Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

FLAT SUHD 55-JS8090

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#2006 erstellt: 25. Feb 2017, 00:39
Mit deaktiviertem "HDMI UHD Color" signalisiert der TV, dass er keine HDR-Metadaten verarbeiten kann. Wenn du also HDR-Spiele hast, muss dafür "HDMI UHD Color" aktiviert sein.
skybus28
Stammgast
#2007 erstellt: 25. Feb 2017, 00:56
Etwas umständlich hält eben,
vor jeder HDR Quelle den entsprechenden Modus
aktivieren zu müssen und am Ende einer 4k BD wieder zu deaktivieren. Aber ist mir nach deiner Erklärung verständlich.
Was ich mich noch Frage ist,
wenn der TV auf HDR schaltet geht ja die HBL
auf 20, Kontrast auf 100, sollte jedoch nicht auch noch
Smart LED auf hoch schalten?
Beim neuen KS8090 ist das nämlich so.
1s2
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:52
Hi,
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich meinem pc an den tv anschließe soll man ja auch HDMI Uhd Color
aktivieren. Wenn ich das aber mache wird das Bild einfach nur schwarz. Am Kabel kann es eigentlich nicht
liegen. Graka ist eine gtx980 ti. Muss ich im Treiber irgendetwas einstellen?
Danke für eine Info!
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:42
Die 1490.3 ist zum Download verfügbar, was auch immer für Verschlimmbesserungen drin sind
1s2
Ist häufiger hier
#2010 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:27
... ich kann keine veränderung feststellen :/
PedroPayne
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 28. Mrz 2017, 08:22
Hat hier wer den neuen Sky+ Pro Receiver am JS angeschlossen?

Kann es sein das man diesen Receiver nicht mit der Samsung Fernbedienung (die kleine) bedienen kann?

Selbst wenn ich nach der Modellnummer "ESD160S" suche, findet er zwar die Nummer aber das Gerät kann ich immer noch nicht steuern.

Beim alten Sky Receiver hat der TV auch erst 2-3 Anläufe gebraucht aber dann ging es dann auch irgendwann, nur hier tut sich nichts.
kometeus
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 22. Mai 2017, 18:33
Eine neue Version steht zum Download bereit. Version 1500.3

Mal sehen, was diese Version hier im Forum auslöst?
Tobi1990
Inventar
#2013 erstellt: 22. Mai 2017, 20:50

kometeus (Beitrag #2012) schrieb:
Eine neue Version steht zum Download bereit. Version 1500.3

Mal sehen, was diese Version hier im Forum auslöst?


Und schon getestet?
kometeus
Ist häufiger hier
#2014 erstellt: 22. Mai 2017, 23:48
Ja, das habe ich. Also ich kann erst einmal keine "äußerlichen" Veränderungen feststellen.
Vielleicht gibt es ja Foren-Mitglieder, die das Eine oder Andere hier berichten können.
Blackra1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2015 erstellt: 23. Mai 2017, 01:34
Habe von 1490 auf 1500 aktualisiert + Reset danach durchgeführt und kann sagen dass die Menü Reaktionszeiten deutlich kürzer sind.. Ob das an Reset liegt, kann ich jetzt nicht festellen, aber hauptsache läuft deutlich schneller!


[Beitrag von Blackra1n am 23. Mai 2017, 11:20 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#2016 erstellt: 23. Mai 2017, 08:24
Reset heißt alle (bzw. welche) Einstellungen gehen verloren?
Blackra1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2017 erstellt: 23. Mai 2017, 11:17
Ja, alle Einstellungen & Apps gehen verloren (Werksreset).
Es kann sein das beim Reset der "Cache" komplett entleert wird, auf jeden Fall, das Programwechsel läuft jetzt schneller denn je!


[Beitrag von Blackra1n am 23. Mai 2017, 11:19 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#2018 erstellt: 23. Mai 2017, 18:08

mw08 (Beitrag #2016) schrieb:
Reset heißt alle (bzw. welche) Einstellungen gehen verloren?


Hat aber nichts mit dem Update zu tun oder?
Blackra1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2019 erstellt: 23. Mai 2017, 20:10

Tobi1990 (Beitrag #2018) schrieb:

mw08 (Beitrag #2016) schrieb:
Reset heißt alle (bzw. welche) Einstellungen gehen verloren?


Hat aber nichts mit dem Update zu tun oder?


Natürlich nicht, ist aber empfehlenswert nach größeren Updates..
1s2
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 23. Mai 2017, 20:42
und NETFLIX HDR geht!!!!
Tobi1990
Inventar
#2021 erstellt: 26. Mai 2017, 17:29
Hab das Update nun auch drauf und konnte bis jetzt ebenfalls nichts negatives feststellen.
Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass er sogar etwas schneller geworden ist was Reaktionszeiten innerhalb von Menüs angeht und das öffnen
von Apps! Und wie meine Vorredner auch schon berichteten, wird in Netflix nun auch HDR angezeigt.
Den Unterschied finde ich jedoch nicht soooo derartig groß wie erwaret

Ich hätte allerdings noch eine Frage, wenn auf meiner NAS MKV-Dateien liegen mit 5.1 DTS Signal und der TV nur Stereo ausgibt.
Woran könnte das liegen?
Bass-Depth
Inventar
#2022 erstellt: 27. Mai 2017, 14:27
Du musst dann die Tonausgabe manuell auf DTS ändern....Samsung switcht leider nicht automatisch auf das best verfügbare Format.
Tobi1990
Inventar
#2023 erstellt: 28. Mai 2017, 18:15
Geht das über die Tools-Taste oder Grundlegend in den Einstellungen?
ich möchte nicht für einen 3-Minütigen Trailer die Grundeinstellung gleich ändern...
peter.ivet
Neuling
#2024 erstellt: 30. Mai 2017, 09:41
Netflix HDR funktioniert mit diesem Update, dass ich total super finde das Samsung es für den JS 8090 in Österreich nachgereicht Hat
mw08
Stammgast
#2025 erstellt: 30. Mai 2017, 09:51
komisch, ich sehe noch die 1490 als aktuelle Version auf dem TV wenn ich nach Aktualisierungen suchen lasse.

Habe ein deutsches Modell.
peter.ivet
Neuling
#2026 erstellt: 30. Mai 2017, 10:11
Auf der Samsung Support Seite kannst Du es auch schon einsehen und Downloaden
kometeus
Ist häufiger hier
#2027 erstellt: 24. Jul 2017, 11:31
...
Ab heute steht online die Version 1501.3 bereit.

Die werde ich heute Abend einspielen und mal schauen, womit wir dieses Mal beglückt werden.
Tobi1990
Inventar
#2028 erstellt: 24. Jul 2017, 14:42

kometeus (Beitrag #2027) schrieb:
...
Ab heute steht online die Version 1501.3 bereit.

Die werde ich heute Abend einspielen und mal schauen, womit wir dieses Mal beglückt werden. ;)



Bitte gleich berichten wenn was positiv/negativ auffällt...Danke
kometeus
Ist häufiger hier
#2029 erstellt: 25. Jul 2017, 19:59
Nun ist diese Version seit einem Tag am funktionieren. Rein "äußerlich" fällt mir keine Veränderung auf. Mit der vorherigen Version 1500.3 hatte ich es so, dass, wenn ich relativ viel hin und her gezappt habe, dass das System immer träger wurde. Dieses Verhalten scheint mit dieser Version nicht mehr so zu sein.

Aus meinen Erkenntnissen steht einer Installation dieser Version 1501.3 nichts im Wege.

Viel Erfolg!
skybus28
Stammgast
#2030 erstellt: 05. Aug 2017, 11:37
Hallo!
Haben von euch noch welche wie ich ab und an mal kurze Bildaussetzer via HDMI,
wo das Bild für etwa 3 Sekunden aussetzt und nur der Ton weiterläuft?
Egal ob das Signal direkt in die One Connect Box geht oder über AVR!
Entschuldigt, fals die Frage schon auftauchte!
montemolinarius
Stammgast
#2031 erstellt: 08. Aug 2017, 15:46
@skybus28 ...ja, dieses Bildaussetzer habe ich seit ein paar Monaten auch. Allerdings nur bei meinem angeschlossenen Panasonic Recorder BCT750.
Mein UHD Player und meine Himedia Q10 Mediabox funzen hingegen störungsfrei.
kurtzen
Stammgast
#2032 erstellt: 09. Aug 2017, 03:19
Beim JS8090 quälen mich schon seit Längerem zwei Dinge.

1. Bildaussetzer bei Nutzung der PS4 Pro. Allerdings könnte das Problem hier auch an der PS4 Pro liegen denn auch bei Freunden glänzt die Kombi PS4 + UHD-TV (Samsung und LG) durch Bildaussetzer.

2. Vertikale Lichtblitze (weiß/blau) im linken Displaybereich. Diese treten leider in unregelmäßigen Abständen auf, mal mehr, mal weniger, mal gleich nach dem Einschalten, mal erst nach Stunden oder auch gar nicht. Nur ein Verhalten konnte ich feststellen, ist der Spielmodus deaktiviert gibt es kein Blitzen. Allerdings ist dieser Modus für Spiele absolut notwendig da der Lag sonst jede Freude am Spiel zerstört. Die Blitze treten sowohl mit der PS4 Pro als auch mit der Xbox One auf. Hier kann es also nicht an der PS4 Pro liegen.
Diese vertikalen Lichtblitze sollen auf neueren Geräten wohl ein allgemeines Problem sein, so habe ich es jedenfalls in anderen Themen gelesen.

Hat noch jemand eines dieser Probleme beim JS8090 und kennt einen Grund oder sogar eine Lösung dafür?

Von Samsung selbst braucht man wohl nichts erwarten. Traurig was diese Firma mit Bestandskunden treibt. Mich beim nächsten Gerät auf jeden Fall zu LG und OLED. Ein Traum, kann ich nur sagen!
skybus28
Stammgast
#2033 erstellt: 09. Aug 2017, 10:16
Wird wahrscheinlich in diesem Falle wenn dieses Problem mit Bildaussetzern bei vielen besteht,
nicht wirklich etwas bringen den Reparaturservice zu beauftragen um dann nach einigen Wochen das Gerät unverändert zurück zu bekommen?!
Wird an den HDMI Schnittstellen (Handshakeproblemen) liegen?!
Habe mal bei Samsung angerufen die das an den Reparaturservice weitergeleitet haben, dieser würde das Gerät jedoch nur abholen lassen.
Obwohl eigentlich mit einem Vorortservice geworben wird heißt es seitens Vertragspartner von Samsung, man hätte keinen Anspruch darauf?!
Und das Gerät jetzt für mehrere Wochen ein zu schicken was wahrscheinlich gar nichts bringt Muße ich mir auch überlegen.
Ich dachte erst es könnte an der One Connect Box liegen aber wenn dieses Problem der Bildaussetzer häufig besteht wird's das nicht sein?!
Eventuell andere Kabel?? Benutze derzeit die Audio Quest Cinnamon.
Black.Lion
Ist häufiger hier
#2034 erstellt: 20. Aug 2017, 23:19
Mein Gerät hat nun seit wenigen Wochen im oberen Bereich ein sporadisches Flackern der Hintergrundbeleuchtung. Er wurde nun abgeholt und wird repariert, mal sehen ob es dann weg ist.
Hat das jemand ebenfalls schon gehabt? An der Connect Box kann es nicht liegen, es taucht bei Plex und auch bei normalem TV über Cable auf.
kingofbee
Stammgast
#2035 erstellt: 23. Aug 2017, 18:16
Ich habe festgestellt, daß der schwarze Kinobalken unten immer mal wieder flackert. Ich meine das flackern aber nur im Balken nicht im Bild wahrzunehmen. Ist dies nun ein Bug, Feature oder ein Defekt?

Gruß
kingofbee
Mike500
Inventar
#2036 erstellt: 23. Aug 2017, 21:11
kingofbee, verstell mal "Helligkeit" um ein, zwei Schritte nach oben oder unten, erstmal nur versuchsweise, ob es dann aufhört.
Tobi1990
Inventar
#2037 erstellt: 23. Aug 2017, 22:44
Das mit den flackernden Balken hab ich auch ab und zu...tritt jedoch wirklich nur sporadisch auf.
Werde beim nächsten Mal das mit der Helligkeit versuchen...Danke
civic666
Stammgast
#2038 erstellt: 01. Sep 2017, 10:12
Das mit den flackern, auch pumpen genannt habe ich seit der ersten Stunde und nervt total.
Freue mich immer wenn ein Film ohne Kinobalken ist da das Pumpen dann nicht kommt.

Helligkeitsverstellung hilft aber, nur jedes mal manuell umschalten um einen Fehler zu umgehen ist bei einem High End Fernseher eigendlich ein Armutszeugnis.
mw08
Stammgast
#2039 erstellt: 01. Sep 2017, 10:30
Bie mir ist kein Pumpen oder Blinken zu sehen.

Hilft zwar den Betroffenen nur wenig, daher nur als Info, dass offenbar nicht alle TVs betroffen sind
Mike500
Inventar
#2040 erstellt: 01. Sep 2017, 14:39

civic666 (Beitrag #2038) schrieb:
Helligkeitsverstellung hilft aber, nur jedes mal manuell umschalten um einen Fehler zu umgehen ist bei einem High End Fernseher eigendlich ein Armutszeugnis.


Soll das heißen, es hilft nicht dauerhaft, oder dass du es immer wieder auf den Ausgangswert zurückstellst?
kingofbee
Stammgast
#2041 erstellt: 01. Sep 2017, 19:25
Habe mit der Helligkeitsverstellung nun mehrfach rumgespielt auch mit dr Hintergrundbeleuchtung - es wird maximal weniger (dann ist das Bild aber schon grenzwertig dunkler) geht jedoch nicht weg.
Hinweis ich bin ein Dunkelkucker d.h. am Tag sehe ich kein TV nur Abends und Nachts mit Minimalbeleuchtung, da fallen solche Effekte natürlich sehr viel leichter auf.

Gruß
kingofbee
Black.Lion
Ist häufiger hier
#2042 erstellt: 04. Sep 2017, 21:28
Ich habe meinen nun wieder bekommen. Es wurde das LCD Panel getauscht, der Lead Connector Dimming und Lead Connector Power Flat.

Mal schauen obs nun alles wieder gut ist

Alles natürlich auf Garantie!
civic666
Stammgast
#2043 erstellt: 14. Sep 2017, 09:59

Mike500 (Beitrag #2040) schrieb:

civic666 (Beitrag #2038) schrieb:
Helligkeitsverstellung hilft aber, nur jedes mal manuell umschalten um einen Fehler zu umgehen ist bei einem High End Fernseher eigendlich ein Armutszeugnis.


Soll das heißen, es hilft nicht dauerhaft, oder dass du es immer wieder auf den Ausgangswert zurückstellst?



Da ich den Öko Sensor benutze ist es ja nach Tageszeit im Zimmer mal hell bzw. dunkel.
Je nachdem habe ich mal mehr mal weniger Pumpen.
Mehrere Tage reicht dann Helligkeit von 44 auf 45 zu setzen. In einer anderen Ausgangssituation dann wieder von 45 auf 44!
civic666
Stammgast
#2044 erstellt: 14. Sep 2017, 10:03
Andere Frage noch.

Youtube App zeigt mir 4K Videos mit dem Symbol in der Suche an. Wenn ich dieses dann auswähle steht rechts oben nur das HD Symbol.
App und Firmware ist am neuesten Stand.
Internet Leitung hat 40mbit!

Samsung Hotline sagt nur das der App Hersteller Verantwortlich ist, nicht Samsung.
Es hat früher am Anfang funktioniert, seit einigen Firmware Updates vor Monaten nicht mehr.
Wer kann das auch bestätigen?
1s2
Ist häufiger hier
#2045 erstellt: 14. Sep 2017, 10:29
Also mir gehts in 4K. WLAN oder Kabel? Hab aber auch ne bisschen schnellere Leitung


[Beitrag von 1s2 am 14. Sep 2017, 10:29 bearbeitet]
C._Ecker
Ist häufiger hier
#2046 erstellt: 14. Sep 2017, 17:10
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ging früher so gut wie nie in 4K. Auch immer nur HD. Seit dem letzten oder vorletzten Update klappt alles wunderbar in 4K. Habe und hatte auch vorher schon eine 200mbit Leitung Kabel.
Tobi1990
Inventar
#2047 erstellt: 16. Sep 2017, 17:28
Mal ne Frage in die Runde: Gibt es denn inzwischen einen adequaten Nachfolger für dieses Modell?
Ich meine klar, gibt es ne neue Serie von Samsung aber rein Bildtechnisch hat mich die nicht überzeugt
Blackra1n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2048 erstellt: 26. Sep 2017, 04:40
Ab jetzt steht online die Version 1510.4 bereit, kann keine veränderung feststellen..

1510


[Beitrag von Blackra1n am 26. Sep 2017, 04:42 bearbeitet]
stier0815
Neuling
#2049 erstellt: 02. Okt 2017, 21:46
Habt Ihr nach dem Upgrade auch hin und wieder Blitzer im Display?
kometeus
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 04. Okt 2017, 12:21
@stier0815: Negativ, nein keine Blitzer!

Äußerliche Veränderungen kann ich in dieser Version nicht erkennen. Aber wer weiß schon, was sich "hinter den Kulissen" abspielt.

Samsung macht ja immer so auf geheimnisvoll.
mw08
Stammgast
#2051 erstellt: 07. Okt 2017, 23:14
Habe 1501 als FW drauf, Der Samsung findet per Onlinesuche bis heute kein Update.

Andere FW Versionen hat er auch gerne mal ohne Rückfrage selbst installiert (obwohl Autoupdate auf "aus"), diese FW widerrum scheint er selbst zu ignorieren.

Ich werde es zunächst mal dabei belassen, solange hier nichts berichtet wird, was man mit der neuen FW bekommt, bzw. sich damit etwas verbessert.


[Beitrag von mw08 am 07. Okt 2017, 23:16 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#2052 erstellt: 09. Okt 2017, 19:47
Hallo,
schön das der JS8090 noch nicht in der Versenkung verschwunden ist. Traurig ist jedoch, das Samsung ihn was FW Updates betrifft, vergessen hat.
Habe selbst auch noch die Firmware 1501
Und wie schon erwähnt wurde er findet auch keine neuere Version.
Ärgerlich ist schon, dass ich fast zum gleichen Preis heute einen OLED in gleicher Größe bekomme.
Gruß,
Commander
Spencer2k6
Inventar
#2053 erstellt: 09. Okt 2017, 20:05
Wieso vergessen? Firmware gibt es doch auf der Homepage. OTA kommt es meist später, oder es ist umgekehrt. Aber das Update gibt es kaum über Internet bisher.
mw08
Stammgast
#2054 erstellt: 09. Okt 2017, 20:07
Ich finde, das muss man differenzierter sehen.

Für FW Junkies gibt es eine 1510, die man allerdings manuell.aufspielen muss.
Ich hatte mal gelesen, dass sich der TV nur wichtige Updates selbst zieht.
Und die sogar auch wenn Autoupdate ausgeschalten ist.

Mir fehlt nichts, daher Never Touch a Running System.

Weshalb er nun die 1510 auch nach gezielter Updatesuche nicht findet, erschließt sich mir nicht.

Dieses Modell wird nun 2 Jahre alt, finde ich daher eher erstaunlich, dass Samsung überhaupt noch Updates anbietet.
Welche Verbesserungen enthalten sind, verrät der Hersteller leider nie.

Und dass nach diesem Zeitraum neuere Technologie (z.B. OLED) oft zum gleichen Preis zu haben ist, verwundert wenig.


Ich bin zufrieden mit dem TV, und habe (diesmal ) nichts zu meckern.

Just my 5 cents
mw08
Stammgast
#2055 erstellt: 09. Okt 2017, 20:09
Oh sorry, @Spencer war schneller
Commander1956
Inventar
#2056 erstellt: 10. Okt 2017, 13:45
Eigentlich bin ich auch sehr mit dem JS8090 zufrieden. Und die Farben und das Bild machen schon Spaß.
Und mit dem nur Light HDR kann ich auch gut leben. Ich weis zwar nicht, wie z.B. die UHD 4K von "Bladerunner" auf einem OLED rüberkommt?

Aber der 2015 Samsung zeigt schon deutlich den Bildgewinn von HDR und erweiterten Farbraum.
So ein Bild vermisse ich trotz Größe und analogen Eindruck schon beim Sony Beamer.

Jedenfalls läuft der VW500ES viel seltener, seit wir den TV haben.

Das nur damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre mit dem TV unzufrieden. Und ehrlich gesagt 2 Jahre warten um dann einen OLED kaufen zu können. Das hätte ich genauso wenig ausgehalten, wie im Dezember 2013 auf den VW520 zu warten.
Gruß,
Commander
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen 2D & 3D
sanubis am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen - leichten Grünstich raus bekommen
sanubis am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Neuer 55-JS8090, kein BILD nur TON!
Arsenall am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Andere Länder und andere SUHD-TV´s?
fireblade123 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
! BITTE um Erklärung der Preisunterschiede ! 78" JS => 78" KS
DJHEMAN am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung 55 8090
helipilot61 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung 55 ES 8090
Syncron am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
UE 55 8090 + HD+
narff am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949