Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
s0149707
Neuling
#3063 erstellt: 19. Okt 2016, 08:45
Kann man am JU7090 evtl. auch die 3D-Shutter-Brille von Panasonic: TY-ER3D4... verwenden?

Danke
Mike500
Inventar
#3064 erstellt: 19. Okt 2016, 11:55
s0149707
Neuling
#3065 erstellt: 20. Okt 2016, 08:35
Danke für den Link.
Hat funktioniert und Ich habe die Panasonic-Brille jetzt in Verwendung.
FireX2
Ist häufiger hier
#3066 erstellt: 21. Okt 2016, 22:03
Hab auch die 1470 drauf und nichts neues gefunden... Aber im Tizen Store gibt's jetzt Spotify wieder was die den WAF getan
NB
Ist häufiger hier
#3067 erstellt: 26. Okt 2016, 01:50
Hat jemand mit der Version 1460 oder 1470 auch schon Probleme mit WLAN oder dem Webbrowser beobachtet? Seit ich die Version drauf habe, häufen sich bei mir Probleme beim Surfen. Ich kann zwar nicht beschwören, daß da ein Zusammenhang besteht, aber der Verdacht liegt schon sehr nahe. Es passiert oft, daß ich gerade noch eine Seite problemlos aufgerufen habe, aber beim nächsten Klick kommt plötzlich "Server nicht gefunden". Oft streiken ab dann auch andere Siten und nichts geht mehr. Neustart von Browser oder TV bringt dann auch nichts mehr. Zur gleichen Zeit kann ich aber keine 2 Meter daneben problemlos mit dem Laptop surfen. Gerade das hat meinen Verdacht am meisten erregt.

Vor 1460 hatte ich nie solche Probleme und am Standort von TV oder Router und an der Gerätekonfiguration wurde nichts verändert. Zwar kann ich nicht ausschließen, daß evtl. ein WLAN-Gerät bei einem Nachbarn Störungen verursacht, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich, da nur beim TV Probleme auftreten. Außerdem wohne ich auf dem Land in einem Einfamilienhaus und die Nachbarhäuser sind relativ weit entfernt.

Trotzdem habe ich mal an den Funkeinstellungen des Routers gespielt und einen anderen Kanal eingestellt. Das scheint eine leichte Verbesserung gebracht zu haben, kann aber auch Zufall sein.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#3068 erstellt: 26. Okt 2016, 02:04
Was für ein Panel hat den der 7590 verbaut ? Kann nix dazu finden
mike51
Neuling
#3069 erstellt: 31. Okt 2016, 17:05
Zur Info: habe einen JU7090 und seit Software 1470.3 bleiben die EPG-Daten (Guide) permanent erhalten, die sonst spätestens am nächsten Tag wieder gelöscht waren. Die Informationen sind sogar noch vorhanden, nachdem ich den TV 20 Minuten vom Strom genommen hatte, d.h. muss irgendwo im nichtflüchtigen Speicher sein. M.E. ein echter Fortschritt!
pad
Stammgast
#3070 erstellt: 01. Nov 2016, 11:11

BlackPug (Beitrag #3059) schrieb:

Mike500 (Beitrag #3058) schrieb:
Da muss man sich einfach am Riemen reißen und nicht ständig gucken, was schon wieder Neues möglich ist, sondern mit dem zufrieden sein, was man hat. Hat doch auch was für sich, man lehnt sich entspannt zurück und beobachtet in Ruhe die technische Entwicklung. Nicht alles, was neu ist, braucht man auch unbedingt sofort.


Danke, da hast du vermutlich Recht.

Ich war jetzt 6 Jahre glücklich mit meiner 40er Sammykrücke und werd sicher auch diesen ins Herz schließen, wollt nur wissen ob ich da verarscht wurde im Markt :)


Ich habe selbst ebenfalls den UE75JU7090 und bin sehr zufrieden damit. Auch was HDR anbelangt. Denn auch wenn dieser nicht die 1000Nits Spitzenhelligkeit erlangt ist er offiziell HDR kompatibel.

