Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
*Filmfan*
Stammgast
#1957 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:09
@Mike. Ah danke für die Erläuterung. Dann stellt sich trotzdem immer noch die Frage, was er demnächst in der auto- Einstellung mit den uhd blu Rays macht.. Den bisherigen hdtv Farbraum verwenden oder den (nicht korrekten, wie jetzt erläutert) nativen Farbraum des Panels anlegen?
*Filmfan*
Stammgast
#1958 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:15
Nachtrag:und weiterhin stellt sich dann die Frage, welche Berechtigung der nativ Modus überhaupt hat? Sofern man also auf einen normgerechten Farbraum wert legt, so sollte
man von dem also komplett die Finger lassen?
Mike500
Inventar
#1959 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:33
Ralf65, ja, der Farbraum wird zwar erweitert, aber relativ krumm und im Vergleich zu SUHD kaum der Rede wert.

Das siehst du ja auch am verlinkten Review, wo der HU8500 vermessen wurde:
http://www.hdtvtest....500/pre-cie-auto.jpg
http://www.hdtvtest....0/pre-cie-native.jpg

Oben Auto, unten Nativ, man achte darauf, wie sich bei Nativ die gemessenen Farbpunkte von den Sollwerten (Kästchen) entfernt haben. Farbraum "Benuterdefiniert" ist dann erstmal das Gleiche wie "Auto", von dort könnte man eventuell mit Colorimeter zu einem leicht erweiterten Farbraum kommen, der immer noch gut die Norm trifft, aber für Otto Normalnutzer ist "Auto" die beste Option.


@*Filmfan*: Wie gesagt, ich habe noch nicht gehört, dass auch "Farbraum" automatisch umgeschaltet werden soll. Ich habe wohl mal gelesen, dass Samsung zugibt, dass man eigentlich zwei Bildmodi bräuchte. Einen für herkömmliches Material (Rec. 709), was noch haushoch in der Überzahl ist, und einen für Material mit erweitertem Farbraum. Letzterer ist eigentlich offiziell Rec. 2020 (Zielvorgabe), allerdings erreicht das kein Bildschirm, selbst die Mastering-Monitore in den Studios glaube ich noch nicht. In der Praxis ist daher Farbraum DCI P3 die Realität.

http://content.hwigr...ec2020-vs-dci-p3.jpg

Es gab da mal einen Ansatz, eine extra Taste für das Umschalten des Bildmodus auf die FB zu bringen. Das ist offensichtlich nicht passiert. Wie das Ganze jetzt gelöst wird, weiß ich auch nicht. Anscheinend hat Samsung wohl einfach Farbraum Nativ als Standard für die SUHD-Geräte vorgesehen, mit dem herkömmlicher Rec.709-Content einfach farblich "aufgespreizt" wird. Manchen wird das dann sprichwörtlich zu bunt und sie stellen auf Auto zurück, werden dann aber bei der UHD-Blu-ray oder entsprechendem Content einen Nachteil bei der Farbdarstellung haben, wenn sie sich der Wichtigkeit der Farbraum-Einstellung nicht bewusst sind. Oder vielleicht wird es ja doch automatisch umgeschaltet? Kann ich mangels passendem Gerät sowie Content nicht testen...

Will man mit Nicht-SUHD-Gerät eine normgerechte Farbdarstellung im Sinne von Rec. 709, sollte Farbraum auf Auto stehen. Für DCI P3 ist es eh nicht gewappnet.


[Beitrag von Mike500 am 10. Mrz 2016, 22:42 bearbeitet]
Loewuppel
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:24
Hallo Forumskollegen,
ich verstehe noch nicht, wieso die Umstellung des Farbraums auf nativ (mal angenommen, das Gerät ist dann in der Lage, ein gutes Stück des Farbraums rec.2020 zusätzlich zu nutzen, z.B. DCI) überhaupt eine andere Farbdarstellung auslöst, wenn das Quellmaterial auf rec.709 zu- bzw. abgeschnitten ist.

Vereinfacht gesagt, liegen dann doch sämtliche Farbkoordinaten nach wie vor im gleichen Raum und der TV hat zwar über die aktivierte Funktion "nativ" ein theoretisch größeres Farbspielfeld, das aber vom Content gar nicht angesprochen wird.

Oder ist es eher so, gehen wir mal von einem gesättigten Grün ohne Rot- u. Blauanteil aus, das in rec.709 im grünen Farbkanal mit dem höchsten Wert (256 bei 8bit) codiert ist, sich dann nach Umstellung auf "nativ" dieses reine Grün auf den gesättigsten Grünton verschiebt, den der TV erzeugen kann?

Dann wäre doch auch ein 8bit-Panel für Rec.2020 theoretisch ausreichend, da auch dann z.B. bei den reinen Farben RGB mit dem höchsten Wert 256 die außenliegenden Punkte des Farbraums erreicht werden können. Der Vorteil der höheren Farbtiefe 10bit, die dann z.B. bei RGB mit dem Wert 1024 die Außengrenze des Farbraums anspricht, wären dann hauptsächlich die feineren Zwischenwerte? Die zusätzlichen Farben im erweiterten Farbraum könnten aber auch mit 8bit dargestellt werden (oder mit gröberer Auflösung auch mit noch weniger bit )
Ich freue mich, wenn Ihr mir hier etwas weiterhelft mit Eurem Know-how.
Grüße, Bernhard
*Filmfan*
Stammgast
#1961 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:20
Ich habe in dem Bereich zwar auch nur die notwendigsten Kenntnisse und das nicht von Grund auf gelernt, aber ich schließe mich deiner Frage mal an. Mir erschließt sich nach wie vor auch überhaupt gar nicht richtig, was dieses Setting "Nativ" eigentlich wirklich macht (mit Content, der nicht den erweiterten Farbraum nutzt)...
Mike500
Inventar
#1962 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:31
Es ist wie in deiner zweiten Vermutung. Bei den Farbwerten wird vom Content nur "Minimum" und "Maximum" sowie die Zwischenwerte angesprochen. Die Darstellung auf dem TV erfolgt aber mit den kompletten Farben, die mit den Panelfähigkeiten sowie den momentan ausgewählten Einstellungen möglich sind. Auch wenn der Content also (wie momentan etwa 99% allen Materials) nur den Farbraum Rec. 709 beinhaltet, wird er vom TV immer mit dessen möglichem bzw. eingestelltem Farbraum wiedergegeben. Ist dies z.B. DCI P3 - bei SUHD mit Farbraum-Einstellung "Nativ" - liegt das "Maximum" einer Farbe eben weiter außen, d.h. die Farben werden insgesamt knalliger. Da das so nicht gedacht ist, da der Content nur für Rec. 709 gemastert wurde, kann man sagen, man sieht dort unnatürliche Farben. Zudem können einige Farbnuancen ineinander verschwimmen. Darum wäre es dort besser, den Farbraum manuell einzugrenzen, also Farbraum-Einstellung Auto.

Bei Content, der in Rec. 2020 und 10 bit Farbtiefe gespeichtert ist, wie auf der kommenden UHD Blu-ray, gibt es die beiden Probleme mit dem entsprechendem TV-Gerät nicht mehr. Obwohl der Farbraum Rec. 2020 nochmal um einiges größer ist als der DCI P3, den die SUHD-TVs darstellen können, wird dieser Content in der Praxis quasi genau auf DCI P3 gemastert, weil die Studio-Monitore auch noch nicht mehr anzeigen können. Durch 10 bit-Panels verhindert man dann mögliches Color Banding bei 10 bit-Content, außerdem ist das wichtig für HDR, wodurch ja auch ein viel breiterer Helligkeitsbereich abgedeckt wird als bisher. Statt der Abstufungen 0-255 pro Farbe sind dann 0-1023 pro Farbe verfügbar.

In der Praxis wird das Hindernis meist darin liegen, dass es 10-bit Panel und richtig gutes HDR nur mit den paar Top-Modellen eines jeweiligen Herstellers gibt. Nur dort wird einem alles geboten, was die UHD Blu-ray auffahren wird. Alles darunter wird irgendeinen Kompromiss beinhalten, aber so ist das nunmal.


[Beitrag von Mike500 am 12. Mrz 2016, 17:59 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#1963 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:28

So jetzt geht mein Smart hub wieder- hm komisch...

Hab jetzt auch wie von Bluestar beschrieben die Apps nochmal manuell neu installiert.

Zudem funktioniert nun auch endlich die Versionsnummer-Anzeige der apps.

Meine Anzeigen für Apps die ich öfter nutze:

Videoload: Version 8.00601. von 10/032015

Netflix: Version 5.0144 von 06/01/2016

Amazon Instant Video: 10.00004 von 20/07/2015

You tube: Version 1.10114 von 19/02/2016



Das kommt mir im Fall von Videoload und Amazon Videos so komisch vor, sind die echt so lange nicht mehr aktualisiert worden?

Wär mal jemand so nett, der auch die 1443 drauf hat und den Smart hub auf aktualisieren stehen hat, das gegen zu kontrollieren?


By the way : kennt sich jemand mit Videoload aus? Warum hieß es eig schon im September letzten Jahres die wollen jetzt Ultra hd zur Verfügung stellen und dann hört und liest man nix mehr davon? Bei mir steht seit ewigkeiten demnächst: Ultra hd. Komisch... Also hab ich wirklich die " richtige" und aktuellste App?


VG



Hallo Leute, ich beziehe mich nochmal auf meinen oben stehenden Beitrag von zuletzt bzgl. der Probleme mit den Smart Hub Apps. Ich hatte mir gestern aus Spaß mal zum Ausprobieren einen UHD-Film zu 7,99 Euro von Amazon video geliehen. Leider war das kein großer Erfolg, der Film wurde die meiste Zeit nur in 1080p angezeigt, obwohl ich mittlerweile genug Bandbreite von 50MBit/s habe. Eben dazu den Amazon Support angeschrieben unter Angabe meiner Geräte-Eckdaten und der oben stehenden Version unserer integrierten Amazon-App, die wir hier zuletzt ja schon verglichen hatten. Eben direkt sehr schnelle und kompetente Antwort des Amazon Teams bekommen:

Die App-Version 10.00004 sei völlig veraltet, die aktuelle Version für unser Endgerät sei 2.31003. !

So, das erkläre mir jetzt mal bitte einer, ich habe den Smart-Hub auf automatisch aktualisieren stehen und eben nochmal geguckt, ich finde keine Möglichkeit, die Apps manuell zu aktualisieren. Über neu installieren lädt er nur die 10.00004 !

In letzter Zeit krieg ich doch immer mehr den Verdacht, dass die SEK 3500 besonders im Bezug auf die Smart Hub- und Netzwerk-Nutzung einen gewaltigen Hau weg hat.
Dwork
Inventar
#1964 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:55
Naja,bei mir gehts. Grad mal über die App Mad Dogs in UHD gestreamed. Die App schaltet nach 10 Sekunden in UHD hoch (normalerweise hab ich aber die Fire TV Box). Ist dieselbe Versionsnummer 1000004.
Läuft der Fernseher über WLAN oder LAN? Wie die meisten Geräte hat auch die SEK 3500 ziermlich schrottiges WLAN verbaut.

Grüße


[Beitrag von Dwork am 13. Mrz 2016, 16:59 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#1965 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:02
Ja, über WLAN. Aber mit der integrierten NETFLIX-App funktioniert UHD-Streaming mit dem gleiche Gerät absolut zuverlässig und fehlerfrei!


Was echt komisch ist, wieso sagen sie die App sei nicht aktuell?
Dwork
Inventar
#1966 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:11
Ich kann dir nur sagen das ich noch nie über das standardmäßig verbaute WLAN mit Amazon einen UHD Stream zustande bekommen habe. Weder mit der neuem Fire TV, noch mit der SEK 3500. Das funktioniert bei mir alles erst problemfrei seit ich mit ner Media Bridge im 5 Ghz Band funke. (brutto WLAN Verbindung 1 Gbit) Was die App oder das FireTV für Bedingungen mit dem Router aushandelt verschließt sich mir.

Mir ist die Versionsnummer egal, hier gehts.

Grüße


[Beitrag von Dwork am 13. Mrz 2016, 17:19 bearbeitet]
axbl
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 13. Mrz 2016, 20:55
Hi, bei mir kommt beim Einschalten immer die Meldung das ein neuer Dienst gefunden wurde "Fashion one 4K Preview". Ich kann die Meldung bestätigen, aber sie kommt immer wieder....
Weiß jemand wie ich das weg bekomme ?
simzone4
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 14. Mrz 2016, 21:18
Bei mir auch das gleiche Ist irgendwann anfang 2015 aktualisiert worden -.- Hats du mal versucht das land vom smarthub auf USA zb zu stellen ? Vielleicht haben die ja eine neuere version bzw vielleicht wird die app dann aktualisiert ?
#Duke#
Inventar
#1969 erstellt: 15. Mrz 2016, 12:06

Dwork (Beitrag #1966) schrieb:
Ich kann dir nur sagen das ich noch nie über das standardmäßig verbaute WLAN mit Amazon einen UHD Stream zustande bekommen habe. Weder mit der neuem Fire TV, noch mit der SEK 3500. Das funktioniert bei mir alles erst problemfrei seit ich mit ner Media Bridge im 5 Ghz Band funke. (brutto WLAN Verbindung 1 Gbit) Was die App oder das FireTV für Bedingungen mit dem Router aushandelt verschließt sich mir.

Mir ist die Versionsnummer egal, hier gehts.

Grüße



Stellst sich halt die Frage ob bei 100-Mbit Anschluss der SEK 3500 man überhaupt die volle Bandbreite von UHD-Inhalten streamen kann.
BigBlue007
Inventar
#1970 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:44
Diese Frage stellt sich selbstverständlich nicht, da UHD-Inhalte - egal ob von Amazon oder Netflix - derzeit mit max. ca. 25Mbit/s gestreamt werden.
Dwork
Inventar
#1971 erstellt: 15. Mrz 2016, 19:54

#Duke# (Beitrag #1969) schrieb:



Stellst sich halt die Frage ob bei 100-Mbit Anschluss der SEK 3500 man überhaupt die volle Bandbreite von UHD-Inhalten streamen kann.



Das Fire TV 2 hat auch nur einen 100 Mbit Netzwerkanschluß, ist also egal. Meiner Erfahrung nach ist der FireTV UHD Stream ziemlich wählerisch bis er in den UHD Modus geht.

Grüße


[Beitrag von Dwork am 15. Mrz 2016, 19:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1972 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:07
Das Gerät selbst ist garantiert nicht wählerisch - dazu ist es zu dumm.

Das Ganze kann im Grunde nur von der verfügbaren Bandbreite abhängen, wobei es hier aber natürlich mehrere Stellen gibt, wo die Bandbreite passen muss:

1. Heimisches LAN bzw. WLAN
2. Aktuelle Bandbreite des Internetanschlusses
3. Auslastung bzw. Bandbreite bei Amazon bzw. deren Servern

Daran ist dann auch erkennbar, dass man auf das Ganze nur begrenzt Einfluss hat - insbes. Punkt 3 kann man selbst ja nicht prüfen.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Mrz 2016, 00:07 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#1973 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:16
Doch, wenns in 99 % der Zeiten auf UHD umschaltet wird schon alles in Ordnung sein. Aber noch öfter als zuerst auf die eigene WLAN Verbindung zu gucken bevor man woanders guckt, weil das Ding im WLAN eben wählerisch ist kann man nicht schreiben...
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1974 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:02
Hallo, zuerst entschuldige bitte mein Deutsch. Ich habe SEK3500U auf amazon.de gekauf, und gestern eingeschlosen auf mein Fernseher (HU8590), installation verläuft reibungslos aber dann war diesen Badezimmer-Sound problem. Das habe Ich repariert über Service Menü-Subwoofer Support aber jetzt geht 4K videos auf YT nicht mehr weil netzwerk geschwindigkeit beträgt momentan nur 750Kbps laut YT info panel (vormittags noch funktioniert fehlerfrei) aber habe 75Mbps leitung. Ich glaube das *cheiß-Kiste geht zurück, so ein klumpert.


[Beitrag von Brico_GO am 16. Mrz 2016, 21:26 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#1975 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:05
Da kann man wohl nichts machen...
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1976 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:08
Läuft das ding bei irgendein Mensch normal ???
msv
Ist häufiger hier
#1977 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:42

Brico_GO (Beitrag #1976) schrieb:
Läuft das ding bei irgendein Mensch normal ???

Yep, hier
Ralf65
Inventar
#1978 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:47
hier auch
scar3
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:50
Bei mir auch. Den Sound habe ich auch korrigiert, aber sonst von Anfang an keine Probleme.
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1980 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:50
Haben Sie alle UHD programe, mier fehlt Insight UHD und Pearl TV 4K UHD, HotBird 4K und FunBox 4K. Manuel kann ich Transponder nicht eingeben weil gibts nicht 10727.00H/30000 und 12343.50H/30000 zum auswahlen?!


[Beitrag von Brico_GO am 16. Mrz 2016, 21:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1981 erstellt: 16. Mrz 2016, 22:07
die Frequenz musst Du u.U. selbst eintragen, wenn sie in der Liste nicht zur Auswahl steht.

neuen Transponder hinzufügen
Menu > Senderempfang > Sendereinstellungen > Manuelle Sendereinstellungen > Scan > Transponder
Bis ans Ende der Liste Scrollen, dort steht "NEU", darüber wird ein neuer Transponder (Frequenz) der Liste hinzu gefügt.

Neue Frequenz und Symbolrate über die Zahlentasten an der Fernbedienung eingeben und die richtige Polarität wählen und dann das ganze speichern.
Wähle nun „Suchen“.


[Beitrag von Ralf65 am 16. Mrz 2016, 22:10 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#1982 erstellt: 16. Mrz 2016, 22:49
Meiner SEK 3500 ZG hat immer gut functioniert, vom empfang an bis .... aif jedem moment vom diesem schreiben....

Der Sendereinstellung fur die neue Sat sender suchen is ubersichtlich hergesteld, klapt auch ohne probleme wenn menn
es durchhat wie es lauft.

HIHIHI, bin ich doch nicht die einzige die zich im DEUTSCHEN schreibweisse sich nicht so auskenne,,,,,,
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1983 erstellt: 17. Mrz 2016, 00:06

Ralf65 (Beitrag #1981) schrieb:
die Frequenz musst Du u.U. selbst eintragen, wenn sie in der Liste nicht zur Auswahl steht.

neuen Transponder hinzufügen
Menu > Senderempfang > Sendereinstellungen > Manuelle Sendereinstellungen > Scan > Transponder
Bis ans Ende der Liste Scrollen, dort steht "NEU", darüber wird ein neuer Transponder (Frequenz) der Liste hinzu gefügt.

Neue Frequenz und Symbolrate über die Zahlentasten an der Fernbedienung eingeben und die richtige Polarität wählen und dann das ganze speichern.
Wähle nun „Suchen“.


Vielen Dank, jetzt läuft alles , und YT 4K läuft am PC auch nicht, nicht mal 720p ich glaube es liegt an YT Speedtest is normal, 75Mbps
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1984 erstellt: 17. Mrz 2016, 01:42
Es liegt also definitiv an YT, AmazonPrime UHD läuft wunderbar
Roendi
Inventar
#1985 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:53
Hallo zusammen

Seid gestern bin ich auch Besitzer der SEK-3500. Der Hauptgrund war der die Netzwerkkarte mit 1 GB.
Ich habe das irgend wo gelesen. Nun gestern Abend die Endtäuschung. Mein Router zeigt für das SEK-3500 nu3 100 MBit an.
Damit gehen leider keine 4K Videos übers Netzwerk.

Ich habe Godzille 4K (Rund 70 GB gross). Den konnte ich mit der ersten SEK abspielen aber ein Blick auf mein NAS zeigte mit dass er immer wieder Buffern musste weil das Netzwerk voll am Anschlag lief.

Mit der neuen SEK-3500 konnte ich den Film gestern nicht mal starten ;-(.

Da werden noch einige Endtäusch sein.
#Duke#
Inventar
#1986 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:47

Roendi (Beitrag #1985) schrieb:
Hallo zusammen

Seid gestern bin ich auch Besitzer der SEK-3500. Der Hauptgrund war der die Netzwerkkarte mit 1 GB.
Ich habe das irgend wo gelesen. Nun gestern Abend die Endtäuschung. Mein Router zeigt für das SEK-3500 nu3 100 MBit an.
Damit gehen leider keine 4K Videos übers Netzwerk.

Ich habe Godzille 4K (Rund 70 GB gross). Den konnte ich mit der ersten SEK abspielen aber ein Blick auf mein NAS zeigte mit dass er immer wieder Buffern musste weil das Netzwerk voll am Anschlag lief.

Mit der neuen SEK-3500 konnte ich den Film gestern nicht mal starten ;-(.

Da werden noch einige Endtäusch sein.



Was für ein Rooter hast du denn ?
Mike500
Inventar
#1987 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:26
Roendi, "Endtäuschung"? Man wird ja nicht am Ende getäuscht, sondern man ist ent-täuscht, hat die Täuschung also erkannt.

Das mit dem Gigabit-LAN wurde hier schonmal genannt,
http://www.hifi-foru...635&postID=1395#1395
http://www.hifi-foru...635&postID=1688#1688

Mit WLAN könntest du tatsächlich besser dran sein in diesem Fall. Davon abgesehen ist die LAN-Verbindung seitens Samsung wohl nicht dafür gedacht, 70-GB-UHD-Images von einer Platte abzuspielen, sondern UHD-Streams aus dem Internet, wo ja weitaus geringere Datenraten verwendet werden als z.B. auf einer UHD Blu-ray.

Was mich aber stutzig macht ist dieser Satz:

Den konnte ich mit der ersten SEK abspielen aber ein Blick auf mein NAS zeigte mit dass er immer wieder Buffern musste weil das Netzwerk voll am Anschlag lief.


Wenn mit der ersten SEK schon alles lief, warum dann das neue Kit? Zudem würde das ja heißen, dass vielleicht eher irgendein Firmware-Problem bei dem neuen Kit die Wiedergabe hemmt, wenn es mit älterer Technik schon reibungslos läuft.
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1988 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:29
Hallo, kann man ein USB 3.0 hub benutzen, wenn ja, dan ein normales oder aktives mit Netzteil ?
Mike500
Inventar
#1989 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:56
Der USB 3.0-Port ist ja für eine Festplatte gedacht bzw. explizit für Samsung's UHD Video Pack. Andere Geräte brauchen kein USB 3.0 und können an die anderen USB-Anschlüsse gesteckt werden. Somit ist auch ein Hub unnötig. Ich weiß noch nichtmal, ob ein Hub überhaupt funktionieren würde.

Ein USB 3.0-Hub würde ich auch generell immer nur mit Netzteil holen. Denn ein USB 3.0-Port liefert auch nur 900 mA bei 5V. Das ist, sobald man z.B. zwei 2.5"-Festplatten anschließen wollte, viel zu wenig.
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1990 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:19
Ich hab gerade probiert ein passiver 4faches USB 2.0, funktioniert super mit UHD Video pack und SanDisk Extreme 3.0 USB Stick aber kaufe ein aktiver 4facher 3.0 USB HUB.
Roendi
Inventar
#1991 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:39

Wenn mit der ersten SEK schon alles lief, warum dann das neue Kit? Zudem würde das ja heißen, dass vielleicht eher irgendein Firmware-Problem bei dem neuen Kit die Wiedergabe hemmt, wenn es mit älterer Technik schon reibungslos läuft.


Nein eben nicht der Durchsatz hat bei 100 Mbit angeschlagen. So alle 10 -30 Sekunden hat er gebuffert weil der Durchsatz zu hoch war.
Mike500
Inventar
#1992 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:54

Roendi (Beitrag #1991) schrieb:

Wenn mit der ersten SEK schon alles lief, warum dann das neue Kit? Zudem würde das ja heißen, dass vielleicht eher irgendein Firmware-Problem bei dem neuen Kit die Wiedergabe hemmt, wenn es mit älterer Technik schon reibungslos läuft.


Nein eben nicht der Durchsatz hat bei 100 Mbit angeschlagen. So alle 10 -30 Sekunden hat er gebuffert weil der Durchsatz zu hoch war.


Ach so, jetzt verstehe ich, sorry. Der Samsung hat Wartepausen eingelegt, weil der Durchsatz vom NAS her zu niedrig war (nicht zu hoch). Und mit dem neuen Kit läuft es gar nicht. Was passiert denn da? Gibt es eine Fehlermeldung?
Roendi
Inventar
#1993 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:16
Nein aber ein anderer Forumsnutzer hat schon berichtet dass die Plexapp auf der SEK-3500 nicht richtig läuft.

Einmal hat der Film gestartet. Aber es kam gar kein Ton. Danach war der Durchsatz auf dem NAS immer so bei 70 - 90 KBit pro Sekunde. Also er konnte gar nicht starten.
Mike500
Inventar
#1994 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:31
Dann liegt das aktuelle Problem auch nicht am mangelnden Durchsatz via LAN. Erstmal musst du das Ganze generell zum Laufen bringen.
Roendi
Inventar
#1995 erstellt: 21. Mrz 2016, 11:56
Es ist ganz einfach. Wenn das neue Evo Kit nur 100 MBit hat wird das nie richtig laufen.

Aber im Moment geht tatsächlich die Plex App auf der neuen Box nicht korrekt.
BigBlue007
Inventar
#1996 erstellt: 21. Mrz 2016, 13:06
Also ich kenne im Moment noch kein Material, das die 100Mbit Bandbreite tatsächlich komplett ausnutzen würde. Und wenn eine App damit ein Problem beim Buffern hat, dann ist die App scheisse programmiert.
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1997 erstellt: 21. Mrz 2016, 15:55
Hallo leute, unterstützt SEK3500U TrueHD 5.1 oder nicht?


[Beitrag von Brico_GO am 21. Mrz 2016, 16:10 bearbeitet]
Zebie
Stammgast
#1998 erstellt: 21. Mrz 2016, 16:18
Andere Frage, wie willst du das auf dem TV abspielen?
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1999 erstellt: 21. Mrz 2016, 16:49
Ja, es geht um Spider-Man 3 2160p WEB-DL x264 mit German TrueHD 5.1, der film befindet sich auf einer festplatte. Die festplatte ist mit SEK3500U über 3.0 USB HUB verbunden und HT-J7500W ist uber ACR HDMI eingang mit SEK verbunden aber direk auf der fernseher (fernseher lautsprecher) geht auch nicht.


[Beitrag von Brico_GO am 21. Mrz 2016, 16:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2000 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:41
Im Allgemeinen unternehmen die TV-Hersteller keine sonderlich großen Anstrengugen, um illegales Zeugs bestmöglich zu supporten.

Und nein, die SEK-3500 kann keinerlei HD-Tonsignale verarbeiten, auch an den HDMI-Inputs nicht. Warum auch?
Mike500
Inventar
#2001 erstellt: 21. Mrz 2016, 20:01
Illegal oder nicht spielt für die TV-Hersteller keine große Rolle, denn die Formate sind überall die Gleichen. Bei Samsung und LG werden traditionell die meisten gebräuchlichen Formate unterstützt, Sony zum Beispiel hinkt da oft etwas hinterher.

Dolby TrueHD wird nicht unterstützt, weil das keinen Sinn macht, die OCB ist ja kein A/V-Receiver. Will man Dolby TrueHD oder das populärere DTS-HD Master Audio nutzen, dann klappt das über einen besagten A/V-Receiver.

Bei beiden HD-Tonformaten ist auf der Blu-ray aber aus Kompatibilitätsgründen immer auch das normale Tonformat enthalten, also DD oder DTS. Wenn das natürlich bei irgendwelchen "Releases" weggelassen wurde, hat man Pech gehabt, dann kommt direkt am Samsung wohl kein Ton.
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#2002 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:18

Mike500 (Beitrag #2001) schrieb:

Dolby TrueHD wird nicht unterstützt, weil das keinen Sinn macht, die OCB ist ja kein A/V-Receiver. Will man Dolby TrueHD oder das populärere DTS-HD Master Audio nutzen, dann klappt das über einen besagten A/V-Receiver.

...aber DTS-HD MA 5.1 funktioniert ohne Probleme...HDD-SEK 3500U/ARC HDMI-HTJ7500W...
Mike500
Inventar
#2003 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:37
Wenn du DTS-HD MA von Blu-ray über das J7500 abspielst, nimmt es ja nicht den Umweg über den TV. Aber selbst wenn (also bei einem Film direkt per USB am Samsung), ist DTS-HD MA trotzdem nutzbar. Dort ist nämlich ein normaler DTS-Track direkt mit drin, auf den der TV dann zurückgreift. Du wirst aber am AV-Receiver bzw. an deinem System sehen, dass dann nicht DTS-HD MA ankommt, sondern nur das normale DTS.

Bei Dolby TrueHD ist es anders gelöst, das ist eine eigenständige Tonspur, und ein normales DD 5.1 ist seperat gespeichert. Wenn diese DD-Spur nicht enthalten ist, kann der TV nur mit dem Dolby TrueHD nichts anfangen. Und wie gesagt, bei DTS-HD MA könnte er dann einfach das normale DTS auslesen.

Übrigens, wenn du schon dieses J7500-System hast, probier doch mal, ob du nicht dort von USB-Festplatte deinen Film mit Sound abspielen kannst.
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#2004 erstellt: 22. Mrz 2016, 01:56
Geht nicht weil BD Player unterstützt keine 3840x1606 auflösung...
Mike500
Inventar
#2005 erstellt: 22. Mrz 2016, 03:02
Ich denke das soll 3840×2160 heißen. Tja, dann geht es mit deinem Setup nicht.
Ralf65
Inventar
#2006 erstellt: 22. Mrz 2016, 06:16
fasst jeder neuere BD-Player unterstützt mittlerweile auch die Auflösung 3840x2160p in Form als Upscaling Funktion
Roendi
Inventar
#2007 erstellt: 22. Mrz 2016, 11:19
@Bigblue7

Also ich kenne im Moment noch kein Material, das die 100Mbit Bandbreite tatsächlich komplett ausnutzen würde. Und wenn eine App damit ein Problem beim Buffern hat, dann ist die App scheisse programmiert.


Tja ich schon. Und es ist genau das Problem. Hat nichts mit der App zu tun. Wenn auf der Synology der Durchsatz mit 100 MBit angezeigt wird beginnt die Plexapp zu buffern, weil eben nicht mehr durchgeht.

Ich sagte ja 4K Godzilla!

Video: 3840x1606 at 23.976 fps, x264 ~ 72 Mbps avg
Audio # 1: English: 48 kHz / 24-bit, DTS-HD MA 5.1, ~ 5.2 Mbps


[Beitrag von Roendi am 22. Mrz 2016, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.690