Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 Letzte

FLAT SUHD 55-JS8090

+A -A
Autor
Beitrag
pzl64
Stammgast
#2256 erstellt: 30. Apr 2019, 20:58
Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten 8090 holen.
Kann mir jemand sagen, wie die Laufzeit, also die Betriebsstunden, auslesen kann?

Vielen Dank!
kometeus
Ist häufiger hier
#2257 erstellt: 04. Mai 2019, 07:52
Nachdem es um den schönen JS8090 ein bissl ruhiger geworden ist, hat Samsung gestern, nach mehr als einem Jahr, eine neue Firmware Version 1531.0 veröffentlicht.

Last euch auf der Internetseite nicht von dem Text (Nummer) zur neuen Version irritieren, dort steht Version 1530.1, so wie schon die ältere Version aus dem Vorjahr geheißen hat.

Über OTA wird die Version 1531.0 m.E. nicht verteilt, zumindest nicht bis zur vergangenen Nacht.

Die neue Firmware habe ich gestern installiert und bis heute konnte ich nichts Negatives feststellen. Mir kommt es so vor, als wenn der TV einen Ticken schneller startet und das Umschalten zwischen den Sendern etwas flotter geworden ist. Testet einfach selber mal und berichtet über eure Erfahrungen mit der Neuen.


[Beitrag von kometeus am 04. Mai 2019, 14:47 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#2258 erstellt: 15. Mai 2019, 23:18
Auch bei mir nach Installation keine großen Veränderungen entdeckt, was ja auch schon mal ein Erfolg ist
Schneller - Ja vielleicht etwas.
mito007
Ist häufiger hier
#2259 erstellt: 03. Jun 2019, 10:32
Hallo zusammen,
habe auch das Update eingespielt und jetzt ein Problem mit der ZDF-Mediathek. Kann leider nicht sagen, ob es vorher auch schon da war.
Die Mediathek startet, aber es werden keine Inhalte geladen. Erhalte am linken Bildschirmrand nur die graue Navigationsleiste. Internet ist kein Problem, Netflix und Amazon laufen ...
Habe die App auch schon deinstalliert und neu geladen. Leider keine Besserung. Folgende Version ist installiert ...

ZDF Mediathek App

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder zum Laufen kriege?
Danke und VG
Mike500
Inventar
#2260 erstellt: 03. Jun 2019, 14:55
Theoretisch könntest du erstmal über HbbTV (roter Knopf) auf die Mediathek gehen, während ZDF läuft. Sollten eigentlich die gleichen Inhalte verfügbar sein.
mito007
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 03. Jun 2019, 15:03
Das hatte ich wegen a] nervig und b] Paranoia direkt nach dem ersten Senderdurchlauf nach dem Kauf deaktiviert und wollte auch in Zukunft gern drauf verzichten.
Auf dem FireTV-Stick läuft die Mediathek ja auch, aber die Regierung möchte sie lieber am TV ...
kometeus
Ist häufiger hier
#2262 erstellt: 06. Jun 2019, 19:58
Also die Mediathek beim ZDF funktioniert auch mit der aktuellen Firmware 1531.0 anstandslos. Wenn der Sender (in diesem Fall das ZDF) läuft, dann einfach auf den roten Knopf an der FB drücken und schon "mediathekt" es so vor sich her. Die bei mir angezeigt Version ist die 20190527.

Du schreibst ja u. a. in Deinem Kommentar: "... b] Paranoia …

Wikipedia schreibt dazu; griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „wider“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „wider den Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“

Wenn ich jetzt bloß wüsste, was Herr Wikipedia damit wohl gemeint haben kann.

Einiges ist in der technischen Umsetzung (weltweit) eben so, wie es seinerzeit entwickelt wurde. Und so möchte die Technik dann auch bedient werden. Ob es einem sinnvoll, oder sinnfrei erscheint.

Viel Spaß beim Mediathek schauen.


[Beitrag von kometeus am 06. Jun 2019, 20:00 bearbeitet]
mito007
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 12. Jun 2019, 12:20
Sooo, hatte den TV mal eine Stunde stromlos gemacht und wieder in Betrieb genommen. Jetzt geht alles wieder wie gewünscht. Evtl. hat irgendwo ein Pups quer gelegen.

... und OT: Tante Wiki schreibt weiter "Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf ..., der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist."
Ich teile meine Sehgewohnheiten nur ungern mit den Sendern. Dass sich die Welt technisch trotzdem weiter dreht ist mir bewusst
kometeus
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 10. Jan 2020, 16:47
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde für den JS8090 die Firmware Version 1531.0 veröffentlicht. Nun ist die Firmware Version 1550.0 veröffentlicht worden.
Über OTA wird die Version 1550.0 nicht verteilt, zumindest nicht bei mir.

Die neue Firmware habe ich installiert und bis jetzt konnte ich nichts Negatives feststellen. Das ist ja was positives, oder

Vielleicht wird ja hier mal was veröffentlicht?

Nur Mut, testet einfach mal die neue Version und berichtet über eure Erfahrungen mit der Neuen hier im Forum.


[Beitrag von kometeus am 10. Jan 2020, 22:53 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#2265 erstellt: 24. Jan 2020, 01:05

kometeus (Beitrag #2264) schrieb:
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde für den JS8090 die Firmware Version 1531.0 veröffentlicht. Nun ist die Firmware Version 1550.0 veröffentlicht worden.
Über OTA wird die Version 1550.0 nicht verteilt, zumindest nicht bei mir.

Die neue Firmware habe ich installiert und bis jetzt konnte ich nichts Negatives feststellen. Das ist ja was positives, oder

Vielleicht wird ja hier mal was veröffentlicht?

Nur Mut, testet einfach mal die neue Version und berichtet über eure Erfahrungen mit der Neuen hier im Forum.


Läuft einwandfrei, keine negativen Auswirkungen.
Habe das Gefühl die Bedienung ist sogar schneller geworden
kjabo-1
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 31. Jan 2020, 12:47
kann man dieses Update auch über einen USB Port von der One Connect Mini Box machen ?
Mein TV hängt an der Wand und an die Box komme ich einfacher dran.

Besten Dank für eure Infos.
mw08
Stammgast
#2267 erstellt: 31. Jan 2020, 13:12
ja, sollte gehen, wenn Du als Quelle für die Firmware den USB auswählst.

Bei mir hängt er auch an der Wand,
jonasmatteo
Neuling
#2268 erstellt: 02. Feb 2020, 12:22
Hallo zusammen,
Ich habe seit längerem Probleme mit der Steuerung meiner Geräte via HDMI CEC.

Geräte:
- Onkyo TX-NR626
- Apple TV 4k
- Samsung UE55JS8080T (soweit ich weiss baugleich mit dem JS8090, ist eine schweizer Ausführung)

Die Verkabelung:
An HDMI 4 (ARC) hängt der Receiver und an HDMI 1 hängt das Apple TV. Ich würde das Apple TV zwar gerne am AV-Receiver anschliessen, jedoch hat dieser kein 4k passtrought. Testweise habe ich das Apple TV aber auch schon am Receiver angeschlossen, dort besteht genau das gleiche Problem.

Das Problem:
Mit der Apple TV Fernbedienung schalte ich das Apple TV ein und der Receiver wie auch der TV schalten sich automatisch ein, auch die Lautstärke des AV Receivers kann mit der Apple Fernbedienung problemlos gesteuert werden. Wenn ich die Geräte jetzt jedoch abschalte und einige Stunden später wieder alles starten möchte, geht nur noch der Receiver automatisch ein, der TV muss manuell dazu geschaltet werden. Wenn ich den TV nun manuell dazu schalte, geht jedoch der Ton nicht mehr auf den Receiver sondern über den internen Lautsprecher.... Nur einmal komplett vom Strom neben hilft dann um den Ton wieder auf die Anlage zu kriegen. Das schräge daran ist, dass wenn ich den Apple TV nach ca. 15 Minuten wieder starte funktioniert alles tadellos, erst nach einigen Stunden startet der TV nicht mehr automatisch.

Hoffe die Erklärung ist halbwegs verständlich, ansonsten gerne Nachhacken.

Vielen Dank schon einmal für eure Ideen.
kjabo-1
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 04. Feb 2020, 12:10

mw08 (Beitrag #2267) schrieb:
ja, sollte gehen, wenn Du als Quelle für die Firmware den USB auswählst.


Hat wunderbar geklappt und funktioniert
mito007
Ist häufiger hier
#2270 erstellt: 02. Mrz 2020, 11:10
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Bluetooth Kopfhörern - ist aber evtl. nicht unbedingt gerätespezifisch ...
Gestern testweise meine Kopfhörer (Freebuds 3) mit dem TV gekoppelt. Klappt prima, aber ich kann die Lautstärke nicht ändern. Der TV reagiert nicht auf die Fernbedienung. Kopfhörer aus - geht es wieder, egal ob über integrierte Lautsprecher oder über die Anlage.
Fehler bei mir, oder im System? Danke für Hinweise.

edit: bin gerade hierüber gestolpert: "Beachte, dass du die Lautstärke der Kopfhörer nur über die Kopfhörer selbst regulieren kannst." Scherz, oder?? Keine Knöpfe dran!
https://www.samsung....em-fernseher-nutzen/


[Beitrag von mito007 am 02. Mrz 2020, 11:33 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#2271 erstellt: 30. Mai 2020, 15:02
Heute wurde offensichtlich OTA die v1550 aufgespielt, obwohl Automatische Updates „aus“ war.

Jetzt macht die CI+ Karte mit dem Modul von Kabel Deutschland/Vodafone plötzlich Zicken und entschlüsselt die privaten Programme nicht mehr.

Was für ein Mist. Hat jemand eine Idee?
mw08
Stammgast
#2272 erstellt: 11. Jul 2020, 23:59
Andere Frage.
Wir haben nun Amazon Prime, was über die App gut und simple auf dem JS 8090 funktioniert.

Aber werden bei Euch UHD 4K Filme auch nur in 1080p HD gezeigt?


[Beitrag von mw08 am 12. Jul 2020, 00:00 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2273 erstellt: 12. Jul 2020, 02:56
Erster Versuch zur Problemlösung ist immer für ein paar Minuten stromlos machen.
mw08
Stammgast
#2274 erstellt: 12. Jul 2020, 07:39

Mike500 (Beitrag #2273) schrieb:
Erster Versuch zur Problemlösung ist immer für ein paar Minuten stromlos machen.


Das erste Problem mit dem CI Modul konnte ich lösen.
Stromlos etc. hatte nicht geklappt, aber in den Einstellungen des Moduls von Standard auf alle umzustellen schon..

Hast Du eine Idee zu den 4K Filmen von Amszon Prime, die nur in 1080p dargestellt werden?


[Beitrag von mw08 am 12. Jul 2020, 07:40 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2275 erstellt: 12. Jul 2020, 16:11
Neueste Firmware ist drauf? Die JS-Serie stammt ja aus einer Zeit, wo es noch kein 4K-Streaming seitens Amazon gab.
mw08
Stammgast
#2276 erstellt: 01. Aug 2020, 14:48

Mike500 (Beitrag #2275) schrieb:
Neueste Firmware ist drauf? Die JS-Serie stammt ja aus einer Zeit, wo es noch kein 4K-Streaming seitens Amazon gab.


Ja, ist drauf
C._Ecker
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 05. Sep 2020, 13:22
Ich habe leider seit gestern das selbe Problem, dass Amazon 4K/HDR Filme/Serien nur noch in 1080p/SDR wiedergegeben werden.

Keine Ahnung ob das jetzt an Samsung oder Amazon liegt. Wäre echt ärgerlich wenn das nicht mehr gefixt wird.
Deep_House
Neuling
#2278 erstellt: 24. Okt 2020, 16:36
habe das selbe problem ?
mw08
Stammgast
#2279 erstellt: 15. Dez 2020, 14:45
Heute neue Firmware OTA bekommen.
v1560

Gibts einen Changelog?
Commander1956
Inventar
#2280 erstellt: 25. Apr 2021, 10:28
Hallo, da wir noch immer den UE55JS8090 nutzen, möchte ich diesen Thread wieder wecken.

Denn obwohl der TV an sich noch immer gut läuft, zeigt er zwischendurch ein sekundenlanges Schwarz-Bild. Mit dem Bild ist dann auch der Ton unterbrochen.

Vor einigen Jahren habe ich das erst als eine Schwarzblende interpretiert, wie man sie aus einigen Kino-Filmen kennt. Danach fiel mein Verdacht auf Unitymedia und die Horizon Box.
Jetzt haben wir seit einiger Zeit die Vodafone Giga TV 4K Box. Ausserdem, schauen wir TV über den Beamer, gibt es keinen Bild- und Tonausfall.

Und in letzter Zeit habe ich auch das Gefühl das die Zeit des Ausfall sich geringfügig verlängert hat.

Wir haben jetzt den JS8090 seit Anfang 2016 und er ist bisher einmal im Dezember 2016 umgezogen. Ansonsten wird er nie komplett ausgeschaltet, da er auch über die Harmony Elite und Alexa gesteuert wird.
Was mich aber immer mehr stört sind die Reflexionen auf dem Bildschirm. Deshalb denke ich jetzt auch immer öfters über einen Ersatz durch einen QNED TV nach.

Hat hier Jemand schon äänliche Probleme mit seinem JS8090 gehabt? Falls es überhaupt noch Besitzer dieser 2015 Generation gibt?
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 25. Apr 2021, 10:29 bearbeitet]
kingofbee
Stammgast
#2281 erstellt: 25. Apr 2021, 12:59
Keine Probleme mit dem TV, läuft aber auch seltener ist der zweit TV fürs Studio. Ich würde mal alle HDMI Verbindungen kontrollieren ob die ordentlich eingesteckt sind bzw. Ob es knickstellen gibt. Wenn möglich auch mal Probehalber das HDMI Kabel tauschen. Sollte es der TV sein, dann lohnt sich ja eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr.
Commander1956
Inventar
#2282 erstellt: 25. Apr 2021, 13:26
@kingofbee: Danke für deine Ratschläge. Die Kabelverbindungen sind in Ordnung und sitzen auch fest. Unser TV läuft täglich mehrere Stunden.
Und diese Ausfälle sind sehr unregelmäßig.
Gruß,
Commander
motorsense
Neuling
#2283 erstellt: 28. Apr 2021, 17:45

Commander1956 (Beitrag #2280) schrieb:
Denn obwohl der TV an sich noch immer gut läuft, zeigt er zwischendurch ein sekundenlanges Schwarz-Bild. Mit dem Bild ist dann auch der Ton unterbrochen.

Hallo, dieser Fehler tritt seit ein paar Monaten (ca 1-2 mal im Monat) auch bei uns auf. Sowohl bei Kabel TV (Koax direkt am TV) als auch bei Wii U oder FireTV an HDMI. Somit scheint er Quellenunabhängig zu sein. Unser ist seit Dezember 2015 im Einsatz.
Gruß,
motorsense


[Beitrag von motorsense am 28. Apr 2021, 17:46 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#2284 erstellt: 28. Apr 2021, 20:00
@motorsense: Dann ist euer TV sogar noch etwas älter als unserer. Und wenn man alle anderen Quellen ausschließen kann, muss der Fehler am Fernseher liegen.
So heimlich plane ich auch schot einen der neuen QNED TV,s von Samsung. Da es nicht unbedingt das Topmodell sein muss, habe ich an den GQ65QN85A gedacht. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls käme mir ein Defekt am TV eigentlich ganz gelegen😆. Denn was mich am meisten nervt sind die Reflexionen tagsüber auf dem Display. Reflexionen Was daran liegt das die Fenster gegenüber des TV sind. Und immer das Rollo herunterzulassen, ist auch keine Lösung.

Hinzu kommt das noch nicht zertifizierte HDR10. Denn die 2015 Quantum Dot Fernseher, waren noch in der Pre HDR Ära. Die zertifizierten Geräte gab es erst Mitte 2016.
Gruß,
Commander
mw08
Stammgast
#2285 erstellt: 14. Mai 2021, 23:14
Haben auch den TV als Hauptfernseher bislang täglich im Einsatz.

Einziges Problem bisher war/ist, das er selten aber hin und wieder das CI Modul mit Smart Card nicht richtig entschlüsselt.
Mit anderem CI Modul und Karte war es das Gleiche, daher liegt es vermutlich am TV.

Ansonsten eigentlich noch immer sehr zufrieden,
Nur dass er gefühlt immer kleiner wird was aber daran liegt, dass die anderen TVs immer größer werden.
Sein Nachfolger würde vermutlich ein 65er werden

Ob es allerdings wieder ein Samsung wird bin ich mir nicht sicher.
Auch wenn ich bisher damit gut gefahren bin und zufrieden war,

Das Samsung Forum ist voll mit ungelöster Beschwerden von Buggy Firmwareupdates.

Und hier im Forum besitzen sowohl die neuen Samsungs, aber auch die neuen LGs wohl jede Menge Kinderkrankheiten mit Bewegungsunschärfen etc.

Aus diesem Blickwinkel hoffe ich noch auf einige Zeit befriedigendes Fernsehen mit dem JS8090
ventil
Neuling
#2286 erstellt: 29. Aug 2023, 22:57
Hallo Allerseits.

Bin auch schon seit Jahren ein eigentlich zufriedener 55-JS8090 Nutzer, aber was mich immer mehr stört ist, dass der 55-JS8090 immer langsamer wird (träge Reaktion auf Umschaltung, Menueeinbendung dauern mehrere Sekunden, etc) (letzte Firmware 1570)
Ein Zurücksetzten bringt kurze Verbesserung und nach einiger Zeit geht es wieder los und er wird wieder langsamer und langsamer.

Hat wer ähnliche Erfahrungen oder eventuell eine Abhilfe?

Könnte man z.B. irgendwie eine ältere Firmware installieren.

Vielen Dank!
mw08
Stammgast
#2287 erstellt: 30. Aug 2023, 09:06
Haben auch weiterhin den 55-JS8090 als Hauptfernseher in Gebrauch.

Kann keinerlei Verzögerungen feststellen (nur direkt nach dem Einschalten ist er etwas träge für 1-2 Min), FW ist ebenfalls 1570
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen 2D & 3D
sanubis am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen - leichten Grünstich raus bekommen
sanubis am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Neuer 55-JS8090, kein BILD nur TON!
Arsenall am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Andere Länder und andere SUHD-TV´s?
fireblade123 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
! BITTE um Erklärung der Preisunterschiede ! 78" JS => 78" KS
DJHEMAN am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung 55 8090
helipilot61 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung 55 ES 8090
Syncron am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
UE 55 8090 + HD+
narff am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342