HDR besteht auch nicht alleine aus der Spitzenhelligkeit sondern generell in feineren Abstufungen im Hellen wie im Dunkeln sowie in satteren Farben. Habe eine XBOX One S angehängt und kann bei Spielen welche HDR unterstützen im Menü der Konsole HDR aktivieren, wie auch deaktivieren.
Habe div. Vergleich Tests zwischen aktivem und nicht aktivem HDR gemacht und sehe einen überwältigenden Unterschied, auch wenn einem in Szenen mit Spitzenhelligkeit diese nicht ganz so blenden.
Falke18
Schaut ab und zu mal vorbei
#3071 erstellt: 01. Nov 2016, 21:24
Ich habe selbst ebenfalls den UE75JU7090 und bin sehr zufrieden damit. Auch was HDR anbelangt. Denn auch wenn dieser nicht die 1000Nits Spitzenhelligkeit erlangt ist er offiziell HDR kompatibel.

Ist der JU7090 überhaupt HDR - fähig


[Beitrag von Falke18 am 01. Nov 2016, 21:25 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3072 erstellt: 01. Nov 2016, 22:47
Wie oder was / wo stelle ich das mit dem HDR ein?
Find das nicht

Verzweifel gerade mit dem Bild.
Schaue gerade auf Sky Fußball.
Das Bild ist anders geworden , hatte das noch nie so schlecht.
Kamera lief gerade an den Spielern Vorbei u d die Gesichtet waren irgendwie doppelt oder Hologramme zu sehen .
gibts doch nicht .

Hat jemand eine Idee was ich tun kann ?
pad
Stammgast
#3073 erstellt: 02. Nov 2016, 10:12
Die 2015 Modelle sind ebenfalls HDR fähig auch wenn es an der Spitzenhelligkeit mangelt (im abgedunkelten Raum gleicht sich dies wieder etwas aus).

HDR muss jedoch in den Einstellungen für die einzelnen HDMI Ports aktiviert werden. Standard mässig sind alle Ports deaktiviert (Bild Einstellungen/HDMI UHD Farben).

Einzig Netflix wird soweit ich weiss nicht HDR-mässig unterstützt. Evtl. mit einem zukünftigen Firmware Update.

Samsung Announces Industry-First HDMI 2.0a Capability for 2015 SUHD and UHD TVs
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3074 erstellt: 02. Nov 2016, 12:20
d.h. ich gehe da rein und aktiviere die einfach und das wars?


merkt man denn so einen Unterschied im Bild?


[Beitrag von Xrabrax0 am 02. Nov 2016, 12:21 bearbeitet]
pad
Stammgast
#3075 erstellt: 02. Nov 2016, 13:43
Ja ist definitiv ein toller Unterschied falls die Source über HDR verfügt.

Falls der TV das HDR Signal erkennt, wird der Kontrast automatisch auf 100 hochgestellt. So kann dann auch geprüft werden ob das HDR Signal beim TV ankommt.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3076 erstellt: 02. Nov 2016, 18:43
d.h auch dass man es auf jeden Fall einschalte sollte.
Kann nur besser sein als wenn es nicht aktiv ist, richtig?
Macht es dann Sinn gleich Alle Ports zu aktivieren oder spricht da was dagegen?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#3077 erstellt: 03. Nov 2016, 13:56
Du musst als erstes an dem HDMI Eingang wo du die HDR Quelle hast das HDMI Kabel entfernen dann HDR im Menü aktivieren und dann wieder das HDMI Kabel einstecken


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 03. Nov 2016, 13:58 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3078 erstellt: 03. Nov 2016, 22:20
Danke.
Bei hd sieht man aber keinen Unterschied oder?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#3079 erstellt: 03. Nov 2016, 22:23
Nein muss eine HDR Quelle sein
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3080 erstellt: 03. Nov 2016, 22:58
HDR Quelle
Was gibt's denn in hdr?
Sorry für Frage
dumbo77
Ist häufiger hier
#3081 erstellt: 04. Nov 2016, 09:30
Forza Horizon 3 und Gears of War 4 auf der Xbox One S
Netflix bietet auch HDR an, allerdings nicht über die Tizen-App

Ansonsten UHD Filme mit HDR (Falls du einen AV-Receiver nutzt muss der auch HDR durchschleifen können)
markus-maximus
Stammgast
#3082 erstellt: 05. Nov 2016, 12:53
Mein Fernseher raucht glaube ich ab...habe ein schwarzes Flackern beim Fernsehempfang auf verschiedenen Sendern..das Bild wird dazwischen auch komplett schwarz. Bei der PS4 und beim Streaming tritt es nicht auf. Ist ja bereits 1,5 Jahre alt.

Empfohlene Vorgehensweise?

Edit: Nun ist weg...ich werde es aber im Auge behalten.


[Beitrag von markus-maximus am 05. Nov 2016, 18:43 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#3083 erstellt: 11. Nov 2016, 11:41
Bei mir kam vor ein paar Tagen das neue Update. Seitdem komme ich nicht mehr in die Amazon Prime App. Sie lädt ca 1-2 Minuten und beendet sich dann ohne Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp was Ich da machen kann!?
harleyface
Stammgast
#3084 erstellt: 13. Nov 2016, 16:10
Sooo...mein Pannel 55. 7090
Ist zum zweiten mal im Arsch....gleicher Fehler..
Oberes drittel Flackert..
Wie damals sporadisch...dann nach paar Wochen wars dauerhaft
Support war damals scho ne Katastrophe...wär ne Einstellungssache....klar...Ein Drittel Panel ist falsch eingestellt und fällt aus... Oh mann....
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#3085 erstellt: 13. Nov 2016, 20:59
Hat jemand schon die 1474? Die Amis haben es als offizielles HDR Update erhalten....
ms303
Stammgast
#3086 erstellt: 13. Nov 2016, 22:18
Nee, noch die 1470 (die ich übrigens nicht selbst installiert habe, sondern plötzlich von allein da war... ).

Die mir aber in Bezug auf den Webbrowser den letzten Nerv raubt, da Inhalte (Videos) auf Webseiten nicht mehr abgespielt werden können und/oder der Browser sich komplett aufhängt.

Habt Ihr das auch? Und kann man was dagegen tun?

Zurückgesetzt habe ich den TV schon mal.

Noch dazu kommt, dass Samsung die Funktion Samsung-Link eingestellt hat.

Könnt mich da echt drüber aufregen.

Vor ein Paar Wochen lief die Kiste noch, wie sie sollte, aber jetzt?


[Beitrag von ms303 am 13. Nov 2016, 22:20 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#3087 erstellt: 15. Nov 2016, 23:05

soul4ever (Beitrag #3083) schrieb:
Bei mir kam vor ein paar Tagen das neue Update. Seitdem komme ich nicht mehr in die Amazon Prime App. Sie lädt ca 1-2 Minuten und beendet sich dann ohne Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp was Ich da machen kann!?


Unter "EIGENE APPS" /Optionen Aktualisieren auswählen , Amazon markieren und die App neu laden.

Ich hatte nach dem update das gleiche Problem. Jetzt funzt es wieder.
Koboldkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3088 erstellt: 18. Nov 2016, 15:43

Dr.Schnaggels (Beitrag #3077) schrieb:
Du musst als erstes an dem HDMI Eingang wo du die HDR Quelle hast das HDMI Kabel entfernen dann HDR im Menü aktivieren und dann wieder das HDMI Kabel einstecken


Ich bin blind - wo mache ich das? Will die PS Pro halt mit HDR laufen lassen. Ich habe ja bei dem Samsung keine klassischen HDMI Anschlüsse mehr, sondern nur den einen Anschluss und dann die Box. Da zieht ich dann zum Beispiel bei HDMI 1 die PS4 Pro raus.
Wo finde ich dann im Fernseher Menü die Option HDR zu aktivieren?
harleyface
Stammgast
#3089 erstellt: 18. Nov 2016, 15:51
Wenn ich mich richtig erinnere ist nur hdmi 2 hdr tauglich..
Die m...irgendwass kennzeichnung...
Kann mich aber auch völlig irren...
Koboldkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3090 erstellt: 18. Nov 2016, 15:56
Habe es gerade hinbekommen. Über die Box, die bei mir dran ist, ging auf jeden Fall HDMI 1 und 3.
Habe es jetzt auf beiden aktiviert und die PS4 Pro zeigt mir an, dass sie HDR aktiviert hat bei 2K/4K.
neopax
Ist häufiger hier
#3091 erstellt: 18. Nov 2016, 16:29
Inputlag verschlechtert sich aber...
m.paul
Ist häufiger hier
#3092 erstellt: 19. Nov 2016, 14:14
hallo liebe Forummitglieder !
Habe heute nochmal eine Frage: Ich besitze den TV JU 7090.mit Software Version 1471. verstehe ich nicht da ich automatische Aktualisierung ausgeschaltet habe.vorher hatte ich glaube ich 146......?
Kennt das Phänomen schon jemand ?
Bei mir waren über Nacht die Frequenzen im Kabelnetz 154000 MHZ sowie 162000 MHZ einfach weg.
dadurch waren auch meine SKY Sender 13th Street HD und SYFY HD sowie einige andere weg. Auch in der Guide waren sie weg.
Wie geht denn das? Was ist hier schief gelaufen?
mfg m.paul
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 19. Nov 2016, 18:29

Koboldkoenig (Beitrag #3090) schrieb:
Habe es gerade hinbekommen. Über die Box, die bei mir dran ist, ging auf jeden Fall HDMI 1 und 3.
Habe es jetzt auf beiden aktiviert und die PS4 Pro zeigt mir an, dass sie HDR aktiviert hat bei 2K/4K.



Also bei meinem JU7090 und der PS4 Pro, ging es nur beim Anschluss HDMI 3 (MHL). Die anderen hatten jeweils ein pinkes bild, wenn UHD Color und UHD unterstützung im Game von The last of us, aktiviert wurde.

IMG_0098 2

Auf HDMI 3 hat nun alles geklappt. Auch wenn der TV kein HDR kann. es sieht definitiv nun anders aus. Hatte davor leider ein schlechteres Kabel und UHD Color off, da nix funktionierte. In den Bereichen im Game. wo die Sonne scheint und man direkt reinschaut, sieht es nun echt schick aus und es scheint so als würde er HDR imitieren, oder so.

IMG_0099


[Beitrag von CptAwesome* am 19. Nov 2016, 18:31 bearbeitet]
RobbNirra
Neuling
#3094 erstellt: 20. Nov 2016, 06:41
Was heisst hier imitieren? Es wird dir angezeigt das dein TV HDR 2k/4k unterstützt also hast du auch den Effekt...Und wenn es beim zocken sichtbar ist dann ist auch alles in bester Ordnung ( Kannst ein HDR Fähiges Spiel ja mal bei YouTube anmachen und vergleichen! ). HDR Support wurde durch ein Update hinzugefügt also schreib hier bitte nicht das dein TV KEIN HDR hat und verwirre andere

gruß
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#3095 erstellt: 20. Nov 2016, 13:04
Es ist doch bekannt, dass der JU7090 ein 8bit Panel- und kein 10bit Panel hat und somit kann er den HDR Effekt nicht wiedergeben oder? Unterstützen ja, heisst aber nicht gleich wiedergeben. Erst die 8er Serie aus 2015 konnte das.
Fuwa
Ist häufiger hier
#3096 erstellt: 20. Nov 2016, 17:03
Der JU7090 kann HDR wiedergeben, wie RobbNirra geschrieben hat. Vielleicht nicht mit einer Spitzenhelligkeit wie die neuen Geräte, aber er kann es.
Das 8 Bit und 10 Bit Problem kriegt man auch über FRC (Frame Rate Control) gelöst. Aus der 2016er Serie hat ja auch nicht jedes Gerät ein 10 Bit Panel und kann trotzdem HDR wiedergeben.

Ich habe den Fernseher selber zu Hause und hatte auch noch nie Probleme mit der HDR wiedergabe (Amazon, PS4 Pro, UHD Blu-Rays).
Die PS4 hatte mir auch angezeigt, dass ein HDR fähiges Display erkannt wurde und HDR lies sich einschalten. Welchen Port man dazu aktivieren muss ist an der Connect Box eigentlich egal. Bei mir geht es zumindest an jedem Port.

Wenn der Raum nicht zu Hell beleuchtet ist, dann sieht das Bild mit HDR auch echt super aus.
lümmelchen
Neuling
#3097 erstellt: 21. Nov 2016, 18:04
Hallo,
auch mein 7090 bekam ein Update auf die 1471, obwohl auch bei mir die automatische Aktualisierung definitiv deaktiviert war!

Jetzt habe ich das Problem, dass der Pointer der Smart-Fernbedienung in der Amazon-APP nicht mehr funktioniert. Also nur der Pointer, die Pfeiltasten funzen normal. Ich kann also nicht diese "A B C D" Filter, Suche etc. auswählen.

Smart HUB sowie TV habe ich bereits zurückgesetzt und die APP neu installiert,...ohne Erfolg.

Wäre jemand so nett und könnte dies bestätigen.

Gruß
uwe51
Ist häufiger hier
#3098 erstellt: 22. Nov 2016, 00:42
Gibt es die 1471 schon zum Download?
FireX2
Ist häufiger hier
#3099 erstellt: 22. Nov 2016, 01:04
Ich hab mir der 1470er das Problem dass die Zahlen Tasten nach einiger Zeit nicht mehr gehen. Erst wenn man den TV aus und wieder ein schaltet. Zappen und Lautstärke geht aber weiterhin.
KOKOtm
Stammgast
#3100 erstellt: 22. Nov 2016, 11:45
Seit Samstag habe ich netterweise Pixelfehler, wachsen jetzt jeden Tag an. Panel wird wohl Ende der Woche getauscht, der Samung Repair Shop muss es erst bestellen. Vielleicht mit neuem Panel den TV schnell verkaufen? Nächstes Jahr ist er außerhalb der Garantie.

Pixelfehler


[Beitrag von KOKOtm am 22. Nov 2016, 11:46 bearbeitet]
lotzi99
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 22. Nov 2016, 18:13
Hat mein UE55JU7590 schon HDMI 2.0 und wenn ja wieviel Ports von denen?
Finde aktuell nix dazu sorry
neopax
Ist häufiger hier
#3102 erstellt: 22. Nov 2016, 18:48
Alle 4 sind 2.0 Ports
Deav85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3103 erstellt: 23. Nov 2016, 10:25
Hab bis jetzt nur das 70iger drauf, 71 wird nicht gefunden aber kann nur sagen seid ich das 70iger drauf habe ist der tv ziemlich langsam geworden.
lotzi99
Ist häufiger hier
#3104 erstellt: 23. Nov 2016, 19:06
Laut Samsung Hotline sei nur 1 HDMI 2.0 tauglich auf dem wo MHL stehen würde
Was stimmt denn nun?
neopax
Ist häufiger hier
#3105 erstellt: 23. Nov 2016, 19:08
Ich habe den UE65JU7590 und bekomme auf allen Ports über die ps4 Pro ein 2160p60 Bild. Damit ist hdmi 2.0 überall verfügbar. Vielleicht ist es bei dem 55er anders? Der Service hat auch keine Ahnung: Per Twitter sagte Samsung man könnte im 4K Bild nicht in den Spielmodus, was doch klappt.andere frage: Ich kann seit gerade die 1471 installieren. Merkt man was? Niedriger Inputlag oder so?


[Beitrag von neopax am 23. Nov 2016, 19:09 bearbeitet]
lotzi99
Ist häufiger hier
#3106 erstellt: 23. Nov 2016, 19:47
Vielleicht kann mal ein User berichten der den UE55JU7590 hat
Wäre sehr nett
Dwork
Inventar
#3107 erstellt: 23. Nov 2016, 19:55
Kann nix negatives feststellen....aber auf den zuletzt benutzten HDMI Eingang schaltet er mit der 1471 immer noch nicht automatisch wieder zurück.
lotzi99
Ist häufiger hier
#3108 erstellt: 23. Nov 2016, 19:58
Wo soll es denn die 1471 geben?
neopax
Ist häufiger hier
#3109 erstellt: 23. Nov 2016, 20:01
Firmware über den Fernseher aktualisieren. Menü Unterstützung Firmware
lotzi99
Ist häufiger hier
#3110 erstellt: 23. Nov 2016, 20:20
eben poppte es von alleine auf
Dwork
Inventar
#3111 erstellt: 23. Nov 2016, 22:27
HDR geht nun mit der Amazon Prime App bei Bosch z.B. Netflix leider noch nicht.
neopax
Ist häufiger hier
#3112 erstellt: 23. Nov 2016, 22:29
Muss man für HDR über die Apps HDMI UHD Color anhaben? Das läuft ja nicht über HDMI...
Dwork
Inventar
#3113 erstellt: 23. Nov 2016, 22:33
Nö. Aber HDR steht in der Infozeile und Hintergrundbeleuchtung dreht auf 20 auf (vorher auf 12), Bild wirkt allgemein nen Tick dunkler (vielleicht wie bei 10 oder 11 im Normalmodus). Scahde das ich Bosch nicht mag, aber sieht gar nicht mal so übel aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen