Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle_Anka
Stammgast
#3263 erstellt: 20. Mrz 2017, 10:38

Kalle_Anka (Beitrag #3221) schrieb:
Mit der aktuellen Firmware habe ich zwei Probleme bei Netflix:

1) Mit der Info-Taste kann ich nicht mehr die aktuelle Auflösung aufrufen


Mittlerweile funktioniert die Infotaste bei Netflix wieder. Neben der Auflösung wird nun sogar die Datenrate angezeigt.
Wie realisieren die Anbieter diese "Updates" eigentlich? Ich habe weder die App noch die Firmware des Fernsehers in der Zwischenzeit aktualisiert.


[Beitrag von Kalle_Anka am 20. Mrz 2017, 10:40 bearbeitet]
Haribo11
Stammgast
#3264 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:02
Neue Firmware braucht das Land

Datei Upgrade (USB type) Firmware Version 1490.3, All Windows
neopax
Ist häufiger hier
#3265 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:20
Findet er sogar OTA übers Autoupdate. Hat jemand irgendwas bemerkt? Inputlag Spielmodus niedriger?
bergie991
Stammgast
#3266 erstellt: 29. Mrz 2017, 13:39
Nope, ich hatte gestern die Meldung "Update auf 14.90 durchgeführt" auf dem Schirm.
Wieso bekommt man von Samsung nicht mal eine gescheite Dokumentation zu den Änderungen ??

In letzter Zeit habe ich häufiger Tonaussetzer, sowohl bei den Öffis als auch bei den Privaten (HD+).
Ist das bekannt oder gibt ARC den Geist auf nach 2 Jahren ?

Tschüß
Olaf
Downunder0710
Neuling
#3267 erstellt: 29. Mrz 2017, 15:07
Hallo @all,
ich klinke mich auch mal ein.... würde meinen UE55JU7090 gerne verkaufen, weiß jedoch nicht, was ich noch ansetzen kann.... hat jemand erfahrungen? Habe bei Ebay etc. nichts gefunden....

lg
Timo
Alex113
Inventar
#3268 erstellt: 29. Mrz 2017, 16:37
Ich hab für meinen 48JU7090 noch 600€ bekommen. Mein Kumpel für seinen 55er das selbe.
Downunder0710
Neuling
#3269 erstellt: 30. Mrz 2017, 10:54
Guten Morgen,

also für diese Summe verkaufe ich nicht.

Da ist mir der Mehrwert durch einen neuen TV in meiner Preisklasse zu gering.


Vielen Dank für die Info....
Dann bleibe ich vorerst beim guten alten JU7090
BigBossOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#3270 erstellt: 30. Mrz 2017, 10:58
So sehe ich das auch.
Fernsehturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3271 erstellt: 04. Apr 2017, 20:22
Hat eigentlich sonst noch jemand seit dem letzten Update 1490.3 Probleme mit YouTube? Manchmal lässt sich die App nicht öffnen und der Bildschirm bleibt grau. Dann hilft eine Neuinstallation der App, aber das macht auf Dauer auch keinen Spaß.
Desweiteren zeigt der Fernseher ab und zu "keine Internetverbindung" an und dann muss ich zwischen LAN und WLAN hin und herwechseln, damit es wieder funktioniert.
Verbesserungen kann man mit dem Update natürlich keine feststellen aber neue Bugs jede Menge
schuchi69
Ist häufiger hier
#3272 erstellt: 05. Apr 2017, 08:55
Hab vorgestern auch auf 1490.3 upgedatet und die Firmware ist unterirdisch .Ich habe soeben mal eine Mail an Samsung geschrieben. Der Kundenservice ist ja eigentlich ganz gut und ich hoffe das da etwas bei rumkommt...

Ich habe den 75er/JU7090 und bin ehrlich gesagt sehr begeistert von dem Gerät wenn man mal die richtigen Einstellungen gefunden hat. Ich habe bis jetzt noch kein besseres Bild gesehen aber die Software geht mir echt auf den Keks....

Hab im Februar auch noch ein nagelneues Panel von 01/17 bekommen wegen Flashlights. Daher kann ich bisher nur positiv vom Kundenservice sprechen....

Besten Gruß
Stephan
Downunder0710
Neuling
#3273 erstellt: 05. Apr 2017, 10:31
Ich habe meinen 55 Zoll verkauft für 1000€.... wird am Samstag abgeholt.

Habe also Glück gehabt... .aber ist auch ein Super TV..... da kann man nix sagen
schuchi69
Ist häufiger hier
#3274 erstellt: 05. Apr 2017, 12:43
Sooo, Samsung hat sich gemeldet....

ich soll das Gerät mal 5 Minuten vom Strom nehmen und unabhängig davon geben Sie es an ihre Softwareabteilung weiter

Ja dann, läuft das bestimmt bald :-P
weberbe84
Neuling
#3275 erstellt: 05. Apr 2017, 13:02
Hier mal ein aktueller Artikel von Golem zum Samsung Tizen Betriebssystem, das ja auch in den TVs läuft. Damit wäre das hakelige Menü erklärt.

Golem Samsung Tizen
luckybastard
Inventar
#3276 erstellt: 05. Apr 2017, 19:00
Hallo zusammen !

Mein 55ju7090 hat nach dem "Zwangsupdate" auf 1490 auch etwas rumgezickt (lahmes Menu).
Nach dem Zurücksetzen des Geräts über System/Eigendiagnose läuft er wieder einwandfrei.
schuchi69
Ist häufiger hier
#3277 erstellt: 07. Apr 2017, 07:46
Bleiben die Einstellungen erhalten oder muss ich dann alles neu setzen?

Besten Gruß
Stephan
dau-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3278 erstellt: 07. Apr 2017, 08:50
Bei einem reinen Update bleiben die Einstellungen erhalten.
Wenn man aber wie @luckybastard ein "Zurücksetzen" machen "muss", so natürlich nicht.
pitty1983
Ist häufiger hier
#3279 erstellt: 26. Apr 2017, 20:31
Hat jemand Informationen ob und wie man den JU7090 per WOL (Wake On Lan) Einschalten kann?
Ralf_Jeske
Stammgast
#3280 erstellt: 04. Mai 2017, 16:12
Hallo zusammen! Mein 55 JU 7090 fängt seit ein paar Monaten in der unteren Bildhälfte an zu flackern.Dieses Problem, scheint bei dem Modell ja kein Einzelfall zu sein.Leider wird in dem Entspechendem Thread dazu schon seit Januar 2016 nicht's mehr geschrieben.Hat jemand neueste Erkenntnisse zu dem Problem ?Würde sich eine Reparatur finanziell noch lohnen?Vor einem Jahr,war er schon mal zur Reparatur ,noch auf Garantie (Mainboard ).
dau-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3281 erstellt: 04. Mai 2017, 16:54
Du hast auf dem Gerät ja 2 Jahre Herstellergarantie. Ist der Fernseher also noch keine 2 Jahre alt, "lohnt" sich eine Reparatur auf jeden Fall.

Ich hatte das auch. Es wurde zuerst Netzteil und T-CON-Board getauscht. Hatte kein Erfolg. Erneuter Tausch des Netzteils, weil Fehler darauf festgestellt wurde. Z.Zt. OK. Bin aber noch skeptisch. Mal abwarten, was passiert.


[Beitrag von dau-0815 am 04. Mai 2017, 16:55 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#3282 erstellt: 04. Mai 2017, 16:59
Danke !!
dumbo77
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 23. Mai 2017, 21:57
Auf der Samsung Seite gibt es ne neue Firmware

1500.3
lümmelchen
Neuling
#3284 erstellt: 24. Mai 2017, 09:33
Aha!
...und, was gibt´s neues und was geht nicht mehr?
Oder wolltest Du uns das nur mitteilen, damit andere das testen?


[Beitrag von lümmelchen am 24. Mai 2017, 09:34 bearbeitet]
dumbo77
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 24. Mai 2017, 23:50
War grundsätzlich ne Info
Mir ist nix Neues aufgefallen
lümmelchen
Neuling
#3286 erstellt: 25. Mai 2017, 11:41
...ok, dann Danke für die Info.
mono38
Stammgast
#3287 erstellt: 25. Mai 2017, 14:04
Mein TV findet die neue FW nicht online. Wird die erst von Samsung an diejenigen getestet, die ihren TV per USB updaten?
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#3288 erstellt: 28. Mai 2017, 17:15

Ralf_Jeske (Beitrag #3280) schrieb:
Hallo zusammen! Mein 55 JU 7090 fängt seit ein paar Monaten in der unteren Bildhälfte an zu flackern.Dieses Problem, scheint bei dem Modell ja kein Einzelfall zu sein.Leider wird in dem Entspechendem Thread dazu schon seit Januar 2016 nicht's mehr geschrieben.Hat jemand neueste Erkenntnisse zu dem Problem ?Würde sich eine Reparatur finanziell noch lohnen?Vor einem Jahr,war er schon mal zur Reparatur ,noch auf Garantie (Mainboard ). :.


Wie wurde dein Problem schliesslich gelöst? War es ebenfalls das Netzteil?

Habe dieses nervige Flackern inzwischen auch - fällt am meisten bei der Xbox auf.

Habe noch Garantie aber jede Erfahrung mit dem Samsung Kundenservice hilft

PS: den von dir erwähnten Thread vom Januar habe ich leider nicht gefunden....
Fuwa
Ist häufiger hier
#3289 erstellt: 30. Mai 2017, 19:10
Netflix HDR geht jetzt!
ms303
Stammgast
#3290 erstellt: 30. Mai 2017, 20:26
@Fuwa:

Aber das Bild ist unverändert gut?
Kenne das von einem Philips, da wurde das Bild nach jedem Update schlechter.
Und das Bild im allgemeinen ist mir wichtiger als die HDR-Funktion bei Netflix.
Deshalb frage ich.

Edit:
Und noch zwei Fragen:
Woran erkennst Du die HDR-Wiedergabe?
Wird irgendwo bei der Wiedergabe HDR angezeigt?


[Beitrag von ms303 am 30. Mai 2017, 22:14 bearbeitet]
Fuwa
Ist häufiger hier
#3291 erstellt: 31. Mai 2017, 07:57
@ms303
Das Bild ist unverändert. Ist nichts schlechter geworden. Blu-Ray und UHD weiterhin Top.
Aber ich habe auch letztens erst ein neues Panel bekommen. War sogar ein kleines Upgrade.

Bei Netflix steht in der App jetzt direkt, bei den Serien die es haben, HDR unter dem Titel.
Ansonsten erkennst du es daran, dass automatisch die Hintergrundbeleuchtung auf max. 20 und der Kontrast auf max. 100 gestellt wird.
Die Einstellungen werden aber nach dem Beenden wieder zurück gesetzt.
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 05. Jun 2017, 20:50
[quote="Fuwa (Beitrag #3291)"]@ms303
Aber ich habe auch letztens erst ein neues Panel bekommen. War sogar ein kleines Upgrade.[/quote]

Was meinst du mit "kleines Upgrade"?


[Beitrag von filmfreundCH am 05. Jun 2017, 20:52 bearbeitet]
Turb0
Neuling
#3293 erstellt: 07. Jun 2017, 02:53
Weiß jemand ob die aktuelle Firmware 1500.3 ein Folgeupdate von 1500 ist? Weil mein tv hat schon seit über einem Monat 1500 drauf und findet die 1500.3 über online Update nicht - auch als ich auf USB Stick gezogen habe . Also hab ich die aktuellste Version ?


[Beitrag von Turb0 am 07. Jun 2017, 02:54 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#3294 erstellt: 09. Jun 2017, 21:53
Toll, jetzt hab ich das Update auf die neue Version gemacht und bei Netflix geht er auch in den HDR-Modus.

Aber dafür werden die UHD/4K-Inhalte auf Amazon-Prime nur noch in 1080 dargestellt.

Ich könnte brechen.

Ist das bei Euch auch so?
Imur
Ist häufiger hier
#3295 erstellt: 10. Jun 2017, 07:28
Morgähn,
bei mir läuft Amazon prime ganz normal, Ju7090 65", getestet mit Goliath UHD.
Nach ca. 10-20 Sek. springt die Anzeige auf UHD/HDR.
Software ist die 1500, Apps aiuf dem neusten Stand.
Schönes Wochenende
HisN
Ist häufiger hier
#3296 erstellt: 15. Jun 2017, 22:22

Turb0 (Beitrag #3293) schrieb:
Weiß jemand ob die aktuelle Firmware 1500.3 ein Folgeupdate von 1500 ist? Weil mein tv hat schon seit über einem Monat 1500 drauf und findet die 1500.3 über online Update nicht - auch als ich auf USB Stick gezogen habe . Also hab ich die aktuellste Version ?


Meine Glotze findet auch nix neueres. Die 1500 ist drauf.
Nur blöd wenn der Smart-Hub sagt: Kann die Samsung-Server nicht erreichen, bitte installieren sie eine neue Software (Internetzugriff geht, Streaming geht). Aber die 1500_3 vom USB-Stick nicht erkannt wird.
Ich kann zwar im Media-Browser auf die entsprechenden Verzeichnisse zugreifen (der Stick wird also erkannt), aber das da das 1500_3 drauf ist ... nö. Warum auch.

Das nervt mich schon wieder.
Fuwa
Ist häufiger hier
#3297 erstellt: 16. Jun 2017, 07:31
Wenn du schon die 1500 drauf hast, dann ist das die aktuellste Software. Samsung gibt im TV selbst nie die Stelle nach dem Punkt an.
Daher erkennt dein Fernseher auch kein neues Update vom USB-Stick. Die Software wird immer als ganze Zahl angegeben.
HisN
Ist häufiger hier
#3298 erstellt: 16. Jun 2017, 19:10
Thx,
d.h. ich darf den Fehler, warum der Samsung-App-Store nicht funktioniert woanders suchen.

Wenigstens funktionieren die installierten Apps.
dumbo77
Ist häufiger hier
#3299 erstellt: 02. Aug 2017, 16:57
Auf der Samsung Seite gibt es ne neue Firmware

1501.3

Mir sind keine Änderung aufgefallen
flo87
Ist häufiger hier
#3300 erstellt: 03. Aug 2017, 12:32
Hi,

Ich überlege mir eine Soundbar zuzulegen, welche direkt unter meinem JU7090 müsste.

Könnt ihr mal Bilder von euren JU7090s mit Soundbar posten?
zftkr18
Inventar
#3301 erstellt: 03. Aug 2017, 15:30

dumbo77 (Beitrag #3299) schrieb:
...neue Firmware 1501.3

Mir sind keine Änderung aufgefallen

Soeben eingespielt. Mir sind "auf den ersten Blick" ebenfalls keine Änderungen aufgefallen.

Gruß Klaus
kolacell
Ist häufiger hier
#3302 erstellt: 08. Aug 2017, 19:10
Seit heute die 1501.3 drauf und plötzlich keinen Satellitenempfang mehr. Kann das jemand bestätigen, bzw mir jemand helfen? Samsung-Rückruf ergab keine Lösung.
Tenker
Ist häufiger hier
#3303 erstellt: 08. Aug 2017, 21:20

kolacell (Beitrag #3302) schrieb:
Seit heute die 1501.3 drauf und plötzlich keinen Satellitenempfang mehr. Kann das jemand bestätigen, bzw mir jemand helfen? Samsung-Rückruf ergab keine Lösung.


Nein, alles funzt!
Spencer2k6
Inventar
#3304 erstellt: 08. Aug 2017, 22:01
Bei dutzenden Geräten schon diese Software aufgespielt und keiner hatte danach keinen Sat-Empfang mehr. Also hat das nichts mit der Fimrware zu tun ...
kolacell
Ist häufiger hier
#3305 erstellt: 09. Aug 2017, 18:58
Jo hat sich geklärt, zufälligerweise ist mein Vermieter mit seinem Gerüst an den LNB gekommen...ich hatte das auf das update geschoben (hätte ja auch irgendwie passen können).

Danke für die Rückmeldung(en)!

LG
pitty1983
Ist häufiger hier
#3306 erstellt: 10. Aug 2017, 19:29
Mein UE55JU7090 macht sich nun schon seit einiger Zeit, nach ein bis zwei Stunden Betriebszeit hörbar bemerkbar in Form von Spulenfiepen, welches so wie ich vermute vom Netzteil kommt. Das Geräusch kann man extrem verstärken indem man den 3D modus oder LED Clear Motion aktiviert. Kennt jemand das Problem? Samsung Hotline konnte vorerst nicht helfen, haben per Fernwartung paar Dinge Probiert, aber klar das man Spulenfiepen nicht per Einstellungen ausmerzen kann. Nächste Woche Donnerstag kommt ein Techniker vorbei, ich hoffe dieser hat auch gleich ein Netzteil mit dabei. Kann dazu jemand was sagen wie gut die Techniker ausgerüstet sind? Oder stellt der Techniker erst eine Diagnose und kommt dann ein zweites mal vorbei zur Reperatur?
Spencer2k6
Inventar
#3307 erstellt: 10. Aug 2017, 20:26
Ist unterschiedlich. Wenn er sich aber sicher ist, woher es kommt, dann wird vorab schon das Ersatzteil bestellt und direkt mitgebracht und eingebaut.

