Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
m.paul
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 02. Sep 2016, 18:38
hallo an alle !

Ich besitze auch ein Samsung JU 7090 und wollte mal Fragen ob sich jemand mit den Programm Manager auskennt?
Denn jedesmal wenn ich direkt von Guide eine Aufzeichnung programmiere,dann fehlen mir hinten raus immer 3-5 Minuten.
Deswegen wollte ich mal Fragen ob man es im Programm Manager einstellen . das mit der zeit 2 Minuten vorher oder 5 Minuten nachher ist kein Problem. das kriege ich hin. nur leider steht dann bei Sendung ...kein Titel da? denn wenn man sehr viele Sendungen aufnimmt,weiß man am Ende nicht was es für eine Sendung ist?
Kann man den irgendwo reinschreiben,und wenn ja wo?
über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
mfg m.paul
Patroclus
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 03. Sep 2016, 10:07
Kann man nicht ändern. Wenn du 2 Min. vorher startest, steht i.d.R. der Sendungsname der vorherigen Sendung da. Also quasi von den 2 Min.

Ist einer von vielen Punkten, die ich an einem Premium nicht erwartet habe.
Hat eigentlich nicht den Namen "Samrt-TV" verdient.

Dass ich die Aufnahmen nicht ordnen kann geht mir auch auf den Sack!
Jedes Familienmitglied nimmt was auf und ich hab mittlerweile über 80 Aufnahmen.
Wenn ich dann was bestimtes schauen möchte such ich mir nen Wolf.

Verstehe nicht, warum die Hersteller sowas nicht integrieren ?!??
CommanderROR
Inventar
#3014 erstellt: 03. Sep 2016, 10:30
Ich denke, weil das Thema "Aufnehmen" insgesamt ein Reizthema in der Industrie ist. Die Rechteverwalter machen da heftigst Druck auf die Hersteller, denn die wollen ja nicht, dass man etwas aufnimmt, da hier immer die Angst mitschwingt, dass da die teure Werbung übersprungen wird. Das Resultat ist natürlich, dass lineares Fernsehen zurückgedrängt wird, und VoD immer weiter in den Vordergrund rückt. Damit umgeht man das Problem, aber auch hier sind die Rechteverwerter nicht glücklich und versuchen den Käfig immer enger zu machen. Letzendlich wird der Markt es richten, aber in der Zwischenzeit hat der Kunde einigw Nachteile.

Das Thema hatten wir bei Musik, bei eBooks und die ben auch bei Filmen. Wird schon. Von "freien" Aufnahmen muss man aich halt vermutlich verabschieden.
CommanderROR
Inventar
#3015 erstellt: 04. Sep 2016, 16:00
Sagt mal...welche Version der Amazon Video App läuft eigentlich bei euch auf dem JU7090? Meine ist schon recht alt (mitte 2015) und es werden auch keine Updates angeboten...
soul4ever
Inventar
#3016 erstellt: 07. Sep 2016, 22:28
Kann der 7590er 4k 60 Fps videos vom neuen iPhone abspielen?
Dominagelberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3017 erstellt: 08. Sep 2016, 15:29
Hallo jetzt muss ich hier auch mal was fragen. Ich habe eine 1,5TB Festplatte am Fernseher hängen und habe diese partitioniert. Wie kann ich auswählen auf welchen Teil der Festplatte er aufnehmen soll?
CommanderROR
Inventar
#3018 erstellt: 08. Sep 2016, 15:51
Kann man das überhaupt? Ich dachte der TV besteht auf seiner eigenen Formatierung...
Dominagelberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3019 erstellt: 08. Sep 2016, 16:09
Ich hatte früher den F6500 und da war es so. Dieser hier macht nur ein kurzen Test und das wars. Aber ich habe noch nicht rausgefunden wie man die Festplatte auswählt.
saschaR10
Neuling
#3020 erstellt: 08. Sep 2016, 18:40
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob ihr mir helfen könntet. Bin total der Laie.
Ich habe den Samsung JU 7090 55 Zoll und schaue öfters über den Sky Receiver Fußball und merke immer wieder das grade wenn der Ball zwischen den Spielern ihren Füßen ist das Bild irgendwie rauscht. Unscharf halt. Habt ihr eine Idee ??
Könntet ihr mir bitte eure Bildeinstellung mal veraten?

Die Bildeinstellung für das Spielen mit der Ps4 wären auch nett.
Bin wirklich mega dankbar wenn sich jemand die Zeit nehmen würde.
Vielen Dank im Voraus
Mike500
Inventar
#3021 erstellt: 08. Sep 2016, 18:47
saschaR10: Bildeinstellungen siehe meine Signatur.

Bei Sky gibt es öfter mal Beschwerden über die Bildqualität und die Schärfe. Da gilt es auszuschließen, dass die Probleme nicht bereits so im Quellmaterial vorliegen. Sonst kann man lange einstellen. Wenn du willst, schicke ich dir mal Testmaterial davon, was du dann erstmal auf dem PC anschauen kannst, und dann guckst du, was der Samsung per USB zugespielt daraus macht.

Für die PS4 sollte man den Spielemodus einschalten. Einstellungen ansonsten ganz gleich. MENU > System > Allgemein > Spielemodus
saschaR10
Neuling
#3022 erstellt: 08. Sep 2016, 19:48
Vielen vielen Dank Mike für deine schnelle Antwort.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir das Testmatrial zukommen lassen würdest.
Habe mal grade nachgeschaut welche version ich drauf habe.
Version 1460

Ist das die aktuelle??

Liebe Grüße Sascha
uwe51
Ist häufiger hier
#3024 erstellt: 10. Sep 2016, 11:01
Ja, ist die Aktuelle.
Koboldkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3025 erstellt: 13. Sep 2016, 11:19
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Da jetzt die Konsolen bald auch mehr 4k unterstützen und dies von HDR abhängt, bin ich gerade etwas verwirrt, wie bei dem Samsung UE65JU7090, den ich habe, die HDR Fähigkeit gegeben ist!?
Ich habe hier immer mal was gelesen, dass das per Update nachgeliefert werden sollte, dass das in "light" vorhanden ist.
Bin etwas verwirrt, kann mir hier wohl bitte jemand helfen?
CommanderROR
Inventar
#3026 erstellt: 13. Sep 2016, 11:52
Da bin ich auch verwirrt...

Es wurde hier mal gepostet, dass der JU7090 per Fiemware HDR fähig gemacht wurde. D.h. er akzeptiert HDR Quellen, auch wenn er nicht das nötige Panel hat um die Inhalte tatsächlich auch in HDR dazustellen. Testen konnte ich das noch nicht, da mein FireTV 4K ja kein HDR ausgeben kann, und die Amazon (und Netflix?) apps am 7090 keine HDR Inhalte anzeigen.

Bei der PS4 mit HDR Patch (wie immer das auch gehen soll) und der PS4 Pro (mit Pseudo 4K und echtem HDR) wäre dann die Möglichkeit gegeben, allerdings wird die PS4 Pro sicher auch ihne HDR fähigen Fernseher laufen, also ist das nicht ganz so relevant.
Koboldkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3027 erstellt: 13. Sep 2016, 11:55
Naja, es ist halt die Überlegung: Kaufe ich mir die PS4 Pro und/oder die Xbox One S, die HDR unterstützen neu, wenn der JU7090 das nicht ausgeben kann.
Sonst kann ich auch die normale PS4 und die Xbox One behalten.
Das ist eben des Pudels Kern! ;-)
CommanderROR
Inventar
#3028 erstellt: 13. Sep 2016, 12:09
Für mich liegt der Vorteil nicht bei 4K und HDR sondern bei der Möglichkeit durch die höhere Leistung bessere Texturen und stabilere Framerate etc. zu erreichen!
Koboldkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3029 erstellt: 13. Sep 2016, 17:10
Hilft mir jetzt trotzdem noch nicht, ob das Modell jetzt HDR kann oder nicht
CommanderROR
Inventar
#3030 erstellt: 13. Sep 2016, 18:10
Also nochmal im Klartext: das Gerät kann (meines Wissens) HDR verarbeiten, aber nicht anzeigen, also bei HDR Inhalten fehlt der HDR "Effekt" dann größtenteils.
CommanderROR
Inventar
#3031 erstellt: 13. Sep 2016, 20:23
UPDATE: Das HDR Firmware Update für die PS4 ist da. Nun sollte sich also testen lassen, ob das am JU7090 etwas bringt oder nicht. Jetzt muss man nur noch rausfinden, ob die apps von Netflix und Amazon schon HDR auf der PS4 darstellen, oder ob es schon Spiele mit HDR Patch gibt.
dumbo77
Ist häufiger hier
#3032 erstellt: 15. Sep 2016, 14:45
Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema Samsung Service:

Mein JU7090 hatte plötzlich in der Mitte einen fiesen dunklen Fleck

DSC01756

Mail an Samsung Support - Rückantwort war, dies sei völlig normal und kein Defekt.
Hab ich so nicht hinnehmen wollen, hab mich an den Support-Chat gewandt, die dann mein Problem eingesehen hat und mir einen Techniker vorbeigeschickt hat. Der kam dann auch und hat schnell mal eben das Panel getauscht. Nun ist alles wieder super.

Falls einer ähnliche Probleme hat - nicht abwimmeln lassen
CommanderROR
Inventar
#3033 erstellt: 15. Sep 2016, 15:36
Danke für den Hinweis!
Filmfreak78*
Stammgast
#3034 erstellt: 15. Sep 2016, 20:57

UPDATE: Das HDR Firmware Update für die PS4 ist da. Nun sollte sich also testen lassen, ob das am JU7090 etwas bringt oder nicht. Jetzt muss man nur noch rausfinden, ob die apps von Netflix und Amazon schon HDR auf der PS4 darstellen, oder ob es schon Spiele mit HDR Patch gibt.


Hast du schon getestet?
CommanderROR
Inventar
#3035 erstellt: 15. Sep 2016, 22:00
Es fehlen im Moment noch die Inhalte. Aktuell unterstützt noch kein Spiel auf der PS4 HDR. Aber das wird schon noch. Da der 7090 das aber eh nicht wirklich darstellen kann...
Filmfreak78*
Stammgast
#3036 erstellt: 16. Sep 2016, 08:16

Es fehlen im Moment noch die Inhalte. Aktuell unterstützt noch kein Spiel auf der PS4 HDR. Aber das wird schon noch. Da der 7090 das aber eh nicht wirklich darstellen kann...


Ich meinte eher im Bezug auf Netflix und Amazon, speziell ob Netflix mit HDR läuft.
CommanderROR
Inventar
#3037 erstellt: 16. Sep 2016, 09:12
Aktuell nicht, da Netflix Inhalte nur in UHD mit HDR anbietet. Das wird vermutlich auch so bleiben.
FireX2
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 16. Sep 2016, 14:11
meine Shield Android TV Box sagt übrigens dass mein TV (UE55JU7090) HDR verarbeiten kann und lässt mich auch Netflix UHD HDR Serien schauen ... dass sie der TV nicht in vollem Umfang anzeigt ist mir bewusst (da nur 8-Bit Panel). Der TV gaukelt quasi den Zuspielern vor dass er kompatibel ist, kann es jedoch nicht ganz darstellen, aber ich seh keinen Unterschied, es wird also auch nicht schlechter wie ohne das vorgaukeln.
nJoy
Neuling
#3039 erstellt: 18. Sep 2016, 09:22
Hallo zusammen,

habe mir den thread mal komplett durchgelesen. Viele Infos!
Hab für meinen Dad den UE55JU7090 aus der Schweiz geordert, da in Deutschland fast nicht mehr verfügbar, bzw. zu keinem angemessenem Preis.
Der TV löst einen alten Samsung LE37R81B ab, der noch nicht mal einen digitaltuner besitzt. Zuspielung erfolgte anfangs mit einem Opticum 9600 HD TS, zuletzt mit einem Opticum Blue XS65 (Twin-Tuner) mittels Sat. Ton wurde extern über einen Sony STR-DG720B über ein Canton Set abgespielt.
Hauptaugenmerk des neuen TV war der Twin Tuner.

Was mich jetzt schon wieder skeptisch macht:
1. Samsung bringt das mit dem EPG wohl nie auf die Reihe... Aufnahmekennzeichnung bei +n Minuten mit der vorherigen Bezeichnung der Sendung.
2. EPG wird erst erstellt sobald auf einen Sender geschaltet wird, und somit Teile des Bouqets geladen wird...Hallo? Mit einem Twin-Tuner, solange dieser nicht aktiv genutzt wird, könnte dieser doch in Seelenruhe diese Aufgabe automatisch für den User erledigen! Kopfschütteln
3. Sd-Material Overscan - wieso bietet Samsung kein deaktivieren dieser Funktion an?

TV wird erst nächste wo geliefert. Diese Infos hab ich aus diesen thread. Hat Samsung bei den höherwertigen Modellen 8t 9t-Serie o.g. Punkte abgestellt? Glaub eher nicht, oder?

Ich programmiere beruflich zwar nur Prozesstechnik und hin und wieder Kommunikation der Leitsysteme, aber die Punkte oben wären doch bestimmt keine große Herausforderung, wenn man Abhilfe schaffen wollen würde...
Sollten die Punkte wie damals beim ES5700 immer noch zutreffen, werde ich wieder den Support bemühen, nur damit sie mitbekommen, dass diese Funktionen mittlerweile jeder Baumarkt Receiver kann...
CommanderROR
Inventar
#3040 erstellt: 18. Sep 2016, 09:49
Das mit dem Overscan lässt sich abstellen, zumindest gibt es eine Funktion die das Bild unskaliert anzeigt, aber die Bezeichnung ist etwas irreführend...

Beim EPG ist alle Hoffnung verloren. Es wird zum Ende des Jahres (voraussichtlich) in Zusammenarbeit mit TV Digital einen digitalen Programmführer geben, der mehr und bessere Informationen zu laufenden Sendungen und auch der Vorschau bietet, aber zum Programmieren von Aufnahmen muss man dann weitwrhin das furchtbare Samsung EPG nehmen.

Allerdings findet man komfortable EPG und Aufnahmefunktionen immer weniger, so zumindest mein Eindruck. IP EPG ist bei nur wenigen Herstellern mit drin, und auch die Sat Receiver glänzen nicht gerade. Die vieten zwar mehr als die Fernseher, aber so richtig toll funktioniert es dann trotzdem nicht...
Mike500
Inventar
#3041 erstellt: 18. Sep 2016, 12:55
Overscan lässt sich für den internen Tuner leider nicht abstellen, da dort die entsprechende Option ausgegraut ist (siehe mein Thread in Signatur). Nur bei externem Receiver geht es. Die EPG-"Eigenheiten" ziehen sich durch alle Samsung-Generationen und -Modelle, egal was sie kosten.
nJoy
Neuling
#3042 erstellt: 20. Sep 2016, 17:58
Ist denn wenigstens Channel +/- & Info als Funktion vorhanden?
Oder muss man hier wieder extra Info nach dem Umschalten drücken, um zu sehen was aktuell läuft?
pitty1983
Ist häufiger hier
#3043 erstellt: 20. Sep 2016, 18:39
Nach dem Umschalten wird diese Information rechts im Bild eingeblendet. Habe ich bei der D-Serie damals auch vermisst.
luckybastard
Inventar
#3044 erstellt: 20. Sep 2016, 22:04

Mike500 (Beitrag #3041) schrieb:
Overscan lässt sich für den internen Tuner leider nicht abstellen, da dort die entsprechende Option ausgegraut ist (siehe mein Thread in Signatur).


Das gilt bei meinem 55JU7090 nur für SD-Inhalte.
Auch beim internen Tuner lässt sich das bei 720p und 1080i Sendern im Menu unter "BILD"/ "BILDFORMAT" / "An Bildsch.an." ein- bzw. abschalten.
Die entsprechende Option ist bei HD-Sendern nicht ausgegraut.
der.friese
Schaut ab und zu mal vorbei
#3045 erstellt: 27. Sep 2016, 07:58
Hallo,

ich lese schon eine Weile mit und würde nun gern, falls noch nicht aufgekommen, von euch wissen, ob bei euch auch eine gewisse Asynchronität zwischen Ton und Bild gibt. Mal deutlich ausgeprägt, mal weniger...

Mein Setup ist:
BD-H6500 BluRay Player
Denon AVR X1200W
Samsung 55JU7090

Ich hatte vorher den Sony X55 8505C - dort hatte ich diverse andere Probleme, aber kein LipSync Problem. :-(

Würde mich über ein paar Tipps und Meinung dazu freuen.
CommanderROR
Inventar
#3046 erstellt: 29. Sep 2016, 15:01
Falls jemand Interesse hat, mein 48 Zoll JU7090 steht bald zum Verkauf da ich auf OLED umsteigen will...

Originalverpackung ist da, der Fuß ist noch unbenutzt (kam direkt an die Wand). Vorschläge gerne per PN an mich, vielleicht findet sich ja jemand in Thüringen der den gut brauchen kann, denn verschicken ist ja nich so ganz ohne...
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3047 erstellt: 05. Okt 2016, 14:18
Ich besitze den UE55JU7090 und die Aufnahmefunktion macht mich wahnsinnig
Mal funktioniert es mit dem aufnhemen, mal nicht (schön erkennbar am dem durchgestrichenen Play-Zeichen)

Es ist immer problematisch wenn ich während die Aufnhame läuft, diese zeitversetzt schaue. Will ich die Aufnahme dann zu einem späteren Zeitpunkt schauen ist diese defekt

TV-Empfang über Unitymedia, aufgenommen wird auf einen USB-Stick.

VIelen Dank schonmal.
CommanderROR
Inventar
#3048 erstellt: 05. Okt 2016, 14:44
Die Aufnahmefunktion ist nicht der hit, also kann es sein, dass solche Probleme immer wieder auftreten, in diesem speziellen Fall würde ich allerdings den USB Stick als Fehlerquelle in Verdacht haben... Da kann die Schreibleistung in die Knie gehen z. B.
Am besten mal mit einer externen Festplatte probieren, das sollte zuverlässiger funktionieren, wobei auch dort Probleme auftreten können.
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3049 erstellt: 05. Okt 2016, 15:16
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Platte hatte ich auch schon probiert, leider mit ähnlichem Ergebnis. Schade das die Aufnahme so unzuverlässig ist
Mike500
Inventar
#3050 erstellt: 05. Okt 2016, 15:31
Normalerweise sollte es nicht solche Probleme mit Aufnahmen geben. Welche Sender versuchst du denn aufzunehmen? Einige Privatsender in HD haben ja Aufnahmerestriktionen drin, die bei offiziellem CI+-Modul auch gnadenlos beachtet werden. Da kann man die Aufnahmen dann z.B. nach einiger Zeit nicht mehr abspielen.
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3051 erstellt: 06. Okt 2016, 06:35
VOX HD war es. Wie gesagt meistens kommt es zu Problemen wenn ich während der Aufnahme schon schaue.

Habe aber jetzt nochmal eine Festplatte angeschlossen und teste damit nochmal.
dau-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3052 erstellt: 06. Okt 2016, 12:41
Wenn die Probleme bei diesem Sender weiter bestehen, versuch es erst mal mit dem "normalen" SD-Pendant von VOX, ob es da auch so ist.
Wenn nicht, dann mal mal einen Test mit ÖR-Sendern in der HD- bzw. SD-Variante. Was passiert bei denen?
Memnoch101
Neuling
#3053 erstellt: 06. Okt 2016, 14:51
Hi zusammen,

habe mir den 55er JU7090 aus dem letzten Jahr gegönnt. Nun scheint beim ersten Anlauf alles zu klappen, nur wenn ich das Kabel zur one connect mini box anstecke, schaltet sich der TV aus. Außer dem Blinken der LED rechts unten ist nichts mehr aus ihm raus zu bekommen.

Tatsächlich genügt es schon, nur das Kabel anzustecken. Die Box selbst muss nicht angeschlossen sein.

Bevor ich jetzt den mühsamen Weg zum Samsung Support beschreite - hab ich was übersehen?

Vielen Dank vorab!
M.
dau-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3054 erstellt: 06. Okt 2016, 15:01
Hast Du denn schon mal die Box im augeschalteten Zustand komplett angeschlossen und den TV dann erst eingeschaltet?
Dazu müssen die Stecker mit einem leichten "Knack" einrasten.
Memnoch101
Neuling
#3055 erstellt: 06. Okt 2016, 15:10
Ja, hab ich. Sogar mal komplett vom Netz genommen, Box-Kabel rein und wieder angesteckt. Aber nix. Sobald man dann das Box-Kabel zieht, läuft die Kiste an.

Hab jetzt doch einen anderen Treat gefunden, der das Thema bereits behandelt (http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29994.html). Sorry, hatte ich erst übersehen.


[Beitrag von Memnoch101 am 06. Okt 2016, 16:11 bearbeitet]
dau-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3056 erstellt: 06. Okt 2016, 16:05
Dann würde ich da reklamieren.
Bei mir lief die Box zunächst auch nicht. Da war dann die Steckbuchse verbogen, so dass die Kontakte nicht richtig verbunden waren. Nach Austausch von Box und Kabel hat es dann geklappt.
Du kannst ja mal nachsehen, ob die Buchsenränder nicht verbogen sind. Die Längsseiten müssen absolut gerade und parallel verlaufen.
BlackPug
Ist häufiger hier
#3057 erstellt: 10. Okt 2016, 10:24
Hallo, habe mir jetzt die Nacht mal alle Beiträge durchgelesen, denn ich habe mir am Freitag den UE75JU7090 beim örtlichen roten aufschwatzen lassen.
Ich war müde von der arbeit und wollte nur mal schauen, zudem habe ich mich vorher garnicht mit den neuen Modellen beschäftigt. Aber der Preis nach kurzem googlen war in meinen Augen ein riesen Schnäppchen..

Jedenfalls steht er jetzt seit Samstag bei mir und ich muss erstmal an die Größe gewöhnen. Vorher stand da ein LE40C650 . Ich bin jetzt durch einige Kommentare verunsichert, ob ich mir da veraltete Technik aufschwatzen lassen habe und ihn zurückgeben sollte?

Ich find das Bild eigentlicht super, aber Stichwort-> HDR.
Kann ich mit dem TV leben und Freude haben oder werde ich von Tag zu Tag unglücklicher werden, weil die Technik doch rasant besser wird?

Ich wollte den jetzt doch mindestens die Garantiezeit behalten (Verlängerung auf 5 Jahre habe ich auch mitgenommen)

Wäre schön, wenn mir einer bei dieser Entscheidung helfen könnte

PS: Kann man vorher ein Backup vom System machen, falls einem das SW Update nicht passt`?


[Beitrag von BlackPug am 10. Okt 2016, 10:25 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3058 erstellt: 10. Okt 2016, 13:29
Der JU7090 ist ein letztjähriges Modell, diese waren bis auf die Top-Modelle noch überhaupt nicht für HDR ausgelegt. Ein JU7xxx ist also quasi mit einem KU6xxx vergleichbar, hat allerdings den Vorteil eines 100 Hz-Panels.

