Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
SteffenFellthusen
Neuling
#1462 erstellt: 17. Sep 2015, 20:06
@Scoty

Ich schliess jetzt mal die PS4 an und teste etwas rum. Lass mich wissen, wenn sich bei dir was neues ergibt! Bin echt hin- und hergerissen, was ich machen soll, da der Fernseher bei ruhigen Szenen wirklich eine Wucht ist. Aber bei einem derartigen Preis ist es echt ein No-Go.

@Singulusus

Wirkliche Ruckler konnte ich nicht feststellen, evtl. sehr selten mal einen kleineren Mikro-Ruckler. Dieser rührt bei mir aber wohl eher vom DVB-T Signal her. Aber der von mir beschriebene Effekt war unabhängig der Settings auch beim Fussball vorhanden. Wenn auch nicht so extrem wie in einem actionlastigen Streifen.

Wäre wirklich toll, wenn uns noch jemand wissen lassen könnte, ob Er/Sie ein ähnliches Problem, bzw. einen ähnlichen Negativ-Effekt feststellen konnte.

Danke!


[Beitrag von SteffenFellthusen am 17. Sep 2015, 20:09 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1463 erstellt: 17. Sep 2015, 20:55
Diese Ruckler sind doch nicht weg wie erst erhofft. Weiß echt nicht mehr was ich noch probieren könnte. Bin alle Settings durch aber entweder das Ruckeln wird weniger dafür unscharf bei Kameraschwenks oder eben umgekehrt. Zurück geben ist auch keine Alternative mehr da ja alle LCD das Problem haben und einen Plasma will ich nicht und meine Rückgabe Frist ist auch vorbei.

Ich hoffe Samsung bekommt das noch hin. Seit wann ist der 7090er überhaupt am Markt?
Thommilee
Stammgast
#1464 erstellt: 17. Sep 2015, 21:40
Hallo SteffenFellthusen und Scoty

ich schaue über Sat-Signal mit Sky-Receiver in HD..Sehe gerade -Pompeii mit ja genügend Kampfszenen. und habe diesen von dir beschriebenen Effekt nicht.
Habe mir heute auf Sky den UHD-Color Modus zugeschalten und habe dadurch auf jeden Fall einen Mehrgewinn, gerade beim Fußball eben BVB-Kransnodar ein klasse Bild.

Bei der PS4 habe ich den UHD Modus natürlich aus und es ruckelt stellenweise auch bei bestimmten wenigen Spielen.
Battlefield ,Until Dawn dann wiederum als bsp. nicht.Kommt also auf die Spiele an.DEEP COLOR an der PS4 musste ich abschalten.

Ich nehme an das es bei einem Fernsehr sich genauso verhält wie bei Sonys PS4 Kisten.
Man muss leider etwas Glück mitbringen um eine zu 100% funktionierende Technik sein eigen zu nennen.Die einen regt der laute Lüfte der PS4r auf ,die anderen haben die und jene Probleme.
Das Positive, es kann ja jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht.
Jeder bezahlt eine Menge Geld.Trotz 19% Rabatt habe ich noch 1350€ bezahlt, also genug um über Fehler NICHT hinweg zu sehen.


[Beitrag von Thommilee am 17. Sep 2015, 21:40 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1465 erstellt: 17. Sep 2015, 21:51

Thommilee (Beitrag #1464) schrieb:

Habe mir heute auf Sky den UHD-Color Modus zugeschalten und habe dadurch auf jeden Fall einen Mehrgewinn, gerade beim Fußball eben BVB-Kransnodar ein klasse Bild.


Das nennt man dann den Placebo-Effekt. "HDMI UHD Color" bezieht sich auf die Quelle, also was am anderen Ende des HDMI-Kabels hängt. Und diese muss ein 4K/UHD-Zuspieler sein, der mit voller Farbabtastung wiedergeben kann. Dies trifft aktuell nur auf Konstellationen mit passenden PC-Grafikkarten zu. Ein Sky- oder sonstiger TV-Receiver hat überhaupt nicht die Voraussetzungen, diese Einstellung auszunutzen, schlimmer noch, es könnte eine Verschlechterung bewirken.
Thommilee
Stammgast
#1466 erstellt: 17. Sep 2015, 22:05
Also bei mir steht,

Ermöglicht UHD Upscaling in 4 Schritten, sodass Inhalte mit einer niedrigeren Auflösung für eine ausgezeichnete Detailtreue in Bilder mit UHD konvertiert wird.

Es stimmt dieser Sky Receiver unterstützt ,NOCH kein UHD aber eine Verschlechterung habe ich im Leben nicht,zumindestens würde ich eine Verschlechterung erkennnen.
Sollte der TV einfach nur ein HD Signal umrechnen , ist es ja noch lange kein UHD , das wäre mir dann schon bewußt.
Mike500
Inventar
#1467 erstellt: 17. Sep 2015, 22:11
Ich rede von der Einstellung "HDMI UHD Color". Die hat nichts mit Upscaling zu tun. Lies mal die Erklärung dazu in meinem Thread. Dort verlinke ich auch die Warnung von Samsung höchstselbst, bei ungeeigneten Zuspielern. Im Idealfall macht es gar nichts, aber diese Einstellung bringt für irgendeinen Sky-Sender keine Verbesserung, sie greift nur bei 4K-Zuspielung.
Thommilee
Stammgast
#1468 erstellt: 17. Sep 2015, 22:33
Ich rede von der Einstellung "HDMI UHD Color".


na ich ja eigentlich auch..
Das heißt ja , UHD-Upscaling läuft automatisch über den TV..Denn eine Einstelltaste gibt es nicht.
Fußball sieht genau so perfekt aus, OHNE UHD-COLOR..
Nebenbei handhabt Sky ja eh Unterschiede was HD Auflösungen betreffend, was den Umkehrschluss zulässt, man tüftelt ständig um eine sehr gut Bildwiedergabe zu erreichen.

Hat alles ja mit den eigentlichen Problemen hier, PANEl-Fehler, Banding / Clouding aber nix zu tuen.
Mike500
Inventar
#1469 erstellt: 17. Sep 2015, 22:45
Dann haben wir ja alles geklärt. Wollte nur den Aussage mit dem Mehrgewinn nicht unkommentiert stehenlassen.

Und wo hast du jetzt genau diesen Satz gelesen, "Ermöglicht UHD Upscaling in 4 Schritten"?
Thommilee
Stammgast
#1470 erstellt: 17. Sep 2015, 23:19
Auf meiner Verpackung..Und wenn ich richtig gelesen habe, ist jener Integriert im TV..
Mike500
Inventar
#1471 erstellt: 17. Sep 2015, 23:41
Ja, da hast du einfach was in den falschen Hals bekommen. UHD Upscaling und HDMI UHD Color haben absolut nichts miteinander zu tun.

Das Upscaling ist ja wie schon erwähnt immer aktiv, sofern nicht Video in nativer 4K/UHD-Auflösung (2160p) angezeigt wird. Das "Upscaling in 4 Schritten", von dem da die Rede ist, bezieht sich übrigens auf den Upscaling-Algorithmus. Würde man einfach nur die Bildpunkte "hochziehen", würde das keinen guten Schärfeeindruck machen. Also muss man etwas in die Trickkiste greifen. Samsung bezeichnet die vier Schritte als Signalanalyse, Rauschminderung, UHD Upscaling (das eigentliche Hochziehen) und Detailverbesserung (Nachschärfen).

Den einzigen Vorteil, den ich im Upscaling sehe, ist das anscheinend selektive Nachschärfen, also anders als die "Schärfe"-Einstellung, die pauschal das ganze Bild beeinflusst. Leider habe ich kein UHD-Gerät für tiefergehende Tests. Eins ist sicher, mit keinem Upscaling kann man Details hinzuerfinden, die im Original nicht vorlagen. Wenn man Vorteile sieht, dann kommen die hauptsächlich durch das Nachschärfen.

HDMI UHD Color hat mit UHD Upscaling nur die drei Buchstaben "UHD" gemein, ansonsten ist das eine ganz andere Sache.


[Beitrag von Mike500 am 17. Sep 2015, 23:43 bearbeitet]
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 18. Sep 2015, 08:41
Bei Sportübertragungen schwankt die Qualität bei Sky oft sehr stark. Da ist dann nicht immer der Fernseher schuld, wenn das Bild etwas "ruckelt" oder es "verwaschen" aussieht. Auch bei TV-Signalen verhält es sich so.
Ich würde das Bild immer an einem nahezu optimalen Signal ausrichten und nicht versuchen, dass schlechte Signal durch ständiges ändern der Einstellungen, erträglich zu machen. Das führt nur dazu, dass einem diese Einstellungen bei einem optimalen Signal wieder vor die Füße fallen. Gerade als Fußball-Vielseher hat man in dieser Hinsicht zu leiden.
Thommilee
Stammgast
#1473 erstellt: 18. Sep 2015, 09:39
Genau.. die Europa League gestern in einem sehr ansehnlichen HD und die Champians League dagegen ,naja..Als Deutscher zwar nicht von Bedeutung was Austria Sport HD betrifft, aber was für ein grottenschlechtes HD.Wir schreiben das Jahr 2015 da sollte mal HD Standard sein.Da wollen die jetzt einen 8 K fernsehr für 120.000€ auf den Markt bringen.Lächerlich..Theor.reicht ein Full HD noch auf Jahre hinaus.
Scoty
Inventar
#1474 erstellt: 18. Sep 2015, 10:10
Habe mich gestern noch denn ganzen Tag mit dem Ruckel Thema beschäftigt und auch wenn ich es nach wie vor nicht komplett weg bekomme so geht es mit Benutzerdefiniert 8 und 6 einigermassen. Habe auch bemerkt das es von Sender zu Sender oder per DLNA und ob 1080, 720 oder SD Unterschiede gibt was das Ruckeln betrifft. So ist es bei SD fast komplett weg und bei 1080 am meisten. Ich glaube das es eher ein Software Problem ist und Samsung da sicher noch per Firmware Update verbessern könnte. Die Frage ist halt nur wann. Werde heute mal noch 4K testen auch.
floyd11
Inventar
#1475 erstellt: 18. Sep 2015, 14:27
was meinst du mit "benutzerdefiniert"

ich finde unter Bildmodus nur Dynamisch/Standard/Natürlich/Film
bei allen vieren kann ich diverse Einstellungen ändern, viele sind aber grau hinterlegt und können nicht geändert werden

PIP hat der JU7090 wohl nicht, oder?
zumindest ist die Option auch nicht anwählbar
erweiterte Einstellungen nicht anwählbar
HDMI Schwarzpegel nicht anwählbar
klare Analoganzeige nicht wählbar
Scoty
Inventar
#1476 erstellt: 18. Sep 2015, 14:37
Unter Auto Motion Plus meine ich die Benutzerdefinierten Einstellungen.
floyd11
Inventar
#1477 erstellt: 18. Sep 2015, 14:48
da habe ich 1 x benutzerdefiniert
und LED Clear Motion ist in allen Optionen deaktiviert

warum kann ich den Schwarzpegel nicht ändern und was findet man unter "erweitere Einstellungen
Scoty
Inventar
#1478 erstellt: 18. Sep 2015, 16:40
Was anderes. Ich habe mal HDMI UHD Color Aktiviert auf HDMI4 wo mein PC angeschlossen ist. Muss man da doch noch was zusätzlich in denn Grafikkarten Einstellungen ändern damit das auch so erkannt wird bzw genutzt wird? Unter Farbtiefe kann ich jetzt neben 8 Bpc auch 12 Bpc nun Auswählen. Ich denke 12pbc wird dann noch besser sein?? Bei Farbformat kann ich nun auch mehr Wählen. Eingestellt ist derzeit YCbCr420. dann gibt es noch 422 und 444 so wie RGB. Und Dynamischer Ausgabebereich ist auf Begrenzt, kann da auf Voll aber umstellen.


[Beitrag von Scoty am 18. Sep 2015, 16:46 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1479 erstellt: 18. Sep 2015, 16:52
YCbCr420 oder anders geschrieben YCbCr 4:2:0 ist noch die Farbunterabtastung. Du musst umstellen auf YCbCr 4:4:4. Ob du "dynamischer Ausgabebereich" umstellst, hängt mit "HDMI-Schwarzpegel" am Samsung zusammen, da verweise ich auf die entsprechende Erklärung in meinem Thread. Zwei Kombinationen passen und zwei sind verkehrt.
Scoty
Inventar
#1480 erstellt: 18. Sep 2015, 16:59
Habe jetzt mal auf YCbCr 4:4:4 umgestellt und jetzt habe ich nur noch 8bpc zur Auswahl. Und Dynamischer Ausgabebereich ist nicht mehr Auswählbar. Ist das jetzt eh so richtig?
Mike500
Inventar
#1481 erstellt: 18. Sep 2015, 17:04
Müsste so stimmen. Wenn Dynamischer Ausgabebereich fest auf Begrenzt steht, musst du nun checken, dass HDMI-Schwarzpegel auf "Gering/Dunkel" steht. Dann passt es. Steht es fest auf Voll, dann HDMI-Schwarzpegel "Normal".



floyd11 (Beitrag #1477) schrieb:

warum kann ich den Schwarzpegel nicht ändern und was findet man unter "erweitere Einstellungen :?


Siehe mein Thread. HDMI-Schwarzpegel ist, wie der Name schon andeutet, nur für per HDMI angeschlossene Geräte gedacht. Nutzt du den internen Tuner, fällt diese Option weg.
Scoty
Inventar
#1482 erstellt: 18. Sep 2015, 17:19
Alles klar danke Mike.
SteffenFellthusen
Neuling
#1483 erstellt: 18. Sep 2015, 19:37
Moin Mike,

hättest du mit deiner geballten Kompetenz & Erfahrung evtl. eine Erklärung für meine in Post #1455 zugegebenermaßen mehr oder minder laienhafte Schilderung des überaus nervigen Effekts?

Habe auch schon mit all den in deinem Thread so ausführlich erklärten Settings "rumprobiert". Danke dafür nochmal!

Ich bilde mir ein, dass dieser "Blur mit Artefakten"-Effekt bei sich zügig bewegenden Objekten verstärkt, je weniger Bilder Pro Sekunde von der Quelle ausgegeben werden. Ganz extrem bei Blu-Rays mit Ihren 24p. Daher habe ich da die Zwischenbildberechnung oder Hochskalierung in Verdacht.

Habe heute das 4K Testvideo via DVB-T2 auf dem Testkanal von der IFA 2015 betrachtet, und dort tritt der
Effekt in der Tat nahezu kaum noch in Erscheinung bzw. ist fast garnicht mehr wahrnehmbar. (weiss allerdings nicht, mit wieviel Bildern pro Sekunde dieser sendet)

In ruhigen Szenen ist das HD-Bild wirklich sagenhaft, UHD pervers.

Habe langsam etwas bedenken, ob ich evtl. ein Panel bzw. Gerät mit Macke erwischt habe, oder ob es sich schlicht und ergreifend um schlechte Zwischenbildberechnung/Hochskalierung seitens Samsung handelt?
Hier wäre dann allerdings auch die Frage, ob diese nur bei wenigen Geräten dermassen fehlerhaft ist, oder sich das durch die ganze Baureihe zieht.

Meine benutzten Quellen:

Blu Rays via Samsung BD-F7500
HD Testsender via DVBT-2
HD-Streams bspw. via Amazon Prime Instant Video
und eben der IFA 2015 UHD Testsender


Danke!


[Beitrag von SteffenFellthusen am 18. Sep 2015, 19:53 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1484 erstellt: 18. Sep 2015, 19:55
Du bist nicht der einzige @SteffenFellthusen. Hat eigentlich jeder nur manche Sehen es weniger und die anderen mehr.
Mike500
Inventar
#1485 erstellt: 18. Sep 2015, 19:55
Ich hatte deinen Eintrag wohl gelesen, konnte mir aber auch keinen rechten Reim darauf machen. Da es aber bei mehreren verschiedenen Quellen auftritt, ist von einem relativ grundätzlichen Problem auszugehen. Dort sollte man auch grundsätzliche Dinge unternehmen, um dem eventuell Herr zu werden. Das würde bedeuten, dass du mal die kompletten Bildsettings zurücksetzen solltest, alternativ auch das ganze Gerät. Dann hat man die Werkseinstellungen, also so wie Samsung es für gut befindet (wie gut das jetzt tatsächlich ist, ist erstmal Nebensache).

Sind dann diese Bildartefakte bei Bewegungen nicht mehr da, stellt man nach und nach das Bild richtig ein und schaut, ab wo sie wieder auftreten. Sind sie immer noch da, bzw. fiel es dir von Beginn an auf, muss man weiter schauen. Ich nehme an, die neueste Firmware ist installiert. Man könnte dann mal beim Blu-ray-Player das Upscaling ein- oder ausschalten, also das Gegenteil von dem, was jetzt ausgewählt ist. Ich nehme an, bei Auto Motion Plus hast du schon alle Kombinationen und Presets durch...
SteffenFellthusen
Neuling
#1486 erstellt: 18. Sep 2015, 20:21
@Scoty

Echt? Das würde wohl bedeuten, dass ein Austausch des Gerätes nichts bringt. Hatte gestern noch den Post #1464 von Thommilee gelesen, der ja davon berichtete, dass er derlei Probleme bei sich nicht feststellen kann. Das hat mir natürlich etwas Hoffnung gemacht. Ich hoffe, es ist nicht so, dass er es subjektiv einfach nicht so krass wahrnimmt


@Mike

In der Tat habe ich das leider sowohl von Anfang an mit den Werk-Settings festgestellt, als auch unter Variation sämtlicher von dir erläuterten Settings/Presets unter Motion Plus.

Leider trat bei keiner Einstellung wirklich oder nur absolut marginal (nicht wahrnehmbare) Besserung auf.

Habe auch sämtliche anderen Settings deines Threads durchvariiert.

Inzwischen Frage ich mich tatsächlich (sofern sich dieses Problem durch die komplette Baureihe ziehen sollte), wie eine derartige Zwischenbildberechnung/Skalierungs-Technologie, bei ja nahezu ausschliesslich vorherrschenden HD-Signalen, auf den Markt geworfen werden kann?

Ich war bei einem derartigen Preis schon davon ausgegangen, dass auch ein herkömmliches HD-Signal bei etwas beweungsintensiveren Szenen ordentlich "verwertet' wird. Vorallem bei Blu Rays

Dieser Effekt tritt ja nicht nur bei Hardcore-Kamikaze-Kampfszenen auf, sondern wirklich auch bei im Wind flatternder Kleidung, oder sich einfach zügig bewegenden Fussgängern.

Bin momentan ziemlich ratlos um nicht zu sagen etwas entsetzt.


[Beitrag von SteffenFellthusen am 18. Sep 2015, 20:27 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1487 erstellt: 18. Sep 2015, 20:37
Es scheint wirklich auf das jeweilige Gerät anzukommen, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich habe trotz mehrerer Samsungs bis jetzt noch nie solch einen Effekt beobachten können. Hast du eigentlich mit diesen Pendel-Testvideos auch Artefakte? http://www.cypheros.de/dvb.html (unten)
Scoty
Inventar
#1488 erstellt: 18. Sep 2015, 20:38
Mich stört das geruckel auch sehr. Man kann es zwar etwas minimieren aber komplett weg geht es wohl nicht.

Edit habe das Panel Video mal gestartet. Also da scheint es flüssig zu sein bis auf 1 oder 2 mal. Bei 2p flackert es extrem bei mir

Edit2 teste aktuell denn Filmmodus mit Auto2. Bringt aber auch nicht wirklich viel aber zumindest ein wenig. Kann aber auch Einbildung sein. Muss das noch länger testen.


[Beitrag von Scoty am 18. Sep 2015, 21:26 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#1489 erstellt: 19. Sep 2015, 00:47
Du bist nicht der einzige @SteffenFellthusen. Hat eigentlich jeder nur manche Sehen es weniger und die anderen mehr.


wäre ja wohl schlimm wenn es jeder hätte, ob weniger oder mehr..
Scoty Du siehst ja den Blaustich am Fernsehr anderer schon als normal an, also ich würde mir einen Techniker an Land ziehen wenn de kein Widerrufsrecht mehr hast.
Aber sage doch bitte nicht das jenes normal ist.
Als Ps4 Zocker denke ich schon Ruckler zu erkennen.
Stelle mir gerade vor das bei jeder schnelleren Bewegung das Bild beim TV ruckelt , so einen Fernsehr bzw. den Ablauf würde ich mir max. 1 Woche reinziehen.


[Beitrag von Thommilee am 19. Sep 2015, 08:23 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#1490 erstellt: 19. Sep 2015, 02:14

Mike500 (Beitrag #1481) schrieb:


floyd11 (Beitrag #1477) schrieb:

warum kann ich den Schwarzpegel nicht ändern und was findet man unter "erweitere Einstellungen :?


Siehe mein Thread. HDMI-Schwarzpegel ist, wie der Name schon andeutet, nur für per HDMI angeschlossene Geräte gedacht. Nutzt du den internen Tuner, fällt diese Option weg.


ich nutze keinen internen Tuner
als Receiver habe ich die VU+ Duo2 an HDMI 1 angeschlossen
an HDMI 2 ist ein Himedia Q5 angeschlossen
an HDMI 3 die PS4

bei keiner Quelle kann ich weder den Schwarzpegel verändern, noch in die weiteren Einstellungen kommen
alles grau hinterlegt

habt ihr unter Bildmodus auch nur Dynamisch/Standard/Natürlich/Film?

kenne bisher nur LG Geräte und die hatten min. 2 benutzerdefinierte Einstellungen
Thommilee
Stammgast
#1491 erstellt: 19. Sep 2015, 07:18
Moin,

ich habe gestern den Schwarzwert der PS 4 am TV geänderrt um Ihn dann wieder auf Automatisch zu stellen.
Also es geht schon mal..
PS 4 habe ich ja auf Spielemodus den TV eingestellt.Samsung 7090..
-PS 4 Einstellungen
-Sound / Bildeinstellungen
-Videoauasgabe Einstellung
-RGB Bereich <Automatisch empfohlen>
-RGB Bereich auf Begrenzt setzen

Schon solltest Du dein Schwarzwert ändern können.
Am Sky Receiver klappt es nicht da habe ich eine andere Lösung gehabt , aber auch hier wieder auf Automatisch gestellt, bzw. gelassen..
Der einzigste Unterschied ist halt das die PS4 am HDMI Port 2 hängt, aber das ist auch völlig egal.

Gruß


[Beitrag von Thommilee am 19. Sep 2015, 07:59 bearbeitet]
neotm
Neuling
#1492 erstellt: 19. Sep 2015, 09:25
Hallo,

bei meinem TV funktioniert YouTube nicht mehr richtig. Die App startet aber wenn ich Videos anschaue ist das Bild ganz schlecht zu sehen (verpixelt und Bildfehler) das Internet ist schnell genug, da das Video schon vorgepuffert wird.
Ich habe die App schon neu installiert. Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen kann.
Heavy04
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 19. Sep 2015, 10:40
An die Experten hier im Forum, noch habe ich ja die Chance den TV bez. der Mängel zurückzuschicken. Samsung will mir einen Techniker vorbei schicken, der das Thema mit der One Connect Box Fixt.

Was meint ihr zum Thema Clouding und DSE. DSE und Banding fallen mir nur minimal auf. Jedoch das Clouding bei dunklen Szenen schon mehr. Is dies zu stark ausgeprägt oder bewegt es sich bei diesem Gerät noch im Rahmen?

imageimage
Thommilee
Stammgast
#1494 erstellt: 19. Sep 2015, 11:20
Hi,
das obere sieht ganz gut aus, das untere musst de selbst entscheiden.Aufnahmen täuschen nun auch noch ein bissel.Mein Bild ist richtig schwarz, im Bild nicht so zu erkennen.Aber eben ordentlich ausgeleuchtet ohne erkennbare Wolken.das zeigt nur eins,Samsung kann aber an der 100% Umsetzung hapert es.Aber es ist überall so, nicht nur Samsung.






Das Bild Original zu Facebook hochgeladen und hier ersichtlich, mein Schwarz..Also es geht scheinbar von seiten Samsung ordentliche Schwarzwerte zu produzieren.

12027705_634814076661055_7267417741837563836_n


[Beitrag von Thommilee am 19. Sep 2015, 11:28 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#1495 erstellt: 19. Sep 2015, 12:30
@ Thommilee :Welches Bild stellt dein Fernseher dar ? Die beiden Bilder sehen unterschiedlich aus. Das obere leuchtet mehr. Nehme mal an , dass das dein TV ist.
@Heavy04 : ein bisschen Banding ist auf der rechten Seite, aber nur minimal. Denke man sieht es nicht.
Der linke Rand ist etwas heller.


[Beitrag von singulusus am 19. Sep 2015, 12:31 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#1496 erstellt: 19. Sep 2015, 12:51
das obere ist abfotografiert und das zweite stellt eigentlich nur mein sehen dar.
wie schon beschrieben, das Bildl zu Facebook geschickt um es über Umwege als Original Bild hier hochzuladen. ein mit Kamera aufgenommenes Bild täuscht dann schon etwas über den richtigen Schwarzwert hinweg.
Eigentlich wollte ich auch nur Ausdrücken, für das Geld muss man gar nichts tolerieren, keine Bildfehler und ein Ruckeln sowieso nicht.
Die wollen mein erarbeitetes Geld,Ich will Qualität...Aus die Maus..
Heavy04
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 19. Sep 2015, 13:00
Wow, das ist schonmal ein riesen Unterschied. Kommende Woche wird ein Techniker bezüglich der One Commect Box vorbei kommen. Ich habe nochmal mit Samsung telefoniert, das Panel soll in diesem Zuge mitgetauscht werden. Wenn es sich dadurch verschlimmbessert, trete ich vom Kaufvertrag zurüc.

Kann ja nicht sein das man ein nicht einwandfreies Gerät bekommt.

PS: würde das ggf etwas bringen, wenn man die Schrauben an der Rückseite etwas löst? Ansonsten lass ich das vom Techniker machen.

LG
Thommilee
Stammgast
#1498 erstellt: 19. Sep 2015, 13:13
http://www.oc-tech.de/wie-beseitigt-man-clouding-und-banding/

http://www.entergament.de/tun-gegen-banding-und-clouding/

Dei Techniker öffnet eh die Klappe..Also würde ich warten..
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was helfen soll und was nur Blödsinn ist.
Ich weiß aber das ein korrekt funktionierender Fernsehr das alles nicht braucht.
Neuer Fernsehr und das Panel wechseln, das können die wahrscheinlich bei 40% der produzierten Geräte, wenn es jeder darauf anlegen würde bzw. sehen würde.
Trotz allem finde ich das Samsung in punkto Fernsehrgeräte nicht zu toppen ist.
!FlashLight!
Neuling
#1499 erstellt: 19. Sep 2015, 14:20
Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Bei und steht der Neukauf eines TV Gerätes an.

Ich könnte den 2014er UE55H7080 im MM als Abverkauf um 999,-€ bekommen bzw. den UE55JU7080 für derweil noch nicht nachverhandelte 1898€.
Lohnt das bessere 4k Modell oder kann ich getrost das alte Modell nehmen?. Hatte da mal was von Rückgängern aus Reklamationen gelesen und bin auch deshalb etwas vorsichtig beim alten 2014er.

Danke Karsten
Scoty
Inventar
#1500 erstellt: 19. Sep 2015, 16:24
Ich bin am überlegen ob ich wenn noch möglich meinen JU7080 gegen einen JS8080 zu tauschen in der Hoffnung das dieser dann ruckelfrei ist. Aufpreis wären 500 Euro. Meint ihr der Aufpreis würde sich auszahlen?
floyd11
Inventar
#1501 erstellt: 19. Sep 2015, 18:38
ich werde meinen wohl auch zurücksenden
Banding und DSE schon etwas störend
schwarzwert bei mir nicht zufriedenstellend

und das aktive 3D ist auch nix für meine passiv verwöhnten Augen

ich werde vermutlich mal auf OLED wechseln
das Vorjahrsmodell LG 55EC930 gibts ja mittlerweile fast für das gleiche Geld wie ein aktueller Mittelklasse LCD
Tenker
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 19. Sep 2015, 19:58
Liebe Freunde,

ich habe mir den Samsung UE65JU7090 bei der Aktion "19% Einheitsrabatt" gekauft.
Der Fernseher wurde am Freitag geliefert.

Leider habe ich in allen 4 Ecken und rechts dunkle Flecken.
Schau Euch bitte meine Bilder an;













Ist das noch vertretbar oder soll ich ihn umtauschen?

Danke für Eure Hilfe
Tenker


[Beitrag von Tenker am 20. Sep 2015, 13:02 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1503 erstellt: 19. Sep 2015, 20:02
In denn Ecken habe ich es auch dunkler aber ist ok für mich. Da man vor allem eh zu 90% eher mittig schaut und nicht wirklich in die Ecken.
Tenker
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 19. Sep 2015, 20:05
Und was mit dem großen Fleck rechts in der Mitte?
Scoty
Inventar
#1505 erstellt: 19. Sep 2015, 20:21
Lass denn TV mal paar Stunden laufen. Siehst du denn fleck auch beim TV schauen?
Tenker
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 19. Sep 2015, 20:23

Scoty (Beitrag #1505) schrieb:
Lass denn TV mal paar Stunden laufen. Siehst du denn fleck auch beim TV schauen?


Ja, ich sehe ihn leider , meine Frau nicht
singulusus
Inventar
#1507 erstellt: 19. Sep 2015, 20:40
Die dunklen Flecken sind bei direct LED normal, dh. Die Led,s sitzen in der Bildmitte und schaffen es nicht die Ecken gut auszuleuchten. Je größer der TV desto dunklere Ecken .Über dunkle Ecken würde ich mir keine Gedanken machen. Aber über den großen Fleck rechts mittig. Ich habe einen mit Edge LED. Da sind die Ränder und Ecken etwas heller, das ist auch nix
Ich würde ihn tauschen. Frauen sehen sowieso keine Fehler bei TV Geräten. Manchmal wäre ich gerne Frau.
Wieviel Zoll hat dein TV

Edit. Nimm mal ein Microfasertuch und wische mal mit leichtem Druck über den Fleck


[Beitrag von singulusus am 19. Sep 2015, 20:54 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#1508 erstellt: 19. Sep 2015, 22:13
Ich bin erstaunt was hier alles so normal ist..Gut habe ja auch nur 55 Zoll..
Du musst dich einfach nur hinterfragen ob du einen Neuwagen behalten würdest mit einer Delle oder Kratzer.
Es ist kein schönes entspanntes Fernschauen, mit dem Wissen der Fernsehr hat Mängel..
Der Fleck in der Mitte ist tatsächlich völlig uncool. .Ecken sind ja noch zu verzeihen..

Mike500
Inventar
#1509 erstellt: 19. Sep 2015, 23:40
Den Fleck kriegt man vielleicht rausmassiert, wie schon angesprochen. Siehe hier das gegenteilige Problem, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29981.html
Lostion
Hat sich gelöscht
#1510 erstellt: 20. Sep 2015, 11:33
Es werden einfach unterschiedliche Panels verbaut, deswegen ist bei dem einen der Schwarzwert gut (wahrscheinlich AUO oder China Panel) und bei den anderen schlecht (Samsung Panel).
orbital1337
Neuling
#1511 erstellt: 20. Sep 2015, 12:19
Hi Leute,

hab mir bei der Samsung Aktion den 75JU7090 gegönnt und muss sagen, habe einen echt guten erwischt! Selten so wenig Clouding gehabt...bin begeistert!

Ich bin aktuell in der Slowakei, empfange über Astra und Hotbird 13°, daher wirft er ziemlich viel durcheinander!

Hat jemand eine aktuelle JU Serie SCM Datei für mich? Gerne per PM, wäre euch super dankbar!

Danke und beste Grüße
Orbi
Tenker
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 20. Sep 2015, 12:43
Zu meinem #1502 Posting.

Der Fernseher ist 65" groß.
Ich habe zwei Testbilder 100% Weiß eingefügt.

1. 10 Stunden gelaufen - Fleck ist weiter da wo er war
2. Rausmassieren hat nichts gebracht - der Fleck bleibt.


Also ich soll doch den Händler informieren, den Kaufvertrag widerrufen und einen anderen liefern lassen?

Danke für Eure reichliche Hilfestellung.
Tenker


[Beitrag von Tenker am 20. Sep 2015, 13:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen