Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
MasterGoku
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 09. Mai 2016, 15:23
Hallo zusammen, ich kann seitdem neuen Update 1452.0 keine youtube Videos über die Smart-Hub App abspielen? Könnt ihr das auch bestätigen oder hab nur ich das Problem?!
Habe schon versucht die Box komplett zurück zu setzen aber leider ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation wird nicht zugelassen, kommt eine Fehler Meldung Code 308 - versuchen Sie es später nochmal.


[Beitrag von MasterGoku am 09. Mai 2016, 15:23 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#2208 erstellt: 09. Mai 2016, 18:26
YouTube funktioniert bei mir normal.
-vortex-
Ist häufiger hier
#2209 erstellt: 10. Mai 2016, 15:14
Hi,

ich habe eine kurze Frage zum SEK-3500 in Verbindung mit dem K8500 UHD BD-Player + F9090.
Ist es eigentlich egal, an welchen HDMI port der OCB 3 man den Samsung Player anschließt?
Ich dachte immer, dass alle HDMI Ports der SEK-3500 HDMI 2.0 UND HDCP 2.2 fähig sind (im Gegensatz zur älteren sEK-2500).

Laut Manual des JS9590 (Auslieferung mit identischer SEK-3500) steht nämlich unter "Hinweise zum Anschluss über HDMI"

"HDCP 2.2 wird nur vom HDMI (MHL)-Anschluss des Fernsehgeräts unterstützt. HDCP steht für „High
Bandwidth Digital Content Protection“ und dient dem Schutz von Urheberrechten bei Videos"

Das würde ja bedeuten, dass ich den Player nur über den HDMI (MHL) meiner SEK-3500 anschliessen kann, um 4K vollumfänglich nutzen zu können. Oder liege ich da komplett falsch?

Grüße
Audiamant
Inventar
#2210 erstellt: 10. Mai 2016, 15:27
Also ich habe den 4. Port weil ich ARC nutzen will und ich kann den vollen Umfang von 4K nutzen.
-vortex-
Ist häufiger hier
#2211 erstellt: 10. Mai 2016, 15:31
Hmm Ok...ist das dann ein Fehler im Manual? Kann das sein
Audiamant
Inventar
#2212 erstellt: 10. Mai 2016, 15:34
Eigentlich nicht.
In dem Video wird es auch noch mal gesagt. Aber nichts von HDCP 2.2
https://www.youtube.com/watch?v=0f0d3fO1pCY
Audiamant
Inventar
#2213 erstellt: 10. Mai 2016, 15:35
Bei der SEK 2500, da war nur der 4. Port HDCP 2.2 fähig.


[Beitrag von Audiamant am 10. Mai 2016, 15:49 bearbeitet]
-vortex-
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 10. Mai 2016, 15:49
Ja bei der SEK 2500 ist das klar.
Aber warum steht das dann so in dem Manual des o.g. TVs auch drin?
Audiamant
Inventar
#2215 erstellt: 10. Mai 2016, 15:51
Bist du dir denn sicher, dass F9090 die SEK-3500 hat?
Du hast zwar den F9090 aber das Handbuch vom JS9590?


[Beitrag von Audiamant am 10. Mai 2016, 15:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2216 erstellt: 10. Mai 2016, 16:24
das SEK-3500 Kit gehört nun mal standardgemäß zur JS-9590 Serie
-vortex-
Ist häufiger hier
#2217 erstellt: 10. Mai 2016, 17:51
Klar, zum F9090 gehört im Auslieferungszustand die OCB 1.
Nachgerüstet habe ich die SEK 3500, da kompatibel. Und diese OCB 3 ist baugleich zu der OCB 3, die an sich beim JS9590 schon dabei ist. Die HDMI Anschlüsse sind somit gleich.
Laut Handbuch des JS9590 unterstützt nur der HDMI (MHL) Anschluss HDCP 2.2. Das würde somit alle SEK 3500 betreffen, oder doch nicht??
BigBlue007
Inventar
#2218 erstellt: 10. Mai 2016, 18:08
Wenn das so im Handbuch steht, dann ist das falsch.
-vortex-
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 10. Mai 2016, 20:47
So ich habe soeben im Live chat mal nachgefragt.
Die Aussage des Samsung Beraters:

"Dadurch dass, das SEK-3500U komplett HDCP 2.2 unterstützt, wirkt sich dies auf alle HDMI-Anschlüsse
aus".

Die Angaben in den Handbüchern sind allgemein verfasst,
Er hat explizit die Anschlüsse für das SEK 3500 geprüft.

Dann ist es somit egal, welchen HDMI port man nimmt beim SEK 3500 (es sei denn man will ARC verwenden).


[Beitrag von -vortex- am 10. Mai 2016, 20:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2220 erstellt: 10. Mai 2016, 23:35
Ja, wie ich bereits sagte.
dinandus
Inventar
#2221 erstellt: 11. Mai 2016, 09:28
Seit heute nacht dem 1452 hoch geladen am SEK3500, sehen die bilder was farbreicher aus, ob ich jetzt alles im UHD color Sehe, wie beim UBD ansehen mit meiner BD900 (wo man das uber dem HDMI einschaltet),, aber sonst noch erneuerungen dazu?
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#2222 erstellt: 11. Mai 2016, 15:55
Meine Konfiguration:
Samsung UE65HU7200 + EVO 3500 + Yamaha YSP 5600 + Samsung UHD BluRay + Amazon Fire 4K + Entertain

Die Installation des Kits funzte problemlos.
Nach Anschluss aller Geräte, die Box hat 4 x HDMI 2.2, und Weiterleitung des Sounds per ARC habe ich dann festgestellt, dass ARC, wie schon zuvor beschrieben kein Dolby Atmos unterstützt. Da die YSP nur einen HDMI 2.2 - Eingang hat, habe ich einen Switch, der UHD beherrscht, dazwischen geschaltet und jetzt funzt auch der Atmos-Sound.

Alle Geräte habe ich per LAN-Switch kabelgebunden angeschlossen.
Fire TV UHD klappt problemlos und der UHD-Player spielt auch die UHD-BluRays.

Ich streame von meiner Synology NAS 213+ mittels Kodi, das ich im Fire TV installiert habe. Auch da gibt es keine Probleme.

Das Bild des EVO-Kits ist meines Erachtens vergleichbar mit dem Original 7200, die Ultra HD BluRays sehen aber knackiger aus, im Player habe ich Farben 4.4.4 eingestellt und BD Wise eingeschaltet. Ob diese Einstellung richtig ist, kann ich nicht sagen, mein TV kann eh kein HDR, wer die optimalen Einstellungen an meinem TV weiß, gerne bitte mitteilen.

Fazit:
Die 4 HDMI-Eingänge an der Box mit 2.2 sind für mich ein Kaufargument gewesen, weil ich dachte, ich könne dort dann alle Geräte anschließen und dann zum AV-Receiver weiterleiten, da das nicht geht, fällt dieser Grund weg. Insgesamt bin ich aber mit der Box sehr zufrieden, wenngleich ich nicht sicher bin, wirklich alles richtig gemacht zu haben.

Ideen oder Verbesserungen meiner Konfiguration sind herzlich willkommen.
-vortex-
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 12. Mai 2016, 09:08
Hi,

ich habe die Kombi UE55F9090 + Yamaha RX-V475 + UBD-K8500 + Panasonic DMR-BCT 735.
Der K8500 ist direkt mit dem TV (also am SEK-3500) über HDMI1 (Bild) verbunden; HDMI 2 (Ton) des K8500 läuft separat über den RX-V475, da der RX-V475 kein HDMI 2.0 Anschluss hat.

Der Panasonic (ich schaue TV über den hier integrierten Tuner des Recorders) hängt ebenfalls am AV-R, der wiederum am HDMI 1 der SEK-3500 angeschlossen ist.

Den K8500 habe ich ebenfalls auf 4:4:4 eingestellt und ich verwende ebenso die BD Wise Funktion.
Ich habe im Einstellungsmenü des K8500 viel Zeit investiert, was die Bildausgabe betrifft: mit BD Wise erhalte ich das beste Bild bei Wiedergabe einer UHD-BD Disc (z.B. Life of Pi). Offensichtlich wird mit der BD Wise Funktion nicht nur die optimale Auflösung automatisch eingestellt, sondern es werden auch andere Paramter eingestellt. Welche das genau sind: keine Ahnung.
Zudem wird die Hintergrundbeleleuchtung bei UHD-Wiedergabe automatisch auf 20 und der Kontrast auf 100 gestellt. Mir ist klar, dass z.B. verschiedene Bildverbesserer mit dieser Funktion wahrscheinlich zugeschaltet werden, aber da mein TV (Edge LED) durch die SEK-3500 eh nur "HDR light" unterstützt, möchte ich doch das (für mich) beste Bild erhalten

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich eine UHD-Disc über den K8500 am F9090 wiedergebe funktioniert die "Info" Taste auf der Fernbedieung des TV manchmal nicht. Wenn es funktioniert wird mir
der HDMI Eingang und 3840 x 2160 / 24p, UHD Color, BD Wise angezeigt. Weiss jemand woran das liegt, dass beim Drücken der Infotaste diese Info nicht erscheint? Benutze die Firmware 1452.

Grüße
Bigdanny_
Stammgast
#2224 erstellt: 12. Mai 2016, 20:56
Funktioniert der SEK 3500 auch bei diesen SAMSUNG UE 75 JU 6470?
TuS1911
Stammgast
#2225 erstellt: 13. Mai 2016, 07:47
Nein
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#2226 erstellt: 13. Mai 2016, 22:27

Roendi (Beitrag #2178) schrieb:
Die neue Fernbedienung geht bei mir nicht. Nur Power On / Off. Beim Rest tut sich nix.

Hat mir jemand einen Tipp. Habe leider so auf die schnelle nichts gefunden.

Besten Dank im Voraus.


Bei mir funktioniert die Fernbedienung auch nicht richtig. Pointer und oben-unten,recht-links tasten sind tot. Hab bis jetzt 10 mal "installiert".
blackpet
Ist häufiger hier
#2227 erstellt: 14. Mai 2016, 07:42
ihr müsst nach neuinstallation des neuen SEK die Ferbedienung neu pairen also neu anmelden. dazu die Fernbedienung öffnen da ist ein knopf im Batteriefach, den drücken und im fernsehmenü auf pairen gehen dann finden die sich gegenseitig und alles funktioniert wieder.
dinandus
Inventar
#2228 erstellt: 14. Mai 2016, 20:38
Heute abend was neues aufgefallen was ich voher nicht gesehen habe: wenn ich auf die info taste gehe beim zum beispiel HDMI 4 kan ich jetzt dass gezeigte bild ausvergrosseren, oder " live tv" mit einschaltet leider bekommen ich beim UHD send ers dass der 2e bild nicht dargesteld werden konte.
Ist das normale PIP, aber ohne zum dazu gehorende menu vorab dies einzustellen, war mir vorher nie so beim info taste gezeigt. ...
War das vorder schon auf dieser weisse moglich? ?
-vortex-
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 15. Mai 2016, 18:17
Hi,

eine kurze Frage: Weiss jemand wann das HDMI 2.0a update für die SEK3500 kommt, was HDR Wuedergabe ermöglichen soll?

Grüße
*Filmfan*
Stammgast
#2230 erstellt: 16. Mai 2016, 00:10
Audiamant
Inventar
#2231 erstellt: 16. Mai 2016, 09:10
Hier im Forum gibt es Besitzer von den 2015er TV's, die das SEK-3500 schon als Zubehör zum TV hatten.
Und sie sehen UHD mit HDR.
delphi2501
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 18. Mai 2016, 19:51
Hi! Frage zu Abschaltung OTN im Servicemenü...

Die Box hat sich trotz abgeschaltetem Auto-Update die 1452 gezogen. Nun wollte ich heute die Funktion OTN im Servicemenü ausschalten. Geht leider nicht, da ausgegraut

Hat jemand 'ne Idee, wie ich das umgehen kann? Oder hat SAMSUNG hier frecherweise "vorgesorgt"...?

LG, Olli
Brico_GO
Schaut ab und zu mal vorbei
#2233 erstellt: 19. Mai 2016, 19:21

blackpet (Beitrag #2227) schrieb:
ihr müsst nach neuinstallation des neuen SEK die Ferbedienung neu pairen also neu anmelden. dazu die Fernbedienung öffnen da ist ein knopf im Batteriefach, den drücken und im fernsehmenü auf pairen gehen dann finden die sich gegenseitig und alles funktioniert wieder.


Bei mir gibts kein knopf,außer dem nach update habe ich probleme mit bild,
http://oi64.tinypic.com/2ryosa9.jpg
http://oi67.tinypic.com/i5qd1i.jpg


[Beitrag von Brico_GO am 19. Mai 2016, 19:22 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2234 erstellt: 20. Mai 2016, 06:34
sehe ich das richtig und das Bild steht nun auf dem Kopf ?

dieses in Einzelfällen auftretende Problem nach der Installation des SEK-3500 Kit ist bereits bekannt.

Schließe mal das alte SEK Kit wieder an und starte dann das Back-Up Prodzedere erneut und installiere das SEK-3500 nochmal, das hat in den meisten Fällen geholfen
Markes84
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 21. Mai 2016, 15:10
Hey Leute, ich habe heute meine SEK-3500 bekommen. Leider funktioniert sie nicht richtig. Wenn ich das Evolution Kit an meinen 65HU8590 anschliesse und den starte, passiert nix weiteres ausser das die rote LED vom TV ganz schnell blinkt. Ca. 50 mal, dann geht sie kurz aus und fängt wieder an zu blinken. Das passiert mit dem neuen und mit dem alten Kabel. Scheint wohl defekt zu sein, oder weiss jemand einen Rat?
Ralf65
Inventar
#2236 erstellt: 22. Mai 2016, 06:38
ich gehe davon aus, Du hast das SEK-3500 korrekt installiert (BackUp SEK-2500 Kit usw.) und nicht einfach nur angeschlossen ?
das alleine bringt nämlich nichts


[Beitrag von Ralf65 am 22. Mai 2016, 10:04 bearbeitet]
Markes84
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 22. Mai 2016, 11:34
Ja hab ich, erst die Firmware auf updates überprüft, war die neueste drauf. Dann das Backup gemacht, danach den TV vom Strom genommen und das SEK-3500 mit dem neuen Kabel angeschlossen und danach den TV wieder ans Netz gehangen. Wenn ich dann den TV einschalte passiert nix, ausser das die LED nlinkt und man ab und zu etwas klicken hört. Das SEK-3500 hat ja einen eingebauten Lüfter, so wie das SEK-2500 auch. Aber den hört man garnicht anlaufen, so als wenn das SEK-3500 garnicht starten würde.
Uthred
Neuling
#2238 erstellt: 22. Mai 2016, 11:43
Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen das Evolution Kit 3500 zugelegt, um es mit meinen HU7590 zu verbinden. Zu allererst muss ich sagen, das mir das Bild extrem verbessert vorkommt. Sowohl
in UHD als auch bei HD Material. Nachdem das allgemeine Feedback zu potentiellen Verbesseung eher durchwachsen ist, bin ich doch mehr als erstaunt über meine Ergebnisse.
Allerdings habe ich zwei Probleme:
1. wie auch andere hier habe ich immer wieder Probleme mit der Fernbedinung. Ich habe sie schon mehrmals 'gepairt'. Dennoch passiert es immer wieder das plötzlich nur noch der 'On/Off' Schalten und der Bestätigen Button funktionieren. Ist das eine generelle Krankheit oder ein Grund zum Umtausch? Was meint ihr?
2. ich verwende die Bildeinstellung 'Natürlich' - jedoch in angepasster Form: ich habe allen voran die Hintergrundbeleuchtung herunter geregelt. Das Bild gefällt mir sehr gut, nur kommt es ab und an aber immer mal wieder vor, dass das Bild bei dunklen Szenen anfängt zu 'flackern' - Es wirkt so als versuche die Hintergrundbeleuchtung sich immer wieder neu zu anzupassen. Ohne Erfolg. Bei hellen Szene gibt es diese Probleme nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Zusammen mit dem Problem bei der Fernbedienung denke ich gerade an einen Umtausch. Oder klingt das für euch eher nach einer misslungenen Bildkonfiguration?

Generell wäre ich sehr an euren Empfelungen für die Bildkonfiguration interessier.

Danke im voraus
Dwork
Inventar
#2239 erstellt: 22. Mai 2016, 12:04
Allein die Sache mit der FB wär für mich ein Umtauschgrund. Habe die SEK3500 seit gut nem Jahr und musste die noch nie neu pairen weil irgendwelche Knöpfe nicht gingen.

Zum Bild: würde mal schauen ob das Auto Motion Plus Gedöns deaktiviert ist. (wird anwählbar sobald man in den Bildeinstellungen von den Standardeinstellungen "Klar" und "Glätten" auf "Benutzerdefiniert" umschaltet und dann auch auf "deaktiviert" lässt).


[Beitrag von Dwork am 22. Mai 2016, 12:06 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#2240 erstellt: 22. Mai 2016, 12:17
@Uthred
Willkommen hier im Forum

Leider kann ich dir zu der Problematik Fernbedienung nichts sagen, da ich die original FB vom TV nutze und nicht die von der SEK-3500.
Das mit dem Flackern würde ich mal bei einem anderen Modus z.Bsp. Film kontrollieren.


Bildeinstellungsempfehlungen von anderen Usern, das würde dir überhaupt nichts bringen. Zum einen hat hier jeder andere Sehgewohnheiten, was gerade die Farbe oder Helligkeit des Backlights oder Kinoruckeln bzw. Soap-Effekt betrifft und zum anderen muss jeder TV individuell kalibriert werden. Selbst bei einem TV aus der gleichen Modellserie gibt es vom Werk aus enorme Unterschiede der Bilddarstellung bei gleichen Einstellungen.
Als Orientierungshilfe gibt es aber einen umfangreichen Thread von einem User ( Mike500 ) aus dem Forum. Da wird dir auch gleich erklärt, was diese Einstellungen bewirken.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html


[Beitrag von Audiamant am 22. Mai 2016, 12:25 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2241 erstellt: 22. Mai 2016, 18:27

Markes84 (Beitrag #2237) schrieb:
Ja hab ich, erst die Firmware auf updates überprüft, war die neueste drauf. Dann das Backup gemacht, danach den TV vom Strom genommen und das SEK-3500 mit dem neuen Kabel angeschlossen und danach den TV wieder ans Netz gehangen. Wenn ich dann den TV einschalte passiert nix, ausser das die LED nlinkt und man ab und zu etwas klicken hört. Das SEK-3500 hat ja einen eingebauten Lüfter, so wie das SEK-2500 auch. Aber den hört man garnicht anlaufen, so als wenn das SEK-3500 garnicht starten würde.


das klingt allerdings nicht wirklich gut....

ich würde die Prodzedure noch einmal wiederholen, also "stromlos" machen, das alte SEK-2500 Kit nochmals in Betrieb nehmen und abermals den Update Vorgang (Back-Up, vom Netz trennen, SEK-3500 installieren) ein weiteres Mal probieren, sollte dann jedoch wieder nichts passieren, dann hat vermutlich das SEK-3500 ein Problem....
Uthred
Neuling
#2242 erstellt: 23. Mai 2016, 20:31
Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Tipp mit dem fantastischen Guide! Das flackern kommt übrigens tatsächlich nur beim Modus 'Natürlich' vor.
willwaswissen
Inventar
#2243 erstellt: 28. Mai 2016, 15:08
Wird es dieses Jahr eigentlich einen Nachfolger geben?
Für mich gesprochen hatte sich das letztjährige Upgrade auf die 3500er gelohnt.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Mai 2016, 15:08 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#2244 erstellt: 28. Mai 2016, 15:40
Nein, wird es nicht geben.
roland13
Stammgast
#2245 erstellt: 28. Mai 2016, 16:11
Denke mal das wird sich gar nichts mehr tun.

Da hat uns Samsung ganz schön einen Bären aufgebunden, von wegen Zukunftssicher.
Audiamant
Inventar
#2246 erstellt: 28. Mai 2016, 16:59
Nein, soll es nicht geben, siehe Link.
http://4kfilme.de/sek-4500u-keine-one-connect-box-2016/
BigBlue007
Inventar
#2247 erstellt: 28. Mai 2016, 19:24
Warum auch? Die 2016er Geräte können bzgl. dem, was durch die OCB upgradebar wäre, nichts, was die 2015er OCB nicht auch schon konnte. Und ein größeres SW-Update für den "Rest" wurde ja versprochen.
willwaswissen
Inventar
#2248 erstellt: 28. Mai 2016, 22:37
Von wem wurde es nun genau versprochen!?
Eins wäre natürlich förderlich, wenn keine neue Hardware erforderlich sein sollte, dass dieses mit einem Software-Upgrade durchgeführt werden könnte.
BigBlue007
Inventar
#2249 erstellt: 28. Mai 2016, 22:38
Irgendein Samsung-Mensch in irgendeinem Video bei irgendeiner Messe. Wurde hier schon -zig Mal verlinkt. Da ich es kenne, musst Du die Suche leider selbst bemühen.
Mike500
Inventar
#2250 erstellt: 28. Mai 2016, 22:53
Mit den Evolution Kits hat man für eine mögliche Aufrüstung bei Schnittstellen und Elektronik gesorgt, mehr geht nicht. Aber wie sich mit der UHD Blu-ray herausstellt, hakt es eher an anderen Ecken, nämlich was Panel und Backlight angeht. Aus dem Grund wird es auch in diesem Jahr kein neues Evolution Kit geben, weil man das Panel eben nicht aufrüsten kann. Die Musik spielt aber mittlerweile beim Panel bzw. bei der Hintergrundbeleuchtung und Local Dimming, was HDR sowie den erweiterten Farbraum angeht. So wurde z.B. mit der JS-Serie das Panel aufgemotzt (Quantum Dots), womit es den erweiterten Farbraum wiedergeben kann, und mit KS-Serie wurde die Hintergrundbeleuchtung umgekrempelt (Edge-LED am unteren Bildrand mit massiv erhöhter Spitzenhelligkeit, um das "UHD Premium"-Logo zu erreichen), es kam Moth Eye dazu, der Klang wurde verbessert, alles Dinge innerhalb des TVs. Die sonstige Elektronik samt Anschlüssen, die in die Box ausgelagert sind, da hat sich wenig bis gar nichts getan. Somit langt ein Firmware-Update und man ist auf dem möglichen Stand der Dinge mit seinem Panel. Das Konzept des Evolution Kits wird sich wohl dem Ende zuneigen.
Ralf65
Inventar
#2251 erstellt: 29. Mai 2016, 07:30
im Grunde hat und funktioniert das Konzept des Evo Kits immer noch wunderbar, man sollte sich dabei vor Augen halten, das alle Ankündigungen für neue Standards bei den älteren Geräten auch eingehalten wurden (z.B. HEVC, DVB-T2 HD, HDR, HDMI2.0).

Was die Umsetzung von HDR z.B. betrifft, so sollte man bedenken, das selbst die aktuellen Modelle (außer dem KS95xx, KS98xx) eigentlich genau so wenig für HDR geeignet sind, wie viele der älteren Modelle (außer dem JS95xx), die auf Grund der EDGE Beleuchtung einfach gar nicht in der Lage sind, die HDR Eigenschafften in entsprechenden Maße um zusetzen, auch wenn sie u.U. eine höhere max. Helligkeit erreichen, als ein aktuelle OLED mit DV.

Wenn also z.B. die Verarbeitung von dynmischen MetaDaten auch für die älteren Geräte mit SEK-3500 nachgereicht werden sollte, dann würde im Endeffekt eigentlich NUR der JS9590 wirklich davon profitieren können, trotzdem ist es weiter auch nicht unmöglich eine DV Unterstützung durch ein entsprechenden Hardwareupgrade mit einem neuen SEK Kit im kommenden Jahr nachzureichen, oder einen evtl. neuen Schnittstellenstandard ala HDMI 2.0b oder ähnlichem....
Die reine Funktion wäre dadurch dann sichergestellt, evtl. gesteigerte visuelle Vorteile (Auswirkungen) jedoch, werden vom genutzten Panel limitiert


[Beitrag von Ralf65 am 29. Mai 2016, 07:35 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#2252 erstellt: 29. Mai 2016, 14:50
Hat schon einer die neuere 1453 auf dem SEK 3500 oder sind wir noch alle beim 1452?
Da auf dem US forum seit langere zeit rede ist vom 1453 die nochmahl die bilder einige procente besser darstellen kann?
Selber nutze ich dem 1452.
Wenn ich mir dem HLG stream auf dem Astra 1 ansehe kann ich mihr kaum noch einere verbesserung vorstellen.
Das bild, und die farbe combi sieth ja HAMMER aus.
Uthred
Neuling
#2253 erstellt: 29. Mai 2016, 19:19
Nachdem ich jetzt schon ungefähr zwei Wochen mit verschiedensten Einstellungen herumgespielt habe, bräuchte ich nochmals euren Rat: das Bild an sich sieht absolut fantastisch aus, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin gleichzeitig das Bild "ruhig" zu halten. In Bewegung und allen voran wenn sich Personen an Gittern oder ähnlichen Hintergründen vorbeibewegen, kommt es zu hässlichen Artefakten um die Personen. Ich habe auch schon mit den Einstellungen unter Auto Motion Plus experimentiert aber bisher kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können. Habt ihr Ideen?
Joe_43
Inventar
#2254 erstellt: 29. Mai 2016, 19:43
Ich würde Motion Plus einfach deaktivieren. Verstehe eh nicht, was ein Teil der Leute daran findet.
Audiamant
Inventar
#2255 erstellt: 29. Mai 2016, 20:27
Ich z. B. mag das Ruckeln im Film so gar nicht sehen. Und dann bei Kameraschwenks, das geht bei mir gar nicht.
Das Bild muss für mich total ruhig und gleichmäßig sein.


[Beitrag von Audiamant am 29. Mai 2016, 20:27 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2256 erstellt: 29. Mai 2016, 23:25

Uthred (Beitrag #2253) schrieb:
Nachdem ich jetzt schon ungefähr zwei Wochen mit verschiedensten Einstellungen herumgespielt habe, bräuchte ich nochmals euren Rat: das Bild an sich sieht absolut fantastisch aus, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin gleichzeitig das Bild "ruhig" zu halten. In Bewegung und allen voran wenn sich Personen an Gittern oder ähnlichen Hintergründen vorbeibewegen, kommt es zu hässlichen Artefakten um die Personen. Ich habe auch schon mit den Einstellungen unter Auto Motion Plus experimentiert aber bisher kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können. Habt ihr Ideen?

Ich fahre damit am Besten:

Auto Motion Plus:
- SAT: Klar
- Videos mit 24p: Benutzerdefiniert 10/2


Ich aktiviere es ebenso viel lieber, für mich lässt es sich so entspannter schauen!


[Beitrag von willwaswissen am 29. Mai 2016, 23:29 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2257 erstellt: 31. Mai 2016, 01:35

Joe_43 (Beitrag #2254) schrieb:
Ich würde Motion Plus einfach deaktivieren. Verstehe eh nicht, was ein Teil der Leute daran findet.


Ich habe zwar "nur" den HU8590 mit dem SEK-2500, aber bei mir ist Motion Plus eigentlich auf Glätten, und ich verstehe nicht wie man das deaktivieren kann

Wieso sollte ich ruckelige Kameraschwenks in Filmen haben wollen? Sieht doch tausend mal besser und auich realistischer aus wenn das alles flüssig ist. In der Realität ruckelts ja auch nicht. Und das die Regisseure 24 fps haben wollen ist auch eine urbane Legende, die sind halt gezwungern sich an den Standart zu halten.

Aber je nach TV Modell funktioniert die Technik unterschiedlich gut. Hat man z.B. einen Sony XD9305 schaltet man Motion Flow am besten aus, hier sind Artefakte ein größeres Problem und zerstören viel vom Bild Eindruck, während der HU8590 im Vergleich dazu so gut wie keine Artefakte erzeugt.

Aber vielleicht ist es aber auch beim SEK-3500 tatsächlich schlechter geworden, wäre schade.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917