Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

FLAT SUHD 55-JS8090

+A -A
Autor
Beitrag
mw08
Stammgast
#2106 erstellt: 23. Nov 2017, 11:51

hoepfi (Beitrag #2105) schrieb:

Wie wäre es den TV mal bei ebay reinzustellen und für den Erlös ein besseres Gerät zu kaufen? Ich werd das am Wochenende mal probieren und schauen was aus dem Ding noch rauszuholen ist. :)



Das finde nun ich wiederum komisch. Einen TV mit Fehler über EBay loszuwerden. Nehme nicht an, dass Du das in der Beschreibung erwähnen würdest.


[Beitrag von mw08 am 23. Nov 2017, 13:31 bearbeitet]
PedroPayne
Ist häufiger hier
#2107 erstellt: 23. Nov 2017, 23:10
Ich bin mittlerweile mit dem JS8090 überhaupt nicht mehr zufrieden und bezweifele das ich nochmal zu Samsung greife.

UHD HDR Signal über die PS4 Pro (Games), hier verschwindet manchmal das Bild für ca. 2 - 5 Sekunden. Ich nehme an das es an die One Conect Mini Box oder das One Connect Kabel liegt.
Die HDMI (2.0 a/b) Kabel wurden schon mehrfach ausgetauscht und auch bei einer anderen PS4 Pro an meinem TV gab es den Fehler.

Manchmal tritt das Tagelang nicht auf, manchmal dann auch in einer Stunde ein paar Mal.

So toll die Idee einer solchen Box ist, bringt es mir nichts wenn z.B. das One Connect Kabel die Daten nicht übertragen kann.
Was ist eigentlich aus dem tollen Vorhaben von Samsung geworden das man die One Connect Box gegen eine neuere, technisch bessere, austauschen kann und so up to date bleibt (soweit möglich)? Ich finde nirgends solche Boxen zu kaufen (außer gebraucht auf eBay).

Wurde das gestrichen? Wie das Tizen 2016 update was ja schon längst für die JS Reihe kommen sollte? Oder wie die Bildübertragung auf iOS geräte.


Zudem ist der TV echt langsam, Apps stürzen ständig ab (Youtube, Amazon Video, gelegentlich auch Netflix). Auf der PS4 Pro stürzen mir nie Youtube Videos ab, auf dem TV bin ich froh wenn mal 3 - 5 Videos laufen und er dann erst wieder abstürzt.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dem Produkt und die Garantie läuft auch bald ab (01.12.2017), ich habe das mit dem schwarzen Bildschirm mal bei Samsung reklamiert, gucken was kommt (neue Box?) aber da das Problem wohl auch bei Samsungs aus 2016 und 2017 auftreten soll, mache ich mir da keine Hoffnung.

So hätte ich den TV nie geholt.
Mike500
Inventar
#2108 erstellt: 23. Nov 2017, 23:48
Zu den Kits habe ich hier schonmal was geschrieben: http://www.hifi-foru...d=31499&postID=20#20

Anders als früher, wo Panel und Hintergrundbeleuchtung für SDR-Inhalte weitgehend ausgereizt waren und nur die Elektronik immer weiter voranschritt, ist es für HDR-Belange eher umgekehrt: Die Fähigkeiten der Hintergrundbeleuchtung machen Fortschritte, die Elektronik stagniert (bis HDMI 2.1 kommt), und in der Software gibt es höchstens noch Verbesserungen wie den HDR+-Modus. Darum ist man wohl von den Kits wieder abgekommen, wenn man gutes HDR will, macht es mehr Sinn, direkt ein ganz neues Gerät zu kaufen.
Tobi1990
Inventar
#2109 erstellt: 24. Nov 2017, 00:22
Da der JS8090 in "Fernseherjahren" auch schon etwas älter ist, kann ich der Meinung von Mike500 nur beipflichten.
Ich selbst werde meinen auch nach Weihnachten versuchen loszuwerden und mir einen 65" holen.
Welchen genau weiß ich noch nicht, sicher ist nur ---> Es muss eine Steigerung her alla HDR, Dolby Vision etc.

Was der 55er JS8090 noch bringt würde mich allerdings auch interessieren...mal bei Kleinanzeigen schauen
PedroPayne
Ist häufiger hier
#2110 erstellt: 24. Nov 2017, 01:47
Naja der TV ist aus 2015, keine 3 Jahre alt.

Von mir aus braucht er auch kein HDR 1000 können, das brauche ich nicht da mir der JS8090 schon manchmal die Netzhaut wegbrennt ;).

Aber der TV kann UHD und HDR (light) dafür habe ich ihn gekauft, das nun bei der PS4 Pro mit 4k (CB) also nichtmal richtiges UHD und wohl auch nur ein HDR light gelegentlich das Bild verschwindet ist nicht ok. Da frage ich mich ob ein UHD BR Player oder die Xbox One X überhaput von den TV unterstützt werden.

Und es kann eigentlich nur noch an diese Box bzw. dem Kabel von der Box liegen.

Eigentlich will ich mir nicht alle 2 - 3 Jahre ein neuen TV kaufen (Wegwerfgesellschaft)
Mike500
Inventar
#2111 erstellt: 24. Nov 2017, 02:49
Sicher wird ein UHD Blu-ray-Player und neuere Konsolen unterstützt, und du kannst es auch ganz passabel ausnutzen, dein JS8090 sollte ja schon um die 500 cd/m² Spitzenhelligkeit generieren können. Mit einem brandneuen MU6xxx wärst du weitaus schlechter aufgestellt, in der Spitzenhelligkeit als auch mit dessen fehlendem Local Dimming, obwohl er HDR10 versteht.

Wie gesagt, die JS-Serie wurde eigentlich noch vor der ganzen HDR-Geschichte entwickelt, es war aber schon abzusehen, dass man für HDR so einiges ändern musste. Nur gab es noch keine Randbedingungen, was ein TV leisten können muss, es gab noch kein Label "Ultra HD Premium" (von HDR-Inhalten ganz zu schweigen). Somit hat man die JS-Modelle mit den damaligen Möglichkeiten hochgepusht, und sich dann bei der KS-Serie dazu entschieden, die LEDs an den unteren Rand zu packen. Wahrscheinlich war es so einfacher, die UHD Premium-Vorgaben zu erreichen und dann mit dem begehrten Label werben zu können, denn mit untenliegenden LEDs kann man die Wärmeentwicklung besser in Schach halten. Doch selbst mit UHD-Premium-Label gibt es noch großen Spielraum in der Qualität des HDR-Bildes. Denn für das Logo wird lediglich mit bestimmtem Testmaterial gemessen, welches keine realen Szenen abbildet. Etwaiges Blooming, Haloing, spaltenweise Aufhellungen etc. - kurzum, jedwege Defizite beim Local Dimming - sind für das Logo egal. Zudem müssen die >1000 cd/m² auch nur für ein paar Sekunden in einem kleinen Weißfenster gehalten werden. Trotzdem macht natürlich ein KS-Modell mit seinen weit über 1000 cd/m² Kurzzeit-Spitzenhelligkeit bei HDR-Szenen, in denen auch eh nur kurz solche hellen Spitzlichter eingesetzt werden, eine bessere Figur als ein UHD-Einstiegsmodell, was nur mit Mühe über 350 cd/m² in der Spitze kommt, kein Local Dimming kennt, und sich trotzdem HDR-fähig nennen darf.

Ich finde auch, 2015 ist noch nicht so alt, und für SDR-Inhalte finde ich ist das ein Topgerät, für HDR auch nicht mal so übel, die meisten HDR-Probleme liegen eh an den Inhalten selber. Leider kann man mit einem JS nicht so gut gegensteuern (Stichwort HDR+-Modus).

Wenn du aber in solchen Umbruchphasen wie FHD+SDR zu UHD+HDR am Ball bleiben willst, musst du den TV etwas öfter austauschen, denn es ging die letzten Jahre Schlag auf Schlag. Kann sein, dass dann wieder ein paar Jahre nur marginale Verbesserungen folgen, wie es bis zur H-Serie der Fall war.
mw08
Stammgast
#2112 erstellt: 27. Nov 2017, 00:04

mw08 (Beitrag #2106) schrieb:

hoepfi (Beitrag #2105) schrieb:

Wie wäre es den TV mal bei ebay reinzustellen und für den Erlös ein besseres Gerät zu kaufen? Ich werd das am Wochenende mal probieren und schauen was aus dem Ding noch rauszuholen ist. :)



Das finde nun ich wiederum komisch. Einen TV mit Fehler über EBay loszuwerden. Nehme nicht an, dass Du das in der Beschreibung erwähnen würdest. :(


Ein neuwertiger 55JS8590 ging übrigens gerade für 638.- EUR an einen neuen Besitzer.
Für den Verkäufer bestimmt auch kein Grund zum Jubeln
timmyturtle1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#2113 erstellt: 30. Nov 2017, 11:57
Bei mir kam gestern das OTA-Update 1520.2 - kann aber keine sichtbaren/hörbaren Veränderungen feststellen.


[Beitrag von timmyturtle1980 am 30. Nov 2017, 15:43 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#2114 erstellt: 30. Nov 2017, 18:40

timmyturtle1980 (Beitrag #2113) schrieb:
Bei mir kam gestern das OTA-Update 1520.2 - kann aber keine sichtbaren/hörbaren Veränderungen feststellen.


bei mir ist nix da und auch auf der Samsung Seite ist noch immer nur die 1510.4 zum Download
Samsung FW


[Beitrag von mw08 am 30. Nov 2017, 18:41 bearbeitet]
kometeus
Ist häufiger hier
#2115 erstellt: 30. Nov 2017, 21:50

timmyturtle1980 (Beitrag #2113) schrieb:
Bei mir kam gestern das OTA-Update 1520.2 - kann aber keine sichtbaren/hörbaren Veränderungen feststellen.


Na timmyturtle1980, welchem Samsung wolltest Du uns aufbinden?
Spencer2k6
Inventar
#2116 erstellt: 01. Dez 2017, 03:44
Die OTA-Updates kommen immer nach und nach. Und ebenso kann es so sein dass das Update auf der Samsung-Seite noch nicht da ist. Völlig normal. Demnächst wird es das Update mit Sicherheit für alle geben.
hoepfi
Ist häufiger hier
#2117 erstellt: 01. Dez 2017, 10:22
Da ich bislang bei Ebay mit dem Verkauf meines TVs noch keinen Erfolg hatte, bin ich sehr gespannt ob die Meldung des 1520.2 Updates nur ein Fake ist oder es wirklich fertig ist. Im Samsung-Forum ist noch nix zu lesen, OTA oder auf der Website ist auch noch nix zu finden. Aber wäre auf jedenfall eine tolle Sache, dann könnte ich den TV auch behalten, sofern die Ton-Problematiken gefixt wurden.

@timmyturtle1980
Da du das Update ja hast, könntest du das mal bitte prüfen und ggf. im Samsung-Support Thread ( https://eu.community...f-1510-4/td-p/296106 ) eine Nachricht hinterlassen? Danke.
kometeus
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 01. Dez 2017, 11:54
Da ist es Update 1520.2

Na dann mal auf in die nächste Runde. Bin schon gespannt auf die neuen und bestimmt interessanten Erfahrungen.
timmyturtle1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#2119 erstellt: 01. Dez 2017, 12:03
IMG-20171201-WA0000
kometeus (Beitrag #2115) schrieb:

timmyturtle1980 (Beitrag #2113) schrieb:
Bei mir kam gestern das OTA-Update 1520.2 - kann aber keine sichtbaren/hörbaren Veränderungen feststellen.


Na timmyturtle1980, welchem Samsung wolltest Du uns aufbinden? :prost


Gar keinen!

Und zum evtl. gelösten Tonproblem kann ich nichts sagen, da ich lediglich über den Sky+Pro und einen Samsung Blu-ray Player höre/schaue und die an einen AV-Receiver angeschlossen sind. Und da hatte ich auch mit der 1510.4 nie Probleme.


[Beitrag von timmyturtle1980 am 01. Dez 2017, 12:10 bearbeitet]
hoepfi
Ist häufiger hier
#2120 erstellt: 01. Dez 2017, 12:23
Supi, vielen Dank.
Da bin ich ja mal gespannt was passiert, wenn ich heim komme.
rexer72
Ist häufiger hier
#2121 erstellt: 01. Dez 2017, 18:23
Tonprobleme werden durch das neue Update leider nicht behoben, zumindest sind sie bei mir noch vorhanden
mw08
Stammgast
#2122 erstellt: 01. Dez 2017, 18:39

rexer72 (Beitrag #2121) schrieb:
Tonprobleme werden durch das neue Update leider nicht behoben, zumindest sind sie bei mir noch vorhanden :(


WTF
hoepfi
Ist häufiger hier
#2123 erstellt: 01. Dez 2017, 22:43
Ja, muss ich leider bestätigen. Die selben Probleme wie vorher. Evtl. war das Update gar nicht die Lösung für das Problem?
Vom Samsung-Support hört man auch nix mehr. Ich geb die Hoffnung nicht auf...
mw08
Stammgast
#2124 erstellt: 02. Dez 2017, 23:30
Ich muss nochmal fragen.
Schauen hier auch einige damit Programm-TV (old school) und haben auch diese Tonaussetzer so wie ich?

In dem Samsungforum lese ich nur von Probs bei Filmen mit DTS Ton aus der Konserve
babedebubi
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 03. Dez 2017, 01:01
Ich schaue ebenfalls über den internen Receiver tv und habe hier oft die tonaussetzer seit 1510, hab die 1520 noch nicht drauf. Bin ziemlich demotiviert und enttäuscht von Samsung wenn ich lese dass sie nach 4 Wochen ein Update bringen dass den Fehler ignoriert....

Ich hab übrigens den Eindruck dass die tonaussetzer je nach Sender häufiger oder weniger häufig auftreten. Bei Pro7 recht häufig.
Und bei Filmen über angeschlossene USB Platte habe ich den Eindruck dass die tonaussetzer oft mit der zu übertragenen Datenmenge des Tons zutun haben. Bei lauten Explosionen bzw. Kurz davor tritt der Fehler mit dts tonspur auf.
Vielleicht ist das aber auch Einbildung.
Der Fehler tritt ja beim Tsv sehen, Filme von Platte und auch Netflix auf....

Mich kotzt diese Ignoranz seitens Samsung derart an...
Sorry....
hoepfi
Ist häufiger hier
#2126 erstellt: 03. Dez 2017, 14:23
Ich dachte auch das evtl. die die Datenmenge des Tons die Aussetzer erzeugt. Aber das passiert in ruhigen sowie in lauten Passagen gleichermaßen unregelmäßig und (zumindest bei mir) nie an den selben Stellen.

Wäre natürlich auch schön wenn man mal ein paar Patchnotes seitens Samsung kriegen würde. Habe absolut keine Veränderungen von 1510 auf 1520 festgestellt.
mw08
Stammgast
#2127 erstellt: 03. Dez 2017, 16:01
bei mir ist noch keine 1520 zu sehen, aber wenn es nichts hilft, ist es mir auch egal dass es noch dauert.

Würde trotzdem schon mal den Aufruf hier starten, bei Samsung weiter Druck zu machen, dh. dass sich jeder bei Samsung weiterhin beschwert, dass das Problem NICHT behoben ist.
roman70
Stammgast
#2128 erstellt: 03. Dez 2017, 17:21

mw08 (Beitrag #2127) schrieb:
bei mir ist noch keine 1520 zu sehen, aber wenn es nichts hilft, ist es mir auch egal dass es noch dauert.

Sie kommt auch noch nicht automatisch OTA. Du musst sie von der Homepage runterladen und manuell installieren.

Ja, ich werde auch nochmals bei Samsung nachhaken.
Bass-Depth
Inventar
#2129 erstellt: 03. Dez 2017, 21:10
Also eine Sache hat sich mit dem Update sehrwohl geändert...bei YouTube hatte ich unter 1510 furchtbare Audio Verzögerungen, diese sind unter 1520 wieder behoben.

Werde aber ich Smasung anschrieben und hoffen, dass noch ein optimierendes Update kommt.
mw08
Stammgast
#2130 erstellt: 03. Dez 2017, 21:23

Bass-Depth (Beitrag #2129) schrieb:


Werde aber ich Smasung anschrieben und hoffen, dass noch ein optimierendes Update kommt.



Optimierend“ finde ich dabei sehr wohlwollend ausgedrückt.

Der Hersteller soll gefälligst ein Update bringen, welches seine Produkte wieder von den kürzlich produzierten gravierenden Mängeln befreit.
Und das asap.

Meine 5 Cents dazu
Bass-Depth
Inventar
#2131 erstellt: 03. Dez 2017, 21:34
Optimierend, weil scheinbar bei mir die Ausprägung weniger schlimm zu sein scheint .

Hin und wieder habe ich eine Millisekunde einen Aussetzer, wenn ich da an die Aussetzer der XBox denke ist das fast zu vernachlässigen, mein damalig von Fachzeitschriften gelobter Rotel RSP-1572 produzierte laute Knackgeräusche, hatte viele kleine Schwächen und trotzdem waren viele begeistert von diesem Produkt.
Was ich damit sagen möchte....ja der Js8080 ist nicht Fehlerfrei und hat seit 1510 lästige hin und wieder auftretende kurze Aussetzer, aber fast jedes Betriebssystem hat so seine Tücken , der JS8080 gehört auch aktuell nicht zu den vollkommen negativen Beispielen.
roman70
Stammgast
#2132 erstellt: 03. Dez 2017, 21:53
Bei mir sind ja nicht nur die Tonunterbrüche noch da, sondern auch, dass nach ein paar Stunden immer noch die komplette ARC-/CEC-Steuerung (Anynet+) abkackt. Das nervt. Ich werde auf jeden Fall auch nochmals mit Nachdruck bei Samsung nachdoppeln.
muetze
Neuling
#2133 erstellt: 04. Dez 2017, 08:39
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread und das Thema Soundaussetzer schon von Anfang an da ich auch seit geraumer Zeit selbst welche habe. Meine Erfahrung und damit meine eigene Meinung möchte ich mit euch gerne teilen.

Ich besitze den JS8090 und seit 3 Jahren eine Soundbar von Bowers und Wilkins Panorama 2. Seit einigen Monaten habe ich Tonaussetzer bei der DTS Spur und seltener bei Dolby Digital.

Da die Garantie abgelaufen ist wurde die Sounbar trotzdem auf Kulanz bei der Firma eingeschickt. Das wurde auch zum Teil von Hifi im Hinterhof ermöglicht, die kümmern sich noch um ihre Kunden.

Die Antwort von Bowers und Wilkins war ernüchternd. Die Soundbar ist voll funktionsfähig, kein Defekt. Auf nachfrage welchen Fernseher ich besitze wurde von B&W recherchiert. Leider scheint es so, dass Samsung und einige andere Hersteller (auch LG) sich bei den Protokollen (welche auch immer?) nicht halten und es mit Soundbars anderer Hersteller zu Problemen kommen kann.

Nun habe ich mir eine Samsung Sounbar gekauft (K950), angeschlossen und siehe da! Keine Tonaussetzer.

Das war meine Erfahrung gewesen und meine Meinung dazu:

Leider wird der Konsument voll verarscht, es wird alles daran getan bei Samsung eigene Produkte zu kaufen.

Grüße muetze
mw08
Stammgast
#2134 erstellt: 04. Dez 2017, 11:00
Das mit der Kompatibilität kommt sicher dazu.

Viele von hier (wie auch ich) hatten jedoch die vergangenen 22 Monate keine Probleme mit dem Ton incl. angeschlossener Komponenten.
Erst seit 1510 sind diese Aussetzter vorhanden. Das entlastet die Peripherie und deutet doch sehr wahrscheinlich auf die FW.

Aber egal von welcher Seite es man sieht, Samsung hat hier ein mängelbehaftetes Gerät bem Kunden
hoepfi
Ist häufiger hier
#2135 erstellt: 04. Dez 2017, 11:03
@muetze

Aha, also liegt es in deinem Fall an der verwendeten Hardware, welche irgendwelche Signalinterferenzen erzeugt und nur mit Samsung Geräten kompatibel ist?

Also ich habe einen Marantz NR1506 am 8090 hängen. Dieser hat in der letzen Zeit auch mal ein FW-Update bekommen, allerdings erst nach dem 1510er Update. Mittlerweile schaue ich alle meine Medien über den PC/Kodi. Da kommen keine Aussetzer, auch nicht bei den HD-Formaten, welcher der TV ja scheinbar leider nicht kann.

Wäre trotzdem schön wenn Samsung hier nachbessert, denn leider funktioniert HDR nicht so super wie es über den Mediaplayer des TV läuft.
Spencer2k6
Inventar
#2136 erstellt: 04. Dez 2017, 18:46
Die Firmware sollte demnächst veröffentlich werden, die die Tonaussetzer behebt. Einfach bei Samsung mal nachhaken. Vielleicht kann diese schon vor der Veröffentlichung verschickt werden.
Chrischi248
Neuling
#2137 erstellt: 04. Dez 2017, 23:19
Hallo alle Zusammen,

ich habe auch schon seit längerem das Problem mit den Tonaussetzern!
Habe nun heute auch voller Erwartung das Update installiert und siehe da... Tonaussetzer sind immer noch da.
Habe direkt eine Email raus geschickt, eventuell kommt nochmal ein Update.
Bin wirklich etwas verärger für ein "Premium" Gerät(vor 2Jahren)!

Dann kann man sich wirklich alle zwei Jahre ein billiges Gerät kaufen und tauschen!
hoepfi
Ist häufiger hier
#2138 erstellt: 05. Dez 2017, 11:14
@Spencer2k6

Woher hast du die Info? Schreibst du Samsung immer direkt an und erhälst eine Nachricht? Ich bin bei denen im Support-Forum unterwegs, hab aber eher das Gefühl da tut sich seit einiger Zeit nix mehr.
Spencer2k6
Inventar
#2139 erstellt: 05. Dez 2017, 22:47
Ich erhalte die Infos, sagen wir mal, aus verlässlicher Quelle. In nem anderen Thread ( http://www.hifi-foru...228&postID=3381#3381) hab ich die Info auch geteilt. Und dort hat jemand, nach kurzer Nachfrage bei Samsung, die Firmware schon mal erhalten.
Alasia
Ist häufiger hier
#2140 erstellt: 05. Dez 2017, 23:13
[quote]Ich bin mittlerweile mit dem JS8090 überhaupt nicht mehr zufrieden und bezweifele das ich nochmal zu Samsung greife.

UHD HDR Signal über die PS4 Pro (Games), hier verschwindet manchmal das Bild für ca. 2 - 5 Sekunden. Ich nehme an das es an die One Conect Mini Box oder das One Connect Kabel liegt.
Die HDMI (2.0 a/b) Kabel wurden schon mehrfach ausgetauscht und auch bei einer anderen PS4 Pro an meinem TV gab es den Fehler.

Manchmal tritt das Tagelang nicht auf, manchmal dann auch in einer Stunde ein paar Mal.
[/quote]


Das haben einige KS Modele aus dem Jahr 2016 auch,auch mein KS 7590 hat es,ich habe gemerkt wenn der TV aus ist und ich zuerst meine konsole an mache dann den TV wo er sich automatisch auf die Hdmi Quelle verbindet zu der Konsole, das dann keine Probleme kommen,aber sobald man von Tv schauen oder anderen quellen die Konsole startet und wechselt zu der Quelle auf die Konsole dann kommen diese Fehler,versuch es mal den tv erst aus zu lassen ,dann Konsole starten vielleicht hilft es ja,ansonsten einfach bei der Konsole bei Video Einstellungen alle Auflösungen mal durch testen weil hier haben auch viele diese Probleme was aber dann helfen kann als Lösung.


[Beitrag von Alasia am 05. Dez 2017, 23:22 bearbeitet]
babedebubi
Ist häufiger hier
#2141 erstellt: 07. Dez 2017, 12:58

Spencer2k6 (Beitrag #2139) schrieb:
Ich erhalte die Infos, sagen wir mal, aus verlässlicher Quelle. In nem anderen Thread ( http://www.hifi-foru...228&postID=3381#3381) hab ich die Info auch geteilt. Und dort hat jemand, nach kurzer Nachfrage bei Samsung, die Firmware schon mal erhalten.

Sorry, ich kann daran, bei dieser geheimniskrämerei, nicht glauben.
Aus welchem Grund sollte ein User hier im Forum DIE INFO die wir momentan ALLE benötigen zurückhalten oder dubiose Halbinformationen „verraten“.

Wenn Du was konkretes weißt dann trage bei und hilf all den anderen, so funktioniert ein Forum.


[Beitrag von babedebubi am 07. Dez 2017, 13:17 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#2142 erstellt: 07. Dez 2017, 13:11
Am Besten die neue Firmware einfach auf Google-Drive o.ä. hochladen und den Link hier posten...

Werde mir wohl auch mal die Zeit nehmen müssen um mit Samsung zu diskutieren
hoepfi
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 07. Dez 2017, 15:26
@babedebubi

Ist keine "dubiose Halbinformation", konnte man im Samsung Chat vom 04.12. nachlesen. Nur wer liest den schon? ^^

@Bass-Depth

Die neue FW ist locker 1.6 GB groß, viel Spaß beim Upload. Aber toll wäre ein "halb offizieller" Downloadlink... schließlich ist die ja scheinbar im Umlauf.
kometeus
Ist häufiger hier
#2144 erstellt: 07. Dez 2017, 16:27


[Beitrag von kometeus am 07. Dez 2017, 16:30 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#2145 erstellt: 07. Dez 2017, 16:59
Im Samsung Forum scheinen ja auch Profis unterwegs zu sein....HLG kommt nicht für den JS8080/8090 weil dieser keine HDR10 Unterstützung bietet?! -What?!

Die Tonaussetzter betreffen nicht nur den Mediaplayer sondern auch die Apps, ich schau fast nur noch über die XBox oder den Himedia, von daher weniger schlimm. Wenn dann aber mal der JS8080 ins Schlafzimmer wandern soll, muss der Mediaplayer wie auch die Apps wieder funktionieren.

Samsung ist momentan sowieso nicht erste Wahl, seit den Blendgranaten mit von unten einstrahlendem Licht ohne Kinobalkendimming habe ich weitgehend das Interesse an Samsung verloren. Dolby Vision wird auch immer wichtiger.

Oleds kommen aufgrund des Nachleuchtens auch nicht in Frage, also erstmal abwarten bis ein durch und durch besseres Produkt auf den Markt kommt.

PS.: Das die Nachleuchteffekte Oled User nicht stören kann ich kaum nachvollziehen, ich fand das schon bei den Plasmas nicht akzeptabel.
hoepfi
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 07. Dez 2017, 17:04
Wie HLG kommt? Oo
Dachte das wäre technisch nicht machbar bei der JS Serie.
Bass-Depth
Inventar
#2147 erstellt: 07. Dez 2017, 17:09
Gar nichts kommt mehr....habe noch ein altes Mail wo auch gesagt wurde, dass Mitte 2016 Tizen 2 für die JS Serie kommen wird.

Die Begründung, weil er HDR10 nicht kann ist einfach falsch!

Immerhin kam per Update noch Netflix HDR hinzu,..... besser als ein Stein am Kopf
pitty1983
Ist häufiger hier
#2148 erstellt: 07. Dez 2017, 19:56
Die Informationen zur 1520.9 stammen vom Chat am 04.12 mit Samsung hier im Forum. Die Firmware behebt erfolgreich das Problem der Tonaussetzer. Ob die Firmware für eure Geräte ist kann ich nicht sagen. Weiteres hier
HIFI_NARR
Inventar
#2149 erstellt: 07. Dez 2017, 22:18
Nun war ich auf der Suche nach einem guten gebrauchten JS8090 und nun lese ich das hier....
Kann man die Kisten noch kaufen? Ausstattungstechnisch würde der mir locker reichen.

Was haltet ihr von dem Bild, ja die Qualität ist schlecht aber kann man was zum Panel sagen?

Bass-Depth
Inventar
#2150 erstellt: 07. Dez 2017, 23:32
Was soll dieses Bild zeigen? Der JS8080 ist ein Bildtechnisch gutes Gerät mit (für mich) essentiellem Local Dimming inkl. Kinobalken Dimming.
Heller gehen andere,aber der KS8080 wäre für mich aufgrund des Einstrahlens der unteren Ledleiste nicht akzeptabel
HIFI_NARR
Inventar
#2151 erstellt: 08. Dez 2017, 06:34
Kann’s Bank dem Vild erkennen ob die Aufhekku gen unnormal sind?
Bzw. ob die Ausleuchtung relativ homogen ist?!
Dwork
Inventar
#2152 erstellt: 08. Dez 2017, 13:11
Das bewegt sich im normalen Rahmen. Man kann ja schön sehen wo das Bild um so einen Stern herum immer aufgehellt erscheint. Was allerdings auf solchen Fotos immer schlimmer erscheint als in Natura, aber für Edge weitestegehend normal. Auf jeder anderen Edge Kiste würde es auch in etwa so aussehen. Sogar bei nem guten FALD würde man bei dem Bild, der Kamera und den Einstellungen diese Aufhellungen sehen, sie wären wahrscheinlich nur direkter um die Sterne herum.


[Beitrag von Dwork am 08. Dez 2017, 13:16 bearbeitet]
HIFI_NARR
Inventar
#2153 erstellt: 08. Dez 2017, 17:46
Also nicht schlecht oder gut?!
HIFI_NARR
Inventar
#2154 erstellt: 08. Dez 2017, 20:26
38A9A95B-68B3-4117-B3A9-724D169AA0E8

Was ist davon zu halten?
Oder Qualtät zu schlecht?!
Mike500
Inventar
#2155 erstellt: 08. Dez 2017, 20:44
Was sollen wir dir da sagen. Es kann sein, wenn man den TV in natura sieht, mit einer dezenten Lichtquelle hinter dem TV angebracht (Bias Lighting) und mit einem normalen Film statt so einem Testbild, dass es einem dann fast wie perfektes Schwarz vorkommt für LCD-Maßstäbe. Wenn du aber allerhöchste Ansprüche an den Schwarzwert stellst, ohne dass Aufhellungen möglich sind, dann mach es so wie es in deiner Signatur steht und hol dir einen OLED.
HIFI_NARR
Inventar
#2156 erstellt: 08. Dez 2017, 20:56
Aufhellungen sind ok, wenn es Panel typisch ist.
Mich hat interessiert ob das Panel eher einen guten oder schlechten Eindruck macht?!
Oder ob es vllt sogar Richtung Produktionsfehler geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen 2D & 3D
sanubis am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen - leichten Grünstich raus bekommen
sanubis am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Neuer 55-JS8090, kein BILD nur TON!
Arsenall am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Andere Länder und andere SUHD-TV´s?
fireblade123 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
! BITTE um Erklärung der Preisunterschiede ! 78" JS => 78" KS
DJHEMAN am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung 55 8090
helipilot61 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung 55 ES 8090
Syncron am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
UE 55 8090 + HD+
narff am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928