Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
computerfouler
Inventar
#651 erstellt: 09. Aug 2015, 06:12
Der HU8590 entspricht dem amerikan. HU9000, bei uns gab es 2014 keine HU 9er Serie.
Ralf65
Inventar
#652 erstellt: 09. Aug 2015, 09:45
habt ihr eigentlich auch feststellen können, das in der Menuauswahl (Auswahl Eingänge z.B. HDMI oder USB) bei dem SEK-3500 Kit ständig auch ein kleines Standbild des dort anliegenden Quellmaterials eingeblendet wird.
siehe auch nachfolgendes Bild von "MSV",

das kuriose dabei ist jedoch, das dort z.B. noch die Bilder eingeblendet werden, wenn sie sich bereits schon nicht mehr auf dem angschlossenen Medium (z.B. USB Stick) befinden, oder bereits eine andere BD eingelegt wurde, irgendwo scheinen diese Daten in einem internen Speicher zu liegen, die nicht unmittelbar nach Entfernen des Mediums gelöscht werden.
So bekomme ich z.B. am Folgetag noch über den USB Eingang ein Bild einen Films angezeigt, der auf dem USB Stick enthalten war, obwohl aktuell nur ein USB Stick mit der gesicherten Favoritenliste eingesteckt ist.
Aufnahme1


[Beitrag von Ralf65 am 09. Aug 2015, 09:54 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#653 erstellt: 09. Aug 2015, 10:38
Ja das ist normal, steht auch so in der User Manual, das in der Vorschau das letzte was dort abgespielt wurde angezeigt wird. Diese Vorschau kann bei Bedarf auch deaktiviert werden
Ralf65
Inventar
#654 erstellt: 09. Aug 2015, 10:44
ah, soweit war ich noch gar nicht, komme leider derzeit nur sporadisch dazu, mich um den TV und dessen Belange zu kümmern
*Filmfan*
Stammgast
#655 erstellt: 09. Aug 2015, 10:53

Der HU8590 entspricht dem amerikan. HU9000, bei uns gab es 2014 keine HU 9er Serie.



Dann ist doch alles klar, das meinte ich doch auch bzw. hatte ich doch auch geschrieben.


Wobei in der verlinkten Tabelle das CMR meiner Meinung nach nicht mit den Angaben unseres europäischen 8590 übereinstimmt, die wurde von Samsung mein ich nämlich immer mit 1200 angegeben.... ?
flyn
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 09. Aug 2015, 18:22
Hallo,
habe eben festgestellt die Kamera geht nicht, wird nicht gefunden. Habe die Ap neu installiert geht trotzdem nicht.

habe es selber herausgefunden, Smarthub zurückgesetzt und neu eingerichtet. Jetzt geht es.


[Beitrag von flyn am 09. Aug 2015, 19:06 bearbeitet]
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#657 erstellt: 09. Aug 2015, 21:26
Ich habe seit heut das Problem mit der Netflix App, dass immer die Meldung kommt "wir haben derzeit probleme bei der wiedergabe dieses titels". Diese Meldung kommt immer nach ca 10 Sekunden jeden Videos. Mit dem fire TV und der netflix App funktioniert alles wunderbar. An was kann das denn liegen ... bis jetzt ging es immer.
roli_64
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 09. Aug 2015, 23:04
Via WLAN kommt der Fehler immer wieder, hatte gut 80Mbit-WLAN, trotzdem diese r Fehler. Musst ein LAN-Kabel anhängen - leider!


[Beitrag von roli_64 am 09. Aug 2015, 23:05 bearbeitet]
MichiBoa
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 09. Aug 2015, 23:05
Die Probleme in den vorletzen beiden Posts hatte ich auch! Die Lösung ist einfach! OCB und TV für ein paar Sekunden vom Strom trennen und wieder einstecken, dann geht die Kamera und Netflix wieder. Bei der OCB das "Link-Kabel" beim TV das Stromkabel ausstecken. Musste ich heute gerade auch wieder machen.


[Beitrag von MichiBoa am 09. Aug 2015, 23:05 bearbeitet]
dewestjc
Neuling
#660 erstellt: 10. Aug 2015, 20:30
Kann mir eventuell jemand bei meinem Problem helfen?

Neuerdings startet der 8290 nicht mehr die sek3500 vernünftig. Der tv geht an man hört das sek arbeiten und dann geht alles wieder aus. Bekomm das sek nur noch andere laufen wenn ich erst den tv anmache und dann das sek einstecke. HDMI arc funktioniert auch sporadisch. Habe die aktuellsten firmwares drauf und habe diese komischen Fehler. Habe schon Werksreset vom tv, sek, avr Anlage gemacht aber es klappt nicht wie es soll.
dewestjc
Neuling
#661 erstellt: 10. Aug 2015, 21:10
kann mir einer bei meinem problem helfen?

der 8290 hat probleme mit der sek3500. wenn ich den tv einschalte wird versucht die sek zu starten und danach geht alles wieder aus. manchmal klappt es jedoch aber dann gibts probleme mit dem avr. wenn ich erst den tv starte ohne sek angeschlossen und dann das sek anschließe gibt es kein problem. habe bereits alles aktualisiert und resettet aber irgendwie scheint es nichts zu bringen.

gibt es noch andere möglichkeiten? es lief mal alles gut aber nun nur noch mit problemen.
MichiBoa
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 11. Aug 2015, 07:56

dewestjc (Beitrag #661) schrieb:
kann mir einer bei meinem problem helfen?

der 8290 hat probleme mit der sek3500. wenn ich den tv einschalte wird versucht die sek zu starten und danach geht alles wieder aus. manchmal klappt es jedoch aber dann gibts probleme mit dem avr. wenn ich erst den tv starte ohne sek angeschlossen und dann das sek anschließe gibt es kein problem. habe bereits alles aktualisiert und resettet aber irgendwie scheint es nichts zu bringen.

gibt es noch andere möglichkeiten? es lief mal alles gut aber nun nur noch mit problemen.


Klingt stark nach einem Defekt! Was du mal noch versuchen könntest, das Kabel von der SEK-2500 zu verwenden, wenn du das noch hast. Viel mehr andere Möglichkeiten hast du nicht.
aspi33
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 11. Aug 2015, 15:16
Hi,
ich habe ein HU55 8590! wenn ich auf die neue SEK-3500 update habe ich praktisch ein js8590...richtig??? mich würde nun interessieren ob dann auch die Energieeffizienz von B auf A geht.
Danke!
BigBlue007
Inventar
#664 erstellt: 11. Aug 2015, 16:01
Zum einen hängt die sicher maßgeblich vom Panel ab, das ja dasselbe bleibt. Zum anderen: Wen interessiert das?
aspi33
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 11. Aug 2015, 16:09
mich interessiert es...kannst ja meine Frage lesen, oder??? aber schlauer macht deine Antwort mich auch nicht
Ralf65
Inventar
#666 erstellt: 11. Aug 2015, 16:12

aspi33 (Beitrag #663) schrieb:
Hi,
ich habe ein HU55 8590! wenn ich auf die neue SEK-3500 update habe ich praktisch ein js8590...richtig??? mich würde nun interessieren ob dann auch die Energieeffizienz von B auf A geht.
Danke!


hängt in erster Linie davon ab, ob der neue OctaCore Prozessor (incl. Elektronik in dem SEK-3500) mehr oder weniger verbraucht, als der zuvor intern im TV werkelnde QuadCore+, also eine Schätzfrage, einzige Möglichkeit dies herraus zu finden, Du besorgst dir ein Verbrauchsmesser, dann kannst Du die Leistungsaufnahme im Vergleich ermitteln.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Aug 2015, 16:18 bearbeitet]
Donald74
Stammgast
#667 erstellt: 11. Aug 2015, 16:29
Ich habe mir die SEK-3500 für meinen HU8290 im Juni 2015 bei Völkner bestellt.

Nachdem was ich hier alles so gelesen habe, fragte ich mich ob ich das Teil überhaupt noch brauche:

- langsames Betriebssystem
- hörbarer Lüfter
- keine wirkliche Bildverbesserung
- div. Synchronisationsprobleme
etc.

Ich habe, nachdem sie bei Völkner sowieso nicht lieferbar ist, die Box wieder abbestellt. Bis das Ding lieferbar ist, schreiben wir das Jahr 2016 und da soll doch bestimmt schon die nächste Box rauskommen???
*Filmfan*
Stammgast
#668 erstellt: 11. Aug 2015, 17:11
@donald: bin nach meinem Upgrade am WE (65HU8590) ja auch noch am testen und lasse auf mich wirken.

Zu deiner Auflistung:

- Betriebssystem hakt bei mir nur am Anfang (ca. 1-2 Min. nach Einschalten) etwas, danach ist es bei mir weder langsamer noch schneller als mit der alten SEK 2500.

- Lüfter hab ich vorher nicht gehört und hör ich jetzt auch nicht

- Bildverbesserungen bin ich mir immer noch nicht sicher, geh aber eher mal davon aus nein.

- Synchronisationsprobleme vorher nicht und ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.


Ob es sich wirklich lohnt ist fraglich, man muss auch ehrlich zu sich sein und sich klar darüber sein dass man ca. 350 dafür ausgibt einfach auf dem neusten Stand zu sein, ob dieser besser oder schlechter oder sinnvoller ist sei dahingestellt.

Wenn mir nicht noch was gravierend schlimmes auffällt werd ich meine wohl aber definitiv behalten, da ich mich auch einfach daran erfreue Schnittstellen- und Codec-mäßig auf dem allerletzten Stand zu sein bzgl. der Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres erscheinenden UHD-BluRay.

P.S.: Nach etwas Reindenken und Übung damit find ich die neue Smart-Control 2015 mit dem extrem puristischen Design und dem Pointer mit dem zentralen Touch-Knopf zu Aktivierung doch ganz gelungen eigentlich...

vG
dl1hsw
Stammgast
#669 erstellt: 11. Aug 2015, 17:25
Also, ich hab mein SEK-3500 wieder abgeklemmt. Habe für mich nur Nachteile gesehen. Wer also Interesse hat an meinem SEK kann sich ja via PM bei mir melden.

Grüße....
Ralf65
Inventar
#670 erstellt: 11. Aug 2015, 17:27
Vorteile SEK-3500 Kit

Bildverbesserung: Ja
fließendere Bewegungen bei gleichbleibender Schärfe, keinerlei Artefakte um bewegende Objekte mehr.
insgesammt schärfer, ohne sichtbare Randkonturen.
Die Skallierung von 720p, selbst von SD Quellen, ist sichtbar besser geworden
Objekte, Körper, sind noch plastischer
In Farbmodus "Nativ" keinerlei sichtbare Farbarbstufungen mehr sichtbar (vorher z.B. in Werbung ÖR TV)
Wiedergabe von HDR Inhalten (USB) funktioniert mit sichtbar warnehmbaren Ergebniss

Betriebssystem:
Es hakt wirklich ab und an, schaltet man SmartTV (Logo TV Start) aus, läuft der TV schneller rund
Synchronisationsprobleme kann ich bis dato keine feststellen

Lüfter:
ist in meinem Fall beim SEK-3500 leiser als beim Vorgänger SEK-2500


[Beitrag von Ralf65 am 11. Aug 2015, 17:48 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#671 erstellt: 11. Aug 2015, 17:35

Bildverbesserung: Ja
fließendere Bewegungen bei gleichbleibender Schärfe, keinerlei Artefakte um bewegende Objekte mehr.
insgesammt schärfer, ohne sichtbare Randkonturen.
Objekte, Körper, sind noch plastischer
In Farbmodus "Nativ" keinerlei sichtbare Farbarbstufungen mehr sichtbar (vorher z.B. in Werbung ÖR TV)


Hatte ja vorher und nach dem Upgrade Sequenzen aus der bildtechnisch ganz guten "Oblivion"- Blu Ray mir angeschaut und eingeprägt. In der Tat hatte ich in einigen Sequenzen manchmal den Eindruck einer Veränderung, die deiner Beschreibung hier ganz nahe kommt. In anderen Sequenzen und mit anderem Material ist mir dagegen keine Veränderung aufgefallen. Bzgl. der Artefakte bzw, Pixelwölkchen um schnell bewegte Objekte war ich zunächst auch der Meinung, dass sich da was verbessert hat, jetzt am WE mit der neuen SEK 3500 sah ich sie dann aber doch wieder bei einigen Filmen... Ist echt schwer zu sagen...

Der Wermutstropfen ist, dass ich subjektiv das Gefühl hab HD Sender über den eingebauten Receiver in 720p (ÖR) und 1080i (HD plus) sehen eher etwas schlechter aus als vorher sogar... aber auch das kann Einbildung sein...
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#672 erstellt: 11. Aug 2015, 17:36

Ralf65 (Beitrag #670) schrieb:
Vorteile SEK-3500 Kit

Bildverbesserung: Ja
fließendere Bewegungen bei gleichbleibender Schärfe, keinerlei Artefakte um bewegende Objekte mehr.
insgesammt schärfer, ohne sichtbare Randkonturen.
Objekte, Körper, sind noch plastischer
.............


Ist auch meine Meinung

PS: die komische FB ist nicht verwendbar - entsorgt und keine Einstellungen von der OCB2 übernommen - alles NEU - Perfekt


[Beitrag von Pizi1957 am 11. Aug 2015, 17:46 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 11. Aug 2015, 18:01
genau wie Ralf65
Habe es nicht bereut.
Ralf65
Inventar
#674 erstellt: 11. Aug 2015, 18:15
ach ja, wegen der Infomeldung " Aktualisierung der Kamerasoftware", lt Remote Service (heute erfolgt), arbeitet man bereits an einem entsprechenden FW Update, der Fehler ist bekannt.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Aug 2015, 19:24 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#675 erstellt: 11. Aug 2015, 19:47

DaveO881 (Beitrag #653) schrieb:
Ja das ist normal, steht auch so in der User Manual, das in der Vorschau das letzte was dort abgespielt wurde angezeigt wird. Diese Vorschau kann bei Bedarf auch deaktiviert werden


kannst Du mir sagen, wo dies im Manual zu finden ist, habe danach gesucht, aber nichts gefunden übers deaktivieren der Vorschau
oder handelt es sich dabei um den Punkt "Miniaturansicht entfernen" ?

wenn ja, nur komisch, das ich im Anschluß immer noch ein Miniaturansicht eingeblendet bekomme


[Beitrag von Ralf65 am 11. Aug 2015, 19:51 bearbeitet]
msv
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 11. Aug 2015, 19:52

Ralf65 (Beitrag #674) schrieb:
ach ja, wegen der Infomeldung " Aktualisierung der Kamerasoftware", lt Remote Service (heute erfolgt), arbeitet man bereits an einem entsprechenden FW Update, der Fehler ist bekannt.

Das klingt doch gut, danke für die Info...
DaveO881
Stammgast
#677 erstellt: 11. Aug 2015, 20:34

Ralf65 (Beitrag #675) schrieb:

DaveO881 (Beitrag #653) schrieb:
Ja das ist normal, steht auch so in der User Manual, das in der Vorschau das letzte was dort abgespielt wurde angezeigt wird. Diese Vorschau kann bei Bedarf auch deaktiviert werden


kannst Du mir sagen, wo dies im Manual zu finden ist, habe danach gesucht, aber nichts gefunden übers deaktivieren der Vorschau
oder handelt es sich dabei um den Punkt "Miniaturansicht entfernen" ?

wenn ja, nur komisch, das ich im Anschluß immer noch ein Miniaturansicht eingeblendet bekomme :?


ja das meinte ich, stimmt Du hast recht, hab es gerade mal gemacht - für den augenblick ist sie weg aber sobald die Quelle wieder gewählt wird ist da dann wieder ne neue Miniatuansicht
*Filmfan*
Stammgast
#678 erstellt: 11. Aug 2015, 22:51
Jetzt hab ich möglicherweise doch einen Bug entdeckt: Gelegentlich erscheint wie von Geisterhand das "Pointer"-Menü (also das Schnellzugriffmenü welches normalerweise erscheint, wenn man per Touch-Taste den Pointer aufruft), der Pointer führt ein paar Bewegungen aus und nach ein paar Sekunden ist der Spuk wieder vorbei und das Menü schließt sich wieder von selbst Gott sei Dank nicht allzu oft, war gerade zweimal während Betrachten einer Blu Ray, aber is ja wohl nicht ganz richtig ^^

Ist das sonst schon bei jemandem aufgetreten?

vG
DaveO881
Stammgast
#679 erstellt: 11. Aug 2015, 23:21
Nein, bei mir nicht
MichiBoa
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 11. Aug 2015, 23:29

*Filmfan* (Beitrag #678) schrieb:
Jetzt hab ich möglicherweise doch einen Bug entdeckt: Gelegentlich erscheint wie von Geisterhand das "Pointer"-Menü (also das Schnellzugriffmenü welches normalerweise erscheint, wenn man per Touch-Taste den Pointer aufruft), der Pointer führt ein paar Bewegungen aus und nach ein paar Sekunden ist der Spuk wieder vorbei und das Menü schließt sich wieder von selbst Gott sei Dank nicht allzu oft, war gerade zweimal während Betrachten einer Blu Ray, aber is ja wohl nicht ganz richtig ^^

Ist das sonst schon bei jemandem aufgetreten?

vG


Vielleicht solltest du wärend dem Film schauen, die Hände ruhiger halten. Du aktivierst vermutlich mit einer falschen Bewegung kurz die Bewegungssteuerung. Ist mir auch ein paarmal passiert. Habe die Bewegungssteuerung darum deaktiviert.
Ralf65
Inventar
#681 erstellt: 12. Aug 2015, 05:00
kann ich bei mir auch nicht fesstellen, bei öffnet sich kein "Pointer"-Menü oder ähnliches von Geisterhand.


dafür habe ich habe gestern Abend während des Fußballspieles (ZDF HD) noch eine weitere "sichtbare" Verbesserung in Zusammenhang mit dem Einsatz des neuen SEK-3500 Kit's fesstellen können.

im letzten Jahr bei der Fußball WM ist mir in Verbindung mit dem alten SEK-2500 Kit noch folgendes aufgefallen:
solange sich der Ball über den grünen Rasen im Hintergrund bewegte, war alles wunderbar, die Konturen des Balles blieben schön scharf, flog er jedoch am Publikum vorbei, verlor der Ball teilweise sichtbar an Konturen.
In Verbindung mit dem neuen SEK-3500 Kit blieben gestern nun auch die Kontouren des Balles scharf, wenn er aus dem grünen Rasenhintergrund herraus am Publikum vorbei flog.

mir ist nun auch ein negativer Punkt aufgefallen, allerdings erst in Verbindung mit dem aktuellen FW. Update FW1214.7.

nach der Installation des SEK-3500 Kit und der darauf enthaltenen FW1212 konnte ich die Auflösung 4K/50p über meinen BD Player ohne jegliche Makel abspielen, seit dem Update auf die Version 1214.7 ist es heftigst am Ruckeln, auch die Fernwartung konnte keine Abhilfe schaffen.
Über USB, YouTube App, bzw. 4K TV (interner Tuner) gibt es damit jedoch keinerlei Probleme
Hat noch jemand irgendwelche Veränderungen bei der 4K Wiedergabe (4K/50p Zuspielung über HDMI) seit dem Update auf die FW 1214.7 feststellen können, z.B. mit einen Oppo oder Panasonic BD Player etc. , oder einem PC ?


[Beitrag von Ralf65 am 12. Aug 2015, 05:09 bearbeitet]
delphi2501
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 12. Aug 2015, 09:50
Zum Thema sichtbare Verbesserung bei Nutzung der 3500er:

Könnte es sein, dass es bei den 2014-Modellen in der Tat 8 und 10 bit Panel gibt? Dann sehen die mit den 8 bit Panel mit der 3500er keine Verbesserung und die mit 10 bit Panel sehen eine Verbesserung... Bei 10 bit Ansteuerung eines 10 bit Panels müsste ja z.B. Colorbandung verschwunden sein - habe ich bei meinem HU8590 mit der 2500er.

LG, Olli
BigBlue007
Inventar
#683 erstellt: 12. Aug 2015, 09:57
@Filmfan: Ich hatte eine Zeitlang einen ähnlichen Effekt, bis ich gemerkt habe, dass auf die Fernbedienung, die bei uns in so einem Teil hier steht:



... durch diesen Ständer Druck auf div. Tasten ausgelöst wurde.
*Filmfan*
Stammgast
#684 erstellt: 12. Aug 2015, 16:57


Vielleicht solltest du wärend dem Film schauen, die Hände ruhiger halten. Du aktivierst vermutlich mit einer falschen Bewegung kurz die Bewegungssteuerung. Ist mir auch ein paarmal passiert. Habe die Bewegungssteuerung darum deaktiviert.




hab ich natürlich auch dran gedacht, aber die Kamera war doch eingeklappt
Ralf65
Inventar
#685 erstellt: 13. Aug 2015, 18:24
Hat noch niemand Zuspielungen im Format 4K/50p über HDMI (vom PC oder BD Player mit 4K Skallierung) genutzt und kann sagen (überprüfen), wie sich diese mit der FW 1214.7 im Vergleich zur 1212 verhalten (Ruckler) ?


[Beitrag von Ralf65 am 13. Aug 2015, 18:25 bearbeitet]
moschek261173
Stammgast
#686 erstellt: 16. Aug 2015, 10:17
Den SEK-3500 seit 1 Woche in Betrieb, von Conrad Österreich im Juni bestellt um 349€


TV: 48HU7580 / Österreich
Zuspieler: SAT ( Interner Tuner), Blue Ray (Panasonic BTP-300),XboxOne


SAT: Bild wirkt am ersten Blick plastischer, heller u. man kann mit der Schärfe höher gehen (gegenüber den alten Einstellungen)
Bewegungsdarstellung hab ich wie vor upgrade auf 10/0, Umschaltzeiten etwas langsamer

Blue Ray: Definitiv besser, hat mich Überrascht, viel plastischer

XboxOne: Spiele Modus gegenüber vorher endlich sinnvoll, Schärfe konnte ich vorher nicht richtig einstellen, wirkte immer etwas unscharf, Input-Lag kann ich noch nicht beurteilen

Bildtechnisch ist der SEK-3500 meiner Meinung nach bei mir sicher Lohnenswert, muss mich aber noch mit den Einstellungen spielen

Jetzt noch etwas Negatives.

Ab und zu hakt das System etwas, Mediaplayer ist Mist ( Filtereinstellungen werden nicht gespeichert, träge, man muss für jeden USB-Eingang die selben Einstellungen verwenden), Timeshift kann man jetzt wieder auf Automatisch Ein schalten ( Toll, dafür ist der GUIDE deaktiviert!)
Hoffentlich Besserung mit zukünftigen Updates.

So, das waren meine ersten Einschätzungen
megaknaller
Stammgast
#687 erstellt: 16. Aug 2015, 13:00
Mein Youtube habe ich immer noch nicht hinbekommen,programmierte Aufnahmen klappen auch nicht und manchmal dimmmt er das Bild kommplett so runter das man kaum noch was sieht (wenn ich zb meine X Box starte am HDMI 1) Öko Sensor funktioniert auch nicht.Hoffe auf das nächste Update.
megaknaller
Stammgast
#688 erstellt: 16. Aug 2015, 13:06
Ach so,mir kommt es auch so vor ob ich über Amazon bei UHD Inhalten kaum noch UHD sehen kann,sieht jetzt mehr aus wie 1080p (zeigt auch meisten 1080 p an bei einer 46000 Leitung).W-Lan wird bestimmt immer noch nicht richtig funktionieren, genauso wie der Browser.Ich habe mir jetzt aber ein Lan Kabel gelegt,deswegen stört mich das mit dem W Lan nicht mehr.
*Filmfan*
Stammgast
#689 erstellt: 16. Aug 2015, 13:07
wann ist die nächste firmware in Sicht und wie heißt die? So wie ich das lese kursieren in anderen Ländern schon 1217 und auch von 1219 ist die Rede?
Ralf65
Inventar
#690 erstellt: 16. Aug 2015, 19:47
niemand weiss, wann eine neue FW veröffentlicht wird, lediglich die Aussage, das man an einem FW Update arbeitet (welche einen Bug ín Verbindung mit der F-9090 Serie bereinigen soll), wurde mir gegenüber am vergangenen Montag getätigt.
Die aktuellste FW hierzulande ist die 1214.7.
In diesem Zusammenhang nochmals die Frage, wie verhällt sich die FW 1214.7 bei Euch mit einer Zuspielungen über HDMI in 4K/50p?
Bei mir ruckelt es seitdem Update, mit der 1212 war alles super.


[Beitrag von Ralf65 am 16. Aug 2015, 19:54 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#691 erstellt: 16. Aug 2015, 20:16
@ralf kann ich dir leider nicht sagen, ich spiele BDs immer 1080p, also nativ ein.

Mal noch eine Erfahrung zu der 3500: Hab die OCB ja jetzt seit 1 Woche dran. Gestern die neue BD "Fast and Furious 7" geguckt. Das war für mich subjektiv in den Außenszenen VIEL zu grell, dafür die Farben viel zu ausgewaschen. Jetzt weiß man natürlich nicht ob der Film so gemastert ist und ohne direkten Vergleich mit der 2500 OCB, welcher ja nur sehr schwer möglich ist weiß man nicht wirklich, ob es ein Effekt durch die 3500er ist, aber ein so unangenehm helles Bild ist mir vorher noch nie bei keiner Disc aufgefallen. Hatte nachher HBL auf 9, Helligkeit auf 40, Farbe auf 55 und trotzdem sah das immer noch zu grell, dafür die Farben zu ausgewaschen aus. Eben mal im avsforum gesucht und tatsächlich auf Anhieb einen User gefunden, der diese Änderung auch festzustellen meinte...
Ralf65
Inventar
#692 erstellt: 17. Aug 2015, 07:15
mir ist so ein krasser Unterschied in Puncto Helligkeit, wie von Dir beschrieben, noch nicht aufgefallen.
allerdings kommt mir das Bild vor allem in dunklen Bereichen teils etwas heller vor, jedoch nicht so dass das Bild insgesammt nur heller ist, sondern eher das die Abstufungen in den dunklen Bereichen besser zu erkennen sind, die Balken, oder Nachtaufnahmen sind dabei so schwarz wie zuvor.

ich habe nach wie vor die HB auf 7 und die Helligkeit auf 38, die Farbe auf 50, ausgewaschene Farben kann ich dabei in keiner Hinsicht feststellen.
Die Schärfe musste ich allerdings im Vergleich zur SEK-2500 reduzieren, steht mit der SEK-3500 jetzt auf 15, vorher auf 25

@moschek261173
ich finde es daher eher andersrum, die Bildschärfe des SEK-3500 Kit ist von Hause aus höher, als die des SEK-2500, wenn ich die Einstellungswerte unverändert lasse, kommt es so zu überschärften Kanten.
gecco112
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 17. Aug 2015, 09:53
Ich habe seit gestern auch die SEK 2500 getauscht und die SEK 3500 aktiviert.

Beim ersten Blick empfinde ich das Bild besser, heller und dynamischer. Beim zweiten Blick am Abend muss ich jedoch starkes Bildrauschen feststellen, besonders in den Hintergrundbereichen, egal ob ich HD-Sender schaue oder einen Film streame. Das sieht teilweise so aus wie bei alten Filmen, die auf HD hochskaliert werden. Das hatte ich bisher mit der alten SEK absolut nicht. Ich stehe echt vor einem Rätsel. Habe schon alle Einstellungen, die darauf Einfluss nehmen, verändert. Merke jedoch keine Änderung.

Werde heute Abend nochmal alles zurücksetzen und von vorne eingegeben. Wenn das Problem bestehen bleibt, werde ich die alte SEK wieder anstöpseln.

Bezüglich der Schärfeeinstellung kann ich bestätigen, dass die Schärfeeinstellung der SEK 2500 bei der neuen SEK viel zu hoch ist. Hier kommt es zu überschärften Linien und Kanten.
huenni
Stammgast
#694 erstellt: 17. Aug 2015, 10:26
Die SEK-3500 kann man im Moment bei Amazon für 272€ bestellen. Allerdings nicht lieferbar. Warte jetzt schon ewig drauf. Aber dennoch ein guter Preis.
PiPaPo30000
Stammgast
#695 erstellt: 17. Aug 2015, 10:51
Gibt es bei der neuen Fernbedienung eigentlich so was wie...(sorry, mir fällt das Wort dazu nicht ein)
Ich meine so was, wenn man eine bestimmte Taste länger gedrückt hält, dass sich dann sofort das Menü öffnet. ?

Also so was wie bei der alten FB.
Ralf65
Inventar
#696 erstellt: 17. Aug 2015, 11:03

gecco112 (Beitrag #693) schrieb:
Ich habe seit gestern auch die SEK 2500 getauscht und die SEK 3500 aktiviert.

Beim zweiten Blick am Abend muss ich jedoch starkes Bildrauschen feststellen, besonders in den Hintergrundbereichen, egal ob ich HD-Sender schaue oder einen Film streame. Das sieht teilweise so aus wie bei alten Filmen, die auf HD hochskaliert werden. Habe schon alle Einstellungen, die darauf Einfluss nehmen, verändert. Merke jedoch keine Änderung.

Werde heute Abend nochmal alles zurücksetzen und von vorne eingegeben. Wenn das Problem bestehen bleibt, werde ich die alte SEK wieder anstöpseln.



hast Du mal die angeblichen Bildverbesserer unter "Bildoptionen" ausgeschaltet ?
Digital aufbereiten AUS
MPEG Rauschfilter AUS

ich kann kein vermehrtes Bildrauschen feststellen, lediglich die Tatsache dass das in alten TV Produktionen enthaltene Bildrauschen, bzw. das Filmkorn, teilweise etwas prägnanter rüberkommt.

im AVS gibt's übrigens bei einigen schon die FW1220, bis dato jedoch keine weiteren Angaben dazu


[Beitrag von Ralf65 am 17. Aug 2015, 11:21 bearbeitet]
gecco112
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 17. Aug 2015, 11:08
@Ralf65

Bei Digital aufbereiten / MPEG Rauschfilter habe ich AUS getestet. Leider keine Verbesserung.

Ich hatte ein ähnliches Phänomen schon mal mit der alten SEK-2500 nach einem FW-Update. Da hatte ich dann diese beiden Einstellungen auf AUTO gesetzt und sofort war das Rauschen vollständig weg.

Ich habe dieses Rauschen leider überall - von daher ist es kein gewolltes Rauschen. Kann es mir echt nicht erklären. Man sieht es besonders bei dunklen Hintergründen.
Ralf65
Inventar
#698 erstellt: 17. Aug 2015, 11:33
in der besagten FW1220 wurde lt. AVS vermutlich der BT.2020 Farbraum mit 10.bit über HDMI integriert und es gab wohl iregnd einen Fix bez. der "LED Clear Motion" Funktion.


[Beitrag von Ralf65 am 17. Aug 2015, 11:35 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#699 erstellt: 18. Aug 2015, 12:28

huenni (Beitrag #694) schrieb:
Die SEK-3500 kann man im Moment bei Amazon für 272€ bestellen. Allerdings nicht lieferbar. Warte jetzt schon ewig drauf. Aber dennoch ein guter Preis.


272 Euro??? Wird das Ding jetzt verramscht?
huenni
Stammgast
#700 erstellt: 18. Aug 2015, 14:19
Keine Ahnung warum die im Moment da so wenig kostet. Ist aber wie gesagt schon seit Anfang Juli nicht lieferbar. Im Moment wird Oktober erwartet. Es fällt halt schwer die Box irgendwo für 399€ zu bestellen, wenn ich sie da für 272 bekommen. Da warte ich lieber noch etwas.


[Beitrag von huenni am 18. Aug 2015, 14:20 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#701 erstellt: 18. Aug 2015, 14:55
Gerade Fw 1217.0 über OTA bekommen
jedoch ist das Kamera update Gedöns immer noch da
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.045