Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
KOKOtm
Stammgast
#2462 erstellt: 22. Jan 2016, 23:36
Amazon App ist auch verändert. Hat jetzt den FireTV Look. Update: zeigt nun doch Ultra an.


[Beitrag von KOKOtm am 23. Jan 2016, 00:01 bearbeitet]
Zafir
Hat sich gelöscht
#2463 erstellt: 22. Jan 2016, 23:56
@ luckybastard
Bei mir steht 3D Autoansicht auf Auto1 und da funktioniert alles ganz normal bei Sky und auch bei Blu-Ray allerdings mit der alten Software 1411.
Vielleicht hilft ja ein Reset?
Gruß Werner


[Beitrag von Zafir am 22. Jan 2016, 23:59 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#2464 erstellt: 23. Jan 2016, 07:53
Danke an zftkr18 und Zafir

Ihr habt euch zumindest die Mühe gemacht, zu antworten.

Das ist hier im Forum leider nicht mehr selbstverständlich.

Deshalb nochmals DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!!


Reset habe ich natürlich ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.
TomKtm
Neuling
#2465 erstellt: 23. Jan 2016, 11:33

vssrolandas (Beitrag #2460) schrieb:

TomKtm (Beitrag #2459) schrieb:

Ton ist etwas lauter
Ton ist leiser geworden!! Aber ich habe es schon vor dem letzten Update bemerkt. Vorher war auf 6-7 meine "normale" Lautstärke, jetzt muss ich auf 10-11 drehen.

Gruß


Mein Fehler, meinte damit ich muss lauter stellen, hatte vorher 4-5, nun 5-6...
hanspampel
Inventar
#2466 erstellt: 23. Jan 2016, 20:19

KOKOtm (Beitrag #2462) schrieb:
Amazon App ist auch verändert. Hat jetzt den FireTV Look. Update: zeigt nun doch Ultra an.


Hat aber nix mit dem Update zu tun. Meines steht schon ne Weile an, wurde aber, welch Wunder, noch nicht installiert. Die veränderte App kam auch so an.
JaCkY_bOyS
Stammgast
#2467 erstellt: 24. Jan 2016, 22:30
Moin.

Wurde hier sicher schon zu oft gefragt. Aber wir habt ihr euren sammi (7090) eingestellt um das optimum an Bild und Farben raus zu bekommen ?

Lohnt sich jetzt das neue updatr oder sollte ich das lieber lassen?

Grüße,
ms303
Stammgast
#2468 erstellt: 24. Jan 2016, 23:23
Halt Dich einfach an die Anleitung von Mike500.

Und zum Update:

Irgendwann installiert es sich sowieso von selbst, da kommst Du eh nicht drum rum.

Ich habe seit gestern ein neues Gerät mit der 1440 drauf und bin zufrieden.

Warum neues Gerät? Mein alter hat geflackert.

Zu lesen hier
soul4ever
Inventar
#2469 erstellt: 25. Jan 2016, 23:22
Hab jetzt die neue amazon app aber bin nicht so wirklich zufrieden.

Wo finde ich denn jetzt, was ich zuletzt angesehen/angefangen habe? Früher gab es eine Leiste, egal ob Film oder Serie, wo alles zuletzt angeguckte war. Gibt es das nicht mehr??
Koala220
Schaut ab und zu mal vorbei
#2470 erstellt: 26. Jan 2016, 01:22
Hallo soul4ever,

Also das was ich als letztes angeschaut habe ist unter "Home" bei "Mein Programm"...
Sind Serien und Filme dabei...

Gruß
Lancelot_Canning
Stammgast
#2471 erstellt: 26. Jan 2016, 16:40
@Mike500: In d1 Anleitung schreibst du
Nimmt man keinen Weißabgleich vor, erlangt man manchmal nur mit Farbraum "Nativ" und einem kühleren Farbton-Setting ein Bild ohne Farbstich im Weiß.


Heißt das man kann auch Farbraum: Nativ und Farbton: Kalt nehmen?
Mike500
Inventar
#2472 erstellt: 26. Jan 2016, 18:44

Lancelot_Canning (Beitrag #2471) schrieb:
@Mike500: In d1 Anleitung schreibst du
Nimmt man keinen Weißabgleich vor, erlangt man manchmal nur mit Farbraum "Nativ" und einem kühleren Farbton-Setting ein Bild ohne Farbstich im Weiß.


Heißt das man kann auch Farbraum: Nativ und Farbton: Kalt nehmen?


Nein, Kalt würde ich nie empfehlen, nach allen Messungen, die ich gesehen habe, ist das Käse.
Wann immer möglich Warm2 oder Warm1, zur Not Standard.

freejack75 hatte mal seinen UE48H6270 durchgemessen:


OK, hier die Primärfarben, Sekundärfarben und der Weißpunkt für die Farbtöne kalt, standard, warm1 und warm2:

kalt standard warm1 warm2

Kalt ist aber sowas von an der Norm vorbei...


[Beitrag von Mike500 am 26. Jan 2016, 18:44 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#2473 erstellt: 26. Jan 2016, 20:43

Koala220 (Beitrag #2470) schrieb:
Hallo soul4ever,

Also das was ich als letztes angeschaut habe ist unter "Home" bei "Mein Programm"...
Sind Serien und Filme dabei...

Gruß


Hallo,

danke, jetzt scheint es auch zu gehen - hatte bei mir wohl nicht aktualisiert.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2474 erstellt: 26. Jan 2016, 22:42
Habe nun das optische Switch dran
Wenn ich Amazon Prime schaue habe ich die nach wie vor die Tonaussetzter.

Mein normalen TV schauen über externen sät Receiver ist es besser geworden

Hat jemand nen Rat?
Zafir
Hat sich gelöscht
#2475 erstellt: 27. Jan 2016, 11:04
Hallo,
ich hatte die gleichen Aussetzer u. bin der Meinung das es am TV liegt.
Das Problem hab ich gelöst, indem ich den Sky-Sat Reciver mit HDMI am Onkyo 626 (Av-Reciver) u. dann am TV angeschlossen habe, seitdem sind alle Tonaussetzer verschwunden!
Alle anderen Versuche wie z.b. Optisch oder ARC, Oehlbach HDMI, sämtliche Einstellungen, Reset, Samsung Kundenservice brachten nichts.
Seitdem sind auch wieder die Lippen Synchron u. meiner Meinung nach liegt da das Problem.
Der Ton ist schon zu hören, aber der TV muss das Bild noch in UHD hochrechnen und das braucht Zeit.
Ich denke daß so die Tonaussetzer entstehen.
Gruß Zafir


[Beitrag von Zafir am 27. Jan 2016, 18:41 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#2476 erstellt: 27. Jan 2016, 22:16
Hallo !

Tonaussetzer hat mein 7090 auch,
aber nur bei externer Zuspielung per hdmi und da
hauptsächlich beim sky-receiver.

Beim Blu-ray-Player hatte ich es bisher noch nicht, beim DVD-Player ganz selten.

Normales Fernsehen schaue ich nur über den internen Tuner(wegen HD+ und aus Bequemlichkeit).
Da hatte ich noch nie Tonaussetzer.
Zafir
Hat sich gelöscht
#2477 erstellt: 27. Jan 2016, 23:06
Der Samsung TV verträgt sich nicht mit jeden!
Bei meinen Onkyo z.b. erkennt er den ARC nicht und zickt dann ständig rum deshalb hab ich das gleich sein lassen u. beim Sky-Sat Reciver mag er den Ton nicht.
An alle die einen Sky-Sat Reciver haben, schaltet mal verschiedene Sender durch und schaut auf die Lippen mir ist aufgefallen da wo es am meisten nicht Synchron ist kommen die stärksten Aussetzer.
Am besten man kauft alles von Samsung die bauen übrigens auch Waschmaschinen :-)))
Gruß Zafir
Harold82
Stammgast
#2478 erstellt: 28. Jan 2016, 09:55
Hatte gestern auch die Aussetzer.
Aber schau Netflix und zwar direkt über den TV.
Also nichts dazwischen.
Hat wohl doch der TV Probleme!?
Zafir
Hat sich gelöscht
#2479 erstellt: 28. Jan 2016, 10:14
Die Streaming Dienste kann ich nicht Testen wir haben nur eine "3000 Leitung" und da hast dann ganz andere Aussetzer.
Wenn du bei so einer Leitung ein Softwareupdate vom TV machst dann kann das schon mal einen Tag lang dauern noch dazu wenn die Kinder im Netz sind oder der TV geht in den RUHESTAND :-(
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2480 erstellt: 28. Jan 2016, 21:14
Wenn ich Amazon Prime schaue kommt das auch noch vor dass Tonaussetzer kommen.
Nervt
Mit,dem HDMIi Switch ist es besser aber nicht perfekt
Monte2307
Neuling
#2481 erstellt: 29. Jan 2016, 10:32
HI

Ich habe gestern endlich meinen neuen 65JU7590 bekommen.

Leider musste ich feststellen das auch dieser wieder dies sogenannte DSE hat.

Gerade beim Fussball kann man es sehr gut erkennen.

Hat auch jemand dieses Phänomen?

Oder wie kann man dem entgegenwirken?
Zafir
Hat sich gelöscht
#2482 erstellt: 29. Jan 2016, 20:43
Also so wie ich das mitbekommen habe, ist das DSE mehr oder wenig normal u. bei der Produktion nicht zu vermeiden.
Der eine hat es mehr der andere weniger was die Sache noch begünstigt ist die Größe u. das dein Modell gebogen ist.
Es wird sich also nicht vermeiden lassen.

Was mich an meinem JU7090 stört ist, das er bei 24p Blu-Ray immer wieder mal so Mikro Ruckler untern Film hat.
Wenn man 24p am Player ausschaltet das er nur noch 60hz ausgibt dann sind die Ruckler weg.
Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
Falke18
Schaut ab und zu mal vorbei
#2483 erstellt: 31. Jan 2016, 23:11
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem den JU 7090 gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur mit dem Bild habe ich ein Problem. Bildmodus ist Standard, Farbraum auf Nativ ( gefällt mir am besten ). Die anderen Bildeinstellungen habe ich nicht geändert. Wenn ich das Bild auf Standard einstelle habe ich den Eindruck das das Bild mit der Zeit ( paar Minuten ) etwas dunkler wird, gehe ich ins Menü auf Bildmodus und ändere die Einstellung und gehe dann wieder auf Standard ist das Bild auch etwas heller wie vorher, wird aber nach einiger Zeit wieder etwas dunkler usw. Hat jemand auch das Problem oder eine Erklärung dafür???
Nomax2000
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 01. Feb 2016, 00:16
Schaue mal da nach: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html

Ist sicherlich die automatische Dimmung aufgrund von Umgebungslicht.
fone_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2485 erstellt: 01. Feb 2016, 11:44
Muss man sich eigentlich mit diesen Micro-Rucklern abfinden?
Ich bin vor 2 Wochen vom HDready 42" Volks-Plasma auf den 55 JU 7590 umgestiegen, hab also keine Erfahrung mit LCD und bin Ruckeln nicht gewohnt.
Klar, bei 4K-Demovideos ruckelt nix, nur in Ausnahmefällen könnte man sich etwas einbilden...Somit sollte man eine Leistungsschwäche des Fernsehers ja ausschließen können, oder?
Aber eigentlich alle HD-mkv-Video Dateien ruckeln.
Judder bis 4 ist ok, ab 5 gibt's Artefakte/verschwindende Arme beim Winken.
Kann sich eigentlich die Unschärfe-Vermeidung irgendwie auf dieses Ruckeln negativ auswirken oder kann ich die getrost auf 10 stellen?

Ist das bei LCD einfach so oder soll ich mich nochmal an Samsung wenden?

Edit:
Nochmal kurz den Thread nach "Ruckeln" durchsucht. Wenn man gute Augen hat ist das anscheinend einfach so...
Naja, man wird ja älter, dann lässt die Sehkraft eh nach und man merkt's irgendwann nicht mehr.
Bis da hin halte ich jede Folge einfach weiterhin 4-5 Mal an und stelle irgendwas an den Einstellungen um.


[Beitrag von fone_ am 01. Feb 2016, 12:03 bearbeitet]
csc_nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#2486 erstellt: 01. Feb 2016, 14:13
Hallo Leute,

bei meinem 4-Monate alten Samsung UE55JU7090 habe ich seit kurzem folgendes Problem (siehe Bilder). Es sieht aus nach Banding, nur sichtbar bei Filmen gucken im Kinoformat. Schaut man den Fernseher von der Seite, sieht man von oben viele kleinere Lichtquellen (blau). Von unten ist dieses Phänomen nicht zu sehen.

IMG_5211IMG_5214

Ich habe jegliche Einstellungen ausprobiert, auch mit Smart LED auf Hoch und Optimalkontrast, aber leider ohne Erfolg

Hat jemand eine Idee wie ich das wegkriegen kann bzw. kann man sowas (noch) reklamieren?
Mike500
Inventar
#2487 erstellt: 01. Feb 2016, 16:53
Schon wieder jemand, der von schräg von der Seite fernsieht? Oder wie ist das zu verstehen? Wenn das von der frontalen Sitzposition nicht nervt, gibt es auch nichts zu reklamieren.

Das sind leichte Verspannungen bzw. Ungleichmäßigkeiten am Panelrand, wo die Hintergrundbeleuchtung etwas mehr einleuchtet. Es könnte helfen, das mit einem Microfasertuch etwas "auszumassieren". Aber das ist beileibe kein Reklamationsgrund.

Von der Seite ist es normal, dass sich bei Samsung das Bild relativ dramatisch verschlechtert, weil die VA-Panels verbauen. Siehe hier Seite 2 und 3: http://www.digitalfe...-Teil-2.97985.0.html

Fotos von seitlich aufgenommen stellen also einen Extremfall dar, der ein VA-Panel "mit runtergelassener Hose" zeigt. Da man nicht aus diesem Winkel schaut, ist das weder förderlich noch fair. Wer öfter so weit von der Seite schaut, sollte eher schauen, wie er den TV gedreht bekommt (Wandhalterung, Drehteller...). Nur von der frontalen Sitzposition aus sollte man das Bild final bewerten, aber einen 100% perfekten LCD-TV sieht man sowieso sehr selten.
csc_nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#2488 erstellt: 01. Feb 2016, 17:01
@Mike500
Danke für die Antwort, ich werde dein Tipp mit Microfasertuch ausprobieren. Gibt es hier etwas besonders zu beachten? Oder nur vorsichtig ausmassieren?

Es ist leider so, dass auch wenn ich frontal Fernseher anschaue, oben rechts dieses Banding zu sehen ist. Besonders störtet es mich bei dunkleren Szenen in Filmen, dann kann man es deutlich sehen.

Die seitliche Bilder habe ich nur gemacht, um die Stellen zu zeigen Natürlich schaue ich den TV von der Seite nicht.
Mike500
Inventar
#2489 erstellt: 01. Feb 2016, 17:21
Kannst sowohl massieren als auch draufklopfen. Nicht wie ein Berserker, aber schon mit Nachdruck, das Panel hält was aus, besonders am Rand. Immer mit Tuch drunter, versteht sich.

Stellen von der Seite zu fotografieren, macht nicht viel Sinn, da sich wie gesagt aufgrund des VA-Panels alles Negative potenziert. Was von vorne nicht groß auffällt, ist auch nicht schlimm.
F@hne
Stammgast
#2490 erstellt: 01. Feb 2016, 19:11

fone_ (Beitrag #2485) schrieb:
Muss man sich eigentlich mit diesen Micro-Rucklern abfinden?


Stell mal Auto Motion Plus auf KLAR

Wenn ich Benutzerdefiniert einstelle ruckelt es um einiges mehr bei mir. Auf KLAR fällt es mir fast überhaupt nicht mehr auf. Probiere es einfach mal.
Nookii
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 03. Feb 2016, 10:44
Guten Morgen zusammen,

habe mir den UE557590 gestern mal zum Test mitgenommen.

Ansich muss ich sagen macht er einen guten Gesamteindruck. Konnte zwar nochnicht allzuviel testen, jedoch sind mir in den wenigen Stunden keinerlei Probleme wie cloduing banding dse etc aufgefallen.

Breaking Bad in 4k sieht echt super aus.

Drei Sachen sind mir jedoch aufgefallen:

1. Ich habe mich an den Guide von Mike gehalten und habe, wenn ich im Filmmodus gucke, ein schlechteres Bild als auf Natürlich. Im Filmmodus habe ich einen Gelbstich und die Farben wirken alle dunkler. Kann mir da eventuell jemand helfen?

2. Gestern Abend lief die Wiederholung von Darmstadt:Schalke auf Sky HD. Muss ich mich damit abfinden in manchen Kamereeinstellungen ein unscharfes Bild zu haben? In den nahen Kameraeinstellungen von Sky ist alles super scharf, sobald die Kamere auf Abstand geht wirkt das alles etwas unscharf, auch der Ball.
Den Sportmodus kann man ja total vergessen

Auch hier die Frage: Hat jemand Tipps für mich? Oder liegt das einfach an Sky?

3. Der Sky TV Guide ist ebenfalls unscharf. Das Konnte mein Bravia 40 Zoll besser

Ansonsten bin ich bisher echt positiv überrascht. 3D konnte ich leider noch nicht testen. Werde heute auch nochmal ein paar Testbilder und Videos runterladen und ein wenig rumspielen.
Mike500
Inventar
#2492 erstellt: 03. Feb 2016, 16:01
Im Filmmodus solltest du den 2P-Weißabgleich machen. Damit eliminiert man den Farbstich.

Was Sky angeht, wie oft ich da schon über schlechte Schärfe bei bestimmten Kameraeinstellungen gelesen habe... liegt definitiv an Sky. Der Samsung ändert seine Schärfe nicht je nach Szene.
Nookii
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 03. Feb 2016, 16:07
Danke für die Antwort. Ich glaube den Abgleich habe ich tatsächlich vergessen. Werd ich zu Hause erstmal machen.

Bei dem 42 Zoll von Sony ist es nicht aufgefallen, vielleicht ist es aufgrund der Größe auch untergegangen aber ich war eig immer der Meinung ein gutes Bild zu haben.
michel1276
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 03. Feb 2016, 17:57
Ist definitiv Sky... ist mir beim gleichen Spiel auch so extrem aufgefallen! Wollte auch schon über den TV meckern, aber alles andere war okay
Nookii
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 03. Feb 2016, 18:09
Ist das denn auch normal dass mein TV Guide ( Sky) pixelig ist in der Schrift?
orbit1
Inventar
#2496 erstellt: 03. Feb 2016, 21:43

Nookii (Beitrag #2495) schrieb:
Ist das denn auch normal dass mein TV Guide ( Sky) pixelig ist in der Schrift?

neee!
Nookii
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 03. Feb 2016, 21:47
Und womit fix ich das?
Hab jez nochmal rumgereister und hab iwie das Gefühl der ganze TV is unscharf. Egal ob der sky TV Guide oder sky Bundesliga Hd. Sky Cinema ist ok haut mich aber auch nicht um. Kann das vllt an dem skyreceiver dem hdmi oder unicable liegen?


[Beitrag von Nookii am 03. Feb 2016, 22:53 bearbeitet]
fone_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2498 erstellt: 04. Feb 2016, 11:58
"Klar" macht ja eigentlich das Bild scharf und ruckeliger, so hab ich das zumindest verstanden.
Wenn ich das ausprobiere merkt man je nach Ausgangsmaterial aber teilweise echt kaum einen Unterschied zu Judder auf 4. Also schon etwas ruckeliger (24p) aber nicht unangenehmer.

Ich hab das Gefühl, dass es bei Kameraschwenks um so mehr ruckelt je mehr Licht im Spiel ist.
Weiße Arztkittel, helle Szene. Da fällt es mir immer am stärksten auf. Selbst bei Judder 5.
orbit1
Inventar
#2499 erstellt: 04. Feb 2016, 13:07

Nookii (Beitrag #2497) schrieb:
Und womit fix ich das?
Hab jez nochmal rumgereister und hab iwie das Gefühl der ganze TV is unscharf. Egal ob der sky TV Guide oder sky Bundesliga Hd. Sky Cinema ist ok haut mich aber auch nicht um. Kann das vllt an dem skyreceiver dem hdmi oder unicable liegen?

Auf was hast denn den sky receiver Ausgang gestellt?
Nookii
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 04. Feb 2016, 13:13
Mein SAT Kabel geht in den Sky Receiver und der Skyreceiver ist per HDMI mit der connect box verbunden.

Ich sollte vllt hinzufügen, dass auch zb RTL HD kein perfektes Bild darstellt. Es ist zwar gut, aber geht sicher besser. Läuft aber auch alles über den Receiver.

Edit: Habe auch schon das HDMI Kabel getauscht. Kein Unterschied.


[Beitrag von Nookii am 04. Feb 2016, 13:19 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#2501 erstellt: 04. Feb 2016, 13:34

Nookii (Beitrag #2500) schrieb:
Mein SAT Kabel geht in den Sky Receiver und der Skyreceiver ist per HDMI mit der connect box verbunden.

Ich sollte vllt hinzufügen, dass auch zb RTL HD kein perfektes Bild darstellt. Es ist zwar gut, aber geht sicher besser. Läuft aber auch alles über den Receiver.

Edit: Habe auch schon das HDMI Kabel getauscht. Kein Unterschied.

Ich meine auf was dein hdmi ausgang steht, die Auflösung 720p,1080i...??
Nookii
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 04. Feb 2016, 13:51
1080i

kurze zwischenfrage noch:

kann ich mir eigentlich profile erstellen zb für Filme Profil 1 für Fussball Profil 2 etc?


[Beitrag von Nookii am 04. Feb 2016, 13:52 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#2503 erstellt: 04. Feb 2016, 16:01

fone_ (Beitrag #2498) schrieb:
"Klar" macht ja eigentlich das Bild scharf und ruckeliger, so hab ich das zumindest verstanden.
Wenn ich das ausprobiere merkt man je nach Ausgangsmaterial aber teilweise echt kaum einen Unterschied zu Judder auf 4. Also schon etwas ruckeliger (24p) aber nicht unangenehmer.


Ich komm mit der Einstellung am besten zurecht. Ist schon alles merkwürdig, die Technik von heute
Nookii
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 04. Feb 2016, 16:09
Vielleicht könnten ja ein paar User ihre Bildsettings mal hier posten. Also expliziz für das Gerät 55JU7590
Falke18
Schaut ab und zu mal vorbei
#2505 erstellt: 05. Feb 2016, 19:54
Hallo,
Ich habe seit einer Woche den JU 7090. Ich besitze noch einen HD - DVD Recorder und will den auch weiter
nutzen. Da der Samsung kein Scartanschluss hat, habe ich am Recorder Scart und am TV den AV IN Anschluss genommen. Filme die auf der HD des Recorders sind lassen sich wiedergeben, aber die Aufnahme vom TV funktionert nicht. Der Recorder nimmt laut Anzeige auf, wenn ich dieses dann wiedergeben will bleibt der Bildschirm schwarz.Getestet wurde ohne HD ( in HD soll es ja nicht gehen ).
Hat jemand eine Lösung oder eine Idee??
Mike500
Inventar
#2506 erstellt: 05. Feb 2016, 20:08
Wie bekommt der DVD-Recorder denn das Fernsehsignal?
Falke18
Schaut ab und zu mal vorbei
#2507 erstellt: 05. Feb 2016, 20:30
Angeschlossen mit Kabel Scart - cinch. Scart am Recorder und cinch am TV.
Habe mir ein Adapterkabel Scart - Cinch gekauft und mit dem Adapterkabel ( Cinch 3 auf 1 ) der beim
JU7090 dabei war angeschlossen,- AV IN
Mein alter Fernseher hatte einen Scartanschluss und der HD - DVD Recorder war mit einem normalen
Scart Kabel angeschlossen. Aufnahme und Wiedergabe hat funktioniert


[Beitrag von Falke18 am 05. Feb 2016, 20:43 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2508 erstellt: 05. Feb 2016, 21:13
Also das Antennenkabel nicht durch den DVD-Recorder durchgeschliffen, das hatte ich befürchtet. Ich fürchte, deinen DVD-Recorder kannst du in der Form nicht benutzen. Der Samsung gibt das Fernsehsignal natürlich nicht raus. Aber er hat ja einen Twin-Tuner mit PVR-Funktion eingebaut. Schließ dort am USB-Anschluss eine externe 2.5"-Festplatte an und mach so deine Aufnahmen.
Falke18
Schaut ab und zu mal vorbei
#2509 erstellt: 05. Feb 2016, 21:31
wie soll ich den DVD Recorder anschliessen, damit es funktioniert?
warum gibt der Samsung kein TV Signal raus, bei meinem alten TV ging es ja auch - mit Scartanschluss
Mike500
Inventar
#2510 erstellt: 05. Feb 2016, 21:40
Dein alter Fernseher hat das analoge Fernsehsignal über SCART ausgegeben. Da jetzt nur noch analoge Eingänge vorhanden sind, wird auch nirgends mehr was ausgegeben. Das digitale Fernsehsignal gibt der Samsung aus Rechtegründen überhaupt nicht aus, zudem werden die Aufnahmen, die über den Samsung gemacht werden, verschlüsselt gespeichert.

Sofern dein DVD-Recorder keinen Antenneneingang und -ausgang hat, wo man das Fernsehsignal durchschleifen könnte (man kennt das ja von alten Videorekordern etc.), hast du an aktuellen Samsungs keine Möglichkeit mehr, von außen an das Fernsehsignal zu kommen. Nimm einfach die integrierte Aufnahmefunktion im Samsung, dort hast du digitale Aufnahmen in Originalqualität und es ist einfacher, als mit DVDs zu hantieren.
Falke18
Schaut ab und zu mal vorbei
#2511 erstellt: 05. Feb 2016, 22:12
ok; ich werde dann die integrierte Aufnahmefunktion vom Samsung nutzen - geht nur eine 2,5" Festplatte
oder auch ein USB Stick ( z.b. 64 GB USB 3.0 )?
Hab grad noch mal nachgesehen, der Recorder hat einen Antenneneingang und auch einen Antennenausgang
Wie müsste ich den TV mit dem Festplattenrecorder anschliessen, verbinden - dass die Aufnahme mit dem
Recorder funktioniert ( Durchschleifen ) ?
Mike500
Inventar
#2512 erstellt: 05. Feb 2016, 22:28
Du würdest beim Durschleifen das Antennenkabel an den Recorder anschließen, und von dort noch ein Kabel zum Antenneneingang am TV. Aber das Ganze lohnt sich nicht. Der Samsung kann aufnehmen und das hat erstens die bessere Qualität (original Sendequalität ohne erneute verlustbehaftete Komprimierung) und ist zweitens komfortabler. Ich würde den Recorder einfach verkaufen.

Ein USB-Stick geht auch zum Aufnehmen, aber auf einen 64 GB-Stick kriegst du keine 10 Stunden in HD drauf. Wenn dir das reicht, kannst du den nehmen. USB 3.0 ist nicht nötig, nur die Schreibrate sollte hoch genug sein (also kein Werbegeschenk-Stick). Ich bevorzuge eine 2.5"-Festplatte. Hier mehr, http://www.zambullo....-samsung-tv-pvr.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen