Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Evangelos*
Stammgast
#2412 erstellt: 09. Jan 2016, 23:37
Hallo zusammen,

ich bin am Marantz 1604 und dem Samsung 7090 verzweifelt. Ton ging nur über das optische Kabel und Bild ging über HDMI gar nicht. Die beiden haben sich überhaupt nicht gemocht.
Mit meinem 1601 hat es zumindest funktioniert, der hatte aer keinen Netzwerkanschluß und somit ein Internetradio.
Ich habe mir jetzt einen Yamaha RX S 601 Receiver geholt und ich bin bislang sehr zufrieden.
Alles klappt auf Anhieb. Selbst der Ton über HDMI ARC.

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Geräte miteinander "klarkommen" ........oder auch überhaupt nicht im Falle vom Marantz 1604.

Das einzige was seit kurzem furchtbar am Samsung nervt ist diese unerträglich träge Reaktion auf die Fernbedienung.

Ich glaub das hängt mit der neuen Firmware zusammen. Version 1422.

Hat das Problem mit der sehr trägen Reaktion sonst noch jemand ?

Gru?

Evangelos
Evangelos*
Stammgast
#2413 erstellt: 09. Jan 2016, 23:40
sorry verschrieben ...."KEIN Internetradio".....
mschumi76
Neuling
#2414 erstellt: 10. Jan 2016, 14:29
Die Aussetzer liegen an der Connect Box .
Ich gehe vom Receiver (vu Solo2) per opt.Kabel in den Switch
Genau das gleiche bei der PS 4 und von der Connect Box zum Switch per opt.Kabel
Vom Switch dann per opt.Kabel in die Sonos Playbar,
seitdem keine Aussetzer mehr !!!
Habe jetzt nochmal ohne den Switch von Connect Box in die Playbar und schon sind die Aussetzer wieder da.

Laut Sonos liegt es an der Connect Box
mschumi76
Neuling
#2415 erstellt: 10. Jan 2016, 14:30

Frabra74 (Beitrag #2359) schrieb:

mschumi76 (Beitrag #2350) schrieb:
Hallo

Genau das gleiche hatte ich auch mit der Sonos Playbar.
Habe mir das bestellt und alles über diese liste angeschlossen und schon sind die Aussetzer weg .
Amazon
Habe an dieser Box den TV angeschlossen meinen Receiver und meine PS 4

Laut Sonos liegt es an der Box von dem Samsung TV

'was. Macht es denn für einen Unterschied ob ich an den Switch geh oder direkt an die Smsung Box


Die Aussetzer liegen an der Connect Box .
Ich gehe vom Receiver (vu Solo2) per opt.Kabel in den Switch
Genau das gleiche bei der PS 4 und von der Connect Box zum Switch per opt.Kabel
Vom Switch dann per opt.Kabel in die Sonos Playbar,
seitdem keine Aussetzer mehr !!!
Habe jetzt nochmal ohne den Switch von Connect Box in die Playbar und schon sind die Aussetzer wieder da.

Laut Sonos liegt es an der Connect Box

Sorry wegen Doppelpost jetzt !!!


[Beitrag von mschumi76 am 10. Jan 2016, 14:31 bearbeitet]
vssrolandas
Ist häufiger hier
#2416 erstellt: 13. Jan 2016, 13:59
Neue Version 1440. bin beim runterladen
Alex113
Inventar
#2417 erstellt: 13. Jan 2016, 16:27
Mein 48ju7090 hat mir die neue Version auch direkt eingeblendet. Hab den update dann gestartet und installiert. Bis jetzt nichts großes neues entdeckt.

Gruß,

Alex
weberbe84
Neuling
#2418 erstellt: 13. Jan 2016, 17:43
Hab die neue Version jetzt ebenfalls drauf (48JU7090). Bisher habe ich beim Gucken von MKVs von externer Festplatte ein vermehrtes Ruckeln bei schnellen Bewegungen festgestellt. Werd das noch weiter testen und hoffe, das ist nur vorübergehend. Sonst keine weiteren Veränderungen - bis jetzt.

Ich werd dann im Laufe der Woche die One Connect Box Mini reklamieren müssen . Die HDMI-Anschlüsse sind bei meinem TV sehr empfindlich. Sobald ich an das Kabel komme, bzw. an den USB-Port will und somit indirekt das Kabel bewege, wird das aktuell zugespielte Signal (Vodafone TV) gestört, sodass teilweise minutenlang das Bild ausfällt und nur noch der Ton zu hören ist. Kann ja schlecht Sinn und Zweck, der eigentlich guten Idee, sein, dass man die Box nicht anfassen darf, wenn man ein externes Gerät anschliessen möchte. Hattet Ihr denn schon mal solche Probleme?

Danke vorab für die Antwort und viele Grüße aus Berlin
Harold82
Stammgast
#2419 erstellt: 13. Jan 2016, 21:07
Hallo,

sitze gerade etwas schockiert vor meinem TV.
Hab gerade eben das Update aufgespielt.
Dazu habe ich die Aufnahme die ich angeschaut habe gestoppt.
Dann, nach dem das Update durchgeführt wurde der TV kurz schwarz war und dann das Bild wieder zusehen war, sah das Bild schlechter aus.
Ich dachte zuerst dass der Fernseher alle Einstellungen zurück gestellt hat.
Habe das aber überprüft und das passt.
Aber ich bin mir sicher dass das Bild blasser als zuvor ist und was noch mehr auffällt das es nicht mehr so scharf ist (es ist körniger).
Zweifel zwar bisschen an mir weil ich anscheinend der einzigste bin bei dem das ist, aber durch diesen relativ schnellen Umschalten des Bildes nach dem Update ist mir das schon aufgefallen.
Was meint ihr dazu?

Achja an der Schärfe habe ich schon gespielt, wird nicht besser.
Hab meine bei 10 und die Einstellung mit Mikes Anleitung gemacht.

Danke und Gruß
Harald
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#2420 erstellt: 13. Jan 2016, 21:18
Ihr kommt wenigstens an das Update. Bei mir wurds schon 2 x abgebrochen.

Erst war angeblich eine schwache internetverbindung schuld, beim 2.ten mal war Update einfach fehlgeschlagen XD
Harold82
Stammgast
#2421 erstellt: 13. Jan 2016, 21:30
Ich wäre gerade froh wenn das Update bei mir nicht gelaufen wäre.
Das ganze Bild wirkt schlechter.
Entweder steigere ich mich gerade so rein, denn es kommt mir auch so vor als würde über dem Bild ein art " Weichzeichner" liegen der dem Bild die Schärfe, Brillanz und Kontrast nehmen!!!!!!!

Hat man die Möglichkeit ein Update rückgängig zu machen?


[Beitrag von Harold82 am 13. Jan 2016, 21:33 bearbeitet]
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#2422 erstellt: 13. Jan 2016, 21:35

Harold82 (Beitrag #2421) schrieb:
Ich wäre gerade froh wenn das Update bei mir nicht gelaufen wäre.
Das ganze Bild wirkt schlechter.
Entweder steigere ich mich gerade so rein, denn es kommt mir auch so vor als würde über dem Bild ein art " Weichzeichner" liegen der dem Bild die Schärfe, Brillanz und Kontrast nehmen!!!!!!!


Vielleicht wurde das Update zurückgezogen?! Es ist auf der Homepage von Samsung jedenfalls nicht für den JU7090 downloadbar (Version : 1214.0)

Evtl. kann es ja sein. dass das der Grund für dein schlechtes Bild ist. (Fehlerhafte Firmware)


[Beitrag von CptAwesome* am 13. Jan 2016, 21:36 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#2423 erstellt: 13. Jan 2016, 21:47
Die Firmware erscheint auf der Homepage erst viel später. Die Tv,s haben dann schon lange das Update drauf.
Die Sauerei ist ja, daß man Updates auf aus hat und der Tv trotzdem das Update macht.
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#2424 erstellt: 13. Jan 2016, 21:49

singulusus (Beitrag #2423) schrieb:
Die Firmware erscheint auf der Homepage erst viel später. Die Tv,s haben dann schon lange das Update drauf.
Die Sauerei ist ja, daß man Updates auf aus hat und der Tv trotzdem das Update macht.


