Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
zunop
Neuling
#1001 erstellt: 02. Okt 2015, 13:53
Am 30.Sep 2015 auch Evo Box von Amazon für 268,26€ bekommen. An meinen HU8590 angeschlossen, nach Anleitung vorgegangen.Bin bis zur Lan Einstellung gekommen und konnte keine WLan aktivieren,er fand auch keine in der Umgebung.Habe dann das Lan Kabel angeschlossen und da lief alles bis zum Abschluss.Habe dann im Menue Internet auf WLan umzustellen versucht.Dort findet er mein WLan und auch keins in der Umgebung.Brauche bitte Eure Hilfe wie ich das aktivieren kann.Ist die Evo Box defekt,dann geht Sie zurück.Sonst bin ich zufrieden mit der Box.
C@bleman
Neuling
#1002 erstellt: 02. Okt 2015, 17:35

C@bleman (Beitrag #831) schrieb:
Hi,

das gleiche Problem wie du habe ich auch,nur etwas extremer.Ob ich Standart,Natürlich,Dynamisch oder Kino auswähle,nach jedem Neustart oder Quellenwechsel setzt er die Einstellung auf Unterhaltung.Switche ich die Quelle z.B. auf PS4,dann bekomme ich einen hellgrünen Farbstich.Das lässt sich nur beheben in dem ich den Spielemodus einmal deaktiviere/aktiviere.Gehe ich dann wieder auf meinen Receiver bzw. ändere erneut die Quelle,ist der Farbstich Rosa,der sich dann durch Änderung von Unterhaltung auf jeglichen anderen Modus beheben lässt.

Diese Probleme hatte ich mit der Original-OCB/SEK-2500 nicht!Die SEK-3500 habe ich schon tauschen lassen,dennoch änderte sich nichts.Es wurde leicht durch die vorletzte Firmware etwas besser,davor war es der reinste Krampf das Bild wieder i.O. zu bekommen.

Was meint ihr,Software oder Hardware nicht in Ordnung?

PS. Besitze den UE65F9090SL in Verbindung mit der SEK-3500U/ZG.


Moin Moin,

wollte nur mal eben berichten, dass die Probleme nach Panel,Platinen und SEK-3500U Wechsel, behoben wurden! Man muss sagen, dass sich Samsung sehr kulant zeigte,und alles über die Garantie abwickelte.

Von daher ein schönes Wochenende!


[Beitrag von C@bleman am 02. Okt 2015, 21:46 bearbeitet]
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 03. Okt 2015, 16:20
Moin moin,

ich wollte meine neue SEK3500 an meinem 65HU8500 (aus der Niederlanden) in Betrieb nehmen. Einrichtung war BISHER problemlos: Akles sauber erkannt, kein schwarzes oder "überkopf"-Bild. Jedoch scheitere ich jetzt am Sendersuchlauf. Ich finde einfach keinen Satelliten!? Vorher mit der 2500er ging es problemlos...Habe auch ein Ci+ Modul. Aber alle möglichen Variationen scheitern. SUCHE nach Astra, allen Satelliten, freie Sender, offene Sender...immer mit dem selben Resultat. Was mache ich falsch?

Edit: Alle anderen TVs im Haus machen keine Probleme!

Edit 2: Mittlerweile findet er ca. 100 Sender (über den Suchlauf "Satellit") jedoch spanische, französische und belgische mit bescheidenem Signal. Über den Suchlauf "Astra 19.2E" zeigt er immer Satellitensignal nicht gefunden an!


[Beitrag von Papa_Sierra am 03. Okt 2015, 18:09 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#1004 erstellt: 03. Okt 2015, 20:35

Papa_Sierra (Beitrag #1003) schrieb:
Moin moin,

ich wollte meine neue SEK3500 an meinem 65HU8500 (aus der Niederlanden) in Betrieb nehmen. Einrichtung war BISHER problemlos: Akles sauber erkannt, kein schwarzes oder "überkopf"-Bild. Jedoch scheitere ich jetzt am Sendersuchlauf. Ich finde einfach keinen Satelliten!? Vorher mit der 2500er ging es problemlos...Habe auch ein Ci+ Modul. Aber alle möglichen Variationen scheitern. SUCHE nach Astra, allen Satelliten, freie Sender, offene Sender...immer mit dem selben Resultat. Was mache ich falsch?

Edit: Alle anderen TVs im Haus machen keine Probleme!

Edit 2: Mittlerweile findet er ca. 100 Sender (über den Suchlauf "Satellit") jedoch spanische, französische und belgische mit bescheidenem Signal. Über den Suchlauf "Astra 19.2E" zeigt er immer Satellitensignal nicht gefunden an!


Hast du den dem richtigen einstellungen im set up menu gemacht, soweit du einem sat schlussel mit mehre sat`s empfangt?
Meine die DISEC, ich habe je auch einer HU8500 in Niederlande, und in combi mit dem SEK3500ZG, Deutsche Modell, lauft dem sat empfang problemlos, ich habe sowohl meine M7 Canal Digital als meiner Ziggo smartcards einwandfrei alles zum empfangen, lauft problemlos..
Freue mich momentan uber die letzte wochen aufgeschalte UHD kanale, sehr gut bildkwaliteit...
Sorry fur meinen nicht ganz correctes Deutsche schreibweisse....
BigBlue007
Inventar
#1005 erstellt: 04. Okt 2015, 01:02

463nt_0ran63 (Beitrag #997) schrieb:
Bild schlecht beim ersten Start mit "Standard Einstellungen"
Bild gut mit meinen alten Einstellungen.

Ist aber trotzdem falsch.

was genau meinst du mit dem Satz

Gegenfrage: Was ist an dem Satz nicht zu verstehen?
cenobit
Inventar
#1006 erstellt: 04. Okt 2015, 10:07

BigBlue007 (Beitrag #1005) schrieb:

463nt_0ran63 (Beitrag #997) schrieb:
Bild schlecht beim ersten Start mit "Standard Einstellungen"
Bild gut mit meinen alten Einstellungen.

Ist aber trotzdem falsch.


Was wäre denn richtig ?
LStriker
Neuling
#1007 erstellt: 04. Okt 2015, 11:25
Moin Zusammen!

Ich habe meinen UE55F9090 auf die SEK-3500 aufgerüstet. Den Schritt mit der 2500er habe ich übersprungen.

Nun hätte ich ein paar Fragen:

Firmware -
Mir wurde über die Updatefunktion die FW Version 1217 installiert.
Ich habe im Thread gelesen, es soll scheinbar bereits eine neuere V 1270 geben?

Wie verhält sich das denn generell? Hat die 3500er Box eine einheitliche FW, egal welcher updatefähiger "Ursprungs-TV" daran angeschlossen wird?

Einschaltverhalten des TV nach Anschluss der SEK-3500 -
Also ehe ich Fehler schreie, frage ich lieber mal nach. Aber das kommt mir irgendwie komisch vor.
Nach Anschluß der 3500er muss ich auf der/den Fernbedienung(en) generell 2x den Powerknopf drücken, bevor ich ein Bild angezeigt bekomme.
Dachte anfänglich die Box sei komplett defekt, weil auch kein Bild zur Einrichtung der Box kam. Erst nach zweitem Druck auf Power.

1 Klick Taste Power - Relais schaltet hörbar, Standby-Light geht aus, rote LED reagiert) | Bildschrim bleibt schwarz
2 Klick Taste Power - Bild des letzten Programms wird angezeigt (rote LED reagiert)

Info - Ich habe auch ein paar Min. zwischen Klick 1 u 2 gewartet, ob es einfach länger dauert bis sich ein Bild aufbaut.
Kam aber kein Bild, erst nach zweitem Klick.
Power OFF und andere Funktionen verhalten sich "normal" 1 Klick.

Danke vorab für Feedback.
roland13
Stammgast
#1008 erstellt: 04. Okt 2015, 12:01
Hab das SEK3500 nun ein paar Tage in Betrieb, bin hin-und hergerissen.

Ob das Bild nun besser ist, schwer zu beurteilen, es ist auf jedenfall anders.
Schaue nur SkyHD und HD+ Sender da merke ich nix vom besagten Hintergrundgrieseln, alles Top.
Defiance auf SyFyHD ist ein Traum, fast schon OLED Niveau ;-)
Das HDR Demo Life Of Pie schaut genial aus, Hammer.

Das neue Betriebssystem ist kein wirklicher Fortschritt.

Zwei Sachen die mich extrem stören.

1. Das EPG funktioniert recht flüssig, hat man aber ein paar Sendungen programiert, wird das scrollen extrem langsam, Tage durchscrollen dauern ewig.

2. Läuft ein Aufnahme und ich schalte den TV während der Aufnahme ein bleibt das Bild schwarz. Das nervt mich total!

Installiere nun zum vergleich die alte Box und Date auf 1280 ab.
mchnp006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1009 erstellt: 04. Okt 2015, 12:11
Ich bin von SEK3500 wieder zu meinere alt bewährten OCB zurück gekehrt.

Für mich hat die SEK3500 keinen zusätzlichen Anwendernutzen.

Desweiteren bemängle ich die "Wertigkeit" des Materials.

Auch die schöne Smart Touch Control möchte ich weiterhin nutzen können.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Weiterentwicklung die mehr Verbesserungen mit sich bringt.
*Filmfan*
Stammgast
#1010 erstellt: 04. Okt 2015, 14:20
Hallo zusammen,

was berichten die im AVS Forum eig. von einer 1401 Firmware für die OCB 3500? Weiß da jemand was drüber? Ist die evtl. nicht für unsere Region?
Werde jetzt mal auf der Website von Samsung gucken... Eig. sind mir manuelle Downloads der Firmwares ja immer zu heiß und ich warte lieber, bis es offiziell OTA angeboten wird....

vG
cayuse
Stammgast
#1011 erstellt: 04. Okt 2015, 14:24
Ich warte auch auf ein neues Firmware Update für die SEK-3500, um zu sehen, ob das Ton-Problem (blecherner Ton) damit evtl. behoben wird.
Ansonsten tausche ich die Kiste nämlich wieder um.
BigBlue007
Inventar
#1012 erstellt: 04. Okt 2015, 15:41
Die 1401 gibts in Korea; da wurde bereits in Threads zur SEK-3500 bzw. zum JS9500 (was mit Blick auf die Firmware ja das gleiche ist) drüben im AVS-Forum drüber diskutiert. Man kann die Firmware auf der koreanischen Seite auch downloaden, allerdings wird sie auf einem dt. JS bzw. einer dt. SEK nicht funktionieren.
*Filmfan*
Stammgast
#1013 erstellt: 04. Okt 2015, 15:45
Ja, hab ich jetzt auch rausgefunden.

Seh ich das aber auch richtig, dass das die viel besprochene Firmware ist, die wir auch erwarten dürfen und die einen deutlichen Sprung macht, indem sie nämlich angeblich die volle 10Bit- und volle HDR-Unterstützung integriert (was immer das im Fall von HDR genau bedeutet)?

vG
BigBlue007
Inventar
#1014 erstellt: 04. Okt 2015, 17:34
Was immer in dieser Firmware an Neuerungen drin ist, wird, sobald es hierzulande eine 14er Version gibt, natürlich hier dann auch implementiert sein.
Aragon70
Inventar
#1015 erstellt: 04. Okt 2015, 22:54

zukosan (Beitrag #992) schrieb:

Dann stimmt was bei dir nicht. Driveclub funzt ganz hervorragend bei mir. Mit und ohne Lenkrad. Und 140ms? Woher nimmst du diesen Wert? Aus der HDTV? Bei welchem Modi und Einstellungen?


Nicht im Spielemodus, im normalen Modus und Glätten aktiviert. Im Spielemodus ist es natürlich kein Proble, aber ich will es ja nicht mit 30 fps spielen müssen Und wIe gesagt, mit dem alten 2500er Evokit, nicht dem neuen 3500er.

Inputlag habe ich selbst gemesen, wie man das macht habe ich hier erklärt.

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=8377

Waren aber nur 132 ms, keine 140ms, sorry.
bautzi62
Neuling
#1016 erstellt: 04. Okt 2015, 23:56
Hallo Leute ,hab meine ocb3500 heute angeschlossen Bild bleibt schwarz, rote LED geht an aus und es passiert nichts.Habe die Box dann zum laufen gebracht indem ich bei eingeschaltetem Gerät mit altem Kabel einfach die 3500 angesteckt habe.man konnte kein Bild verändern kein Upgrade
anwählen alles grau WiFi hat sie auch nicht gefunden nur LAN Verbindung. Der Fernseher ließ sich auch nicht mehr ausschalten. Also Box ab Original OCB ran und alles war wieder Top.Werde das Teil wieder zurück schicken.
Viele Grüße
DaveO881
Stammgast
#1017 erstellt: 05. Okt 2015, 11:10
Also wenn man das so liest dann kann einem schon der Gedanke kommen das das Problem nicht die Box ist, sondern womöglich etwas davor auf der Couch sitzt.
Denn das auf einmal so viele Boxen nicht funktionieren sollen kann ich gar nicht richtig glauben. Wird denn die Box von den Usern richtig installiert so wie es auch in der Anleitung dazu steht? Denn die Installation vom neuen UHD Kid fängt ja schon bei dem alten (dem auszutauschenden) UHD Kid an.
also bevor die Box zurück geht mal die Box von Anfang an installieren so wie es getan werden soll.

Sek2500 am TV (mit neuester Firmware) --> Menü --> System --> UHD Kid backup - und dieses durchführen --> nun sek3500 anstecken und weiter mit der Installationsanleitung
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 05. Okt 2015, 11:55

DaveO881 (Beitrag #1017) schrieb:
Also wenn man das so liest dann kann einem schon der Gedanke kommen das das Problem nicht die Box ist, sondern womöglich etwas davor auf der Couch sitzt.


Mittlerweile glaube ich das auch
BigBlue007
Inventar
#1019 erstellt: 05. Okt 2015, 12:04

DaveO881 (Beitrag #1017) schrieb:
Also wenn man das so liest dann kann einem schon der Gedanke kommen das das Problem nicht die Box ist, sondern womöglich etwas davor auf der Couch sitzt. Denn das auf einmal so viele Boxen nicht funktionieren sollen kann ich gar nicht richtig glauben.

Ehrlich gesagt ist das genau das, was mir auch schon in den Sinn kam... Zumal man hier halt auch haufenweise direkt nachlesen kann, dass die Leute es falsch machen. Ich habe längst aufgegeben, auf jedes Posting zu antworten, aus dem direkt ersichtlich ist, dass der Fehler VOR dem Gerät sitzt.
bautzi62
Neuling
#1020 erstellt: 05. Okt 2015, 13:19
Hallo Leute,
diese ganzen Schritte habe ich ordnungsgemäß gemacht.Die Box im laufenden Betrieb anzuklemmen war von allen Varianten das einzigste wo sich die Box gemeldet hat.Habe diese jetzt zurückgeschickt
und warte auf Ersatz.Werde danach wieder posten.
Viele Grüße
bautzi62
Neuling
#1021 erstellt: 05. Okt 2015, 13:23
Hallo,
ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich die OCB 2500 übersprungen habe.Es ist immer noch die 1.Originalbox am laufen mit dem 65F9090 gekauft September 2013.
Viele Grüße
DaveO881
Stammgast
#1022 erstellt: 05. Okt 2015, 13:41
Welche OCB ausgetauscht werden soll ist eigendlich belanglos da die Prozedur immer die gleiche ist
bautzi62
Neuling
#1023 erstellt: 05. Okt 2015, 13:56
Hallo,
es kann ja sein das die SEK3500 tatsächlich defekt ist,als ich Sie mit dem Originalkabel in vorgeschriebener Weise verbunden habe erschien auf dem Bildschirm nur einmal das Samsunglogo
und danach ging das Relais ständig an und aus (rote LED)und es passierte nichts mehr.Nur klack klack usw.
Viele Grüße
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 05. Okt 2015, 16:37

was genau meinst du mit dem Satz


Gegenfrage: Was ist an dem Satz nicht zu verstehen? :?



Wenn man alles richtig macht, habe ich keinen Zweifel daran, dass die Box abgesehen von dem Tonthema, welches tatsächlich bei manchen ein Problem zu sein scheint, eine Verbesserung bringt

wenn ich mal alle Nebensätze ignoriere heißt dein Satz:
" ... habe ich keinen Zweifel daran, dass die Box abgesehen von dem Tonthema eine Verbesserung bringt"
Ich vermute mal das soll soviel heißen das du es bezweifelst das die Box eine Verbesserung bringt ...



BigBlue007 (Beitrag #1005) schrieb:

463nt_0ran63 (Beitrag #997) schrieb:
Bild schlecht beim ersten Start mit "Standard Einstellungen"
Bild gut mit meinen alten Einstellungen.

Ist aber trotzdem falsch.


Was soll denn daran falsch sein? Ich bin den Setup Assistenten der alten Box durchgegangen exakt so wie es in der Bedienungsanleitung der neuen Box steht und dann weiter den Anleitungen auf dem Bildschirm gefolgt, was bitte ist daran falsch?
Und mein Resultat hab ich mit den obigen Aussagen geschildert so wie es war.
Er resettet halt alle Einstellungen die ich vorher vorgenommen hatte Punkt. Das resultiert unweigerlich in eine "schlechte" Bildqualität, weil ich diesen Soap-Effekt nicht haben will ...
gruß
DaveO881
Stammgast
#1025 erstellt: 05. Okt 2015, 18:21

bautzi62 (Beitrag #1023) schrieb:
Hallo,
es kann ja sein das die SEK3500 tatsächlich defekt ist,als ich Sie mit dem Originalkabel in vorgeschriebener Weise verbunden habe erschien auf dem Bildschirm nur einmal das Samsunglogo
und danach ging das Relais ständig an und aus (rote LED)und es passierte nichts mehr.Nur klack klack usw.
Viele Grüße


Kann Ja alles durchaus sein und es war ja auch nicht alles auf Dich ausgelegt sondern allgemein da ich mich weigere zu glauben das auf einmal alle Boxen defekt sein sollen, denn man liest ja nur noch überwiegend negatives
Ralf65
Inventar
#1026 erstellt: 05. Okt 2015, 18:29
vielleicht gibt es aber auch in dem Fall (auch wenn es vom Ablauf identisch ist) Probleme beim Upgrade der Original OCB zum SEK-3500 Kit ?

mir sind jetzt adhoc keine weiteren Berichte bekannt, wo jemand vom Original direkt zum SEK-3500 Kit aufgerüstet hat.........
roland13
Stammgast
#1027 erstellt: 05. Okt 2015, 18:54
Meine Box geht zurück.

Die Mängel bei laufender Timer Aufnahme kein Bild angezeigt zu bekommen wenn man den TV einschaltet und die Sache mit dem Guide sind zu gravierend.

Alte Box ist wieder dran und alles ist wie gewohnt.
bautzi62
Neuling
#1028 erstellt: 05. Okt 2015, 19:06
Hallo,
Vielleicht machst ja Sinn sich noch die 2500 zu besorgen und dann auf die 3500er upgraden?
Viele Grüße
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1029 erstellt: 05. Okt 2015, 19:31
Wird immer lustiger, kauft doch gleich einen neuen Fernseher

Es gibt Leute die ein Kabel verkehrt anstecken und sich wundern warum es nicht funktioniert
mchnp006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1030 erstellt: 05. Okt 2015, 19:49
Doch ich habe dies getan. von der OCB zur SEK 3500 umgerüstet.

Allerdings wider zur OCB zurückgekehrt, da ich keinen großen Nutzen in der SEK 3500 gesehen habe.
BigBlue007
Inventar
#1031 erstellt: 05. Okt 2015, 20:19
Da geht's doch schon los...

Die SEK-3500 ist AUCH eine OCB. OCB = One Connect Box. Das ist der Oberbegriff für ALLE diese externen Samsung-Boxen. Die aktuelle OCB heißt SEK-3500, die davor eben SEK-2500.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Okt 2015, 20:20 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#1032 erstellt: 05. Okt 2015, 20:23
mchnp006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1033 erstellt: 06. Okt 2015, 10:17
Klugscheißer ja oder nein, recht hat er auf jeden Fall. Aber so viel ich weiß hat die erste OCB keine besondere Bezeichnung. Sie hieß schlicht und einfach OCB:
Brain190780
Neuling
#1034 erstellt: 06. Okt 2015, 11:21
Hallo Leute,

habe gestern das SEK-3500U an meinem F9080 installiert. Hab gleich den Sprung von der originalen OCB gemacht. Hat aber nicht problemlos funktioniert.

Während dem Setup forderte er mich auf die Festplatte für die Aufnahmen zu entfernen (nachdem sie irgendwie konvertiert wurde), darauf hin wurde der TV schwarz und es rührte sich nichts mehr. Nach neuerlichem Einschalten ging er gleich in den normalen Betrieb über.
Allerdings fehlen mir nun meine Senderlisten.
Das heißt Alles neu.
Sehe ich das richtig das Chansort die beste Möglichkeit ist?
(Anscheinend kann man da Favoriten 1 nicht verwenden)
Hab auch noch www.samychan.com gefunden...

Vielleicht ist auch jemand so nett und stellt mir seine Liste als Basis zur Verfügung (inkl. ORF und HD Austria)?

Noch was:
Hab meine alten Bildeinstellungen genommen - kommt mir aber nicht mehr optimal vor (hell und grell..)
Vielleicht könnte ja der Eine oder Andere sein Bild-Settings posten (in Kombination mit dem F9080 bzw. F9090)

Vielen Dank für eure Hilfe...
BigBlue007
Inventar
#1035 erstellt: 06. Okt 2015, 11:45

Brain190780 (Beitrag #1034) schrieb:
Hab meine alten Bildeinstellungen genommen - kommt mir aber nicht mehr optimal vor (hell und grell..)

Und wieder einer...
Brain190780
Neuling
#1036 erstellt: 06. Okt 2015, 11:51

BigBlue007 (Beitrag #1035) schrieb:

Brain190780 (Beitrag #1034) schrieb:
Hab meine alten Bildeinstellungen genommen - kommt mir aber nicht mehr optimal vor (hell und grell..)

Und wieder einer... :D



..der um Hilfe bittet und ein paar Smileys erhält...
Mir ist schon klar, eine neue Hardware bedingt neue Settings....
aber die alten sind zumindest besser als die Standardeinstellungen...
DaveO881
Stammgast
#1037 erstellt: 06. Okt 2015, 11:59

DaveO881 (Beitrag #160) schrieb:
meine Bildeinstellung mit sek-3500u

20150615_191343
20150615_191412
20150615_191430
20150615_191441
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 06. Okt 2015, 12:24
Hi Leute, ich hatte gestern was ganz tolles. Nachdem ja nun der klar/off/klar Fehler bei der 2500er Box weg war und die 3500er es ja nicht haben sollte, hatte ich gestern aber genau das Problem bei der 3500er. War nicht so schlimm wie bei der 2500er aber trotzdem hatte ich immer wieder so leichte Ruckler gesehen und dann mal das alte Spiel klar/off/klar gemacht und danach war es weg. Kam mir auch so vor, dass das Bild danach besser war. Vielleicht achtet mal jemand drauf ob bei einigen das auch sein könnte. Ich hoffe das ist nur ein Einzellfall !!!
BlackVoodoo
Inventar
#1039 erstellt: 06. Okt 2015, 12:48
Hallo. Ich wende mich nochmals mit meiner Frage an die Nutzer der SEK3500, deren Tonausgabe nicht blechern klingt sondern völlig normal klingt nach der Installation der neuen OCB. Wäre einer so nett, und würde einen Screenshot der Soundeinstellungen aus dem Service-Menü hier reinstellen, damit wir User mit dem Badewannensound mal einen Vergleich hätten? Danke.

Ich bestelle jetzt nämlich einen Techniker, der sich das ganze mal live anhören soll und da hätte ich gern die Vergleichsparameter der Einstellungen gehabt. Danke.
Vis0r87
Neuling
#1040 erstellt: 06. Okt 2015, 17:01
hat jemand mal mit der sek 3500 auf einem f9090 die gestensteuerung zum laufen bekommen ? sie geht bei mir garnicht. und bei einstellung wenn ich sie konfigurieren will sagt er immer fehlerhaft.....
Brain190780
Neuling
#1041 erstellt: 06. Okt 2015, 17:25

Vis0r87 (Beitrag #1040) schrieb:
hat jemand mal mit der sek 3500 auf einem f9090 die gestensteuerung zum laufen bekommen ? sie geht bei mir garnicht. und bei einstellung wenn ich sie konfigurieren will sagt er immer fehlerhaft.....


hier das Gleiche...
Bin aber nur durch deinen Post draufgekommen, nutze das sonst nicht...

@DaveO881: besten Dank


[Beitrag von Brain190780 am 06. Okt 2015, 17:26 bearbeitet]
Vis0r87
Neuling
#1042 erstellt: 06. Okt 2015, 17:27
naja muss das mal ehrlich sagen die sek 3500 ist echt müll wenn ich hier meine probleme sehe die ich habe oder hatte wie mit den ganzen bugs und firmware updates der camera die in fehlerlauf ging und und und naja mit sek 2500 seit dem ersten tag nie probleme gehabt. ich glaube langsam das der wechsel zu tizen das problem ist.
roland13
Stammgast
#1043 erstellt: 06. Okt 2015, 17:34
Jup gestern wieder auf die 2500 gewechselt, ich vermisse die 3500 nicht.

Für den Preis muss Samsung mehr bieten!
Ralf65
Inventar
#1044 erstellt: 06. Okt 2015, 18:04
ich kann die ganzen neuerlichen negativen Meinungen zum SEK-3500 Kit nicht nachvollziehen, bei mir verlief die Installation ohne Probleme,
abgesehen von dem Senderlistenproblem, welches aber erst mit einem FW Update auf der SEK-3500 Box auftrat und dem teils etwas trägen Tizen, bin ich sehr zufrieden mit dem Kit und den Verbesserungen im Vergleich zum SEK-2500 Kit (Schärfe, Bewegtbilddarstellung z.B.).

Spätestens mit der Einführung der UHD-BD und HDR, dürfte dann auch die Unterschiede (Vorteile) gegebüber dem alten SEK-2500 zum tragen kommen.
McStruppi
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 06. Okt 2015, 18:05

BlackVoodoo (Beitrag #1039) schrieb:
Hallo. Ich wende mich nochmals mit meiner Frage an die Nutzer der SEK3500, deren Tonausgabe nicht blechern klingt sondern völlig normal klingt nach der Installation der neuen OCB. Wäre einer so nett, und würde einen Screenshot der Soundeinstellungen aus dem Service-Menü hier reinstellen, damit wir User mit dem Badewannensound mal einen Vergleich hätten? Danke.

Ich bestelle jetzt nämlich einen Techniker, der sich das ganze mal live anhören soll und da hätte ich gern die Vergleichsparameter der Einstellungen gehabt. Danke.


Kannst du uns hier mitteilen was der Techniker gesagt hat? Ich habe hier an meinem 8590 nach Upgrade auf die 3500er dasselbe Problem was den Ton betrifft. Mit der alten box war alles okay, jetzt dieser typische TinCanSound vorhanden. Für ein Produkt in dieser Preisklasse eine Frechheit. Gibt es hier den wirklich Leute die den selben guten Klang des Tons haben nach dem Upgrade wie davor? Es muß doch irgendwo einen Fehler geben der zu beheben ist
BigBlue007
Inventar
#1046 erstellt: 06. Okt 2015, 18:12
@Ralf65: Ja, es ist schon irgendwie auffällig, dass die ganzen Freaks, die sich das Teil schon sehr viel frühzeitiger beschafft hatten, überhaupt keine Probleme haben und im Gegenteil von dem Teil begeistert sind, und nur die, die jetzt erst dazukommen, Probleme haben.

Die Schlussfolgerung für mich ist, dass das Teil dann offenbar doch etwas anspruchsvoller und nicht durch Jedermann ohne Weiteres einzurichten ist. Zumindest das muss man dem Teil dann offenbar zur Last legen. Mehr aber auch nicht.
LStriker
Neuling
#1047 erstellt: 06. Okt 2015, 18:20
Hallo,

ich müsste mal drängeln...zwecks Rücksendung/Widerruf...hatte das Thema schon mal weiter oben gepostet.
Kann mir hierzu jemand etwas sagen oder hat ähnliche Erfahrung? Gibt's vielleicht eine Einstellung, die dieses Verhalten auslöst?
Oder zu aller Wahrscheinlichkeit eben ein Fehler?


Einschaltverhalten des TV nach Anschluss der SEK-3500 -
Also ehe ich Fehler schreie, frage ich lieber mal nach. Aber das kommt mir irgendwie komisch vor.
Nach Anschluß der 3500er muss ich auf der/den Fernbedienung(en) generell 2x den Powerknopf drücken, bevor ich ein Bild angezeigt bekomme.
Dachte anfänglich die Box sei komplett defekt, weil auch kein Bild zur Einrichtung der Box kam. Erst nach zweitem Druck auf Power.

1 Klick Taste Power - Relais schaltet hörbar, Standby-Light geht aus, rote LED reagiert) | Bildschrim bleibt schwarz
2 Klick Taste Power - Bild des letzten Programms wird angezeigt (rote LED reagiert)

Info - Ich habe auch ein paar Min. zwischen Klick 1 u 2 gewartet, ob es einfach länger dauert bis sich ein Bild aufbaut.
Kam aber kein Bild, erst nach zweitem Klick.
Power OFF und andere Funktionen verhalten sich "normal" 1 Klick.


Thx und Gruß
scar3
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 06. Okt 2015, 19:20
Ich muß mich mal positiv zum SEK 3500 äußern.
Bin von der ersten OCB auf SEK 3500 gewechselt.
Bekommen habe ich sie am 30. September von Amazon. Ist also aus einer neueren Lieferung.
Zuvor am F9090 kontrolliert ob ich die aktuelle Firmware drauf habe, hatte ich.
Die Kanalliste gesichert. die Einstellungen abfotografiert und dann für das Upgrade die Sicherung durchgeführt.
Auf der Festplatte hatte ich keine Aufnahmen, also hatte ich die zuvor abgezogen.
Nach der Sicherung ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, CAM Modul hinten am Fernseher entfernt.
Verbindungskabel entfernt, hinten am Fernseher das neue Verbindungskabel gesteckt, an der neuen Box die benutzten Anschlüße gesteckt, zuletzt das neue OCB-Verbindungskabel.
Jetzt das Netzkabel in die Steckdose und nach kurzer Wartezeit über die alte Fernbedienung den Fernseher eingeschaltet.
Nach kurzer Zeit startet der Einrichtungsassistent. Als der fertig ist, gefällt mir das Bild nicht. In den Bildeinstellungen steht alles auf Standardwerten. Auf die Schnelle stelle ich meine zuvor genutzten Werte wieder her und bin zufrieden.
Das Bild kommt mir etwas heller vor und etwas Gelb lastig (vorher hatte ich eine leichte Grün Lastigkeit)
Leider war die gesicherte Kanalliste nicht lesbar, aber das war ja eigentlich bekannt. Inzwischen bietet der Fernseher auch die neue Firmware an.

Eigentlich nutze ich für den Ton meinen AV-Receiver, weil hier aber Probleme damit erwähnt werden, habe ich mal den Fernsehton probiert. Ist natürlich nicht wie über die Anlage, aber so wie ich ihn von den Flachbildfernsehern kenne. Hab' trotzdem im Servicemenue nach dem Subwooferlevel geguckt, war auf 2 und hab's auf 3 geändert. Fernsehton ist so noch etwas besser geworden. Hab' aber wieder auf externe Tonausgabe gestellt.

Nach einer Woche bin ich noch zufrieden. Das Bild habe ich nochmal mit Burosch 4k Bildern kontrolliert, lediglich die Hintergrundbeleuchtung habe ich für meinen Geschmack um 1 Stelle reduziert.
Technik soweit ok, die UHD Kanäle sind jetzt empfangbar, Amazon UHD funktioniert über LAN und 50 Mbit Anschluß und ich hoffe für die nächsten Jahre die UHD Zukunftssicherheit zu haben.
An der nachteiligen Änderung der Anschlüße kann man jetzt nichts machen (opt. Audio an der Seite, USB 3 hinten, Scart fehlt). Lüfter ist selten und nur bei leisen Stellen auf 3 m zu vernehmen.

Soweit jetzt von mir.
zunop
Neuling
#1049 erstellt: 07. Okt 2015, 14:22
Hallo an alle,
Ich bitte mal um eine Antwort ob Ihr bei der SEK-3500 gleich WLan bei der ersten Install nehmen konntet.
Bei mir geht nur der Lan-Anschluss damit er weiter macht. Bei meiner SEK-2500 ging das ohne Probleme mit dem WLan. Habe auch schon die SEK-3500 getauscht.
Danke
msv
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 07. Okt 2015, 14:29

zunop (Beitrag #1049) schrieb:
Hallo an alle,
Ich bitte mal um eine Antwort ob Ihr bei der SEK-3500 gleich WLan bei der ersten Install nehmen konntet.
Bei mir geht nur der Lan-Anschluss damit er weiter macht. Bei meiner SEK-2500 ging das ohne Probleme mit dem WLan. Habe auch schon die SEK-3500 getauscht.
Danke

Yep, ging gleich vom ersten Start an problemlos...
scar3
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 07. Okt 2015, 14:59

zunop (Beitrag #1049) schrieb:
Hallo an alle,
Ich bitte mal um eine Antwort ob Ihr bei der SEK-3500 gleich WLan bei der ersten Install nehmen konntet.
Bei mir geht nur der Lan-Anschluss damit er weiter macht. Bei meiner SEK-2500 ging das ohne Probleme mit dem WLan. Habe auch schon die SEK-3500 getauscht.
Danke


Hast du eventuell im Router die Sicherheitsoption -Wlan auf bekannte Geräte beschränken- aktiviert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891