Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
axbl
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 26. Jan 2016, 01:53
Soweit ich das verstanden habe darf aus Copyright Gründen / Vorschriften das Originale Dolby Signal nicht durchgereicht werden.

Ich hatte auch immer gedacht das würde gehen.
Bin dann kritisch geworden als ein Stereo Film vom Samsung als Dolby an den Denon weitergereicht wurde...
MB55
Stammgast
#1757 erstellt: 26. Jan 2016, 09:43

igal (Beitrag #1751) schrieb:
Im letzten Jahr versuchten wir unseren UE65HU8590 auch auf die SEK-3500 umzustellen.
Leider gab es große Probleme beim gleichzeitigen Betrieb mit zwei CI+ Modulen (Originalmodule vom jeweiligen Vertragspartner). - u. a. bis zu 45 sec. Umschaltzeit. Da auch Samsung nicht helfen konnte gaben wir die Box letztendlich an den Händler zurück.
Heute nun nochmals diesbezüglich mit Samsung telefoniert : Solche Probleme seien nicht bekannt und man könne nichts dazu sagen - nur die Software sei unverändert
Deshalb unsere Frage:.
Hat einer von Euch zwei Module in der SEK 3500 und wie sind die Erfahrungen?
Über Antworten würden wir uns sehr freuen, da wir an einer entsprechenden Umrüstung nach wie vor Interesse haben und ein Händler zwecks ausprobieren leider nicht vor Ort zu finden ist.
P.S.: Die Suchfunktion hat uns leider nicht weitergebracht.


Ich habe zwei Unicam-Module (1x3.0 und 1x4.0) in der SEK3500 laufen. Keinerlei Probleme, schnelle Umschaltzeiten.

LG Michael
igal
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 26. Jan 2016, 12:29
Recht herzlichen Dank für Eure Antworten.
Dann werden wir unser Glück jetzt nochmals versuchen.
BigBlue007
Inventar
#1759 erstellt: 26. Jan 2016, 16:20

axbl (Beitrag #1756) schrieb:
Soweit ich das verstanden habe darf aus Copyright Gründen / Vorschriften das Originale Dolby Signal nicht durchgereicht werden.

Das ist natürlich nicht der Fall. Denkbar ist allenfalls, dass der Hersteller hierfür Lizenzabgaben zahlen muss und Samsung dies dann möglicherweise nicht tut. Bei anderen Herstellern funktioniert es ja. Ehrlich gesagt bin ich mir relativ sicher, auch mit Blick auf die Samsungs schon gelesen zu haben, dass es funktioniert. Da ich ARC nicht nutze, interessiert mich das Thema nicht, weshalb ich das nie groß verfolgt habe.

Ich persönlich wäre davon ausgegangen, dass wenn von einem an der SEK angeschlossenen Zuspieler Dolby Digital 5.1 zugespielt wird (NICHT DTS; das DAS nicht geht, wäre nicht ungewöhnlich, das geht auch bei anderen teilw. nicht), ich dann am TV ins Tonmenü gehe, dort "Dolby Digital" auswähle, und er dann via ARC eben DD5.1 ausgibt. Wenn das nicht der Fall ist, dann gehts bei Samsung offensichtlich wirklich nicht.
*Filmfan*
Stammgast
#1760 erstellt: 26. Jan 2016, 17:18

Ich persönlich wäre davon ausgegangen, dass wenn von einem an der SEK angeschlossenen Zuspieler Dolby Digital 5.1 zugespielt wird (NICHT DTS; das DAS nicht geht, wäre nicht ungewöhnlich, das geht auch bei anderen teilw. nicht), ich dann am TV ins Tonmenü gehe, dort "Dolby Digital" auswähle, und er dann via ARC eben DD5.1 ausgibt. Wenn das nicht der Fall ist, dann gehts bei Samsung offensichtlich wirklich nicht.



Das tut er definitiv. Zumindest kann ich das bei mir über die per Apple TV reingegebenen und dann per ARC wieder rausgegebenen Tonsignale von Filmen bestätigen.

Aber hier kam ja jetzt der Verdacht auf, dass das intern alles zuerst wieder auf Stereo downgemixt wird... Oder bezog sich das jetzt nur auf die DTS bzw. DTS NEO Geschichte?
Kampi4
Inventar
#1761 erstellt: 27. Jan 2016, 12:25
Was bei meinem HU definitiv beim Ton ist (und wurde auch schon von anderen bestätigt) ist, dass über SPDIF aus der Out-Break-Box bei externer Zuspielung nur 2.0 rauskommt. Wenn ich also z.B. ne BluRay abspiele, kommt aus der Out-Break-Box nur 2.0. Wenn ich aber vom internen Tuner oder oder streame, also der TV selber der "Abspieler" ist, wird 5.1 übertragen. Deshalb habe ich meinen BluRay-Player (wegen fehlenden HDMI am AV-Receiver) extra noch per SPDIF an den AV-Receiver angeschlossen.
Weiss nicht, ob das über ARC auch so ist, denke aber, dass es schon gleich sein könnte.

Mfg KAMPI
BigBlue007
Inventar
#1762 erstellt: 29. Jan 2016, 03:25

*Filmfan* (Beitrag #1760) schrieb:
Das tut er definitiv. Zumindest kann ich das bei mir über die per Apple TV reingegebenen und dann per ARC wieder rausgegebenen Tonsignale von Filmen bestätigen.

Aber hier kam ja jetzt der Verdacht auf, dass das intern alles zuerst wieder auf Stereo downgemixt wird...

Wenn das so wäre, würde es bei Dir doch aber auch nicht funktionieren. Aber Du sagst doch, dass DD (und ich gehe davon aus, dass Du damit DD 5.1 meinst) vom an der SEK angeschlossenen Apple-TV via ARC als DD 5.1 ausgegeben wird. Ob das tatsächlich so ist, ist ja an jedem AVR zweifelsfrei erkennbar.

Oder bezog sich das jetzt nur auf die DTS bzw. DTS NEO Geschichte?

Davon gehe ich mal stark aus - zumal sich keiner mehr gemeldet hat...
tommel1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#1763 erstellt: 30. Jan 2016, 19:25
Hallo, kann mir jemand sagen ob sich der TV Guide verbessert hat? Ich meine ob der diesesen speichert, oder muss man auch erst wieder fast jeden Sender anwählen um den TV Guide mit Infos über das TV-Programm zu bekommen, wenn man Abends den TV abschaltet?
Kann ich denn die schönere Bluetooth FB (das Ei) weiterhin an der 3500er benutzen?


Danke im voraus
dl1hsw
Stammgast
#1764 erstellt: 30. Jan 2016, 19:29
Hallo, nein und ja...

Grüße...
tommel1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#1765 erstellt: 30. Jan 2016, 19:59
@dl1hsw Danke für die schnelle Antwort. Aber meinst du mit Nein das es sich nicht verbessert hat oder meintest du mit nein das der TV nicht erst wieder durchgeschaltet werden muss?


[Beitrag von tommel1967 am 30. Jan 2016, 19:59 bearbeitet]
dl1hsw
Stammgast
#1766 erstellt: 30. Jan 2016, 20:07
Es hat sich nicht verbessert, sorry, hab nicht ganz klar ausgedrückt
tommel1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#1767 erstellt: 30. Jan 2016, 20:21
Ich danke dir.....
BigBlue007
Inventar
#1768 erstellt: 31. Jan 2016, 04:22

dl1hsw (Beitrag #1766) schrieb:
Es hat sich nicht verbessert, sorry, hab nicht ganz klar ausgedrückt

Doch, hattest Du durchaus.
celipower
Neuling
#1769 erstellt: 02. Feb 2016, 09:08
Hallo Leute....
Ich bin langsam am verzweifeln. Habe ein UE55f9080st zuhause und anscheinend benötige ich jetzt ein neues evo kit um hdcp2.2 zu habem. Ist dieser tv kompatibel mit dem sek 3500???/hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg und vielen dank schon im voraus.c.c
BigBlue007
Inventar
#1770 erstellt: 02. Feb 2016, 13:33
Was ist denn ein F9080? Eine ausländische Version des F9090? Dann sollte die SEK-3500 passen.
DaveO881
Stammgast
#1771 erstellt: 02. Feb 2016, 18:50
9080 ist doch, glaub ich, die Ösi Bezeichnung des 9090 und der läuft mit der 3500u


[Beitrag von DaveO881 am 02. Feb 2016, 18:50 bearbeitet]
olafwei
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 03. Feb 2016, 23:25
Hab nun das 3500 seit 2 Wochen im Einsatz und bin zufrieden.

Manche Funktionen kann man bestimmt etwas besser lösen. Aber keine Abstürze oder ähnliches.

Wenn einer ein sek 2500 braucht, einfach melden.
*Filmfan*
Stammgast
#1773 erstellt: 07. Feb 2016, 13:57
Hat hier sonst noch jemand Probleme mit der SEK 3500 und den HD+ -Sendern?

Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass meine HD+ - Sender immer häufiger in unregelmäßigen Abständen Bildaussetzer haben.

Bisherige Maßnahmen: SAT- Empfangsstärke überprüft-> ok/ Schacht-Test Funktion im Samsung ausgeführt-> ok// Bei HD+ angerufen: Soll kontrolliert, ob neuste Software auf dem Modul, wenn ja, Modul austauschen/ Bei Media-Markt HD+ Modul reklamiert, neues bekommen-> selbes Phänomen mit dem neuen Modul.

Weiß nicht mehr weiter... Ich kann den Zeitraum nich ganz bestimmen, seit wann das losging, aber ich mag nicht ganz ausschließen, dass es doch schon seit dem Spätsommer ist, als ich meine alte OCB gegen die SEK 3500 upgegradet habe.
Deshalb nochmal die Frage: Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?


vG
Oakley666
Stammgast
#1774 erstellt: 09. Feb 2016, 09:57
Servus,

kurze Frage. Ist das SEK-3500 UHD Evolution Kit kompatibel mit dem UE55F85xx

Danke.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1775 erstellt: 09. Feb 2016, 11:00
...guck doch mal in Post Nr. 1...
Oakley666
Stammgast
#1776 erstellt: 09. Feb 2016, 16:28

alterklaus (Beitrag #1775) schrieb:
...guck doch mal in Post Nr. 1... :)


ist für mich eben nicht ganz eindeutig. Mein UE55F85xx ist zwar ein 2013 Modell, aber eben kein UHD. Daher vermutlich eher Nein......
Hatte aber gehofft ich bekomme hier eine eindeutige Besätigung.
Zumal der Link auf die Kompatibilitätsübersicht aus Post #1 leider nichts vernünftiges mehr anzeigt.

Danke.


[Beitrag von Oakley666 am 09. Feb 2016, 16:29 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1777 erstellt: 09. Feb 2016, 16:35
Im ersten Post steht doch ganz eindeutig, dass das Teil für die 2013er und 2014er UHD-TVs gedacht ist. Daraus folgt im Umkehrschluss, dass die SEK-3500 an allen Nicht-UHD-TVs (egal aus welchem Jahr) natürlich NICHT funktioniert.

Für die FHD-Modelle gibt es das Evokit SEK-3000. Dazu gibts hier auch einen Thread.
Oakley666
Stammgast
#1778 erstellt: 09. Feb 2016, 18:09
ich kann absolut kein SEK-3000 finden....Laut Samsung Link gibt es wohl nur folgende Varianten:
http://www.samsung.com/de/support/skp/FAQ/1092637
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/876047
BigBlue007
Inventar
#1779 erstellt: 09. Feb 2016, 18:25
Ok, korrekt wäre gewesen "... hätte geben sollen" statt "gibt es".

Schau Dir diesen Thread an und durchsuche ihn nach dem Stichwort "SEK-3000".
Oakley666
Stammgast
#1780 erstellt: 09. Feb 2016, 18:35
Danke
djbeat
Stammgast
#1781 erstellt: 09. Feb 2016, 20:11
hab die neue FW 1441.0 drauf - läuft..

http://org.downloadc...T-HKPDEUC_1441.0.exe
blackpet
Ist häufiger hier
#1782 erstellt: 09. Feb 2016, 21:54
danke für den tipp mit der neuen firmware,
aber zattoo geht auf meinem 8500 er immer noch nnicht obwohl es mit der 2500 sek kein problem war
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1783 erstellt: 10. Feb 2016, 20:49
FW1441 …. leider funktioniert die FB der SEK 2500 nicht mehr ! - kann nur ein/ausschalten

Welche Tasten muss man eigentlich GLEICHZEITIG zum verbinden drücken - RETURN und GUIDE ?
computerfouler
Inventar
#1784 erstellt: 10. Feb 2016, 21:09
Ja
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1785 erstellt: 10. Feb 2016, 21:11
Mist, die neue FB ist ja nicht zu gebrauchen
dinandus
Inventar
#1786 erstellt: 10. Feb 2016, 21:20
Wieso functioniert der alte FB nicht mehr, ich benutze die immer auch beim neuen SEK 3500ZG,
nur eben wieder neu programieren.
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1787 erstellt: 10. Feb 2016, 21:26
Welche Firm hast du ? - mit der neuen 1441 kann man sich zwar verbinden, aber nur mehr ein/ausschalten

Die neue funktioniert auch nicht !!!!!!


[Beitrag von Pizi1957 am 10. Feb 2016, 21:37 bearbeitet]
dl1hsw
Stammgast
#1788 erstellt: 10. Feb 2016, 21:30
Super FW, Mediatheken laufen immer noch nicht, nach dem 3. Update.
computerfouler
Inventar
#1789 erstellt: 10. Feb 2016, 21:35

Pizi1957 (Beitrag #1787) schrieb:
Welche Firm hast du ? - mit der neuen 1441 kann man sich zwar verbinden, aber nur mehr ein/ausschalten :{


Wenn du nur ein und ausschalten kannst, dann ist die FB NICHT verbunden, das geht über Infrarot, alles andere über BT.


[Beitrag von computerfouler am 10. Feb 2016, 21:36 bearbeitet]
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1790 erstellt: 10. Feb 2016, 21:40
Ich kann mich ja verbinden !
computerfouler
Inventar
#1791 erstellt: 10. Feb 2016, 21:46
Funktioniert die neue FB? Bist du sicher das pairing wirklich funktioniert hat?
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1792 erstellt: 10. Feb 2016, 21:51
NEIN funktioniert nicht, ich habe zwei SEK – die mit der alten Firm, da funktionieren beide FB’s einwandfrei !! bei der neuen keine

Verbunden, oder ?

20160210_195519


[Beitrag von Pizi1957 am 10. Feb 2016, 22:07 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#1793 erstellt: 10. Feb 2016, 22:16
Dann liegt es eher nicht an der FB, das hört sich so an als wäre mit der neuen FW BT nicht mehr aktiv.
dinandus
Inventar
#1794 erstellt: 10. Feb 2016, 23:00
beim meinen sek3500zg ist noch dem 1440.8 drauf, noch keinem 1441 angeboten, komt meistens einge tage spater automatisch ja drauf, binn gespand.. mahl sehen
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1795 erstellt: 10. Feb 2016, 23:05

djbeat (Beitrag #1781) schrieb:
hab die neue FW 1441.0 drauf - läuft..

http://org.downloadc...T-HKPDEUC_1441.0.exe


Kannst ja gleich downloaden und testen
BigBlue007
Inventar
#1796 erstellt: 10. Feb 2016, 23:15

computerfouler (Beitrag #1793) schrieb:
Dann liegt es eher nicht an der FB, das hört sich so an als wäre mit der neuen FW BT nicht mehr aktiv.

Das macht aber auch keinen Sinn, denn dann dürfte ja die neue (also die aktuelle und in meinem Fall einzige) FB, die zur SEK-3500 bzw. zur JS-Serie gehört, bei mir ja auch nicht mehr funktionieren.
computerfouler
Inventar
#1797 erstellt: 10. Feb 2016, 23:20
Was hat dein BT mit dem von Pizi1957 zu tun? Da bei ihm beide FB nicht funktionieren, halte ich meine Vermutung für wahrscheinlich, wenn es auch nicht sein muss.
Irgendwie muss man den Fehler ja eingrenzen.


[Beitrag von computerfouler am 10. Feb 2016, 23:20 bearbeitet]
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1798 erstellt: 10. Feb 2016, 23:20
@ Blue

Und du hast die 1441 drauf ?


[Beitrag von Pizi1957 am 10. Feb 2016, 23:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1799 erstellt: 10. Feb 2016, 23:28
Das liegt aus dem Kontext meines Beitrags heraus doch auf der Hand...

Ja, ich habe die 1441 drauf.


computerfouler (Beitrag #1797) schrieb:
Was hat dein BT mit dem von Pizi1957 zu tun?

Nun, wir haben beide die gleiche SEK-3500, und es macht m.E. wenig Sinn, davon auszugehen, dass die neue Firmware auf der einen SEK-3500 BT lahmlegt und auf einer anderen nicht. Klar KANN das auch sein, aber ich halte es halt einfach nicht für wahrscheinlich.

Wenn ich das Problem hätte, hätte ich als allererstes mal einen Werksreset probiert.

Der TV taucht übrigens bei der Suche nach BT-Geräten z.B. im Handy auf. Das wäre ein schneller Schnelltest, um festzustellen, ob BT grundsätzlich noch geht.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Feb 2016, 23:29 bearbeitet]
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1800 erstellt: 10. Feb 2016, 23:37
Screen Mirroring funktioniert ! - und nun ?

.....
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 10. Feb 2016, 23:41
Mach mal den TV Stromlos. Ich hatte es vor ein paar Tagen, das bei mir das Touchfeld und die Pfeiltasten drum rum nicht mehr gingen, die restlichen Tasten aber schon. Gingen bei beiden Fernbedienungen nicht, also beim alten Ei und bei der neuen länglichen. Nachdem ich dann den TV stromlos gemacht habe, ging wieder alles. Einfach mal probieren. Nein, ich habe noch nicht die Version aus dem Link drauf.


[Beitrag von Bad_Lord am 10. Feb 2016, 23:42 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#1802 erstellt: 10. Feb 2016, 23:48
Vermutlich hat sich irgendwas verhakt, Reset wäre wohl nicht das schlechteste.
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1803 erstellt: 10. Feb 2016, 23:53
Danke Lord

.......... läuft wieder
BigBlue007
Inventar
#1804 erstellt: 10. Feb 2016, 23:58
Dachte ich's mir doch...

Screen Mirroring läuft übrigens über WLAN und hatte insofern mit dem Thema nichts zu tun.
Chrissal
Neuling
#1805 erstellt: 11. Feb 2016, 01:55
Hallo Leute!
Sorry aber ich muss euch um Rat fragen. Bin absoluter Laie gleich mal als Vorwarnung.

Habe heute meine SEK3500 erhalten. Habe die Box komplett nach Vorschrift versucht zu installieren.

Nach Neustart meines Fernsehers UE65HU8280 fängt die Box an zu laufen und es erscheinen über das komplette Fernsehbild grün/weiss/schwarze Streifen. Man kann den Einrichtungsschirm erkennen aber das Bild sieht aus wie aus einem defekten Scat Kabel. Habe schon alle Anschlüsse über prüft aber leider ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem oder soll ich die Box am besten sofort zurücksenden? Fernseher Firmware ist aktuell.

Vielen Dank für eure Hilfe
Chris
BigBlue007
Inventar
#1806 erstellt: 11. Feb 2016, 02:22
Hast Du das neue Kabel verwendet, welches bei der SEK-3500 beilag?

Ansonsten könnte die Box natürlich auch einfach defekt sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468