Eine Zukunftssicherheit ist leider illusorisch. Selbst wenn man sich heute das neueste und absolute Topmodell kauft, wird es in spätestens zwei, drei Jahren wieder irgendwas geben, was er nicht oder nicht so gut beherrscht wie dann neue Mittelklassemodelle. Da muss man sich einfach am Riemen reißen und nicht ständig gucken, was schon wieder Neues möglich ist, sondern mit dem zufrieden sein, was man hat. Hat doch auch was für sich, man lehnt sich entspannt zurück und beobachtet in Ruhe die technische Entwicklung. Nicht alles, was neu ist, braucht man auch unbedingt sofort.

Mit HDR kann dein Modell jetzt nicht viel reißen, die Spitzenhelligkeit wäre zu gering. Unzufrieden würdest du deswegen nicht, sondern höchstens, wenn du mal das volle HDR-Erlebnis eines aktuellen Spitzenmodells gesehen hast. Nur, so eins in 75", das ist eine andere Kategorie.

Backups von alter Firmware gehen nicht, Downgrade bei einigen Serien mit Tricks, offiziell auch nicht.
BlackPug
Ist häufiger hier
#3059 erstellt: 10. Okt 2016, 15:32

Mike500 (Beitrag #3058) schrieb:
Da muss man sich einfach am Riemen reißen und nicht ständig gucken, was schon wieder Neues möglich ist, sondern mit dem zufrieden sein, was man hat. Hat doch auch was für sich, man lehnt sich entspannt zurück und beobachtet in Ruhe die technische Entwicklung. Nicht alles, was neu ist, braucht man auch unbedingt sofort.


Danke, da hast du vermutlich Recht.

Ich war jetzt 6 Jahre glücklich mit meiner 40er Sammykrücke und werd sicher auch diesen ins Herz schließen, wollt nur wissen ob ich da verarscht wurde im Markt


[Beitrag von BlackPug am 10. Okt 2016, 17:12 bearbeitet]
dumbo77
Ist häufiger hier
#3060 erstellt: 18. Okt 2016, 17:39
Mein JU7090 hat mir heute die Software 1470 installiert
Dr.Schnaggels
Stammgast
#3061 erstellt: 18. Okt 2016, 21:06

dumbo77 (Beitrag #3060) schrieb:
Mein JU7090 hat mir heute die Software 1470 installiert

Und irgendwelche Änderungen erkennen können?
Frettchen112
Neuling
#3062 erstellt: 18. Okt 2016, 21:14
Ja korrekt, mein JU7590 hat mir heute auch die Firmware 1470 installiert. Welche "Verbesserungen" die Firmware beinhaltet, konnte ich jedoch bei Samsung oder anderswo nicht finden. Eine Verbesserung des Bildes oder neue Menüpunkte konnte ich nicht feststellen bzw. finden.
Zur Aufnahmefunktion möchte ich interessierten Usern mitteilen, das sie bei meinem Gerät seit vielen Monaten funktioniert. Ich habe allerdings die Festplatte (500 GB / Toshiba) nicht an der USB-Buchse am Gerät sondern an der Anschlußbox angeschlossen. An der USB - Buchse am Gerät ist es immer wieder passiert, dass die Festplatte nicht erkannt wurde bzw. die Aufnahme nicht startete. Nun liegt, wie gesagt, die Festplatte angeschlossen auf der Anschlußbox und funktioniert hervorragend. Ob es nun an der Platte lag, die nur senkrecht nicht arbeiten wollte, oder ob es am Fernsehgerät lag, kann ich nicht sagen.
s0149707
Neuling
#3063 erstellt: 19. Okt 2016, 08:45
Kann man am JU7090 evtl. auch die 3D-Shutter-Brille von Panasonic: TY-ER3D4... verwenden?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen