Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#1406 erstellt: 09. Nov 2015, 18:00
Was soll die Universalfernbedinungseinricntung mit hdmi cec zutun haben?
heiner160
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 09. Nov 2015, 18:22
Zu den Problemen mit 3d. Am Bluray-Player muss als Ausgabe 1080p eingestellt sein.
So habe ich das Problem behoben.
Rainer_Hohn
Inventar
#1408 erstellt: 09. Nov 2015, 21:22

DaveO881 (Beitrag #1403) schrieb:
Mache nochmal eine neuverbindung mit hdmi cec

Wie geht das genau?
AirRailey
Inventar
#1409 erstellt: 10. Nov 2015, 15:18
jetzt hat der support von Thomas Elektronic zurückgeschrieben, dass ich ja den hdmi Anschluss 2 nehmen muss, dass dieser nur für arc ist! auf meiner ocb steht aber das es hdmi 4 ist...
flyn
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 10. Nov 2015, 18:41
habe Heute wegen meiner internen Kamera die nicht verbunden ist mit Samsung gesprochen, der Fehler wäre bekannt und es wird an einer neuen Firmware gearbeitet. Zeitpunkt kann keiner sagen.
Es ist auch nicht bei allen Fehlerhaft, warum auch immer.
AirRailey
Inventar
#1411 erstellt: 10. Nov 2015, 18:41
meine Kamera funktioniert einwandfrei!

bezüglich arc will samsung sich morgen bei mir melden
kikki
Stammgast
#1412 erstellt: 11. Nov 2015, 01:21

heiner160 (Beitrag #1407) schrieb:
Zu den Problemen mit 3d. Am Bluray-Player muss als Ausgabe 1080p eingestellt sein.
So habe ich das Problem behoben.


Bei mir war das 3D Problem ja nicht nur bei externer Zuspielung sondern immer.
BlackVoodoo
Inventar
#1413 erstellt: 11. Nov 2015, 09:57
Also ARC funktioniert bei meiner Box ausschließlich über den HDMI4 Anschluss, so wie es auf der Box auch dokumentiert ist.
GULLY21
Neuling
#1414 erstellt: 11. Nov 2015, 14:53

djbeat (Beitrag #1396) schrieb:
habe was komisches...

ich habe für heute Abend eine Sendung per Guide für die Aufnahme prog.
wenn ich den TV ausschalte und über die Prog+ Taste wieder anschalte - ist der Ton da - aber das Bild bleibt schwarz, bzw. sieht man das das Dimming auf den Display funktioniert... - Display ist also an
nun schalte ich den TV aus und wenn ich den TV über den "roten" button anschalte geht es ohne Probleme

vermute das es an der Aufnahmetimer liegt, ich werde es morgen sehn, wenn keine Aufnahme programmiert ist

habe die FW:1412 drauf

habt Ihr das Phänomen schonmal gehabt ?


Hallo,

ja das hatte bzw. habe ich auch. Schwarzer Bildschirm mit Ton nach dem Einschalten während eine Aufnahme läuft.
Mit der 1412er habe ich noch nicht wieder versucht.
Teste ich am WE.

Gruß
GULLY21


[Beitrag von GULLY21 am 11. Nov 2015, 14:58 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#1415 erstellt: 11. Nov 2015, 17:31
Samsung ist wirklich der letzte Laden! Sie wollten mich heute um 14 Uhr zurück rufen und jetzt haben wir es 15:30 Uhr und ich warte immer noch auf den Rückruf!
Ich habe Nachtschicht und bin extra aufgestanden


so laut samsung muss das nicht funktionieren, dass mit der Empfänger gestartet wird! das ist doch totaler Blödsinn! diese scheisse von denen werde ich auch nie wieder kaufen!

jetzt frage ich nochmal für mich zur Verständnis!

geht bei euch, wenn ihr den tv startet der av receiver mit an und startet auch mit ton? oder müsst ihr auch manuell auf Empfänger umstellen?


[Beitrag von AirRailey am 11. Nov 2015, 17:51 bearbeitet]
atzefisch
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 11. Nov 2015, 18:47
AirRailey,
Receiver geht immer mit an.
Nach Aufnahmen im Standby muss ich ihn manuell aktivieren.
BigBlue007
Inventar
#1417 erstellt: 11. Nov 2015, 20:49

AirRailey (Beitrag #1415) schrieb:
geht bei euch, wenn ihr den tv startet der av receiver mit an und startet auch mit ton?

Ja. Wenns nicht ginge, wäre meine Harmony kaputt.
AirRailey
Inventar
#1418 erstellt: 11. Nov 2015, 21:36
bei mir funktioniert es einfach nicht! habe nochmal alles zurück gesetzt und komplett neu eingerichtet
BlackVoodoo
Inventar
#1419 erstellt: 12. Nov 2015, 09:57

AirRailey (Beitrag #1418) schrieb:
bei mir funktioniert es einfach nicht! habe nochmal alles zurück gesetzt und komplett neu eingerichtet


Mein Receiver schaltet sich ebenfalls mit ein, vorausgesetzt CEC oder wie das genau heißt ist aktiviert. Angeschlossen hab ich die SEK über HDMI4 an meinen Pioneer LX58.

Hast du alles richtig verkabelt?
dr.med.rasen
Neuling
#1420 erstellt: 12. Nov 2015, 10:16
Hallo zusammen.

Ich habe die SEK3500 an einem UE65F9090 laufen.
Habe seit dem Upgrade allerdings zwei Dinge die mich stören festgestellt.

Schalte ich den Fernseher an so geht beim ersten drücken der on/off Taste auf der Fernbedienung nur die LED am Fernseher an. Ich muss immer nochmal die on/off Taste drücken bis der TV ein Bild zeigt.
Das war vorher nicht so.
Ist das bei euch auch?

Desweiteren habe ich eine KBD2000 Tastatur gekoppelt. Was mich dort nervt ist, dass bei jeder Eingabe zunächst ein popup kommt: Das Gerät ist angeschlossen: Samsung Wireless Keyboard. Eingabe ist bis dahin verzögert.
Das war vor dem SEE 3500 ebenso nicht. Sondern immer verbunden und sofort einsetzbar.

Habt ihr ähnliches festgestellt?

Sascha


[Beitrag von dr.med.rasen am 12. Nov 2015, 10:17 bearbeitet]
ryto
Neuling
#1421 erstellt: 12. Nov 2015, 12:43
Anynet war und ist bei Samsung sehr bescheiden (seit Jahren und wahrscheinlich so beabsichtigt).
Das einzige was zuverlässig klappt ist das Ausschalten aller Geräte.

Bis vor 10 Monaten Samsung UE55D8590 + Samsung HTS 5500 per Anynet und Arc verbunden - kein Einschalten des HTS (ein Phillips HTS hat sich eingeschaltet)

Zurzeit UE65HU8590 + HTS 5500 per Anynet und Arc verbunden - einschalten des HTS nach dem Zufallsprinzip. (noch nicht rausgefunden nach welchen Kriterien) z.B. wenn die BT-Kopfhöhrer beim Ausschalten aktiv waren, wird mit TV-Lautsprechern gestartet.

Konfigurationsmöglichkeit Anynet = 0. Es wäre ja auch zu einfach Grundeinstellungen für den Start wie Gerät mit Adresse x soll mit eingeschaltet werden mit Lautstärke y.
Und dann dieses nervige "Die Anynetverbindung wird getrennt..." über 1/4 Bildschirmfläche und einige Sekunden lang ist genau wozu da?

Was mich noch am SEK3500 (oder SEK2500 oder Samsung generell) nervt:
- Smarthub: Es gibt nur noch 1 x Tuner und 1 x Quellbutton. Wehe mann geht zwischendurch mal auf BR-Player und will gewohnheitsgemäß über den Button den AV-Receiver auswählen. Noch schlimmer beim Tuner-Button, wer zwischen Sat- und Analogtv wechseln will weiß welche Qual das bei Samsung ist. In der älteren Software war für jede Tunerart ein Button und gut. Jetzt darf ich meiner Frau jedes mal vorführen wie Analogtuner ausgewählt werden muss. Das Mittelalter läßt grüßen Samsung

- Skype auf dem Samsung. Da mein Junge und Enkel 500km weg wohnt skypen wir oft. Mit älterer Software konnte mann in Skype die Kamera zoomen (umständlich aber ging). Jetzt ist kein zoomen mehr möglich, also 2 Stühle nehmen, 1m vor den TV setzen damit wir beim Empfänger erkennbar sind. Und das bei einem 65er. Entweder schaut mann nach oben in die Kamera oder aufs Bild um die anderen zu sehen. Danke Samsung Und der Start von Skype von Annahme bis Verbindung hat trotz SEK3500 noch nie so lange gedauert.

- TV automatisch ausschalten: Gute Funktion (Fernsehschlaf ist der gesündeste ). Früher war das aber auch zu einfach: nach Ablauf der Zeit kam Hinweis "Taste drücken ansonsten wird nach .. abgeschaltet". Das war den Spezialisten von Samsung zu einfach (wo kommen wir hin wenn jemand im Halbschlaf irgendeine Taste drückt). Jetzt darf die OK-Taste betätigt werden.

...
Ralf65
Inventar
#1422 erstellt: 12. Nov 2015, 20:15

dr.med.rasen (Beitrag #1420) schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe die SEK3500 an einem UE65F9090 laufen.
Habe seit dem Upgrade allerdings zwei Dinge die mich stören festgestellt.

Schalte ich den Fernseher an so geht beim ersten drücken der on/off Taste auf der Fernbedienung nur die LED am Fernseher an. Ich muss immer nochmal die on/off Taste drücken bis der TV ein Bild zeigt.
Das war vorher nicht so.
Ist das bei euch auch?

Sascha


habe ebenfalls den 65F9090 mit dem SEK-3500.

Beim Druck auf die On/Off Taste reagiert der TV wie er soll, er schaltet sich mit dem ersten Druck direkt an, bzw. im Anschluss dann auch wieder aus

Du bist mittlerweile allerdings der zweite, der so ein Problem hat, Hier wurde genau vom gleichen Verhalten des TV berichtet, merkwürdiger Weise jedoch dort in Verbindung mit dem SEK-2500 Upgrade Kit

Hast Du ein original verpacktes "NEUES" SEK-3500 Kit erstanden, oder ein schonmal gebrauchtes ?
Handelt es sich dabei um eine deutsche Modelvariante (Zwei Ci- Slots) oder hat das Kit nur einen Ci-Slot ?
dr.med.rasen
Neuling
#1423 erstellt: 12. Nov 2015, 21:04
Danke für den tip. Den thread kannte ich bisweilen noch nicht.
Ich habe meine SEK3500 vor ein Paar Wochen über Amazon bezogen, nachdem sie dann endlich lieferbar war.
War neu und versiegelt.
Auch hat sie zwei ci Schächte. Gehe also davon aus, dass es sich um die korrekte deutsche Variante handelt.
Wenn man das zweite mal gedrückt hat Spiel er tadellos, aber nervig ist es allemal.
dr.med.rasen
Neuling
#1424 erstellt: 12. Nov 2015, 21:39
Sorry für den Doppelpost.
Habe gerade noch einmal auf die ursprüngliche ocb zurückgerüstet und den update Vorgang wiederholt.
Was mir jetzt aufgefallen ist, das ich auch kein Bootlogo angezeigt bekomme.
Und schon beim ersten starten nach dem Anschluss des UHD Evo Kits braucht er den zweiten schubsen per on/off Button.
Muss ich mich wohl mal wieder an Samsung wenden.

Oder besser das SEK einschicken?
Ralf65
Inventar
#1425 erstellt: 13. Nov 2015, 14:49
ist schon merkwürdig,

mit den ersten SEK-3500 Kits gab es derartige Probleme offensichtlich nie, zumindst wurde nicht darüber berichtet
Ich weiß leider nicht was ich dir jetzt raten soll, ich kann lediglich aus eigener Erfahrung sagen, das meine beiden Upgrades (SEK-2500 / SEK-3500) vollkommen fehlerfrei verliefen und es auch keinerlei abweichende Funktionseigenschaften seitdem gibt bzw. gab.

würde mal Samsung kontaktieren und schauen, ob was hilfreiches rüberkommt, zurück schicken kannst Du dann immer noch
AirRailey
Inventar
#1426 erstellt: 13. Nov 2015, 15:40
ich habe gerade nochmal bei samsung angerufen! angeblich ist die sek 3500 ja viel schneller als die 2500 und daher kann mein av die schnellen cec signal nicht verarbeiten!
irgendwie finde ich das lächerlich

man muss doch die Audioquelle "Empfänger" als standard setzen können

Wer Interesse an einer SEK 3500 hat, kann sich gerne bei mir melden! 209,99 euro zzgl Versand

mfg


[Beitrag von AirRailey am 13. Nov 2015, 18:17 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#1427 erstellt: 14. Nov 2015, 14:17
muss ich die sek 3500 irgendwie resetten, wenn ich sie verkaufen will?
Ralf65
Inventar
#1428 erstellt: 14. Nov 2015, 22:02
ob es etwas bringt, sie auf den Auslieferungszustand (Factory Reset) zurück zu setzen, kann im Endeffekt nur der nächste Käufer beurteilen.
Yosch83
Neuling
#1429 erstellt: 15. Nov 2015, 16:59

Ralf65 (Beitrag #1422) schrieb:

dr.med.rasen (Beitrag #1420) schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe die SEK3500 an einem UE65F9090 laufen.
Habe seit dem Upgrade allerdings zwei Dinge die mich stören festgestellt.

Schalte ich den Fernseher an so geht beim ersten drücken der on/off Taste auf der Fernbedienung nur die LED am Fernseher an. Ich muss immer nochmal die on/off Taste drücken bis der TV ein Bild zeigt.
Das war vorher nicht so.
Ist das bei euch auch?

Sascha


habe ebenfalls den 65F9090 mit dem SEK-3500.

Beim Druck auf die On/Off Taste reagiert der TV wie er soll, er schaltet sich mit dem ersten Druck direkt an, bzw. im Anschluss dann auch wieder aus

Du bist mittlerweile allerdings der zweite, der so ein Problem hat, Hier wurde genau vom gleichen Verhalten des TV berichtet, merkwürdiger Weise jedoch dort in Verbindung mit dem SEK-2500 Upgrade Kit

Hast Du ein original verpacktes "NEUES" SEK-3500 Kit erstanden, oder ein schonmal gebrauchtes ?
Handelt es sich dabei um eine deutsche Modelvariante (Zwei Ci- Slots) oder hat das Kit nur einen Ci-Slot ?



Hi.
Ich besitze seit knapp 11 Monaten den ue48HU7500 und seit 1 Monat nun das SEK-3500.

Habe mir das Evokit als B-Ware gekauft, und hatte anfangs das selbe Problem, dass nur die LED am Fernseher an geht, und man nochmal auf On drücken muss, damit das Bild erscheint.

Hab das Verhalten im Chat dem Samsungsupport erklärt, der mir riet, das Gerät nach Karlsruhe zu Autronic mit Fehlerbeschreibung und Rechnung zu senden.

Innerhalb einer Woche war die Box wieder da, und im Reparaturbericht steht, dass das Mainboard erneuert wurde.

Angeschlossen und was soll Ich sagen? Rennt wie ne 1. Bild sofort da, und auch sonst Top.

Hier mal die Adresse:

autronic electronic-service GmbH
An der Roßweid 9
76229 Karlsruhe

Wenn deine Box noch Garantie oder Gewährleistung hat, müsste es ja genau so klappen.

Gruß

Yosch


[Beitrag von Yosch83 am 15. Nov 2015, 17:05 bearbeitet]
Yosch83
Neuling
#1430 erstellt: 15. Nov 2015, 17:30
Hi.

Eine Frage an die Allgemeinheit hätte Ich allerdings auch.

Ich habe mein Gerät nun Fertig Kalibriert, mit HCFR und einem I1 Display Pro.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur bei 50Hz zuspielung die Auswahl bzw. Benutzerdefinierten Farbraum gibt, und nur mit Modus "Film" den 10 Punkt Weissabgleich.
Mit 50Hz Modus Standard ist der 10 Punkt Weissabgleich weg, und bei 60Hz zuspielung steht der Modus "Film" auch nicht mehr zur Verfügung, sondern nur noch Standard und Dynamisch.

Dynamisch ist viel zu blaustichig, und Standard bekommt man ansatzweise Kalibriert, leider nur 2 Punkt Weissabgleich, aber die Farben lassen sich auch nicht einstellen , einzig den Farbton kann man mit Warm2 noch in die richtige Richtung bringen.

Sind diese Beschränkungen nur bei meinem Modell so. (48HU7500) oder ist das bei anderen ebenfalls der Fall?

Danke!

Yosch


[Beitrag von Yosch83 am 15. Nov 2015, 17:31 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1431 erstellt: 15. Nov 2015, 18:55
Das ist normal so. Wenn man kalibriert, dann immer im Bildmodus Film.
dr.med.rasen
Neuling
#1432 erstellt: 15. Nov 2015, 22:04

Yosch83 (Beitrag #1429) schrieb:


Hi.
Ich besitze seit knapp 11 Monaten den ue48HU7500 und seit 1 Monat nun das SEK-3500.

Habe mir das Evokit als B-Ware gekauft, und hatte anfangs das selbe Problem, dass nur die LED am Fernseher an geht, und man nochmal auf On drücken muss, damit das Bild erscheint.

Hab das Verhalten im Chat dem Samsungsupport erklärt, der mir riet, das Gerät nach Karlsruhe zu Autronic mit Fehlerbeschreibung und Rechnung zu senden.

Innerhalb einer Woche war die Box wieder da, und im Reparaturbericht steht, dass das Mainboard erneuert wurde.

Angeschlossen und was soll Ich sagen? Rennt wie ne 1. Bild sofort da, und auch sonst Top.

Hier mal die Adresse:

autronic electronic-service GmbH
An der Roßweid 9
76229 Karlsruhe

Wenn deine Box noch Garantie oder Gewährleistung hat, müsste es ja genau so klappen.

Gruß

Yosch


Habe das Paket an Autronic bereits gepackt. Hatte den Fehler der Samsung Support Abteilung mitgeteilt und die haben mir geratendes Teil einzuschicken.

Echt nervig. Service hat vor einem halben Jahr schonmal 2 von 3 Platinen im F9090 getauscht, weil er nur noch anging nachdem ich mehrere male den Netzstecker gezogen habe.

Das erwarte ich echt nicht von einem Fernseher der 4k€ Preisklasse.

Mal abwarten was die zu meiner SEK sagen.

Thx so far.
AirRailey
Inventar
#1433 erstellt: 15. Nov 2015, 22:07
Schickt ihr die sek einfach hin oder ruft ihr dort an und warnt die Leute da vor?
Vielleicht ist mein arc ja nicht in Ordnung...
Yosch83
Neuling
#1434 erstellt: 15. Nov 2015, 22:10
Also der Samsungsupport hatte mir auf 2 fache Nachfrage gesagt, nur Rechnung und Fehlerbeschreibung beilegen und hinschicken.
Angerufen hab Ich deshalb bei Autronic auch nicht.

Rückgemeldet haben die sich dann auch nicht.
Paket war dann einfach nach einer Woche mit Reparaturbericht wieder da.

Gruß

Yosch


[Beitrag von Yosch83 am 15. Nov 2015, 22:15 bearbeitet]
raidentlc
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 17. Nov 2015, 14:05
Hallo SEK-3500 Besitzer,

Habe für mich heute den ersten Nachteil des 14.12er Updates festgestellt, wenn es denn daran liegen sollte/ tritt aber ziemlich genau seitdem auf:

Alle geplanten oder "spontanen" Aufnahmen werden nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung (lediglich "Aufnahme beendet" wie beim regulären Ende) abgebrochen - betroffen sind sämtliche "Bezahlsender" Kabel Deutschland Home Premium und Sky Pakets - ARD, ZDF, Arte und Dritte funktioniert die Aufnahme noch. CI+ Modul unverändert gesteckt und lt. Diagnose voll funktionsfähig.
Vorher hat alles reibungslos funktioniert.

Massenspeicher ist eine 250er HDD (Samsung UHD Videopack) an einem 78HU8590.
Kann mir jemand ein paar Ansätze zur Problemlösung geben oder Ähnliches berichten?

Vielen Dank schon mal aus Berlin
pistol787
Neuling
#1436 erstellt: 17. Nov 2015, 14:53
Hallo,

könnte mir jemand die Installationsanleitung für die SEK-3500 abfotografieren bzw. mir die Installation step by step beschreiben.
Habe eine SEK-3500 ohne die Bedienugs/Installatonsanleitung gekauft, bei Samsung gibt es leider auch keine als PDF.

PS: Bei Thomas Electronic gibt es die SEK-3500 als B-Ware (ohne Anleitung) für 199 Ojro !
Ralf65
Inventar
#1437 erstellt: 17. Nov 2015, 15:47
zuerst muss ein BackUp mit dem alten SEK-2500 Kit (bzw. der Original OCB) erstellt werden.

dazu muss auf dem TV eine aktuelle FW installiert sein und der entsprechende Menupunkt "BackUp" vorhanden sein und ausgeführt werden.
Ist das BackUp gemäß dem dem OnScreen Menu abgeschlossen, schaltet sich der TV automatisch aus, im Vorfeld wirst Du aufgefordert dann das neue SEK-3500 Kit anzuschließen.

Dazu den TV nachdem er automatisch runtergefahren ist vom Netz trennen und warten bis die rote Lampe erlischt (ca. 1 Min).
Das neue Kabel des SEK-3500 Kits in den TV stecken und das Kit darüber mit dem TV verbinden.
Den TV einschalten und den dortigen OnScreen Menu Angaben folgen, es wird dann eine komplette Intstallationsroutine durchgeführt bis hin zum Sendersuchlauf usw..
Sind alle Punkte abgearbeitet ist der TV mit dem neuen SEK-3500 Kit funktionsbereit

Hier gibts auch ein Video zur Installation


[Beitrag von Ralf65 am 17. Nov 2015, 17:08 bearbeitet]
pistol787
Neuling
#1438 erstellt: 17. Nov 2015, 16:57

Ralf65 (Beitrag #1437) schrieb:
zuerst muss ein BackUp mit dem alten SEK-2500 Kit (bzw. der Original OCB) erstellt werden.

dazu muss auf dem TV eine aktuelle FW installiert sein und der entsprechende Menupunkt "BackUp" vorhanden sein und ausgeführt werden.
Ist das BackUp gemäß dem dem OnScreen Menu abgeschlossen, schaltet sich der TV automatisch aus, im Vorfeld wirst Du aufgefordert dann das neue SEK-3500 Kit anzuschließen.

Dazu den TV nachdem er automatisch runtergefahren ist vom Netz trennen und warten bis die rote Lampe erlischt (ca. 1 Min).
Das neue Kabel des SEK-3500 Kits in den TV stecken und das Kit darüber mit dem TV verbinden.
Den TV einschalten und den dortigen OnScreen Menu Angaben folgen, es wird dann eine komplette Intstallationsroutine durchgeführt bis hin zum Sendersuchlauf usw..
Sind alle Punkte abgearbeitet ist der TV mit dem neuen SEK-3500 Kit funktionsbereit


thx
voller75
Stammgast
#1439 erstellt: 17. Nov 2015, 23:36

raidentlc (Beitrag #1435) schrieb:
Hallo SEK-3500 Besitzer,



Alle geplanten oder "spontanen" Aufnahmen werden nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung (lediglich "Aufnahme beendet" wie beim regulären Ende) abgebrochen - betroffen sind sämtliche "Bezahlsender" Kabel Deutschland Home Premium und Sky Pakets - ARD, ZDF, Arte und Dritte funktioniert die Aufnahme noch. CI+ Modul unverändert gesteckt und lt. Diagnose voll funktionsfähig.
Vorher hat alles reibungslos funktioniert.

Massenspeicher ist eine 250er HDD (Samsung UHD Videopack) an einem 78HU8590.
Kann mir jemand ein paar Ansätze zur Problemlösung geben oder Ähnliches berichten?


Mir ist nicht bekannt, das man die "Bezahlkanäle" aufnehmen kann-außer Timeshift.
Ebenso unbekannt, das man das UHD Videopack auf für selbsgemachte Aufnahmen nutzen kann.

Gruß Volker
Kampi4
Inventar
#1440 erstellt: 18. Nov 2015, 12:18
@voller75:
Also ich kann mit meinem HU8590 (SEK-2500) alle HD+ Sender ohne Restriktionen auf eine USB Platte aufnehmen. Habe dafür ein Alphacrypt Modul mit HD+ Karte in der SEK.

Sollte dann eigentlich auch in der SEK-3500 gehen.

Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 18. Nov 2015, 12:19 bearbeitet]
raidentlc
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 20. Nov 2015, 08:51
@volker:

Beides funktioniert(e) bzw. jetzt ja immer noch eingeschränkt (RTL verhindert dies zwar von Anfang an, die meisten anderen halt auch weiterhin nicht).

Das UHD Videopack ist formatiert auch nur eine normale USB 3 Festplatte, welche ganz normal für Aufnahmen genutzt werden kann...
dr.med.rasen
Neuling
#1442 erstellt: 21. Nov 2015, 12:31
Heute kam meine SEK-3500 vom Service Dienstleister Autronic zurück.

Auf dem Lieferschein steht, dass sie das Mainboard getauscht haben.

Angeschlossen und siehe da... geht genauso wenig wie vorher.

Gleiche Symptomatik.

Also wieder Samsung Support. Ich hab einfach nur Probleme mit diesem k*** Fernseher.

Sascha
pistol787
Neuling
#1443 erstellt: 21. Nov 2015, 12:41
Was ist denn mit der Box? Was funktioniert nicht?
dr.med.rasen
Neuling
#1444 erstellt: 21. Nov 2015, 13:32
Post #1420 bzw #1429 ist es beschrieben.
voller75
Stammgast
#1445 erstellt: 21. Nov 2015, 14:53

Kampi4 (Beitrag #1440) schrieb:
@voller75:
Also ich kann mit meinem HU8590 (SEK-2500) alle HD+ Sender ohne Restriktionen auf eine USB Platte aufnehmen. Habe dafür ein Alphacrypt Modul mit HD+ Karte in der SEK.
Sollte dann eigentlich auch in der SEK-3500 gehen.
Mfg KAMPI

Kann ich leider nicht nutzen, da ich mit dem CI+ Gängelmodul von Sky "gesegnet" bin-
und dort sind/waren auch die Müllsender von HD+ freigeschaltet.


raidentlc (Beitrag #1441) schrieb:
@volker:
Das UHD Videopack ist formatiert auch nur eine normale USB 3 Festplatte, welche ganz normal für Aufnahmen genutzt werden kann...


Du hast das UHD Videopack durch Formatierung plattemacht-um drauf aufnehmen zu können?

BT:
Ich bin immernoch unentschlossen, meinen Sat-Receiver wieder weiterzuverkaufen
(nerft mich mit Bugs) und mir stattdessen die 3500 zu holen...es soll ja auch
zufriedene User geben....


[Beitrag von voller75 am 21. Nov 2015, 14:54 bearbeitet]
bruxo
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 21. Nov 2015, 18:31
[quote="raidentlc (Beitrag #1441)"][/quote]

BT:
mir stattdessen die 3500 zu holen...es soll ja auch
zufriedene User geben....[/quote]

wen denn?
AirRailey
Inventar
#1447 erstellt: 21. Nov 2015, 18:32
Mich! Bin froh das ich sie wieder los bin
dl1hsw
Stammgast
#1448 erstellt: 21. Nov 2015, 18:52
Ich auch...
Ralf65
Inventar
#1449 erstellt: 21. Nov 2015, 18:59
ich bin froh sie zu haben, funzt wie erwartet
aber einen zusätzlichen Sat Receiver nutze ich trotzdem, generell


[Beitrag von Ralf65 am 21. Nov 2015, 19:03 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1450 erstellt: 22. Nov 2015, 11:07
...kann ich mich nur anschliessen, die Box mach was sie soll, ist also für mich ein tatsächliches "Upgrade"...
axbl
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 23. Nov 2015, 01:55
Bin auch zufrieden.
Bis auf die Fernbedienung.... Nutze zusätzlich eine VU+.
Ohne Farbtasten nicht möglich !
Yosch83
Neuling
#1452 erstellt: 23. Nov 2015, 02:33
Kann mich seit der Reparatur der Box auch nicht beklagen. Funktioniert alles, wie es soll.
Als TV Zuspieler verwende Ich meist den Entertain Receiver, nur für GoTV muss der interne Sat Receiver her halten.


[Beitrag von Yosch83 am 23. Nov 2015, 02:35 bearbeitet]
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 23. Nov 2015, 09:48
Meine Boxen laufen auch einwandfrei

Ich verwende die FB von der SEK2500 - die neue ist wirklich nicht zu gebrauchen.
axbl
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 25. Nov 2015, 02:15
Hi, kann die One4All Simple 4 empfehlen, Ehrlich, Beleuchtete Tasten, bessere Reichweite, VU+, Denon, Samsung... geht eigentlich alles.
Einschalten über TV startet auch die VU+, aber leider nicht den Denon Receiver...
Aber sonst super !
MB55
Stammgast
#1455 erstellt: 26. Nov 2015, 14:37
Hallo allerseits,

ich habe folgende Zusammenstellung:

65F9090 - SEK3500 - Bose Cinemate 1 SR

Problem : Universalfernbedienung nur bei Quelle TV

Ich habe die Universal-FB eingerichtet und kann somit die Lautstärke der Bose Anlage mit der Samsung FB steuern.
ABER nur bei der Quelle TV! Wenn eine andere Quelle wie HDMI , FritzMediaserver oder auch Smart Apps angewählt sind, dann reagiert die Bose Anlage nicht auf die Samsung FB. Auch in der oberen Menüleiste erscheinen dann nicht die Punkte mit "HTS ON/Off - HTS Quelle - etc."
Auch ein Einrichten der Univ.FB während man auf der entsprechenden Quelle ist bringt keine Lösung.

Kennt jemand dieses Problem, und konnte es eventuell sogar schon lösen??

Bin für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße
Michael
eager_keen
Stammgast
#1456 erstellt: 29. Nov 2015, 04:23

Pizi1957 (Beitrag #1453) schrieb:
Meine Boxen laufen auch einwandfrei

Ich verwende die FB von der SEK2500 - die neue ist wirklich nicht zu gebrauchen.


Hi Pizi, überlege auch von der 2500er auf die 3500er zu gehen, alles was mich abhält, ist die FB.
Kann man die alte wirklich komplett mit allen Funktionen nutzen, auch die Wischgesten auf dem Touchpad etc?
Und kann man vielleicht sogar dann auch die neue FB mit dem alten 2500er benutzen, würde es ja dann gerne verkaufen, wäre ohne Fernbedienung nur schwierig loszubekommen...

Btw, mit signifikanter Bildverbesserung ist beim neuen Evo Kit natürlich nicht zu rechnen, richtig?
Grüssle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791