Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
cayuse
Stammgast
#801 erstellt: 31. Aug 2015, 06:40
@dinandus

Das ist schön für dich, aber ich möchte schon, dass der Ton am Fernseher auch vernünftig klingt, so wie vorher mit der SEK-2500.
Das hat sogar meine Freundin sofort gemerkt/gehört und gesagt das es gar nicht geht!
Kann ja nicht sein, das man sich ein Upgrade kauft und dann etwas schlechter ist wie vorher, dann kann ich auch die SEK-2500 behalten!

Wie ist das eigentlich, könnte ich die SEK-3500 jetzt bei meinem Händler (stationär, EP) wieder umtauschen, weil ja etwas nicht richtig funktioniert? (Mangel?)

Ich werde aber heute mal Samsung kontaktieren, mal sehen, ob die da was machen können!
Wenn nicht, geht die Box definitiv zurück, bzw. wenn hier jemand Interesse hat verkaufe ich Sie ihm auch gerne!


[Beitrag von cayuse am 31. Aug 2015, 06:45 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#802 erstellt: 31. Aug 2015, 09:04
@cayuse

Hi,
du kannst natürlich Samsung kontaktieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie dir helfen können (ein Versuch ist es trotzdem wert).

Benachrichtige deinen Händler und verlange bei Mängeln, Nachbesserung in Form von Umtausch oder Reparatur.
Doch zumindest im ersten halben Jahr ab Kauf hast du es bequem: Da haftet der Verkäufer, wenn er nicht beweist, dass die Ware bei Übergabe in Ordnung war.

Eine Box die nicht richtig funktioniert wirst du nur sehr schwer verkaufen können (besonders hier im Forum kennt ja Jeder das Problem mit der Box).
cayuse
Stammgast
#803 erstellt: 31. Aug 2015, 09:09
@pcgerd

Das heisst ja nicht, das die Box defekt sein muss.

Es kann ja auch nur sein, das sie mit meinem Fernseher nicht richtig funktioniert, warum auch immer!?

Das Bild ist schon einen Tick besser als vorher, aber der Ton hört sich blechern und damit für mich nicht ok an.
pcgerd
Stammgast
#804 erstellt: 31. Aug 2015, 09:22
Hi,

Umtausch oder Reparatur sind der richtige Weg.
BigBlue007
Inventar
#805 erstellt: 31. Aug 2015, 12:21
Wir hatten das Thema hier doch schon mehrfach - es ist nahezu ausgeschlossen, dass diese Art von Problem durch einen physischen Defekt in der Box ausgelöst wird. Ergo wird ein Umtausch oder auch eine Reparatur (wobei sowas sowieso nicht repariert wird) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts bringen.

Ich würde die aktuelle 1217er Firmware installieren, einen Komplettreset machen, die Audioeinstellungen prüfen und anpassen, und wenn das nichts bringt, dann weg mit dem Teil, weil sich jede weitere Box genauso verhalten wird.


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Aug 2015, 12:25 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#806 erstellt: 31. Aug 2015, 13:35
Also, gerade mit einem "Techniker" von Samsung telefoniert und er hat mit mir das ganze Prozedere mit dem Wechsel der OCB 2500 > 3500 nochmals durchgeführt und im Service Menü was gemacht/geguckt und einen Reset durchgeführt.

Ergebnis: Der Ton ist immer noch so besch.... wie vorher! (SEK-3500, Firmware 1217)

Jetzt kommt erst mal ein Techniker raus!

Ich halte Euch auf dem laufenden!
AirRailey
Inventar
#807 erstellt: 31. Aug 2015, 14:12
ist denn nun das motion plus problem mit dem 55hu8590 mit der neuen 3500 behoben oder ist es immer noch?
tigersamson
Neuling
#808 erstellt: 31. Aug 2015, 14:55
Hallo
ich hatte mir den ue65hu8500txxh gekauft und mit Fernbedienung auf 8590 umgestellt.
Kann mir jemand sagen, welches Modell ich habe, wenn ich die SEK-3500u anschließe?
Ich habe hierzu leider nichts gefunden.
Danke
BlackVoodoo
Inventar
#809 erstellt: 01. Sep 2015, 05:33

cayuse (Beitrag #806) schrieb:
Also, gerade mit einem "Techniker" von Samsung telefoniert und er hat mit mir das ganze Prozedere mit dem Wechsel der OCB 2500 > 3500 nochmals durchgeführt und im Service Menü was gemacht/geguckt und einen Reset durchgeführt.

Ergebnis: Der Ton ist immer noch so besch.... wie vorher! (SEK-3500, Firmware 1217)

Jetzt kommt erst mal ein Techniker raus!

Ich halte Euch auf dem laufenden!


Wäre super wenn du uns mitteilen könntest, wie die Sache mit dem Techniker ausgegangen ist. Ich hatte das Soundproblem ja auch. Bei mir dasselbe Prozedere wie bei dir. Techniker Chat, Reset usw.

Alles brachte nix. Deswegen ging auch die Box zurück. Bin echt gespannt, was der Techniker meint.
Googoodoll
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 01. Sep 2015, 18:30
Dieses Tonproblem ist echt etwas komisch. Ich hab nen 8500 TXXH, also ein finnisches Model. Hatte mir mal vor nem Jahr die deutsche 2500 OCB gekauft und installiert. Mit dem "Erfolg" das der Ton genauso blechern war wie bei meinen Vorpostern. Vor 2 Monaten kam dann die 3500 an (auch ne deutsche ZG) und ich hatte sie dann angeschlossen so wie es hier in dem Forum empfohlen wurde. Erfolg war das der Ton top war und noch ist.
Ich hatte am Anfang gedacht das die deutsche OCB net zu nem EU TV passt. Aber da hab ich mich wohl selber eines Besseren belehrt.
Es wurde mal hier gesagt das es Unterschiede zwischen den EU und deutschen Modelllen gäbe was die Watt Anzahl (ok doof formuliert) angeht aber das Problem mit dem blechernen Klang scheint auf ner anderen Ebene zu sein.
Versucht mal nen Reset und dann alles neu zu installieren. Mehr kann ich auch net dazu beitragen.
Bei mir hatte es damals geklappt das ich mir die Einstellungen aus der 2500 gesichert hatte und in die 3500 übertragen hatte. Mehr nicht...
Aragon70
Inventar
#811 erstellt: 01. Sep 2015, 21:20
http://www.amazon.co...l_stars&pageNumber=2

Hmm, der Typ hier meint daß der Inputlag schlechter geworden ist.

Bei meinem 2014er HU8590 ist er im 4K Modus und Motion Plus auf Glätten bei noch akzeptablen 80 ms, bei 1080p komischerweise bei 120 ms, wieso auch immer. Gaming Mode ist mir egal, da ist das eh bei jedem TV unter 50 ms, imo relativ egal wenns noch weniger ist.

Für mich ist dieses Feature eine absolut essentielle Sache um 4K PC Spiele von 30 auf 120 fps aufzublasen. Um nicht zu sagen daß das der Hauptgrund ist wieso ich überhaupt einen 4K TV habe, auch wenn ich scheinbar der einzige auf diesem Planeten bin der die 4K auch gerne mit einer hohen Framerate hat, der Rest scheint lieber 30 fps Geruckel im Gaming Mode haben zu wollen.

Aus dem Grund würde mich interessieren ob der Typ oben recht hat oder nicht. Kann das mal jemand überprüfen der gerade sein Evo Kit bekommen hat. Wie man das testet steht in dem von mir eröffneten Zockerthread.

Ich befürchte fast ja, denn hier steht auch was von 117 ms für den js8500

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-test-results/input-lag

Leider steht dort nicht ob in 4K oder 1080p.

Ansonsten werde ich meine Hoffnungen wohl eher in das 2016 Kit setzen müssen.


[Beitrag von Aragon70 am 01. Sep 2015, 21:21 bearbeitet]
propi
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 02. Sep 2015, 18:00
also ich benutze den tv als pc monitor zum gamen. hauptsächlich First Person Shooter und Racinggames.
Ohne Spielemodus ist der Lag für mich zu hoch.
Trotzdem ist das Arbeiten und Spielen mit Spielemodus eine tolle Sache. Grosses 4k Bild mit guter Qualität.

Gruss
Aragon70
Inventar
#813 erstellt: 02. Sep 2015, 21:51
Vielleicht sollte ich mal bei Samsung direkt anfragen, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe eine andere Antwort zu erhalten als das ich den Spielemodus aktivieren sollte.

Es ist technisch auf jeden Fall möglich die Zwischenbildberechnung relativ fehlerfrei mit niedrigen 50 ms hinzubekommen wie der Panasonic CXW804 beweist.

Vielleicht mal bei Panasonic nachfragen ob sie nicht ein Evolutionkit für Samsung TVs bauen können

Wäre eh keine schlechte Idee wenn man dieses Evolutionkabel standarisieren würde und sich selbst ein beliebiges Panel mit einer beliebigen Evolutionbox zusammenstellen könnte.
melleri3385
Neuling
#814 erstellt: 03. Sep 2015, 17:14
Achtung wichtig was das EVO Kit angeht !
Ein Freund von mir hat sich für seinen 8590das EVO kit3500 gebraucht gekauft ,
Die box war soweit einwandfrei und funktionierte sehr gut doch sein System war am ruckeln und die Fernbedienung hatte die box nicht erkannt ,
Jetzt kommt es : Er hat bei Samsung angerufen und die haben eine Ferndiagnose gemacht , es stellte sich heraus das die EVO Box mit einen anderen Modell registriert war , das bedeutet zB. Habt ihr einen UHD8290 und ihr habt Das SEK3500 damit angeschlossen und installiert so ist diese ausschließlich
Für euer Gerät zu nutzen da die box praktisch mit eurer Seriennummer des TVs verschmolzen ist .
ihr könnt die Box nicht zurück setzten und für andere Modeller verwenden oder gar bei Unzufriedenheit verkaufen !!
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 03. Sep 2015, 17:54

melleri3385 (Beitrag #814) schrieb:
Achtung wichtig was das EVO Kit angeht !
Ein Freund von mir hat sich für seinen 8590das EVO kit3500 gebraucht gekauft ,
Die box war soweit einwandfrei und funktionierte sehr gut doch sein System war am ruckeln und die Fernbedienung hatte die box nicht erkannt ,
Jetzt kommt es : Er hat bei Samsung angerufen und die haben eine Ferndiagnose gemacht , es stellte sich heraus das die EVO Box mit einen anderen Modell registriert war , das bedeutet zB. Habt ihr einen UHD8290 und ihr habt Das SEK3500 damit angeschlossen und installiert so ist diese ausschließlich
Für euer Gerät zu nutzen da die box praktisch mit eurer Seriennummer des TVs verschmolzen ist .
ihr könnt die Box nicht zurück setzten und für andere Modeller verwenden oder gar bei Unzufriedenheit verkaufen !!


Das würde evtl. erklären warum hier manche so zufrieden sind und andere über Ruckler etc klagen
melleri3385
Neuling
#816 erstellt: 03. Sep 2015, 17:58
Ich habe darauf hin persönlich auch noch mal Samsung kontaktiert und die haben mir das ganze bestätigt!
BigBlue007
Inventar
#817 erstellt: 03. Sep 2015, 18:07
Da stellt sich dann die Frage, wie Samsung sich das Thema mit dem Widerrufsrecht vorstellt...
extr2
Stammgast
#818 erstellt: 03. Sep 2015, 18:41
welchen kanallisten editor benutzt ihr fürs sek 3500?
Detti!
Neuling
#819 erstellt: 03. Sep 2015, 23:38

zum Thema alte Senderliste (Favoriten1), die ja mit der FW 1217 nicht mehr gelesen werden kann, habe ich noch folgendes herrausgefunden.

1) aktuelle Senderliste (FW 1217) vom TV auf USB Stick exportieren
2) Senderliste am PC mit Editor (ChannelSort) öffnen

es öffnet sich ein neues Fenster mit der Auswahl von 3 Möglichkeiten für eine weitere Bearbeitung, dort den letzten Punkt auswählen
"Programme + Reihenfolge aus einer Referenzliste übernehmen"

3) alte Senderliste (FW 1214) auswählen und öffnen

die Favoritenliste wird nun automatisch aus der alten Liste in die neue übernommen

4) im Anschluß speichern

es öffnet sich wieder ein neues Fenster mit mehreren Möglichkeiten, u.A. die Variante "unsortierte Programme am Ende anfügen", habe diese gewählt.

5) bearbeitete Senderliste am TV vom USB Stick importieren.

der TV startet im Anschluß neu und die "alte" Reihenfolge der Favoritenliste ist automatisch aktiv



Dank, Dank und nochmals Dank! javascript:insert(' ','')

Hat wunderbar funktioniert - ich war stinksauer und dachte schon, das ich wohl oder übel meine mühsam im Schweiße meines Angesichts erstellten Kanal- und Favoritenlisten erneut erstellen müsste, wozu ich nun wahrlich keinen Bock mehr hatte.

Mir hat die erneute Erstellung der Kanalliste beim Upgrade von der 2500 auf die 3500 OCB vollauf gereicht.
Ralf65
Inventar
#820 erstellt: 04. Sep 2015, 05:25
ich benutze "ChannelSort"

meine Vorgehensweise (Anleitung dazu) wurde gerade von Detti! im Beitrag darüber zitiert


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2015, 05:26 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#821 erstellt: 04. Sep 2015, 05:51

melleri3385 (Beitrag #814) schrieb:
Achtung wichtig was das EVO Kit angeht !
Ein Freund von mir hat sich für seinen 8590das EVO kit3500 gebraucht gekauft ,
Die box war soweit einwandfrei und funktionierte sehr gut doch sein System war am ruckeln und die Fernbedienung hatte die box nicht erkannt ,
Jetzt kommt es : Er hat bei Samsung angerufen und die haben eine Ferndiagnose gemacht , es stellte sich heraus das die EVO Box mit einen anderen Modell registriert war , das bedeutet zB. Habt ihr einen UHD8290 und ihr habt Das SEK3500 damit angeschlossen und installiert so ist diese ausschließlich
Für euer Gerät zu nutzen da die box praktisch mit eurer Seriennummer des TVs verschmolzen ist .
ihr könnt die Box nicht zurück setzten und für andere Modeller verwenden oder gar bei Unzufriedenheit verkaufen !!


Sehr interessante Aussage. Das könnte dann zb eine Erklärung für den grottigen Ton sein, wenn die gekauften Kits Kundenrückläufer wären... Dann dürften diese aber auch durch die Händler nicht mehr verkauft werden..

Gibt's hier gewerbliche Teilnehmer im Thread, die sich dazu mal äußern könnten?
computerfouler
Inventar
#822 erstellt: 04. Sep 2015, 06:26

Sehr interessante Aussage. Das könnte dann zb eine Erklärung für den grottigen Ton sein, wenn die gekauften Kits Kundenrückläufer wären... Dann dürften diese aber auch durch die Händler nicht mehr verkauft werden..


Wenn das stimmt, wissen die Händler das wahrscheinlich auch nicht.
MichiBoa
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 04. Sep 2015, 06:58
Meine SEK-3500 war brandneu und die Verpackung noch versiegelt. Und ich hatte dennoch diesen Badezimmer-Sound!
dl1hsw
Stammgast
#824 erstellt: 04. Sep 2015, 07:30
Ich hab mein SEK verkauft und der neue Besitzer hat keine Probleme, alles wie neu...
Ralf65
Inventar
#825 erstellt: 04. Sep 2015, 07:36
der Fehler mit dem hier "benannten" Badezimmersound trat teilweise auch nach einem FW Update auf, also nicht in Verbindung mit einer Neuinstallation des SEK Kits als solches.
Kann es sein, das bei einigen die über diesen Badezimmersound klagen, die Grundwerte für die Toneinstellungen im Service Menu unterschiedlich sind.
Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren (für die, die sich mit dem Service auskennen) ob es hier evtl. Unterschiede gibt.

ich finde die Aussage mit der Verschmelzung auch etwas gewagt, denn dann müsste es von Samsung selber eine Möglichkeit geben, diese wieder zurück zu setzen.


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2015, 07:41 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#826 erstellt: 04. Sep 2015, 09:12
Ich poste heut Abend mal meine Einstellungen aus dem Service Menü.
BigBlue007
Inventar
#827 erstellt: 04. Sep 2015, 09:42

dl1hsw (Beitrag #824) schrieb:
Ich hab mein SEK verkauft und der neue Besitzer hat keine Probleme, alles wie neu...

Ja, ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht so wirklich vorstellen, dass das so sein soll wie von melleri3385 beschrieben. Die Tatsache, dass der Samsung-Support dies bestätigt, taugt jedenfalls für sich genommen nicht einmal ansatzweise als Beleg dafür, dass es auch stimmt. Fast eher im Gegenteil...
Mrclash
Neuling
#828 erstellt: 04. Sep 2015, 10:07
Hallo an alle leid, aber ich spreche kein Deutsch
Ich besitze ein Samsung 55F9000 und SEK 3500 / ZG firmware 1217, meine Frage ist, wenn ich im Menü Bild und setzen Standards, das Ausschalten des TV hat diese Einstellung nicht entertainment, bleibt aber auf Dynamica, und ich finde im Bildmenü Unterhaltung geschrieben, ich habe sowohl normale Reset durchgeführt dass Service-Menü, verifiziert Heimweg Set, wiederaufgebaut Backup-Verfahren für die Evolution-Kit aus und unplugged-Kabel für Bild 5 Minuten Reset-Menü hat nichts gelöst, mir helfen?
Ralf65
Inventar
#829 erstellt: 04. Sep 2015, 12:52
die Frage ist für mich leider nicht eindeutig zu verstehen, aber ich vermute die Bildeinstellungen bleiben nach dem Ausschalten nicht erhalten, ist das korrekt ?

steht das Gerät im Anwender Modus, oder im Shop Modus
BigBlue007
Inventar
#830 erstellt: 04. Sep 2015, 13:57
@Mrclash: Schreib notfalls in englisch, falls das besser geht. So ist Deine Frage leider nicht so wirklich zu verstehen.
C@bleman
Neuling
#831 erstellt: 04. Sep 2015, 20:19
Hi,

das gleiche Problem wie du habe ich auch,nur etwas extremer.Ob ich Standart,Natürlich,Dynamisch oder Kino auswähle,nach jedem Neustart oder Quellenwechsel setzt er die Einstellung auf Unterhaltung.Switche ich die Quelle z.B. auf PS4,dann bekomme ich einen hellgrünen Farbstich.Das lässt sich nur beheben in dem ich den Spielemodus einmal deaktiviere/aktiviere.Gehe ich dann wieder auf meinen Receiver bzw. ändere erneut die Quelle,ist der Farbstich Rosa,der sich dann durch Änderung von Unterhaltung auf jeglichen anderen Modus beheben lässt.

Diese Probleme hatte ich mit der Original-OCB/SEK-2500 nicht!Die SEK-3500 habe ich schon tauschen lassen,dennoch änderte sich nichts.Es wurde leicht durch die vorletzte Firmware etwas besser,davor war es der reinste Krampf das Bild wieder i.O. zu bekommen.

Was meint ihr,Software oder Hardware nicht in Ordnung?

PS. Besitze den UE65F9090SL in Verbindung mit der SEK-3500U/ZG.


[Beitrag von C@bleman am 04. Sep 2015, 20:29 bearbeitet]
moppel_1704
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 04. Sep 2015, 22:01
kann mir bitte mal einer helfen, bekomme meine Favouritenlisten nicht angezeigt. unter Favouriten bearbeiten sind alle 4 Listen vorhanden, über Chanel-List Taste bekomme ich aber nur "Alle" und "Astra 19.2E" angezeigt
Aragon70
Inventar
#833 erstellt: 04. Sep 2015, 22:24
Einige hier schreiben daß das Bild mit dem Evokit besser geworden ist. Was genau ist denn besser geworden ist. Schwarzwert, Helligkeit, Kontrast, Farbe, Bewegtbilddarstellung, Digital aufbereiten, Mpeg Rauschunterdrückung?

Das Bedienungskonzept der 2015 Serie ist für mich jedenfalls ein Rückschritt, eben weil einige für mich wichtige Tasten wie Vor/Zurück Spulen nur noch umständlich über 2 Menüschritte zu erreichen sind.
melleri3385
Neuling
#834 erstellt: 04. Sep 2015, 22:26
Ich denke bezüglich Verbesserung das es auf die Modellreihe ankommt :
Ich habe einen 8290 , ich finde der Schwarzwert sowie Schärfe und Kontrast wesentlich besser geworden ist !
Mrclash
Neuling
#835 erstellt: 05. Sep 2015, 04:40
@ Ralf65 and Bigblue007
Hello guys
the problem is: when the TV is turned off does not maintain image settings that I chose, when I turn it on automaticaly goes on Dynamics, in the menu picture settings I find the word Entertainment(i think is like Dynamic), if i use PS4 on hdmi the screen goes chroma green / pink, the same problem of the forum user C@Bleman , I made reset on TV menu and factory reset, and the installation of the old sek again, the TV is in mode home not in Shop mode, help !!!

55F9000 (deutsche version is UE55F9090SL) + SEK3500/ZG firmware 1217


[Beitrag von Mrclash am 05. Sep 2015, 04:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#836 erstellt: 05. Sep 2015, 06:22
Does the Problem exists, since you installed the SEK Evolution Kit, or after the Firmware Upgrade (1217)
Mrclash
Neuling
#837 erstellt: 05. Sep 2015, 06:25
unfortunately I immediately downloaded the new firmware 1217, I do not know if the problem was with the default firmware, with the old sek the problem does not exist...
Ralf65
Inventar
#838 erstellt: 05. Sep 2015, 06:44
Maybe, there is a technical Problem with the Installation of the New SEK Kit (no User fault), so it doesn’t work correctly.
I think you have to talk to the Samsung Help Desk about an Online Check, so they can check the Service Menu about any Problems with the Installation of the New SEK Kit.

Sorry for my english
Mrclash
Neuling
#839 erstellt: 05. Sep 2015, 06:53
is there any way to initialize the new sek and perform a clean install?
Ralf65
Inventar
#840 erstellt: 05. Sep 2015, 07:15
I think No
If there was any way to do that, i don’t know about this

The only things that you can do, take off the TV from Power for more than 5 Minutes, do a Factory Reset and re install the SEK Kit for one more time.
sorry, but i don't have any better idea, maybe some other has....


[Beitrag von Ralf65 am 05. Sep 2015, 07:17 bearbeitet]
Mrclash
Neuling
#841 erstellt: 05. Sep 2015, 07:30
I've done that for 20 minutes cable power off
Ralf65
Inventar
#842 erstellt: 05. Sep 2015, 07:50
You got the right SEK Kit for your TV?
There are some different Kits for the different countries, German Kits Number ends with “ZG” (SEK-3500U/ZG) , SEK Kit for UK ends with “XC” (SEK-3500U/XC), the Numbers have to be the same at the TV and the SEK Kit.
Mrclash
Neuling
#843 erstellt: 05. Sep 2015, 08:12
I have a Italian version of UE55F9090SL but it was confirmed that the module 3500 sek / zg works perfectly, I have friends who use it without problems with the same model of my TV as well as the previous sek 2500 / zg, I have only the problem of the image but the rest working fine, i think it's a software problem not hardware, i hope in a new firmware soon, anyway thank you for your help.
Ralf65
Inventar
#844 erstellt: 05. Sep 2015, 08:20
I have no problems with the 1217 Software at this point and i'm using the same TV as you do, only differenz, my TV is a german Model


[Beitrag von Ralf65 am 05. Sep 2015, 08:24 bearbeitet]
Mrclash
Neuling
#845 erstellt: 05. Sep 2015, 08:33
the user c@bleman has the same problem of me and have your own TV


[Beitrag von Mrclash am 05. Sep 2015, 08:35 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#846 erstellt: 05. Sep 2015, 08:39
Also "Mozart in the Jungle" über Amazon läuft bei mir einfach nicht in UHD,zeigt bei mir immer 1080 p an und das Bild sieht schlechter aus als bei anderen HD Serien.Läuft "Mozart in the Jungle" bei euch in UHD ? Die HDR Funktion ist nicht verfügbar fürs "EVO Kit" über Amazon oder? Andere Inhalte über Amazon werden bei mir aber in UHD angezeigt.
BlackVoodoo
Inventar
#847 erstellt: 05. Sep 2015, 08:40
Guten Morgen. Wie versprochen die Screenshots der Toneinstellungen meines 8290 und dem Probelm des Badewannensounds nach Installation der SEK3500,

Bild 1 = Toneinstellung des 8290 = perfekter Sound, so wie es sein soll
Bild 2 = Nach Installation der SEK3500 - unzumutbarer Badewannensound

Vielleicht hat jemand ja Tips oder kann mal seine Einstellungen hier posten, bei welchem der Sound ohne Probleme läuft, damit man vergleichen kann. Perfekt wäre es, wenn jemand mit einem 8290+SEK3500 hier nen Screenshot enstellen könnte, der keine Probleme mit dem Sound hat. Irgendwie muss das Soundproblem ja zu beheben sein... Danke.

Ach ja, falls die Frage aufkommt, wie man ins Service Menü kommt:

Power OFF + Info + Menu + Mute + Power ON relativ zügig nacheinander drücken, dann erscheint das Service Menü. Dort in "Control", "Sound" wechsel, dann erscheint die Anzeige.

Bild 1 - ohne SEK

Bild 1 - mit SEK3500


[Beitrag von BlackVoodoo am 05. Sep 2015, 12:00 bearbeitet]
C@bleman
Neuling
#848 erstellt: 05. Sep 2015, 11:47

Ralf65 (Beitrag #836) schrieb:
Does the Problem exists, since you installed the SEK Evolution Kit, or after the Firmware Upgrade (1217)


Das Problem existierte bei mir schon von Anbeginn mit der Firmware 1210.


[Beitrag von C@bleman am 05. Sep 2015, 11:49 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#849 erstellt: 05. Sep 2015, 15:16
ich mochte auch eben drauf hinweisen dass ich einer schon mahl angesloschen 3500 ZG vom jemand ubernomen habe.
installation war in einem oke, keine probleme, auch bis jezt mit der neue sofware drauf nicht.
muste nur eben die kanalen vom tv und sat neu einlesen, da die auf die deutsche kabel und sat einstellingen waren.
jetzt lauft er prima auf`n hollandischen ziggo und canal digitaal einwandfrei.

Auch die neuere UHD kanale wie Fashion und HD+ laufen einwandfrei, mahl sehen ob es lont mit einer HD+ karte die neue nach 20.00
verschlusselte HD+ anzusehen, was sagt ihr lohnt sich dass überhaupt?
Oder kan ich besser warten bis Sky DE mit dem 4K anfangt en denen CI+ module bestellen?
C@bleman
Neuling
#850 erstellt: 05. Sep 2015, 18:39
Ich frage mich gerade,ob Mrclash und ich die Einzigen sind,mit dem F9090 + SEK-3500U/ZG und derartigen Problemen?
So wie ich das sehe,benutzen so gut wie alle User hier aus dem Thread ein Nachfolgemodell aus dem Jahr 2014/15?

Worauf ich hinaus will,ist,ob es grundsätzlich am F9090 liegt?


[Beitrag von C@bleman am 05. Sep 2015, 18:42 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#851 erstellt: 05. Sep 2015, 19:15
nein, deine annahme ist falsch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358