Selten fahren die ohne Ersatzteil los. SInd ja nun mal auch Kosten (Anfahrt usw.)
Mike500
Inventar
#3308 erstellt: 10. Aug 2017, 20:26
Wenn der Hotliner deinen begründeten Verdacht so übernommen hat mit dem Netzteil, dann wird der Techniker sehr wahrscheinlich auch eine neue Netzteilplatine im Schlepptau haben. 3D bzw. LED Clear Motion beansprucht durch sich im 50 Hz-Takt ändernde Bildinhalte die Elektronik am Meisten, somit macht die Schlussfolgerung mit dem Netzteil Sinn, da dort ja auch die großen Spulen verbaut sind.
pitty1983
Ist häufiger hier
#3309 erstellt: 11. Aug 2017, 19:18
Ob der Hotliner den Verdacht so übernommen hat weiß ich nicht, hoffe es aber! Ich lass mich mal überraschen und werde hier berichten. Wenn der TV keine Garantie mehr hätte dann würde ich die Spulen selbst mit Epoxidharz veredeln damit Ruhe ist
HisN
Ist häufiger hier
#3310 erstellt: 15. Aug 2017, 00:14
Bezüglich neuer Software:
Ich hab mich gewundert warum der 85JU7090 "plötzlich" ständig in den HDR-Modus gegangen ist, auch wenn das Material es gar nicht hergegeben hat. Dazu hat er natürlich auch gleich diese unsäglicher Judder-Minderung auf volle Pulle gestellt, als würde er 3D-Filmchen abspielen. Und das bei ganz normalem UHD-Material (24FPS, NON-HDR)

Und ich hab dagesessen mit Soap-Effekt und ausgebrannten hellen Flächen.

Zuspieler ist bei mir ein Shield eingestellt auf 10Bit und Rec2020.

Ich hab dann gleich erst mal HDMI-UHD-Color abgeschaltet, damit ich das loswerde :-(
Aber das kann ja auch nicht der Weg sein.

Nachträglich passt das mit dem Zeitpunkt des Firmware-Updates gut zusammen.


[Beitrag von HisN am 15. Aug 2017, 00:17 bearbeitet]
pitty1983
Ist häufiger hier
#3311 erstellt: 17. Aug 2017, 23:13
Heute war es soweit, der Techniker war da. Ich war etwas überrascht das er neben den Netzteil auch ein neues Panel mit hatte und meinte das beides getauscht wird weil es wohl auch Probleme mit Flackernde Panels gibt. Natürlich habe ich da nicht nein gesagt . Mein eigentliches Problem wurde durch diesen Einsatz jedenfalls beseitigt. Mein altes Panel hatte ganz leichtes Clouding was jetzt mit dem neuen überhaupt nicht mehr vorhanden ist, gefällt mir ! Einzig den Weißabgleich musste ich neu einstellen, das Bild hatte mit dem neuen Panel einen stärkeren Rotstich. Aber das lässt sich ja alles Korrigieren dank der super Anleitung von @Mike500 .

Ich habe auch gefragt wie es mit Garantie auf die Reperatur aussieht. Die Garantie läuft ganz normal mit der Gerätegarantie ab. Aber Samsung soll wohl sehr Kulant sein wenn Defekte nach der Garantie auftreten. Es lohnt sich wohl auf jedenfall auch nach der Garantie Samsung zu Kontaktieren!
Kalle_Anka
Stammgast
#3312 erstellt: 19. Aug 2017, 14:32
Ich habe kürzlich einige Serien-DVDs auf mein NAS kopiert, die ich mir nun mit dem JU7090 über den integrierten Mediaplayer anschaue.
Allerdings gibt der TV immer die englische Tonspur wieder und ich muss bei jeder Folge manuell auf die deutsche Tonspur umschalten.
Kann man das nicht global festlegen, welche Tonspur standardmäßig abgespielt wird, so wie bei DVD-Playern?
deepmac
Inventar
#3313 erstellt: 20. Aug 2017, 00:17
Das habense wohl in einem firmenupdate 2015 leider mal rausgepatcht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen