Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
scar3
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 15. Okt 2015, 20:01
Danke für den Hinweis.
Hab' jetzt auch 1412 drauf.
Keinen Werksreset gemacht.
Ralf65
Inventar
#1152 erstellt: 15. Okt 2015, 20:15
gibts denn irgendwelche Änderungen ?


[Beitrag von Ralf65 am 15. Okt 2015, 20:16 bearbeitet]
Krank1908
Neuling
#1153 erstellt: 15. Okt 2015, 21:17
habe gestern die 1411 firmware instaliert via USB und wahr gans zufrieden mit den TV, das bild war spitze klasse und alles laufte flussig und wahr richtig beeindrukt. Best firmware fon Samsung!

Heute mache ich den fernseher an und mein tv hat sich im hintergrund geupdated narch 1412 firmware und jets is alles wieder zum kotsen, das bild is wirklich schrecklich und die farben shouwen wirklich scheisse an grrrrr... also wirlich ein gans slechtes update fon Samsung!

Srry fur slechtes deutch!
computerfouler
Inventar
#1154 erstellt: 15. Okt 2015, 21:27
Keine Sorge - das Bild ist absolut identisch mit der 1412.
*Filmfan*
Stammgast
#1155 erstellt: 15. Okt 2015, 21:30

habe gestern die 1411 firmware instaliert via USB und wahr gans zufrieden mit den TV, das bild war spitze klasse und alles laufte flussig und wahr richtig beeindrukt. Best firmware fon Samsung!

Heute mache ich den fernseher an und mein tv hat sich im hintergrund geupdated narch 1412 firmware und jets is alles wieder zum kotsen, das bild is wirklich schrecklich und die farben shouwen wirklich scheisse an grrrrr... also wirlich ein gans slechtes update fon Samsung!

Srry fur slechtes deutch!




Das wird doch nicht nochmal jemand ernsthaft einer Antwort würdigen, oder?

-Troll-Alarm -
raidentlc
Ist häufiger hier
#1156 erstellt: 15. Okt 2015, 22:28
Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag - wird bestimmt nur ein Bugfixing der 1411 sein


[Beitrag von raidentlc am 15. Okt 2015, 22:28 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#1157 erstellt: 15. Okt 2015, 22:42
Gut, dass ich mir nicht die Mühe gemacht hatte, die 1411 per USB zu flashen, hab jetzt eben auch die 1412 über OTA drauf bekommen.
BlackVoodoo
Inventar
#1158 erstellt: 15. Okt 2015, 23:15
Hab auch die 1412er drauf. Keine Probleme beim Bild. Erste Sahne.
xypri
Neuling
#1159 erstellt: 16. Okt 2015, 00:14
Ich wollte die SD-Diskussion an sich nicht wieder aufleben lassen... Leider ist dabei aber im Unklaren geblieben, wie das SD-Bild nunmehr mit der 1412 nun wirklich ist. Ich habe auf den letzten Seiten nur die Extremmeinungen 'sehr gut' und 'total scheiße' gelesen.

Gibt es auch noch eine Mittelmeinung ? Es ist ja total klar, dass man die Skalierung des SD-Bildes nicht mit dem Bild eines UHD-Trailers oder einer guten BluRay vergleichen kann. Die Frage ist hier nur - ist es so OK oder nicht ?

Diese Frage stellt sich für mich auch aufgrund des eigentlichen Themas dieses Threads: Lohnt sich der Umstieg auf die SEK-3500 (welchen ich noch nicht gemacht habe) auch und gerade in Bezug auf das SD-Bild ?

Ich würde mich am liebsten ja gar nicht so für das SD-Bild interessieren, aber ich habe das Problem, dass ich meine HD+-Karte nur eingeschränkt nutzen kann, da mein Kabelanbieter von den 20 HD+-Programmen nur 8 ins Kabelnetz einspeist (unter anderem sind eben RTL Nitro und die ganzen Kinderprogramme gerade nicht dabei). Hab' ich allerdings erst gemerkt, als ich die HD+-Karte schon gekauft hatte...
*Filmfan*
Stammgast
#1160 erstellt: 16. Okt 2015, 00:20

Leider ist dabei aber im Unklaren geblieben, wie das SD-Bild nunmehr mit der 1412 nun wirklich ist. Ich habe auf den letzten Seiten nur die Extremmeinungen 'sehr gut' und 'total scheiße' gelesen.



Fallt über mich her oder belehrt mich eines Besseren, aber "im Unklaren geblieben" ist nach wie vor auch noch, ob Firmware-Updates einen Einfluss auf die Bildqualität haben (können), oder das alles Autosuggestion ist?



[Beitrag von *Filmfan* am 16. Okt 2015, 00:21 bearbeitet]
simzone4
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 16. Okt 2015, 04:32
HI

Hat einer außer mir auch ein problem mit der amazon app mit dem sek 3500 ?

Jedesmal wenn ich sie öffnen will sag die app ich sei nicht mit dem internet verbunden Alle anderen apps gehen und auch smart hub reset und tv reset hat nichts gebracht
norbert65
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 16. Okt 2015, 06:46
hab da auch mal eine Frage hab meinen hu 7500 Niederländisches Modell nicht auf Deutsch umgestellt
HbbTV funktioniert auch alles , bloß geht mir das sortieren der Sender auf die nerven will den jetzt doch mit der Service-Fernbedienung auf deutsch stellen bloß frag ich mich sollte ich dazu die sek 3500 wieder abklemmen auf Deutsch stellen oder die sek 3500 dran lassen und umstellen ?


[Beitrag von norbert65 am 16. Okt 2015, 06:50 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#1163 erstellt: 16. Okt 2015, 09:07
hi

ich bin irgendwie hin und her gerissen ob ich von der 2500 auf die 3500 upgraden soll! bestimmt ist es für den 55hu8590...


[Beitrag von AirRailey am 16. Okt 2015, 09:08 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#1164 erstellt: 16. Okt 2015, 10:16
Das kannst du dir nur selbst beantworten
AirRailey
Inventar
#1165 erstellt: 16. Okt 2015, 10:18
gibts denn keine pro und contra liste?
vmann0856
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 16. Okt 2015, 10:32
@all,
55F9090 mit SEK-3500,
wenn man das Menü/123 aufruft, verändert sich die Farbe des Menüs von dunkelblau kurz danach auf aschgrau .
Ist das bei euch auch so?
roland13
Stammgast
#1167 erstellt: 16. Okt 2015, 11:43

simzone4 (Beitrag #1161) schrieb:
HI

Hat einer außer mir auch ein problem mit der amazon app mit dem sek 3500 ?

Jedesmal wenn ich sie öffnen will sag die app ich sei nicht mit dem internet verbunden Alle anderen apps gehen und auch smart hub reset und tv reset hat nichts gebracht :(


War bei mir auch so, nach gefühlten 20x neu verbinden kam ich ins Menü.
BigBlue007
Inventar
#1168 erstellt: 16. Okt 2015, 11:58

*Filmfan* (Beitrag #1155) schrieb:
Das wird doch nicht nochmal jemand ernsthaft einer Antwort würdigen, oder?

-Troll-Alarm -

Naja, immerhin ist er ein gewerblicher Teilnehmer...
*Filmfan*
Stammgast
#1169 erstellt: 16. Okt 2015, 12:00

Naja, immerhin ist er ein gewerblicher Teilnehmer...



Ein Armutszeugnis für die Hifi-Branche.
computerfouler
Inventar
#1170 erstellt: 16. Okt 2015, 13:43
Eher ein Spiegel, die Branche besteht doch zumeist aus Schlangenölverkäufern.
*Filmfan*
Stammgast
#1171 erstellt: 16. Okt 2015, 13:50

Eher ein Spiegel, die Branche besteht doch zumeist aus Schlangenölverkäufern.



Echt schön, hier ein paar Gleichdenkende zu treffen.


Ganz ohne Ironie.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#1172 erstellt: 16. Okt 2015, 14:28
Hi, wenn ich auf Unicable umsteigen will, was muß ich da tun... ??? Anschluss ist da, Frequenz ist frei, ich weiß nicht weiter...
BigBlue007
Inventar
#1173 erstellt: 16. Okt 2015, 14:44

xypri (Beitrag #1159) schrieb:
Ich wollte die SD-Diskussion an sich nicht wieder aufleben lassen... Leider ist dabei aber im Unklaren geblieben, wie das SD-Bild nunmehr mit der 1412 nun wirklich ist. Ich habe auf den letzten Seiten nur die Extremmeinungen 'sehr gut' und 'total scheiße' gelesen.

Gibt es auch noch eine Mittelmeinung ? Es ist ja total klar, dass man die Skalierung des SD-Bildes nicht mit dem Bild eines UHD-Trailers oder einer guten BluRay vergleichen kann. Die Frage ist hier nur - ist es so OK oder nicht ?

Das Problem mit Deiner Frage ist, dass es hierauf schlichtweg keine Antwort gibt. Das Ganze ist doch ein rein subjektives Thema. Für mich sieht SD inzw. halt einfach grundsätzlich mistig aus. Andere finden es "sehr gut", und zweifellos wird es eine große Masse geben, die es "ok" findet. Aber nichts davon kann Dir aufzeigen, wie DU es finden wirst.

Diese Frage stellt sich für mich auch aufgrund des eigentlichen Themas dieses Threads: Lohnt sich der Umstieg auf die SEK-3500 (welchen ich noch nicht gemacht habe) auch und gerade in Bezug auf das SD-Bild ?

Also das kann ich mir nun ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Wobei ich persönlich halt auch ganz grundsätzlich schwer nachvollziehen kann, dass eine eventuelle minimale Verbesserung von SD als Grund für die Anschaffung der Box dient. Was aber halt wiederum daran liegt, dass ich grundsätzlich kein SD mehr sehen kann und will (und auch nicht muss). Insofern ist das halt auch wieder höchst subjektiv. Aber das ist jede anderslautende Aussage hierzu natürlich genauso.

Ich würde mich am liebsten ja gar nicht so für das SD-Bild interessieren, aber ich habe das Problem, dass ich meine HD+-Karte nur eingeschränkt nutzen kann, da mein Kabelanbieter von den 20 HD+-Programmen nur 8 ins Kabelnetz einspeist (unter anderem sind eben RTL Nitro und die ganzen Kinderprogramme gerade nicht dabei). Hab' ich allerdings erst gemerkt, als ich die HD+-Karte schon gekauft hatte...

Das verstehe ich nicht. Wenn Du Kabel hast, dann kannst Du die HD+ Karte, die Du selber kaufen kannst, doch gar nicht nutzen, da diese ja nur für Sat-Empfang gedacht ist. Ergo müsstest Du die Karte beim Kabelanbieter gekauft haben, und dieser wiederum sollte ja klar kommuniziert haben, welche der Sender er führt.
DaveO881
Stammgast
#1174 erstellt: 16. Okt 2015, 15:33
Mir kommt es so vor als ob die Farben bei gleicher Einstellung mit 1412 noch besser geworden sind vor allem bei den UHD Kanälen


[Beitrag von DaveO881 am 16. Okt 2015, 15:34 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#1175 erstellt: 16. Okt 2015, 16:04

DaveO881 (Beitrag #1174) schrieb:
Mir kommt es so vor als ob die Farben bei gleicher Einstellung mit 1412 noch besser geworden sind vor allem bei den UHD Kanälen

hast du werksreset gemacht ?
nach ota update heute auf die 1412 ,ohne reset sieht dat bild nur grottig schlecht aus!
DaveO881
Stammgast
#1176 erstellt: 16. Okt 2015, 16:05
nein , kein WR
pcgerd
Stammgast
#1177 erstellt: 16. Okt 2015, 17:00
Frage falsch verstanden. Eintrag entfernt. Sorry


[Beitrag von pcgerd am 17. Okt 2015, 10:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1178 erstellt: 16. Okt 2015, 19:00

extr2 (Beitrag #1175) schrieb:

DaveO881 (Beitrag #1174) schrieb:
Mir kommt es so vor als ob die Farben bei gleicher Einstellung mit 1412 noch besser geworden sind vor allem bei den UHD Kanälen

hast du werksreset gemacht ?
nach ota update heute auf die 1412 ,ohne reset sieht dat bild nur grottig schlecht aus! :|


Hast Du denn danach einen Werksreset gemacht und es sieht danach besser aus ?
raidentlc
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 16. Okt 2015, 23:02
@filmfan:
Warum hast Du denn eigentlich die neue Firmware installiert und überhaupt die "völlig bildqualitätsneutrale" 3500er angeschafft, wenn eh alles nur Einbildung der ThreadUser ist??? Erzähl mal ;-)
Googoodoll
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 16. Okt 2015, 23:45
Die 1411 und 1412 (OCB 3500) bringt bei meinem 8500 eine unglaublich flüssige und erstmals ruckelfreie Bewegtdarstellung. Ich benutze Glätten.
Das ist das was mir beim neuen Update aufgefallen ist.
Ich bin auch der Meinung das sich von der Bildqualität nix ändert bei den Updates.
Und wer das meint das es doch Änderungen bezüglich Bildqualität gibt der darf seine Meinung natürlich auch behalten....
xypri
Neuling
#1186 erstellt: 17. Okt 2015, 01:28

BigBlue007 (Beitrag #1173) schrieb:
Also das kann ich mir nun ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Wobei ich persönlich halt auch ganz grundsätzlich schwer nachvollziehen kann, dass eine eventuelle minimale Verbesserung von SD als Grund für die Anschaffung der Box dient. Was aber halt wiederum daran liegt, dass ich grundsätzlich kein SD mehr sehen kann und will (und auch nicht muss). Insofern ist das halt auch wieder höchst subjektiv. Aber das ist jede anderslautende Aussage hierzu natürlich genauso.

Ist vielleicht falsch rübergekommen - natürlich würde ich die Box nicht nur wegen einer leichten Verbesserung des SD-Bilds tauschen. Es kommt auf das Gesamtpaket an (möglichst objektiven) Verbesserungen an. Hier ist bei mir halt leider auch die SD-Darstellung ein Thema.

Das verstehe ich nicht. Wenn Du Kabel hast, dann kannst Du die HD+ Karte, die Du selber kaufen kannst, doch gar nicht nutzen, da diese ja nur für Sat-Empfang gedacht ist. Ergo müsstest Du die Karte beim Kabelanbieter gekauft haben, und dieser wiederum sollte ja klar kommuniziert haben, welche der Sender er führt.

Also ich kann Dir versichern, dass ich eine im freien Handel gekaufte HD+-Karte für DVB-C einsetze. Bei uns im ländlichen Raum in Sachsen gibt es noch viele so genannte 'Gemeinschaftsantennenanlagen' (ein Relikt noch aus DDR-Zeiten - ein Betreiber für einen oder mehrere Orte). Die haben früher die terrestrischen Antennensignale abgefangen und über ein Kabelnetz analog verteilt. Heute speist man in die Kopfstation Satellitensignale ein und verteilt diese zusätzlich (über das gleiche Kabelnetz) digital. (Das ist technisch möglich, da sich der prinzipielle Aufbau eines Koaxialkabels seit Jahrzehnten nicht geändert hat und man bei der Erstinstallation relativ gute Qualitäten eingesetzt hat.) Das Problem, dass nicht alle HD+-Programme eingespeist werden, liegt wohl daran, dass nicht genügend Frequenzen vorhanden sind, auch weil Ummengen davon für die Sky-Programme reserviert sind. Vielleicht haben sich aber auch noch nicht genug Teilnehmer beschwert - wer keine HD+-Karte hat, vermisst ja auch nichts.
Bad_Lord
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 17. Okt 2015, 08:49
@ xypri

Schon mal über eine eigene Schüssel nachgedacht oder gibt es keine Möglichkeit diese an die Wand zu bekommen? Damit hättest du dann alle Sender...
zukosan
Hat sich gelöscht
#1188 erstellt: 17. Okt 2015, 18:44
da ich nun noch nen zweiten 8590er fürs Schlafzimmer mir geholt habe, konnte ich die 3500er Box direkt mit meiner 2500er vergleichen (vorm anbringen im Schlafzimmer neben meinen 78er gestellt). Also so leid es mir tut, aber ich kann beim besten Willen keinen Grund erkennen für die Daseinsberechtigung der Box. Ich werde sie Montag zurücksenden. Sie macht mehr kleinere Macken, als die 2500er.
Wurde ja auch hier schon zu genüge erzählt und ich kanns nur bestätigen.
Und die 2500er mit dem ganz aktuellen Update läuft nahezu perfekt. Bis auf das immer noch vorhandene ARC Problem bei Netflix und Co. Aber selbst das hat die 3500er...


[Beitrag von zukosan am 17. Okt 2015, 18:45 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#1189 erstellt: 17. Okt 2015, 18:56
danke für dein feedback, dann werde ich mir die kohle sparen!
DaveO881
Stammgast
#1190 erstellt: 17. Okt 2015, 19:16
und wie lange hat es gebraucht und wieviele Updates später ist das mit der 2500u und bei der 3500u sind wir jetzt beim 3. Update und das läuft bedeutend runder als im gleichen Zeitraum mit der OCB2
und bedenkt wenn UHD BD mit HDR kommen dann wird vermutlich wieder die Box angeschafft
aber jeder soll machen wie er denkt
zukosan
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 17. Okt 2015, 20:39
Dave, WEN interessiert denn wie lange die 2500er gebraucht hat, um so gut zu laufen wie jetzt? Das heißt doch nicht, dass man nun in Kauf nehmen soll, nochmal solange bei der 3500er zu warten oder? Dann kann man die Box ja im nächsten Jahr kaufen, solltest du Recht haben. Denn derzeit ist sie halt nicht besser als die 2500er. Also isses ziemlich unlogisch was du schreibst... Nur weil man denkt, es KÖNNTE dies und das kommen UND funktionieren, dann brauch man sie ja JETZT noch nicht oder?

PS: und für dein 9000er TV kommt HDR schonmal gar nicht. Dafür ist dein Panel nicht ausgelegt, egal welche Box du kaufst.


[Beitrag von zukosan am 17. Okt 2015, 20:42 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#1192 erstellt: 17. Okt 2015, 21:04
Zum ein muss man natürlich nicht warten bis es so läuft wie bei ocb 2
Ich will bloß sagen das wir jetzt bei nem 3. update sind bei nun auch ne anderen Bs. Und dies läuft auch soweit rund

und HDR läuft doch jetzt auch schon also ist doch das nonsens
zukosan
Hat sich gelöscht
#1193 erstellt: 17. Okt 2015, 21:13

sorry, aber musste gerade etwas lachen. DEIN TV kann kein HDR. Oh Mann...

könnte hier jemand bitte Dave technisch aufklären? Ich bin zu müde dazu...

(immer wieder interessant was manche denken zu sehen, was nicht vorhanden ist, da technisch unmöglich...zu geil)


[Beitrag von zukosan am 17. Okt 2015, 21:17 bearbeitet]
xypri
Neuling
#1194 erstellt: 17. Okt 2015, 23:22

Bad_Lord (Beitrag #1187) schrieb:
@ xypri - Schon mal über eine eigene Schüssel nachgedacht oder gibt es keine Möglichkeit diese an die Wand zu bekommen? Damit hättest du dann alle Sender...

Wird letztendlich wohl darauf hinauslaufen.

Ich will aber auch gegenüber der Antennengemeinschaft kein Schwein sein. Die hatten erst vor zwei Jahren den gesamten Fußsteig aufgerissen und ein Kabel getauscht, weil mir die Bildqualität zu schlecht war. Bei einer monatlichen Kabelgebühr von 5 € brauchen die noch eine Weile, bis sie die Kosten wieder rein haben...
DaveO881
Stammgast
#1195 erstellt: 17. Okt 2015, 23:35

zukosan (Beitrag #1193) schrieb:
:prost
sorry, aber musste gerade etwas lachen. DEIN TV kann kein HDR. Oh Mann...

könnte hier jemand bitte Dave technisch aufklären? Ich bin zu müde dazu...

(immer wieder interessant was manche denken zu sehen, was nicht vorhanden ist, da technisch unmöglich...zu geil)


20150731-145439_584568 20151017_232758
BigBlue007
Inventar
#1196 erstellt: 18. Okt 2015, 02:42
Naja, die Box interpretiert das HDR-Material korrekt, das stimmt schon. Aber mit einem F9090, genau wie auch mit den aktuellen Edge-Geräten, siehst Du halt kein HDR, da hat er schon recht. HDR kann nur mit FALD funktionieren. Oder natürlich mit OLEDs/Plasmas. Auf Edge- oder gar Fame-Dimming-Geräten passiert das, was man dieser Tage im Sony-Forum beobachten konnte: Da freute sich einer mit einem X85C (ein Frame-Dimming-Gerät), dass die HDR-Clips jetzt mit der neuen Firmware nun auch korrekt funktionieren und auch prima aussähen. Tatsächlich passiert dort aber nichts anderes, als dass einfach nur Kontrast und Backlight hochgedreht und noch ein paar andere Settings angepasst werden. Das sieht dann im Vergleich zum normalen Bild natürlich erstmal wirklich kontrastreicher aus, ist im Endeffekt aber natürlich Beschiss, weil ich denselben Effekt mit ganz normalem Material an quasi jedem beliebigen TV erreiche, indem ich die Bildsettings entsprechend hochziehe. Und Samsung macht ja auch nichts anderes, da ist HDR unterhalb des 9590 genauso Beschiss. Nur der 9590 ist aufgrund des FALDs in der Lage, einzelne helle Szenen im Bild richtig herausstrahlen zu lassen, und dabei alles, was dunkel ist, so dunkel zu lassen, wie es ist.

Wer die Möglichkeit hat, die HDR-Clips mal side-by-side auf einem 9590 und z.B. einem 9090 zu vergleichen, der sollte das mal tun - da sieht man dann schon, was richtiges HDR ist und was nur so tut.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1197 erstellt: 18. Okt 2015, 05:52
DANKE! Nur weil im Dateinamen HDR steht isses noch lange keins. Ich hoffe Dave hat das jetzt verstanden, dass er keins hat und nie haben wird auf seinem TV.
Ein Tipp wie mein Vorredner. Guck dir mal den JS9590 an mit HDR und du wirst sehen, dass dein TV da GAAAANZ weit entfernt von ist. ;-)
AirRailey
Inventar
#1198 erstellt: 18. Okt 2015, 08:50
Kann der 55hu8590 denn hdr?
computerfouler
Inventar
#1199 erstellt: 18. Okt 2015, 09:00
Ja der kann es natürlich, ist doch immer so das Samsung in die günstigeren Geräte einer Serie die höherwertigen Features verbaut.


[Beitrag von computerfouler am 18. Okt 2015, 09:01 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1200 erstellt: 18. Okt 2015, 12:17
er kann es darstellen, aber halt "wie alle anderen Edge Geräte auch" in der, der Edge Technik entsprechenden Art und Weise, also mit Abstrichen !
Raptor1980UK
Neuling
#1201 erstellt: 18. Okt 2015, 12:44
Hallo zusammen,

habe heute nun das 1412 Update aufgespielt (das 3500er hängt an an einem 65" F9090). Das lästige Kamera Problem wenn man den TV ausschaltet besteht aber immer noch.
Hat sich das bei Euch nach dem Update erledigt oder sollte man wirklich mal einen Werksreset machen? Vor letzterem scheue ich mich, da der ein oder andere das Problem danach immer noch hatte.

Danke für Eure Tipps und schönen Sonntag noch.
BigBlue007
Inventar
#1202 erstellt: 18. Okt 2015, 15:13

Ralf65 (Beitrag #1200) schrieb:
er kann es darstellen, aber halt "wie alle anderen Edge Geräte auch" in der, der Edge Technik entsprechenden Art und Weise, also mit Abstrichen !

Und auch das natürlich erst mit der SEK-3500, nicht von Haus aus. Wollte es nur erwähnt haben, da nicht ersichtlich ist, wie genau AirRailey seine Frage meinte.
AirRailey
Inventar
#1203 erstellt: 18. Okt 2015, 15:17
Ja es war natürlich auf die 3500 und hu8590 bezogen
zukosan
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 18. Okt 2015, 21:23
aber RICHTIGES HDR isses auch nicht... eher eine Verfälschung der Bildeinstellungen und hat nicht wirklich etwas mit dem eigentlichen Sinn von HDR zu tun. Also mein Tipp weiterhin heißt abwarten. Und dann gibts wahrscheinlich schon die 4500er Box. ;-)
Filou6901
Inventar
#1205 erstellt: 18. Okt 2015, 23:38
..............oder einen neuen TV
Aragon70
Inventar
#1206 erstellt: 19. Okt 2015, 00:24
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso der HU8590 nicht auch HDR können soll.

Leztendlich heißt HDR "nur" das man 10 Bit Farbtiefe hat antatt 8 Bit, also statt 256 Helligkeitsstufen 1024 darstellen. Aber man kann diese höhere Farbtiefe auch relativ gut mit Dithering simulieren wenn das Panel selbst halt keine 10 Bit kann.

Der Unterschied wird in 4K für den Betrachter kaum sichtbar sein. Plasma Fernseher haben das z.B. immer sehr intensiv eingesetzt da die prinzip bedingt weniger Farben als LCDs darstellen können. Den In Bild Kontrast kann HDR nicht lösen, das ist eher bedingt durch Edge Lighting und kann tendeniell nur durch Local DImming oder OLED gelöst werden.

Ich finde es allgemein merkwürdig wie HDR überall erklärt wird, es soll den Kontrast zwischen Hell und Dunkel verbessert, dazu verwendet man komische Vergleiche wo beim HDR Fernseher der Kontrast sehr hoch eingestellt ist ist und beim nicht HDR Fernseher ist der extrem schlecht eingestellt.

Aber wenn ich bei dem HU8590 auf Dynamic gehe habe ich auch einen sehr hohen Kontrast, klar ist bedingt durch Edge LED das Schwarz in hellen Szenen Grau und in dunklen Szenen das weiß grau.

Lösen kann man das aber nur durch OLED oder Local Dimming, mit einer höheren Farbtiefe hat das nichts zu tun, die Abstufungen werden ja nur feiner, und wenn man solches Material einfach nur schlecht von 10 Bit auf 8 Bit Farbtiefe runterrechnet und nichts umrechnet ist klar daß das beschissen aussieht, aber das ist ja kein Fehler am TV, sondern der Softwaret.

Aber ich gehe einfach mal davon aus das Samsung und auch sonst kein TV Hersteller ein Interesse daran hat das auf den alten Geräten per Dithering zu lösen, sonst würde man keiner Grund haben upzudaten

An sich sollte OLED für HDR die perfekte Technik sein, da sollte man die Vorteile am besten erkennen können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807