelche Verbesserungen bzw. neue Probleme ausmachen können?


[Beitrag von Deltax am 23. Jun 2015, 19:25 bearbeitet]
Thandrasil
Neuling
#508 erstellt: 25. Jun 2015, 10:36
Guten Morgen zusammen,
ich habe letzte Woche meinem Schwiegervater den 7200 er bestellt, und gestern Abend angefangen ihn einzurichten.

Nach ca 20 - 30 Minuten tat die normale Fernbedienung nicht mehr, ich habe Ihm heute morgen mal gesagt er solle alle
Geräte an der Steckerleiste ausstecken und nur den Fernseher betreiben. Und den Test mit der Handy CAM und dem IR Signal
durchführen, hierauf habe ich noch keinen Rückruf bekommen.
Das übliche Zeug habe ich gestern ausprobiert, Werksresett, neue Batterien, Fernbedienung entleeren usw. leider nichts gebracht.

Woran koennte es noch liegen FALLS die Fernbedienung funktioniert?

Habe den Fernseher via Amazon bestellt. Sollte dann ja normal zwecks Techniker kein Problem sein?

Was mir aber noch wichtiger ist.

Gibt es mittlerweile sowas wie ne Liste für die optimalen Einstellungen? Hell/Dunkel.
Sollte man verschiedene Profile anlegen für HD Fernsehen, Bluray und Amazon Prime?
Kann man überhaupt verschiedene Profile anlegen? Werden diese dann jeh Eingang übernommen?
Also quasi HDMI 1 (Amazon) HDMI 2 (Bluray) unterschiedliche Einstellungen? Kabel Eingang dann auch seperat?

Freue mich auf eure Antworten.
give
Inventar
#509 erstellt: 28. Jun 2015, 11:08
Einstellungen wurden hier ja bereits viele gepostet.
Du kannst die Bildeinstelungen , bis auf ein paar globale, für jeden Eingang anpassen.
Ratinger
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 29. Jun 2015, 19:12
Anynet:

So sehr ich von dem TV für den Preis überzeugt bin, umso mehr ärgert mich derzeit ein Problem: Das Anynet funktioniert nur teilweise.

Zuerst dachte ich, es sei die Teufel Soundbar (Cinebar 52 THX), da ich alle Geräte (PS4, BluRay, UnityMedia Recorder) dort durchgeschleift hatte, und ein HDMI (HDMI 4, ARC) wieder zurück zur Bar. Ging nicht, wie in einem anderen Thread beschrieben.

Nun habe ich alle Geräte in die "HDMI in" des TV und ein Kabel vom TV HDMI 4 ARC zur Soundbar, dort natürlich auch den ARC Port.
Geht in der Regel auch, per Fernbedienung Lautstärke regeln etc., aber alle paar Tage gibts keinen Kontakt mehr zwischen den Geräten. UND, deswegen denke ich es muss der TV sein, auch die direkt in den TV eingehenden Geräte wie PS4 findet er nicht mehr, "Keine Anynet Geräte gefunden", Abhilfe schafft nur längeres herausziehen des Netzsteckers des TV.

Das nervt mich wirklich sehr....jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme?

p.s.: Um die Problematik der Cinebar 52 grundsätzlich und der PS4 in Bezug auf CEC / Anynet weiß ich schon ein wenig aus dem Netz. Aber der Sony BR-Player wird auch nicht mehr erkannt.
webblaster
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 30. Jun 2015, 17:20
Inzwischen kostet der LG 55UB850V genausoviel wie der Samsung. Chip.de schreibt im Vergleich zum Samsung UE55HU7200:

"Der LG 55UB850V liefert in allen Bereichen ein besseres Bild und bietet sogar eine 3D-Unterstützung. Nur beim Stromverbrauch ist er verschwenderischer als der Samsung."

Nun frage ich mich, ob die das Bild nur anhand der Werkseinstellungen verglichen haben (sollen beim LG deutlich besser sein) oder ob sie das Bild auch mit optimierten Einstellungen getestet haben, was ja im Fall des Samsung eine deutliche Verbesserung bringt.

Da der Samsung curved ist und ich auf 3D verzichten kann, würde ich mich im Normalfall eher für dieses Modell entscheiden. Wenn der LG für den gleichen Preis allerdings tatsächlich die bessere Bildqualität bietet, würde ich doch eher zum 55UB850V greifen.
give
Inventar
#512 erstellt: 01. Jul 2015, 11:11
Hi
die testen die TV`s immer in den "bevorzugten" Modi, also bei Samsung i.d.R. Filmmodus. Wenn starke Ausreißer in den Farben oder bei der Schärfe ect. vorliegen passen die auch die Presets an.
Mal abgesehen vom 3D.....es sind beides Edge-LED, also haben je nach Serienstreuung die gleichen "Macken" wie DSE, Banding, Clouding usw.
Das größten Probleme des Samsung sind das fehlende Local-Dimming und ,wie üblich bei PVA Panel, der sehr eingeschränkte Blickwinkel.
Sitzt du nicht mittig davor wars sowieso schon mit der tollen Quali ....
Der LG punktet mit (Software) Local-Dimming was bei IPS auch wichtig ist, Blickwinkel stabilem IPS Panel und hat einen sehr guten Inputlag ,sprich ein Zocker TV!
Zu guter letzt ist er auch in 3D Top, erst recht wenn man die Shutter-Technik nicht mag.
Ich persönlich würde den LG bevorzugen.
Paz8
Neuling
#513 erstellt: 02. Jul 2015, 16:13
Hallo
ich habe mir den Samsung UE55HU7200 gekauft, und bin sehr zufrieden
zu den Bildeinstellungen ..
Bildmodus : Dynamisch
Hintergrundbel. : 15
Kontrast : 95
Helligkeit : 45
Schärfe : 33
Farbe : 50
Farbton : G50 - R50
Bildoptionen
Farbton : Standard
Digital aufbereiten : aus
MPEG-Rauschfilter : aus
HDMI UHD Color : Keine veränderung
Motion Plus : Benutzerdef.
Unschäfermind. : 10
Judder-Minderung : 8
LED Clear Motion : aus

bin zurzeit zufrieden, aber bin für verbesserungen offen
vll testet ihr ja diese einstellung und könnt mir sagen, was ihr davon haltet
give
Inventar
#514 erstellt: 03. Jul 2015, 10:47
Du magst es wohl popig ?

Bildmodus : Dynamisch > geht gar nicht, vllt. im Garten bei Sonne.
Schärfe : 33 > zu viel , ab 15 enstehen Doppelkanten, Bild wird unschärfer.
Farbe : 50 > zu viel, zumindest für mich
Hast du mit Judder auf 8 nicht ztu viele Bildfehler ?
Nuffdl
Neuling
#515 erstellt: 05. Jul 2015, 11:11
Hi Jungs,

ich klemme mich mal in diesen Thread, ihr habt mehr Erfahrung mit dem Gerät, ich hab meins erst seit ein paar Tagen und arbeite mich noch ein.

Ist jemand hier, der mir einen Tipp hat, wie man das Gerät customizen kann? Ich möchte gerne das Boot-Logo ersetzen, oder alternativ ein Hintergrundbild mit meinem Namen/Logo einpflanzen.

Schon ein Link zu einem Forum, wo sich das Service-Manual finden kann, oder wo sich "Modder" tummeln würde mir eventuell genügend Anschub geben. Kann mir bitte jemand den Weg weisen?

Dank euch

Nuff.


[Beitrag von Nuffdl am 05. Jul 2015, 11:16 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#516 erstellt: 06. Jul 2015, 15:39

webblaster (Beitrag #511) schrieb:
Inzwischen kostet der LG 55UB850V genausoviel wie der Samsung. Chip.de schreibt im Vergleich zum Samsung UE55HU7200:

"Der LG 55UB850V liefert in allen Bereichen ein besseres Bild und bietet sogar eine 3D-Unterstützung. Nur beim Stromverbrauch ist er verschwenderischer als der Samsung."

Nun frage ich mich, ob die das Bild nur anhand der Werkseinstellungen verglichen haben (sollen beim LG deutlich besser sein) oder ob sie das Bild auch mit optimierten Einstellungen getestet haben, was ja im Fall des Samsung eine deutliche Verbesserung bringt.

Da der Samsung curved ist und ich auf 3D verzichten kann, würde ich mich im Normalfall eher für dieses Modell entscheiden. Wenn der LG für den gleichen Preis allerdings tatsächlich die bessere Bildqualität bietet, würde ich doch eher zum 55UB850V greifen.


Puuuhh... ich wäre beim LG (und insbesondere dem LG 55UB850V) eher vorsichtig:

-> durch das IPS Panel leider nur ein sehr bescheidener Schwarzwert
-> Clouding ist fast immer deutlich sichtbar, sogar in dunklen Bildbereichen oder den Cinemascope Balken
-> sehr schwachbrüstiger Prozessor, Smart TV und Eingaben oft langsam


Ich bin beim Samsung HU7200 gelandet und bisher zufrieden:

-> TV in Bruchteilen einer Sekunde an und reagiert zügig auf Eingaben
-> relativ guter Schwarzwert, (etwaiges) Clouding erkennt man quasi nur wenn der Bildschirm komplett schwarz ist
-> Farben/Kontraste lassen seitlich betrachtet zwar nach aber in normaler Position innerhalb eines 120° Winkels vor dem TV ist alles bestens
monsieurbosch
Neuling
#517 erstellt: 13. Jul 2015, 11:12
Hi, habe mittlerweile diverse Bildeinstellungen ausprobiert, viele davon aus diesem Forum (vielen Dank dafür), aber keine hat mich so wirklich zufrieden gestellt. Viele empfand ich schlichtweg als zu dunkel. Ich habe keine große Ahnung von den optimalen Bildeinstellungen, möchte aber natürlich auch das Bestmögliche aus meinem UE55HU7200 rausholen. Was mir nicht in den Kopf will, wie kann eine objektive Betrachtung so weit auseinander liegen wie beispielsweise bei den Einstellwerten der Schärfe? Im Internet las ich oft von den "perfekten Settings" mit einem Schärfewert von 33, wohingegen hier steht, dass man diesen nicht über 20 stellen sollte, besser noch weniger?

Hat jemand Erfahrung mit den 4K-Einstellungsbildern von Burosch? Wäre durchaus gewillt 20€ dafür locker zu machen, allerdings nur wenn ein Laie wie ich damit auch umgehen kann und falls ja, sollte ich dann die bisher vorgenommenen Settings wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ich schaue auf meinem TV überwiegend Netflix und Amazon Prime per Smart-TV-App, sowie unregelmäßig TV über Entertain der Telekom - folglich bräuchte ich zwei verschiedene, individuelle Bildmodi für die beiden Quellen und, falls ich mich für die Testbilder entscheiden sollte, müssten diese einmal per USB (für die Bildoptimierung der Smart-TV-Apps) und HDMI (für die Bildoptimierung des Entertain-Receivers) eingespielt werden, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Und falls ich zwei Bildmodi für die beiden Quellen verwenden sollte, welche nehme ich am besten? Da der Filmmodus anscheinend nicht so der Brüller ist, und man sich lieber mit dem Standard begnügen sollte, bleiben für einen Bildmodi nur zwei alternativen: Natürlich oder Dynamisch?

Fragen über Fragen, hoffe man kann annähernd verstehen worum es mir geht, für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Elfaron88
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 13. Jul 2015, 12:10
Hat einer von euch schon das neue Samsung UHD Evolution Kit-3500 am HU7100/7200 ausprobiert?

Würde ja laut den technischen Angaben einige Erneuerungen/Verbesserungen mit sich bringen.

UHD Evolution Kit SEK3500

Grüsse
give
Inventar
#519 erstellt: 13. Jul 2015, 12:26

monsieurbosch (Beitrag #517) schrieb:
Hi, habe mittlerweile diverse Bildeinstellungen ausprobiert, viele davon aus diesem Forum (vielen Dank dafür), aber keine hat mich so wirklich zufrieden gestellt. Viele empfand ich schlichtweg als zu dunkel. Ich habe keine große Ahnung von den optimalen Bildeinstellungen, möchte aber natürlich auch das Bestmögliche aus meinem UE55HU7200 rausholen. Was mir nicht in den Kopf will, wie kann eine objektive Betrachtung so weit auseinander liegen wie beispielsweise bei den Einstellwerten der Schärfe? Im Internet las ich oft von den "perfekten Settings" mit einem Schärfewert von 33, wohingegen hier steht, dass man diesen nicht über 20 stellen sollte, besser noch weniger?

Die liegen so weit auseinander weil die meisten den TV nicht einmessen bzw. keine Testbilder nutzen, daher sieht das Live-TV-Bild mit Werten über 20 subjektiv "schärfer" aus. Auf Testbildern kann man aber schön erkennen das ab Werten über 15 Doppelkonturen entstehen. Bei den neuen SUHD Modllen mit HDR ist die Shärfe-Regelung bei Samsung anders umgesetzt worden!

Hat jemand Erfahrung mit den 4K-Einstellungsbildern von Burosch? Wäre durchaus gewillt 20€ dafür locker zu machen, allerdings nur wenn ein Laie wie ich damit auch umgehen kann und falls ja, sollte ich dann die bisher vorgenommenen Settings wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ja, die sind sehr gut und sollten als alternative "Messmethode" definitiv genutzt werden!!

Ich schaue auf meinem TV überwiegend Netflix und Amazon Prime per Smart-TV-App, sowie unregelmäßig TV über Entertain der Telekom - folglich bräuchte ich zwei verschiedene, individuelle Bildmodi für die beiden Quellen und, falls ich mich für die Testbilder entscheiden sollte, müssten diese einmal per USB (für die Bildoptimierung der Smart-TV-Apps) und HDMI (für die Bildoptimierung des Entertain-Receivers) eingespielt werden, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Nein, da bist du nicht auf dem Holzweg. Bei den Eingängen per HDMI stehen dir so ziemlich alle Parameter zur verfügung. Dies ist bei Zuspielung über USB nicht der Fall und bei Nutzung der TV -Apps nochmals anders. Kann gut sein das dem Standard-Modus nun ein Rauschfilter zugeschaltet wird o.ä. ?!

Und falls ich zwei Bildmodi für die beiden Quellen verwenden sollte, welche nehme ich am besten? Da der Filmmodus anscheinend nicht so der Brüller ist, und man sich lieber mit dem Standard begnügen sollte, bleiben für einen Bildmodi nur zwei alternativen: Natürlich oder Dynamisch?
Du kannst den Modus Film nutzen, er ist hier immer noch besser als Natürlich oder Dynamisch !
Bei Samsung ist im Normalfall der Film-Modus immer erste Wahl, nicht so bei diesem Modell. Das Global-Dimming greift hier nur im Modus Normal, von daher besser diesen nutzen. Möchtest du einen 2. einstellen würde ich den Filmmodus "pimpen".


Testbilder habe ich, mehr per PM.

Fragen über Fragen, hoffe man kann annähernd verstehen worum es mir geht, für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)


[Beitrag von give am 13. Jul 2015, 12:32 bearbeitet]
monopol4
Neuling
#520 erstellt: 17. Jul 2015, 19:01
Gibt es von dem 7200er Nachfolger oder ein vergleichbares Modell?
webblaster
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 22. Jul 2015, 22:56
Habe mir das Gerät inzwischen am Amazon Prime-Day zugelegt und habe nun Probleme die externe Soundanlage anzuklemmen. Cinch-Ausgänge sucht man bei dem TV-Gerät leider offensichtlich vergebens - digitale Eingänge kennt mein Receiver jedoch nicht...

Blieb die Möglichkeit den Kopfhörerausgang mit einem Klinke > Cinch-Adapter anzuklemmen. Leider funktioniert das nicht, da die Boxen dann anfangen laut zu brummen. Kann man hier Abhilfe schaffen?
Mike500
Inventar
#522 erstellt: 22. Jul 2015, 23:36

webblaster (Beitrag #521) schrieb:

Blieb die Möglichkeit den Kopfhörerausgang mit einem Klinke > Cinch-Adapter anzuklemmen. Leider funktioniert das nicht, da die Boxen dann anfangen laut zu brummen. Kann man hier Abhilfe schaffen?


Das sollte klappen, eventuell ist nur der Stecker am Samsung nicht bis hintenhin drin. Die Buchse kann sehr schwergängig sein.
Philopin#
Neuling
#523 erstellt: 28. Aug 2015, 16:04
Hallo,

ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Gerät kund tun.
Ich habe das Gerät nun schon ein paar Monate.
Nach dem Kauf war ich echt entsetzt, weil ich richtig fiese Flashlights/Clouding im Bild hatte. Wollte Ihn eigentlich zurückgeben. Allerdings hab ich mich von denen bequatschen lassen. Die meinten das wäre normal und wäre kein Grund für einen Austausch. Jeden Tag hat es mich genervt, weil ich vor allem Abends schaue und oft kein Licht an habe. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass das Clouding von Verspannungen der Frontscheibe kommen kann. Also habe ich mit den Fingerkuppen (Nagelfläche um Fettflecken zu vermeiden) ein bisschen auf der Scheibe rumgedrückt (am besten dazu das https://www.youtube.com/watch?v=pankaD-zFlw anschauen sobald die pixel weiss werden an der stelle an der man drückt nicht mehr drücken!). Und jetzt habe ich absolut kein Clouding mehr es ist wirklich komplett weg!

Der Blickwinkel des TVs ist wirklich nicht der beste aber das Stört mich jetzt nicht so.

Dann war ich im Service Menu (TV aus dann Info - Menu - Mute - Power drücken der TV schaltet sich ein, bitte noch etwas warten bis das Menü geladen ist). Vorsicht man verliert die Garantie. Alle Einstellungen werden zurückgesetzt. Siehe hier Hier habe ich die 3D Funktion aktiviert und die Smart LED eingeschalten. Beide Menüs erscheinen nun im Normalen Menü unter Bild. Nachdem ich das 3D (2d->3d) eingeschaltet habe und wieder ausgestellt habe (weil kein 3D zusehen war) wurde das Bild auf einmal miserabel nach dem aus und wieder einschalten des TVs war aber alles wieder okay. Ich sehe keinen Unterschied wenn ich die SmartLED von aus auf hoch stelle..

Schön wäre es wenn wir die 3D Funktion irgendwie freischalten könnten. Allerdings glaube ich, dass das nicht nur per Software geht da die Hardware Komponenten fehlen.

Viel Spaß mit eurem TV


[Beitrag von Philopin# am 28. Aug 2015, 16:06 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#524 erstellt: 29. Aug 2015, 09:31
Beide funktionen lassen sich nicht freischalten, deswegen siehst du auch keinen unterschied bei smart led aus zu hoch
give
Inventar
#525 erstellt: 31. Aug 2015, 18:25
Deltax
Stammgast
#526 erstellt: 03. Sep 2015, 22:21
Blöde Frage, vor kurzem kam für meinen HU7200 ein Update auf die Firmware 1039. Seitdem sieht die Schnellstartleiste exakt wie bei Tizen aus und es ruckelt etwas mehr bzw ist langsamer geworden. Erst dachte ich was sich Samsung dabei gedacht hat aber dann hab ich YouTube eine Tizen Demo gesehen und wie gesagt, sieht jetzt aus wie Tizen.

Kann das wirklich ein Tizen Update gewesen sein oder wurde die Oberfläche bloß "nachgebaut"?!
Mike500
Inventar
#527 erstellt: 03. Sep 2015, 22:34
Wie ich hier schon schrieb: http://www.hifi-foru...287&postID=4767#4767

..werden für die H-Serie keine Tizen-Firmwares rauskommen. Es kann nur ein kleines optisches Facelift sein, was da gemacht wurde.

Übrigens hat mich die Reaktionsfreudigkeit der Tizen-Menüs bei der J-Serie auch nicht besonders begeistert. Quad-Core hin oder her, als ich die Geräte neulich getestet habe, kamen sie mir träger als noch die H-Serie mit dem alten OS vor.
Deltax
Stammgast
#528 erstellt: 06. Sep 2015, 09:15
"Echtes" Tizen scheint es nicht zu sein, sie haben versucht es nachzubauen.

Leider scheint es dadurch instabiler geworden zu sein, hatte jetzt schon einige Male direkt nach dem Einschalten dass das TV Bild komplett schwarz war und man nur die Menus (Senderwahl, Smart HUB etc.) gesehen hat. Oder das die Smart HUB Leiste oben statt unten am Bildschirm war oder manche Menu Grafiken gefehlt haben.

Nach einem echten Neustart (Netzstecker kurz ziehen) alles wieder okay.

Als Rückschritt empfinde ich auch, das oft gesehene Sender nicht mehr in der Smart HUB Leiste auftauchen. Ebenso der Weg zum Smart HUB Menu (mit allen Apps, DLNA etc.) fehlt bei "kürzlich", hier muss man erst auf den Block "empfohlene" Wechseln und kann dort in das Smart HUB Menu. Sehr umständlich.
Druindor
Schaut ab und zu mal vorbei
#529 erstellt: 06. Sep 2015, 09:31
Mir ist der Umstand auch schon aufgefallen, das man keine zuletzt gesehenen Sender mehr in der Leiste abspeichern kann.
In der Anleitung allerdings, steht auf Seite 2,das man es kann. Es ist auch keine Anleitung vom alten SmartTV Menü, man sieht die neue Leiste auch im Screenshot.
20150906_092401

Bin also auch über jeden Tipp zur Lösung dankbar.

LG
Deltax
Stammgast
#530 erstellt: 06. Sep 2015, 09:59
... stimmt, laut Anleitung sollten auch die Sender auftauchen. Hoffentlich im nächsten Update.
Druindor
Schaut ab und zu mal vorbei
#531 erstellt: 06. Sep 2015, 10:45
Hab es doch hin bekommen, leider bleibt nur ein Button für letzter Sender.Man kann also scheinbar nur 2 Sender favorisieren (über Keypad Taste Zahlen eingeben).Wenn ich jetzt 1 für Sender 1 eingebe (bei mir ARD), danach die 15 (TNT) dann kann ich über die SmartTV Taste auf einem Button wechseln, bin ich auf TNT, ist der Button ARD, bin ich auf ARD, ist der Button TNT. Bislang noch nicht geschafft, mehrere Sender zu speichern. Das anpinen nicht vergessen.

LG


[Beitrag von Druindor am 06. Sep 2015, 10:45 bearbeitet]
hansi1984
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 09. Sep 2015, 20:36
Hi

Ich möchte mir demnächst auch den Samsung 7200 kaufen. LAut Amazon steht aber das für dieses Modell ein neues verfügbar ist und mir den Samsung UE55JU6550 ausgegeben. Ist das so korrekt oder nicht? Welchen von beiden würdet ihr kaufen??
DivineTraube
Schaut ab und zu mal vorbei
#533 erstellt: 11. Okt 2015, 16:43
Ein Warnung an alle, die den Samsung UE55HU7200 mit AV-Receiver und 4k-fähigen Geräten (z.B. dem Nvidia Shield) betrieben wollen: der Fernseher unterstützt HDCP2.2 nur auf Port 3 und ARC nur auf Port 4! D.h. man muss sich entscheiden - entweder hat man kein ARC oder 4k-Geräte funktionieren mangels HDCP2.2 nicht!

In diesem Thread beschreibe ich das Problem genauer:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=30074

Bis vor kurzem war ich rundum zufrieden mit dem Fernseher, jetzt bereue ich den Kauf...
monsieurbosch
Neuling
#534 erstellt: 02. Nov 2015, 18:24
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem Evolution Kit SEK-3500 in Verbindung mit dem UE55HU7200 gesammelt hat? Falls ja, lohnt es sich?
Günni_68
Stammgast
#535 erstellt: 02. Nov 2015, 18:57

DivineTraube (Beitrag #533) schrieb:
Ein Warnung an alle, die den Samsung UE55HU7200 mit AV-Receiver und 4k-fähigen Geräten (z.B. dem Nvidia Shield) betrieben wollen: der Fernseher unterstützt HDCP2.2 nur auf Port 3 und ARC nur auf Port 4! D.h. man muss sich entscheiden - entweder hat man kein ARC oder 4k-Geräte funktionieren mangels HDCP2.2 nicht!


ich habe einen Samsung BD F7500 auch 4K bzw. UHD fähig mit 2 HDMI ausgängen, einer an den TV der andere nur für Ton an meinem alten Onkyo SR 606 funktioniert.
wildschnubbs
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 09. Nov 2015, 11:00
Hallo,

habe mal eine Frage. Und zwar nutze ich an meinem Samsung einen Receiver von Sky, da Sky nun aber ausläuft und ich das nicht verlängern werde, wollte ich fragen was für ein Sat Receiver (Bild,Funktionen) für den Fernseher zu empfehlen ist? Oder allgemein bei welchem Receiver man nichts falsch machen kann. Kenne mich mit SAT Receivern nicht sonderlich gut aus.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
bernddasei
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 10. Nov 2015, 04:11
Brauchst doch keinen zusätzlichen Receiver,da der TV einen eingebauten hat.Das Geld kannst du dir Sparen
wildschnubbs
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 13. Nov 2015, 14:18
Naja, das einer eingebaut ist das weiß ich, bin nur da mit dem Bild der Sender nicht sonderlich zufrieden ehrlich gesagt. Deswegen meine Frage nach einem guten Receiver.
Jmd. evt. erfahrungen mit dem Spycat gemacht?
Mike500
Inventar
#539 erstellt: 13. Nov 2015, 16:14

wildschnubbs (Beitrag #538) schrieb:
Naja, das einer eingebaut ist das weiß ich, bin nur da mit dem Bild der Sender nicht sonderlich zufrieden ehrlich gesagt.


In wiefern? Ein externer Receiver liefert auch nicht magisch ein perfektes Bild. Du musst schon die Bildeinstellungen gut vornehmen, siehe Signatur.
wildschnubbs
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 13. Nov 2015, 20:49
Die Bildeinstellungen habe ich ja. Sind auch soweit Super auf dem Sky Receiver, Xbox One und auf der externen FP. Mir wirkte nur das Bild nicht so toll als ich heute mal den internen Empfänger ausprobiert habe. Hatt die Bildeinstellungen soweit alle übernommen.
Sandman7773
Schaut ab und zu mal vorbei
#541 erstellt: 03. Jan 2016, 21:16
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage: welcheTonformate kann der HU7200 über den optischen Digitalausgang (Toslink) ausgeben? Und zwar 1. wenn der interne TV-Tuner die Quelle ist 2. wenn es sich um ein durchgeschleiftes Signal (Blu-Ray Player, über HDMI) handelt.

Wäre toll, wenn sich hier jemand auskennt.
Kristijan
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 07. Jan 2016, 15:17
Moin Moin Zusammen,

ich habe den Fernseher mittlerweile seit 3 Monaten. Jetzt habe ich mir eine CI+ Karte + Modul für HD-Fernsehen besorgt und wollte diese Gestern in den Fernseher stöpseln.

Ich weiß nicht, ob ich mich einfach nur blöd anstellen, oder tatsächlich blöd bin, aber ich finde nirgendswo den Slot für das Modul/Karte?! Ich habe dann angenfangen etwas zu googlen und habe bemerkt, dass hinten auf dem Fernseher ein Aufkleber platziert ist, bei dem Common Interface draufsteht, dort, hinter dem Aufkleber müsste das Modul eigentlich einzustecken sein, aber der Slot ist auffällig klein?!

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke & beste Grüße,
Kris
markusfrohnert
Stammgast
#543 erstellt: 07. Jan 2016, 15:23
Adapter der liegt dem Fernseher bei und in diesen kommt die Karte das und alles zusammen kommt in das Loch was du Gefunden hast
Kristijan
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 08. Jan 2016, 13:43
Ach verdammt, einen solchen Adapter habe ich leider nicht erhalten...

Ich Google mal, ob es eine alternative hierfür gibt, bzw. ob man den irgendwo kaufen kann.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Evolution Kit SEK 3500?
give
Inventar
#545 erstellt: 08. Jan 2016, 16:53
Adapter kannste haben ;-)
MC-Zen
Stammgast
#546 erstellt: 08. Feb 2016, 13:11
Hat es jemand geschafft ARC mit einem älteren Denon (4311 bei mir) über HDMI hinzubekommen?

Am Samsung hab ich Sound Ausgabe: Lautsprecher eingestellt. HDMI Kabel ist auf Port 4 (wer kommt denn auf die IDEE rückwärtigen für sowas zu nehmen?)
Am Denon hab ich HDMI Monitor 1 eingestellt und HDMI Steuerung ein.

2 vers. Kabel probiert. bisher kein Erfolg.

Jemand hier eine Idee?

Danke für Antwort und Hinweise.

zum CI Modul Adapter: ziemlich kleines Schwarzes Teil, das in der Plastiktüte mit den Fernbedienungen ist.
Aber im Fach wo Wall-Mount Adapter und IR Extender liegen. Kann man fast übersehen. Hab es auch suchen müssen.


MC-Zen


[Beitrag von MC-Zen am 08. Feb 2016, 13:12 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#547 erstellt: 08. Feb 2016, 14:19
Ja ich bei mir steht Lautsprechereinstellungen TV-Tonausgabe-Empfänger....
MC-Zen
Stammgast
#548 erstellt: 08. Feb 2016, 14:39
Ja,
hab es jetzt doch noch geschafft:
Man muss unter erst System -> Anynet aktivieren, und dann kann man
unter Ton -> Erw. -> Tonausgabe auf Empfänger stellen

Der Denon muss dann aber Monitor Control Dual haben, sonst geht wieder kein Ton von Blu-ray.

Man, ist das schlecht dokumentiert.
Und warum kann man bei Denon nicht einfach unter TV HDMI Eingang ARC einstellen?

Anynet hab ich eigentlich immer aus, da ich nicht mit einer FB alles bedienen will. klappt eh nicht richtig.
Sonst haben die Einstellungen gepasst.
Danke für die Infos.

MC-Zen
markusfrohnert
Stammgast
#549 erstellt: 08. Feb 2016, 19:02
Anynet Stimmt das hatte ich Depp vergessen dir zu sagen aber du hast es ja Geschaft.


Gruß Markus
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 20. Mai 2016, 16:47
Ich habe mir für den 65HU7200 das Evolution Kit 3500 gekauft und es nicht bereut.

1. alle HDMI-Eingänge haben HDMI 2.0 HEVC

2. Das Kabelgewirr hinter dem TV ist nun zentral in der Box, die man wegen Blutooth versteckt aufstellen kann.

Für alle, die hier mit ARC experimentieren, ich habe einen Atmos-AV und mit HDMI-Arc kann man nur Stereo übertragen,
alle, die versuchen dort Dolby Digital oder Atmos zu übertragen, werden scheitern.

3. Amazon 4K läuft problemlos.

4. Samsung UBD-8500 Ultra HD BluRay läuft problemlos.

5. HDR kann nicht funzen, da das Panel dies nicht hergibt.
brösl
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 20. Mai 2016, 19:26
Ich hab auch den 65HU7200.
Ich hatte das Sek-3500 und kann es nicht empfehlen.
Hatte mit dem internen Tuner Probleme, Bild schlechter und Artefakte bei Hd Austria.
Der Lüfter ist deutlich hörbar. USB Anschlüsse liegen ungünstig.
Fernbedienung schlechter. Tizen lief nicht schneller, eher schlechter.
Einschaltbug hatte ich auch, aber dann nicht mehr damit beschäftigt.
Einzig positive: YouTube in 4k und 4k Bild besser.
Für Amazon 4k nicht nötig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55HU7200
Kiwi89 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  5 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung UE55HU7200 und 4k
columbo1979a am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55HU7200 - Clouding
martinkrueger am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Hinweis beim Samsung UE55HU7200
evil_knievel72 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989