Aso ok. Ja habs nunr auch endlich drauf. Aber hab keine Probleme bis jetzt. HD Bild wieder immer. Ma sehen was sich so ändert
Harold82
Stammgast
#2425 erstellt: 13. Jan 2016, 21:49
Also ich wurde schon gefragt ob ich updaten möchte.
BerndausB
Ist häufiger hier
#2426 erstellt: 13. Jan 2016, 22:09
Hi,

kurze Frage: seit dem Update, was anscheinend erfolgreich ist, wird mein CI+-Modul bzw. die Karte von Kabel D. mit den HD-Programmen nicht mehr erkannt.
Ich habe schon den TV 30 sec. vom Netz genommen, ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Bernd
Harold82
Stammgast
#2427 erstellt: 13. Jan 2016, 22:15
Noch ne vielleicht blöde Frage.
Kann das Update vielleicht diese "HDR" Fähigkeit integriert haben?
Denn wie schon gesagt kommen mir die Farben blasser vor aber Lichtquellen blenden fast ein wenig und sind leicht verschwommen.
Und mir kommt es so vor als ob Details im schwarzen verloren gehen.
Das kannte ich zuvor nicht


[Beitrag von Harold82 am 13. Jan 2016, 22:17 bearbeitet]
Nomax2000
Ist häufiger hier
#2428 erstellt: 14. Jan 2016, 00:18
Ich kann nach dem Update keinerlei Veränderungen erkennen.
Harold82
Stammgast
#2429 erstellt: 14. Jan 2016, 09:50
Hm ok, dann zweifel ich noch mehr an mir
Ich werd mir das heute noch mal genauer ansehen.
Wenn ich es immer noch für schlechter empfinde dann eben mit
W.K.
Neuling
#2430 erstellt: 14. Jan 2016, 18:51
Also mir ist auch nichts Aufgefallen.Ich kann keine veränderungen feststellen.
Samsung sollte mal ihre Kunden darüber informieren welche Änderungen vorgenommen worden sind
luckybastard
Inventar
#2431 erstellt: 14. Jan 2016, 22:10

Harold82 (Beitrag #2429) schrieb:
Hm ok, dann zweifel ich noch mehr an mir
Ich werd mir das heute noch mal genauer ansehen.
Wenn ich es immer noch für schlechter empfinde dann eben mit :*


Versuch es mal mit dem Zurücksetzen des Gerätes über Unterstützung/Eigendiagnose/Zurücksetzen.

Mach ich nach jedem update.
Mein 7090 hängt nicht ständig im Netz. Daher habe ich es vor dem update auf 1422 geschafft das Gerät zurückzusetzen.

Habe den Eindruck daß das update dann sauberer durchläuft.

Bei den überraschenden Zwangsupdates war es häufiger so, daß der 7090 einige Minuten nach dem ersten Wiederhochfahren bzw. dem Zurücksetzen, mit "Update-Meldung" einen zweiten Neustart machte.


Selber hab ich auch ne Frage an alle:

Da ich nur selten 3D schaue habe ich im Menu / Bild / 3D "3D-Modus" auf "OFF" und "3D-Autoansicht" auf "Aus".
Letztens bin ich mal wieder auf Sky 3D gelandet.
Wollte dann über das o.g. Menu ("3D-Modus") 3D einschalten.
Es kam die Meldung "Option nicht verfügbar"
Hab dann das Gleiche mit meinem SONY 3D-BR-Player versucht.
Auch hier kam bei gleicher Vorgehensweise die "Fehlermeldung".

Ist das bei Euch auch so?

PS:
Wenn im o.g. Menu "3D-Autoansicht" auf "Auto1" steht funktioniert 3D.


[Beitrag von luckybastard am 14. Jan 2016, 22:11 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#2432 erstellt: 14. Jan 2016, 22:34
Alles klar Lucky Bastard ich werd es versuchen.
Vielen Dank.
Was für einer Versionsnummer war vorher gleich noch mal

Jetzt mal Unabhängig vom Update.
Ich schau gerade Daredevil 4k auf Netflix.
Das Bild finde ich nicht besonders gut.
Überhaupt nicht klar, sehr viel Bildkorn.
Wie seht ihr das?
Mike500
Inventar
#2433 erstellt: 14. Jan 2016, 23:04

Harold82 (Beitrag #2432) schrieb:

Ich schau gerade Daredevil 4k auf Netflix.
Das Bild finde ich nicht besonders gut.
Überhaupt nicht klar, sehr viel Bildkorn.
Wie seht ihr das?


Hängt - wie so oft - am Quellmaterial. Siehe z.B. https://www.reddit.c...is_daredevil_grainy/

Wird auch von mehreren anderen Leuten festgestellt, http://www.reduser.n...ewfull=1#post1498791

Das ist sehr wahrscheinlich so gewollt. Ein Paradebeispiel für Filmkorn ist ja auch The Walking Dead.
Zafir
Hat sich gelöscht
#2434 erstellt: 16. Jan 2016, 00:40
Hallo,
wie sind die Erfahrungen mit den neuen Update habt ihr schon was festgestellt?
Hat sich jetzt was an der Bildqualität geändert?
Gruß Werner
CommanderROR
Inventar
#2435 erstellt: 16. Jan 2016, 01:09
Ich sehe keinen nennenswerten Unterschied. HDR kann ich nicht testen, das neue EPG ist immernoch nicht drin (solltr im Herbst kommen...) und auch sonst alles beim alten. Ob die Tonprobleme in Verbindung mit externen AVR Receivern weg sind muss ich noch ausführlicher testen.
Koala220
Schaut ab und zu mal vorbei
#2436 erstellt: 16. Jan 2016, 01:23
Hi,

Also ich habe keinerlei Veränderung festellen können.55ju7090
Das positive dabei: ich sehe keine verschlechterung

Gruß
Haribo11
Stammgast
#2437 erstellt: 16. Jan 2016, 15:42
Das Update steht seit gestern zum download bereit



All Windows, 1661.27 MB, exe, Multi Language Version : 1440.8 Datum 2016.01.15
mono38
Stammgast
#2438 erstellt: 16. Jan 2016, 17:46

Harold82 (Beitrag #2421) schrieb:
Ich wäre gerade froh wenn das Update bei mir nicht gelaufen wäre.
Das ganze Bild wirkt schlechter.
Entweder steigere ich mich gerade so rein, denn es kommt mir auch so vor als würde über dem Bild ein art " Weichzeichner" liegen der dem Bild die Schärfe, Brillanz und Kontrast nehmen!!!!!!!

Hat man die Möglichkeit ein Update rückgängig zu machen?


Hallo, ein Update kann man leider nicht rückgängig machen. Ich habe die selbe Beobachtung wie du gemacht. Das HD Bild ist irgendwie nicht mehr so scharf. Daraufhin habe ich über das Servicemenü einen Factory Reset gemacht. Nun ist wieder alles gut und wie vorher. Die Einstellungen hatte ich zuvor mir gemerkt, somit alles gut.
goodewind
Neuling
#2439 erstellt: 16. Jan 2016, 19:30
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen nun auch den 55JU7090. Musste einen 46C6700 austauschen, bei dem nach 5 Jahren – wie bei vielen anderen aus derselben Reihe – schlechte Lötstellen auf dem Mainboard zu schönen bunten Streifen führte.

Mit Bild- und Tonqualität des Neuen bin ich recht zufrieden. Auch die vielen zusätzlichen Möglichkeiten, die für mich auch ein Grund für den Kauf waren, sind erfreulich. Extern habe ich Festplatte und USB-Stick getestet, alles einwandfrei. Außerdem bin ich per Kabel über D-Link zum Router im Netz verbunden. Zunächst hatte der 7090 nicht alles erkannt. Aber nun erkennt er sowohl alles freigebende auf den PCs als auch die am AVM-Router (7390) angeschlossene USB-Platte, die ich als Heimserver nutze.

Somit nehme ich jetzt alle Filme auf der Platte am TV auf, die ich dort demnächst wieder anschauen und danach wieder löschen will. Längerfristig gespeicherte Filme speichere ich mit der TV-Karte am PC auf dem Server und kann auch vom TV aus darauf zugreifen. Das Samsung-Format kann man ja leider nicht anderweitig verwenden.

Soweit alles paletti. Aber dennoch gibt es einige Punkte, die mir noch nicht gefallen. Vielleicht habe ich es noch nicht richtig gemacht oder es geht auch tatsächlich nicht. Vielleicht kann mir jemand entsprechenden Rat geben.

1. Die Bildschirmspiegelung vom Tablet klappt nicht so richtig. Ich habe ein ASUSFHD10-Tablet mit Miracast. Die Übertragung funktioniert zwar im Prinzip. Was aber auf dem Bildschirm des TV erscheint, ist katastrophal. Die Größe des Bildes füllt nur ein Viertel des Bildschirms (also kein Upscaling) und die Bildqualität ist absolut unbrauchbar. Man kann das Bild nur schemenhaft erkennen wie bei einer Auflösung von ca. 30 x 20 Pixeln.

2. Bei normalen Filmaufnahmen, egal in welcher Auflösung, wird auf den vollen Bildschirm vergrößert. Ich habe aber auch einige Videos, bei denen dieses - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - nicht passiert. Da erscheint dann nur ein kleines Bild in der Mitte. Gleiches ist übrigens bei allen Fotos der Fall. Bildschirmfüllende Bilder erhalte ich nur bei Fotos, deren Auflösung mindestens 3.840 x 2.160 beträgt. Ist es nicht möglich oder habe ich die Möglichkeit nur noch nicht gefunden, dass generell auf Vollbild hochskaliert wird?

3. Trotz ständiger Verbindung mit dem Internet erfolgt der erste Zugriff (egal ob von einer App oder mit dem Browser) sehr sehr langsam. Bevor die erste Seite erscheint, vergehen in der Regel zwischen 1 und 2 Minuten. Mit den nächsten Seiten geht es dann schneller. An der Verbindung kann’s nicht liegen. Greife ich z.B. über das Netz auf andere Geräte zu, geht es immer schnell. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich LAN oder WLAN verwende.

4. Meinen Samsung DVD-und Festplattenrekorder habe ich an HDMI1 angeschlossen. Fahre ich unter Sources mit den Pfeiltasten über das HDMI1-Feld, ohne zu schalten, schaltet sich sofort der Rekorder ein und stellt über Anynet um. Schalte ich wieder auf eine andere Quelle, wird angeblich Anynet getrennt. Dies funktioniert dann etwa für 3 Sekunden, um dann erneut ohne mein Zutun wieder über Anynet auf den Rekorder zu schalten. Ich muss also jedesmal 2 x trennen, damit dies so bleibt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Punkten und könnte er/sie mir eine helfende Antwort geben?

Grüße und danke im Voraus.


[Beitrag von goodewind am 16. Jan 2016, 20:43 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#2440 erstellt: 16. Jan 2016, 21:04

Zafir (Beitrag #2434) schrieb:
...wie sind die Erfahrungen mit den neuen Update habt ihr schon was festgestellt?...

Ja, es hat sich etwas verschlechtert in der 1440!

Wenn ich mit dem Smart Hub auf Eigene Dateien gehe und dort eine Serienfolge auf dem Server aufrufe, dann ist der Untertitel aktiviert. Nun muss man pausieren und rechts oben in den Optionen den Untertitel auf Aus stellen. Allerdings nicht nur einmal, sondern immer.

Ich habe das auch beim JS9590 eingestellt, da beide Ferseher davon betroffen sind. Klar, haben ja nun dieselbe Software drauf.

Gruß Klaus
solo99
Stammgast
#2441 erstellt: 16. Jan 2016, 22:09
habe die 1412 drauf auf meinem 7590
also ist es eher nicht ratsam das update zu installieren?

ist auch sehr groß mit 1,7 gb.
da muss sich ja einiges geändert haben, gibt es keine näheren informationen dazu?


[Beitrag von solo99 am 16. Jan 2016, 22:14 bearbeitet]
Zafir
Hat sich gelöscht
#2442 erstellt: 16. Jan 2016, 22:34
Also ich bin mit der Bildqualität der alten Software 1411 recht zufrieden und das soll auch so bleiben.
Deshalb mach ich kein Softwareupdate mehr und deaktivie das W-Lan am TV bevor sich da noch was verschlechtert.
Ist halt nur ein TV und kein PC frei nach den Motto: "Never change a running system"
Gruß Werner
Harold82
Stammgast
#2443 erstellt: 16. Jan 2016, 23:24

mono38 (Beitrag #2438) schrieb:

Harold82 (Beitrag #2421) schrieb:
Ich wäre gerade froh wenn das Update bei mir nicht gelaufen wäre.
Das ganze Bild wirkt schlechter.
Entweder steigere ich mich gerade so rein, denn es kommt mir auch so vor als würde über dem Bild ein art " Weichzeichner" liegen der dem Bild die Schärfe, Brillanz und Kontrast nehmen!!!!!!!

Hat man die Möglichkeit ein Update rückgängig zu machen?


Hallo, ein Update kann man leider nicht rückgängig machen. Ich habe die selbe Beobachtung wie du gemacht. Das HD Bild ist irgendwie nicht mehr so scharf. Daraufhin habe ich über das Servicemenü einen Factory Reset gemacht. Nun ist wieder alles gut und wie vorher. Die Einstellungen hatte ich zuvor mir gemerkt, somit alles gut.


Wie komme ich denn in das Servicemenü zum Factory Reset?
Hört sich ja nach was anderem an als einfach über das Menü unter Eigendiagnose zurück zu setzen.
zftkr18
Inventar
#2444 erstellt: 17. Jan 2016, 12:35
Menü - Unterstützung - Eigendiagnose - Zurücksetzen. Vorher aber die Bildeinstellungen notieren.

Hat bei mir aber nichts gebracht.

Gruß Klaus
mono38
Stammgast
#2445 erstellt: 17. Jan 2016, 12:55

Harold82 (Beitrag #2443) schrieb:

mono38 (Beitrag #2438) schrieb:

Harold82 (Beitrag #2421) schrieb:
Ich wäre gerade froh wenn das Update bei mir nicht gelaufen wäre.
Das ganze Bild wirkt schlechter.
Entweder steigere ich mich gerade so rein, denn es kommt mir auch so vor als würde über dem Bild ein art " Weichzeichner" liegen der dem Bild die Schärfe, Brillanz und Kontrast nehmen!!!!!!!

Hat man die Möglichkeit ein Update rückgängig zu machen?


Hallo, ein Update kann man leider nicht rückgängig machen. Ich habe die selbe Beobachtung wie du gemacht. Das HD Bild ist irgendwie nicht mehr so scharf. Daraufhin habe ich über das Servicemenü einen Factory Reset gemacht. Nun ist wieder alles gut und wie vorher. Die Einstellungen hatte ich zuvor mir gemerkt, somit alles gut.


Wie komme ich denn in das Servicemenü zum Factory Reset?
Hört sich ja nach was anderem an als einfach über das Menü unter Eigendiagnose zurück zu setzen.


...Ist es auch. Das Servicemenü ist eigentlich für den Endnutzer nicht gedacht. Da kann man sich, wenn man unvorsichtig ist, seinen TV so verstellen, das nichts mehr geht und die Garantie verliert. Man sollte da schon wissen, was man macht und vorher Bilder vom Menü machen, damit falls ein Wert verstellt wurde, wieder den richtigen Wert einstellen kann (wenn man dann noch ins Servicemenü kommt). Da gibt es hier im Forum genug Anleitungen und Fragen zu zerschossenen Werten.
Der Factory Reset im Servicemenü setzt den TV in den Ursprungszustand ab Werk zurück, während über "Eigendiagnose" nur alle Einstellungen zurückgesetzt werden.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2446 erstellt: 17. Jan 2016, 13:42

mschumi76 (Beitrag #2415) schrieb:

Frabra74 (Beitrag #2359) schrieb:

mschumi76 (Beitrag #2350) schrieb:
Hallo

Genau das gleiche hatte ich auch mit der Sonos Playbar.
Habe mir das bestellt und alles über diese liste angeschlossen und schon sind die Aussetzer weg .
Amazon
Habe an dieser Box den TV angeschlossen meinen Receiver und meine PS 4

Laut Sonos liegt es an der Box von dem Samsung TV

'was. Macht es denn für einen Unterschied ob ich an den Switch geh oder direkt an die Smsung Box


Die Aussetzer liegen an der Connect Box .
Ich gehe vom Receiver (vu Solo2) per opt.Kabel in den Switch
Genau das gleiche bei der PS 4 und von der Connect Box zum Switch per opt.Kabel
Vom Switch dann per opt.Kabel in die Sonos Playbar,
seitdem keine Aussetzer mehr !!!
Habe jetzt nochmal ohne den Switch von Connect Box in die Playbar und schon sind die Aussetzer wieder da.

Laut Sonos liegt es an der Connect Box

Sorry wegen Doppelpost jetzt !!!



Brauch hier noch eine Info
Meine Geräte gehen ja per HDMI an die connect box
Wenn ich den Switch hole muss ich dann die Geräte die ich angeschlossen
Habe dann zusätzlich per optischen an den Switch anschließen richtig?


Habe mehrere TVs und zwei Sky Receiver
Gibt es eine Möglichkeit die ins Netz zu hängen damit ich zB einen Film den ich oben aufgenommen habe
Dann unten zu schauen?

Oder geht da was über die fritzbox ?


[Beitrag von Xrabrax0 am 17. Jan 2016, 13:44 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#2447 erstellt: 17. Jan 2016, 14:06
Vom Servicemenü lasse ich die Finger weg. Wenn der Fernseher Fehler hat, dann soll auch der Service ran.

Gruß Klaus
mono38
Stammgast
#2448 erstellt: 17. Jan 2016, 20:12

zftkr18 (Beitrag #2440) schrieb:

Zafir (Beitrag #2434) schrieb:
...wie sind die Erfahrungen mit den neuen Update habt ihr schon was festgestellt?...

Ja, es hat sich etwas verschlechtert in der 1440!

Wenn ich mit dem Smart Hub auf Eigene Dateien gehe und dort eine Serienfolge auf dem Server aufrufe, dann ist der Untertitel aktiviert. Nun muss man pausieren und rechts oben in den Optionen den Untertitel auf Aus stellen. Allerdings nicht nur einmal, sondern immer.

Ich habe das auch beim JS9590 eingestellt, da beide Ferseher davon betroffen sind. Klar, haben ja nun dieselbe Software drauf.

Gruß Klaus


Stimmt, das hatte ich auch schon in der Version 1411 - Meldung an Samsung bitte...habe ich auch schon gemacht.
fone_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2449 erstellt: 19. Jan 2016, 16:01
Ich hab zu meinem Thema nichts im Thread gefunden. Oder ich hab die falschen Schlagworte verwendet...

Es geht um meinen neuen UE55JU7590.

Wenn ich das Bild auf Sport Modus umstelle, kommt dieser Stadion-Applaus und das Bild wird ziemlich grell.
Dann erscheint auf meinem Fernseher eine rote Schrift die sinngemäß lautet:
"Das Gerät hat den Leistungstest nicht bestanden." Nach ein paar Sekunden verschwindet sie wieder.
Hört sich irgendwie blöd an... Kennt das jemand?
Samsung Kundendienst hat noch nicht geantwortet.

Danke!
Mike500
Inventar
#2450 erstellt: 19. Jan 2016, 17:47
Der Sport-Modus (bzw. Fußball-Modus) ist sowieso für die Tonne. Da würde ich mich nicht weiter mit aufhalten.

Das mit dem Leistungstest bezieht sich auf eine angeschlossene USB-Festplatte/-Stick, der anscheinend nicht schnell genug ist. Denn mit dem Sport-Modus wird auch automatisch Timeshift eingeschaltet.
fone_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2451 erstellt: 19. Jan 2016, 17:54
Super Mike!

Dann bin ich beruhigt!
Vielen Dank für die Erklärung mit USB und Timeshift.
Mir ging es auch nicht um den Sportmodus sondern darum, ob der Fernseher irgendeine Macke hat.

Danke nochmal :daumen


[Beitrag von fone_ am 19. Jan 2016, 17:54 bearbeitet]
mschumi76
Neuling
#2452 erstellt: 19. Jan 2016, 20:22
Guten Abend ,

Hat jemand Bild Einstellungen für UHD über Netflix .
Würde mich über Vorschläge freuen habe die Standard Einstellung von Dynamisch genommen und HDMI UHD Color auf ein .
Fernseher habe ich den 55JU7090
Mike500
Inventar
#2453 erstellt: 19. Jan 2016, 20:58

mschumi76 (Beitrag #2452) schrieb:
Hat jemand Bild Einstellungen für UHD über Netflix .
Würde mich über Vorschläge freuen habe die Standard Einstellung von Dynamisch genommen und HDMI UHD Color auf ein .
Fernseher habe ich den 55JU7090


Netflix kocht auch nur mit Wasser. Man braucht dort keine besonderen Bildeinstellungen. Bildmodus "Film" sollte klar sein, restliche Einstellungen siehe Signatur.

HDMI UHD Color bringt nichts, da die Netflix-Streams eh nur mit Chroma Subsampling kommen (verringerte Farbauflösung, wie eigentlich fast aller Content). Netflix ist ja sehr darauf bedacht, die Videos klein zu halten, deswegen codieren sie auch gerade ihren gesamten Bestand neu, meist mit verringerter Bitrate: http://techblog.netf...de-optimization.html Da würden die 30% mehr Platz, die die volle Farbabtastung mit sich bringen würde, überhaupt nicht ins Konzept passen. Zumal selbst auf Blu-ray mit Chroma Subsampling gearbeitet wird, d.h. man sieht den Unterschied gar nicht. HDMI UHD Color schaltet man aktuell vor allem bei PCs ein.
luckybastard
Inventar
#2454 erstellt: 19. Jan 2016, 22:30
Da meine Frage aus post #2431 bisher nicht beantwortet wurde hier noch einmal:

Da ich nur selten 3D schaue habe ich im Menu / Bild / 3D "3D-Modus" auf "OFF" und "3D-Autoansicht" auf "Aus".
Letztens bin ich mal wieder auf Sky 3D gelandet.
Wollte dann über das o.g. Menu ("3D-Modus") 3D einschalten.
Es kam die Meldung "Option nicht verfügbar"
Hab dann das Gleiche mit meinem SONY 3D-BR-Player versucht.
Auch hier kam bei gleicher Vorgehensweise die "Fehlermeldung".

Ist das bei Euch auch so?

Wäre schön, wenn das jemand an seinem 7090 mal testen würde.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2455 erstellt: 20. Jan 2016, 22:42
Hab heute das Switch für,den optischen eingebautnwegennder Tonaussetzer
Bis jetzt alles super.
Doof nur dass ich an den Switch nur 3 Kabel anschließen kann.
Hätte nicht bedacht dass auch der tv an den Switch muss.
Nervt mich dass das Samsung nicht korrigiert
Kann doch nicht sein dass es Tonaussetzer gibt .....
mschumi76
Neuling
#2456 erstellt: 20. Jan 2016, 22:55
Es gibt auch den gleichen mit 5 Eingängen
luckybastard
Inventar
#2457 erstellt: 22. Jan 2016, 02:44
Danke für Eure Nicht-Antwort
zftkr18
Inventar
#2458 erstellt: 22. Jan 2016, 20:29
Ich kann dir zu der 3D Thematik keine Antwort geben, da an meinem 7090 im Schlafzimmer kein Blu-ray Player angeschlossen ist und wir 3D generell nicht mehr nutzen. Auch an dem JS9590 im Wohnzimmer nicht mehr.

Gruß Klaus
TomKtm
Neuling
#2459 erstellt: 22. Jan 2016, 21:09
Nach dem Update ist mir afgefallen:

Ton ist etwas lauter
Im EPG ist jetzt ein Button 24h vor/zurück
Menü etwas flüssiger
vssrolandas
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 22. Jan 2016, 23:06

TomKtm (Beitrag #2459) schrieb:

Ton ist etwas lauter
Ton ist leiser geworden!! Aber ich habe es schon vor dem letzten Update bemerkt. Vorher war auf 6-7 meine "normale" Lautstärke, jetzt muss ich auf 10-11 drehen.

Gruß
Mike500
Inventar
#2461 erstellt: 22. Jan 2016, 23:36
Vielleicht hat einer von euch "Automatische Lautstärke" aktiviert und der andere nicht? Ich habe Autom. Lautst. auf Normal (leichte Dynamikkompression), damit mir mit Soundbar samt Subwoofer nicht die Nachbarn auf's Dach steigen. Mit ausgeschalteter Soundbar brauche ich auch so Lautstärke 12-14, um vernünftig was zu hören, mit Soundbar ist es dann natürlich wieder anders.
KOKOtm
Stammgast
#2462 erstellt: 22. Jan 2016, 23:36
Amazon App ist auch verändert. Hat jetzt den FireTV Look. Update: zeigt nun doch Ultra an.


[Beitrag von KOKOtm am 23. Jan 2016, 00:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen