Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
DaveO881
Stammgast
#851 erstellt: 05. Sep 2015, 21:15
nein, deine annahme ist falsch
Ralf65
Inventar
#852 erstellt: 06. Sep 2015, 05:32
ebenfalls "NEIN", nutze auch einen F9090, wie bereits erwähnt "keine" Tonprobleme


[Beitrag von Ralf65 am 06. Sep 2015, 08:03 bearbeitet]
JoachimPaul
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 06. Sep 2015, 11:43
@megaknaller
Genau dein Problem habe ich auch.
War gestern auf der IFA und habe dort ausführlich mit einem wohl wirklich Zuständigen gesprochen.
Er will das bei Samsung ansprechen, damit wohl die AmazonApp an für HDR an die SEK 3500 angepasst wird. Dass mein F9090 HDR kann, kann man schließlich per Stick rausfinden. Der Exodus-Trailer in 4K und HDR zeigt auch auf dem F9090 aäußerst sichtbare Verbesserung des Bildes. Der TV erkennt den Stick: das sieht man daran, weil dann im Menü automatisch Hintergrundhelligkeit und Kontrast auf maximal gesetzt werden.
MfG
Aragon70
Inventar
#854 erstellt: 06. Sep 2015, 22:26

megaknaller (Beitrag #846) schrieb:
Also "Mozart in the Jungle" über Amazon läuft bei mir einfach nicht in UHD,zeigt bei mir immer 1080 p an und das Bild sieht schlechter aus als bei anderen HD Serien.Läuft "Mozart in the Jungle" bei euch in UHD ? Die HDR Funktion ist nicht verfügbar fürs "EVO Kit" über Amazon oder? Andere Inhalte über Amazon werden bei mir aber in UHD angezeigt.


Bekanntes Problem bei Amazon 4K FIlmen oder Serien, die fallen leider sehr oft auf 1080p zurück, vermutlich stellt Amazon dafür einfach zu wenig Bandbreite zur Verfügung.

Hatte mir Battle Los Angeles in 4K gekauft und durfte ca. die Hälfte des Films nur in 1080p sehen, an meiner Internetleitung liegts definitiv nicht, die sollte mit 200 MBit mehr als schnell genug sein.

Netflix kennt diese Probleme im übrigen nicht, Sense 8 lief bei mir durchgehend in 4K, ebenso andere Serien die ich dort probier habe.

Mozard in the Jungle in der 4K Variante hat übrigens den Effekt das es meinen HU8590, also ohne das neue Evokit wohl gemerkt zum Komplettabsturz bringt, ausschalten geht danach auch nicht mehr. Ich muß den Netzstecker ziehen um den TV neu zu starten. Ist aber tatsächlich nur bei dieser einen Serie der Fall.

Wäre im übrigen schön, wenn die Streaminganbieter eine der Standardfunktionen von Youtube einbauen würden, nämlich anzuzeigen wieviele Daten schon vorab gestreamt sind, und diese weiter vorab puffern wenn man pause drückt, dann kann man dem Streaming "Vorsprung" geben und muß nicht immer mit Aussetzern rechnen.
norbert65
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 07. Sep 2015, 04:40
Hallo
kann mir einer bitte bestätigen ob das UHD Evolution Kit SEK-3500U
an meinen niederländischen hu7500 LXXN funktioniert HbbTV und HD + ging auch ohne extra Fernbedienung
und wie ist euer eindruck bei einen hu 7590 (hu7500)
danke schon mal


[Beitrag von norbert65 am 07. Sep 2015, 05:48 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#856 erstellt: 07. Sep 2015, 11:18
Hallo,

so, der Techniker war gerade wegen dem Tonproblem hier. (65HU8590 mit SEK-3500/1217 Firmware)

Er hat beide OCB angeschlossen und sich den Ton angehört.
Auch für ihn war es sofort wahrnehmbar, dass der Ton mit der 3500er OCB keine Tiefe (Volumen) hat.
Danach OCB Kabel getauscht, was auch keinen Erfolg brachte.
Dann den Fernseher aufgemacht, Motherboard getauscht, was dann auch keine Verbesserung des Tons brachte.
(Motherboard hatte wohl aber auch schon einen defekt, weil das Bild ständig flackerte, was aber keine Auswirkung auf den Ton hat)
Der Techniker kam dann auch zu dem Schluss, dass es sich um ein Software Problem handelt.
Er wolle Samsung darüber informieren und die würden sich dann noch mal bei mir melden.
Darauf bin ich dann mal gespannt, was die dazu sagen!
Vielleicht kommt noch mal ein neues Firmware Update, was evtl.den Ton korrigiert !? (evtl. auch mal das Bild wieder verbessert)


EDIT:
Gestern Nachmittag hat jemand von LetmeRepair noch mal angerufen.
Jetzt wollen Sie das Mainboard (neueste Revision) in der OCB 3500 mal wechseln!?
Wenn das nichts bringt, geht wohl erst die Info an Samsung raus, das es sich um ein Software Problem handelt.
Ich gebe Euch Bescheid was daraus geworden ist.!


[Beitrag von cayuse am 08. Sep 2015, 09:08 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#857 erstellt: 07. Sep 2015, 11:59

cayuse (Beitrag #856) schrieb:
Hallo,

so, der Techniker war gerade wegen dem Tonproblem hier. (65HU8590 mit SEK-3500/1217 Firmware)

Er hat beide OCB angeschlossen und sich den Ton angehört.
Auch für ihn war es sofort wahrnehmbar, dass der Ton mit der 3500er OCB keine Tiefe (Volumen) hat.
Danach OCB Kabel getauscht, was auch keinen Erfolg brachte.
Dann den Fernseher aufgemacht, Motherboard getauscht, was dann auch keine Verbesserung des Tons brachte.
(Motherboard hatte wohl aber auch schon einen defekt, weil das Bild ständig flackerte, was aber keine Auswirkung auf den Ton hat)
Der Techniker kam dann auch zu dem Schluss, dass es sich um ein Software Problem handelt.
Er wolle Samsung darüber informieren und die würden sich dann noch mal bei mir melden.
Darauf bin ich dann mal gespannt, was die dazu sagen!
Vielleicht kommt noch mal ein neues Firmware Update, was evtl.den Ton korrigiert !? (evtl. auch mal das Bild wieder verbessert)



welcher chipsatz ist bei dir verbaut in der glotze?
cayuse
Stammgast
#858 erstellt: 07. Sep 2015, 12:05
Ich habe wohl auch ein 10 Bit Panel mit dieser T-GOLDEUS1/2 Bezeichnung.
dinandus
Inventar
#859 erstellt: 07. Sep 2015, 12:26
have a quick question, on my SEK 3500 ZG is with streaming Netflix 4K perfect, Vimeo and others fine TV possible.

Only YOU TUBE doesn`t want to play the video`s, the program is loading, menu form YOU TUBE is also to see with the overvieuw of the video`s you should play, but when is start a video, nothing is happening. Its still a frozen picture with even the possibility to forward or pauze the video i want to watch, but there no shown of any moving picture....

I have already renewed the YOU TUBE App and reset the tv, but it wasn`t helpfull.

So who knows what to do??
MichiBoa
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 07. Sep 2015, 21:18

dinandus (Beitrag #859) schrieb:
have a quick question, on my SEK 3500 ZG is with streaming Netflix 4K perfect, Vimeo and others fine TV possible.

Only YOU TUBE doesn`t want to play the video`s, the program is loading, menu form YOU TUBE is also to see with the overvieuw of the video`s you should play, but when is start a video, nothing is happening. Its still a frozen picture with even the possibility to forward or pauze the video i want to watch, but there no shown of any moving picture....

I have already renewed the YOU TUBE App and reset the tv, but it wasn`t helpfull.

So who knows what to do??


It was for a few peoples including me here at the forum a firewall problem on the internet router.
Ralf65
Inventar
#861 erstellt: 08. Sep 2015, 07:46
um es hier nochmal aufzugreifen..

existiert bzw. funktioniert bei Euch die ZDF Mediathek ?


[Beitrag von Ralf65 am 08. Sep 2015, 07:46 bearbeitet]
heiner160
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 08. Sep 2015, 10:13
Moin,
bei meinem HU 7500 mit SEK 3500 funktioniert die ZDF Mediatek
alterklaus
Hat sich gelöscht
#863 erstellt: 08. Sep 2015, 10:40
hi,

bei meinem HU 7590 (heisst jetzt 7500) mit SEK 3500 funktioniert die ZDF Mediatek ebenfalls...
Ralf65
Inventar
#864 erstellt: 08. Sep 2015, 13:52
finde ich jetzt schon interessant...

habe alles mögliche an Mediatheken zur Auswahl, wie ARD, ARTE, 7TV und Anixe, jedoch fehlt die ZDF Mediathek.

aufgefallen ist mir dies auf Grund einer Frage meines Nachbarn danach, er hat auf seinem neuen Samsung 4K TV (Modellbez. weiß ich greade nicht) nämlich auch keine ZDF Mediathek.

Mit der Suchfunktion bekomme ich lediglich die genanneten Mediatheken angezeigt, bzw. ein You-Tube Video zur ZDF Mediathek


[Beitrag von Ralf65 am 08. Sep 2015, 13:53 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#865 erstellt: 08. Sep 2015, 15:46

MichiBoa (Beitrag #860) schrieb:

dinandus (Beitrag #859) schrieb:
have a quick question, on my SEK 3500 ZG is with streaming Netflix 4K perfect, Vimeo and others fine TV possible.

Only YOU TUBE doesn`t want to play the video`s, the program is loading, menu form YOU TUBE is also to see with the overvieuw of the video`s you should play, but when is start a video, nothing is happening. Its still a frozen picture with even the possibility to forward or pauze the video i want to watch, but there no shown of any moving picture....

I have already renewed the YOU TUBE App and reset the tv, but it wasn`t helpfull.

So who knows what to do??


It was for a few peoples including me here at the forum a firewall problem on the internet router.



I had contact with my internet provider, and there were no internet problems, and no firewil who could block the playing of the you tube video`s.
The strange of the problem is what i already wrote: the menu of you tube in on my telly, even the channels i normely look, play, but the video self ins`t starting. not one of them. i can scroll all the viedo`s trough, but not one is playeng?

So what is the problem, for example Netflix 4K is playing still fuirther and good, even fast to.
msv
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 08. Sep 2015, 21:33
Bei mir gibts leider auch keine ZDF-Mediathek im "AppStore"... F9090 mit SEK-3500
Ralf65
Inventar
#867 erstellt: 09. Sep 2015, 06:12
ist doch echt komisch.....
ich nutze die zwar auch nicht wirklich, daher fehlt sie mir auch nicht, aber alleine die Tatsache das die ZDF Mediathek bei einigen nicht vorhanden ist, bei anderen wiederum schon, ist komisch.

hat da vielleicht jemand eine mögliche Erklärung ?


[Beitrag von Ralf65 am 09. Sep 2015, 06:13 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#868 erstellt: 10. Sep 2015, 04:44
es wurde hier schon erwähnt, dass bei nicht rein deutschen Modellen, diese Mediathek und anderes nicht vorhanden sind.
Handelt sich wohl bei Betroffenen um ein EU-Gerät/Box!
DaveO881
Stammgast
#869 erstellt: 10. Sep 2015, 05:25
Ich hab deutsches tv und box model und hab diese Mediathek trotzdem nicht
Ralf65
Inventar
#870 erstellt: 10. Sep 2015, 07:08
ich habe definitiv ein deutsches Gerät, das wurde übrigens bei einer kürzlich erfolgten Fernwartung auch so bestätigt (zu dem Zeitpunkt war ich mir über das Fehlen der ZDF Mediathek jedoch noch nicht bewusst), bei dem aktuellen Gerät meines Nachbarn handelt es sich ebenfalls um ein deutsches Gerät, daran kann es also nicht liegen


[Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2015, 07:12 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#871 erstellt: 10. Sep 2015, 10:10
Hallo,

so, der Techniker war gerade wegen dem Tonproblem hier. (65HU8590 mit SEK-3500/1217 Firmware)

Er hat beide OCB angeschlossen und sich den Ton angehört.
Auch für ihn war es sofort wahrnehmbar, dass der Ton mit der 3500er OCB keine Tiefe (Volumen) hat.
Danach OCB Kabel getauscht, was auch keinen Erfolg brachte.
Dann den Fernseher aufgemacht, Motherboard getauscht, was dann auch keine Verbesserung des Tons brachte.
(Motherboard hatte wohl aber auch schon einen defekt, weil das Bild ständig flackerte, was aber keine Auswirkung auf den Ton hat)
Der Techniker kam dann auch zu dem Schluss, dass es sich um ein Software Problem handelt.
Er wolle Samsung darüber informieren und die würden sich dann noch mal bei mir melden.
Darauf bin ich dann mal gespannt, was die dazu sagen!
Vielleicht kommt noch mal ein neues Firmware Update, was evtl.den Ton korrigiert !? (evtl. auch mal das Bild wieder verbessert)


EDIT:
Gestern Nachmittag hat jemand von LetmeRepair noch mal angerufen.
Jetzt wollen Sie das Mainboard (neueste Revision) in der OCB 3500 mal wechseln!?
Wenn das nichts bringt, geht wohl erst die Info an Samsung raus, das es sich um ein Software Problem handelt.
Ich gebe Euch Bescheid was daraus geworden ist.!

EDIT:
So, gerade war wieder ein Techniker hier und hat das Board (neueste Revision) von der OCB 3500 angeschlossen und das Tonproblem besteht weiterhin.
Natürlich wurde das ganze Prozedere des Backups durchgeführt.
Das einzige was dem Techniker merkwürdig vorkam, das die OCB-2500 bei 89% ca. 10 Minuten hängen blieb und dann ganz plötzlich auf 100% ging. Hat das evtl. auch schon jemand von Euch bemerkt, oder ist das sogar normal?? Das war bei mir immer so, hatte mich auch schon mal darüber gewundert.
Jetzt wird eine Anfrage wegen des Tonproblems (65HU8590 und SEK-3500) an Samsung gestellt.
Ich bin mal gespannt, was die dazu sagen, bzw. wann ich Bescheid bekomme.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, die OCB-3500 behalten und hoffen das irgendwann ein Firmware Update das Tonproblem behebt oder doch lieber gleich die Box umzutauschen?
(Die Box war mit 319 € relativ günstig!)


[Beitrag von cayuse am 10. Sep 2015, 10:13 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#872 erstellt: 10. Sep 2015, 10:49
im AVS wird gerade aktuell ebenfalls wieder über dieses Ton Problem diskutiert, in dem Fall auch nach einem Update eines 75-HU8500 mit dem SEK-3500 Kit.
Hier scheint es also überall mögliche Parallelen zu geben, diesbezüglich wurde auch die Einstellung im ServiceMenu zum Subwoofer diskutiert, die steht bei dem neuen Kit auf "3" (so wie auch in Deinen Screenshots), ich weiß leider nicht wie dieser Wert mit dem SEK-2500 Kit aussah und ob hier der Fehler zu suchen sein könnte, aber das dürfte der Techniker mit Sicherheit bereits mit in Betracht gezogen haben.....

die Vorteile der OCB-3500 überwiegen eigentlich für mich, gerade in Bezug auf die technischen Neuerungen für die kommende UHD BD, daher würde ich sie jetzt nicht einfach wieder zurück geben, es sein denn Du wartest bis zur SEK-4500 im Sommer 2016, in der Hoffnung, das damit der Ton wieder funktioniert.
Ich vermute hier aber auch eher ein Softwareproblem, evtl. müssen einfach nur irgendwelche Werte nach oben angepasst werden, denn an den akustischen Eigenschafften der Lautsprecher und des Gehäuses, hat sich ja nichts verändert.

es kann daher ja nur an einer veränderten Einstellung (Eigenschaft) bei der Verarbeitung des Tonsignals als solches liegen


[Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2015, 11:38 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#873 erstellt: 10. Sep 2015, 22:29
Um das Tonproblem nochmals aufzugreifen. Hat jemand meinen Post zum Problem gelesen und die Screenshots angeschaut und kann ebenfalls mit Screenshots dienen zum Vergleich? Interessant wären Screenshots von den Usern, bei welchem der Ton nach dem Update der SEK3500 einwandfrei funktioniert.

Danke.
moppel_1704
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 12. Sep 2015, 00:31
ich bekomme es immer noch nicht hin, dass die 4 Favouritenlisten anzuzeigen gehen

angelegt und mit Sendern gefüttert sind sie aber wo nur anzeigen
Ralf65
Inventar
#875 erstellt: 12. Sep 2015, 06:59
mit der Programm Auf oder Ab Taste mal umschalten, unmittelbar nach dem Umschalten (wenn die Einblendung zum Programm vorhanden ist) die Links (oder war es die Rechts) Taste am Steuerkreuz betätigen, dann öffnet sich die komplette Senderliste, wenn Du bereits eine Favoritenliste angelegt hast, befindet die sich dann neben der Senderliste, mit einem weiteren betätigen der Links (oder rechts) Taste kannst du diese dann erreichen und durch Druck der "OK" Taste aktivieren.

Ich hoffe das war aus der Erinnerung herraus so richtig
dinandus
Inventar
#876 erstellt: 12. Sep 2015, 14:35
My YOU TUB problem is solved, its working now again.
Had tried it with another internetconnection, and see iwas working, only not on my own internet connection???

Had several time phoned with my internet provider, and because of this the send me e new internet-medom.
And see the YT 4K is playing perfect. I think the speed for the connection would be fine: mostly aroung 78500 Kbps? madmax trailer 4K
Yazin
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 13. Sep 2015, 10:58
Hallo,
im Moment habe ich noch eine DM8000 mit einer SKY & HD+ Karte in Betrieb.
Da die SEK-3500 (noch nicht in meinem Besitz) über 2 CI+ Schnittstellen verfügt, überlege ich mir die DM8000 in Ruhestand zu schicken und das NAS übernimmt dann die-PVR Funktion.

Mit welchen Einschränkungen müsste ich dann leben?

1) Stimmt es, dass ich z. B. keine 2 HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen kann und einen dritten schauen bzw. DTS oder DD Spur wird nicht mit aufgenommen?
2) Gibt es einen Autotimer? Autotimer
3) Funktion EPGRefresh?
4) Series-Plugin? Series-Plugin
5) SerienFilm? (Ein Plugin zum automatischen Erstellen von Serien-Ordnern.)
6) Kanallisten mit Channel List PC Editor "gleich" anpassbar?

Danke für Eure Hilfe, LG.


[Beitrag von Yazin am 13. Sep 2015, 10:59 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#878 erstellt: 14. Sep 2015, 02:41
Bleib bei der DM8000! Wenn Du Enigma2-Receiver gewohnt bist, wirst Du bei der Bedienung und Komfort die SEK vor die Wand hauen, alleine schon wegen der EPG-Übersicht. Autotimer und sowas gibts da nicht. Der Chanel-Editor ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu dreamboxEDIT nachteilig, da dieser nur umständlich über USB funktioniert.
moppel_1704
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 14. Sep 2015, 09:12

Ralf65 (Beitrag #875) schrieb:
mit der Programm Auf oder Ab Taste mal umschalten, unmittelbar nach dem Umschalten (wenn die Einblendung zum Programm vorhanden ist) die Links (oder war es die Rechts) Taste am Steuerkreuz betätigen, dann öffnet sich die komplette Senderliste, wenn Du bereits eine Favoritenliste angelegt hast, befindet die sich dann neben der Senderliste, mit einem weiteren betätigen der Links (oder rechts) Taste kannst du diese dann erreichen und durch Druck der "OK" Taste aktivieren.

Ich hoffe das war aus der Erinnerung herraus so richtig 8)


Ja das sollte denke ich auch so funktionieren, aber nicht bei mir
Wenn ich auch die Senderübersicht mit allen Senderen gehen (Kanal hoch/runter --> rechts) und dann über Links die Favouriten auswählen will, bekomme ich angezeigt

Alle
Astra 19,2
Hotbird
Frei
Verschlüsselt
-> Hinzufügen

wenn ich jetzt auf Hinzufügen gehe, öffnet sich rechts das Fenster mit Favouriten. Mit einem Klick darauf allerdings öffnet sich der Menüpunkt
Favouriten bearbeiten.
Yazin
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 15. Sep 2015, 08:19
Sind auf der SEK-3500 nach wie vor die Apps PLEX & DS Video verfügbar?

@ willwaswissen
Danke für die Info, werde sie dann wohl behalten bzw. demnächst nach einem geeigneten Nachfolger mich umsehen.

LG
norbert65
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 16. Sep 2015, 00:29
Hallo
hab grad bei Amazon bestellt für EUR 268,26 guter preis Lieferzeit steht 1-3 Monate mm erst mal abwarten stornieren kann ich immer noch
http://www.amazon.de...ativeASIN=B00U57NXCK


[Beitrag von norbert65 am 16. Sep 2015, 00:35 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#882 erstellt: 16. Sep 2015, 01:04

Yazin (Beitrag #880) schrieb:
Sind auf der SEK-3500 nach wie vor die Apps PLEX & DS Video verfügbar?
LG


Ja sind verfügbar

20150916_010153
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 16. Sep 2015, 07:37

norbert65 (Beitrag #881) schrieb:
Hallo
hab grad bei Amazon bestellt für EUR 268,26 guter preis Lieferzeit steht 1-3 Monate mm erst mal abwarten stornieren kann ich immer noch
http://www.amazon.de...ativeASIN=B00U57NXCK


Da musste ich mich auch gleich anschließen. Stornieren geht immer und falls die noch günstiger bei Amazon wird, bekommt man sie automatisch für den günstigeren Preis.


[Beitrag von Bad_Lord am 16. Sep 2015, 08:26 bearbeitet]
Mannhalt
Neuling
#884 erstellt: 16. Sep 2015, 08:13
Da simma dabei......
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 16. Sep 2015, 08:53
Hab die Box bei Amazon für 272,09 am 17.08.2015 "gekauft", ist heute noch net da .... mal gespannt ob die überhaupt noch geliefert wird
Ralf65
Inventar
#886 erstellt: 16. Sep 2015, 09:49
Geduld bitte....
ich hatte meine am 1. Mai bestellt und sie am 23. Juli erhalten, allerdings von einem anderen Elektronik Shop.
Finde die Politik mit der Verfügbarkeit des SEK-3500 Kits in diesem Jahr auch sehr bescheiden, das war im letzten Jahr mit dem SEK-2500 so nicht der Fall, aber Samsung will halt in erster Linie lieber ganz neue (teure) TV Geräte verkaufen, als ein (billiges) SEK Upgrade


[Beitrag von Ralf65 am 16. Sep 2015, 09:51 bearbeitet]
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 16. Sep 2015, 10:53
Das ist ja klar, das es lange dauern wird, aber so hat man schon mal einen günstigen Preis. Ich bin auch mit der alten Box nach dem letzten Update voll zufrieden, also habe ich die jetzt nur wegen dem Preis bestellt und kann warten.
Yazin
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 16. Sep 2015, 16:16
@ DaveO881
Vielen Dank für die Info!

@ norbert65
Ebenfalls Vielen Dank, habe jetzt auch gleich geordert (Lieferung voraussichtlich: 19. Oktober 2015 - 1. Dezember 2015), wollte zwar bzgl. HDMI 2.0a noch abwarten, hat sich nun aber auch erledigt - hoffe es stimmt:


HDMI 2.0a kommt per Software-Update

Besitzer eines HDR-fähigen 4K Fernsehers können aufatmen, HDMI 2.0a wird per Firmware-/Software-Update eingespielt und benötigt keinen Austausch oder zusätzliche Hardware. Robert Blanchard vom HDMI Forum gab an, dass die Gruppe sich darüber im Klaren ist, dass HDR ein populäres Feature in der 4K Evolution darstellt. Das Board arbeitet auch bereits seit langer Zeit an diesem neuen Standard. Die über 800 Hersteller die HDMI 2.0 Geräte auf den Markt bringen werden ohne Probleme HDR integrieren können. HDMI 2.0a sollte aber nicht mit HDMI 2.0 Level a verwechselt werden. Letzteres beschreibt HDMI 2.0 Chips mit einer Bandbreite von 18 Gbps welches 4K Inhalte 3.840 x 2.160 Pixel mit 60Hz/50Hz bei voller 4:4:4 Farbabtastung ermöglichen.

Quelle: HDMI 2.0a spezifiziert – Update ermöglicht HDR Wiedergabe


[Beitrag von Yazin am 16. Sep 2015, 16:16 bearbeitet]
yhoogi
Neuling
#889 erstellt: 16. Sep 2015, 17:23

Bad_Lord (Beitrag #883) schrieb:


Da musste ich mich auch gleich anschließen. Stornieren geht immer und falls die noch günstiger bei Amazon wird, bekommt man sie automatisch für den günstigeren Preis.



Stimmt das?
Ich habe bei Amazon für 272 Euro bestellt; Ist zawr noch nicht da, aber der Preis hat sich jedenfalls nicht verändert

Cheers
JoachimPaul
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 16. Sep 2015, 17:45
nochmal zu #453: HDR per Amazon App

ich habe das Problem der Amazon Technik-Digitale Dienste vermittelt und soll per E-Mail Bescheid bekommen, wenn es gelöst ist. (Mein TV UE55F9090 mit SEK-3500)
Hoffe, dass die AmazonApp-Programmierer was rausfinden. Ein HDR-Trailer "Exodus" etc. funktioniert schließlich per USB-Eingang. Also kann die SEK HDR bereits.
MfG
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 16. Sep 2015, 21:56

yhoogi (Beitrag #889) schrieb:


Stimmt das?
Ich habe bei Amazon für 272 Euro bestellt; Ist zawr noch nicht da, aber der Preis hat sich jedenfalls nicht verändert

Cheers


Bin der Meinung, dass ich das heute morgen gelesen habe. Hatte ich auch schon mal bei Amazon. Da hatte ich auf Blu-rays gewartet und die wurden vor dem Versand günstiger und so habe ich die auch günstiger bekommen. Kam sogar eine mail wegen dem günstigeren Preis.
yhoogi
Neuling
#892 erstellt: 17. Sep 2015, 09:56

Bad_Lord (Beitrag #891) schrieb:


Bin der Meinung, dass ich das heute morgen gelesen habe. Hatte ich auch schon mal bei Amazon. Da hatte ich auf Blu-rays gewartet und die wurden vor dem Versand günstiger und so habe ich die auch günstiger bekommen. Kam sogar eine mail wegen dem günstigeren Preis.



Scheint nicht mehr so zu sein; siehe amazon Website.

Informationen zur Tiefpreis-Garantie

Amazon.de hat sich dazu entschlossen, die Tiefpreis-Garantie nicht mehr anzubieten.

Es war und ist immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten, ohne dass Sie die Tiefpreis-Garantie in Anspruch nehmen müssen. Und wenn Sie einen Artikel doch einmal anderswo günstiger entdecken sollten, können Sie jetzt eine neue Feedback-Funktion nutzen, um Amazon.de darüber zu informieren.

Sie finden den Button "Möchten Sie uns über einen günstigeren Preis informieren" unter der Überschrift "Produktinformation" auf der Produktseite jedes Artikels, mit Ausnahme von Artikeln aus dem Buch-Shop sowie MP3-Downloads. Mit Ihrem Feedback unterstützen Sie uns, die Preisgestaltung unseres Angebots kontinuierlich zu verbessern.
B1gT4nk
Inventar
#893 erstellt: 17. Sep 2015, 10:30
Das gilt schon aber nur in dem Fall, das man etwas vorbestellt und Amazon der Preis selber senkt bevor der Artikel verschickt wird. In dem Fall erhält man den günstigeren Preis. Daher ist das vorbestellen von Blu Raays bei Amazon immer sinnvoll da man immer den tiefsten Preis bezahlt, den der Artikel in dem Bestellzeitraum hatte. Mir wurde sogar einmal Geld zurüück erstattet weil der Artikel am Tag des Versandes günstiger wurde.

Die allgemeine Tiefpreisgarantie, bei der Amazon mit Preisen anderer Anbieter mitzieht, gibt es hingegen nur noch über den Infobutton. Hat bei mir aber noch nicht zum Erfolg geführt.
huenni
Stammgast
#894 erstellt: 18. Sep 2015, 08:38

463nt_0ran63 (Beitrag #885) schrieb:
Hab die Box bei Amazon für 272,09 am 17.08.2015 "gekauft", ist heute noch net da .... mal gespannt ob die überhaupt noch geliefert wird


Ich glaub da können wir lange warten. Das letzte mal bei Amazon verfügbar waren die im Juli zu 320€. 4 oder 5 Stück. Da konnte ich wegen eines Systemproblems nicht bestellen. Wurde mir auch so bestätigt. Den Preis bekam ich dennoch und seit dem warte ich. Als der Preis auf 270€ war habe ich neu bestellt und die alte wieder storniert. Jetzt liegt der Preis 262€. Dennoch war die Box seit Mitte Juli in keinem Shop in dem ich bestellen würde mehr lieferbar.


[Beitrag von huenni am 18. Sep 2015, 08:39 bearbeitet]
463nt_0ran63
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 18. Sep 2015, 09:06

huenni (Beitrag #894) schrieb:

463nt_0ran63 (Beitrag #885) schrieb:
Hab die Box bei Amazon für 272,09 am 17.08.2015 "gekauft", ist heute noch net da .... mal gespannt ob die überhaupt noch geliefert wird


Ich glaub da können wir lange warten. Das letzte mal bei Amazon verfügbar waren die im Juli zu 320€. 4 oder 5 Stück. Da konnte ich wegen eines Systemproblems nicht bestellen. Wurde mir auch so bestätigt. Den Preis bekam ich dennoch und seit dem warte ich. Als der Preis auf 270€ war habe ich neu bestellt und die alte wieder storniert. Jetzt liegt der Preis 262€. Dennoch war die Box seit Mitte Juli in keinem Shop in dem ich bestellen würde mehr lieferbar.

Solange sie den Artikel nicht aus dem Sortiment nehmen bleibt die Bestellung bestehen und wie du schon sagtest da wo es angeblich lieferbar ist würde ich auch nicht bestellen
alterklaus
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 19. Sep 2015, 09:37
...ich kann mir nicht vorstellen, das das Teil überhaupt noch verkauft wird; denn dadurch bremst Samsung ja die Verkäufe von Neugeräten aus...

...der Händler meines Vertrauens, von dem ich die Box habe, ist ebenfalls der Meinung, das da nichts mehr kommt...
Ralf65
Inventar
#897 erstellt: 19. Sep 2015, 10:00
das hat man denn vermutlich anhand der (doch wohl erheblichen) SEK-2500 Verkäufe im letzten Jahr so entschieden, war ja bereits von vorne herrein meine Meinung, am meisten verdienen die halt mit Neugeräten.....
Wobei Infos aus dem AVS nach, dort immer wieder neue Kits verfügbar sind, auf Amazon.com (was uns aber nichts bringt) sind sie ebenfalls verfügbar, demnach wohl doch eher ein europäisches Problem !?
Also heißt das für das SEK-4500 Kit wohl, sobald gelistet, direkt bestellen, eine kleine Marge wirds hier wohl auch geben


[Beitrag von Ralf65 am 19. Sep 2015, 10:09 bearbeitet]
huenni
Stammgast
#898 erstellt: 19. Sep 2015, 10:25
Das sie beim SEK-2500 ein paar zuviel bereit gestellt haben ist denk ich eher der Grund. Das SEK-2500 ist überall lieferbar. Wahrscheinlich wollten sie das nicht nochmal und haben deutlich weniger hergestellt. Ich lasse meine Amazon Bestellung einfach laufen. Entweder kommt irgendwann die Box oder die Mail das es die nicht mehr gibt. Aber wirklich toll ist das nicht gerade.
Yazin
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 23. Sep 2015, 08:31
Anscheinend haben zu viele bei Amazon bestellt, denn jetzt kostet das gute Stück wieder ca. €400,--
moppel_1704
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 23. Sep 2015, 10:51
also ich musste tatsächlich die Box noch einmal komplett zurücksetzen.
Die Favouritenlisten ließen sich absolut nicht anzeigen.

Jetzt funktioniert es. Scheint also entweder ein Fehler bei der Datenübernahme der OCB (2014) zu sein, oder am PC-SenderbearbeitungsTool zu liegen.
norbert65
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 23. Sep 2015, 18:44

Yazin (Beitrag #899) schrieb:
Anscheinend haben zu viele bei Amazon bestellt, denn jetzt kostet das gute Stück wieder ca. €400,-- :D

hab die für EUR 268,26 bestellt bei Amazon hoffe das ich die auch zu den preis bekomme wenn sie lieferbar ist. 399 bezahl ich nicht dan stonier ich lieber
Redcoon hat die SEK-3500U seit heute wieder auf lager allerdings für 399 euro
http://www.redcoon.d...campaign=cpo&isRfa=1
Cyberport ab 24.9 für 280euro
http://www.cyberport.de/?DEEP=BL07-109&APID=6


[Beitrag von norbert65 am 23. Sep 2015, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035