Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#2357 erstellt: 23. Jun 2016, 16:21
Hmm
da es sich nicht um mein Gerät handelt, kenne ich mich im Detail damit aus.....
gab es an dem XE1 noch irgend einen Menupunkt für das Ausgangssignal, welcher einen Einfluß darauf haben könnte ?
alterklaus
Hat sich gelöscht
#2358 erstellt: 23. Jun 2016, 17:18
...das Gerät habe ich ja schon eine ganze Weile nicht mehr; wüsste aber auch so nicht, wo man da etwas dementsprechend konfigurieren kann...bei mir und ist das eigentlich ganz simple; anschliessen und gut...
*chiefsteve*
Inventar
#2359 erstellt: 23. Jun 2016, 18:50
...der tip das helligkeitspumpen bei cinemacsopebalken durch 2 punkt Erhöhung der Helligkeit auszumerzen ist Gold wert...gewusst wie,war schon dabei mich aufzuregen...thxalot dafür Mike !
extr2
Stammgast
#2360 erstellt: 24. Jun 2016, 22:44
*Filmfan*
Stammgast
#2361 erstellt: 24. Jun 2016, 22:54

http://www.digitalfernsehen.de/Samsung-steigert-Bildqualitaet-bei-UHD-TVs-weiter.140862.0.html


....ham ma da mit Edge LED wat von?
Audiamant
Inventar
#2362 erstellt: 25. Jun 2016, 04:58
Soll HDR+ jetzt eine Verbesserung von HDR sein?
Jedenfalls habe ich schon auf dem KS9090 die Einstellung im Menü gesehen.
*chiefsteve*
Inventar
#2363 erstellt: 25. Jun 2016, 06:49
...hdr+ soll nicht hdr Inhalte,also ganz normales fernsehen, mittels enormer kontrastverstärkung auf hdr ähnliches Niveau pimpen....klingt für mich bissle sehr nach "fussballmodus"....aber gut ,wir werden sehen in wie weit das nicht nur ein Werbefeature für unwissende darstellt....vielleicht isses tatsächlich gut,aber ich habe da zweifel
Audiamant
Inventar
#2364 erstellt: 25. Jun 2016, 06:52
Das werden wir mit unserer HU Serie nie erleben.
*Filmfan*
Stammgast
#2365 erstellt: 25. Jun 2016, 08:27

Das werden wir mit unserer HU Serie nie erleben.


das war ja im Prinzip meine Frage, ob das Update auch für die SEK 3500 kommt
Audiamant
Inventar
#2366 erstellt: 25. Jun 2016, 08:47
Ich hatte mehrere Aussagen gelesen. Einige behaupteten laut Samsung Support, dass die JS Serie auch das Update bekommen soll.
Andere wiederum nicht. Von der HU Serie ist überhaupt keine Rede mehr.


[Beitrag von Audiamant am 25. Jun 2016, 15:27 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#2367 erstellt: 25. Jun 2016, 09:05

mittels enormer kontrastverstärkung auf hdr ähnliches Niveau pimpen...


Langsam kann einem wirklich schwindelig werden wegen der Entwicklungen der jüngsten Zeit.... Mal abgesehen von der Geschichte, dass ein Edge Led diese Vorzüge nicht ausspielen kann: Diese HDR+ -Werbung ist also übersetzt einfach so zu verstehen, dass es jetzt plötzlich trendig, cool und eben einfach "gut " ist, einen möglichst gewaltigen Kontrast und Helligkeit zu haben.. .? Also ich rede jetzt auch von FALD und OLED... Auch ohne Vorlage der entsprechenden HDR-Daten im Bildsignal? Wo soll da der Unterschied liegen zu bisherigen Bildverbesserern wie Optimalkontrast oder eben einem Dynamik-Modus?
Außerdem: Fahren hoher Kontrast- und Helligkeitswerte bedarf ja auch immer einer guten Abstimmung bzw. im Optimalfall auch Kalibrierung, damit im unteren und oberen Helligkeitsbereich keine Details verloren gehen, ganz zu schweigen davon, wie das Umschalten in so einen Modus dann wieder den Weißabgleich evtl. beeinflusst? Da ich mal einfach unterstelle, dass die meisten Durchschnittsnutzer sich im Normalfall nicht mal rudimentär mit den grundlegendsten Bildeinstellungen systematisch beschäftigen und noch nicht mal einen Black Clipping oder White Clipping Test mit ihren Bildeinstellungen machen, frage ich mich, ob in ein, zwei Jahren viele User vor einer vollkommen überdreht eingestellten Photonen-Maschine sitzen und die Anzahl der Augenerkrankungen rapide in die Höhe schießt...lol
Bis vor ca. einem Jahr waren ich und viele Filmliebhaber immer noch auf dem Trip, im Zweifelsfall, vor allem bei Filmkonsum in einem abgedunkelten Raum, die Helligkeit und den Kontrast lieber bewußt etwas niedriger zu fahren...

Naja schon interessant und spannend, wie sich die Zeiten ändern, werde die Entwicklungen interessiert verfolgen.
Joe_43
Inventar
#2368 erstellt: 25. Jun 2016, 10:34
Neben meinem Samsung habe ich jetzt seit kurzem noch einen Beamer + LW. Dazu hatte ich letztens noch einen in der Republik bekannten Experten aus der HK Branche zur Kalibrierung im Haus.

Wie du bereits schreibst , dürften die meisten von Farbraum, richtige Helligkeit und Kontrast, etc. wenig bis keine Ahnung haben. Da das Thema auch wirklich sehr komplex ist, wird es wegen meiner Begrenzten Anzahl an Windungen auch für den Rest des Lebens bei mir so bleiben.

Insofern kann ich zumindest denen empfehlen, die in ein hochpreisiges Gerät investiert haben, hier noch zusätzlichen, externen Experternrat einzuholen und den FS ordentlich abzustimmen.
*Filmfan*
Stammgast
#2369 erstellt: 25. Jun 2016, 12:12

Von der HU Serie ist überhaupt keine Rede mehr.


Abseits von der Debatte um HDR und UHD hatte ich mir zuletzt auch einfach mal überlegt, wie wenig so ein technisches Gerät in dieser enormen Preisklasse Software-seitig doch gepflegt und upgedatet wird. Vergleicht man das mal: Ich habe mir von einem bekannten Hersteller vor zwei Jahren eine Netzwerk-Festplatte für schlappe 150 Euro gekauft. Wenn man einmal sieht und vergleicht wie liebevoll und regelmäßig bis heute hier die Firmware modifiziert, verbessert, angepasst wird.. ungefähr jeden Monat entdeckt man etwas Neues...oder man vergleiche es mit jedem Smartphone für wenige hundert Euro, ganz egal ob Android, iOS oder ein propriäteres System...

Ok, mit dem 65 HU8590 hat man damals für ca. 3000 Euro ein rein physikalisch eingeschränktes Edge-Led-Panel gekauft, dies kann man aus heutiger "HDR-Sicht" nun falsch oder richtig, gut oder schlecht finden, aber ich rede jetzt gar nicht vom Bildpotential, sondern von den Bedien- und Smart- Funktionalitäten und der rein optischen Benutzeroberfläche. Da gibt es insgesamt ja doch wenige bis keine (sichtbaren oder spürbaren) Änderungen oder Verbesserungen/Modifikationen...

Es ist mir schon klar, dass dies wohl die Sprache der Hersteller sein soll, in der sie uns mitteilen wollen, dass wir bitte möglichst schnell das neuere Model kaufen sollen? Aber in diesen Preiskassen für viele tausend Euro finde ich das schon etwas happig, dass wir Verbraucher uns das alles offensichtlich so gefallen lassen!?

Nur noch mal ein paar konkrete Beispiele aus der Praxis, um das was ich meine mit etwas Leben zu füllen: Der interne Sat-Tuner der SEK 3500 , zumindest aber die Oberfläche zur Sondersortierung, ist eine reine Zumutung sondergleichen, bei dem einem einfach nur die Lust vergeht, mal eben nach neuen interessanten Sendern zu suchen und diese zuzufügen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es ein so großer Aufwand sein soll, hier mal eine neue gescheite Oberfläche zu programmieren bzw. wenigstens mal den Versuch zu starten hier etwas zu verbessern. Dann im Prinzip alles was ich beanstandet hatte in einem Post letztens: Insgesamt zu langsame Reaktionszeit, Apps werden aus unerfindlichen und vor allem unerklärbaren Gründen nicht upgedatet, etc... Was ich vor allem vermisse: Bei Geräten mit einem solch enormen Funktions- und Bedienumfang, wäre es da nicht mal sinnvoll endlich eine komplett individuell anpassbare Bedienoberfläche anzubieten? Soll also z.B. heißen: ich probiere im laufenden Film zum Beispiel gerne schnell mal aus, ob die Kinoschwarz-Funktion hier gerade einen Vorteil bringt oder nicht . Dann muss man sich durchs Menü angeln und zu dieser Funktion gehen. Wäre es da nicht sinnvoll, sich eine Art eigene "Schnellzugriffs-Oberfläche" einrichten zu können, auf die man sich häufig verwendete Funktionen sozusagen also "verlinken" kann, ähnlich dem Desktop -System eines Computer-Betriebssystems...? Habe ich Halluzinationen oder waren es damals mit der Einführung von Tizen nicht auch solche oder ähnliche Dinge, die einem versprochen/angekündigt wurden? Ich meine konsequent betrachtet, was ist ein Smart-TV anderes als Bildschirm mit einem assoziierten Computer, mit Prozessor, Arbeitsspeicher, etc...
Ich finds also objektiv schon ziemlich arm und langweilig, was einem Software-seitig auf einem so teuren Gerät so geboten wird.. Oder aber jemand korrigiere mich bitte und auf einem TV verhält es sich technisch doch etwas anders, und Dinge wie Menü-Führung und Funktionen sind hier gar nicht oder nur beschränkt anpassbar und modifizierbar durch Firmware? Sind etwa doch mehr Dinge als man denkt in einer Art Rom-Speicher unveränderbar fixiert? Dann wäre es natürlich etwas anderes...

Naja hab nur laut gedacht.. bei dem Regen- Wetter draußen... ein optimaler Tag um in Foren zu stänkern und zu diskutieren

vG
Mike500
Inventar
#2370 erstellt: 25. Jun 2016, 12:30

*chiefsteve* (Beitrag #2363) schrieb:
...hdr+ soll nicht hdr Inhalte,also ganz normales fernsehen, mittels enormer kontrastverstärkung auf hdr ähnliches Niveau pimpen....klingt für mich bissle sehr nach "fussballmodus"....aber gut ,wir werden sehen in wie weit das nicht nur ein Werbefeature für unwissende darstellt....vielleicht isses tatsächlich gut,aber ich habe da zweifel


Nein. HDR+ ist eine Samsung-Lösung primär für den dunklen Bildeindruck bei HDR-Material. Dieser kommt dadurch, dass die Bildhelligkeit bei HDR sozusagen komplett in die Hände des HDR-Masterings gegeben wird, so wie es im Studio festgelegt wurde. Hintergrundbeleuchtung steht ja bei HDR-Material fest auf 20 (Maximum), man hat keinen direkten Einfluss mehr. Das HDR-Mastering ist in den tiefen und mittleren Helligkeiten konservativ, will sagen, es sieht halt sehr dunkel aus. Der Otto-Normal-Gucker ist seit der Flachbildschirmzeit ein recht helles Bild gewohnt. Da gab es natürlich Stirnrunzeln mit HDR.

UHD Blu-ray HDR SDR Helligkeitsproblematik erklärt, Lösungsansatz gegen zu dunkle Bilder

Jetzt mit dem HDR+-Modus hat man die Möglichkeit, diese unteren Helligkeiten wieder anzuheben, ohne das Bild zu verhunzen:

Samsung UE 65 KS9590 SUHD Curved mit HDR Plus und Quantum Dots im Test

Samsung HDR Plus vs. LG Dolby Vision (LED LCD KS9590 vs. OLED E6)

Dass das auch für SDR-Material wirkt (dort aber quasi umgekehrt), kann man mitnehmen, ist aber nicht die Hauptintention dieses Modus. Auch wenn natürlich die Samsung-Marketing-Abteilung da wieder das Gegenteil behauptet und ihn als "Allzweckwaffe" für SDR-Content anpreist. Ich vermute aber, dass der Modus erst entwickelt wurde, als sich die Beschwerden über die zu dunklen HDR-Filme häuften.


Noch zwei Zitate von digitalfernsehende aus deren Youtube-Kommentaren:


Dolby versucht durch einen eigenen Abgleich, auf Basis der Leistungsfähigkeit des jeweiligen Gerätes, das Orignal bestmöglich wiederzugeben – somit ist es gewissermaßen auch Tuning. Allerdings sieht das HDR Bild auf unterschiedlichen Dolby Vision TVs anders aus, weil die Endgeräte technisch nicht identisch sind. Und das Dolby Vision Original für den Laserprojektor im Dolby Cinema sieht auch anders aus als der Dolby Vision Content für das Wohnzimmer. Vom absoluten Standpunkt: "Jeder Pixel muss sein, wie es gedacht war" sollte man sich eher distanzieren, sonst wird die Diskussion blanke Theorie – und der Theorie haben wir es zu verdanken, dass erste Filme auf UHD Blu-ray selbst auf 1000 Nits TVs sehr dunkel sind, obwohl die Displays auf voller Leistunglaufen. Vielmehr stellt sich die Frage: Wie lassen sich HDR Daten pro Gerät bestmöglich und effizient umsetzen? Letztendlich macht Samsung mit HDR+ nichts anderes: Das Material wird auf Basis der Leistungsfähigkeit des Endgeräts optimiert. Eine nachträgliche Bildnachbearbeitung ist natürlich heikler als eine Abstimmung von Content und Endgerät auf Basis von Daten, aber es kann dennoch funktionieren. Es steht außer Frage, dass man sich mit Dolby Vision vieles hätte ersparen können, was man jetzt nachträglich optimieren muss, allerdings sieht es derzeit nicht nach einem Durchbruch für Dolby Vision aus. Es fehlt an TVs, es fehlt an Playern und es fehlt an Content. Und die Entwicklung bei HDR 10 wird nicht stehenbleiben.



Ja, HDR+ funktioniert auch bei SDR, allerdings genau umgekehrt: Während bei HDR-Content eine zu starke Unterbelichtung vermieden wird, wird bei SDR eine zu starke Überbelichtung vermieden. Wir haben die Funktion im Testvideo des KS9590 erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8#t=10m31 Je schwächer der Content, desto schlechter lässt sich HDR+ einsetzen, bei guten 720p Quellen ist es aber möglich (problematisch können Hauttöne sein, wenn der SDR Content bereits vorab zu extrem bearbeitet wurde, dann ist HDR+ meist nicht die richtige Option). Vereinfacht gesagt erscheint das Bild mit HDR+ mehr OLED/Plasma-like (zumindest mit dem KS9590).


[Beitrag von Mike500 am 25. Jun 2016, 12:46 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#2371 erstellt: 25. Jun 2016, 12:57
Ist es denn mit DV wie mit HDR, das der Film mit HDR gemastert werden muss?
Ich habe nämlich noch keine UHD mit DV gesehen, oder ist das Mastering das Gleiche bei beiden Techniken?
Mike500
Inventar
#2372 erstellt: 25. Jun 2016, 13:20
Die Sprache sollte etwas präziser sein, denn sowohl Dolby Vision als auch HDR10 sind HDR-Formate. Also wenn man HDR10 meint auch HDR10 schreiben, sonst wird es verwirrend

Mit Dolby Vision wird auch neu für HDR gemastert. Beim DV Mastering bzw. Color Grading werden mit Hilfe eines DV-Referenzmonitors, der 4000 Nits - äh, cd/m² - erreicht, die Farb- und Helligkeitsentscheidungen szenenweise getroffen. Dabei wird vom zuständigen Filmteam die künstlerische Intention festgelegt, also wie das Bild aussehen soll, unter Ausnutzung des gesamten möglichen Dynamikumfangs (das ist der Unterschied zu SDR). Danach wird vom Dolby-Vision-System das fertige Material analysiert und die Entscheidungen des Teams werden in HDR-Metadaten verpackt. Bei Dolby Vision sind diese Metadaten standardmäßig auf nur 100 Nits / cd/m² gemappt. Aber da jeder DV-Fernseher eigene Hardware drin hat, die die genauen Möglichkeiten (Spitzenhelligkeit etc.) kennt, wird das wieder optimal aufgespreizt. Kann der Fernseher 600 cd/m², sieht das schon gut aus. Kann er 1200 cd/m², noch viel besser. Wenn keine DV-Kompatibilität vorhanden ist (z.B. bei einem Samsung-TV), wird einfach die 100 cd/m²-Version abgespielt.

Es wird wahrscheinlich recht einfach sein, im Workflow gleichzeitig HDR10- und DV-Versionen zu erstellen. Amazon und Netflix wollen ja ihre Serien in beiden Formaten anbieten. Im Moment ist DV eher bei Streaming-Angeboten zu finden, aber es werden sicher auch DV UHD Blu-rays rauskommen. Soweit ich weiß, unterstützen die LG-TVs ja beide Formate. Mit DV hat man dann das Optimum, wenn verfügbar, kann aber auch HDR10 nutzen.
Audiamant
Inventar
#2373 erstellt: 25. Jun 2016, 13:26
Alles klar, ich danke dir.
Audiamant
Inventar
#2374 erstellt: 25. Jun 2016, 13:30
Die Frage hatte ich deshalb gestellt, da ich nicht wieder auf den falschen Zug aufspringen wollte.
Das hatte ich damals schon mit HD DVD und Blu-ray und möchte das ganz gerne diesmal vermeiden.
Mike500
Inventar
#2375 erstellt: 25. Jun 2016, 13:46
Mit HDR10 macht man nichts falsch, da stehen viele große Hersteller und Firmen hinter, es ist der Standard auf der UHD Blu-ray, und es wird auch noch weiterentwickelt. Dolby Vision ist eher so eine High-End-Alternative mit besserer Anpassung bei den Endgeräten, durch die verbaute Hardware, die genau die TV-Eigenschaften kennt, und die dynamischen Metadaten. Zudem ist Dolby Vision für bis zu 10.000 cd/m² ausgelegt, wenn das in Zukunft mal darstellbar ist. Es ist auch wegen der Dolby-Lizenzkosten eher ein Nischenprodukt für hochpreisige TVs von z.B. LG, wo man dadurch noch ein besseres HDR-Erlebnis bekommen kann als mit HDR10.
Ralf65
Inventar
#2376 erstellt: 25. Jun 2016, 14:57

smartfan (Beitrag #2366) schrieb:
Ich hatte mehrere Aussagen gelesen. Einige behaupte, laut Samsung Support, dass die JS Serie auch das Update bekommen soll.
Andere wiederum nicht. Von der HU Serie ist überhaupt keine Rede mehr.


einfach mal überlegen....

die JS Serie nutzt das gleiche SEK-Kit (3500) wie auch die "HU" bzw. "F" Serie (als Upgrade), demnach wird das Update auch für die entsprechend aufgerüsteten Geräte wirksam sein


[Beitrag von Ralf65 am 25. Jun 2016, 14:58 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2377 erstellt: 26. Jun 2016, 08:46
...wäre schon sehr genial,wenn hdr+ auch auf die sek 3500 upgedated würde....das test Video vom ks9590 zeigt dass das doch ein echtes killerfeature ist....wil ich haben,unbedingt!
*Filmfan*
Stammgast
#2378 erstellt: 26. Jun 2016, 08:55

..wil ich haben,unbedingt!


in Kombination mit welchem Panel?
*Filmfan*
Stammgast
#2379 erstellt: 26. Jun 2016, 08:57
Hat eigentlich gar keiner eine Meinung zu meiner halbphilosophischen Ausführung bezüglich mangelnder Software-Unterstützung auf unseren Premium-Gerätschaften (#2369)

vG
Ralf65
Inventar
#2380 erstellt: 26. Jun 2016, 09:41
wenn Du etwas in der Art suchst, versuche es mit einem Linux TV, oder nutze einefach eine externe Set-Top Box, die ist mit sicherheit besser zu bedienen als jeder interne Tuner eines TV Gerätes, egal welchen Herstellers.

Ansonsten funktinierte eigentlich alles Das, was im täglichen Gerbrauch genutzt wurde, ohne Probleme
*Filmfan*
Stammgast
#2381 erstellt: 26. Jun 2016, 09:45

wenn Du etwas in der Art suchst, versuche es mit einem Linux TV, oder nutze einefach eine externe Set-Top Box, die ist mit sicherheit besser zu bedienen als jeder interne Tuner eines TV Gerätes, egal welchen Herstellers.


Und genau das ist ja ein gewaltiges Armutszeugnis bei einem Gerät für tausende Ocken
Ralf65
Inventar
#2382 erstellt: 26. Jun 2016, 17:01
bietet das denn ein anderer Hersteller....
*Filmfan*
Stammgast
#2383 erstellt: 26. Jun 2016, 18:14
Wohl nicht. Aber das sagt ja nix darüber, ob meine Überlegungen sinnvoll oder nicht sind.

Wollte auch nicht Samsung mit anderen Herstelleren vergleichen, sondern die Angelegenheit mehr allgemein betrachten...


Oder anders ausgedrückt: ich mache allen Herstellern Vorwürfe D


Audiamant
Inventar
#2384 erstellt: 26. Jun 2016, 19:05
@*Filmfan*

Du stehst nicht allein mit deiner Meinung da. Als ich dein Posting las, dachte ich, "noch einer, der so denkt".
Die Werbung der Industrie hält nicht was sie verspricht. Aber da die meisten Menschen außerhalb dieses Forums
entweder nicht das nötige Wissen haben oder es der "Geiz ist geil Generation" auch völlig egal ist, da sie Hauptsache "billig" wollen,
würden Beschwerden an die Unternehmen von ein paar wenigen anspruchsvollen Freaks im Sande verlaufen.
Das ist heute leider in der Gesellschaft so.
*Filmfan*
Stammgast
#2385 erstellt: 26. Jun 2016, 19:21
Danke für deine Antwort. Die Geräte aus der Liga um die es hier geht sind aber eben nicht an die Geiz ist geil Mentalität gerichtet, sondern ganz schön saftig bezahlt und richten sich dann wohl eben gezielt an den anspruchsvollen Freak.... Und diese wollen und sollen eben auch entsprechend suppported werden... Oder so eine Frma soll sich dafür entscheiden, eben nur noch mainstream-trash herzustellen. Einige Dinge sind eben wie ich finde weder Fisch noch Fleisch, besonders eben auch und leider auf der Ebene der Software, wie ich gestern beschrieb. Und das verstehe ich eben im heutigen digitalen Zeitalter am wenigsten, wie man sich damit das Potential guter Hardware kaputt machen kann.
Ralf65
Inventar
#2386 erstellt: 27. Jun 2016, 03:04
es sind und bleiben in erstrer Linie TV Geräte, das ganze drum herum ist Beiwerk, was den technischen Möglichkeiten entsprechend funktioniert.
Bei den gewünschten Eigenschafften, wären die Anforderungen sicherlich um einiges höher, zum einen was die Rechenleistung betrifft und zum anderen die aufwendigere FW.
Alleine schon der Umstand, das man bei jedem FW Update über ein GB neu laden muss, das teilweise für die Installation einer neuen App
Das Ganze, sind halt keine offenen Systeme, was zugegebener Maßen wirklich größer Mist ist und im Prinzip werkelt doch vermutlich vom Einsteigergerät bis hin zum High-End TV intern die gleiche FW, nur das der Funktionsumfang entsprechend beschnitten ist
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#2387 erstellt: 27. Jun 2016, 05:09
Morgen !
Weiß jemand wo ich noch das Sek 3500 her bekomme ?
Finde nirgends mehr welche !
Außer mit monatelanger oder wochenlanger Lieferzeit !
Wäre nett wenn ihr einen Link oder Shop nennen könnt der schnell liefert !
*chiefsteve*
Inventar
#2388 erstellt: 27. Jun 2016, 09:12
...1-2 Wochen wird behauptet...allerdings stolzer preis
https://www.computer...kit-sek-3500u-zg.asp
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 27. Jun 2016, 09:53
Ja danke !
Leider hab ich das auch schon gefunden !
Preis wäre mir egal ! Suche nur jemand der es vorrätig hat bzw schneller liefern kann !
Es scheint so als wäre es mittlerweile überall ausverkauft !
Auf Nachfrage in den bekannten Märkten gab es überall dieselbe Antwort das es nicht mehr zu haben ist !
BigBlue007
Inventar
#2390 erstellt: 27. Jun 2016, 10:01
Im MM Gründau Lieblos habe ich vor einer Woche oder so noch zwei im Regal gesehen. Preis keine Ahnung.
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 27. Jun 2016, 11:21
Ok danke werde mal im MM bei mir vor Ort nachfragen ob die sie dorthin oder können !
Bzw 1 sek 3500 reicht mir ja schon !
Aber bin gern für weitere Vorschläge Tipps oder links dankbar
Ralf65
Inventar
#2392 erstellt: 27. Jun 2016, 15:17
scheint ja aktuell echt schwierig zu sein, bei Amazon ist das Kit anscheindend garnicht mehr gelistet
Audiamant
Inventar
#2393 erstellt: 27. Jun 2016, 15:24
Es gibt sie auch noch 1 Mal bei Amazon. Zwar ein Drittanbieter, aber Versand durch Amazon....leider aber erst ab dem 5.Juli.

https://www.amazon.d...04_s00?ie=UTF8&psc=1

...und hier für nur 199€, falls sie noch verfügbar ist.

https://www.ebay-kle...u/480942462-175-9415

oder auch hier ist sie vorrätig

https://www.mytimesh...vCyM0CFesV0wodvP4Eqw

oder hier lieferbar in 1-3 Tagen.

https://direktkauf.i...2F01C?execution=e1s1

oder hier lieferbar in 2-4 Tagen

https://www.proshop....m_campaign=pricesite

Weiß gar nicht warum ihr sagt, dass sie überall ausverkauft ist.


[Beitrag von Audiamant am 27. Jun 2016, 15:36 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2394 erstellt: 27. Jun 2016, 16:37

smartfan (Beitrag #2393) schrieb:
Es gibt sie auch noch 1 Mal bei Amazon. Zwar ein Drittanbieter, aber Versand durch Amazon....leider aber erst ab dem 5.Juli.

https://www.amazon.d...04_s00?ie=UTF8&psc=1



witzig...

vor einer Stunde etwa, war keine SEK-3500 mehr auf Amazon zu finden..

die Preise sind natürlich der Hammer, im vergangenen Jahr waren es ganze 100€ weniger (279€)
Audiamant
Inventar
#2395 erstellt: 27. Jun 2016, 16:40
Angebot & Nachfrage....und du hast ja gehört. Der Preis ist ihm egal.
Ich habe meine vor 2 Monaten gekauft, auch noch für 275€.


[Beitrag von Audiamant am 27. Jun 2016, 16:42 bearbeitet]
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 27. Jun 2016, 16:59
Vielen Dank für die Mühe !
Allerdings ist nur der letzte Link wirklich zu gebrauchen !
Denn bei allen anderen ist sie nicht mehr verfügbar bzw angeblich vorrätig und dann dauert es doch 10-15 Werktage bei Vorkasse !
Hatte auch schon einiges gefunden aber es ist eben nicht so einfach wenn man genau nachsieht !
Der Preis ist mir nur egal weil es anscheinend keine mehr gibt oder nur extrem selten !
Audiamant
Inventar
#2397 erstellt: 27. Jun 2016, 17:05
Ebay Kleinanzeigen ist auch schon weg? Das wärs gewesen. NEU und nur 199€.
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 27. Jun 2016, 17:57
Scheint weg zu sein da derjenige nicht antwortet seid gestern !
Hoffe das irgendwo noch ein neues zu bekommen ist !
Gebraucht nehme ich bei den Problemen die dann auftreten keins !
Außer es war auch an einem HU8590 in 65 zoll !
*Filmfan*
Stammgast
#2399 erstellt: 02. Jul 2016, 20:19
Sollte netflix in hdr gehen auf der sek 3500?
dinandus
Inventar
#2400 erstellt: 02. Jul 2016, 21:01
Leider noch immer keine HDR fur unserem 3500,er.
Laut einigen erwarten die so om August oder September dem Tizin2 update vor unserem 2015 er SEK, und da werde es sehr warscheinlich teil vom ausmachen. Die 2016er haben ja schon Netflix mit HDR aber die laufen ja auf das neue Tizin2.

Werde auch gerne sehen dass wir gleicherzeit auch dass neue HDR+ mitbekommen.
Aragon70
Inventar
#2401 erstellt: 03. Jul 2016, 02:25

dinandus (Beitrag #2400) schrieb:
Leider noch immer keine HDR fur unserem 3500,er.
Laut einigen erwarten die so om August oder September dem Tizin2 update vor unserem 2015 er SEK, und da werde es sehr warscheinlich teil vom ausmachen. Die 2016er haben ja schon Netflix mit HDR aber die laufen ja auf das neue Tizin2.

Werde auch gerne sehen dass wir gleicherzeit auch dass neue HDR+ mitbekommen.


Kein HDR?

Das geht doch auf z.B. dem JS850, also müßte doch das auf dem baugleichen Evokit auch laufen
Ralf65
Inventar
#2402 erstellt: 03. Jul 2016, 03:58
zumindest über USB funktioniert HDR schon lange mit dem SEK-3500.......
wie es über HDMI aussieht kann ich mangels Hardware (UHD BD-Player) leider nicht mehr überprüfen, da ich mich mittlerweile auch von meinem Samsung getrennt habe.

wobei ein kommendes großes Update doch bereits angekündigt wurde, vielleicht zur IFA ?


[Beitrag von Ralf65 am 03. Jul 2016, 04:58 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#2403 erstellt: 03. Jul 2016, 09:35

Kein HDR?

Das geht doch auf z.B. dem JS850, also müßte doch das auf dem baugleichen Evokit auch laufen


Genau danach frage ich ja (Meine Konfiguration mit dem SEK 3500 siehe unten). Ich rede von der im Smart Hub integrierten Netflix-App. Hier wird mir kein Material in HDR angezeigt. Marco Polo ab der 2. Staffel soll aber in HDR vorliegen, dann soll dort auch das HDR- Logo stehen. Tut es aber nicht bei mir.
Ralf65
Inventar
#2404 erstellt: 03. Jul 2016, 13:39
ich kann es leider selber nicht mehr nachvollziehen....

hast Du die aktuellste FW, hast Du mal die Apps aktualisiert, das ging doch über das Menu wenn ich mich recht erinnere.
*Filmfan*
Stammgast
#2405 erstellt: 03. Jul 2016, 17:59
Antwort auf beides: ja
dinandus
Inventar
#2406 erstellt: 03. Jul 2016, 20:52
Sorry fur mein nicht richtig volaus geschrieben antword wegen: Netflix HDR mit dem SEK3500.
Ich meinte das Netflix uber dem SEK nicht im HDR wird wiedergegeben.
Der SEK selber funktioniert einwandfrei mir HDR wiedergabe, sowohl uber HD5 uns USB.
Nur hoffen das bald das HDR+ auch komt Fur unseren SEK3500, nach Erwartung wenn dass TIZIN2 komt Fur unsere 2015 SEK3500.
Dies solte dan auch dem Netflix APP mir HDR moglich machen auf unseren SEK3500.
*Filmfan*
Stammgast
#2407 erstellt: 10. Jul 2016, 22:58
Im AVS Forum wird seit Tagen heiß diskutiert, ob die SEK 3500 das "große" Update, sprich Tizen2 samt einiger Features der 2016er Serie, kriegt... Ich bin ECHT mal gespannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794