Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
scar3
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 07. Okt 2015, 14:59

zunop (Beitrag #1049) schrieb:
Hallo an alle,
Ich bitte mal um eine Antwort ob Ihr bei der SEK-3500 gleich WLan bei der ersten Install nehmen konntet.
Bei mir geht nur der Lan-Anschluss damit er weiter macht. Bei meiner SEK-2500 ging das ohne Probleme mit dem WLan. Habe auch schon die SEK-3500 getauscht.
Danke


Hast du eventuell im Router die Sicherheitsoption -Wlan auf bekannte Geräte beschränken- aktiviert?
zunop
Neuling
#1052 erstellt: 07. Okt 2015, 15:44
Nein habe ich nicht. Kann es sein das ich 5 GHz Band und Kanal 136 habe.


[Beitrag von zunop am 07. Okt 2015, 18:12 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#1053 erstellt: 07. Okt 2015, 18:16
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 07. Okt 2015, 21:03
Ton

Wollte nicht jemand die Einstellung bei Auslieferung haben?
BlackVoodoo
Inventar
#1055 erstellt: 07. Okt 2015, 21:25

Bad_Lord (Beitrag #1054) schrieb:
Ton

Wollte nicht jemand die Einstellung bei Auslieferung haben?


Danke

Endlich ist dieser drecks Badewannensound weg. Meine Einstellungen waren vorallem in den beiden Pilot Level Werte deutlichst anders. Jetzt bin ich endlich zufrieden mit dem Sound. So, wie er vorher war. Noch etwas die Equalizer Einstellungen angepasst, super!

Kann man nur hoffen, daß sich die Einstellungen bei nem Firmware Update nicht verändern.
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 07. Okt 2015, 21:31
Bitte, darfst mir eine Flasche Havana schicken
BlackVoodoo
Inventar
#1057 erstellt: 07. Okt 2015, 21:46

Bad_Lord (Beitrag #1056) schrieb:
Bitte, darfst mir eine Flasche Havana schicken ;)


Die rauche ich lieber
Mike500
Inventar
#1058 erstellt: 07. Okt 2015, 21:54
Das sollte mal jemand Samsung stecken, dass das mit genau diesen Einstellungen zu tun hat. Da die ja offensichtlich im Dunkeln tappen und den verärgerten Kunden nicht weiterhelfen können momentan.
Ralf65
Inventar
#1059 erstellt: 08. Okt 2015, 04:39
wenn es tatsächlich an diesen Einstellungen liegt, wovon wir ja aktuell mit Sicherheit ausgehen können, ist es schon ein Armutszeugniss für Samsung, das man dies selbst nirgends nachvollziehen konnte, wozu haben die denn Techniker, oder sind am Ende sämtliche Anfragen in Ablage "P" gelandet


[Beitrag von Ralf65 am 08. Okt 2015, 04:51 bearbeitet]
LStriker
Neuling
#1060 erstellt: 08. Okt 2015, 07:25
Moin,

also mein Fehler bzgl. fehlerhaftem Einschaltverhalten der SEK-3500 schien was ganz besonderes zu sein, denn keiner im Forum wollte oder konnte dazu etwas sagen.

Nun ja, wollte nur mitteilen - falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte - es liegt an einem defekten Schaltrelais. So die Erklärung von Samsung.
Die Box wird ausgetauscht.

Thx
cayuse
Stammgast
#1061 erstellt: 08. Okt 2015, 09:26
Ich hatte gestern noch mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firma Let me Repair, ob eine Antwort Seitens Samsung vorliegt zu dem Tonproblem.
Ich habe auch das Problem mit dem blechernen Ton und hatte deswegen 2x jemand von der Firma hier.
Die haben einmal das Mainboard im Fernseher und einmal ein neues Board der SEK-3500 angeklemmt, ohne Erfolg.
Sie wollten eine Anfrage an Samsung schicken und haben dann gestern mal angerufen, nachdem ich vor ein paar Tagen mal per E-Mail nachgefragt hatte.

Der Mitarbeiter konnte mir auch nichts neues erzählen zu dem Problem.
Als ich ihm erzählte, das hier im Forum einige das Problem mit ein paar Einstellungen im Service Menü beheben konnten, staunte er nicht schlecht. Er sagte, davon wisse er nichts und hat auch von samsung noch nichts von dieser simplen Lösung gehört!

Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich auch im Service Menü rumspielen, oder lasse ich es lieber sein, wegen der Garantie?
McStruppi
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 08. Okt 2015, 10:04

Bad_Lord (Beitrag #1054) schrieb:
Ton

Wollte nicht jemand die Einstellung bei Auslieferung haben?


Auch mein Tonproblem hat sich mit diesen Einstellungen wesentlich gebessert. danke

Vielleicht stellt nochmal jemand einen screenshot ein mit den Ton Einstellungen aus dem service menu wo der ton einwandfrei klingt. Dann hätten wir nochmals vergleichswerte.

Danke. Aber letztendlich schon traurig das Samsung nicht zur Lösung des Problems beitragen kann.
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 08. Okt 2015, 10:56
Moin moin,

nach einigen Tagen u. diversen Einstellungen mit der "neuen" SEK-3500 bin ich nun hin und her gerissen:

+ Bildschärfe und "Bilddynamik" haben (subjektiv!) zu genommen
+ Installation klappte problemlos beim 1. Versuch
+ Menüs laufen super flüssig und schnell
+ Pointer der Smart Remote funktioniert deutlich besser/ komfortabler
+ MP-Bug bei mir nicht mehr vorhanden

aber ich habe auch Anlass zur Kritik:

- interner Tuner findet immer noch keine Sender (habe zwei Seiten zuvor einen Post erstellt)
- Menüführung über neue Smart Remote umständlicher (keine Schnelltaste für Menü/ Bildeinstellungen, Vorspulen etc.)

die größten Kritikpunkte (und möglicherweise Grund für den Umtausch) sind jedoch:

-- Bildrauschen hat in besonders in dunklen Szenen (subjektiv!) zu genommen (hier kann ich aber nur aus dem Gedächtnis vergleichen und das ist definitiv nur ein subjektiver Eindruck)

-- Dimming-Funktion arbeitet (auch mit verschiedenen Einstellungen) nicht besonders gut:
Zwar sind die zwei Taschenlampeneffekte im Prinzip nicht mehr sichtbar, jedoch dunkelt das Bild nun teilweise sehr schlecht und deutlich sichtbar ab.
Besonders auffällig bei der BR "Die Frau in Schwarz 2". Hier regeln sogar die Kinobalken (trotz der Einstellung Kinoschwarz "Ein") immer wieder nach und wechseln zwischen hell und dunkel.
Teilweise ist das Bild dann wieder kaum bzw. gar nicht sichtbar. In den sehr dunklen Szenen wird manchmal das gesamte Bild schwarz (teilweise für ein paar Sekunden) und auch die Übergänge zwischen Bild und Kinobalken arbeiten nicht sehr sauber. Zeitweise ist ein Bereich im Bild sichtbar dunkler als die Kinobalken.

Ich habe mit allen Einstellungen experimentiert. Am schlimmsten ist es (logischerweise) bei Smart LED "Hoch", Kinoschwarz "Ein", Optimalkontrast "Mittel/Hoch", Schwarzton "Dunkel/Dunkler". Ökosensor ist ausgeschaltet und HGBL zwischen 12-14 (also auch eher hoch).
Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass das Bild teilweise komplett schwarz wird (auch nicht bei den höchsten/ dunkelsten Einstellungen). Ebenso wenig dürfen sich die Kinobalken färben und/ oder die Übergänge im Bild sichtbar variieren...

Grundsätzlich würde ich die 3500er gerne behalten, aber ein so stark sichtbares u. fehlerhaftes Dimming sind bei einem TV dieser Preisklasse inakzeptabel. Ich werde nun am Wochenende wiederl die 2500er OCB anschließen und speziell die Dimming-Funktion im besagten Film vergleichen.

Kann jemand vielleicht explizit den Film "Die Frau in Schwarz 2" zum Vergleich heranziehen?

edit: Der blecherne Ton bezieht sich auf reine TV Wiedergabe, oder? Bei Betreiben eines AVRs mit Soundsystem sollten die Einstellungen im Service Menü doch keine Rolle spielen, richtig?


[Beitrag von Papa_Sierra am 08. Okt 2015, 10:58 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#1064 erstellt: 08. Okt 2015, 11:16

-- Dimming-Funktion arbeitet (auch mit verschiedenen Einstellungen) nicht besonders gut:
Zwar sind die zwei Taschenlampeneffekte im Prinzip nicht mehr sichtbar, jedoch dunkelt das Bild nun teilweise sehr schlecht und deutlich sichtbar ab.
Besonders auffällig bei der BR "Die Frau in Schwarz 2". Hier regeln sogar die Kinobalken (trotz der Einstellung Kinoschwarz "Ein") immer wieder nach und wechseln zwischen hell und dunkel.
Teilweise ist das Bild dann wieder kaum bzw. gar nicht sichtbar. In den sehr dunklen Szenen wird manchmal das gesamte Bild schwarz (teilweise für ein paar Sekunden) und auch die Übergänge zwischen Bild und Kinobalken arbeiten nicht sehr sauber. Zeitweise ist ein Bereich im Bild sichtbar dunkler als die Kinobalken.


Ich habe den 65Hu8590. Hätte ich solche Effekte in dieser Preisklasse, würde ich durchdrehen. Das was du da beschreibst ist ganz definitiv nicht normal. Entweder an deinen Einstellungen ist was vermurkst, oder dein Panel ist defekt bzw. extrem minderwertig. Und auch wenn es an der OCB liegt: So auf keinen Fall hinnehmen und akzeptieren, sondern an den Support wenden.Ich hatte bei meinem Gerät am Anfang einen Einstrahler auf hellen Flächen, der sich mittlerweile tatsächlich gegeben hat. Ansonsten kann ich mich echt glücklich schätzen, denn mein Gerät hat sowohl mit der 2500 OCB als auch mit der neuen 3500er ein absolut homogenes Schwarz ohne jedes Clouding oder sichtbare Dimming-Effekte wie du sie beschreibst, auch im komplett dunklen Raum, d.h ohne jede Einstrahler oder Fluktuationen im Schwarzwert. Worüber ich auch wirklich sehr dankbar bin.
Ich erzähl das hier nur nochmal, damit klar, wird das es im Jahr 2014/2015 sehr wohl möglich ist Panels/Steuerelektronik zu entwicklen, die dies leisten können und man sich nicht mit der von Hersteller gerne propagierten und meiner Meinung nach juristisch sehr zweifelhaften Aussage "innerhalb der Produktspezifikationen" zufrieden geben sollte. Also mein Tipp: Nochmal gründlich eigene Ursachenforschung betreiben und wenn das nix hilft: Beschweren, beschweren, beschweren

vG
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 08. Okt 2015, 12:16
Ich habe den 65HU8500. Taschenlampeneffekte habe ich zwei "leichte", welche wiederum nur bei bestimmten Einstellungen sichtbar sind. (Mit der Kinoschwarz-Option der SEK-2500 nicht sichtbar!) Und leichtes Clouding an einer Stelle. Für Dritte erst sichtbar mit einem Hinweis...

Ich hoffe, dass das fehlerhafte Dimming an der SEK-3500 liegt und nicht am Panel. Verstärkt wird dies durch den Verdacht, dass es mir bei 2500er nie so aufgefallen ist. Ich werde bei Amazon eine Ersatzlieferung anstoßen und am Wochenende mal alle drei OCBs testen.

Kann jemand vielleicht trotzdem nochmal die BR "Die Frau in Schwarz 2" testen!?
DaveO881
Stammgast
#1066 erstellt: 08. Okt 2015, 12:37
zum Tonproblem:
ob das jetzt ein Armutszeugnis von Samsung ist muss man mal so stehen lassen, aber trotzdem bin ich der Meinung das man ein Problem nur beseitigen kann wenn es generell auftritt oder die OCB an ein bestimmten TV Modell Anwendung finden würde und das ist ja nun nicht der Fall.
wenn man Fw technisch das ganze abändern würde dann müsste man auch dann davon ausgehen das bei all denen die das mit dem Ton nicht haben, das es dann bei denen dann nicht mehr passt und dann wäre wohl das Geschrei noch grösser da diese Problematik bei der absoluten Mehrheit nicht vorhanden ist.
Und der Support wird einen Teufel tun und dem User sagen (falls sie es denn wissen) das dieser das ggf. im Service Menü ändern muss (aus Garantiegründen wird so etwas nicht geschehen)


@PapaSierra
wenn Dir bestimmte Tasten auf der FB fehlen dann benutze doch die FB der Sek2500 denn diese funktioniert ebenso an der Sek3500
und zu dem anderen kann man nur vermuten das Deine Box wohl nicht so funktioniert wie es sein sollte, also tausch das Teil um oder lass die Techniker anrücken damit die Probleme zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden
Papa_Sierra
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 08. Okt 2015, 14:29
Bekomme von Amazon eine neue SEK-3500 zugeschickt. Hoffentlich läuft es mit dieser besser...

Die alte Smart Remote habe ich testweise gekoppelt. Jedoch ist der Sensor für den Pointer jetzt so sensibel, dass man die Pfeiltasten nicht mehr richtig nutzen kann. (Zumindest mit meinen Fingern) Aber danke für den Hinweis.
Ralf65
Inventar
#1068 erstellt: 08. Okt 2015, 16:32

DaveO881 (Beitrag #1066) schrieb:
zum Tonproblem:
ob das jetzt ein Armutszeugnis von Samsung ist muss man mal so stehen lassen, aber trotzdem bin ich der Meinung das man ein Problem nur beseitigen kann wenn es generell auftritt oder die OCB an ein bestimmten TV Modell Anwendung finden würde und das ist ja nun nicht der Fall.
wenn man Fw technisch das ganze abändern würde dann müsste man auch dann davon ausgehen das bei all denen die das mit dem Ton nicht haben, das es dann bei denen dann nicht mehr passt und dann wäre wohl das Geschrei noch grösser da diese Problematik bei der absoluten Mehrheit nicht vorhanden ist.
Und der Support wird einen Teufel tun und dem User sagen (falls sie es denn wissen) das dieser das ggf. im Service Menü ändern muss (aus Garantiegründen wird so etwas nicht geschehen)




Der Support hätte aber die Möglichkeit bei einer entsprechenden Anfrage zu dem besagten (Ton) Problem über die Fernwartung die Einstellungen selber entsprechend anzupassen (ohne das ein User dort tätig werden muss), so wie es ja Gang und Gebe ist bei der Fernwartung, damit wäre das Problem (auch vielleicht nur bis zum nächsten FW Update) Gerätespezifisch zumindest ersteinmal behoben

In dem Fall könnte man sogar eruieren, bei welchen Geräten es in der Konstellation mit dem SEK-3500 Kit diese Probleme gibt und hätte dadurch evtl. auch die Möglichkeit die FW entsprechend anzupassen, ohne das es am Ende bei anderen Geräten dadurch zu Problemen kommt.


[Beitrag von Ralf65 am 08. Okt 2015, 16:33 bearbeitet]
gecco112
Ist häufiger hier
#1069 erstellt: 09. Okt 2015, 11:18

Papa_Sierra (Beitrag #1063) schrieb:
Moin moin,

nach einigen Tagen u. diversen Einstellungen mit der "neuen" SEK-3500 bin ich nun hin und her gerissen:

+ Bildschärfe und "Bilddynamik" haben (subjektiv!) zu genommen
+ Installation klappte problemlos beim 1. Versuch
+ Menüs laufen super flüssig und schnell
+ Pointer der Smart Remote funktioniert deutlich besser/ komfortabler
+ MP-Bug bei mir nicht mehr vorhanden

aber ich habe auch Anlass zur Kritik:

- interner Tuner findet immer noch keine Sender (habe zwei Seiten zuvor einen Post erstellt)
- Menüführung über neue Smart Remote umständlicher (keine Schnelltaste für Menü/ Bildeinstellungen, Vorspulen etc.)

die größten Kritikpunkte (und möglicherweise Grund für den Umtausch) sind jedoch:

-- Bildrauschen hat in besonders in dunklen Szenen (subjektiv!) zu genommen (hier kann ich aber nur aus dem Gedächtnis vergleichen und das ist definitiv nur ein subjektiver Eindruck)

-- Dimming-Funktion arbeitet (auch mit verschiedenen Einstellungen) nicht besonders gut:
Zwar sind die zwei Taschenlampeneffekte im Prinzip nicht mehr sichtbar, jedoch dunkelt das Bild nun teilweise sehr schlecht und deutlich sichtbar ab.
Besonders auffällig bei der BR "Die Frau in Schwarz 2". Hier regeln sogar die Kinobalken (trotz der Einstellung Kinoschwarz "Ein") immer wieder nach und wechseln zwischen hell und dunkel.
Teilweise ist das Bild dann wieder kaum bzw. gar nicht sichtbar. In den sehr dunklen Szenen wird manchmal das gesamte Bild schwarz (teilweise für ein paar Sekunden) und auch die Übergänge zwischen Bild und Kinobalken arbeiten nicht sehr sauber. Zeitweise ist ein Bereich im Bild sichtbar dunkler als die Kinobalken.

Ich habe mit allen Einstellungen experimentiert. Am schlimmsten ist es (logischerweise) bei Smart LED "Hoch", Kinoschwarz "Ein", Optimalkontrast "Mittel/Hoch", Schwarzton "Dunkel/Dunkler". Ökosensor ist ausgeschaltet und HGBL zwischen 12-14 (also auch eher hoch).
Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass das Bild teilweise komplett schwarz wird (auch nicht bei den höchsten/ dunkelsten Einstellungen). Ebenso wenig dürfen sich die Kinobalken färben und/ oder die Übergänge im Bild sichtbar variieren...

Grundsätzlich würde ich die 3500er gerne behalten, aber ein so stark sichtbares u. fehlerhaftes Dimming sind bei einem TV dieser Preisklasse inakzeptabel. Ich werde nun am Wochenende wiederl die 2500er OCB anschließen und speziell die Dimming-Funktion im besagten Film vergleichen.

Kann jemand vielleicht explizit den Film "Die Frau in Schwarz 2" zum Vergleich heranziehen?

edit: Der blecherne Ton bezieht sich auf reine TV Wiedergabe, oder? Bei Betreiben eines AVRs mit Soundsystem sollten die Einstellungen im Service Menü doch keine Rolle spielen, richtig?


Dein Eindruck zum Bildrauschen ist nicht subjektiv. Hatte das gleiche Problem in dunklen Szenen und auf großen Hintergrundflächen. Habe deswegen wieder zur SEK 2500 gewechselt, wo ich dieses Rauschen nicht mehr habe. Warte noch auf das nächste FW-Update bei der SEK 3500 und starte dann nochmal einen letzten Versuch. Deine Dimmingprobleme habe ich nicht feststellen können.


[Beitrag von gecco112 am 09. Okt 2015, 11:19 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1070 erstellt: 11. Okt 2015, 01:58

Papa_Sierra (Beitrag #1063) schrieb:

+ Bildschärfe und "Bilddynamik" haben (subjektiv!) zu genommen


Ich würde wirklich zu gerne mal einen A/B Vergleich sehen. Man kann ja so viel an den Bildparametern rumschrauben um die Bild Dynamik zu erhöhen. Im Endeffekt sind dem Ganzen physikalische Grenzen durch das Panel gesetzt, die kann das neue Evo Kit nicht umgehen.


Papa_Sierra (Beitrag #1063) schrieb:

+ Menüs laufen super flüssig und schnell
+ Pointer der Smart Remote funktioniert deutlich besser/ komfortabler


Hmm, also bei mir laufen die Menüs auch schon jetzt super flüssig und schnell, ebenso wüßte ich nicht wie der Pointer nochmal deutlich besser sein könnte, der reagiert bei mir quasi perfekt. Habe da auch im Laden zum jS8590 keinen Unterschied gesehen.


Papa_Sierra (Beitrag #1063) schrieb:

+ MP-Bug bei mir nicht mehr vorhanden


Was war das nochmal genau?


Papa_Sierra (Beitrag #1063) schrieb:

- Menüführung über neue Smart Remote umständlicher (keine Schnelltaste für Menü/ Bildeinstellungen, Vorspulen etc.)


Ich frage mich eh wieso sie die Bedienung bei den 2015 Geräten verschlechtert haben. Ich habe schon bei der alten Smart Remote nicht verstanden wieso es keine eigene Taste gibt die direkt das Bildmenü aufruft und man das so merkwürdig über einen längeren Druck auf die grüne Taste gelöst hat.

Aber die neue Variante wo man nur per Cursor an diese Einstellung kommt ist einfach umständlicher.

Ich sehe auch keinen Sinn darin das es unbedingt 2 Fernbedienungen geben muß, eine klassische und eine moderne, wieso nicht alles in einer vereinigen.

Aber ich wüßte 1000 Dinge die man an dem Bedienkonzept besser lösen könnte, würde den Rahmen hier sprengen.


Papa_Sierra (Beitrag #1063) schrieb:

-- Bildrauschen hat in besonders in dunklen Szenen (subjektiv!) zu genommen (hier kann ich aber nur aus dem Gedächtnis vergleichen und das ist definitiv nur ein subjektiver Eindruck)
-- Dimming-Funktion arbeitet (auch mit verschiedenen Einstellungen) nicht besonders gut:
Zwar sind die zwei Taschenlampeneffekte im Prinzip nicht mehr sichtbar, jedoch dunkelt das Bild nun teilweise sehr schlecht und deutlich sichtbar ab.
Besonders auffällig bei der BR "Die Frau in Schwarz 2". Hier regeln sogar die Kinobalken (trotz der Einstellung Kinoschwarz "Ein") immer wieder nach und wechseln zwischen hell und dunkel.
Teilweise ist das Bild dann wieder kaum bzw. gar nicht sichtbar. In den sehr dunklen Szenen wird manchmal das gesamte Bild schwarz (teilweise für ein paar Sekunden) und auch die Übergänge zwischen Bild und Kinobalken arbeiten nicht sehr sauber. Zeitweise ist ein Bereich im Bild sichtbar dunkler als die Kinobalken.


Das klingt nach einem Bug. Wäre interesant ob du der einzige mit dem Problem bist oder das noch mehr betrifft.


Papa_Sierra (Beitrag #1063) schrieb:

Ich habe mit allen Einstellungen experimentiert. Am schlimmsten ist es (logischerweise) bei Smart LED "Hoch", Kinoschwarz "Ein", Optimalkontrast "Mittel/Hoch", Schwarzton "Dunkel/Dunkler". Ökosensor ist ausgeschaltet und HGBL zwischen 12-14 (also auch eher hoch).
Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass das Bild teilweise komplett schwarz wird (auch nicht bei den höchsten/ dunkelsten Einstellungen). Ebenso wenig dürfen sich die Kinobalken färben und/ oder die Übergänge im Bild sichtbar variieren...


Die bewegungsgesteuerte Beleuchtung hast du auf aus?

Eigentlich könnten sich die Zeitschriften mal dazu bewegen das neue Evo Kit zu testen und zu sehen wie die verschiedenen alten Geräte darauf reagieren.
roland13
Stammgast
#1071 erstellt: 11. Okt 2015, 20:18
Hab jetzt zum testen am Wochende die zweite Box angeschlossen, anderer Händler.

Installation und Einrichtung problemlos, aber wieder die 2 gleichen "groben" Fehler wie bei der ersten Box.

TV bleibt schwarz wenn man bei laufender Timer Aufnahme einschaltet, nur Ton geht.
Hab mal versucht über HDMI den Blu Ray Player zu starten, ohne Wirkung.

Der Guide ist nach mehreren Programmierungen total langsam, da war mein "C64" schneller.

Amazon Instant Video startet erst nach gefühlten 10 maligen "neu versuchen" drücken

Ohne den internen Tuner nützt mir die Box null. Will ned auf den lahmen Sky Receiver wechseln. Der noch im Schrank liegt.

Gestern den Samsung Support mal angerufen und meine Problem geschildert. Ist natürlich nichts davon bekannt.
Scheint wohl ein Software/Firmware Problem zu sein, morgen bekomme ich einen Rückruf von der Software Entwicklung.

Schade finde die Box vom Bild her schon doch etwas besser.

Seltsam fand ich das Amazon die Box letzte Woche nicht mehr zum Verkauf anbot und der Artikel überprüft wird.
Wird da jetzt etwa mindere Qualität verbaut? Kann da vom HU7590 V5 ein Lied von singen.
BigBlue007
Inventar
#1072 erstellt: 12. Okt 2015, 00:31

roland13 (Beitrag #1071) schrieb:
Seltsam fand ich das Amazon die Box letzte Woche nicht mehr zum Verkauf anbot und der Artikel überprüft wird.

Das passiert meist dann, wenn ein Produkt von übermäßig vielen Leuten zurückgeschickt wird. Wobei ich in diesem Fall hier nach wie vor sicher bin, dass es hier eben auch einfach übermäßig viele Leute gibt, die einfach nicht in der Lage sind, das Teil richtig in Betrieb zu nehmen. Neben einigen anderen Punkten, die hier im Thread verteilt immer mal wieder genannt werden, möchte ich z.B. auch wetten, dass noch so gut wie keiner von denen, die es nicht hinkriegen, mal auf die Idee kam, die aktuelle Firmware via USB einzuspielen.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Okt 2015, 00:32 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1073 erstellt: 12. Okt 2015, 05:08
sollte man nicht aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, das man an der Box irgend eine Hardwareänderung (neue Revision) vorgenommen har, die mit den alten Geräten als Update nicht einwandfrei funktioniert ?
Es kann doch nicht plötzlich so viele Probleme damit geben, die auf der User Seite zu suchen sein sollen.

Bei Amazon scheint man derzeit auf Grund der Probleme die Ware noch mal zu testen, es ist ein Hinweis auf mögliche Funktionsprobleme vorhanden.
BigBlue007
Inventar
#1074 erstellt: 12. Okt 2015, 09:33

Ralf65 (Beitrag #1073) schrieb:
sollte man nicht aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, das man an der Box irgend eine Hardwareänderung (neue Revision) vorgenommen har, die mit den alten Geräten als Update nicht einwandfrei funktioniert ?

Das wäre sicher AUCH eine Möglichkeit, klar. Ich persönlich halte meine (und es ist ja nicht nur meine ) Theorie allerdings aus der Erfahrung heraus für erheblich wahrscheinlicher.

Bei Amazon scheint man derzeit auf Grund der Probleme die Ware noch mal zu testen, es ist ein Hinweis auf mögliche Funktionsprobleme vorhanden.

Amazon selber testet da gar nix.
computerfouler
Inventar
#1075 erstellt: 12. Okt 2015, 10:09
@Ralf65
Unwahrscheinlich das in der Produktion einer Reihe wie bei der OCB, deren Lebenszyklus ca. 1-2Jahre beträgt, innerhalb der Serie etwas geändert wird, da müsste die erste Charge gravierende Mängel gehabt haben. Vermutlich sind die Produktionsstrassen bereits auf neuere Serien umgestellt.

Ich glaube da "überschätzt" du Amazon etwas, wie/was sollte Amazon da testen?


[Beitrag von computerfouler am 12. Okt 2015, 10:10 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#1076 erstellt: 12. Okt 2015, 10:56
Wäre auch meine Vermutung, dass in der letzten Charge was verändert wurde.
Die Box war ja über lange Zeit nicht lieferbar.

Wieso dann jetzt soviele Probleme?
Warte heute noch auf den Rückruf von Samsung.
Die zweite geht wohl auch Retour.
BlackVoodoo
Inventar
#1077 erstellt: 12. Okt 2015, 13:31
Ich bin mal auf das neue Update gespannt und ob die Probleme (vorallem die des Tonproblem) behoben werden. Was Samsung bis dato mit dem SEK3500 geboten hat ist schlichtweg nur traurig in diesem Preissegment, wenn ich mir die bisherigen Probleme der User so anschaue.
BigBlue007
Inventar
#1078 erstellt: 12. Okt 2015, 13:43
Naja, es gibt "bisherige Probleme", aber mindestens genauo viele Leute (vermutlich erheblich mehr), die völlig zufrieden sind.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass dieses Teil in mehreren Chargen produziert wird. Solcherlei Gerät für den Consumermarkt wird normalerweise als single shot produziert. Wenn es dann Verfügbarkeitsprobleme gibt, dann nicht, weil zu wenig produziert wurde, sondern weil es woanders klemmt oder vielleicht auch, weil ein Produkt bewusst nur in Wellen auf den Markt geworfen wird.

Wäre wahrsch. leicht überprüfbar, wenn mal zwei Leute, die je eine ganz "alte" und eine aktuelle Box haben, die Datecodes posten würden. Vorausgesetzt, es gibt einen.
delphi2501
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 12. Okt 2015, 16:14
Moinsen! Habe eine SEK-3500 an meinem 65HU8590 und 0,0 Probleme. Box ist von September...

LG, Olli
DaveO881
Stammgast
#1080 erstellt: 12. Okt 2015, 17:25
http://org.downloadc...T-HKPDEUC_1411.0.exe

also 1411.0 ist verfügbar seit dem 12.10
was mich aber mal tierisch Nervt das trotz ausgeschaltetem autoUpdate die nun auf der Box ist - kann man irgendwas nochmal selbst entscheiden?
Ralf65
Inventar
#1081 erstellt: 12. Okt 2015, 17:35
gibts schon weitere Meinungen zum Update ?

im F-9090 Thread berichtet jemand bereits davon, dass damit nun alle Ruckler weg seien und das der Browser jetzt rasend schnell funktioniert.


[Beitrag von Ralf65 am 12. Okt 2015, 17:45 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#1082 erstellt: 12. Okt 2015, 18:19
Wäre scho mal schön wenn man erfahren könnte was da nu anderst ist - ist schon ein Sprung von 1270 zu 1411
Ralf65
Inventar
#1083 erstellt: 12. Okt 2015, 18:40
vielleicht das angekündigte HDR (HDMI2.0a) Update...... ?
mal auf Infos aus dem AVS warten, dort gibts oftmals genaueres


[Beitrag von Ralf65 am 12. Okt 2015, 18:41 bearbeitet]
atzefisch
Ist häufiger hier
#1084 erstellt: 12. Okt 2015, 18:43
Wie gesagt, ich glaube, ich war der letzte Vogel, der mit Glätten geschaut hat. Das Bild ist um
Längen besser geworden. Plastisch, schnellere Umschaltzeiten mit EVO und CI+, Browser wie an meinem
PC und die UHD Sender ohne die unschönen Ränder. Ich hab viele Verbesserungen feststellen können, da
ich auch schon seit 2014 nur am fluchen/jubeln bin (je nach Software). Im Moment bin ich einfach nur zufrieden und happy.
dinandus
Inventar
#1085 erstellt: 12. Okt 2015, 19:47
Ich kann auch nur sagen dass ich zum 100 procent zufrieden bin mit dem SEK 3500/ZG in combi mit meiner HU8500
Alles lauft prima, und auch dass bild ist in meiner augen scharfer als mit dem SEK2500 der orginal beilag.

Meistens ist es ja so dass die zufrieden sind, sich hier nicht melden aufs Forum,. nur die nicht zufrieden sind......

Ich gehe so wieder geniessen beim NETFLIX im 4K die reihe: Bloodline and Narcos
*Filmfan*
Stammgast
#1086 erstellt: 12. Okt 2015, 20:01

also 1411.0 ist verfügbar seit dem 12.10


für die SEK 3500?
Ralf65
Inventar
#1087 erstellt: 12. Okt 2015, 20:07
habe die FW auch installiert und muss "atzefisch" in Punkten zustimmen.....
die Bewegungsdarstellung hat sich im Vergleich zur letzten FW wieder deutlich verbessert, Ruckler sind mir bis dato keine mehr aufgefallen.
Die Darstellung der 4K Sender/Demoprogramme hat sich ebenfalls verbessert, es waren teilweise Schlieren zu sehen, die scheinen auf den ersten Blick ebenfalls verschwunden zu sein.
Dass das Menu schneller reagiert, kann ich allerdings nicht so wirklich feststellen.....

der Erste Eindruck, also durchaus sehr positiv, ob es weitere versteckte Neuerungen gibt, muss im weiteren Betrieb beobachtet werden.
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1088 erstellt: 12. Okt 2015, 21:16
FW installiert ... wie immer perfekt

.... keine Probleme gefunden .....

PS: Einstellungen 1:1 übernommen


[Beitrag von Pizi1957 am 12. Okt 2015, 21:21 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#1089 erstellt: 12. Okt 2015, 21:21
ich krieg sie noch nicht angezeigt
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1090 erstellt: 12. Okt 2015, 21:23

*Filmfan* (Beitrag #1089) schrieb:
ich krieg sie noch nicht angezeigt :{


Bist Ausländer ...
*Filmfan*
Stammgast
#1091 erstellt: 12. Okt 2015, 21:24
? wo kommen die Gesegneten denn her, die sie schon haben?
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1092 erstellt: 12. Okt 2015, 21:25
Aus Österreich
DaveO881
Stammgast
#1093 erstellt: 12. Okt 2015, 21:26

DaveO881 (Beitrag #1080) schrieb:
http://org.downloadc...T-HKPDEUC_1411.0.exe

also 1411.0 ist verfügbar seit dem 12.10
was mich aber mal tierisch Nervt das trotz ausgeschaltetem autoUpdate die nun auf der Box ist - kann man irgendwas nochmal selbst entscheiden?


@Filmfan kannst sie doch direkt von der Homepage ladensiehe quote Fenster
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1094 erstellt: 12. Okt 2015, 21:28
Jetzt kommt, wie geht das jetzt .....

Spaß
*Filmfan*
Stammgast
#1095 erstellt: 12. Okt 2015, 21:29
ey
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#1096 erstellt: 12. Okt 2015, 21:32

*Filmfan* (Beitrag #1095) schrieb:
ey

BigBlue007
Inventar
#1097 erstellt: 12. Okt 2015, 21:55

*Filmfan* (Beitrag #1095) schrieb:
ey

Er hat aber recht. Ehrlich gesagt auch mit Blick auf Dich. Dein "mir wird sie nicht angezeigt" beweist, dass Du nicht wusstest, dass man die Firmware auch einfach von der Supportseite runterladen kann, und vermutlich auch nicht, in welchen Supportbereich (also von welchen TVs) Du da gehen musst...

Und das gilt auch für viele andere hier.
*Filmfan*
Stammgast
#1098 erstellt: 12. Okt 2015, 22:02
Pass mal auf Klugscheißer. Woher weißt du so genau was ich weiß und was nicht. Um ganz sicher zu gehen warte ich immer bis sie mir OTA für mein Gerät angezeigt wird, um die Möglichkeit auszuschließen, dass es evtl. doch verschiedene "Variationen" der Software gibt und ich wirklich für mein Gerät die eindeutig passende kriege. Davon gehe ich dann aus, wenn das integrierte Update-Tool sie mir anzeigt. Damit bin ich bei diesem Gerät und vielen anderen immer sehr gut gefahren bis jetzt

Ich muss mich aber nicht vor dir rechtfertigen, Klugscheißer

msv
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 12. Okt 2015, 22:18
Hier ist die 1411 ebenfalls angekommen, läuft wie Butter
BigBlue007
Inventar
#1100 erstellt: 12. Okt 2015, 22:42

*Filmfan* (Beitrag #1098) schrieb:
Woher weißt du so genau was ich weiß und was nicht. ;)

Wie gesagt - Deine Frage ließ keinen anderen Schluss zu. Und es ist halt auch nicht überraschend, weil Du ja bei weitem nicht der Einzige hier bist, der das nicht weiß.

Um ganz sicher zu gehen warte ich immer bis sie mir OTA für mein Gerät angezeigt wird, um die Möglichkeit auszuschließen, dass es evtl. doch verschiedene "Variationen" der Software gibt und ich wirklich für mein Gerät die eindeutig passende kriege.

Diese Strategie ist aus mehreren Gründen - die hier auch alle schon genannt wurden - Unsinn. Zum einen gibt es keine "Varianzen" der Firmware, jedenfalls nicht für untersch. Geräte, nur für untersch. Regionen. Es gibt genau EINE Firmware für ALLE TVs mit SEK-3500, und die ist dann eben auch für die SEK-3500, wenn sie als Upgradebox verwendet wird, zu verwenden. Es gibt keine Anpassungen an bestimmte Gerätekombinationen. Und wenn eine Firmware OTA nicht angeboten wird, dann deswegen, weil man entweder in einer Region wohnt, für die es die neue FW noch nicht gibt, oder weil das Configfile auf dem Samsung-Server diese spezielle Gerätekombination noch nicht berücksichtigt.

Desweiteren verhindert ein im TV eingebauter Check, dass via USB eine Firmware geflasht wird, die nicht zum Gerät und/oder nicht zur Region passt. Das ist branchenüblich; das machen alle TVs, die allermeisten Computer usw. usf..

Und wenn man dann noch weiß (und regelmäßige Forenleser wissen das), dass es bei der SEK-2500 im letzten Jahr so war, dass die Deppen OTA so gut wie überhaupt keine Updates mehr anboten, wenn man einen 2013er TV mit dieser Box hatte, dann weiß man halt, dass man als SEK-Nutzer eben oftmals NICHT auf OTA-Updates zu warten braucht.

Davon gehe ich dann aus, wenn das integrierte Update-Tool sie mir anzeigt. Damit bin ich bei diesem Gerät und vielen anderen immer sehr gut gefahren bis jetzt

Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, da lieber auf Nummer sicher zu gehen, allerdings darf man dann halt nicht im Forum meckern von wegen "Ich bekomme das Update noch nicht angeboten". Wenn einer sowas sagt, dann ist daraus i.A. zu schlussfolgern, dass so jemand halt eben gerade NICHT zu der "Ich kann warten" - Fraktion gehört. So jemand sollte dann aber eben wissen, wie man ein Update manuell installiert. Ein Update immer gleich zu Beginn haben wollen und gleichzeitig nicht manuell updaten wollen, sondern auf OTA warten, das passt halt nicht zusammen. Und das passt schon 3x nicht zusammen, wenn man eine OCB als Upgradebox betreibt. Und das kann man wie gesagt wissen, wenn man hier gründlich mitliest.

So, genug geklugscheissert. Für heute...


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Okt 2015, 22:46 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#1101 erstellt: 12. Okt 2015, 22:52


*Filmfan* (Beitrag #1098) schrieb:
Woher weißt du so genau was ich weiß und was nicht.

Wie gesagt - Deine Frage ließ keinen anderen Schluss zu. Und es ist halt auch nicht überraschend, weil Du ja bei weitem nicht der Einzige hier bist, der das nicht weiß.

Um ganz sicher zu gehen warte ich immer bis sie mir OTA für mein Gerät angezeigt wird, um die Möglichkeit auszuschließen, dass es evtl. doch verschiedene "Variationen" der Software gibt und ich wirklich für mein Gerät die eindeutig passende kriege.

Diese Strategie ist aus mehreren Gründen - die hier auch alle schon genannt wurden - Unsinn. Zum einen gibt es keine "Varianzen" der Firmware, jedenfalls nicht für untersch. Geräte, nur für untersch. Regionen. Es gibt genau EINE Firmware für ALLE TVs mit SEK-3500, und die ist dann eben auch für die SEK-3500, wenn sie als Upgradebox verwendet wird, zu verwenden. Es gibt keine Anpassungen an bestimmte Gerätekombinationen. Und wenn eine Firmware OTA nicht angeboten wird, dann deswegen, weil man entweder in einer Region wohnt, für die es die neue FW noch nicht gibt, oder weil das Configfile auf dem Samsung-Server diese spezielle Gerätekombination noch nicht berücksichtigt.

Desweiteren verhindert ein im TV eingebauter Check, dass via USB eine Firmware geflasht wird, die nicht zum Gerät und/oder nicht zur Region passt. Das ist branchenüblich; das machen alle TVs, die allermeisten Computer usw. usf..

Und wenn man dann noch weiß (und regelmäßige Forenleser wissen das), dass es bei der SEK-2500 im letzten Jahr so war, dass die Deppen OTA so gut wie überhaupt keine Updates mehr anboten, wenn man einen 2013er TV mit dieser Box hatte, dann weiß man halt, dass man als SEK-Nutzer eben oftmals NICHT auf OTA-Updates zu warten braucht.

Davon gehe ich dann aus, wenn das integrierte Update-Tool sie mir anzeigt. Damit bin ich bei diesem Gerät und vielen anderen immer sehr gut gefahren bis jetzt

Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, da lieber auf Nummer sicher zu gehen, allerdings darf man dann halt nicht im Forum meckern von wegen "Ich bekomme das Update noch nicht angeboten". Wenn einer sowas sagt, dann ist daraus i.A. zu schlussfolgern, dass so jemand halt eben gerade NICHT zu der "Ich kann warten" - Fraktion gehört. So jemand sollte dann aber eben wissen, wie man ein Update manuell installiert. Ein Update immer gleich zu Beginn haben wollen und gleichzeitig nicht manuell updaten wollen, sondern auf OTA warten, das passt halt nicht zusammen. Und das passt schon 3x nicht zusammen, wenn man eine OCB als Upgradebox betreibt. Und das kann man wie gesagt wissen, wenn man hier gründlich mitliest.

So, genug geklugscheissert. Für heute...


Meine Güte- Bist schon ein Hecht Du willst jetzt nicht wirklich aus so einer Mücke einen Elefanten a la "wer hat den Längsten" machen, oder? Saug Dir deine Firmwares woher Du willst, hol dir ein Bier, komm wieder auf den Teppich und wir rauchen eine Friedenspfeife
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001