Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 Letzte

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle_Anka
Stammgast
#3463 erstellt: 19. Aug 2018, 21:37
Sieht eigentlich nur bei mir die Netflix-App so katastrophal aus?
Überall sind Texte und Grafiken abgeschnitten, die aktuelle Spielzeit sieht man nur zur Hälfte, die HD bzw. 5.1 Icons fehlen oder sind nur teilweise sichtbar, etc...
Selbst nach dem kleinen Update letztens, das die Seitenleiste eingeführt hat, hat sich nichts geändert. Wer programmiert denn da die Apps?
Kalle_Anka
Stammgast
#3464 erstellt: 08. Jan 2019, 23:01
Bin ich der einzige, der noch diesen Fernseher nutzt?

Mittlerweile funktioniert seit einigen Wochen die Maxdome-App nicht mehr. Filmlisten lassen sich noch laden, aber möchte man einen Titel abspielen kommt nach einiger Zeit:
"Error Code: Unable to load "/player", Error: Required dependencies cannot be loaded for module _require-12 wait timeout reached"

Habe schon den TV zurückgesetzt und den SmartHub ebenso. Kein Erfolg. Alle anderen Streamingdienste funktionieren noch.
roman70
Stammgast
#3465 erstellt: 09. Jan 2019, 00:44

Kalle_Anka (Beitrag #3463) schrieb:
Sieht eigentlich nur bei mir die Netflix-App so katastrophal aus?
Überall sind Texte und Grafiken abgeschnitten, die aktuelle Spielzeit sieht man nur zur Hälfte, die HD bzw. 5.1 Icons fehlen oder sind nur teilweise sichtbar, etc...


In der Filmübersicht sind bei mir auch diverse Ikonen abgeschnitten. Vor allem, wenn mehrere vorhanden sind resp. wären. Bei mir ist es aber ein UE55JS8xxx


[Beitrag von roman70 am 09. Jan 2019, 00:45 bearbeitet]
HisN
Ist häufiger hier
#3466 erstellt: 30. Jan 2019, 15:00
Bekommt man die alten JU eigentlich irgendwie mit Alexa zu fassen, oder geht das wirklich erst mit den KS los?
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#3467 erstellt: 19. Feb 2019, 14:24
Also ich bin mit dem TV durch nach fast 4 Jahren nutzung ihr nicht?

Zocke halt viel mit dem Ding (PS4 Pro) und schaue Netflix etc. Ich denke JEDER andere (neuere) Samsung TV ist hier ne Verbesserung. Die neuen haben wenigstens richtiges HDR und zb. Quantum Dots QLED Reihe. 3D ist eh tot, hab mit dem TV auch nur ganze 2 Filme geschaut in der Zeit.

Damals war der TV Top aber stand gestern im Saturn und nen Q6FN ist schon tolles Bild aber umso mehr Tests ich lese umso schwieriger wird die Auswahl (Q7, Q8) etc. oder direkt gleich die 2019er QR Reihen


[Beitrag von CptAwesome* am 19. Feb 2019, 14:30 bearbeitet]
markus-maximus
Stammgast
#3468 erstellt: 19. Feb 2019, 17:44
Nun ja, er hat sich noch nicht armotisiert mit 7k Kaufpreis.

In 75" gibt es nicht viele Optionen, vermutlich würde ich gleich auf nen LG gehen mit 8k, sobald die bezahlbar werden.

Nochmal einen 4k lohnt sich m. E. nicht mehr.
HisN
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 20. Feb 2019, 00:27
Krass wie kurz die Halbwertszeit einer Glotze für Dich ist.
Ja.... OLED ist toll, aber gibts in 85" praktisch nicht ohne arm zu werden. Muss die alte 85" Glotze noch ein Weilchen durchhalten, auch wenn die neuen 2019er Samsungs interessant aussehen.

Ich glaub sobald Micro-LED/The Wall, bezahlbar sind, wird es wieder interessant.
markus-maximus
Stammgast
#3470 erstellt: 30. Mrz 2019, 23:48
Habe neuerdings extremes vertikale Banding und bei Netflix wird er sehr dunkel.

Er ist noch keine vier Jahre alt, wollte dieses Jahr noch aussetzen und schauen was 2020 kommt..

Es ist auszuhalten aber für ein Fernseher in der Preisklasse wenig zufriedenstellend.
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#3471 erstellt: 31. Mrz 2019, 08:31

markus-maximus (Beitrag #3470) schrieb:
Habe neuerdings extremes vertikale Banding und bei Netflix wird er sehr dunkel....


Hab mit dem TV ja auch ganz schlimmes DSE irgendwann bekommen und rechts unten eine dunkle Ecke, hatte dazu auch hier mal irgendwann Bilder hochgeladen. Hab mir gestern mal ein neues Modell von Samsung bestellt. Wurde eh mal Zeit

Zu Netflix: Bei mir war wurde es auch immer sehr dunkel, musste manchmal Helligkeit auf 40 Stellen. Da lief es über die Samsung app von Netflix.

Aber es kann es bei dir sein, dass der TV in HDR wechselt? Ich lass Netflix jetzt über Apple TV laufen. Der TV kann HDR aber nur sehr marginal, da 8bit Panel. Wenn ich "Optimal Kontrast" auf "sehr hoch" setze. "Hintergrundbeleuchtung" schaltet automatisch dann auf auf 20 also voll, dann ist es eigentlich ok. "Gamma" kannst du auch auf ca. +1 setzen. Im dunklen Raum ist es dann ganz solide.
markus-maximus
Stammgast
#3472 erstellt: 31. Mrz 2019, 10:43
Ich habe die Einstellungen dahingehend schon ein wenig optimiert. Die Streifen sind aber schon enorm.

Aktuell kann ich mir zwei für den Preis von damals holen, aber ich wollte noch eine Generation abwarten und gleich auf 8k gehen und nicht wieder unbedingt 6000€ bezahlen. In 75" + gibt es ja nicht so viele Optionen wie in 65"

P. S. Die neue Q Samsungs haben das Problem wohl auch..


[Beitrag von markus-maximus am 31. Mrz 2019, 10:49 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#3473 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:08
.....der 65JU7090 war mein letztes Samsung Gerät....werde wieder zu Panasonic oder LG wechseln!
markus-maximus
Stammgast
#3474 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:31
Ich habe da Sony, LG, Philipps und Panasonic auf der Liste.. Samsung wohl eher nicht..
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3475 erstellt: 02. Apr 2019, 14:41
Habe eine Frage,

das WLan vom TV ist so langsam geworden.
War vorher viel schneller beim Laden von Netflix zb.
Jetzt dauert es ewig obwohl ich eine 120er Leitung habe
und der TV direkt neben dem Repeater steht.

Kann ich dagegen irgendwas tun?

Oder ist es einfach so und der TV wird alt :-)
markus-maximus
Stammgast
#3476 erstellt: 02. Apr 2019, 14:56
Habe ihn mittlerweile wieder am Kabel..
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3477 erstellt: 02. Apr 2019, 19:20
Hatte ich auch mal getestet,
Kam mir nicht schneller vor
markus-maximus
Stammgast
#3478 erstellt: 02. Apr 2019, 19:51
Habe das Gefühl, dass er allgemein von der Performance des Prozessors Probleme bekommt.. Gerade bei DAZN lädt es bei mir auch gefühlt ewig, und das mit ner 400er Leitung.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3479 erstellt: 02. Apr 2019, 20:23
Das doch Mist
Habe noch einen neuen q9fn gekauft
Zack alles da. Geht superschnell .
markus-maximus
Stammgast
#3480 erstellt: 02. Apr 2019, 20:25
Ich muss es mal auf meinem Philipps testen, aber der ist im WLAN und kann kein AC..
bergie991
Stammgast
#3481 erstellt: 02. Apr 2019, 22:28
Meiner läuft schon immer über WLAN, ab und zu hängt sich die Prime Video App mal auf.
Dann hilft nur Stecker ziehen, damit der Cache geleert wird.
Die Netflix App ist stabiler, aber die nutze ich erst seit Dezember so richtig ausgiebig.
SR-71
Neuling
#3482 erstellt: 11. Mai 2019, 11:39
Hallo zusammen,

seit dem 02.05.19 gibt es eine neue Firmware für den JU7090.
Irritierend ist, das die neue Firmware auch die Version 1530.1 trägt.

