Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
dl1hsw
Stammgast
#1706 erstellt: 13. Jan 2016, 19:47
Es gibt keinenTrick. Das "Sichern" hätte auch sowieso nicht geklappt. War bei ähnlich. Ich konnte nichts mehr abspielen.
olafwei
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 14. Jan 2016, 01:01
Hab mit der 3500 getan als ob ich diese sichern möcht und nun hab ich alle Aufnahmen wieder da. Allerdings ohne Ordner.

Das macht aber nichts.
Micky2008
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 14. Jan 2016, 13:53

scar3 (Beitrag #1704) schrieb:
Die hier geschilderte Prozedur mit den eindeutigen Netzausschalten scheint mir oft die Lösung für unerklärliche Fehler zu sein.
Vermutlich ist bei vielen Nutzern der Fernseher ständig am Netz, wird nur in den Standby geschaltet, so hat die Hard- und Software nicht die Möglichkeit völlig sauber neu zu starten. Eventuelle Fehler im Speicher bleiben immer bestehen und stören den sauberen Betrieb.

Ich habe mir Deinen Beitrag zu Herzen genommen und habe jetzt meinen UE48HU7500 (mit SEK-3500) an eine Fritz!DECT 200-Steckdose angeschlossen (http://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-200/).
Die wird jede Nacht von der FritzBox für ein paar Stunden abgeschaltet. Habe also jeden Tag einen "sauber gestarteten" TV.


[Beitrag von Micky2008 am 14. Jan 2016, 13:55 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#1709 erstellt: 14. Jan 2016, 14:30
Würde ich nicht machen. Habe gelesen, dass die Netzteile des TVs es nicht sehr gerne haben, oft komplett vom Strom getrennt zu werden. Sollen davon schneller kaputt gehen.
Weiss nicht ob das wahr ist (bin kein Elektriker oder ähnliches), aber lasse meinen HU (ausser im Urlaub) immer am Strom und hatte bisher keine Probleme damit.

Mfg KAMPI
Micky2008
Ist häufiger hier
#1710 erstellt: 14. Jan 2016, 14:41

Kampi4 (Beitrag #1709) schrieb:
Würde ich nicht machen. Habe gelesen, dass die Netzteile des TVs es nicht sehr gerne haben, oft komplett vom Strom getrennt zu werden. Sollen davon schneller kaputt gehen.
Weiss nicht ob das wahr ist (bin kein Elektriker oder ähnliches), aber lasse meinen HU (ausser im Urlaub) immer am Strom und hatte bisher keine Probleme damit.

Aber ich hab ja Probleme (den Anschalt-Bug). Und viele Leute haben ja Steckdosenleisten etc. an Ihrem TV - da geht ja auch nicht laufend was kaputt.

Und ist ja auch nicht oft, sondern nur einmal am Tag!

Ich denke die elektronisch geschaltete Steckdose trennt auch "sauberer" und schneller als ein handbetätigter Schalter.
scar3
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 14. Jan 2016, 14:45
Altern elektronische Bauteile nicht eher durch Temperaturbelastung? Immer an = immer warm = schneller verschlissen?
Natürlich gibt es auch Bauelemente, da gibt man die Lebenserwartung in Schaltzyklen an.
Aber da kenn ich mich auch nicht aus, mir ging es um einen sauberen Zustand der Software/des Betriebssystems. Zumindest ist es sicherlich empfehlenswert vor einem Fermwateupdate und erst recht vorm OCB Tausch den Fernseher einmal komplett vom Netz gehabt zu haben und auch die Zeit zu lassen, dass sich Speicherbausteine/Kondensatoren komplett entladen können.

Heute hat der Fernseher mir die Bereitstellung der neuen Firmware 1440 mitgeteilt.
pcgerd
Stammgast
#1712 erstellt: 14. Jan 2016, 15:10

Kampi4 (Beitrag #1709) schrieb:
Würde ich nicht machen. Habe gelesen, dass die Netzteile des TVs es nicht sehr gerne haben, oft komplett vom Strom getrennt zu werden. Sollen davon schneller kaputt gehen.
Weiss nicht ob das wahr ist (bin kein Elektriker oder ähnliches), aber lasse meinen HU (ausser im Urlaub) immer am Strom und hatte bisher keine Probleme damit.

Mfg KAMPI


Hi,
nach meiner Erfahrung und Empfehlungen diverser Quellen
(Fernsehtechniker, Samsung Techniker, etc.)
mache ich das genau so wie @Kampi

Aber:
Jeder soll es machen wie er es am liebsten hat.
Vielleicht hat man ja Glück und es passiert nichts.

Wie ist das eigentlich während der Garantiezeit?


[Beitrag von pcgerd am 14. Jan 2016, 15:11 bearbeitet]
Micky2008
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 14. Jan 2016, 15:27

pcgerd (Beitrag #1712) schrieb:
Wie ist das eigentlich während der Garantiezeit?

Wenn das Netzteil innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, muss Samsung es reparieren.

Ich denke es ist (wie bei jedem Gerät) auch ein Unterschied, ob ich es bei Vollast (TV an) oder im Stand-By-Modus vom Strom trenne.
Das Problem sind ja die Spannungsspitzen beim Zusammenfallen des Magnetfeldes im Netzteil-Trafo.
Und die dürften sich im Standby-Betrieb in Grenzen halten... für mich ist das OK.
scar3
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 14. Jan 2016, 15:44
Da ja im Fernseher heutzutage ein Betriebssystem läuft, sollte man es vorm Netztrennen erst runterfahren. D.h. erst in den Standby. Ein paar Sekunden nach Bildschirmabschalten höre ich dann noch ein Klicken und danach kann ich den Fernseher vom Netz trennen.

Was bei den Netzteilen kaputt geht ist meistens ein zu schwach ausgelegtes Bauteil (Kondensator o.ä.). Nach der Garantie dann nicht unbedingt von Samsung reparieren lassen, weil die teuer die ganze Platine tauschen. Eine Servicewerkstatt suchen die noch Fehler sucht und geziehlt repariert.
Hatte ich vor 4 Monaten mit unserem UE D8090, hat 80 € gekostet.
snobbytec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1715 erstellt: 14. Jan 2016, 15:57

BigBlue007 (Beitrag #1689) schrieb:
M.W. nicht. Ist allerdings auch kein Problem, da das Teil ja eh nichts abspielt, wofür Gigabit-LAN erforderlich wäre.


Dankeschön für die Info !
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 14. Jan 2016, 18:41
Wenn ihr den TV ganz vom Strom nehmt, gehen aber Einstellungen verloren. Also ich weiß jetzt nur von einer und das steht im Handbuch und bezieht sich auf das "Samsung sofort ein". Menü/System/Allgemein/Samsung Sofort ein

Da steht im Handbuch:

Die Funktion Samsung Sofort ein ist beim Einschalten des Fernsehgeräts aktiv, solange Sie Samsung Sofort ein aktiviert haben (EIN) und das Netzkabel nicht vom Gerät trennen. Sollten Sie das Netzkabel einmal abziehen und dann erneut anschließen, ist die Funktion beim Einschalten des Fernsehgerätes nicht mehr aktiv.

Vielleicht betrifft das auch noch andere Menüpunkte, dazu kann ich aber nichts sagen.


[Beitrag von Bad_Lord am 14. Jan 2016, 18:42 bearbeitet]
scar3
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 14. Jan 2016, 19:15
Da geht es aber wirklich nur um die Funktion "Sofort Ein", alle anderen Einstellungen/Senderlisten bleiben erhalten.
Was natürlich nicht geht wäre eine geplante Aufnahme, aber das macht bei mir die VU+.
goldfinger2
Stammgast
#1718 erstellt: 16. Jan 2016, 15:27
Das wird ein teueres Lüfterupdate für meinen HU7950. Wer weiss wie lange das Kit noch verfügbarsein wird. Hatte auf die OCB4 gehofft nachdem ich von den Firmwareproblemen las.

Nochmal nachgefragt.
Beim Backup des TV wegen des Sek-3500u bleiben die externe Geräte wie Kamera, USB Platte oder HD Plus Modul angesteckt.
(Natürlich die neue OCB Box selbst nicht)
Nach dem Aussachalten und Anschluß der OCB sagt der Assistent wann die externe Geräte wieder angeschlossen werden sollten oder muß das zuvor gemacht werden?
Das heißt das Pairung von Kit und HD Plus Module wird ausgeführt.
Ferner wird die DRM Schutz konvertiert damit die zuvor aufgenommene Filme auf der USB-Platte wieder abgespielt werden.
Richtig?
*Filmfan*
Stammgast
#1719 erstellt: 17. Jan 2016, 17:25
Hallo,

so jetzt hab ich ein kleines Problem mit der SEK 3500. Und zwar reagiert sie auf Befehle immer mehr mit Verzögerung. Manchmal nur einen kurzen Moment, manchmal dauert es bis zu 2 Sekunden bis sich was tut. Das merkt man sehr gut am Bestätigungston für eine Eingabe. Fällt mir jetzt seit einigen Wochen auf, subjektiv wird es etwas schlimmer... Wie ein PC eben, wo der Prozessor überbeansprucht ist. Seit ich die Box habe, hatte ich dieses Phänomen am Anfang kurz nach dem Einschalten immer etwas, nachher im Betrieb war es weg. Kompletten Reset hab ich noch nicht gemacht, wäre natürlich die letzte Lösung.
Weiß jemand was dazu? Irgendeine Einstellung, die es verursacht?

danke, vG
do_lehmi
Inventar
#1720 erstellt: 17. Jan 2016, 17:37
Großes Update führt Oberfläche der K-Serie ein

Ganz ohne Mehrwert möchte Samsung seine treue Kundschaft aber nicht durch das Jahr 2016 begleiten. Wie der Kundenservice mitteilt, wird es im Laufe des Jahres ein großes Update für 4K-Fernseher aus 2015 geben, welches die Benutzeroberfläche der neuen K-Serien einführt. Die Unterstützung von Samsungs IoT-Geräten könnte auch ein großer Bestandteil des Updates sein. Ähnlich wie bei der visuellen Angleichung des 2014er SmartHubs an das Tizen OS System, wird es auch beim 2016er Update auch neue Bedienungsmöglichkeiten und bessere Zugriffs- und Individualisierungs-Möglichkeiten geben.


https://www.youtube.com/watch?v=r0_ppNEZPXc&feature=youtu.be


[Beitrag von do_lehmi am 17. Jan 2016, 17:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1721 erstellt: 17. Jan 2016, 17:40
Das ist schon seit der CES bekannt, dass es dieses Jahr keine neue SEK, sondern ein reines SW-Update geben wird. Wurde hier auch bereits thematisiert.
do_lehmi
Inventar
#1722 erstellt: 17. Jan 2016, 17:43
Achso habs es nicht gesehen bin Mobil online. Lg
eager_keen
Stammgast
#1723 erstellt: 17. Jan 2016, 18:07

do_lehmi (Beitrag #1720) schrieb:
Großes Update führt Oberfläche der K-Serie ein

(...)Wie der Kundenservice mitteilt, wird es im Laufe des Jahres ein großes Update für 4K-Fernseher aus 2015 geben(...)

https://www.youtube.com/watch?v=r0_ppNEZPXc&feature=youtu.be


Da es ja ein SEK-Update ist, wird es ja auch auf den 2014er Geräten mit einer 3500er Box laufen.
Merilya
Schaut ab und zu mal vorbei
#1724 erstellt: 17. Jan 2016, 20:35
Hat wer die box an einem HU7200 ? Lohnt es sich die 300 zu investieren?
BigBlue007
Inventar
#1725 erstellt: 17. Jan 2016, 21:48

eager_keen (Beitrag #1723) schrieb:
Da es ja ein SEK-Update ist, wird es ja auch auf den 2014er Geräten mit einer 3500er Box laufen.

Natürlich. JEDES Update (auch die bereits erschienenen) ist IMMER für die SEK, egal welcher TV dranhängt. Für die TVs, die mit den SEKs laufen, gibt es keine TV-spezifischen Updates.
eager_keen
Stammgast
#1726 erstellt: 18. Jan 2016, 00:26
Ick wees doch Big, das war ja eine Aussage.
Weil in dem zitierten Beitrag stand das etwas missverständlich.
*Filmfan*
Stammgast
#1727 erstellt: 18. Jan 2016, 00:34
Kann mir keiner helfen ? (#1719).
dl1hsw
Stammgast
#1728 erstellt: 18. Jan 2016, 00:36
Ja, ist bei mir auch so...
eager_keen
Stammgast
#1729 erstellt: 18. Jan 2016, 01:23
Habt ihr mal den TV für eine Minute vom Netz genommen und dann die FB neu gepairt?
*Filmfan*
Stammgast
#1730 erstellt: 18. Jan 2016, 01:40
Ja. Wobei ich auch das Gefühl hab mit der Smart-Fernbedienung sind die Verzögerungen noch was ausgeprägter als mit der konventionellen Infrarot..
eager_keen
Stammgast
#1731 erstellt: 18. Jan 2016, 01:50
pair' mal die alte von der 2500, wenn's dann immernoch ist, weisst du, es liegt an der Box.
Welche FW fährst du? Hast du die aktuelle 1440.8 drauf?
*Filmfan*
Stammgast
#1732 erstellt: 19. Jan 2016, 21:03
@eager

danke für die Antwort. Neuste FW ist natürlich drauf. Neu pairen brachte nichts. Mit der Infrarot-FB ist die Verzögerung auch da, aber tatsächlich nicht so ausgeprägt wie mit der BT-Smart-Fernbedienung, so dass man meinen kann, es hat (auch) etwas mit der Bluetooth Verbindung zu tun... hm muss ich mal weiter eruieren...

Ich hab eine Frage zu der You Tube- App in unserer Box bzw. die den TVs unserer Baureihe integriert ist:

In letzter Zeit wollte ich die mal was öfter nutzen, um en paar Musikvideos und Konzerte zu gucken. Die Bildqualität sieht aber ziemlich bescheiden aus, macht keinen richtigen Spaß. Der Sache wollte ich auf den Grund gehen und hab die entsprechenden Videos dann mal im Webbrowser am Mac aufgerufen. Siehe da einige der Videos die auf dem TV sehr bescheiden aussehen liegen aber immerhin in 1080p vor. Damit erschien mir die Sache zunächst klar, es muss an der Schnelligkeit meiner Internet-Verbindung liegen. Ich habe Telekom Hybrid hier in unserem Kuhkaff auf dem Land und erreiche damit immerhin im Schnitt 10MBit/s. Das sollte aber eigentlich auch für die meisten HD-Streams reichen und im Webbrowser laufen die besagten Videos auch die allerallermeiste Zeit sauber (HD Filme leihen über Apple Tv klappt übrigens auch einwandfrei).
Also hab ich gedacht dann ist am Samsung an der You Tube-App vielleicht was unvorteilhaft eingestellt, also evtl. eine zu kleine Auflösung dauerhaft bzw. zwangseingestellt:

1) Erstaunlicherweise gibt es aber keine Möglichkeit, die Bildauflösung der Streams in der You tube App einzustellen, weder in der App selbst noch im allgemeinen Menü des TVs? Ist das richtig? Oder finde ich die Einstellung nur nicht? D.h. die Streams laufen immer in einer Art "Auto"-Einstellung ähnlich der im Webbrowser, d.h. vermutlich einer Art adaptiven Bitrate?

2) Ich wollte der Sache noch weiter auf den Grund gehen und das einzige was ich im Menü unserer You Tube App gefunden habe ist die Einstellung "Videoinformationen anzeigen". Dann blendet er über das laufende Bild die Informationen zum aktuellen Videostream ein. Hier bekomme ich erst mal angezeigt bz. bestätigt, dass eine durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit von ca. 10 Mbit/s anliegt, was ja wie o.g. eigentlich ok sein sollte. Es sind auch zwei Angaben zur aktuellen Wiedergabe-Qualität vorhanden, aus denen ich allerdings nicht ganz schlau werde . Erstens wird eine "Resolution" angezeigt und ich bin mir mittlerweile 99% sicher, dass ich raus gefunden habe , dass hiermit die maximal vorliegende native Qualität eines Videos in You Tube gemeint ist. Das hab ich überprüft: Finde ich in You Tube in einem normalen Webbrowser Videos, die nur bis max 480p vorliegen, dann steht hier immer dieser Wert, finde ich Videos die sich maximal bis 720p einstellen lassen, dann steht hier 720, usw.
Nicht ganz schlau werde ich aus der Anzeige "Dimension" die darüber steht. Hier steht bei mir als zweiter Wert immer und bei wirklich jedem Video 720, was wohl vermutlich die Vertikal-Auflösung sein soll. Soll dieser Wert jetzt heißen, dass alle meine Videos die ich mir angeguckt habe in You tube auf der SEK 3500 bisher immer nur in 720p angezeigt wurden? D.h. auch solche, die eigentlich in höheren Auflösungen zur Verfügung stehen? dDs würde natürlich meinen stets eher matschigen Bildeindruck (bedingt) erklären. Es passt aber nicht dazu, dass bei meiner I-Geschwindigkeit 1080p doch eigentlich flüssig läuft, wie ich bei mir in einem Webbrowser bestätigen kann. Evtl. ist die integrierte You tube App zu empfindlich und läßt sich bei meiner Geschwindigkeit noch nicht dazu überreden, auf 1080p hochzuschalten??
Was ich bräuchte wir mal jemand mit ner tollen schnellen Leitung zuhause, der mal ein definitiv in 1080p vorliegendes und gut aussehendes Video in der You Tube App aufruft, dann Videoinformationen einblendet und dann mal schaut, was da bei "Dimensions" steht...

Wäre sehr nett,

danke, vG
axbl
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 21. Jan 2016, 01:36
2.Versuch, hatte wohl beim ersten Mal falsch gepostet.

Ich habe jetzt auch das neue Update 1440 drauf...
Aber viele Probleme:

- die mitgelieferte Fernbedienung taugt nur noch zum Ein/Aus-Schalten. Alle anderen Knöpfe sind tot, die rote LED am Fernseher blinkt nicht. Batterien getauscht, nichts geholfen. Die FB von der alten SEK gehen noch.

- Ab und zu reagiert die SEK gar nicht oder nur sehr schleppend auf Befehle (Menu, Eingangswahl,...) dauert 10 - 15 sekunden...

- Habe alle Geräte an der SEK (Denon AVR am Rückanschluss HDMI4, VU+ Solo4K an HDMI1, Blueray Toshiba BD an HDMI3). Der Denon wird nach Eingangswahl angezeigt, dann verschwindet das Bild, dann ist es wieder da, dannn...)

- Die Funktion Anynet im Setup liefert jedesmal unterschiedliche Ergebnisse. Mal wird der Blueray nicht gefunden, mal die VU+ nicht, mal der Receiver. Zum Schluß wird man nach einem Gerät gefragt.....weshalb wieso wozu ?

Verwende nur hochwertige Kabel...

Hat einer von Euch solche Probleme ?
Sollte ich die SEK 3500 einschicken ?
Wie lange dauert das ?

Danke für Hilfe,
Axel
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 21. Jan 2016, 07:49
HI,

warum gehst Du nicht auf die alte FW zurück ?
axbl
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 21. Jan 2016, 08:12
Wo kann ich die denn her bekommen?
BigBlue007
Inventar
#1736 erstellt: 21. Jan 2016, 14:43

Reddeer2000 (Beitrag #1734) schrieb:
warum gehst Du nicht auf die alte FW zurück ?

Hauptsächlich mal deswegen, weil das nicht möglich ist...


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Jan 2016, 14:44 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#1737 erstellt: 21. Jan 2016, 17:07
weiß keiner was? :


Ich hab eine Frage zu der You Tube- App in unserer Box bzw. die den TVs unserer Baureihe integriert ist:

In letzter Zeit wollte ich die mal was öfter nutzen, um en paar Musikvideos und Konzerte zu gucken. Die Bildqualität sieht aber ziemlich bescheiden aus, macht keinen richtigen Spaß. Der Sache wollte ich auf den Grund gehen und hab die entsprechenden Videos dann mal im Webbrowser am Mac aufgerufen. Siehe da einige der Videos die auf dem TV sehr bescheiden aussehen liegen aber immerhin in 1080p vor. Damit erschien mir die Sache zunächst klar, es muss an der Schnelligkeit meiner Internet-Verbindung liegen. Ich habe Telekom Hybrid hier in unserem Kuhkaff auf dem Land und erreiche damit immerhin im Schnitt 10MBit/s. Das sollte aber eigentlich auch für die meisten HD-Streams reichen und im Webbrowser laufen die besagten Videos auch die allerallermeiste Zeit sauber (HD Filme leihen über Apple Tv klappt übrigens auch einwandfrei).
Also hab ich gedacht dann ist am Samsung an der You Tube-App vielleicht was unvorteilhaft eingestellt, also evtl. eine zu kleine Auflösung dauerhaft bzw. zwangseingestellt:

1) Erstaunlicherweise gibt es aber keine Möglichkeit, die Bildauflösung der Streams in der You tube App einzustellen, weder in der App selbst noch im allgemeinen Menü des TVs? Ist das richtig? Oder finde ich die Einstellung nur nicht? D.h. die Streams laufen immer in einer Art "Auto"-Einstellung ähnlich der im Webbrowser, d.h. vermutlich einer Art adaptiven Bitrate?

2) Ich wollte der Sache noch weiter auf den Grund gehen und das einzige was ich im Menü unserer You Tube App gefunden habe ist die Einstellung "Videoinformationen anzeigen". Dann blendet er über das laufende Bild die Informationen zum aktuellen Videostream ein. Hier bekomme ich erst mal angezeigt bz. bestätigt, dass eine durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit von ca. 10 Mbit/s anliegt, was ja wie o.g. eigentlich ok sein sollte. Es sind auch zwei Angaben zur aktuellen Wiedergabe-Qualität vorhanden, aus denen ich allerdings nicht ganz schlau werde . Erstens wird eine "Resolution" angezeigt und ich bin mir mittlerweile 99% sicher, dass ich raus gefunden habe , dass hiermit die maximal vorliegende native Qualität eines Videos in You Tube gemeint ist. Das hab ich überprüft: Finde ich in You Tube in einem normalen Webbrowser Videos, die nur bis max 480p vorliegen, dann steht hier immer dieser Wert, finde ich Videos die sich maximal bis 720p einstellen lassen, dann steht hier 720, usw.
Nicht ganz schlau werde ich aus der Anzeige "Dimension" die darüber steht. Hier steht bei mir als zweiter Wert immer und bei wirklich jedem Video 720, was wohl vermutlich die Vertikal-Auflösung sein soll. Soll dieser Wert jetzt heißen, dass alle meine Videos die ich mir angeguckt habe in You tube auf der SEK 3500 bisher immer nur in 720p angezeigt wurden? D.h. auch solche, die eigentlich in höheren Auflösungen zur Verfügung stehen? dDs würde natürlich meinen stets eher matschigen Bildeindruck (bedingt) erklären. Es passt aber nicht dazu, dass bei meiner I-Geschwindigkeit 1080p doch eigentlich flüssig läuft, wie ich bei mir in einem Webbrowser bestätigen kann. Evtl. ist die integrierte You tube App zu empfindlich und läßt sich bei meiner Geschwindigkeit noch nicht dazu überreden, auf 1080p hochzuschalten??
Was ich bräuchte wir mal jemand mit ner tollen schnellen Leitung zuhause, der mal ein definitiv in 1080p vorliegendes und gut aussehendes Video in der You Tube App aufruft, dann Videoinformationen einblendet und dann mal schaut, was da bei "Dimensions" steht...

Wäre sehr nett,

danke, vG


makola2
Neuling
#1738 erstellt: 22. Jan 2016, 00:20

axbl (Beitrag #1733) schrieb:
2.Versuch, hatte wohl beim ersten Mal falsch gepostet.

Ich habe jetzt auch das neue Update 1440 drauf...
Aber viele Probleme:

- die mitgelieferte Fernbedienung taugt nur noch zum Ein/Aus-Schalten. Alle anderen Knöpfe sind tot, die rote LED am Fernseher blinkt nicht. Batterien getauscht, nichts geholfen. Die FB von der alten SEK gehen noch.

- Ab und zu reagiert die SEK gar nicht oder nur sehr schleppend auf Befehle (Menu, Eingangswahl,...) dauert 10 - 15 sekunden...

- Habe alle Geräte an der SEK (Denon AVR am Rückanschluss HDMI4, VU+ Solo4K an HDMI1, Blueray Toshiba BD an HDMI3). Der Denon wird nach Eingangswahl angezeigt, dann verschwindet das Bild, dann ist es wieder da, dannn...)

- Die Funktion Anynet im Setup liefert jedesmal unterschiedliche Ergebnisse. Mal wird der Blueray nicht gefunden, mal die VU+ nicht, mal der Receiver. Zum Schluß wird man nach einem Gerät gefragt.....weshalb wieso wozu ?

Verwende nur hochwertige Kabel...

Hat einer von Euch solche Probleme ?
Sollte ich die SEK 3500 einschicken ?
Wie lange dauert das ?

Danke für Hilfe,
Axel



Einfach im Menü die Samsung Sofort-Ein Funktion deaktivieren, sonst befindet sich das SEK Modul immer im "Ruhezustand" und der ganze Datenmüll wird gespeichert. Wenn die Sofort-Ein Funktion deaktiviert wird, ist es vergleichbar mit dem herunterfahren eines Computers. Ich hatte auch die Probleme mit der zweiten Fernbedienung und die sind jetzt nicht mehr vorhanden.
axbl
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 22. Jan 2016, 00:35
Habe ich gemacht, bringt nichts ...
eager_keen
Stammgast
#1740 erstellt: 22. Jan 2016, 04:04
Micky2008 hatte wohl ein Bug-Problem mit dieser Prozedur gefixt.
War zwar ein anderer Fehler, aber dieser Weg sollte nicht nur gegen den Einschalt-Bug helfen:


Micky2008 (Beitrag #1701) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #1699) schrieb:
wie bereits berichtet wurde, soll es dieses Jahr keinen Nachfolger geben.

Deswegen schrieb ich ja: "falls es je erscheint".

Ich habe es jetzt jedoch, so glaube glaube ich, geschafft den "Anschaltbug" auszumerzen. Ich fasse das nochmal zusammen:

1. TV aus. SEK vom TV trennen
2. TV in den Service-Mode (Info-Menü-Mute-Power) und Factory Reset auslösen
3. TV-Einrichtungsassistent durchgehen, egal ob Sender gefunden werden oder nicht (Bei mir war das Antennenkabel schon am SEK)
4. Backup für das SEK auslösen und Umstiegsprozedur durcharbeiten, Strom trennen, SEK anschließen nach Anweisung auf dem Bildschirm.
5. Einrichtungsassistent für das SEK durchgehen
6. TV aus und vom Strom trennen. 5 min warten (wichtig!). Das rote Lämpchen vorne rechts am TV muss ausgehen, das dauert!
7. Strom wieder anschließen. Dann mit Info-Menü-Mute-Power anschalten in den Service-Mode
8. Dort wieder einen Factory-Reset ausführen
9. Einrichtungsassistent für das SEK durchgehen

Danach war der Einschalt-Bug bei mir weg. Auch der Ton ist wohl wieder besser. Hip-hip-hurra!
Ich musste danach die neue Fernbedienung pairen. Einfach wenn der TV läuft Exit und Info-Tasten gleichzeitig 10s drücken.
Die alte IR-Fernbedienung hat die ganze Zeit weiter funktioniert.
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 22. Jan 2016, 17:37

BigBlue007 (Beitrag #1736) schrieb:

Reddeer2000 (Beitrag #1734) schrieb:
warum gehst Du nicht auf die alte FW zurück ?

Hauptsächlich mal deswegen, weil das nicht möglich ist... :.


Dann lies Dir mal den folgenden Thread durch . So bin ich auch von der 1440 auf die 1412 zurück.
BigBlue007
Inventar
#1742 erstellt: 22. Jan 2016, 18:25
Oha, das ist aber neu. Sehr interessant! Für mich jetzt weniger, weil die 1140 für mich nur Vor- und keine Nachteile hat, aber grundsätzlich ist das auf jeden Fall interessant.

Was nicht stimmt, ist, dass das Umstellen der Auto-Update-Option auf "Aus" sicherstellt, dass in Zukunft keine Updates mehr automatisch installiert werden. Bei manchen Updates wird diese Einstellung berücksichtigt, bei anderen nicht. Ein System gibt es da scheinbar nicht.
*Filmfan*
Stammgast
#1743 erstellt: 23. Jan 2016, 03:44
#1732

weiß wirklich keiner was?
axbl
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 23. Jan 2016, 04:16
Hi,
vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Habe eine UE55HU8590 mit der neuen SEK3500. Ist das Update auf die 1440 denn überhaupt für diese Konfiguration geeignet ?

In den o.g. Thread zum zurücksetzen der Firmware geht es ja nur um das J.Modell und die doe´rt angebotenen Dateien.... sin die nur für das J-Modell ?
Grüße, Axel
eager_keen
Stammgast
#1745 erstellt: 23. Jan 2016, 04:28
Nein, die FW ist ja für die Box, sofern der TV also mit der Box kompatibel ist, ist das Update auch erstmal möglich.
Habe sie auch auf einem 8590er laufen, manchmal hängt kurz was, aber generell läuft es.



*Filmfan* (Beitrag #1743) schrieb:
#1732

weiß wirklich keiner was?


Hast du #1740 mal versucht?
Ralf65
Inventar
#1746 erstellt: 23. Jan 2016, 08:15

axbl (Beitrag #1744) schrieb:
Hi,
vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Habe eine UE55HU8590 mit der neuen SEK3500. Ist das Update auf die 1440 denn überhaupt für diese Konfiguration geeignet ?

In den o.g. Thread zum zurücksetzen der Firmware geht es ja nur um das J.Modell und die doe´rt angebotenen Dateien.... sin die nur für das J-Modell ?
Grüße, Axel


Bei der nötigen FW darfst Du nicht mehr nach der HU Serie schauen sobald Du daran das SEK-3500 Kit verwendest, denn dann muss zwangsläufig auch die FW für die JS Geräte genutzt werden welche von Hause aus mit dem SEK-3500 Kit werkeln, folglich ist die 1440 dann vollkommen korrekt.
In Bezug auf die 0000FW musst Du dann nur auf die entsprechend zureffende Buchstabenkombi achten (T-HKPDEUC)


[Beitrag von Ralf65 am 23. Jan 2016, 08:20 bearbeitet]
axbl
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 23. Jan 2016, 18:31
Juhu, meine Fernbedienung geht wieder.

Habe die 0000 Firmware drauf gespielt und dann Online das Update installiert. Vorher hatte ich das per Datei gemacht.....

Interessant das er Online das 1440 gefunden hat...
eager_keen
Stammgast
#1748 erstellt: 24. Jan 2016, 21:39
Super, habe seit heute das gleiche Problem,mzumindest geht bei der FB der Pointer und das Steuerkreuz nicht mehr.
Eine riesen Frechheit, für 5.300€ erwarte ich mehr!!

Wie hast du die 0000er draufgeladen?
BigBlue007
Inventar
#1749 erstellt: 24. Jan 2016, 21:52
Ist doch in dem verlinkten Thread beschrieben, wie das geht.
eager_keen
Stammgast
#1750 erstellt: 24. Jan 2016, 22:41
Gefunden.
Allerdings hat #1738 eben geholfen, danke Makola2!
igal
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 25. Jan 2016, 12:28
Im letzten Jahr versuchten wir unseren UE65HU8590 auch auf die SEK-3500 umzustellen.
Leider gab es große Probleme beim gleichzeitigen Betrieb mit zwei CI+ Modulen (Originalmodule vom jeweiligen Vertragspartner). - u. a. bis zu 45 sec. Umschaltzeit. Da auch Samsung nicht helfen konnte gaben wir die Box letztendlich an den Händler zurück.
Heute nun nochmals diesbezüglich mit Samsung telefoniert : Solche Probleme seien nicht bekannt und man könne nichts dazu sagen - nur die Software sei unverändert
Deshalb unsere Frage:.
Hat einer von Euch zwei Module in der SEK 3500 und wie sind die Erfahrungen?
Über Antworten würden wir uns sehr freuen, da wir an einer entsprechenden Umrüstung nach wie vor Interesse haben und ein Händler zwecks ausprobieren leider nicht vor Ort zu finden ist.
P.S.: Die Suchfunktion hat uns leider nicht weitergebracht.
axbl
Ist häufiger hier
#1752 erstellt: 25. Jan 2016, 14:11
Habe gerade ein Aha-Erlebnis gehabt....

War ja von dem Samsung TV mit der SEK so begeistert das ich alle meine Geräte an der SEK angeschlossen hatte.
Also Blueray-Player, Vu+-Solo4k Sat-Receiver.
Und über die App DS-Video habe ich Videos von meiner Synology wiedergegeben.

Der Sound lief über den ARC-HDMI Anschluß zu einem Denon AVR X4000 (jetzt 4200W).

War toll, brauchte nur die Fernbedienung von der SEK benutzen, alles schön mit der modernen Oberfläche von Samsung.

Hatte im Samsung für HDMI eingestellt:
HDMI Audioformat: Bitstream
Audioformat: DTS Neo 2.5
HD-Audio: Ein

Jetzt hat man mir hier zum Glück die Augen geöffnet:

http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5829

Alle Signale die in die SEK über HDMI reingehen werden NICHT über den ARC-Anschluß durchgeschleift sonder zunächst in Stereo umgewandelt und dann wider hochgerechnet. Dabei gehen die ursprünglichen Dolby etc Signale verloren.

Habe jetzt alles an den Denon AVR angeschlossen und mache nur noch die Bildausgabe auf dem TV.
Was für ein Unterschied im Sound !!!!

Steuern tue ich jetzt alles über eine One4All URC 4in1. Schöne beleuchtete Tasten.

Vielleicht hat ja noch jemand meine Unwissenheit geteilt ;-)
Mike500
Inventar
#1753 erstellt: 25. Jan 2016, 14:37
Jo, "DTS Neo 2:5" ist eine Luftnummer, das Stereosignal wird im Fernseher zu einem 5.1-DTS-Signal umgerechnet, mit einer festen Matrix, was natürlich qualitativ überhaupt nicht an echtes 5.1 heranreicht. Das fiese ist aber, der A/V-Receiver erkennt die Umrechnerei nicht, er zeigt brav DTS an, als sei alles in Ordnung und als ob man diskreten DTS-Sound erster Güte bekäme. Wer also bei "DTS Neo 2:5" keinen Verdacht schöpft, sieht dann nur die DTS-Anzeige am Receiver und denkt, alles wäre in Butter. Dabei hat man nur mit echtem DTS auch echten Surroundsound.
*Filmfan*
Stammgast
#1754 erstellt: 25. Jan 2016, 19:33

Alle Signale die in die SEK über HDMI reingehen werden NICHT über den ARC-Anschluß durchgeschleift sonder zunächst in Stereo umgewandelt und dann wider hochgerechnet. Dabei gehen die ursprünglichen Dolby etc Signale verloren.


wie? Ich geh von meinem neuen Apple TV seit kurzem (Filme laut deren Angaben in Dolby 5.1) auch in den TV und dann über ARC raus in den Denon und bilde mir auch ein, ich hör natives Dolby 5.1 ...
Ich dachte das ist Schnee von gestern, dass über ARC nicht auch durchgeschliffen wird? (nur die HD-Formate nicht, das war mir schon klar..)


[Beitrag von *Filmfan* am 25. Jan 2016, 19:35 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#1755 erstellt: 25. Jan 2016, 21:02
@ Igal, ich habe schon langere zeit 2 CI+ modulles in gebrauch, und dass lauft eigentlich ohne probleme,
umschalten daurt auch nicht langer, bin zufrieden. es handelt zich um einem Canal Digital (M7) und einer Ziggo CI+
klapt ohne probleme.
axbl
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 26. Jan 2016, 01:53
Soweit ich das verstanden habe darf aus Copyright Gründen / Vorschriften das Originale Dolby Signal nicht durchgereicht werden.

Ich hatte auch immer gedacht das würde gehen.
Bin dann kritisch geworden als ein Stereo Film vom Samsung als Dolby an den Denon weitergereicht wurde...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869