Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
DaveO881
Stammgast
#701 erstellt: 18. Aug 2015, 14:55
Gerade Fw 1217.0 über OTA bekommen
jedoch ist das Kamera update Gedöns immer noch da
Ralf65
Inventar
#702 erstellt: 18. Aug 2015, 15:12
was erwartest Du, das wird vermutlich erst in der übernächsten FW behoben

Hauptsache, es werden keine neuen Fehler damit verbreitet
ich warte erstmal ab.
DaveO881
Stammgast
#703 erstellt: 18. Aug 2015, 17:48
nach dem update wird mir der Hinweis eingeblendet " Transponderliste wurde aktualisiert - Es wird empfohlen automatisch oder manuell zu speichern " wo bitte wird das gemacht konnte diesen Punkt bis jetzt nicht finden, weis das zufällig jemand wo man das macht

ansonsten geht jetzt mit der FW 1217 das CEC wieder gescheit, da mit der alten FW bei Quellwechsel der AVR verloren ging und diesen wieder neu gesucht werden musste
Ralf65
Inventar
#704 erstellt: 18. Aug 2015, 18:03

DaveO881 (Beitrag #703) schrieb:
nach dem update wird mir der Hinweis eingeblendet " Transponderliste wurde aktualisiert - Es wird empfohlen automatisch oder manuell zu speichern " wo bitte wird das gemacht konnte diesen Punkt bis jetzt nicht finden, weis das zufällig jemand wo man das macht



Aufnahme2


[Beitrag von Ralf65 am 18. Aug 2015, 18:07 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#705 erstellt: 18. Aug 2015, 18:23
hab ich getan, neue Senderliste 1217zip auf USB gespeichert - diese dann neu installiert
aber der Hinweis erschein wieder wenn der TV eingeschalten wird

20150818_181715

evtl. noch n Anzeige Bug
Ralf65
Inventar
#706 erstellt: 18. Aug 2015, 18:31
hattest Du zuvor bereits eine eigene Favoritenliste erstellt ?
evtl. muss man diese dann mit Hilfe eines Editors mit der neuen Transponderliste zusammen führen, aber das weiss ich natürlich auch nicht mit Sicherheit
dewestjc
Neuling
#707 erstellt: 18. Aug 2015, 20:24
Kann man beim Tv die Firmware Downgraden? Habe seit dem Update von 1034 auf 1038 Probleme mit der sek 1214 das diese nicht mehr mitgestartet wird beim einschalten und ich die immer nur ans laufen bekomme wenn ich das Verbindungskabel trenne und neu einstecke.

Oder könnten die Probleme mit der 1217 behoben sein dann? Kanns grad nicht testen wegen Urlaub.

Oder muss ich damit zum Samsung Service Center?
BigBlue007
Inventar
#708 erstellt: 18. Aug 2015, 21:17
Ein Downgrade ist bei Samsung grundsätzlich nicht möglich.
*Filmfan*
Stammgast
#709 erstellt: 18. Aug 2015, 22:10
ich bekomme 1217 noch nicht angeboten
roli_64
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 18. Aug 2015, 22:57
@Dave - wo hast Du den die 1217 geladen?
Gruss Roli
BigBlue007
Inventar
#711 erstellt: 19. Aug 2015, 00:03
Wird OTA verteilt - habe sie heute auch bekommen. Wie schon mehrfach erwähnt, rollt Samsung, so wie das auch allgemein üblich ist, die Updates in Wellen aus. Man ist halt dran, wenn man dran ist.
roli_64
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 19. Aug 2015, 00:59
Ja, aber Dave spricht von gezipt auf USB, also downloading!?

Habs ev. falsch verstanden, dann sorry!


[Beitrag von roli_64 am 19. Aug 2015, 01:00 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#713 erstellt: 19. Aug 2015, 01:02

DaveO881 (Beitrag #701) schrieb:
Gerade Fw 1217.0 über OTA bekommen
jedoch ist das Kamera update Gedöns immer noch da :cut


Ne hab ich nicht
megaknaller
Stammgast
#714 erstellt: 20. Aug 2015, 12:05
Ich habe jetzt das neue Update drauf und Youtube funktioniert immer noch nicht,haben jetzt noch einen zweiten Samsung Tv im Haushalt dort das gleiche (auch mit TIZEN schon drauf).Hatte ja schon mit Samsung Tel. und O2 und jeder schiebt es auf den anderen.Kann das vielleicht doch an zb bei O2 liegen und an irgendwelchen Router Einstellungen? Auf alle Fälle ohne SEK funktioniert es am 7590 . Bei Amazon laufen die UHD Serien glaube in 1080 p meistens.(fast 50000 Leitung) der Browser arbeitet auch im Schneckentempo.Hoffe jetzt auf das nächste Update Die SEK Box wird ja wohl nicht kaputt sein.
Ralf65
Inventar
#715 erstellt: 20. Aug 2015, 14:56
habe kein Problem mit YT, nutze immer noch die 1214.7 und 16.000er Leitung


[Beitrag von Ralf65 am 20. Aug 2015, 15:05 bearbeitet]
MichiBoa
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 20. Aug 2015, 15:13

megaknaller (Beitrag #714) schrieb:
Ich habe jetzt das neue Update drauf und Youtube funktioniert immer noch nicht,haben jetzt noch einen zweiten Samsung Tv im Haushalt dort das gleiche (auch mit TIZEN schon drauf).Hatte ja schon mit Samsung Tel. und O2 und jeder schiebt es auf den anderen.Kann das vielleicht doch an zb bei O2 liegen und an irgendwelchen Router Einstellungen? Auf alle Fälle ohne SEK funktioniert es am 7590 . Bei Amazon laufen die UHD Serien glaube in 1080 p meistens.(fast 50000 Leitung) der Browser arbeitet auch im Schneckentempo.Hoffe jetzt auf das nächste Update Die SEK Box wird ja wohl nicht kaputt sein.


Ich hatte das Problem mit Youtube ganz am Anfang auch. Noch mit der SEK-2500. Ich hatte vorhin zwischen meinem Swisscom-Modem und dem TV einen Apple Airport Extreme Router. Nachdem ich mein Netzwerk umgestellt habe, hängt der TV jetzt über einen Switch direkt am Modem vom Provider. Danach ging auch Youtube wieder auf einmal wieder. Ich kann dir aber nicht sagen, was der Router jetzt schlussendlich geblockt hat. Eigenlich ist der APE eigentlich recht übersichtlich was die Konfiguration angeht. Was hast du für einen Router? Versuch mal den TV auch direkt anzuschliessen.
megaknaller
Stammgast
#717 erstellt: 20. Aug 2015, 15:44
Ich habe den TV direkt mit Lan Kabel an die O2 Box angeschlossen,weil das W-Lan mit der SEK Box auch nicht ging
MichiBoa
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 20. Aug 2015, 16:32

megaknaller (Beitrag #717) schrieb:
Ich habe den TV direkt mit Lan Kabel an die O2 Box angeschlossen,weil das W-Lan mit der SEK Box auch nicht ging :|


Als Idee: versuch mal, wenn möglich, mit dem Smartphone einen WLAN Hotspot zu erstellen und die SEK darüber zu verbinden. So könntest du mal den Router umgehen.
DaveO881
Stammgast
#719 erstellt: 20. Aug 2015, 19:41
habe mein TV resetet mit der 1217.0 und nun ist alles wieder so wie es sein soll
- Hinweis der Kamera FW ist weg - schaltet wieder sofort aus
- Hinweis der Transponder Aktualisierung ist weg
- CEC funktioniert wieder tadellos
Filou6901
Inventar
#720 erstellt: 20. Aug 2015, 20:04
Ich habe mit der 2500 immer ein Verbindungs-Problem mit dem AVR per CEC/ARC .
Aus diesem Grund habe ich ein opt. Kabel im Einsatz .
Wie sieht das nun mit der 3500 aus, hat hier ev. jemand ähnliche Erfahrungen machen können ?
*Filmfan*
Stammgast
#721 erstellt: 20. Aug 2015, 20:17
Bin ich der einzige, dem 1217 noch nicht angeboten wird?
Rainer_Hohn
Inventar
#722 erstellt: 20. Aug 2015, 20:21

Filou6901 (Beitrag #720) schrieb:
Ich habe mit der 2500 immer ein Verbindungs-Problem mit dem AVR per CEC/ARC .
Aus diesem Grund habe ich ein opt. Kabel im Einsatz .
Wie sieht das nun mit der 3500 aus, hat hier ev. jemand ähnliche Erfahrungen machen können ?

Das wäre auch für mich ein Grund auf 3500 zu wechseln. Wobei ich eher glaube die ARC Probleme kommen vom AVR ...


[Beitrag von Rainer_Hohn am 20. Aug 2015, 20:22 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#723 erstellt: 20. Aug 2015, 20:29
bei mir war es so das das CEC bei Quellwechsel verloren ging und so jedes mal neu gesucht werden musste dies war bis Fw1214 so nun mit der 1217 bleibt das CEC bei Quellwechsel erhalten
dinandus
Inventar
#724 erstellt: 20. Aug 2015, 21:17
ich habe seit gestern einem 3500 in betrieb, fur meinem 65HU8500 fernseher, lauft gut, bild sieth gut aus, meiner dolby sound signale vom digit isio s (sat tuner) und fernseher selber laufen einwandfrei uber meinem Onkyo 636. Auch ofteres wechselen geht ohne probleme.
Nur das digi sound vom Blu Ray Philips BDP 9000 findet er nicht, habe schon mehre einstellungen probiert, auch beim BD player selbst, sound komt schon aber keinen DD??
software ist 1214.7 drauf, und findet noch keiner neuer, bin noch nicht dran denke ich?
Jemand einem idee wegen den DD fehler vom BD? Mit dem 2500 hat hier auch dass DD einwandfrei gelaufen, aber jetzt?

You Tube uber 4K lauft einwandfrei, wunderschone bilder, lauft auch schnel mit weiter suchen und so.
Netflix ist auch mehr dan scharf, special die 4k serien.
Nur das zapfen vom kabeltuner lauft bischen langsamer dan wie ich gewohnt wa beim 2500 sek.
Mahl meiner 2e CI+ HD+ ausprobieren wie die zusammen arbeit mit dem UPC karte.

Bin nur nicht sicher welcher oder 8 oder 10 bitt schirm ich solte haben, scherm zeigt:
TGOLDEUS1-1012-T-THKPDEUJ1017 und THKPDEUC-1214.7 BT GKS
Wer konte da mehr aus machen welcher schirm meiner 8500 behalt?
zukosan
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 20. Aug 2015, 22:03
Ich habe selbst viele Jahre in Wien gelebt, aber dein Satzbau is dermaßen katastrophal, dass man kaum etwas versteht. Und es liegt nicht am Österreichischen, falls das gleich als Ausrede kommt. Bevor du was postest, lies es dir doch bitte nochmal durch. Danke!


[Beitrag von zukosan am 21. Aug 2015, 02:36 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#726 erstellt: 21. Aug 2015, 01:02
Wenn's nur der Satzbau wäre...
zukosan
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 21. Aug 2015, 02:42

BigBlue007 (Beitrag #726) schrieb:
Wenn's nur der Satzbau wäre... :D


naja Rechtschreibung kreide ich eigentlich nie jemanden an. Denn auch mit Fehlern kann man alles verstehen. ABER ein Satzbau ist ein Muss! Sonst checkt man null...
Ralf65
Inventar
#728 erstellt: 21. Aug 2015, 06:20
wenn ich französich o.ä. schreiben müsste, sähe es vermutlich nicht besser aus, einfach mal akzeptieren, das nicht jeder der Rechtschreibung und dem Satzbau mächtig ist, auch wenn es dadurch oftmals schwerer verständlich ist


[Beitrag von Ralf65 am 21. Aug 2015, 06:20 bearbeitet]
MichiBoa
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 21. Aug 2015, 08:25

*Filmfan* (Beitrag #721) schrieb:
Bin ich der einzige, dem 1217 noch nicht angeboten wird? :D


Nöö, auch in der Schweiz ist noch nix angekommen!
Ralf65
Inventar
#730 erstellt: 21. Aug 2015, 08:57
hatte heute Morgen den Hinweis auf die neue verfügbare FW 1217, jetzt ist dieser Hinweis jedoch wieder weg, aktuelle FW daher immer noch die 1214

Edit

der Hinweis zu der neuen FW 1217 erschien allerdings nach kurzer Zeit wieder, worauf ich das entsprechende FW Update gemacht habe
auch bei mir erschien im Anschluß der Hinweis nach der aktualisierten Transponderliste, weiterhin auch der Hinweis mit dem aktualisieren der Kamerasoftware, habe dann den TV in den Auslieferungszustand zurück gesetzt.

Ergebniss, im ersten Augenblick keine sichtbaren Veränderungen.

auf den zweiten Blick musste ich allerdings folgendendes feststellen....
nach der erneuten Erseinrichtung un Einstellung ist es im TV Modus nun nicht mehr möglich, die Alte zuvor unter der FW1214 erstellte Senderiste von USB in den TV zurück zu spielen, es erscheint die Fehlermeldung "ungültige Senderliste"
also alles wieder NEU

die beiden Meldungen "neue Transponderliste Verfügbar", sowie "aktualisierung der Kamerasoftware" sind jedoch nun beide weg


[Beitrag von Ralf65 am 21. Aug 2015, 10:53 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#731 erstellt: 21. Aug 2015, 13:00
Bei mir ist dem software 1217.0 definief drauf seit heute vormittag.

Und entschuldige fur meinem slechten Deutsch, aber versuche es mahl.
Oder mochtet ihr hier lieber im Englisch weiter?
BigBlue007
Inventar
#732 erstellt: 21. Aug 2015, 14:06
Da das ein deutschsprachiges Forum ist, wird das wohl nicht gut ankommen, wobei mir persönlich das durchaus lieber wäre. Schon allein, um zu sehen, dass das Englisch dann tatsächlich besser ist...
zukosan
Hat sich gelöscht
#733 erstellt: 21. Aug 2015, 19:08

Ralf65 (Beitrag #728) schrieb:
wenn ich französich o.ä. schreiben müsste, sähe es vermutlich nicht besser aus, einfach mal akzeptieren, das nicht jeder der Rechtschreibung und dem Satzbau mächtig ist, auch wenn es dadurch oftmals schwerer verständlich ist ;)


hab ich ja gesagt. Seh ich genauso. Aber Satzbau is halt ein Muss, ansonsten erklär mir, was zb. das bedeuten soll :"Wer konte da mehr aus machen welcher schirm meiner 8500 behalt?"???

Man möchte ja gern helfen, leider kann man dies nicht, wenn man es nicht versteht. Ich denke das wirst auch du nachvollziehen können.

Ich wäre klar dafür, das dinandus hier gerne Englisch Fragen stellen darf. Warum auch nicht? Ein Forum sollte zum helfen da sein. Und wenn es nur so geht, dann JA.


[Beitrag von zukosan am 21. Aug 2015, 19:10 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#734 erstellt: 21. Aug 2015, 19:15
also ich hab's verstanden - er hat seinen Chipsatz angegeben und will nun wissen ob er ein 8bit oder ein 10bit Panel hat


[Beitrag von DaveO881 am 21. Aug 2015, 19:15 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#735 erstellt: 21. Aug 2015, 20:33

zukosan (Beitrag #733) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #728) schrieb:
wenn ich französich o.ä. schreiben müsste, sähe es vermutlich nicht besser aus, einfach mal akzeptieren, das nicht jeder der Rechtschreibung und dem Satzbau mächtig ist, auch wenn es dadurch oftmals schwerer verständlich ist ;)


hab ich ja gesagt. Seh ich genauso. Aber Satzbau is halt ein Muss, ansonsten erklär mir, was zb. das bedeuten soll :"Wer konte da mehr aus machen welcher schirm meiner 8500 behalt?"???

Man möchte ja gern helfen, leider kann man dies nicht, wenn man es nicht versteht. Ich denke das wirst auch du nachvollziehen können.

Ich wäre klar dafür, das dinandus hier gerne Englisch Fragen stellen darf. Warum auch nicht? Ein Forum sollte zum helfen da sein. Und wenn es nur so geht, dann JA.


wenn man es nicht versteht, kann man ja einfach nochmal nachfragen
und wenn er in Englisch schreibt (was mir persönlich auch egal wäre), wird sich ein anderer darüber aufregen, der des englischen nicht mächtig ist
dinandus
Inventar
#736 erstellt: 21. Aug 2015, 22:52

DaveO881 (Beitrag #734) schrieb:
also ich hab's verstanden - er hat seinen Chipsatz angegeben und will nun wissen ob er ein 8bit oder ein 10bit Panel hat


Richtig, mochte gerne mahl wissen was fur Panel meinen 8500 hat, 8 oder 10 bit deshalbe wegen dem neuen sek 3500 ob er moglicherweise auch wass mit dem
viel besprochen HDR konte?

Hoffe habe dass hier so richtig umschrieben????
roli_64
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 22. Aug 2015, 02:05
Hab eben 1217 aufgespielt - keine Fehlermeldung oder sonstige Hinweise. Einzig wie bei allen - Firmware-Fehler bleibt beim Ausschalten
DaveO881
Stammgast
#738 erstellt: 22. Aug 2015, 03:19
lies mal weiter oben - bei mir und Ralf65 gibt es keine Hinweise mehr
Ralf65
Inventar
#739 erstellt: 22. Aug 2015, 06:30

DaveO881 (Beitrag #738) schrieb:
lies mal weiter oben - bei mir und Ralf65 gibt es keine Hinweise mehr


vermutlich hat er nach dem FW Update keinen Reset gemacht...

@Roli64
hast Du den TV geresettet (zurück gesetzt) nach dem Update?

Menu > Unterstützung > Eigendiagnose > zurücksetzen

dannach war die Fehlermeldung (wie weiter oben bereits geschrieben) nämlich weg.
aber schreibe dir alle Einstellungen zuvor auf, im Anschluß sind diese nämlich weg, nach dem zurücksetzen ist es wie bei einer erneuten "Erstinbtriebnahme"


[Beitrag von Ralf65 am 22. Aug 2015, 06:50 bearbeitet]
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 22. Aug 2015, 08:48

Ralf65 (Beitrag #735) schrieb:
wenn man es nicht versteht, kann man ja einfach nochmal nachfragen
und wenn er in Englisch schreibt (was mir persönlich auch egal wäre), wird sich ein anderer darüber aufregen, der des englischen nicht mächtig ist :.


Er kann es ja in Deutsch und in Englisch schreiben, dann sind alle Leute abgedeckt und der ein oder andere versteht es dann besser
daulsta
Neuling
#741 erstellt: 22. Aug 2015, 09:33
55F9090 mit SEK-3500 (F1217). Ergebnis:
Interner Sendersuchlauf über Kabelanschluss funktioniert nicht ... Bleibt immer bei 6% stehen und findet 1 Sender. PS4 über Sony Receiver zeigt kein Bild. Apple TV über Sony Receiver zeigt kein Bild. Großer Mist!

Klingt nach einem Hardwareproblem, oder?
Ralf65
Inventar
#742 erstellt: 22. Aug 2015, 09:48

Bad_Lord (Beitrag #740) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #735) schrieb:
wenn man es nicht versteht, kann man ja einfach nochmal nachfragen
und wenn er in Englisch schreibt (was mir persönlich auch egal wäre), wird sich ein anderer darüber aufregen, der des englischen nicht mächtig ist :.


Er kann es ja in Deutsch und in Englisch schreiben, dann sind alle Leute abgedeckt und der ein oder andere versteht es dann besser ;)


wenn es für ihn nicht ein zu großer Aufwand ist, eine gute Idee
Ralf65
Inventar
#743 erstellt: 22. Aug 2015, 09:59

daulsta (Beitrag #741) schrieb:
55F9090 mit SEK-3500 (F1217). Ergebnis:
Interner Sendersuchlauf über Kabelanschluss funktioniert nicht ... Bleibt immer bei 6% stehen und findet 1 Sender. PS4 über Sony Receiver zeigt kein Bild. Apple TV über Sony Receiver zeigt kein Bild. Großer Mist!

Klingt nach einem Hardwareproblem, oder?


Kabelanschluß habe ich nicht, kann daher zu dem Punkt nichts sagen.
zum Thema Apple TV bzw. PS4 und dem Sony Receiver.....
offensichtlich läuft es ja hier auf ein HDMI Problem hinaus, denn die genannten Zuspieler sind ja direkt mit dem Receiver verbunden und dieser dann nur über ein HDMI Kabel mit der OCB (so interpretiere ich es jedenfalls), hast Du dazu mal einen anderen HDMI Einhang probiert ?

Versuch zuerst mal den TV für 5 min vom Strom zu nehmen, vielleicht hilft das ja bereits.
Wenn nicht, setze den TV mal komplett wie folgt zurück

Menu > Unterstützung > Eigendiagnose > zurücksetzen
dazu nochmals als Hinweis, alle Einstellungen gehen dabei verloren, also zuvor unbedingt die Einstellungsparameter notieren

bringt das dann auch nichts, ist der TV vermutlich leider ein Fall für den Remote Service , vielleicht hilft dann dort ein Reset der HDMI Eingänge über das SM Menu


[Beitrag von Ralf65 am 22. Aug 2015, 11:00 bearbeitet]
snobbytec
Schaut ab und zu mal vorbei
#744 erstellt: 22. Aug 2015, 11:25
Mir ist seit der Version 1217 folgendes aufgefallen.

1. Sender via ChanSort sortiert und importiert. Favoriten werden aber nicht angezeigt. Somit mussten diese über TV neu erstellt werden.

2. wenn man auf die Info Taste drückt, wurde unten rechts immer eine Energie-Anzeige eingeblendet. Die ist jetzt weg ?

3. Bedienung ist flotter geworden. (Führe nach jedem Update grundsätzlich ein Werksresett durch)

4. wie bekommt man denn noch raus, ob ein 8- bzw. 10 bit Panel verbaut ist ??

Habe ebenfalls auf Sek-3500 aufgerüstet und saßen mit mehreren Leuten vor dem Schirm
Alles waren der Meinung, dass nach Anschluss der SEK-3500, die Bildqualität deutlich zugenommen hat.
Da meine Kiddies, den 8590 schon ziemlich ausgiebig getestet haben, kann ich davon ausgehen, dass auch sie das ebenfalls gut beurteilen können.
Das Upgrade lohnt auf jeden Fall.


[Beitrag von snobbytec am 22. Aug 2015, 11:31 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#745 erstellt: 22. Aug 2015, 11:52
Update auf 1217 hat die samsung kiste mal wieder allein durchgeführt obwohl deaktiviert war!!!!!!
Bild schlechter als wie bei 1214 , teilweise unscharf/verwaschen/pixelig......trotz f.resett


[Beitrag von extr2 am 22. Aug 2015, 11:53 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#746 erstellt: 22. Aug 2015, 11:57

snobbytec (Beitrag #744) schrieb:
Mir ist seit der Version 1217 folgendes aufgefallen.

1. Sender via ChanSort sortiert und importiert. Favoriten werden aber nicht angezeigt. Somit mussten diese über TV neu erstellt werden.

2. wenn man auf die Info Taste drückt, wurde unten rechts immer eine Energie-Anzeige eingeblendet. Die ist jetzt weg ?

3. Bedienung ist flotter geworden. (Führe nach jedem Update grundsätzlich ein Werksresett durch)

4. wie bekommt man denn noch raus, ob ein 8- bzw. 10 bit Panel verbaut ist ??

Habe ebenfalls auf Sek-3500 aufgerüstet und saßen mit mehreren Leuten vor dem Schirm
Alles waren der Meinung, dass nach Anschluss der SEK-3500, die Bildqualität deutlich zugenommen hat.
Da meine Kiddies, den 8590 schon ziemlich ausgiebig getestet haben, kann ich davon ausgehen, dass auch sie das ebenfalls gut beurteilen können.
Das Upgrade lohnt auf jeden Fall. :prost



zu dein 1. Problem. ich habe es so rausbekommen.. siehe hier http://www.hifi-foru...29635&postID=409#409
snobbytec
Schaut ab und zu mal vorbei
#747 erstellt: 22. Aug 2015, 12:05

djbeat (Beitrag #746) schrieb:

snobbytec (Beitrag #744) schrieb:
Mir ist seit der Version 1217 folgendes aufgefallen.

1. Sender via ChanSort sortiert und importiert. Favoriten werden aber nicht angezeigt. Somit mussten diese über TV neu erstellt werden.

2. wenn man auf die Info Taste drückt, wurde unten rechts immer eine Energie-Anzeige eingeblendet. Die ist jetzt weg ?

3. Bedienung ist flotter geworden. (Führe nach jedem Update grundsätzlich ein Werksresett durch)

4. wie bekommt man denn noch raus, ob ein 8- bzw. 10 bit Panel verbaut ist ??

Habe ebenfalls auf Sek-3500 aufgerüstet und saßen mit mehreren Leuten vor dem Schirm
Alles waren der Meinung, dass nach Anschluss der SEK-3500, die Bildqualität deutlich zugenommen hat.
Da meine Kiddies, den 8590 schon ziemlich ausgiebig getestet haben, kann ich davon ausgehen, dass auch sie das ebenfalls gut beurteilen können.
Das Upgrade lohnt auf jeden Fall. :prost



zu dein 1. Problem. ich habe es so rausbekommen.. siehe hier http://www.hifi-foru...29635&postID=409#409


Danke. So habe ich das auch gemacht, also die Favoriten nacheinander verschoben.... Trotzdem nervig. Schließlich waren die angelegten Favoriten ja vorhanden, wurden aber in der Channelliste nicht angezeigt. Bei der aktuellen ChanSort Version werden die Favoriten Reiter nicht angezeigt, vielleicht liegt hier das Problem


[Beitrag von snobbytec am 22. Aug 2015, 12:06 bearbeitet]
gecco112
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 22. Aug 2015, 13:03
So ich habe jetzt auch seit einer Woche die SEK-3500 an meinem 65HU8590 (Version 1217) und kann folgendes berichten:

Die Bildqualität ist auf jeden Fall besser geworden. Es wirkt heller und viel brillanter. Auch finde ich, dass der Prozessor in der SEK-3500 nicht langsamer geworden ist. Sämtliche Einstellungen und Senderwechsel lassen sich m.E. schneller durchführen. Dabei hatte ich aber am Anfang auch erst den Eindruck, als wenn alles viel langsamer geht. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall.

Auf jeden Fall kann man die Bildeinstellungen von der SEK-2500 nicht 1:1 übernehmen.

Ich habe lediglich ein Problem, dass das Bild mit der neuen SEK-3500 im Hintergrund teilweise immer wieder verschwommen und unscharf wirkt. Je weiter man weg sitzt, desto weniger nimmt man diesen Effekt wahr. Geht man jedoch näher ran, sieht man teilweise auf großen einfarbigen Flächen immer wieder mal diese Wolken, die sich leicht bewegen. Auch sieht man teilweise an den Rändern und Kanten von irgendwelchen Gegenständen diese unscharfen und sich bewegenden Linien. Ich sitze ca. 3m entfernt. Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch diese Effekte bei Euch feststellen könnt. Einfach mal näher (ca. 1m) an den Fernseher rangehen und große einfarbige Flächen oder Kanten anschauen

Ich habe mittlerweile alles probiert, nur bekomme ich diese Effekte nicht vollständig weg. Ich habe die Schärfe von zuvor 46 auf mittlerweile runtergedreht. Trotzdem wird es nicht besser. Optimalkontrast und Schwarzton sind bei mir jeweils auf aus. Digital aufbereiten habe ich auf AUTO. Aber auch auf AUS ändert sich hier nichts. Bei der SEK-2500habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man Digital aufbereiten auf AUTO stellt. Und insbesondere bei Motion Plus habe ich alle Einstellungen durchprobiert. Ich hatte zuvor Ben.def (10/4 u. LED Clear Motion aus). jetzt denke ich, dass Standard bzw. Klar hier ein wenig Verbesserung bringt. Aber leider gehen diese Effekte dadurch nicht vollständig weg. Smart LED steht auf HOCH.

Falls jemand noch eine Idee hat, wie man diese Effekte weg bekommt, würde ich mich freuen. Ich habe zumindest gestern Abend wieder die SEK-2500 angeschlossen und hatte den direkten Vergleich. Das Bild ist von den Farben, der Helligkeit, der Durchzeichnung in dunklen Szenen sowie der Brillanz bei der SEK-3500 eindeutig besser. Jedoch habe ich die oben skizzierten Effekte bei der SEK-2500 nicht. Hier ist nach wie vor alles perfekt. Keine Unschärfen, keine Artefakte etc. Da mich dies an der SEK 3500 jedoch sehr nervt, werde ich wohl wieder downgraden.


Marcus
megaknaller
Stammgast
#749 erstellt: 22. Aug 2015, 14:29
Ich denke mal das Problem gefunden warum Youtube bei mir nicht funktioniert,liegt wohl an meiner Firewall,wenn ich sie ausschalte funktioniert Youtube.(fast immer,manchmal auch wenn sie an ist aber erst nach mehren Versuchen) Habe in meiner Firewall Youtube nicht gefunden damit ich es extra freigeben kann,habe damit auch keine Erfahrungen.Mein Öko Sensor funktioniert auch noch nicht,und bei Amazon werden UHD Inhalte nur in 1080 p angezeigt.Warte dann aufs nächste Update
roli_64
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 23. Aug 2015, 03:12
@Ralf65 - nein, da es zwar dann weg ist, das weiss ich schon, aber bei jeder neuen Software wieder erscheint (bis Samsung das in den Griff bekommt)...mir hat Samsung gesagt, ca. noch 3 Updates, dann sollte auch dies behoben sein. Ist halt ein kleiner Fehler, deshalb hat er wohl nicht so hohe Priorität
Ralf65
Inventar
#751 erstellt: 23. Aug 2015, 07:11

roli_64 (Beitrag #750) schrieb:
@Ralf65 - nein, da es zwar dann weg ist, das weiss ich schon, aber bei jeder neuen Software wieder erscheint (bis Samsung das in den Griff bekommt)...mir hat Samsung gesagt, ca. noch 3 Updates, dann sollte auch dies behoben sein. Ist halt ein kleiner Fehler, deshalb hat er wohl nicht so hohe Priorität


verstehe jetzt gerade deine Info dazu nicht (vielleicht noch etwas früh) , noch hast Du also keinen "RESET" gemacht ?

wenn ich die Aussage jetzt richtig verstanden habe, hieße das also "die Meldung käme nach jeden FW Update wieder".
Das passt dann aber irgendwie nicht mit der Tatsache zusammen, das die "Hinweis Meldung" nach dem aktuell erfolgten FW Update 1217 (dieses war ja ein Neues Update) nun bei mir (sowie auch bei anderen Nutzern z.B. DavO881) verschwunden ist.
Genauso unlogisch wäre es, wenn diese "Hinweis Meldung" nach jedem weiteren FW Update wieder erscheinen soll, wenn man es bereits jetzt geschaft hat, diese zu elimieren, warum sollte man dies bei einem weiteren FW Update dann nicht ebenfalls umsetzen können ?

Mir wurde auch nichts dergleichen vom Samsung Service gesagt, das es noch 3 Updates bedürfe um den Fehler zu beheben, mir wurde lediglich mitgeteilt, das der Fehler bekannt sei und man arbeite bereits an einer Lösung, zugegeben, das kann natürlich auch alles heissen
Aber Fakt ist derzeit, die besagte Meldung ist nach dem "RESET" weg.


[Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2015, 07:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951