Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Audiamant
Inventar
#2107 erstellt: 24. Apr 2016, 14:27
Wenn man ein Problem gelöst hat, dann hat man ein weiteres Problem zu bewältigen.

Post 819....ja, hört sich gut an. Leider zur Bearbeitung nur für Windows. Ich brauche aber was für dem Mac und dafür gibt es den ChanelSort nicht.
Das hat zwar der SamyChan aber nur für die SEK-2500. Hatte ja bei mir auch geklappt. Aber jetzt habe ich die 3500 und wie du schon sagtest, hat sich das Format wohl geändert.

Mein TV erkennt jetzt nicht mal mehr die Datei auf dem Stick mit der alten Senderliste.

Hat einer ne Idee?
Audiamant
Inventar
#2108 erstellt: 24. Apr 2016, 18:14
So...alles versucht und gescheitert. Okay, ist halt so. Jetzt habe ich sie eben manuell am TV sortiert.
Da hatte Samsung wohl nachgebessert. Vorher konnte man auch sortieren aber dann war die Nummerierung
der Sender nicht in der richtigen Reihenfolge. Jetzt ging es doch eigentlich ziemlich zügig, da ich auch nur 29 Sender sortieren musste.
roland13
Stammgast
#2109 erstellt: 24. Apr 2016, 18:56
So ich hab jetzt die vierte SEK 3500, wollte die HDR Light Geschichte mal testen.
Soweit so gut läuft alles auch der Samsung UHD Player.
Bin mir aber mit dem Resultat noch nicht schlüssig.

Eines stört mich gewaltig, den Fehler hatte ich bei allen 3500ern.
Komme nachhause will TV bei laufender Timer Aufnahme einschalten und das Bild bleibt wieder schwarz.
Nur der Ton ist zu hören.
Die Systemfunktion Samsung sofort ein brachte auch nichts.

Jemand ein Idee an was es noch liegen könnte?
Hätte die Box gern behalten.


[Beitrag von roland13 am 24. Apr 2016, 18:57 bearbeitet]
Detti!
Neuling
#2110 erstellt: 24. Apr 2016, 20:05
Ich glaube, das Problem hatte ich auch einmal, muss das aber nochmal genau überprüfen.

Was mich aber auch stört ist, das nach dem Einschalten aus dem Stand-By, das CI+-Modul nicht immer ordnungsgemäß initialisiert wird, so dass beim Schalten auf einen verschlüsselten Sender das Bild meistens dunkel bleibt mit der Meldung "verschlüsselter Kanal".
Erst das Entfernen und erneute Einschieben des CI+-Moduls in eines der beiden Modulschächte erzwingt die notwendige Initialisierung, sodass der verschlüsselte Kanal freigeschaltet und das Bild hell wird.

Vielleicht können mal einige Benutzer hier überprüfen und Rückmeldung (neudeutsch Feedback) geben, wie das Verhalten bei Ihnen ist.

Gruß
Detti
roland13
Stammgast
#2111 erstellt: 24. Apr 2016, 20:10
Diese Meldung erscheint bei mir nicht. Bleibt komplett schwarz.
Benutze ein Maxcam V2 mit 2 Karten.

Denke mein Problem taucht auch bei unverschlüsselten sendern auf.
Audiamant
Inventar
#2112 erstellt: 24. Apr 2016, 21:15

Detti! (Beitrag #2110) schrieb:
Ich glaube, das Problem hatte ich auch einmal, muss das aber nochmal genau überprüfen.

Was mich aber auch stört ist, das nach dem Einschalten aus dem Stand-By, das CI+-Modul nicht immer ordnungsgemäß initialisiert wird, so dass beim Schalten auf einen verschlüsselten Sender das Bild meistens dunkel bleibt mit der Meldung "verschlüsselter Kanal".
Erst das Entfernen und erneute Einschieben des CI+-Moduls in eines der beiden Modulschächte erzwingt die notwendige Initialisierung, sodass der verschlüsselte Kanal freigeschaltet und das Bild hell wird.

Vielleicht können mal einige Benutzer hier überprüfen und Rückmeldung (neudeutsch Feedback) geben, wie das Verhalten bei Ihnen ist.

Gruß
Detti

Also diesbezüglich habe ich kein Problem. Die Sender sind sofort da...wie früher bei der SEK-2500.

Ich habe nur festgestellt, dass beim Neustart des TV's die SEK-3500 sehr sehr langsam und träge reagiert. Der Bildschirm bleibt erst dunkel und dann kommen die blauen Felder und dann erst die Schrift usw.....das dauert. Ansonsten ist es so wie immer.
dinandus
Inventar
#2113 erstellt: 24. Apr 2016, 22:27
Das nicht so schnell starten der tv kenne ich auch, vielleicht mahl im menu dan samsung instant wieder activeren, dan soll der tv scheller hoch fahren.
Selber habe ich es deactiviert finde dass nicht so lange dauern.
TuS1911
Stammgast
#2114 erstellt: 24. Apr 2016, 22:55

Smurfer71 (Beitrag #1644) schrieb:
Hallo,

ich betreibe meine sek-3500 an einem ue65hu8290 und habe das Problem das 3D von Anfang an nicht funktioniert. Die Brille meldet sich am Fernseher korrekt an aber zeigt kein 3D an, sprich das Bild bleibt unscharf.
Werksresett ohne Erfolg -> gleiches Problem.
Habe dann mal die sek-3500 abgeklemmt und alles wieder direkt am Fernseher angeschlossen -> 3D funktioniert wieder.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft oder ist die Box defekt?
Kann sie dummerweise nicht mehr an Amazon zurückschicken und müsste wohl Samsung kontaktieren...

MfG



melleri3385 (Beitrag #767) schrieb:
Hallo und Namens auch ich habe mir das SEk 3500 für meinen 55 8290 zugelegt ,es ist soweit alles bestens nur ich habe ein Problem :ich kann keine 3D Filme schauen ,da ich folgendes Problem habe ,ich kann in den 3D Modus umschalten ,die Brille wird auch erkannt aber das Bild wird noch in 3D über die Brille wieder gegeben ,vorher hatte ich diese Problem nicht !
Kann mir wer helfen !????????!!😓


Genau das Problem habe ich auch und ich besitze auch einen HU8290. Leider wurden die Fragen nicht beantwortet. Wie habt ihr das Problem gelöst?
dinandus
Inventar
#2115 erstellt: 24. Apr 2016, 23:40
Ich hatte das problem mit dem 3D auch mahl gehakt mit meiner combi hu8500-Sek3500.
Konte da erst auch nicht einer losung finden, habe dan mahl der bd player auf einem anderen hdmi angeschlossen and hatte es wieder functioneert.
Dem BD plager lauft jetz wie alles uber meinem tx nr 636 onkyo und lauft nach Wunsch.
N u r HDMI 4 (ARC) vom sec ist mit dem main HDMI vond 636 verbunden.0
Audiamant
Inventar
#2116 erstellt: 25. Apr 2016, 08:38
Wenn die 3D Brillen nicht funktionieren, liegt das dann auch am SEK-3500?
Bauen die Brillen nicht eine Verbindung zum Display auf und nicht zum OCB?
scdeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2117 erstellt: 25. Apr 2016, 14:36
@roland13

Hallo,
hast Du mittlerweile vielleicht eine Lösung oder diesbezüglich mal den Samsung Support kontaktiert?

Ich habe auch das gleiche Problem, dass der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz bleibt und nur der Ton zu hören ist. Es passiert aber nicht immer und scheinbar auch nur dann, wenn gerade etwas aufgenommen wird. Kann mich aber auch täuschen. Ärgerlich ist, dass man den TV vom Strom trennen muss, damit man wieder ein Bild bekommt. Aus- und Einschalten reicht leider nicht. Und damit ist dann auch die Aufnahme weg. Blöd!

Ich verwende zwei Unicams EVO 4.0 mit Pacific Firmware. Solche Probleme kannte ich mit der 2500er OCB nicht.
Desweiteren ist nach direktem Einschalten die Bedienung recht zäh. Da war die Schnellstartfunktion aber auch ausgeschaltet. Gestern habe ich die mal aktiviert und muss mal beobachten, wie er sich jetzt verhält.
Eigentlich ein Unding für so teure Geräte! Ich verwende die 3500er OCB mit einem 55HU8590.

Hat vielleicht sonst jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß
Kampi4
Inventar
#2118 erstellt: 25. Apr 2016, 15:16
Also bei meinem HU (aber mit SEK-2500) war es auch mal so, dass manchmal nur der Ton anging und kein Bild da war. Bei mir hat dann immer nur geholfen, öfters aus und wieder an zu machen. Irgendwann kam dann auch das Bild. Konnte aber dauern...
Habe das reklamiert. Es wurde die OCB getauscht. Seitdem geht's einwandfrei.

Mfg KAMPI
simzone4
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 25. Apr 2016, 21:42
Hmm weiß einer woran das liegen kann das seit ein paar tagen das bild irgendwie verzehrt bzw ruckel ? Wenn die kamera schnelle bewegungen macht oder schnelle schnitte sind, ist es fast schon in zeitlupe und auch wenn ich zb das game of thrones intro schauen verwischt das untere ende des bildes komplett. Ich habe keine einstellung geändert und auch die firmware des 3500 ist unverändert.


[Beitrag von simzone4 am 25. Apr 2016, 21:43 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#2120 erstellt: 26. Apr 2016, 00:53

scdeluxe (Beitrag #2117) schrieb:
@roland13

Hallo,
hast Du mittlerweile vielleicht eine Lösung oder diesbezüglich mal den Samsung Support kontaktiert?

Ich habe auch das gleiche Problem, dass der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz bleibt und nur der Ton zu hören ist. Es passiert aber nicht immer und scheinbar auch nur dann, wenn gerade etwas aufgenommen wird. Kann mich aber auch täuschen. Ärgerlich ist, dass man den TV vom Strom trennen muss, damit man wieder ein Bild bekommt. Aus- und Einschalten reicht leider nicht. Und damit ist dann auch die Aufnahme weg. Blöd!

Ich verwende zwei Unicams EVO 4.0 mit Pacific Firmware. Solche Probleme kannte ich mit der 2500er OCB nicht.
Desweiteren ist nach direktem Einschalten die Bedienung recht zäh. Da war die Schnellstartfunktion aber auch ausgeschaltet. Gestern habe ich die mal aktiviert und muss mal beobachten, wie er sich jetzt verhält.
Eigentlich ein Unding für so teure Geräte! Ich verwende die 3500er OCB mit einem 55HU8590.

Hat vielleicht sonst jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß


Dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem.
Nach vier verschiedenen SEK immer der gleiche Fehler.

Stand gestern mit dem Samsung Support telefonisch in Verbindung.
Über Fernwartung schien alles in Ordnung zu sein, konnte auf der schnelle nichts finden und hatte auch keinen Tipp.
Mein TV wird jetzt übere mehrere Tage gelogt und nach Korea weitergeleitet (oha).

Ob ich die SEK solange behalte sei mal dahingestellt, der Fehler nervt mich einfach nur.
Wahrscheinlich geht das Ding in den nächsten tagen wieder Retour. Schade hätte sie gerne behalten.
Das Bild gefällt mir besser als mit der Sek 2500 die Firmware1310 ist ein totaler Rückschritt.
Leider kann ich dann den UHD Player auch nicht mehr wirklich richtig nutzen und diesen auch zurückgeben muß.

Bin momentan auf Samsung sauer nichts funktioniert so richtig.
Die neuen Modelle haben kein 3d sind abgespeckt ohne Ende.

Vielleicht hol ich mir ein 2015 JS Modell.
dinandus
Inventar
#2121 erstellt: 26. Apr 2016, 09:44
@Roland, schade zu horen dass du zoviele probleme empfindest sogar bei mehere SEK 3500.

Hoffe dass die jetzt beim uberwachem deinen tv doch dir weiter helfen konnen!

Du sagst dass du weinig am ubd k 8500 mehr hast weil du dan keinen SEK 3500 benutzt, deswegen meiner frage welcher tv du hast, auf einem
anderen HU konte mannen dem doch uber dem HDMI 3 (MHL) weiter benutzen?

Ist mitlerweile schon Netflix uber unseren HU -SEK combi im HDR mahl zu empfangen?

Oder solte ich besser die K8500 bessere changen geben für dem HDR (light)

Ich veruntschuldige mich hier noch mahl wegen meinen slechten Deutsch.
Could go further in English?
roland13
Stammgast
#2122 erstellt: 26. Apr 2016, 11:13
Versteh deine Frage nicht so richtig.

Netflix in HDR kann ich nicht nutzen weil wir auf dem Land nur DSL 6000 haben.

Werdemich heute entscheiden wasch letztendlich mache.
dinandus
Inventar
#2123 erstellt: 26. Apr 2016, 12:53
@Roland zusamengefast: was für tv hast du da dem deiner ubd k 8500 dan ohne SEK 3500 nichts bringt?

Schade, überhaupt keinen Netflix im 4K?
roland13
Stammgast
#2124 erstellt: 26. Apr 2016, 12:59
Sorry für die Rechtschreibfehler die Autokorrektur am IPad nervt.

Ich hab den 55 HU 8590 mit SEK 2500, allerdings erst letztes Jahr im August gekauft.

Schade die SEK 3500 möchte ich nur schweren Herzens zurückgeben.
dinandus
Inventar
#2125 erstellt: 26. Apr 2016, 13:05
@ Roland

Da solte doch auch dem ubd player schon laufen und einem vernuftiges bild herstellen?
Wie gesagt auf dem HDMI 3 (MHL) muste dass doch gehen?
Oder komt dan das scharfere und farbigere bild nicht was du dir vorgesteld - gewunscht hattest?

Bin wie gesagt noch am uber legen, die beiden sind bei uns leider noch nicht im laden oder Internet zu bekommen.....
roland13
Stammgast
#2126 erstellt: 26. Apr 2016, 14:01
Ja funktioniert am SEK 2500, das Bild ist kaum besser als Bluray vielleicht bei 4K nativ.
Die youtube Videos sehen alle besser aus somit geht das Zeugs zurück.
Einen Effekt wie dvd auf Bluray merkt man hier kaum um das sind keine 700€ wert.
Audiamant
Inventar
#2127 erstellt: 26. Apr 2016, 14:45
Da gebe ich dir recht. Für diese Mehrausgabe bekommt man nicht sehr viel wieder.
Fast 300€ für die SEK-3500 und dann einen Player für 500€ bzw. 800€

Aber trotzdem finde ich, dass die SEK-3500 ein besseres Bild zeigt, gerade auch bei den Fernsehsendern.
Das Menü ist gelungen und sie ist leiser. Man kann alle 4 HDMI Eingänge für UHD benutzen.
Wenn sie nur nicht so langsam nach einem Neustart wäre.

Bei mir war das so, was auch der Grund der Neuanschaffung war, dass ich eine UHD Ausgabe am HDMI 4 (MHL) hatte,
aber wenn ich dann das Menü für die Einstellungen des UHD Players aufrufen wollte, mein Bild nur schwarz blieb.
Habe ich dann von HDMI4 auf HDMI umgesteckt, war das Menü des Players zu sehen.

Inwiefern ich jetzt Zugriff auf die Steuerung der Kamera oder bei Sprache das Mikrofon habe, kann ich nicht sagen,
da ich dies nicht nutze.
marvelles
Inventar
#2128 erstellt: 26. Apr 2016, 19:26

BigBlue007 (Beitrag #2065) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2062) schrieb:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, der sagt, dass es ja gar nicht um kommerzielle Inhalte geht, sondern um selbst gedrehtes UHD-Material mit ultrahohen Bitraten...

:D



sodale....habe mir die mühe gemacht diese selbstgedrehten uhd files hochzuladen.
da ich im pro kopterbereich bin wird auch mit hohen bitraten gedreht.
kann selber kein privates material hochladen...deswegen 2 von Ian einem us kollege der das auch macht.
hier 2 download links wo ihr mal testen dürft.

das hier ist mit ca 27 mbit datenrate und uhd file.

UHD 27 Mbit X5Raw

und dann der gleiche movie mit ca 80 mbit.

UHD 80 Mbit X5Raw

teste ihr alle mal über lan wie gut die laufen

ich bin gespannt auf eure meinung......
BigBlue007
Inventar
#2129 erstellt: 26. Apr 2016, 20:26
Es ist doch noch gar nicht sooo spät - ist es denn wirklich so schwer zu verstehen?

Ich sage doch nicht, dass es kein privat gedrehtes UHD-Material mit hohen Datenraten gibt. Natürlich gibt es das. Ich habe lediglich gesagt, dass diejenigen, die üblicherweise meckern, dass 100Mbit ja viel zu wenig seien, dies in aller Regel nicht deshalb tun, weil sie ihre privaten Highend-Videos streamen wollen, sondern irgendwelchen illegalen Scheiss. Und bevor Du fragst, woher ich das weiß - derjenige, mit dem ich hier diesbzgl. ursprünglich geredet hatte, hat ja höchstselbst den Beweis geliefert...

Wenn DU nun mal eine Ausnahme von der Regel bist, dann ist das halt so, ändert aber an der Regel nix. In Deinem Fall mag man es dann tatsächlich objektiv blöd finden, dass Samsung da gespart hat. Bei den 99 anderen, die ihr geripptes Zeug abspielen wollen, hält sich mein Bedauern hingegen in Grenzen...
marvelles
Inventar
#2130 erstellt: 26. Apr 2016, 20:44

BigBlue007 (Beitrag #2129) schrieb:
Es ist doch noch gar nicht sooo spät - ist es denn wirklich so schwer zu verstehen?

Ich sage doch nicht, dass es kein privat gedrehtes UHD-Material mit hohen Datenraten gibt. Natürlich gibt es das. Ich habe lediglich gesagt, dass diejenigen, die üblicherweise meckern, dass 100Mbit ja viel zu wenig seien, dies in aller Regel nicht deshalb tun, weil sie ihre privaten Highend-Videos streamen wollen, sondern irgendwelchen illegalen Scheiss. Und bevor Du fragst, woher ich das weiß - derjenige, mit dem ich hier diesbzgl. ursprünglich geredet hatte, hat ja höchstselbst den Beweis geliefert...

Wenn DU nun mal eine Ausnahme von der Regel bist, dann ist das halt so, ändert aber an der Regel nix. In Deinem Fall mag man es dann tatsächlich objektiv blöd finden, dass Samsung da gespart hat. Bei den 99 anderen, die ihr geripptes Zeug abspielen wollen, hält sich mein Bedauern hingegen in Grenzen... :D


hey big,

das war nicht so gemeint....sondern eher das ihr das testen sollt
ich hatte ein gespräch mit samsung und das fand ich sehr seltsam was die auch wegen dem neuen uhd blu ray player gemacht habe.

mich würde es freuen wenn du es mal testest und die anderen vielleicht auch.
weil irgendwie habe ich das gefühl das samsung softwaremässig bei gewissen codec ne schranke eingebaut haben.

check es mal....auf usb 3.0 laufen beide files reibungslos....merci
greendivx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2131 erstellt: 26. Apr 2016, 21:34
Hallo.
Habe es mal getestet.Von einer Synology DS-214 zum Samsung UE55HU7590 mit SEK-3500. Der 27 Mbit clip läuft einwandfrei,während der 82 Mbit clip ab und zu ins stocken gerät. Der Panasonic DMP-UB 900 streamt beide clips einwandfrei,und sieht auch etwas besser aus! ;-)
BigBlue007
Inventar
#2132 erstellt: 26. Apr 2016, 22:21
Hier siehts ähnlich aus. NAS ist ein WD My Cloud. Das kleinere File läuft problemlos, das größere stockt alle ca. 5-10 Sekunden, manchmal startete die Wiedergabe auch neu. Da die Bitrate hart an der Grenze dessen liegt, was mit 100Mbit max. möglich ist, war das aber auch nicht weiter überraschend.
marvelles
Inventar
#2133 erstellt: 27. Apr 2016, 10:03
Ja also liegt es zum glück nicht an der lan leitung
was ich strange finde das manche codecs die höhere bitraten haben über wlan laufen und bei manchen mit weniger bitrate nicht laufen.

hatte mit samsung ein gespräch gehabt und das war ein sehr cooler techniker von denen.
er sagte mir samsung hat keinerlei interesse 1 gbit zu verbauen, man sieht das in dem neuen uhd player der selbst nicht mal usb 3.0 hat.
sie wollen das du kein uhd material das hochkodiert ist streamen, weil sie davon ausgehen das das eh dann illegale rips usw sind.
und das die sek 3500 usb 3.0 dranhat ist nur deshalb so weil samsung ja kohle mit den festplatten machen wollte und das aber ein reinfall war und deshalb hat die ubk-8500 keinen usb 3.0 mehr :-)
als ich ihm sagte das wir raw stellenweise mit 1,7 gbit/s filmen und dadurch 512 gb ssd nur 40 min filmaterial draufhauen war er platt.
klar ist das ich bitraten vom ausgangsmaterial wandeln kann wie ich will, und ich versuche halt am wenigsten artifakte im dunkeln zu produzieren.
aber 160 mbit wäre killer.
der techniker sagte mir das sich samsung dennoch eine tür offen gelassen hat und das ist beim wlan beim ubk-8500 player.
der hat wlan a/c und kann somit darüber 540 mbit übertragen wenn der router in der nähe mit speed liegt.
der samsung player kann bis 80 mb/s bildmaterial verarbeiten von der leistung her.
was sagt ihr?

@greeddivx ich werde mal versuchen 2 videos hochzuladen die ca 150 mbit rate haben und vielleicht beide formate wie x264 und x265.
kannst du sie mal testen ob die beim panasonic dann gehen?
greendivx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2134 erstellt: 27. Apr 2016, 10:11
Moin zusammen.
Na klar,werde es versuchen. Immer her damit. ;-)
marvelles
Inventar
#2135 erstellt: 27. Apr 2016, 10:57
so ich habe mit damon cooper geredet der hat sein file zum testen extra mit 200 mbit codierung damals hochgeladen.

bei vimeo als orginal runterladen mit 200 mbit codierung oder eine stufe low mal testen.

habt spass dabei

Damon Cooper Marblehead UHD
BigBlue007
Inventar
#2136 erstellt: 27. Apr 2016, 11:56

marvelles (Beitrag #2133) schrieb:
sie wollen das du kein uhd material das hochkodiert ist streamen, weil sie davon ausgehen das das eh dann illegale rips usw sind.

Finde ich zwar überraschend, dass der das so offen eingestanden hat, aber grundsätzlich ist das ja genau das, was ich auch schon gesagt hatte...

was sagt ihr?

Da ich aus dem Alter raus bin, mich für illegales Zeugs zu interessieren, meine UHD-Quellen somit TV-Sender, UHD-BD und Streaming sind bzw. sein werden, habe ich persönlich damit keinerlei Problem, und finde es, wie schon mehrfach gesagt, auch durchaus nachvollziehbar, wenn ein Hersteller nichts verbaut, was irgendeiner anderen Nutzung Vorschub leisten würde.

Und falls für mich die Wiedergabe von selbst gedrehtem oder anderweitigem, legalen Material mit solch extrem hohen Bitraten ein Thema wäre (was nicht der Fall ist), hätte ich entweder einen anderen TV genommen, der damit umgehen kann, oder (was wahrscheinlicher ist) ich würde mir einen Mediaplayer besorgen, der das beherrscht.
greendivx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2137 erstellt: 27. Apr 2016, 14:05
Holla,....... die Wald-Fee .......! Also Marblehead UHD mit 200 Mbit ruckelt nur beim SEK-3500.Mit dem Panasonic DMP-UB900 läuft das Teil einwandfrei! Und sieht auch verdammt gut aus !
Also immer die gleiche Voraussetzung; Streamen über LAN von einer Synology DS-214.
marvelles
Inventar
#2138 erstellt: 27. Apr 2016, 14:41
@BigBlue007

ich muss mir eh einen uhd player kaufen und kaufe eh meine filme immer legal.sehe das genauso wie du.
dennoch finde ich es krass das die nicht mal usb 3.0 eingebaut haben :-)

und problem ist das ich schlechte erfahrungen mit media player habe.

@greendivx

megaaaaa.....das teil geht ruckelfrei :-)
ich habe ne 214 play nas und die ist schnell genug.

ja ist krass wie wenig artefakte das teil hat :-)
Audiamant
Inventar
#2139 erstellt: 27. Apr 2016, 18:25

marvelles (Beitrag #2135) schrieb:
so ich habe mit damon cooper geredet der hat sein file zum testen extra mit 200 mbit codierung damals hochgeladen.

bei vimeo als orginal runterladen mit 200 mbit codierung oder eine stufe low mal testen.

habt spass dabei

Damon Cooper Marblehead UHD


Wenn ich über den TV ins Netz gehe, sehe ich zwar das Video, kann aber nur in 1080p gucken. Weiß einer warum?
Audiamant
Inventar
#2140 erstellt: 27. Apr 2016, 18:39
Kann zwar kein 4K gucken...nur 2K aber das sieht schon Hammer aus. Wie muss es erst mit 4K aussehen??? Komisch nur, dass ich noch keinen Film in so einer Bildqualität gesehen habe. Das wäre endlich der erhoffte WOW Effekt.
LB1
Neuling
#2141 erstellt: 30. Apr 2016, 14:48
Hallo zusammen,

Habe mich dann heute doch mal registriert und die letzten Wochen viel im Forum gelesen. Auch in den anderen Bereichen. Tolle User hier .

Ich habe ein "riesen" Problem mit der SEK-3500 im Zusammenspiel meines UE65F9090 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir Anfang der Woche die erste SEK-3500 box bestellt und alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben und ich auch damals beim Upgrade auf die SEK-2500.

Danach die neue BOx SEK-3500 angesteckt und gespannt auf den Fernseher geschaut um dann die Einrichtung auf der SEK-3500 vorzunehmen. Doch nichts passierte. Der Bildschirm blieb schwarz.

Habe nach 2Stunden hin und her (SEK-2500 wieder dran, Upgrade Vorbereitung durchlaufen, TV aus, Strom ab, sek-3500 dran, Strom dran, TV an)

Aber nix.

also dachte ich Box kaputt.

Gestern eine neue gekauft und heute dann der nächste Versuch.

Und was soll ich sagen... Genau .....wieder nix.

Kann ja nicht sein, dass beide SEK-3500 Boxen defekt sind.

Aktuelle Version 1310

Modellcode: UE65F9000
Software: T-GFP9DEUC-1310.2, BT-S/G

Die SEK-3500 U/ZG

PS. Hatte dann aus Verzweifelung dann eine Wiederherstellung auf Werkseinstellungen vorgenommen. Das hatte zur Folge, dass die SEK-2500 in einer Schleife festhing und sich selbst das Backup aufspielen wollte. Was ich nur wieder beenden konnte, (zum Glück hatte ich noch die damals beim TV mitgelieferte Box) in dem ich diese angesteckt habe.Dann dachte ich machst du doch ein Upgrade von der Box und sparst dir den Gang über die SEK-2500. aber naja das war dann auch nix.
Zum Glück geht jetzt aber die SEK-2500 wieder. Aber ich will doch so gerne auf die SEK-3500.

Ich hoffe ihr habt noch einen Tip für mich

Lutz
LB1
Neuling
#2142 erstellt: 01. Mai 2016, 08:15
So nach langem hin und her, ist es mir dann doch geglückt, die SEK-3500 Box an meinem UE65F9090 zum laufen zu bringen.

Habe die OCB die damals (zum Glück hatte ich sie noch) mit im Lieferumfang des TV mitgeliefert wurde, an das TV angeschlossen, dann Menü -> System -> UHD-Evolution-Kit-Backup durchlaufen. Als dann Fertig angeklickt war, habe ich den TV nicht ausgeschaltet, sondern das Kabel (Hier hatte ich vorab das der SEK-3500 angeschlossen) einfach von der OCB an die SEK-3500 angeschlossenen. Und siehe da, die SEK-3500 lief

Es klappte aber nur mit der OCB und nicht mit der SEK-2500.

Eventuell hilft dies ja noch anderen, die trotz genauem beachten der vorgegebenen Schritte, die SEK-3500 nicht zum laufen gebracht haben.

VG und noch ein schönes WE.

Lutz
dinandus
Inventar
#2143 erstellt: 01. Mai 2016, 10:36
Mahl frage hat hier jemand schon dem HU serie aus 2014 in combi mit dem SEK 3500 in einem JS mode versucht um zu stellen?
Das schirm sollte dan ja eigentlich sich wie die neue JS serie sich einstellen, und mehr farbtiefe etc dazstellen.
Im AVS forem (USA) werde dies schon durch viele gemachtigde und sind alle begeisterd uber der mehr wert der moglich keiten.
TuS1911
Stammgast
#2144 erstellt: 01. Mai 2016, 10:53
Ich verstehe das mit dem JS Mode nicht so ganz. Was ist denn damit gemeint?
dinandus
Inventar
#2145 erstellt: 01. Mai 2016, 11:05
Der fernseher, oder der schirm konte eigentlich mehr wieder geben im JS mode dan er jetzt selber macht im HU mode.
Im Hu mode werden nicht alle moglichheiten benutzt konte man sagen, er hat einem hoheren grenzbereich.
allerdings solte der schirm schon einem 10 bit panel sein und mit dem Novateck chip ausgerustet sein, für es die hohere leistung wieder geben kan.
So werden am anfangst die HU 8590 serie ja ausgeliefert. Und in zusammenhang im JS mode denkt die combi es seie einem JS serie der 2015.
Dan brauchten wir keinem tv tausch, und geniessen dem techniek einer 2015 mit combi einer UBD player sinds wir am neuen tv stand dabei.
*Filmfan*
Stammgast
#2146 erstellt: 01. Mai 2016, 11:14
ist das jetzt ein Scherz?
TuS1911
Stammgast
#2147 erstellt: 01. Mai 2016, 11:23
Aber wo kann ich denn diesen JS Mode einstellen?

Edit: Ist das nicht der eigentliche Vorteil der SEK? Dass er die 2013-2014er TVs auf den Stand der JU/JS 2015er Serie bringt... Ich habe nur so etwas wie einen JS Modus noch nicht direkt gesehen.


[Beitrag von TuS1911 am 01. Mai 2016, 11:33 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#2148 erstellt: 01. Mai 2016, 11:41
Ich Blick das nicht mit dem JS Mode.

Der HU hat auch keine Nano Crystal Panel.
Wie soll das gehen?
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#2149 erstellt: 01. Mai 2016, 15:42
Wie ist das eigentlich wenn ich ein SEK-3500 an einen HU7590 anschließe, habe ich dann bei Netflix auch die HDR Option verfügbar?
Bei mir wird nur 4K angezeigt, soweit ich weiß wurde bei Netflix HDR bei einigen wenigen Serien kürzlich eingeführt.
Audiamant
Inventar
#2150 erstellt: 01. Mai 2016, 15:48
Dein TV kann es trotz SEK-3500 nicht wiedergeben, egal welche Quelle du hast.
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#2151 erstellt: 01. Mai 2016, 15:52
Prinzipiell ist mir das schon klar, es gab aber ja irgendwas in Richtung "HDR light"...
Was hat es damit nochmal auf sich? Bei manchen Modellen der HU Reihe waren ja 10 bit Panels verbaut...
Audiamant
Inventar
#2152 erstellt: 01. Mai 2016, 16:00
Ohhh, da bin ich überfragt. Laut eines Postings ist das nur eine Bezeichnung von den Profis hier unter uns,
da der TV es wohl verarbeitet aber nicht wiedergeben kann. Also ich kann beim Player auch HDR deaktivieren
und sehe keinen Unterschied.
BigBlue007
Inventar
#2153 erstellt: 01. Mai 2016, 16:47

dinandus (Beitrag #2145) schrieb:
Der fernseher, oder der schirm konte eigentlich mehr wieder geben im JS mode dan er jetzt selber macht im HU mode.
Im Hu mode werden nicht alle moglichheiten benutzt konte man sagen, er hat einem hoheren grenzbereich.
allerdings solte der schirm schon einem 10 bit panel sein und mit dem Novateck chip ausgerustet sein, für es die hohere leistung wieder geben kan.
So werden am anfangst die HU 8590 serie ja ausgeliefert. Und in zusammenhang im JS mode denkt die combi es seie einem JS serie der 2015.
Dan brauchten wir keinem tv tausch, und geniessen dem techniek einer 2015 mit combi einer UBD player sinds wir am neuen tv stand dabei.

Dein "JS-Mode" ist völliger Schwachsinn...

Zeig doch mal einen Link im AVS, wo das erklärt wird.
dinandus
Inventar
#2154 erstellt: 01. Mai 2016, 23:06
Das wird hier viel besprochen:

http://www.avsforum....olution-kit-539.html

geht mit name um treat nr 16148

ist leider nur im English

Was halt ihr hier fur moglicheiten, der genante Amerikanischer HU9000 ist gleich unsere HU8500 oder HU 8590.

Wie immer, alles auf eigenes risico, es konte auch mahl nicht functionerien?
BigBlue007
Inventar
#2155 erstellt: 02. Mai 2016, 07:35

Like we've said many times, the only reason to do the JS emulation is for Amazon's few titles. And once you've seen a few that interest you, it is suggested you go back to HU and leave it alone.

Wie ich sagte - Bullshit.
golar3
Neuling
#2156 erstellt: 02. Mai 2016, 18:25
Schließlich das neue europäische Firmware ist für unsere SEK -3500 zur Verfügung!
http://www.samsung.com/de/support/model/UE88JS9590QXZG
dinandus
Inventar
#2157 erstellt: 02. Mai 2016, 19:21
Schon, und was wird jeztzt verbessert mit dem neuen software?
Leider dass Samsung selber nie da was uber meldet!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895