Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
0815_User
Ist häufiger hier
#2862 erstellt: 19. Jun 2016, 10:45
Hallo,

Dank Eures wertvollen Forums habe ich mich gestern nun doch für den älteren 85JU-ler von Samsung entschieden anstatt des neuen 85XD-ler von Sony.

Bekomme ihn am Dienstag und werde berichten.

Viele Grüße


[Beitrag von 0815_User am 19. Jun 2016, 10:46 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#2863 erstellt: 19. Jun 2016, 18:37
Hallo zusammen !
Kann mir mal jemand erklären, wie man die DVB-T2 Sender findet ?
Wenn ich terrestrisch, per automatischem Suchlauf, suche, lädt mein JU7090, ohne Auswahlmöglichkeit nur die "alten" DVB-T Sender.
Normalerweise sollte hier schon DVB-T2 empfangbar sein.

Danke im voraus
Lucky


[Beitrag von luckybastard am 19. Jun 2016, 18:38 bearbeitet]
Catch_Me
Neuling
#2864 erstellt: 19. Jun 2016, 23:36
Tach gesagt,
bin ein bisschen unschlüssig für welchen Tv ich mich entscheiden soll, vllt. kann mir ja jemand den ein oder anderen Tipp geben oder seine Meinung sagen...

Samsung UE48JU7090 oder Panasonic CXW754

Eigentlich sind ja beide gleich bis auf das Ips-Panel und Ip-Tv beim Pana.

Schon mal danke gesagt.
ms303
Stammgast
#2865 erstellt: 19. Jun 2016, 23:52
Bist Du auf die Größe bzw. Budget festgelegt?

Ansonsten lege ich Dir den UE55JU8090 ans Herz.

Das ist ein SUHD mit 10 Bit-Panel (=HDR-fähig).

Wäre meine 1. Wahl gewesen, wenn ich damals gewußt hätte, dass Samsung den bringt.

Kam aber leider etwas zu spät.

Ansonsten ist der 7090 schon gut.

Der Pana gefiel mir (persönlich) gar nicht.


[Beitrag von ms303 am 19. Jun 2016, 23:57 bearbeitet]
Catch_Me
Neuling
#2866 erstellt: 20. Jun 2016, 00:29
Also Größe dachte ich an 48"/49", evtl. wäre auch ein 55" machbar, der Platz ist da, nur meine bessere Hälfte findet den 55 zu groß. Also preislich möchte ich nicht zu viel ausgeben. Der 7090 un der Pana sind noch drin.
Beim Pana find ich das Ips-Panel und das Ip-Tv gut. Für den 7090 hab ich dagegen ein super Angebot von meinem Laden des Vertrauens
Koala220
Schaut ab und zu mal vorbei
#2867 erstellt: 20. Jun 2016, 10:27
Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte um mit dem Browser besser surfen zu können, eine Tastatur an meinen 55 ju7090 anschliessen.
Habe Testweise eine wireless USB Tastatur und Maus dran gehabt. Prinzipiell klappt das schon aber überzeugt bin ich nicht zu 100%.
Bei Apps wie Youtube und Amazon kann man mit der Tastatur gar nicht schreiben...
Klappt da eine Bluetooth Tastatur besser? Oder isses dem TV egal ob Bluetooth oder USB?
Wäre dankbar eure Erfahrungen zu hören.

Gruß
Koala220
hanspampel
Inventar
#2868 erstellt: 20. Jun 2016, 18:44
Klappt wohl generell nicht. Hatte mir damals auch ne Bluetooth Tastatur angeschafft. Dachte das wäre komfortabler was die Bedienung gerade bei YouTube angeht. Leider kannste die getrost in die Ecke feuern das sie nicht zu gebrauchen ist. Keine Ahnung was sich Samsung dabei denkt, vermutlich wieder nix. So was wird dann sicher erst in 3 Jahren gefixt wenn solche Peripheriegeräte dann auch im kompletten System Verwendung finden.
dumbo77
Ist häufiger hier
#2869 erstellt: 20. Jun 2016, 18:57
@luckybastard Bei mir kommen im terrestrischen Suchlauf die DVB-T2 HD Sender ohne noch was Extra zu machen
luckybastard
Inventar
#2870 erstellt: 20. Jun 2016, 20:49
@dumbo77
Danke für deine Antwort. Dann werde ich es demnächst nochmal versuchen.
Zafir71
Ist häufiger hier
#2871 erstellt: 20. Jun 2016, 21:03
Mein neuer Panasonic DMP UB900 ist heute gekommen u. ich bin mehr als zufrieden mit den BILD auf meinen 55" JU7090.
Kein Ruckeln kein Branding nichts der gleichen alles hat sofort auf Anhieb funktioniert incl. Deep Color u. HDR light
BILD JU 7090
Warum er jetzt 4:2:2 12 bit und nicht 4:4:4 8bit ausgegeben hat kann ich mir zwar nicht erklären aber ich denke das es hier um die Tiefenwirkung geht.
Ich kann ihn natürlich dazu zwingen aber bei Automatik macht er 4:2:2 12 bit.
Durch die zwei HDMI Anschlüsse, hat man den Vorteil, das daß Bild und der Ton extra gehen und dann gibt es auch keine Probleme mit Branding weil der AV Reciever oder Kabel Probleme machen.
Auf jeden Fall ist das bis jetzt der beste Player für mich u. passt super zu den Samsung.
zftkr18
Inventar
#2872 erstellt: 20. Jun 2016, 21:10
Die DVB-T2 Sender findet der JU7090 mit einem Suchlauf sofort.

Allerdings wären mir mehr Öffentlich-Rechtliche HD-Sender zum Start lieber gewesen. Die privaten "Verdummungsprogramme" hätten auch erst zum Januar 2017 Einzug bei DVB-T2 halten können. Die habe ich sofort gelöscht - und werde diese auch in Zukunft löschen. DVB-T2 wird bei mir frei von den "privaten niedrigniveau Sendern" sein.

Gruß Klaus
0815_User
Ist häufiger hier
#2873 erstellt: 23. Jun 2016, 13:56
Mein neuer 85JU-ler hängt endlich:

85JU

Ich werde heute Abend hoffentlich Zeit haben, alles einzustellen. Mal sehen, ob er die DBV-T2 Kanäle findet...

P. S. Warum er das Bild 90° gekippt darstellt, weiß ich nicht?
Patroclus
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 23. Jun 2016, 18:14
Sagt mal gibt es eine Funktion, die Signalstärke des Sat.-Signal anzeigen zu lassen?
Mein Bild ist extrem pixelig, echt katastrophal.

Hab mich schonmal durch die Menus geklickt, aber nicht gefunden.

Normalerweise ist das HD-Bild von den HD-Sendern gut.
Die freien (RTL, Sat1 etc...) sind echt schlimm, das macht kein Spass.

Wollte jetzt schauen, ob meine Schüssel so schlecht ausgerichtet ist.

Hatte vorher nen Panaosnic 42" Plasma (TX-P42VT20e).
Bei dem war das Bild echt besser (oder bilde ich es mir nur ein, da er ja 13" kleiner war)

Hier ein paar Beispiele vom Film "Herbstkind" gestern abend Das Erste HD:
(abfotografiert mit Samsung Galaxy S6 edge vai Standbild)

20160622_210113_001

20160622_210127

20160622_210134

Und hier nochmal in voller Auflösung:


Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3


Achso... Nachtrag:

UHD-Material via Youtube ist bombastisch !!


[Beitrag von Patroclus am 23. Jun 2016, 18:19 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#2875 erstellt: 23. Jun 2016, 18:26
Ja gibt es...

Menu.. Senderempfang.. Sendereinstellungen.. Man. Sendereinstellung.. Nun auf dem Empfänger und bestätigen. Dort wird dir die Signalstärke angezeigt
Patroclus
Ist häufiger hier
#2876 erstellt: 23. Jun 2016, 18:32
Wow, danke für die schnelle Antwort.

Der genannte Punkt ist bei mir so hellgrau ausgeblendet.
Wenn ich drauf klicke kommt "Funktion nicht verfügbar"

Übrigens hab ich das oft, dass viele Funktionen "nicht verfügbar sind"... ?!

Hab schon gedacht, dass ich so ein ausländisches Modell erworben habe.
Habe gelesen, da gibt es ja Unterschiede.
Mike500
Inventar
#2877 erstellt: 23. Jun 2016, 18:50

Patroclus (Beitrag #2874) schrieb:

Normalerweise ist das HD-Bild von den HD-Sendern gut.
Die freien (RTL, Sat1 etc...) sind echt schlimm, das macht kein Spass.

Wollte jetzt schauen, ob meine Schüssel so schlecht ausgerichtet ist.

Hatte vorher nen Panaosnic 42" Plasma (TX-P42VT20e).
Bei dem war das Bild echt besser (oder bilde ich es mir nur ein, da er ja 13" kleiner war)

Hier ein paar Beispiele vom Film "Herbstkind" gestern abend Das Erste HD:


Ich habe den Film mal über MediathekView heruntergeladen, leider gibt es bisher nur die SD-Version. Aber auch dort sieht man selbst für SD-Material eine schlechte Bildqualität mit extremen Bildrauschen. Der Stream ist hier: http://mvideos.daser...849/format726443.mp4

Es scheint also im Quellmaterial vorzuliegen, das HD-Material wird auch sehr verrauscht sein. Wenn du dann den Samsung z.B. mit "Digital Aufbereiten" auf so ein Rauschen loslässt, kommen der in deinen Fotos sichtbare Pixelbrei zustande. Bei so einem Rauschen kann man nicht mehr viel retten, darum besser Rauschen zulassen als zu sehr dagegen angehen. Überprüf auch deine restlichen Einstellungen mal anhand meines Threads.
ThommyEF
Stammgast
#2878 erstellt: 23. Jun 2016, 20:42
@Patroclus
Wegen dem "ausgegraut".. Du guckst aber über den Tuner des TV s, oder ?
Patroclus
Ist häufiger hier
#2879 erstellt: 23. Jun 2016, 22:41
Ja, genau. Hab zwei Sat-Leitungen vom LNB direkt am TV-Tuner angeschlossen.

Mittlerweile kann ich es anklicken. Ich denke es lag daran, dass eine Aufnahme lief.
Habe die Aufnahme gestoppt und den TV neu gestartet, dann gings.

Allerdings habe ich folgendes Phänomen.

Signalqualität liegt bei 65%.
In den LNB-Einstellungen steht unter "Satellit" Astra 19.2E

Wenn ich nun "Satellit" anklicke und Astra19E nochmals bestätige wird auf einmal 100% Signalqualität angezeigt.

Meines Erachtens nach ist dann das Bild bei den SD-Sendern auch deutlich besser.

Wenn ich den TV ausschalte und nach einigen Minuten wieder einschalte, liegt die Qualität allerdings wieder zwischen 50% & 70% ??!

Komisch, nää?


[Beitrag von Patroclus am 23. Jun 2016, 22:41 bearbeitet]
arm76
Neuling
#2880 erstellt: 24. Jun 2016, 19:30
Hallo Patroclus,

die Anzeige über die Senderstärke erhältst Du auch, wenn du mehrere Sekunden die Info-Taste drückst.
Die Signalqualität kann schon mal von Sender zu Sender unterschiedlich sein.

Wie sind denn die Werte Signalstärke und Bitratenfehler?
Patroclus
Ist häufiger hier
#2881 erstellt: 26. Jun 2016, 14:20
Hallo und danke für den Tipp mit der Info-Taste

Also bei den HD-Sendern sieht das durchweg so aus:

Signalstärke: ~74
Signalqualität: 100
Bitfehlerrate: 0

Bei den SD-Sendern sieht das so aus:

Signalstärke: ~74
Signalqulität: ~ 50-60
Bitfehlerrate: 0

Wo ist eigentlich der Unterschied unter TV-Empfang "Satellit" oder "Astra 19.2" ??

Stimmt und funktioniert ja beides ohne Unterschied?
arm76
Neuling
#2882 erstellt: 26. Jun 2016, 19:11
Hallo,

bei Astra 19.2 gibt es keinen Sendersuchlauf. Es wird eine moderierte LCN Senderliste heruntergeladen. Bei Astra 19.2 können nur die ersten 100 Sender sortiert werden. Ich habe bemerkt, dass in der moderierten Liste nicht alle Sender vorhanden sind. Die moderierte Liste hat aber auch einen Vorteil. Sie kann im Hintergrund neu geladen werden und die Glotze sagt Die beim nächsten einschalten, welcher Sender hinzugekommen ist. Die ersten 100 Sender bleiben trotz neuem "Sendersuchlauf" bestehen.

Grüsse Alex
Patroclus
Ist häufiger hier
#2883 erstellt: 26. Jun 2016, 20:55
Ah ok, danke für die Info.
Was sagst du zur Signalqualität bei SD-Sendern von 50~70?
Und die Signalstärke von ~72
arm76
Neuling
#2884 erstellt: 26. Jun 2016, 21:12
Hallo,

ich bin noch nicht so ganz schlau geworden aus den Samsung-Werten. Bei mit ist die Signalstärke 55-60.
Die Qualität meistens 100. Bei SD-Sendern allerdings auch etwas niedriger. Die Bitratenfehler sind immer 0. In anderen Foren gibt es Diskussionen über Optimalwerte. Es wird auch davon Berichtet, dass Samsung nur mit schwachen Signal umgehen kann. Heisst: Ist das Signal zu hoch kann es bei Samsung ins Schlechte kippen. Es werden dann Dämpfer empfohlen. Persönlich glaube ich: So lange die Bitratenfehler bei 0 liegen ist eigentlich kein Handlungsbedarf. Kannst gerne einen Dämpfer kaufen, kostet 7-20 Euro bei Amazon und experimentieren. Beim Kabelanschluss habe ich teilweise Stärke 0-10, Qualität 15, Bitratenfehler 1500 und das Bild ist trotzdem HD mässig gut.

Wenn Du keine Klötzchenbildung hast ist denke ich kein Handlungsbedarf.

Die verschneiten Bilder wie von Dir gezeit kenne ich auch, liegt aber definitiv am Material. Ich habe neben Sat auch Kabel. Das ist das auch nachvollziehbar.
Patroclus
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 26. Jun 2016, 21:18
OK - vielen Dank für die ausführliche Antwort

Hab mit der Anschaffung des JU7090 wohl etwas zu viel erwartet.

Ich dachte der zaubert ein (fast) perfektes Bild, egal welches Quellmaterial :-(
Mike500
Inventar
#2886 erstellt: 26. Jun 2016, 22:27
Ja guck dir doch mal den Stream an, den ich oben verlinkt habe, wie sehr das rauscht. Damit ist jede Bildaufbereitung überfordert. Im Gegenteil, wenn man da jetzt den Samsung zu sehr dran verschlimmbessern lässt, dann wird es erst so richtig unerträglich.

Bildartefakte, die aufgrund eines zu schlechten Empfangssignals entstehen, sehen völlig anders aus. Da hat man dicke Blockartefakte, das Bild bleibt kurzzeitig stehen und dergleichen mehr. Hier ist aber einfach eine schlechte Qualität des Sendematerials der Grund.

Bei den SD-Sendern kommt erschwerend hinzu, dass Samsung einen nicht abschaltbaren Overscan macht (siehe Punkt "Bildformat" in meinem Thread), der die eh schon schlechte Bildschärfe dort nochmal verringert. Da kann man kein super Bild erwarten.

Je größer die Diagonale, desto mehr fällt das negativ auf. Da hilft weder ein JU7090 noch ein JU9590, denn wie gesagt, bei zu schlechtem Quellmaterial ist es das Beste, gar nichts mehr groß versuchen zu retten am Bild, da treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus. Somit kann man für schlechtes Ausgangsmaterial auch ruhig ein Einstiegsmodell haben. Nur gutes Material wird von den höheren Modellen nochmal hübscher hergerichtet.
Ralf_S.....
Neuling
#2887 erstellt: 27. Jun 2016, 21:10
Hallo,

hab mal 2 Fragen.....

1) kann mir jemand sagen ob ich den Fernseher UE55JU7090 zum Aufnehmen von Programmen eingeschaltet lassen muss oder kann dieser dann auch ausgeschaltet werden. Habs bis jetzt nicht hin bekommen oder mache ich was falsch?
2)Kann ich auch etwas aufnehmen und etwas anderes gucken, sollte doch gehen, hat doch 2* Trippel Tuner oder....? bekomm ich auch nicht hin

vielen Dank für eure Mühe

RS


[Beitrag von Ralf_S..... am 27. Jun 2016, 21:15 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2888 erstellt: 27. Jun 2016, 23:07
1) Kann natürlich ausgeschaltet sein. Schaltet sich zur Aufnahmezeit selbst wieder ein (natürlich ohne Bild und Ton) und schreibt es dann auf die Platte.

2) Kommt drauf an, wie die Empfangsart ist, wie es angeschlossen ist, und ob verschlüsselte Sender oder nicht.
Ralf_S.....
Neuling
#2889 erstellt: 28. Jun 2016, 18:59
Hallo Mike500


habs gerade getestet mit WDR, Fernseher aus und er hat aufgenommen.

Dann Habe ich per Aufnahmetaste eine Sendung aufgenommen (RTL), diese Aufnahme hat auch gestartet..... dann wollte ich umschalten und ich wurde gefragt ob ich die Aufnahme gestopt werden soll.

Angeschlossen ist der Fernseher an einer Sat Schüssel.... sollte doch auch funktionieren der besitzt doch 2 Tuner (und das für jede Empfangsart / 2*3 Trippel Tuner)

oder mache ich da was falsch.


Vielen Dank
singulusus
Inventar
#2890 erstellt: 28. Jun 2016, 19:51
Erst einmal brauchst du 2 Kabel die von deiner Sat Anlage in den Fernseher gehen.
Wenn du dies hast dann kannst du ein Programm aufnehmen und das andere schauen. Hast du Hd + ?
Denn dann gibt es bei der Aufnahme noch mehr zu beachten.
Ralf_S.....
Neuling
#2891 erstellt: 28. Jun 2016, 19:59
Hallo,

Hat der Fernseher 2 Sat Anschlüsse?, kann nicht nachschauen da er an der Wand hängt
singulusus
Inventar
#2892 erstellt: 28. Jun 2016, 20:01
Ja hat er.zumindest der vorgänger hu 7590. hat der tv nicht eine one connect box ?
Ralf_S.....
Neuling
#2893 erstellt: 28. Jun 2016, 20:17
Hi,

hab mal mein Handy dahinter gehalten, sind 2 Anschlüsse....
1* Satellite Sub.
1* Satelite Main- hier ist auch die Antenne drin


dann vermute ich das in Sub. die zweite Antenne rein muss oder?
uwe51
Ist häufiger hier
#2894 erstellt: 28. Jun 2016, 21:35
Ja du mußt vom LNB 2 Kabel zum Fernseher haben, dann klappt es auch mit aufnehmen und schauen.
0815_User
Ist häufiger hier
#2895 erstellt: 29. Jun 2016, 16:51
Hallo,

ich bin mit meinem Fernseher absolut zufrieden. Ich verwende aktuell zum Fernsehen den hauseigenen Kabelanschluß, sowie Sky Go und Zattoo via XBOX 360 und Netflix via WLAN.

Nun bekomme ich über den Kabelanschluß (TeleColumbus) leider nur die öffentlich-rechtlichen in HD. Ich würde gerne noch die 4 weitere privaten in HD sehen und gegebenenfalls überprüfen, welche Qualität DBV-T2 (im Gegensatz zu Zattoo) leisten kann.

Nun hängt der TV schon an der Wand und ich habe das Freenet-Modul für DBV-T2 nachträglich erworben. Ist es möglich das CI-Modul auch noch zu installieren, wenn der TV an der Wand (nicht schwenkbar) angebracht ist?

Wo müßte das CI-Modul samt Steckrahmen eingesteckt werden?

Danke im Voraus....
Mike500
Inventar
#2896 erstellt: 29. Jun 2016, 18:37
Normalerweise hast du hinten einen Aufkleber. Diesen abziehen und den Samsung-Plastikadapter draufstecken. Dahinein dann CI+ Modul samt Smartcard. Ob das mit an der Wand montiertem TV geht, ist schwer zu sagen.
westhoff1
Ist häufiger hier
#2897 erstellt: 01. Jul 2016, 10:08
Hab mir jetzt den UHD-Player von Samsung zugelegt. Ist es eigentlich egal, an welchem HDMI-Anschluss man den Player anschließt ? Sollte man die UHD-Colour Funkiton aktivieren die im Bild-Menü angezeigt wird ? Welche Vorteile hat man davon ?
Mike500
Inventar
#2898 erstellt: 01. Jul 2016, 14:12
Nein, es ist nicht egal an welchem Anschluss. Es muss ein Anschluss sein, der HDCP 2.2 beherrscht, dies ist meist "HDMI (MHL)". "HDMI UHD Color" sollte am Samsung aktiviert sein bei einem UHD Blu-ray-Player, sonst wird weder HDR noch erweiterter Farbraum genutzt. Gut, du hast nun ein Modell, was eh nicht wirklich was damit anfangen kann. Somit hätte ich mir persönlich auch keinen teuren UHD-Player geholt, denn das sind die wichtigeren Neuerungen, mehr noch als die reine UHD-Auflösung. Letztere wird für viele Filme durch einfaches Hochrechnen aus einem 2K-Master erzeugt, und ist bei vielen Kombinationen aus Diagonale und Sitzabstand zudem kaum noch als großer Vorteil erkennbar.


[Beitrag von Mike500 am 01. Jul 2016, 14:13 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2899 erstellt: 03. Jul 2016, 17:50
Habe nach wie vor schlimme Tonaussetzer mit der Sonos playbar
Hat jemand da eine Idee was ich tun kann ?
pitty1983
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 07. Jul 2016, 19:13
Versuch es doch einmal mit einem anderen HDMI-Kabel. Bei mir ist seither alles in Butter!
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2901 erstellt: 09. Jul 2016, 11:55
ich gehe doch nur mit einem optischen kabel an die sonos.playbar
pitty1983
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 09. Jul 2016, 16:13
Achso ok, wusste ich nicht. Hast du das Toslink Kabel schon getauscht?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2903 erstellt: 09. Jul 2016, 17:25
An dem kann es nicht liegen
Liegt an Dolly digital
pitty1983
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 09. Jul 2016, 18:46
Also hast du das Problem nur bei Dolby Digital? Wäre wirklich sehr Merkwürdig. Kannst du die Sonos als Fehlerquelle zu 100% ausschließen?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2905 erstellt: 09. Jul 2016, 18:59
Anderes Kabel hab ich schon getestet
Genauso.
Wenn ich auf Stereo schalte ist es besser.

In den Foren schreiben viele andere auch von dem Problem

Ein Switch für das optische Kabel hat geholfen
Muss dann aber immer die Quelle umstellen
Nervt mich
soul4ever
Inventar
#2906 erstellt: 13. Jul 2016, 20:48
Bei mir hat sich ein kleines Dilemma ergeben. Wie ich nun festgestellt habe, kann mein Onkyo 22hdx nur bis 1080p weitergeben, was für die Zukunft ein bisschen bis ziemlich ärgerlich ist. Mit einem center und 2 schönen Front Boxen von Heco Victa bin ich mit meinem setup im prinzip rundum glücklich, weil klein und dezent und dennoch toller klang. Will ungerne mein 22hdx ersetzen, da ich ansonsten vermutlich einen neuen teuren receiver + separaten Subwoofer brauchen würde, da mir sonst kein ähnliches Gerät bekannt ist.

Eine Lösung wäre vom Mediaplayer per HDMI an den TV und vom TV dann per HDMI (Audiorückkanal) an den Sub. Geht das denn mit HD Tonformaten? Oder ist der knackpunkt, das der TV mit zb DTS Master nichts anfangen kann und entsprechend nichts ausgeben kann?

Habe mich mit dem Audiorückkanal nie beschäfitgt. nur optisch genutzt und da war bis DTS ja alles O.K.!
kolacell
Ist häufiger hier
#2907 erstellt: 15. Jul 2016, 01:08
Moin..

nu hab ich mir (leider) einen UE65JU7590 gekauft und wollte mir heute mal ein 4K Movie anschauen (MPEG-H Part2 /HEVC - Planar 4:2:0 YUV 10-bit LE). Nun unterstützt der UE65JU7590 ja keine 10 bit, daher hab ich den Film nicht abspeilen können. Meine Frage ist nun: kann ich mithilfe eines externen Mediaplayers auch 10bit Filme anschauen (vielleicht könnte dieser das Bild "runterrechnen"?), oder hab ich da keine Chance?
pitty1983
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 15. Jul 2016, 18:57
Warum hast du das Gerät gekauft obwohl du weißt das der TV die 10bit nicht unterstützt?
Haribo11
Stammgast
#2909 erstellt: 15. Jul 2016, 19:02
Hilft deine Antwort dem TE?
kolacell
Ist häufiger hier
#2910 erstellt: 15. Jul 2016, 19:38

pitty1983 (Beitrag #2908) schrieb:
Warum hast du das Gerät gekauft obwohl du weißt das der TV die 10bit nicht unterstützt? :?


Als ich das Gerät kaufte, war mir noch nicht klar, wie dominant HDR sein würde, ist schon ein paar Monate her :-)
Zafir71
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 15. Jul 2016, 20:07
Tja da geht es mir so wie Dir.
Ich habe mir den 4K Player Panasonic DMP-UB 900 zugelegt und bin eigentlich sehr begeistert von den 4K HDR light Bild bis auf die Color Bandings bei manchen Stellen im Bild z.b Himmel, da es nur ein 8Bit Panel ist beim JU 7090.
Komisch ist nur bei 60p 12bit sind die Bandings da und bei 24p 12bit sind die Bandings (Farbabstufungen) weg.
Auf jeden Fall funktioniert der TV auch mit 10u.12bit an jeden HDMI Anschluss obwohl nur der HDMI 3 HML ein 2.2 Anschluss ist.
Ich denke mal das du eine Festplatte hast vielleicht probierst du mal den USB Anschlüss auf der Rückseite des TV der kann 3.0 alle anderen nur 2.0
Meine Samsung UHD Festplatte mit den Filmen geht da auf jeden Fall.
luckybastard
Inventar
#2912 erstellt: 15. Jul 2016, 21:22
Hallo Leute !
Anscheinend liege ich mit meiner Vermutung, dass die Firmware 1452 buggy ist, nicht ganz falsch.
Spätestens seit heute bietet Samsung auf der Homepage (http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE48JU7090TXZG) als aktuelle Firmware wieder die 1443 an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen