Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

FLAT SUHD 55-JS8090

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#251 erstellt: 31. Okt 2015, 20:07

Leon77777 (Beitrag #250) schrieb:
Also ich hab meinen gerade aufgebaut installiert und was sehe ich ein Pixelfehler.
Die Ausleuchtung war bei meinem JU 6450 wesentlich besser und meine UHD Festplatte spielt er auch nicht ab. Bring den Koffer wieder zurück!!!


Mach das.
Tino12
Stammgast
#252 erstellt: 31. Okt 2015, 21:51
Hast du ein update gemacht wegen deiner uhd Platte??? Und mach mir keine angst ich will den mir auch holen?
Leon77777
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 31. Okt 2015, 23:04
Sooooo 😊 1 zu 1 getauscht bei Saturn ohne problme. Und jetzt bin ich zufrieden super ausleuchtung kein Banding. Die Ecken sind etwas heller unten aber fällt nicht auf. Farben sind gut dargesellt. Bewegungschärfe ist halt auf dem level was man von einem 100hz lcd erwarten kann.Motion arbeitet gut. Das ist der erste Eindruck. Genauere Tests folgen. Den ich zurück gebracht habe war totaler Schrott. Sowas hätte nie die Produnktionshalle von Samsung verlassen dürfen. 😂
Leon77777
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 31. Okt 2015, 23:07
Aso uhd platte läuft...
Wenn ich aufzählen würde was bei dem anderen noch alls murks war dann würde das über 3 seiten gehen. Echt ohne übertreibung. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Leon77777
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 01. Nov 2015, 00:11
fail js 8090 Auch wenns auf der cam meist übertrieben aussieht kommts dem original sehr nahe.
Leon77777
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 01. Nov 2015, 00:13
20151031_172257
Tino12
Stammgast
#257 erstellt: 01. Nov 2015, 00:27
Hi wolltest du jetzt den schwarzwert zeigen?

Also hast du ihn umgetauscht heute noch? Obwohl du den morgen erst aufbauen wolltest?


Hmm sieht geil aus Ich bin trotzdem unschlüssig!!!


Hetzt würde ich gern wissen wie sich der Pana cxw804 schlägt
Leon77777
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 01. Nov 2015, 00:42
Nein links unten ist das bild heller gewesen als bei dem rest. Die ausleuchtung war miserabel. Den scharzwert wollte ich damit nicht zeigen. Also kurz und knapp formuliert es gibt kein perfekten lcd aber für 1899 euro ist das eine gutes Gerät, wenn man ein gutes erwischt. Hol dir das gerät wo du weist das du es im zweifel uumtausche kannst. Woher kommst du denn? Ich komme aus Essen nrw wenn du aus der nähe bist schau es dir bei mir an. Ich kann deine angst nachvollziehehen. Erkundigt man sich im Netz über ein Tv ist man total verunsichert, weil auch viel müll geschrieben wird. Aber kann dir eins schreiben. Das was du in diesem Tread gelesen hast enspricht auch der warheit. Die Beiträge sind realistisch und neutral. Zum vergleich lg oled forum. Da gehts auch anders. Und ein dank und lob an euch anderen Forennutzer in diesem Tread.
Leon77777
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 01. Nov 2015, 00:44
Aufbauen wollte ich den erst morgen aber hatte zeit und habe es heute gemacht. Zum glück sonst hätte ich morgen mit ner schrottkiste verbringen müssen. Umgetascht hab ich den 5 std nach kauf.
Dark-Skynet84
Stammgast
#260 erstellt: 01. Nov 2015, 23:35
Ich denke mir immer nur wie hoch sind die Unterschiede zwischen 8090/8590 und 9090 und ist der Preisaufschlag für die Leistung gerechtfertigt.
Hat jemand Erfahrung mit dem 8090 was die Zuspielung über einen Server(Diskstation) betrifft?
real_zorro
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 02. Nov 2015, 00:23
Was die Netzwerkfähigkeiten angeht dürfte es zwischen den von dir genannten Modellen keine Unterschiede geben.
Ist auch schwer zu vergleichen weil der 8090 ein Flat ist und der 8590 bzw 9090 curved sind.
...Geschmackssache irgendwie.
Ich hab mich nach langem überlegen für den 8090 entschieden weil er meiner Meinung nach universeller einsetzbar ist.
...beim curved muss der Abstand und die Position des Betrachters zum TV schon stimmen um ein gutes Ergebnis zu Erzielen und außerdem neigen sie noch mehr zu clouding als die Flats.
Beim Flat muss es nicht so perfekt sein.
Das Bild beim 8090 hab ich zunächst als sehr gut bezeichnet nach der Feinabstimmung bin ich einfach nur begeistert.
An dieser stelle noch ein dank an Mike500 für die wertvollen Tipps.
Beim 8090 kann man mit der schärfe etwas höher gehen.. ich hab da 35 eingestellt...
..vorher beim alten hatte ich 9 .
Der 8090 neigt im HD tatsächlich etwas zum Weichzeichnen wie hier schon erwähnt wurde.
Bin bis jetzt echt begeistert.
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 02. Nov 2015, 01:56
Hallo,

Nach vielen TV tests, das waren einige z.b Samsung JS8580/JS9080, LG UF950V/860V/850V, Sony X85C, Panasonic CXW754/CXW804
habe ich mir denn Samsung JS8080 für 1700euro gekauft und muss sagen, das der der TV einfach phänomenal ist.
Der schwarzwert ist grandios, besser als beim JS8580 oder JS9080 , Clouding ist 0 vorhanden, einfach perfekt gleichmässige ausleuchtung.

Bei Gravity 3D ist es reinste dunkelkammer, besser gehts nur noch mit einem Direct-lit oder OLED.

Für mich ganz klar das es der "BESTE EDGE LED TV 2015 in 55 zoll" ist.

digitalfernsehen.de hat den TV getestet!
Hier das Video(falls es noch nicht gepostet wurde):
https://www.youtube.com/watch?v=fkFA3QGuNsE

Lg


[Beitrag von FT_Austria am 02. Nov 2015, 02:03 bearbeitet]
Kallebär
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 02. Nov 2015, 11:52
Servus!

Habe jetzt am WE auch mal den TV richtig eingestellt und alles ist bombe! Der "Soap-Effekt" ist weg

Kann auch nichts negatives zum TV sagen. Ok, die Fernbedienung ist nicht beleuchtet. Im Dunkeln ist es dann etwas schwierig die richtigen Tasten zu finden. Aber ich denke, das ist eine Gewöhnungssache.
BloodMagic
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 02. Nov 2015, 12:36
Gibts eigentlich einen Plan von Samsung auch andere Formate von diesem TV zu lancieren? Ich suche eigentlich einen 65 Zoll TV und der 55er wäre mir zu klein bei 3 Metern Distanz.
florian16
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 02. Nov 2015, 14:01
@ BloodMagic

Ich hätte den 8090 auch lieber eine Nummer größer. Ich habe auch deswegen schon bei Samsung per Mail angefragt. Das war aber schon vor 10 Tagen und habe bisher keine Antwort erhalten.

Wenn ich wüsste, dass Anfang nächsten Jahres ein 65 Zöller rauskommt, würde ich gern noch warten, andererseits könnte man jetzt noch die Cashback-Aktion mitnehmen. Aber der 55 Zöller ist mir bei 2,5m Entfernung auch etwas klein, gerade mit Sicht auf zukünftige UHD-Inhalte....
joys_R_us
Stammgast
#266 erstellt: 02. Nov 2015, 14:13
Bei 2,5 m ist er passend, finde ich, auch für uhd...

Übrigens: Saturn hat den Preis online wieder auf 2.499 erhöht ! Wird wohl gut verkauft.
Kallebär
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 02. Nov 2015, 14:54
Ich sitze 4 Meter entfernt und es sieht gut aus Und ich erkenne den Unterscheid von SD auf Full HD auf 4K schon
Scoty
Inventar
#268 erstellt: 02. Nov 2015, 15:17
Habe auch nur 55" bei ca. 2,70 Abstand und kann locker 4k von FHD unterscheiden von daher diese Möchtegern Angaben wie weit man weg sitzen sollte sind für die tonne.
andi-DU
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 02. Nov 2015, 15:38
Denke auch, dass hier eher die individuelle subjektive Entscheidung relevant ist.

Ich habe auch gehadert, ob ich jetzt den 55 Zoll kaufe oder vielleicht warte, bis/ob irgendwann ein 60er oder 65-Zöller raus kommt.
Da der dann auch preislich eine unbekannte Komponente darstellt, habe ich mich jetzt entschieden
Hoffe ich kriege gleich einen Anruf, dass der heute geliefert wird - ansonsten werde ich mich wohl bis morgen gedulden müssen

Ich denke ich habe mit dem 55-Zöller einen guten Kompromiss zwischen Preis/Leistung und Größe gemacht.
Man muss ja auch ein wenig Rücksicht auf die Frau nehmen, der TV-Konsum nicht ganz soooo wichtig ist - "dezent halt"
Dark-Skynet84
Stammgast
#270 erstellt: 02. Nov 2015, 21:39
Wie bewertet ihr die 3D Darstellung?
Anubis_69
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 03. Nov 2015, 00:52
Habe mir am Freitag auch den Samsung gekauft. Habe bei uns im MM, mit etwas verhandeln, 1999€ bezahlt. Bin mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden. Eine Sache stört mich aber doch. Und das ist dieser Soap Opera Effekt. Da ich in Sachen Flat TV ein ziemlicher Neuling bin, geh ich mal davon aus, dass man das per Einstellung evtl. beheben kann. Wer kann mir denn da bitte weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar...
Mike500
Inventar
#272 erstellt: 03. Nov 2015, 00:59
Ja, das kann man beeinflussen. Schau mal in meinen Thread, unter Motion Plus, da wirst du fündig.
BloodMagic
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 03. Nov 2015, 11:49

Scoty (Beitrag #268) schrieb:
Habe auch nur 55" bei ca. 2,70 Abstand und kann locker 4k von FHD unterscheiden von daher diese Möchtegern Angaben wie weit man weg sitzen sollte sind für die tonne.


Wenn ich könnte würde ich mir sogar nen 75" kaufen bei 3 Meter. Aber ab 65" wirds unwirtschaftlich. Meine Alternative ist der 7090 der ein Kollege von mir hat und den ich persönlich auch ein gutes Bild attestiere. Ich hätte aber eigentlich gern den 8090 und verstehe nicht ganz wieso Samsung ihr bestes nicht Curved Modell nicht in einer erweiterten Grösse anbietet. Ist irgendwie komisch weil Curved will ich definitiv nicht
florian16
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 03. Nov 2015, 12:51

Ich hätte aber eigentlich gern den 8090 und verstehe nicht ganz wieso Samsung ihr bestes nicht Curved Modell nicht in einer erweiterten Grösse anbietet.


Verstehe ich auch nicht, vor allem, da der 8090 in anderen Ländern wie Australien Brasilien, Saudi Arabien auch als 65 Zöller angeboten wird....
Kallebär
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 03. Nov 2015, 21:01

Anubis_69 (Beitrag #271) schrieb:
Eine Sache stört mich aber doch. Und das ist dieser Soap Opera Effekt.


Schau auch mal bei "Jadding" nach! Das führt auch dazu, das es "zu flüssig" oder "live" aussieht. Ich habe jadding auf 2-3 gestellt, so wie im Thread von MIke500 beschrieben. Das hat wunder bewirkt!
hiender
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 04. Nov 2015, 15:32
So, jetzt ist der 8090 auch bei mir eingezogen.

Hat jemand eine Idee, ob sich die "kleine" Fernbedienung programmieren lässt? Ich kann leider meine Soundbar damit nicht steuern. Mit der "großen" funktionert es einwandfrei. Ich würde jedoch lieber die kleine Nutzen, da diese auch den Pointer drin hat.

Danke für Eure Tips!
Mike500
Inventar
#277 erstellt: 04. Nov 2015, 15:40
Die Smart-Fernbedienung funktioniert größtenteils per Bluetooth-Kopplung, bis auf ein, zwei Tasten (An/Aus und evtl. lauter/leiser), die per Infrarot laufen. Die Soundbar wird allerdings nur auf Infrarot-Signale reagieren, somit ist die Smart-FB untauglich dafür.
florian16
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 04. Nov 2015, 18:03
Ich habe gerade bei Samsung im Chat bezüglich des Erscheinens eines 65 Zollers des JS 8090 angefragt. Hier die Antwort:

"Bislang steht dieses Modell in Deutschland nur in 55 Zoll Größe zur Verfügung, da haben Sie Recht. Von einer Einführung dieses Modells in 65 Zoll ist uns nichts bekannt. Es ist zwar nicht unmöglich, dass dies noch kommt, aber es ist nicht davon auszugehen."

Dann wird das wohl in absehbarer Zeit nichts mit einem 65er SUHD als flat...
joys_R_us
Stammgast
#279 erstellt: 04. Nov 2015, 21:47
Wollen wir wetten, dass es in 5 Jahren keine curved Fernseher mehr geben wird ?
Absolutepure7
Stammgast
#280 erstellt: 04. Nov 2015, 23:38

joys_R_us (Beitrag #279) schrieb:
Wollen wir wetten, dass es in 5 Jahren keine curved Fernseher mehr geben wird ? :X


irgendein Idiot kauft das immer. Curved gibt es nur damit die Hersteller zeigen können " hey schau her, wir können das Bild biegen" ^^
Tobi1990
Inventar
#281 erstellt: 05. Nov 2015, 00:09
Da gäbe es noch ganz andere Dinge die uns die Hersteller beweisen könnten...
andi-DU
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 05. Nov 2015, 14:30
So, nun auch eine Vollzugsmeldung von mir

Habe gestern den 8090 von meinem Duisburger Händler geliefert bekommen, samt Blu-Ray Player und einem kleinen Dankeschön.

Dankeschön dafür, dass ein Mitleser aber nicht Schreiber bereits von meinen Recherchen profitiert hat
Denn der Mitarbeiter gab bei Lieferung an, dass noch jemand auf dem Forum nach "meinem" Preis gefragt und den 8090 ei ihm bestellt hat.
Käufer bzw. Mitleser wohnt wohl in der Umgebung.

Finde ich ja schön, dass mein Beitrag nicht nur gelesen, sondern, dass auch andere direkt profitieren konnten.

Würde mich freuen, wenn Du oder andere, die vielleicht dort bestellen, hier oder per PN mal ein kleines Feedback geben

Hier mein Beitrag http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29924.html#229 mit Info zum Händler Haas, falls noch jemand von den 200,- Cashback profitieren und den TV für meiner Meinung nach günstige 1849,- (-200,-) wollen.
Warum mehr ausgeben, wenn man nicht muss (Am 07.11. ist Ende Gelände)

Und wenn ich lese, dass es "vielleicht" keinen grösseren Flat als 55 Zoll gibt, bestätigt mich der Kauf mehr.

Soeben noch die Registrierung bei Samsung abgeschlossen und gestern kurz eingerichtet und direkt die Champions-League geschaut und kurz ein paar UHD Trailer sowie 3D ausprobiert.
Muss sagen - ich bin total begeistert
Kein Vergleich zu meinem Plasma, an dem man sich echt gewöhnt hat.
Und auch, als wir zu dritt auf der Couch saßen, gab es kein Problem mit dem Blickwinkel, der sich hier bei manchen schon fast "bedrohlich" anhört.
Jetzt noch in Ruhe die Einstellungen checken (Anleitung habe ich schon gefunden) und dann mal schauen, wie die ganze Technik harminiert

Allen und dem unbekannten Duisburger viel Spass
cvp
Stammgast
#283 erstellt: 05. Nov 2015, 14:43
Ich überlege wegen den Starken Hotspots (zumindest für meine Wahrnehmung) den Sony KD-55X9005C zurück zu geben. Eigentlich bin ich vom Design und Bildqualität echt zufrieden. Nur vermiesen mir die Hotsports den Film Genuss. Wie sieht das bei dem JS8090 aus und den besagten Hotsports? Gibt es unter Tizen auch Whatchever, Amazon, Netflix und oder SkyGo Zugang?
Wie viel ms schafft der Fernseher für Zocken? Sieht man den Silbernen Rand im Dunkeln reflektieren? Hier gab es zu lesen, dass HD leicht verschwommen aussieht? Was steckt dahinter?
Dirk_DU
Neuling
#284 erstellt: 05. Nov 2015, 17:10
Hallo andi-Du,

ich bin derjenige der bei deinem EURONICS-Händler in Duisburg-Burghausen aufgeschlagen ist und von deinem Forumsbeitrag berichtet hat.
Eine kurze Nachfrage, ob der von dir ermittelte Preis auch für andere Käufer bestand hat, wurde mit einem Lächeln bestätigt . Die Beratung wahr sehr freundlich und fundiert. Ich habe ca. 1 Jahr recherchiert um einen Ersatz für meinem schwächelnden Sony-LCD Ferseher zu finden. Der Samsung JS8090 erfüllt meine persönliche Anforderungsliste und ist zudem auch noch für diesen Preis sehr günstig.

Vielen Dank für deine Händlerauskunft!
andi-DU
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 05. Nov 2015, 18:10
Hallo Dirk,

freut mich

Duisburg Huckingen sollte aber eher korrekt sein

@cvp: Hotspots? In der kurzen Zeit keine festgestellt - allerdings suche ich auch nicht danach.
Zu den ms werden sicher die Experten hier was sagen können - zocke nicht, die X-Box 360 habe ich eingemottet.
Zugänge muss ich prüfen - Amazon geht schon auf dem kleinen 32er - also wird es auch gehen. Netflix habe ich glaube als App gesehen.
Sky go denke ich eher nicht - nur ne Vermutung.
Der Rand reflektiert nicht - allerdings wird eher der Bildschirm spiegeln, wenn Du hinter Dir ne Lampe aufbaust


[Beitrag von andi-DU am 05. Nov 2015, 18:10 bearbeitet]
cvp
Stammgast
#286 erstellt: 06. Nov 2015, 20:05
So, heute auch mal den TV für 1849 + 25,99€ Versand geholt! -200€ Aktion (hoffentlich).

Dann bin ich mal gespannt ob ich mit dem eher zufrieden sein werde als dem Sony 55X9005C oder nicht. Ich gib Bescheid
Tobi1990
Inventar
#287 erstellt: 06. Nov 2015, 20:18
Gestern mal ausgiebig(wieder mal) im MediaMarkt getestet und muss sagen sogar das Sat-HD Bild hat mich diesmal wieder nicht überzeugt.
Nebendran war ein 6000er Modell und hat dem 8090 eig. in nichts nachgestanden
Klar liegt das oft an den Einstellungen aber hab eig. so gut wie alles mal Verändert oder an/aus geschaltet...so wirklich zufrieden war ich dennoch nicht.
Bin echt verunsichert ob ich nicht doch auf ein Nachfolgermodell warten soll oder zumindest auf ein Flat-Panel der 9000er Serie...
-TheChosenOne-
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 06. Nov 2015, 21:35
Hallo Zusammen,

bei emarkt24 ist der besagte Preis von 1849,-€ auf 1999,-€ gestiegen. Hat jemand aktuell noch Angebote die unter 1999,-€ liegen? Bitte falls möglich mit Quelle

Vielen Dank!
andi-DU
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 06. Nov 2015, 23:24
Hey TheChosen,

wusste gar nicht, dass der bei emarkt24 auch so günstig war

Liest du eigentlich nicht die letzten Beiträge

In meiner Signatur findest Du die Bezugsquelle für den JS8090 für 1849,- (ggf. zzgl. Versand, wie cvp geschrieben hat).
Dann geht auch noch die 200,- von Samsung ab

Anscheinend ist mein Händler sehr flexibel, was die Kaufabwicklung angeht , wie cvp ja schreibt.
-TheChosenOne-
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 06. Nov 2015, 23:30
Hi Andi,

danke, das liegt daran, dass ich die Signatur als Gast nicht lesen konnte. Daher die Registrierung und der Beitrag Versendet der Duisburger Euronics auch deutschlandweit? Komme aus dem südlichen Bayern, daher könnte es sonst etwas schwierig werden... Emarkt (in meiner Nähe) hatte den wohl, naja werde morgen telefonisch nochmal nachhaken.


[Beitrag von -TheChosenOne- am 06. Nov 2015, 23:30 bearbeitet]
andi-DU
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 06. Nov 2015, 23:44
Ja, sollte gehen, bei cvp geht der TV wohl nach Berlin - und ob die jetzt nach Bayern oder Berlin senden, wir da wohl nix ausmachen

Hast gleich ne PN, die Dir die Kontaktaufnahme erleichtern wird

PS. Dann macht es ja doppelt Sinn sich hier zu registrieren um die Bezugsquelle zu lesen, allerdings braucht man ja auch nur eine Seite zurück blättern, da habe ich es auch vermerkt.


[Beitrag von andi-DU am 06. Nov 2015, 23:48 bearbeitet]
Anubis_69
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 07. Nov 2015, 01:05
Erst mal besten Dank an @Mike500, für die super Bildeinstellungen. Habe danach meinen Fernseher eingestellt und bin jetzt mit dem Bild absolut zufrieden.
Was mich jetzt aber echt ärgert, ist die Tatsache, dass ich nicht noch 1 Woche mit dem Kauf gewartet habe. Habe heute die Prospekte vom Saturn und vom MM bekommen. Dort wird der Fernseher einmal für 1699€ im Saturn angeboten und für 1679€ im MM. Habe ihn letzten Freitag noch für 1999€ im MM gekauft. Könnte mich in den A... beißen, dass ich nicht noch gewartet habe mit dem Kauf. Also, wer in der Nähe von Paderborn wohnt und Interesse an dem Gerät hat, sollte nicht lange zögern. Herbstbonus endet ja glaube auch morgen....
aanona
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 07. Nov 2015, 01:58
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät! Ich habe jedoch ein Problem mit der surroundsound Wiedergabe.
Ich habe einen 4K AVR Receiver, welchen ich per HDMI mit dem TV verbunden habe.Den Blue-Ray Player habe ich an der Samsung Box angesteckt.
Im Durchschleifbetrieb von Blu-Ray Medien sagt mir der AVR Receiver jedoch immer falsche Tonformate an. Bei Stereo wird Surround -Sond wiedergegeben. Bei DTS nur Stereo. Wenn ich den Blu-Ray Player direkt am AVR Receiver betreibe ist alles korrekt. Nur wenn das Tonsignal über den TV an dem Receiver weitergeleitet wird stimmt der Ton nicht mehr.
Habe natürlich schon verschiedene Einstellungen im Audio Menue am TV Gerät versucht.


[Beitrag von aanona am 07. Nov 2015, 03:22 bearbeitet]
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 07. Nov 2015, 15:37

Anubis_69 (Beitrag #292) schrieb:
Dort wird der Fernseher einmal für 1699€ im Saturn angeboten und für 1679€ im MM.

Tausend Dank für den Tipp , ich habe heute Morgen im MM angerufen und mir einen reservieren
lassen, die 170km pro Strecke waren es sicherlich Wert

BTW: Es sind noch ein paar vorrätig.
Dark-Skynet84
Stammgast
#295 erstellt: 07. Nov 2015, 16:42
Hab ich grad bei Computerbase gefunden.

http://www.computerb...art-tvs-vor-gericht/


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 07. Nov 2015, 16:43 bearbeitet]
Suphi
Gesperrt
#296 erstellt: 07. Nov 2015, 17:26
Hallo,

wenn das Bildformat auf 4:3 gestellt wird,gibt kein Garantie mehr von Samsung !??
Links und rechts auf dem Bildschirms sollen schwarze Balken erscheinen und die sollen ein Zeitlang bleiben.
Ist 4:3 für dieses Gerät Tödlich ?
Stehe immer noch zwichen Sony und Samsung bei der Auswahl.


SUHD JS 8090

gruss

Suphi
isi80
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 07. Nov 2015, 22:41
guten abend liebe gemeinde...nun gehör ich auch zu euch:-) habe mir gestern den 55js8090 beim saturn in mannheim gekauft...für 1899..und durch den zusätzlichen samsung bonus bin ich bei 1699 gelandet(was noch nicht durch ist)...

ich hab seit mai 2009 den samsung b6000 als 40 zöller...hat mich damals 1299 euronen gekostet

jetzt bin ich auch im uhd bereich:-) hab mein fernseher noch garnicht angeschlossen....ich brauche noch eine wandhalterung...würde mir gerne eins von vogel holen, nur weis ich noch nicht welches...vielleicht könnt ihr mir eins empfehlen? ein stabiles wo ich auch ausziehn kann. und auf welche höhe bringt man den ein 55 zöller an? wir hocken ca. 2 bsi 3 meter vom fernseher weg

und vielleicht könnt ihr mir ein link senden, für die optimalen (natürlich subjektiv gesehn) einstellungen für den55js8090...mit 2 kindern die zeit hier im forum zu verbringen kostet viel kraft:-) der fernseher wird schon viel zeit benötigen

ich schaue schon seit knapp einem jahr nach einem fernseher...und bin überraschender weise doch beim uhd gelandet...

kann der js8090 auf allen hdmi ports hdcp 2.2? ich kann es im online handbuch nicht finden

werde es nächstes wochenende anschliessen, wenn ich eine wandhalterung von vogel gefunden habe...

hoffe ich komme mit dem ganzen zurecht, bin sehr gespannt auf euch und eure tipps, falls was kommen sollte:-)
Mike500
Inventar
#298 erstellt: 07. Nov 2015, 23:01

isi80 (Beitrag #297) schrieb:
nd auf welche höhe bringt man den ein 55 zöller an? wir hocken ca. 2 bsi 3 meter vom fernseher weg


Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Meine persönliche Präferenz ist es, bei aufrechtem Sitzen den Fernseher so hoch zu haben, dass 1/3 des Panels über der Augenhöhe ist und 2/3 darunter. Wegen meines etwas hohen Lowboards und dem höheren Samsung-Standfuß habe ich das nicht ganz hinbekommen, Augenhöhe ist ca. auf der Hälfte des TVs, das geht auch noch. Viel höher wollte ich es aber nicht haben wollen, zumindest wenn man keine Kopflehnen hat.


und vielleicht könnt ihr mir ein link senden, für die optimalen (natürlich subjektiv gesehn) einstellungen für den55js8090...


Siehe Signatur.


werde es nächstes wochenende anschliessen, wenn ich eine wandhalterung von vogel gefunden habe...


Der Hersteller heißt Vogel's.
Kallebär
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 07. Nov 2015, 23:01

Mike500 (Beitrag #277) schrieb:
Die Smart-Fernbedienung funktioniert größtenteils per Bluetooth-Kopplung, bis auf ein, zwei Tasten (An/Aus und evtl. lauter/leiser), die per Infrarot laufen. Die Soundbar wird allerdings nur auf Infrarot-Signale reagieren, somit ist die Smart-FB untauglich dafür.


Ich habe die Soundbar angeschlossen (HDMI) und ich KANN die Lautstärke mit der kleinen TV Fernbedienung steuern. Das ist schon sehr komfortabel.
Mike500
Inventar
#300 erstellt: 07. Nov 2015, 23:23
Das ist dann aber per ARC-Steuerung vom TV her.


[Beitrag von Mike500 am 07. Nov 2015, 23:24 bearbeitet]
isi80
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 07. Nov 2015, 23:27
mit vogel´s wäre ich auch zurfieden:-)
ich würde mir am liebsten eine woche urlaub nehmen, um mich mit dem fernseher anzulegen:-)

das wird was
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen 2D & 3D
sanubis am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen - leichten Grünstich raus bekommen
sanubis am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Neuer 55-JS8090, kein BILD nur TON!
Arsenall am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Andere Länder und andere SUHD-TV´s?
fireblade123 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
! BITTE um Erklärung der Preisunterschiede ! 78" JS => 78" KS
DJHEMAN am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung 55 8090
helipilot61 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung 55 ES 8090
Syncron am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
UE 55 8090 + HD+
narff am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095