Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#1206 erstellt: 19. Okt 2015, 00:24
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso der HU8590 nicht auch HDR können soll.

Leztendlich heißt HDR "nur" das man 10 Bit Farbtiefe hat antatt 8 Bit, also statt 256 Helligkeitsstufen 1024 darstellen. Aber man kann diese höhere Farbtiefe auch relativ gut mit Dithering simulieren wenn das Panel selbst halt keine 10 Bit kann.

Der Unterschied wird in 4K für den Betrachter kaum sichtbar sein. Plasma Fernseher haben das z.B. immer sehr intensiv eingesetzt da die prinzip bedingt weniger Farben als LCDs darstellen können. Den In Bild Kontrast kann HDR nicht lösen, das ist eher bedingt durch Edge Lighting und kann tendeniell nur durch Local DImming oder OLED gelöst werden.

Ich finde es allgemein merkwürdig wie HDR überall erklärt wird, es soll den Kontrast zwischen Hell und Dunkel verbessert, dazu verwendet man komische Vergleiche wo beim HDR Fernseher der Kontrast sehr hoch eingestellt ist ist und beim nicht HDR Fernseher ist der extrem schlecht eingestellt.

Aber wenn ich bei dem HU8590 auf Dynamic gehe habe ich auch einen sehr hohen Kontrast, klar ist bedingt durch Edge LED das Schwarz in hellen Szenen Grau und in dunklen Szenen das weiß grau.

Lösen kann man das aber nur durch OLED oder Local Dimming, mit einer höheren Farbtiefe hat das nichts zu tun, die Abstufungen werden ja nur feiner, und wenn man solches Material einfach nur schlecht von 10 Bit auf 8 Bit Farbtiefe runterrechnet und nichts umrechnet ist klar daß das beschissen aussieht, aber das ist ja kein Fehler am TV, sondern der Softwaret.

Aber ich gehe einfach mal davon aus das Samsung und auch sonst kein TV Hersteller ein Interesse daran hat das auf den alten Geräten per Dithering zu lösen, sonst würde man keiner Grund haben upzudaten

An sich sollte OLED für HDR die perfekte Technik sein, da sollte man die Vorteile am besten erkennen können.
Mike500
Inventar
#1207 erstellt: 19. Okt 2015, 02:12

Aragon70 (Beitrag #1206) schrieb:
Ich finde es allgemein merkwürdig wie HDR überall erklärt wird, es soll den Kontrast zwischen Hell und Dunkel verbessert, dazu verwendet man komische Vergleiche wo beim HDR Fernseher der Kontrast sehr hoch eingestellt ist ist und beim nicht HDR Fernseher ist der extrem schlecht eingestellt.


Sicher wird bei HDR-Vergleichen teilweise gepfuscht, wie auch hier besprochen wurde, https://www.youtube.com/watch?v=Nly62JDjSUI

Allerdings ist nicht alles Schall und Rauch. Die High-End-Samsungs bzw. zumindest das FALD-Gerät JS9590 haben mehr Wumms bei den LEDs der Hintergrundbeleuchtung (höhere Maximalhelligkeit). Und es gibt mit FALD bzw. bei den kleineren Geräten Edge-LED mit Local Dimming dann bessere Möglichkeiten zum LED-Dimmen dunkler Bildbereiche. Somit ist tatsächlich ein höherer Kontrast möglich (Maximalhelligkeit geteilt durch den Schwarzwert), ganz ohne Taschenspielertricks.

Das ist jetzt nicht unbedingt HDR zuzuschreiben. Die kleineren Geräte sollen ja auch HDR-Updates bekommen und haben keine so hohen Kontraste, das geht dort technisch gar nicht aufgrund der einfacheren Hintergrundbeleuchtung. Aber gelogen ist es auch nicht, dass der bessere Kontrast durch HDR kommt, denn die Hintergrundbeleuchtung wurde bei den High-End-Modellen ja hauptsächlich aus diesem Grund "gepimpt", damit man nämlich überhaupt eindrucksvolles HDR hinbekommt.


[Beitrag von Mike500 am 19. Okt 2015, 02:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1208 erstellt: 19. Okt 2015, 02:29

Aragon70 (Beitrag #1206) schrieb:
Leztendlich heißt HDR "nur" das man 10 Bit Farbtiefe hat antatt 8 Bit, also statt 256 Helligkeitsstufen 1024 darstellen. Aber man kann diese höhere Farbtiefe auch relativ gut mit Dithering simulieren wenn das Panel selbst halt keine 10 Bit kann.

Ähmm... nein. HDR heißt darüber hinaus vor allem, dass einzelne, helle Bereiche deutlich heller erscheinen können als bisher, weshalb man a) FALD, und b) auch hellere LEDs als bisher braucht. Beim JS9590 erreichen die LEDs z.B. eine Peakhelligkeit von 1000 Candela, was erheblich mehr ist, als bisherige FALD-Geräte konnten (von Edge und noch drunter ganz zu schweigen).

Das, was Du beschreibst, ist das bereits erwähnte Verarsche-HDR. Es bringt einem ja nix, zu wissen, dass man ein Panel mit 10 Bit und 1024 Helligkeitsstrufen hat. Bei HDR geht es um etwas Visuelles, nämlich darum, dass z.B. eine Lampe in einem dunklen Raum heller erscheint als ohne HDR. Und da nützen die 10 Bit rein gar nichts, da ein LCD ja nicht leuchtet. Damit die Lampe WIRKLICH heller ist, und nicht nur rein rechnerisch, brauchst Du ein Backlight, das für diesen Effekt sorgt. Tatsächlich ist es sogar umgekehrt - für den rein visuellen HDR-Effekt braucht es keine 10 Bit. Aber eben ein Backlight, das punktuell arbeitet und punktuell sehr hell sein kann.

Und Dithering bringt auch nix - wie gesagt; ein LCD leuchtet nicht. Das Backlight leuchtet.

Den In Bild Kontrast kann HDR nicht lösen, das ist eher bedingt durch Edge Lighting und kann tendeniell nur durch Local DImming oder OLED gelöst werden.

Das wiederum stimmt. Aber eben genau deshalb, weil das so ist, bringt HDR eben auch nur mit FALD (oder OLEDs) was.

Aber wenn ich bei dem HU8590 auf Dynamic gehe habe ich auch einen sehr hohen Kontrast

Genau. Und beim Verarsche-HDR passiert im Prinzip genau dies.

klar ist bedingt durch Edge LED das Schwarz in hellen Szenen Grau und in dunklen Szenen das weiß grau.

Und genau das passiert bei einem FALD halt nicht. Wobei das natürlich auch ohne HDR schon so gewesen ist.

An sich sollte OLED für HDR die perfekte Technik sein, da sollte man die Vorteile am besten erkennen können.

Richtig, das ist eigentlich auch so. Das Problem ist nur, dass LG derzeit noch nicht die nötigen Peakhelligkeiten erreicht. Die erreichen ja selbst im Normalbetrieb nicht dieselben Helligkeiten wie ein guter LCD, weshalb die OLEDs zumindest bei Tageslicht dunkler sind als LCDs. Stichwort ABL. Solange OLED-TVs ABL brauchen, wird da mit HDR m.E. nicht viel laufen.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Okt 2015, 02:30 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 19. Okt 2015, 03:07
@Aragon
Hast es dir doch eigentlich selbst beantwortet. Aufgrund der Beleuchtung des HU8590 isses nicht möglich. Also warum verstehst es nicht, wenn du es dir selbst erklärt hast?
Plasma hat keine Hintergrundbeleuchtung und nur Full Array bei LCD´s inkl. hoher Candela im Hintergrund hat es, um dies zu bewerkstelligen. Bei nur seitlicher Beleuchtung isses nunmal unmöglich. Ist doch ziemlich logisch oder nicht?


[Beitrag von zukosan am 19. Okt 2015, 03:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1210 erstellt: 19. Okt 2015, 03:17

zukosan (Beitrag #1209) schrieb:
Hast es dir doch eigentlich selbst beantwortet. Aufgrund der Beleuchtung des HU8590 isses nicht möglich. Also warum verstehst es nicht, wenn du es dir selbst erklärt hast?

Dieselbe Frage stellte ich mir am Schluss auch, als ich sein Posting sequentiell quotete, ohne es vorher komplett gelesen zu haben. Denn am Ende hatte er es ja.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Okt 2015, 03:17 bearbeitet]
MasterGoku
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 19. Okt 2015, 23:20
Kann mir eigentlich einer sagen wo ich die Firmware für die SEK 3500 finde, gibt es die nur ota oder kann man die auch Downloaden und via USB aufspielen? Zweitens, welcher Referenz Fernseher ist die Referenz Firmware - so wie ich mitbekommen habe, sind das die Firmware Versionen der JS Serie 85er 95er?? Hat hier jemand Klarheit? Weil der JS9590 ist schon bei FW 1217.

Besten Dank


[Beitrag von MasterGoku am 19. Okt 2015, 23:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1212 erstellt: 20. Okt 2015, 01:49

MasterGoku (Beitrag #1211) schrieb:
Kann mir eigentlich einer sagen wo ich die Firmware für die SEK 3500 finde, gibt es die nur ota oder kann man die auch Downloaden und via USB aufspielen?

Du beantwortest Dir die Frage selbst:

Zweitens, welcher Referenz Fernseher ist die Referenz Firmware - so wie ich mitbekommen habe, sind das die Firmware Versionen der JS Serie 85er 95er??

Genau so ist es.

Weil der JS9590 ist schon bei FW 1217.

Nein. Der ist bei 1412. Und die SEK-3500 somit auch.
willwaswissen
Inventar
#1213 erstellt: 20. Okt 2015, 02:37
Wobei beim JS9590 seit gestern wieder die 1217 als die Aktuellste steht. Ich hatte am 13.10. noch die 1411 als USB-Version runtergeladen und vorgestern per Netz auf die 1412 upgedatet!?


[Beitrag von willwaswissen am 20. Okt 2015, 02:40 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1214 erstellt: 20. Okt 2015, 04:50
hast recht, aktualisiert 19.10., schon merkwürdig.

mein Bild ist jedenfalls nach dem 1412er Update so gut wie unmittelbar nach dem Wechsel zum SEK-3500 Kit und da war es Top !!!

damit mir das System hier keinen Strich mehr durch die Rechnung macht, habe ich meinen TV wieder vom Netzwerk getrennt.
BigBlue007
Inventar
#1215 erstellt: 20. Okt 2015, 11:02
Vielleicht liegts dann doch an der 14er Firmware, dass bei Amazon kein HDR mehr funktioniert...
Ralf65
Inventar
#1216 erstellt: 20. Okt 2015, 16:11
das ist natürlich möglich, da ich den Service nicht nutze, kann mir das natürlich dann auch nicht auffallen.

In Moment hoffe ich mal auf die neue VU+ und das damit dann auch diverse Smart Features wie im TV möglich sind, dadurch erspart man sich dann wenigstens evtl. Probleme durch die diversen TV FW Updates, bei VTi arbeitet man ja bei Fehlern sehr zügig an einer Behebung von Fehlern
puschelyx
Stammgast
#1217 erstellt: 20. Okt 2015, 16:12
Hallo,

ich sehe hier jetzt noch nicht so ganz durch. Ich habe mir im März 2015 meinen neuen TV UE65HU8500 gekauft. Damals hatte ich bisl gelesen und meines Erachtens nach sollte er baugleich mit dem UE65HU8590 sein. Jetzt lese ich ich immer mal wieder was, dass es doch nicht so ist?! Gerade diese One Connect Box ist entscheidend? Aber welche habe ich? Woran sehe ich das?
flyn
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 20. Okt 2015, 16:43
Hallo BB007,
bei mir funktioniert HDR mit Amazon auch nicht mehr aber die Trailer funktionieren, also denke ich es liegt an der Amazon App.
Ralf65
Inventar
#1219 erstellt: 20. Okt 2015, 16:48
grundsätzlich ist die Baureihe 8590 und 8500 wohl identish, bei der 8500 handelt es sich in dem Fall vermutlich um die EU Variante, bei der Ausstattung könnte es da Unterschiede geben.

die regulär dazu gehörigen Connect Boxen sind die SEK-2500, erkannbar an dem sichbaren Kunsstoffabsatz, das ist nei beiden Varianten identisch, ein evtl. Unterschied besteht in der Ausstattung der CI-Slots, die deutsche Variante hat zwei CI-Slots, die EU Variante meines Wissens nur einen
Aufnahme2

die mögliche Upgrade Variante ist das (aktuelle) SEK-3500 Kit, erkennbar an dem komplett silbernen Gehäuse
Aufnahme3


[Beitrag von Ralf65 am 20. Okt 2015, 16:52 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#1220 erstellt: 20. Okt 2015, 16:57
Alles klar. Ich habe eine Box mit abgesetztem Kunststoff (also SEK 2500) und nur einem CI+ Schacht (also EU). Der eine Schacht ist mir egal. Mal schauen was dann mit der Zeit noch für Überaschungen zu Tage treten, die mich dann vielleicht mehr stören.
Gibt es eine Liste mit den Unterschieden von der SEK2500 zur SEK3500?
Ralf65
Inventar
#1221 erstellt: 20. Okt 2015, 17:37
es gibt diverse Aktualisierungen bei der SEK-3500, wobei ich nicht zu 100% weiß, was evtl. in der Zwischenzeit durch FW Upgrades auch auf der SEK-2500 möglich ist.

Hardwaremäßig gibts beim SEK-3500 folgende Neuerungen im Vergleich zum SEK-2500.

Neuer OctaCore Prozessor, sorgt auch für bessere Bildverarbeitung (Bewegungsschärfe, plastischeres Bild z.B.)
aktualisierte Schnittstellen, wie z.B. HDMI 2.0 mit neuestem HDMI Chips, dadurch updatebar auf HDR (HDMI2.0a),
MHL3.0, UHD Verarbeitung von Online Inhalten durch VP9 Codec, das neue Tizen Betriebssystem bezeichnen ich jetzt mal nicht als eine kaufentscheidende Neuerung.
puschelyx
Stammgast
#1222 erstellt: 20. Okt 2015, 19:09
Wenn ich denn jetzt für mein gekauftes EU-Model eine neues deutsches Kit SEK3500 kaufe, habe ich dann ein deutsches Model oder gibt es beim Bildschirm auch noch Unterschiede?
BigBlue007
Inventar
#1223 erstellt: 20. Okt 2015, 20:24
Du hast weiterhin ein EU-Modell. Die Anzahl der CI-Slots ist der einzige hardwaremäßige Unterschied. Alles andere sind softwaremäßige Konfigurationen, wobei die meisten Verkäufer von EU-Modellen diese bereits von vornherein auf das deutsche Modell umstellen. Dann gibt es (außer CI) keinen Unterschied.


Ralf65 (Beitrag #1216) schrieb:
das ist natürlich möglich, da ich den Service nicht nutze, kann mir das natürlich dann auch nicht auffallen.

In Moment hoffe ich mal auf die neue VU+ und das damit dann auch diverse Smart Features wie im TV möglich sind, dadurch erspart man sich dann wenigstens evtl. Probleme durch die diversen TV FW Updates, bei VTi arbeitet man ja bei Fehlern sehr zügig an einer Behebung von Fehlern :D

Ich habe ebenfalls eine Vu+ und werde mir natürlich auch die 4k holen. Das Problem ist und wird auch mit der 4k-Vu+ sein, dass Amazon und Netflix über die Vu+ nie funktionieren werden. Und von den Samsung-Apps nutze ich auch nur genau die beiden.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Okt 2015, 20:26 bearbeitet]
cenobit
Inventar
#1224 erstellt: 21. Okt 2015, 06:35
btw

Die SEK 3500 gibt es heute ab 17:00Uhr als Blitzangebot bei amazon.

http://www.amazon.de...c:562066,s:available
AirRailey
Inventar
#1225 erstellt: 21. Okt 2015, 10:23
hi

kann man die sek 3500 eigentlich bedenkenlos gebraucht kaufen? oder macht es nichts, wenn sie an einem andren tv in gebrauch war?
Filou6901
Inventar
#1226 erstellt: 21. Okt 2015, 10:37

cenobit (Beitrag #1224) schrieb:
btw

Die SEK 3500 gibt es heute ab 17:00Uhr als Blitzangebot bei amazon.

http://www.amazon.de...c:562066,s:available


Halte ich nun wirklich für KEIN gutes Angebot !
Die gab es doch schon günstiger.......
msv
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 21. Okt 2015, 10:42

Filou6901 (Beitrag #1226) schrieb:

cenobit (Beitrag #1224) schrieb:
btw

Die SEK 3500 gibt es heute ab 17:00Uhr als Blitzangebot bei amazon.

http://www.amazon.de...c:562066,s:available


Halte ich nun wirklich für KEIN gutes Angebot !
Die gab es doch schon günstiger.......

Der aktuelle Preis ist auch noch der Normalpreis, erst ab 17:00 (bzw. mit Prime glaub ne halbe Stunde früher) gilt der Angebotspreis...
Filou6901
Inventar
#1228 erstellt: 21. Okt 2015, 11:12
Aha ..... also den "richtigen" Angebots-Preis erfährt man erst um 17.20 Uhr ( prime 30min. früher ) ?
msv
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 21. Okt 2015, 11:16

Filou6901 (Beitrag #1228) schrieb:
Aha ..... also den "richtigen" Angebots-Preis erfährt man erst um 17.20 Uhr ( prime 30min. früher ) ?

Ab 17 Uhr ist die Box zum (bis dahin noch unbekannten) Angebotspreis bestellbar und Prime-Kunden können sogar schon 30 Minuten früher (in dem Fall 16:30 Uhr) zu diesem Preis bestellen.
BigBlue007
Inventar
#1230 erstellt: 21. Okt 2015, 11:24
Komisch - ich finde die SEK-3500 bei den Blitzangeboten nicht...
willwaswissen
Inventar
#1231 erstellt: 21. Okt 2015, 12:05
Du musst bei "Aktuelle Blitzangebote" auf "in Kürze" klicken!


[Beitrag von willwaswissen am 21. Okt 2015, 12:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1232 erstellt: 21. Okt 2015, 12:10
Ah - jetzt! Danke!

Ich hasse diese neue Blitzangebote-Ansicht. Die alte fand ich besser.
AirRailey
Inventar
#1233 erstellt: 21. Okt 2015, 13:28
ich kann eine drei tage benutze sek 3500 für 229 euro bekommen! zuschlagen oder nicht?
Filou6901
Inventar
#1234 erstellt: 21. Okt 2015, 13:33
Jetzt stellt sich mir die Frage :
Warum verkauft jemand, aus welchem Grund, diese 3 Tage alte Box ?
AirRailey
Inventar
#1235 erstellt: 21. Okt 2015, 13:35
Angeblich hat der Fernseher ein Displayriss
Filou6901
Inventar
#1236 erstellt: 21. Okt 2015, 13:53
Oder es hat sich ganz einfach nicht rentiert.............
AirRailey
Inventar
#1237 erstellt: 21. Okt 2015, 13:54
Das kann ich nicht beurteilen
Filou6901
Inventar
#1238 erstellt: 21. Okt 2015, 13:59
Liest man sich hier mal etwas durch, gehen die Meinungen doch arg auseinander .
Ich muss aber zugeben, bin auch hin - und hergerissen ,ob ich die 3500 mal bestellen soll ......

229 ist sicherlich ein guter Preis, ist man wirklich "heiß auf diese OCB, bestellen !
Vorteil : Man bekommt diese auch schnell wieder verkauft


[Beitrag von Filou6901 am 21. Okt 2015, 14:01 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#1239 erstellt: 21. Okt 2015, 14:02
Wenn das meine Box (drei Tage alt) wäre, würde ich die zurückschicken, und den vollen Kaufpreis kassieren.
Warum soll ich dir die Box verkaufen und einen finanziellen Verlust riskieren?

Ist das ein Freund oder Bekannter?

Ich finde die Sache sehr merkwürdig.
AirRailey
Inventar
#1240 erstellt: 21. Okt 2015, 14:09
die box ist direkt von samsung gegen eine defekte sek 2500 getauscht worden
pcgerd
Stammgast
#1241 erstellt: 21. Okt 2015, 14:20
Noch seltsamer?

Warum sollte Samsung eine SEK 3500 anstatt eine SEK 2500 als Austausch schicken?

Kauf dir eine neue SEK 3500 (z.B. heute ab 17:00 Uhr Angebot).
Wenn sie deinen Ansprüchen nicht entspricht, einfach zurückschicken.


[Beitrag von pcgerd am 21. Okt 2015, 14:22 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#1242 erstellt: 21. Okt 2015, 14:20
ihr habt recht, ich lass die finger davon
roland13
Stammgast
#1243 erstellt: 21. Okt 2015, 15:40
Wenn ich bei der Box den vollen Funktionsumfang nutzen könnte, würde ich sie sofort nehmen.

Leider hab ich die Probleme mit der Aufnahme, Guide und Amazon Instant Video.

Für 200€ würde ich sie kaufen, weil ich ja einen zusätzlichen Receiver benötige.

Schau mir dann mal das Amazon Angebot an.
AirRailey
Inventar
#1244 erstellt: 21. Okt 2015, 15:51
Das kann ich nicht beurteilen
Filou6901
Inventar
#1245 erstellt: 21. Okt 2015, 17:02
Jetzt bei Amazon für 299,00€
Da kann man ins grübeln kommen.....
knaus625
Stammgast
#1246 erstellt: 21. Okt 2015, 17:02
299 wie war der preis am günstigsten?
AirRailey
Inventar
#1247 erstellt: 21. Okt 2015, 17:04
299€ haut mich jetzt nicht vom Hocker


Laut idealo preisverlauf war der Preis mal bei 270€


[Beitrag von AirRailey am 21. Okt 2015, 17:06 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#1248 erstellt: 21. Okt 2015, 17:07
Hm überlege noch ob mans brauch
AirRailey
Inventar
#1249 erstellt: 21. Okt 2015, 17:10
Ich grübel auch wie wild
Filou6901
Inventar
#1250 erstellt: 21. Okt 2015, 17:13
Ich lasse es, warte bis nächstes Jahr . Dann entweder neue Box, oder neuen TV . Bin eigentlich ganz zufrieden !
roland13
Stammgast
#1251 erstellt: 21. Okt 2015, 17:32
299 zu teuer, hatte neulich eine für 268€
cenobit
Inventar
#1252 erstellt: 21. Okt 2015, 17:41
dito

Unbenannt

hätte eigentlich erwartet das amazon sie nochmal zum gleichen Preis anbietet.


[Beitrag von cenobit am 21. Okt 2015, 17:46 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1253 erstellt: 21. Okt 2015, 18:33
im AVS gibts aktuell bereits wieder eine neue FW, die 1422, vermutlich kommt hier also auch in Kürze ein Ersatz für die zurück gezogenen 1411 und 1412
BigBlue007
Inventar
#1254 erstellt: 21. Okt 2015, 21:02
Das wird dann aber auch Zeit...
DaveO881
Stammgast
#1255 erstellt: 22. Okt 2015, 17:49

Ralf65 (Beitrag #1216) schrieb:
das ist natürlich möglich, da ich den Service nicht nutze, kann mir das natürlich dann auch nicht auffallen.

In Moment hoffe ich mal auf die neue VU+ und das damit dann auch diverse Smart Features wie im TV möglich sind, dadurch erspart man sich dann wenigstens evtl. Probleme durch die diversen TV FW Updates, bei VTi arbeitet man ja bei Fehlern sehr zügig an einer Behebung von Fehlern :D


Unbenannt
http://www.satshop.t...-E2-Combo-Receiver_1


[Beitrag von DaveO881 am 22. Okt 2015, 18:24 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#1256 erstellt: 22. Okt 2015, 17:55
Ich habe heute mit einem Samsung Mitarbeiter telefoniert in Bezug auf die SEK 3500. Ich habe einen 65HU8500 und er hat zu mir gesagt, dass sich für mich ein Umstieg auf die SEK3500 nicht lohnen wird. Das lohnt sich eher für Besitzer der F-Serie.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481