Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
roland13
Stammgast
#1506 erstellt: 08. Dez 2015, 13:17
Zu teuer die gab es schon mal für 269€
Boomann
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 08. Dez 2015, 13:18
Wusste ich doch das einer etwas dazu kommentiert. Ja es gibt Leute die Arbeiten im Schichtdienst. Dann kann die Zeit früh sein.

Achja, wie sieht es eigentlich mit dem Inputlag im Gamemode mit dem Sek 3500 in Verbindung mit dem F9090 aus. Verbesserung?
Ralf65
Inventar
#1508 erstellt: 08. Dez 2015, 13:38
wenn das SEK-3500 der entscheidende Faktor in der Kombi dafür ist, dann liegt der IL vermutlich bei ca. 22ms,
darauf möchte ich mich jedoch auf Grund fehlender Erfahrungswerte nicht festlegen


[Beitrag von Ralf65 am 08. Dez 2015, 13:40 bearbeitet]
raidentlc
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 08. Dez 2015, 19:27
Brauche eure Hilfe: seit dem geglückten Update auf 1421 heute wird meine Dienstag, 8. Dezember 2015 smartcart im Ci Plus Modul zwar weiterhin erkannt aber sämtliche PayTV Sender sind verschlüsselt - Freischalten übers Netz brachte keinen Erfolg. Rein/ raus und Wechsel des Ci Slots in der SEK 3500 brachte auch nichts.

Hat jemand eine Idee oder änliche Erfahrungen?

Bin für alle Hinweise dankbar!



Aso: UE78HU8590


[Beitrag von raidentlc am 08. Dez 2015, 20:43 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1510 erstellt: 08. Dez 2015, 19:40
die Karte ist nicht zufällig gerade jetzt abgelaufen ?
gibt es denn irgend einen Hinweis oder eine Info (Fehlercode) beim Kartenzugriff ?


[Beitrag von Ralf65 am 08. Dez 2015, 19:44 bearbeitet]
raidentlc
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 08. Dez 2015, 19:49
Definitiv nicht abgelaufen, Fehlermeldung: verschlüsselte Signal.

Vor Update alles io, direkt danach ging nichts mehr...
Ralf65
Inventar
#1512 erstellt: 08. Dez 2015, 19:57
hast Du die Möglichkeit das Modul in einem weiteren Gerät mit Ci+ Slot zu testen, z.B. in einem vorhandenen Sat-Receiver oder weiteren TV ?
Sollte es dort ohne Einschränkungen funktionieren, würde ich bei dem TV mal einen Werksreset machen, vielleicht hat die Fehlfunktion wirklich etwas mit dem FW Update zu tun, dabei gehen jedoch dann sämtliche Einstellungen verloren.


[Beitrag von Ralf65 am 08. Dez 2015, 20:00 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#1513 erstellt: 08. Dez 2015, 20:03
Bei mir gehen alle 3 Karten ohne Einschränkungen
Was für Module hast Du ?
raidentlc
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 08. Dez 2015, 20:21

DaveO881 (Beitrag #1513) schrieb:
Bei mir gehen alle 3 Karten ohne Einschränkungen
Was für Module hast Du ?


Eine Kombination von Sek vom Strom nehmen, Ci+ Soft Reset und neuer Sendersuche hat gerade geholfen - mir fällt ein Stein vom Herzen und ich möchte den schnellen Helfern hier im Forum aus tiefstem selbigen für ihre Hilfe danken!!!!!


[Beitrag von raidentlc am 09. Dez 2015, 01:25 bearbeitet]
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 08. Dez 2015, 22:45
So, da ich auch heute das Update bekommen habe, ist auch im übrigen nun auf der Homepage von Samsung, möchte ich mal kurz dazu sagen, dass mir das Bild nun etwas besser vorkommt. War vorher schon gut, aber nun ist es noch ein ticken knackiger.

Also bei mir hat sich das Update gelohnt.
*Filmfan*
Stammgast
#1516 erstellt: 09. Dez 2015, 00:50

So, da ich auch heute das Update bekommen habe, ist auch im übrigen nun auf der Homepage von Samsung, möchte ich mal kurz dazu sagen, dass mir das Bild nun etwas besser vorkommt. War vorher schon gut, aber nun ist es noch ein ticken knackiger.


Ich habe mich wirklich versucht zu beherrschen, und den folgenden Kommentar nicht abzugeben und ist auch nicht böse gemeint, aber:

Sag mal fällt Dir eig. nicht irgendwas auf, wenn Du so etwas schreibst?

Du könntest hier genau so gut den Kommentar einstellen: "Ich meine ich fühle mich heute irgendwie viel besser als gestern".
Das hätte haargenau den gleichen Informationswert in einem Technik-Forum.


Aber nix für ungut.

vG
raidentlc
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 09. Dez 2015, 01:07
@filmfan

Interessant, dass ausgerechnet jemand dauer-polarisierendes (sehr diplomatisch ausgedrückt) wie Du hier plötzlich den "Forenpolizist" gibst und anderen Usern das Recht auf eigene Eindrücke zu der persönlich empfundenen Wirkung eines Firmwareupdates der ThreadHardware absprichst!?

Auch ich kann diesen subjektiven Eindruck von Bad Lord nach dem Update bestätigen und nun?
Sollen wir uns auffallende Veränderungen mit geeichten Meßverfahren wissenschaftlich belegen?

Dass tust Du doch mit Deinen regelmäßigen mehr als abenteuerlichen Behauptungen (ich erinnere mich mal an die "gefährlichen" Firmwareupdates per USB) auch nicht einmal ansatzweise.

Und vor allem diese nun ganz und gar unpassende belehrende von -oben- herab-Art, ohne selbst (jemals?) etwas zum eigentlichen Thema beizutragen...Hast Du Deine zwangsgelöschten Posts vergessen und/ oder möchtest Du einzig und allein Unfrieden stiften? Ich verstehe Deine Intention nicht, Du eigentlich (noch)?

"Nix für ungut"



[Beitrag von raidentlc am 09. Dez 2015, 01:24 bearbeitet]
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 09. Dez 2015, 01:14

*Filmfan* (Beitrag #1516) schrieb:

So, da ich auch heute das Update bekommen habe, ist auch im übrigen nun auf der Homepage von Samsung, möchte ich mal kurz dazu sagen, dass mir das Bild nun etwas besser vorkommt. War vorher schon gut, aber nun ist es noch ein ticken knackiger.


Ich habe mich wirklich versucht zu beherrschen, und den folgenden Kommentar nicht abzugeben und ist auch nicht böse gemeint, aber:

Sag mal fällt Dir eig. nicht irgendwas auf, wenn Du so etwas schreibst?

Du könntest hier genau so gut den Kommentar einstellen: "Ich meine ich fühle mich heute irgendwie viel besser als gestern".
Das hätte haargenau den gleichen Informationswert in einem Technik-Forum.


Aber nix für ungut.

vG



Eigentlich wollte ich nur damit ausdrücken, das nun für Alle das Update verfügbar ist und ich es für mein Geschmack schon mal nicht schlechter, sondern besser finde.

Aber auch nix für ungut, deinen Kommentar hättest du dir auch schenken können
Im übrigen fühle ich mich heute etwas schlechter, habe ein wenig rücken

PS: Lass uns jetzt aber nicht wegen so banalen Sachen hin und her schreiben
*Filmfan*
Stammgast
#1519 erstellt: 09. Dez 2015, 01:26

Recht auf eigene Eindrücke zu der persönlich empfundenen Wirkung eines Firmwareupdates der ThreadHardware absprichst!?

Auch ich kann diesen subjektiven Eindruck von Bad Lord nach dem Update bestätigen und nun?
Sollen wir uns auffallende Veränderungen mit geeichten Meßverfahren wissenschaftlich belegen?



Welche "auffallenden Veränderungen"? Das ist doch eben genau der Punkt! :

".... möchte ich mal kurz dazu sagen, dass mir das Bild nun etwas besser vorkommt. War vorher schon gut, aber nun ist es noch ein ticken knackiger. "


Das ist doch nicht allen ernstes das, was du (ihr) hier als Grundlage für eine Diskussion/Informationsaustausch nehmen wollt, oder?



Aber schon gut, lassen wir das.
bruxo
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 09. Dez 2015, 09:29
gestern morgen bei amazon bestellt, am Abend geliefert(Amazon prime same day macht es möglich ) bekommen.
heute wird sie angeschlossen und dann sehen wir, ob es sich gelohnt hat, oder ob ich doch bei der ocb 2500 bleibe.
raidentlc
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 09. Dez 2015, 10:52
Ich persönlich sehe keinen einzigen Grund zur Rückkehr - im Gegenteil

Berichte mal nach Inbetriebnahme...
bruxo
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 09. Dez 2015, 17:36
Eine Frage an diejenigen, die von SEK3500 wieder auf die OCB2500 zurück gegangen sind:

Ist so ein Downgrade irgendwo beschrieben?
Wie muss man vorgehen(Reset?, Nur anschliessen?...) und sind die alten Voreinstellungen noch da?

Danke!
eager_keen
Stammgast
#1523 erstellt: 09. Dez 2015, 22:48
Auch eben gerade die 3500er angeschlossen und noch fleissig am rumprobieren.
Ich finde das Flat-Design der Software nicht besonders hübsch, das war vorher hübscher, aber ewig kommt man nun mal nicht um ein Update herum.
Ob das Bild besser geworden ist, ist wirklich schwer zu beurteilen, das behalte ich mir noch vor, aber ich bräuchte auch anderweitig dringend Hilfe:
Die neue FB ist überhaupt nicht meins ud ich schaffe es irgendwie nicht, die alte wieder anzulernen.
Hat jemand einen Rat, bzw. nochmal den korrekten Pfad?
Grüssle
bruxo
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 09. Dez 2015, 23:13
habe seit 5 Stunden die 3500er im betrieb, nachdem ich sie in 20 Minuten problemlos installiert hatte.
der erste Eindruck, ernsthaft?
beschissenes Bild
die Einstellungen dann zu 100% von 2500er übernommen: minimale Verbesserung
sogar die über hdmi angeschlossenene geräte (Sky+ Receiver u. 4k BlurayPlayer) liefern dermaßen schlechtes Bildmaterial, dass es sogar meiner Frau und der Tochter sofort auffiel.

fazit: das gerät geht zurück, die 2500er ist eindeutig die bessere lösung
da verzichte ich lieber auf youtube in 4k
*Filmfan*
Stammgast
#1525 erstellt: 09. Dez 2015, 23:38
Update machen.
bruxo
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 09. Dez 2015, 23:51
das war das erste, was ich tat
eager_keen
Stammgast
#1527 erstellt: 09. Dez 2015, 23:56

DaveO881 (Beitrag #1476) schrieb:
Ja ich , nein die "alte Fb" behält ihre volle Funktionalität


Servus Dave,
hast du die alte FB neu verbinden müssen? Und wenn ja, wie?
Bei mir hat sie nicht mehr funktioniert und sie neu zu verbinden habe ich auch nicht geschafft...
bruxo
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 09. Dez 2015, 23:56
um es zu verdeutlichen drücke ich es in % aus:

ci+ Kanäle um ca. 30% schlechter
Sky Receiver vielleicht sogar 40% (super erkennbar am fussballrasen)

Leider Enttäuschung.
habe verschieden Einstellungen durchprobiert, ohne erfolg.

wenn das der weg von samsung namens fortschritt sein soll, dann gute nacht.
anders kann man es nicht ausdrücken
*Filmfan*
Stammgast
#1529 erstellt: 10. Dez 2015, 00:04

Servus Dave,
hast du die alte FB neu verbinden müssen? Und wenn ja, wie?
Bei mir hat sie nicht mehr funktioniert und sie neu zu verbinden habe ich auch nicht geschafft...



Du musst nur die Batteriefach-Deckel abnehmen, da steht es sowohl bei der alten als auch bei der neuen beschrieben, wie es geht:

Bei der alten Return + Guide 3 sec drücken, bei der neuen Return + Extra 3 sec.



vG
DaveO881
Stammgast
#1530 erstellt: 10. Dez 2015, 00:13

bruxo (Beitrag #1528) schrieb:
um es zu verdeutlichen drücke ich es in % aus:

ci+ Kanäle um ca. 30% schlechter
Sky Receiver vielleicht sogar 40% (super erkennbar am fussballrasen)

Leider Enttäuschung.
habe verschieden Einstellungen durchprobiert, ohne erfolg.

wenn das der weg von samsung namens fortschritt sein soll, dann gute nacht.
anders kann man es nicht ausdrücken


Auch wenn sich streiten lässt ob das bild nun besser ist oder nicht , aber Schlächter auf keinen Fall
Das alle Bildsettings aber neu gemacht werden müssen ist doch scho klar denn die von der 2500u passen nicht mehr
eager_keen
Stammgast
#1531 erstellt: 10. Dez 2015, 00:34
Danke Filmfan, immer dieses Kleingedruckte.......

Bild ist etwas anders, aber weder besser noch schlechter.
Musste aber auch nachregeln.

Was aber ist denn beim angeschlossenen UHD-Pack nun los? Es werden keine Bilder im Auswahlmenü mehr angezeigt und die Wiedergabe lässt sich nur über eine vorab gefilterte Auswahl starten...!??
Habe ich nur mal wieder zu lange gearbeitet oder mache ich heute einfach alles falsch??
Boomann
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 10. Dez 2015, 03:07
Mal meine Erfahrung zum Thema Evo-Kit:

Hab alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, sprich zunächst das Update und dann die Sicherung bzw. Installation des neuen Sek 3500 auf der alten OCB veranlasst. Was passiert? Mein TV ist Schrott.

Die Sicherung der alten Daten lief bis ca. 50 %, dann geht der TV aus und geht sodann wieder an. Es läuft das Fernsehprogramm. Das Installationsprogramm ist scheinbar abgebrochen. Ich starte diesen Vorgang also erneut. Diesmal lädt das Installationsprogramm bis 80 % und verbleibt dort. Nach 30 min passiert nichts weiter. Auf Befehle der Fernbedienung passiert nichts. Samsungs Telefondienst war natürlich nicht zu erreichen.
Nach weiterer Wartezeit ist der TV aus und es geht nichts mehr.Ich kann den TV nicht mehr anschalten. Weder mit der Fernbedienung, noch am Fernsehgerät selber. Ich hoffe nur das die alte OCB platt ist und nicht der TV selber. (Ich denke diesen Installationsschritt auf der zuvor genutzten OCB kennt ihr, bevor man den TV ausschalten soll um sodann das Evolution-Kit anzuschließen.)

Und das alles bevor ich die Sek 3500 überhaupt angeschlossen hatte.

Kann ich trotzdem die neue Sek 3500 anschließen und starten?

Diente das starten dieses Installationsprogramm auf der alten OCB nur für die Sicherung der Daten auf dem TV-Gerät, wie das sichern der TV-Programme, Apps usw.?
Ralf65
Inventar
#1533 erstellt: 10. Dez 2015, 07:23

bruxo (Beitrag #1524) schrieb:
habe seit 5 Stunden die 3500er im betrieb der erste Eindruck, ernsthaft?
beschissenes Bild

die Einstellungen dann zu 100% von 2500er übernommen: minimale Verbesserung
sogar die über hdmi angeschlossenene geräte (Sky+ Receiver u. 4k BlurayPlayer) liefern dermaßen schlechtes Bildmaterial, dass es sogar meiner Frau und der Tochter sofort auffiel.


ich kann es ehrlich gesagt nicht begreifen, das plötzlich so viele Nutzer mit dem SEK-3500 Upgrade so negative Erfahrungen sammeln

was ist denn an dem Bild beschissen, versuche mal die negativen Eigenschaften zu beschreiben
welcher TV wird genutzt ?


@Boomann
Deine Beschreibung beim Vorgehen während des Upgrades (der Sicherung) ist leider insgesamt etwas wirr
sprich zunächst das Update und dann die Sicherung bzw. Installation des neuen Sek 3500 auf der alten OCB veranlasst.

wenn die aktuell genutzte FW auf dem SEK-2500 Kit bereits den Menupunkt "Evolution Kit Back-Up" beeinhaltet, ist doch schon alles ok.
Damit werden sämtliche Einstellungswerte des Kits gesichert (was allerdings nicht immer wirklich funktioniert)

1. auf der SEK-2500 den besagten Punkt "Back-Up" starten und den Anweisungen folgen (bestätigen)
> Nach Beendigung des Back-Ups schaltet der TV automatisch aus
2. den TV vom Netz trennen und warten bis die Powerleuchte erlischt (ca.1-2Min)
3. das neue SEK-3500 Kit mit dem TV verbinden (das neue Kabel nutzen)
4. den TV einschalten
> er startet automatisch mit der Erkennung des neuen SEK-Kits und der entsprechenden Installationsroutine wie bei einer Erstinbetriebnahme nach dem Kauf, hierzu alle Eingaben entsprechend den Aufforderungen im Menu eingeben bis die Installation abgschlossen ist

Das der TV alleine durch das eigentliche Back-Up (Sicherung) einen Totalschaden erleiden soll, fände ich schon sehr außergwöhnlich, ich könnte dies höchstens nachvollziehen, wenn er während einer Installation (Upgradeprozess) vom Netz getrennt wird.
Nimm den TV zur Not für eine kurze Zeit vom Netz, schließe das SEK-2500 wieder an und schaue ob es wieder funktioniert, versuche dann erneut das Back-Up zu starten.
Versuche zur Not vorher (vor dem Back-up) mal einen Werksreset, Einstellungen besser alle mal notieren


[Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2015, 08:23 bearbeitet]
Boomann
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 10. Dez 2015, 10:17
[quote]
1. auf der SEK-2500 den besagten Punkt "Back-Up" starten und den Anweisungen folgen (bestätigen)
> Nach Beendigung des Back-Ups schaltet der TV automatisch aus[/quote]

Das ist ja das Problem. Beim "Back-UP" hat sich das Menü scheinbar aufgehangen. Es wurde nicht beendet. Seitdem geht nichts mehr. Ich wollte von der originalen OCB auf das evo 3500u upgraden. Das Sek 2500 habe ich nie besessen. Hatte den TV die ganze Nacht vom Netz. Gebracht hat es nichts.

1 - Wenn dem so ist und der tv während des Installationsprogrammes aus gegangen ist, wäre dann nur die ocb Schrott oder auch das Panel etc.?


2 - Auf jeden Fall will Samsung einen Techniker schicken. Eine Frage dazu - Ich weiß, dass mein TV von 2014 ist (also vermutlich das Panel hat, welches 4k in 60p kann - wenn ich hier das einigermaßen richtig verfolgt habe); besteht nun die Gefahr das bei einem möglichen Austausch der Hardware diese durch alte (Teile vor 2014) ersetzt wird? Ich weiß nicht ob den Technickern diese Problematik mit den 4k 60p bekannt ist. Ich habe ferner keine Erfahrung mit Fernsehtechnikern.

Ich bin einfach nur stinksauer. Hätte ich einfach auf das Upgrade verzichtet.


[Beitrag von Boomann am 10. Dez 2015, 11:21 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1535 erstellt: 10. Dez 2015, 11:17
ob SEK-2500 oder Original OCB, die Vorgehensweise des Back-Ups ist hier die gleiche.
bei der Original OCB (aktuell genutzte) ist das Back-Up hierbei auch nur ein Back-Up, die Installation beschränkt sich auf den Anschluß und die Einrichtung des neuen SEK-3500 Kits.

warum es hier durch das reine Back-Up zu so einer Fehlfunktion (bzw. Totalausfall) kommt, kann ich mir nicht erklären.

Nimm den TV vom Netz und warte einfach mal eine Weile, schließe die alte OCB wieder an und versuche ob sich der TV wieder einschalten lässt,
wenn nicht, dann bleibt wohl nur ein Anruf beim Service.
Du kannst natürlich auch nach einer Weile versuchen, ob sich der TV mit dem neuen SEK-3500 Kit einschalten lässt und die Installtionsroutine startet.

Was hier im Endeffekt einen möglichen Schaden genommen haben könnte, keine Ahnung, das Panel als solches wird es vermutlich kaum sein, ich würde auf ein Softwareproblem tippen, insofern keine äußeren Einwirkungen während der Datenverarbeitung darauf eingewirkt haben.
Normalerweise signalisiert der TV über eine bestimmte Blinkreihenfolge der Power LED evtl. Fehlfunktionen.
Wenn das Gerät natürlich null reagiert (gar nicht mehr funktioniert) dürfte auch durch eine Fernwartung keine Hilfestelleung zu erwarten sein, da hilft dann nur ein Techniker Besuch


[Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2015, 11:46 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1536 erstellt: 10. Dez 2015, 12:23

Boomann (Beitrag #1534) schrieb:

Ich bin einfach nur stinksauer. Hätte ich einfach auf das Upgrade verzichtet.


solange die Ursache nicht bekannt ist, bringt es nichts darüber zu spekulieren ob das SEK Upgrade wirklich daran schuld war,
am Ende hätte in Deinem Fall vielleicht auch ein ganz normales FW Update als Auslöser zu diesem Problem führen können, wer weiß.....

wie gesagt, ich vermute nicht, dass das Panel als solche defekt ist.
Wenn sich der TV generell gar nicht mehr einschalten lässt, hat evtl. das Netzteil einen Schaden oder es liegt an einem SW Problem, da wird dann evtl. die ein oder andere Platine im TV ausgetauscht, oder die OCB, aber das ist wie gesagt nur reine Spekulation solange die Fehlerquelle nicht bekannt ist, die Techniker sollten darüber hinaus ja auch eigentlich mit den Bauteilen vertraut sein.

Aber lass es uns wissen woran es lag


[Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2015, 12:28 bearbeitet]
alex1979
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 10. Dez 2015, 17:19
Habt ihr seit dem vorletzten Update auch die Probleme mit dem Kantenflimmern bei Bewegung des Bildes? Gerade bei Kleidung (gestreifte oder karierte Hemden) oder Bordsteinkanten etc. ist es extrem. Bei der Auslieferung des Evo Kit (weiß leider nicht mehr die Software Version) war dieses Problem nicht aufgetreten, erst mit den letzten beiden Updates.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?! Danke schon im voraus.
raidentlc
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 10. Dez 2015, 17:24
@alex1979 (guter Jahrgang )

Kann ich nicht bestätigen und bin als PC Enthusiast sehr sensibel, was das angeht.

Bei mir funktionieren als bisher einzig Negatives ausschließlich die Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr seit dem letzten Update: Inhalte starten u ich habe Ton allerdings durchgehend einen grauen BIldschirm.


[Beitrag von raidentlc am 10. Dez 2015, 17:26 bearbeitet]
alex1979
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 10. Dez 2015, 21:50
@raidentlc

Das Problem ist auch nicht immer, aber nervt irgendwie auf Dauer schon. Gerade bei der Sendung RTL Aktuell wenn die Kamera schwenkt ist hinten ein Sockel im Studio, da ist es bei mir sehr gut zu erkennen.

Dann habe ich auch seit einiger Zeit das Problem das bei Kinoschwarz Ein, die schwarzen Balken beim Film unten und oben ab und zu kurz aufleuchten. Als wenn der TV die Helligkeitsregelung nicht richtig hin bekommt. Schalte ich Kinoschwarz Aus ist es weg.

Diese beiden o.g. Sachen sind bei mir seit dem vorletzten Update, vorher war dies nicht.

Das Problem mit der Mediathek ist bei mir nur beim ZDF, ARD etc. funktioniert super.
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 11. Dez 2015, 10:57

alex1979 (Beitrag #1539) schrieb:

Diese beiden o.g. Sachen sind bei mir seit dem vorletzten Update, vorher war dies nicht.


Hast du denn das letzte Update schon gemacht oder noch das vorletzte drauf?
Ralf65
Inventar
#1541 erstellt: 11. Dez 2015, 12:44
HEUTE ab 18.oo Uhr wieder unter den Tagesangeboten
alex1979
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 11. Dez 2015, 15:34
@Bad_Lord

Ja habe die neuste Software 1421.2 drauf. Hat aber nix gebracht aus den o.g. Punkten.

Bei schnellen Schriftzügen (nicht N24 das ist noch zu langsam) sieht man das verzerren auch recht gut. Die Schrift ist dann teilweise wie ausgefranst.


[Beitrag von alex1979 am 11. Dez 2015, 15:35 bearbeitet]
raidentlc
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 11. Dez 2015, 15:51
@alex1979



hmm...also Probleme mit der Laufschrift bei div. Sendern wie NTV oder Sky Sport News HD hatte ich vor gut 2 Monaten.

Es war so ein schon extrem unsauberes Zittern und Springen der Buchstaben...also jetzt nicht ganz unähnlich Deinem Problem vielleicht sogar das gleiche.

Nach vielen geänderten Einstellungen half letztlich erst (oder auch "nur", hätte ich es gleich gemacht) ein wenige Sekunden langes Trennen der SEK vom Strom (Kaltgerätekabel aus TV ziehen).

Problem war sofort weg und bewegte Objekte und Schriften wieder so smooth , gewohnt. Wenn Du es noch nicht durchgeführt hast dann auf jeden Fall einmal probieren. Minimaler Aufwand un Einstellungen gehen auch nicht verloren.


[Beitrag von raidentlc am 11. Dez 2015, 15:52 bearbeitet]
alex1979
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 12. Dez 2015, 14:30
Habs ausprobiert. Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Mal schauen ob es so bleibt. Was aber dadurch nicht weg ist, das kurzzeitige aufflackern (obere und untere schwarze Balken beim Film) bei Einstellung kinoschwarz EIN.
Conversed
Neuling
#1545 erstellt: 12. Dez 2015, 15:08
Ich hab gelesen dass mehrere Leute Probleme mit dem Einschaltverhalten am SEK-3500 haben. Bei mir wars auch so, dass man mehrere Male auf Power drücken hat müssen, um ein Bild zu bekommen und dass das Boot Logo gar nie eingebledet wurde (obwohls in den Einstellungen an war). Ein ein paar Leute haben ja sogar die Box und auch den TV zur Reparatur eingeschickt. Bei mir hat allerdings schon Folgendes geholfen:

Alte Box (original mit neuem Kabel) angesteckt -> mit Info+Menü+Mute+Power ins Service Menü -> unter Options 'Factory Reset' ausgewählt -> warten bis TV ausschaltet (rotes Licht dauerhaft leuchtet) -> SEK-3500 angesteckt -> Angeschaltet -> Bild kam beim ersten Mal

Zumindest hat das bei mir geklappt. Einizge Sonderbarkeit ist, dass das Boot Logo ganz kurz und schnell verzerrt wird. Aber sonst ist alles Bestens.

Ob es relevant war, dass ich das neue Kabel verwendet hab und ob einfaches 'Zurücksetzen' im Menü der alten Box auch hilft kann ich nicht sagen. Factory Reset und Zurücksetzen beim SEK-3500 alleine hat allerdings nicht geholfen.

Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen der ähnliche Probleme hat...


[Beitrag von Conversed am 12. Dez 2015, 15:08 bearbeitet]
jlnstglr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1546 erstellt: 12. Dez 2015, 16:58
Gibt es Kompatibilitätsprobleme wenn man ein SEK 2500 von einem UE65HU8590 an einen UE55F9090 anschliessen will oder sind die komplett baugleich?
Ralf65
Inventar
#1547 erstellt: 12. Dez 2015, 17:34
grundsätzlich ist das SEK-2500 an beiden TV Generation einsetzbar, natürlich an der F-Serie nur über den entsprechenden BackUp/Upgrade Prozess
bruxo
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 12. Dez 2015, 19:29
Also.
So eben habe ich meine kürzlich erworbene 3500er abgetrennt und die 2500er wieder angeschlossen.
Das sind zwei Welten, was die Bildquali angeht, zumindest bei mir.
Ich bin kein Techniker, ich kann es mir nicht erklären, das Bild über 2500er ist einfach brillant!!!

Kann es sein, dass die 3500er einfach schlechter skaliert?

Grüße
Ralf65
Inventar
#1549 erstellt: 12. Dez 2015, 19:57
eigentlich nicht, im Gegenteil, das SEK-3500 soll dank leistungsstärkeren Prozessors auch eine bessere Bildverarbeitung besitzen, zudem einen verbesserten Scalierungalgorithmus, so wurde es seinerzeit zumindest mal in den Messe Ankündigungen geäußert......

ich persönlich kann dies auch so nicht nachvollziehen, im Gegenteil, nach dem Upgrade vom SEK-2500 zum SEK-3500 war ein klarer Vorteil beim SEK-3500 zu erkennen (Bewegungsdarstellung, Schärfe, Plastizität, Farben).
Zugegeben, wie der Unterschied jetzt ausfallen würde kann ich nicht beurteilen, evtl. hat sich auch auf Grund diverser FW Updates auf dem SEK-2500 ja auch dort in Punkto Bildqualität etwas getan.

wie bist Du beim Downgrade auf das alte SEK-2500 vorgegangen, über das Evolution-Kit Back-Up im Menu, oder einfach im stromlosen Zustand ausgetauscht (umgeklemmt) ?


[Beitrag von Ralf65 am 12. Dez 2015, 19:59 bearbeitet]
bruxo
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 12. Dez 2015, 20:36

Ralf65 (Beitrag #1549) schrieb:
...

wie bist Du beim Downgrade auf das alte SEK-2500 vorgegangen, über das Evolution-Kit Back-Up im Menu, oder einfach im stromlosen Zustand ausgetauscht (umgeklemmt) ?



habe lediglich den TV aus der Steckdose gezogen, 3500er abgetrennt, die 2500er wieder angeschlossen, TV wieder an Strom angeschlossen und angemacht. War nicht sicher, ob was schief laufen würde. Aber Gott sei Dank alles perfekt gelaufen.
eager_keen
Stammgast
#1551 erstellt: 13. Dez 2015, 05:34
Ich hatte die 3500er jetzt eine Woche in Benutzung und bin etwas enttäuscht.
Das Bild ist anders, aber nicht merklich besser. Das Design ist liebloser und das Menü mit Pointer läuft 'nervöser' als vorher.
Die Fernbedienung ist das Letzte, mit der alten konnte ich wesentlich mehr machen.
Der Smart Hub gefällt und der Browser läuft stabiler, aber für die beiden Dinge, und dafür, dass ich neues, unschönes Softwaredesign mit meiner alten FB nutze, ist mir das momentan keine 289€ wert.
Die stecke ich lieber zu sichtbarer Bildverbesserung in den neuen Darbee.
Schade, hatte mich sehr drauf gefreut.
Ralf65
Inventar
#1552 erstellt: 13. Dez 2015, 08:30

bruxo (Beitrag #1550) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #1549) schrieb:
...

wie bist Du beim Downgrade auf das alte SEK-2500 vorgegangen, über das Evolution-Kit Back-Up im Menu, oder einfach im stromlosen Zustand ausgetauscht (umgeklemmt) ?



habe lediglich den TV aus der Steckdose gezogen, 3500er abgetrennt, die 2500er wieder angeschlossen, TV wieder an Strom angeschlossen und angemacht. War nicht sicher, ob was schief laufen würde. Aber Gott sei Dank alles perfekt gelaufen.


Danke für die Info
jetzt würde mich noch interessieren, welches Deine aktuelle FW auf dem SEK-2500 ist
Jimmy_Bondy
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 13. Dez 2015, 13:41
Mein aktuelle FW ist 1290 mit der originalen SEK-2500
MasterProper
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 13. Dez 2015, 15:19

bruxo (Beitrag #1548) schrieb:
Also.
So eben habe ich meine kürzlich erworbene 3500er abgetrennt und die 2500er wieder angeschlossen.
Das sind zwei Welten, was die Bildquali angeht, zumindest bei mir.
Ich bin kein Techniker, ich kann es mir nicht erklären, das Bild über 2500er ist einfach brillant!!!

Kann es sein, dass die 3500er einfach schlechter skaliert?

Grüße



Ich hab genau so schlechte Erfahrunge wie du mit der 3500er gemacht.
Hab das Bild versucht stundenlang so gut wie das der 2500 zu bekommen, aber einfach nicht geschafft.
Meiner Frau ist es sofort aufgefallen da alles etwas sclechter aussieht.
Für mich kam es auch so rüber das sie viel schlechter skaliert und es dadurch zu pixelbildung bei allem unter 1080p und 4k kommt auch bei Netflix.
Hätte sie gerne wegen dem super inputlag behalten, aber so musste sie zurück.
bruxo
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 13. Dez 2015, 16:12
@Ralf65

meine aktuelle SW ist 1290
Ralf65
Inventar
#1556 erstellt: 13. Dez 2015, 16:33
Danke für die Info
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.851