Nachdem ich sie entpackt hatte kam die Firmware 1531.0 vom 20.07.2018 zum Vorschein.

Dass die Betaphase so lang war kann ich mir nicht vorstellen, da hat woll jemand bei Samsung vergessen die Firmware zu veröffentlichen.

Der Fernseher startet jetzt auch ohne die Einstellung "Sofort ein" viel schneller. Vorher hat es bei mir teilweise 2 min. gedauert bis das Menü flüssig lief. Alles läuft insgesamt einen Tick flüssiger.

Anbei der Inhalt der Info.txt Datei:

This upgrade was generated using the following:
upgrade type: USB
major version: 1531
minor version: 0
model string: T-HKMDEUC
image: rel-hawkall-dvb-rca-hawk-m-uhd_20180720.1
gendate: 20180720
imgdate: 18072001
release name: SWU-OU_T-HKMDEUC-1531-180720-Release
firm code: SWU-OU_T-HKMDEUC_1531_180720
firm version: 1531.180720
[/b]

Gruß André
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3483 erstellt: 12. Mai 2019, 15:01
Was schätzt ihr ist noch ein 75 Zoll ju7090 wert
Alter 2- 2,5 Jahre
Bräuchte mal eure Meinung dazu.
Moin_70
Schaut ab und zu mal vorbei
#3484 erstellt: 12. Mai 2019, 20:58
Moin ,Moin

Ich denke mal 400 Euro mit einer gültigen 5 Jahres Versicherung.
Also mehr nicht.
Traurig aber wahr
Stoedebegga
Schaut ab und zu mal vorbei
#3485 erstellt: 27. Mai 2019, 20:17
Moin zusammen,

ich nutze aktuell noch einen UE78JU7590 und bin soweit auch zufrieden.
Habe nur ein Problem bei der 4K-Wiedergabe via Qnap-NAS. Hier stockt das Bild
alle paar Minuten so als würde er nachladen. Der gleiche Film per USB funktioniert
einwandfrei.
Das NAS liefert stabile 130MB/s, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Es ist auch kein
Router dazwischen, nur ein HP 1820-24G Switch.
Woran könnte das liegen? Benutzt der Samsung für USB und Ethernet verschiedene Chipsätze?

Der Samsung-Support ist auch nicht wirklich hilfreich, die sagen lapidar 4K wird nur über USB garantiert,
wo wird denn bitte auf sowas hingewiesen? DLNA steht ja nun auch in den Spezifikationen.

Kann mir jemand helfen?
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#3486 erstellt: 09. Jun 2019, 07:55
Brauche ebenfalls noch den 78-iger und hoffe, dass er den Geist nicht bald aufgibt

Aber die Samsung Apps und das Interface taugen nichts - 4K streame ich erfolgreich via Apple TV 4K und der App Infuse. Empfehlenswert...
HisN
Ist häufiger hier
#3487 erstellt: 14. Jun 2019, 11:53
Nur 100Mbit Lan Port. Versteckter Kopierschutz wie fast jede Glotze.
Stoedebegga
Schaut ab und zu mal vorbei
#3488 erstellt: 15. Jun 2019, 20:51
Vorhin habe ich die NVIDIA Shield bekommen, angeschlossen, tot... 🤷🏻‍♂️
Support kann auch nicht helfen, wohl Hardware defekt. Neulieferung erst in 14 Tagen 😳
Also komplett zurück.
Montag kommt die Apple TV 4K, bin gespannt 👍🏻
markus-maximus
Stammgast
#3489 erstellt: 10. Jul 2019, 14:45
@frabra74

Im Netz sind sie >1000€ - verschenken muss man ihn ja nicht...


[Beitrag von markus-maximus am 10. Jul 2019, 14:46 bearbeitet]
Stoedebegga
Schaut ab und zu mal vorbei
#3490 erstellt: 10. Jul 2019, 15:35
Hab mir jetzt auch den ATV 4K geholt mit Infuse, läuft perfekt 👌
Kalle_Anka
Stammgast
#3491 erstellt: 29. Mrz 2020, 10:55
Da mir die integrierten Apps meines JU7090 zu träge geworden sind, habe ich nun eine Nvidia Shield 2017 in Verwendung.

Allerdings konnten die Streming-Apps auf der Shield kein Programm in 4K abspielen.

Ich habe dann am TV "HDMI UHD Color" auf "ein" geschaltet. Nun können Netflix etc. in 4K abspielen, allerdings ist das Bild bei HDR-Inhalten (was ja für fast alle 4K Streams zutrifft) nun sehr dunkel, obwohl ja der 7090 dank seines Pseudo-HDR-Supports Helligkeit und Kontrast automatisch auf höchste Stufe stellt.

Die Inhalte sind zu dunkel um sie anzuschauen. Gibt es eine Möglichkeit, das "HDR" des 7090 auszuschalten?
Ich würde lieber 4K-Inhalte mit SDR sehen als alles nur in HD.

Grüße
Kalle
Nemesis200SX
Inventar
#3492 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:04
Nein, denn wenn der TV meldet, dass er kein HDR kann, sendet der Zuspieler automatisch nur HD, da von der technischen Seite her 4K immer mit HDR verknüpft ist.
Kalle_Anka
Stammgast
#3493 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:13
Das glaube ich nicht. Es gibt ja auch ältere 4K-TVs und -Monitore, die kein HDR können und auch dieser TV hat die HDR-Funktion erst per Update bekommen, zuvor hat er trotzdem 4K abgespielt.
Nemesis200SX
Inventar
#3494 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:21
Ja früher gab es auch bei Netflix noch kein HDR. Jetzt ist das gekoppelt. Einzig Filme und Serien die von Netflix aus selber in 4K SDR vorliegen werden dann in 4K ausgegeben. Alles was in 4K HDR vorliegt wird zu HD.


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Mrz 2020, 11:27 bearbeitet]
Kalle_Anka
Stammgast
#3495 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:53
Ok, es betrifft also nur content-geschützte 4K-Inhalte von Netflix, Disney etc.

Das heisst also, dass ich mit meinem 4 Jahre alten 4K-TV keine 4K-Filme von Netflix etc. über einen externen Zuspieler sehen kann (naja, viel zu dunkel halt).
Nemesis200SX
Inventar
#3496 erstellt: 29. Mrz 2020, 12:36
Es gibt UHD player (Ich glaube Panasonic) die können eine HDR->SDR Wandlung durchführen. Ich weiß aber nicht ob dieses Feature nur bei Discs funktioniert oder auch bei Streaming Apps
pitty1983
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 30. Mrz 2020, 19:54
Mich nervt es auch ungemein das HDR absolut unbrauchbar ist beim JU7090, man erkennt fast überhaut nichts bei dunkeln Szenen. Ich glaube dieses Jahr wird es Zeit für einen neuen TV
Nemesis200SX
Inventar
#3498 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:04
Der wurde ja auch niemals als HDR tauglich beworben
pitty1983
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:10
Das ist richtig, wäre aber schön wenn man HDR einfach deaktivieren könnte.
orbit1
Inventar
#3500 erstellt: 30. Sep 2020, 19:07
68494D79-1F2B-4996-BC5E-EA2ADBE0CD87

5 Jahre alt, hat nun fertig, mein letztes Gerät von Samsung
Moin_70
Schaut ab und zu mal vorbei
#3501 erstellt: 03. Okt 2020, 17:59
Moin,Moin

5 Jahre Respekt mein Samsung 7090 hatte sich nach 2,5 Jahren verabschiedet.
Die mußten ein neues Mainboard einbauen da ich 5 Jahre Garantie hatte.Deswegen
ich bin auch weg von der Billigmarke( hatte schon mehrere Samsungs).Und ich rate jedem der sich so ein Teil holt das mindeste ist ne Garantieverlängerung ansonsten Finger weg.Aber das stört die nicht ,die machen jetzt auf Zwangswerbung mit den Dingern.Bringt auch Kohle.Hehehe
bergie991
Stammgast
#3502 erstellt: 23. Jul 2021, 10:07
Guten Morgen zusammen,

mein Samsung 65JU7090 lebt noch ;-)
Gestern gab es ein automatisches Firmware-Update auf 1570, leider ohne Info über die Änderungen.

VG
Olaf
Haribo11
Stammgast
#3503 erstellt: 23. Jul 2021, 19:50
Vermutlich wieder nur die Aktualisierung der Darstellung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Oder irgendwelche Apps wurden erneuert.
orbit1
Inventar
#3504 erstellt: 26. Jul 2021, 10:35

orbit1 (Beitrag #3500) schrieb:
68494D79-1F2B-4996-BC5E-EA2ADBE0CD87

5 Jahre alt, hat nun fertig, mein letztes Gerät von Samsung :X


Er hat noch Galsgenfrist bis Oktober, dann gibts kein Samsung Gerät mehr!
F@hne
Stammgast
#3505 erstellt: 26. Jul 2021, 13:36
Mein 55JU7090 wird bald sechs Jahre alt und toi toi toi er läuft wie am ersten Tag.

UHD Color ist bei mir auf AUS. Das ist halt kein HDR und ohne ist das Bild besser.

Die HD Inhalte (Aufrechung zu 4K) finde ich immer noch gut und werde mir desewegen auch keinen Neuen kaufen.
HisN
Ist häufiger hier
#3506 erstellt: 27. Feb 2023, 18:22
Mein 85“ Ju7090 hat gerade die ersten Kontakte verloren.
Ich schätze dass der Kleber, der die Kabel zum Panel hält hier langsam aufgibt.
Das ist so ne blöde Sollbruchstelle.
Haben das OLEDs genau so bescheiden gelöst?
Bei nem 1000 Euro Gerät würde ich ja nicht meckern, aber der hier war echt stinkteuer.



[Beitrag von HisN am 27. Feb 2023, 18:23 bearbeitet]
belphegore
Stammgast
#3507 erstellt: 17. Nov 2023, 19:13
Hab hier noch einen UE40JU7090 im Gebrauch und funktioniert im Grunde tadellos.

Versuche allerdings gerade meine neuen Technics EAH-AZ70W Bluetooth Earbuds mit dem Gerät zu verbinden. Was aber nicht funktioniert.

Im Menü Ton/Lautsprecherliste/Bluetooth-Audio steht was von
"Wählen Sie die Samsung-Bluetooth-Audiogeräte die sie verbinden lassen möchten. Wählen Sie gegebenenfalls "Koppeln erfordlich" aus, um die Kopfhörer zu koppeln und zu verbinden".

Ist wohl nur für Samsung Kopfhörer gedacht, weil dort eben explizit Samsung-Bluetooth-Audiogeräte steht?
Jedenfalls werden die Technics bei der automatischen Suche nicht gefunden:(


[Beitrag von belphegore am 17. Nov 2023, 19:16 bearbeitet]
HisN
Ist häufiger hier
#3508 erstellt: 17. Nov 2023, 19:16
Ich hab bis jetzt jeden BT-KH angemeldet bekommen.
Das ist nicht auf Samsung beschränkt.
belphegore
Stammgast
#3509 erstellt: 17. Nov 2023, 21:08
Danke!
Vielleicht liegt's an verschiedenen Bluetooth Versionen? Konnte aber beim Samsung keine Versionsangabe ausmachen. Die Technics haben Bluetooth 5.0, aber keine Angabe bis zu welcher Version abwärtskompatibel.

Oder es liegt womöglich daran:
Je nach Bluetooth-Gerät können Kompatibilitätsprobleme auftreten. (Eigens für Mobiltelefone
Kopfhörer können je nach Betriebsumgebung möglicherweise nicht verwendet werden.)
Aus dem Samsung Handbuch...

Mein Lenovo Tab hat jedenfalls keine Probleme mit den Technics Dafür sind die auch hauptsächlich gedacht, da das Tab keinen Lautsprecher-/Kopfhörerausgang hat.


[Beitrag von belphegore am 17. Nov 2023, 22:05 bearbeitet]
belphegore
Stammgast
#3510 erstellt: 21. Nov 2023, 00:33
Nun, hat das koppeln doch noch funktioniert. Mußte allerdings bis auf unter einen Meter an den Fernseher ran, damit die Technics Ohrhörer gefunden wurden und außerdem hab ich unter TV-Tonausgabe "Neues Gerät hinzufügen" deaktiviert...
Ob letzteres wirklich was damit zu tun hatte, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ist auch egal Hauptsache es hat geklappt.


[Beitrag von belphegore am 21. Nov 2023, 20:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen