Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

FLAT SUHD 55-JS8090

+A -A
Autor
Beitrag
Commander1956
Inventar
#2056 erstellt: 10. Okt 2017, 13:45
Eigentlich bin ich auch sehr mit dem JS8090 zufrieden. Und die Farben und das Bild machen schon Spaß.
Und mit dem nur Light HDR kann ich auch gut leben. Ich weis zwar nicht, wie z.B. die UHD 4K von "Bladerunner" auf einem OLED rüberkommt?

Aber der 2015 Samsung zeigt schon deutlich den Bildgewinn von HDR und erweiterten Farbraum.
So ein Bild vermisse ich trotz Größe und analogen Eindruck schon beim Sony Beamer.

Jedenfalls läuft der VW500ES viel seltener, seit wir den TV haben.

Das nur damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre mit dem TV unzufrieden. Und ehrlich gesagt 2 Jahre warten um dann einen OLED kaufen zu können. Das hätte ich genauso wenig ausgehalten, wie im Dezember 2013 auf den VW520 zu warten.
Gruß,
Commander
mw08
Stammgast
#2057 erstellt: 16. Okt 2017, 22:44
Nachtrag: Nun hat sich der TV auch die 1510 OTA gegönnt, ohne dass ich selbst etwas gemacht habe.

Kann bis dato keine Veränderungen feststellen und sehe das somit erst mal positiv
Tobi1990
Inventar
#2058 erstellt: 16. Okt 2017, 23:40
Bei mir kam vorhin auch die Meldung, werde berichten...
hoepfi
Ist häufiger hier
#2059 erstellt: 18. Okt 2017, 12:13
Mit 1510 OTA konnte ich bislang einen Negativpunkt entdecken.
Und zwar wenn ein Film mit DTS-Ton über den internen Mediaplayer abgespielt wird, senkt sich die Lautstärke aller Kanäle unregelmäßig um mehrere Stufen und schwellt dann wieder an.
Ob es auch bei Dolby-Signalen passiert muss ich erst testen. Habe bislang 3 Files mit DTS abgespielt und es tritt jedes mal auf. Und erst seit dem Update auf 1510.


[Beitrag von hoepfi am 18. Okt 2017, 12:14 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#2060 erstellt: 18. Okt 2017, 22:52
Probleme mit DTS kann ich nicht bestätigen.

Heute extra einen Film angesehen, keine Probs, alles supi
babedebubi
Ist häufiger hier
#2061 erstellt: 19. Okt 2017, 00:58
Auf welchen Beitrag bezieht sich denn Dein nicht vorhandenes Problem mit DTS?
Ich habe nämlich seit kurzem Manchmal tonaussetzer bei dts und versuche die Ursache zu finden.
Firmware ist 1510
mw08
Stammgast
#2062 erstellt: 19. Okt 2017, 10:59
dachte das war klar

Mein Kommentar bezog sich auf die o.g. Meldung von hoepfi, der Probleme bei DTS Filmen hat und als Ursache das FW update auf 1510 vermutet.

Wie gesagt habe ich ebenfalls seit Kurzem die 1510 und weiterhin keine Probleme, auch nicht mit DTS Filmen
Commander1956
Inventar
#2063 erstellt: 19. Okt 2017, 12:32
Bin da vielleicht zu alt für, aber inwiefern nutzt ihr beim JS8090 einen Mediaplayer?
Ganz selten nutzen wir mal den Mediaplayer von ZDF oder ARD, falls eine Sendung verpasst wurde, die auch nicht mit dem Samsung Horizont aufgenommen wurde.

Die Streamingdienste senden bisher nur in Dolby Digital Plus. Wobei ich auch dafür bisher nur den Pana UB900 einsetze. Und ab dem 25.10. den neuen 4K Fire TV von Amazon.

Generell läuft der Ton komplett über dem Marantz SR7010. Der TV ist bei uns wie der Beamer lediglich ein Bildausgabegerät.
Gruß,
Commander
mw08
Stammgast
#2064 erstellt: 19. Okt 2017, 13:21
Habe regelmäßig Filme auch auf Festplatte gespeichert (NAS oder DAS), die man dann über den Receiver und externen Mediaplayer an z.B. einen Beamer schicken kann, oder eben an einen TV mit eingebauten Mediaplayer


[Beitrag von mw08 am 19. Okt 2017, 17:49 bearbeitet]
hoepfi
Ist häufiger hier
#2065 erstellt: 19. Okt 2017, 14:08
Genau, es geht um den internen Mediaplayer. Und das ist definitiv zumindest bei mir der Fall. Ausschließlich bei Files mit DTS-Ton. Bei Dolby taucht kein Fehler auf. Und vorher dem Update war es eben nicht der Fall. Also muss das Update was damit zu tun haben.
mw08
Stammgast
#2066 erstellt: 19. Okt 2017, 15:52
wie gesagt, bei mir ist diesbezüglich alles im Grünen, vorher wie nachher

komisch ...


[Beitrag von mw08 am 19. Okt 2017, 15:52 bearbeitet]
hoepfi
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 19. Okt 2017, 16:28
@mw08

Hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Ich trau mich irgendwie nicht, da ich dann alles neu einstellen muss.
Aber im Zweifel...
mw08
Stammgast
#2068 erstellt: 19. Okt 2017, 17:45
nö, alles so gelassen, einfach den Frenseher machen lassen.

WS habe ich bisher noch nie gemacht, bin auch von Natur aus eher bequem

aber man hört ja des öfteren, dass so etwas auch mal helfen kann wenn es Probleme gibt


[Beitrag von mw08 am 19. Okt 2017, 17:54 bearbeitet]
hoepfi
Ist häufiger hier
#2069 erstellt: 22. Okt 2017, 11:35
So, nach dem Werksreset hat sich das Problem nicht gelöst. Der Samsung Support ist auch informiert und scheinbar gibt es einige Leute mit dem Problem in Russland sowie in anderen europäischen Ländern. Bin jetzt auf einen anderen Mediaplayer umgestiegen und und es läuft ohne Probleme. Bequemer war allerdings die Lösung über den Samsung. Naja... mal schaun ob sich da nochmal was tut.
roman70
Stammgast
#2070 erstellt: 23. Okt 2017, 11:16
Bei mir verursacht 1510.4 verursacht massive CEC/ARC-Probleme. Allerdings auf einem 55-JS85xx. Die Funktionen stürzen nach spätestens einem Tag ab. Das Gerät einen Moment stromlos machen hilft dann, aber es funktioniert jeweils nur höchstens einen Tag. Aber ich kann doch nicht täglich einmal den TV stromlos machen und danach die Funktionen wieder manuell aktivieren.
mw08
Stammgast
#2071 erstellt: 23. Okt 2017, 11:29
Ist wie bei Krankheiten - ich fühl mich nun auch schon ganz schlecht.


Jetzt habe ich (vielleicht) auch etwas gefunden - seit kurzem hat der Fernseher kurze Aussetzer bei TV kucken. Bild bleibt da und läuft weiter, aber Ton fehlt ca 1/2 Sekunde. Zudem kommt manchmal gleich darauf der jeweilige Senderhinweis zum HbbTV unten rechts, so wie bei einem Kanalwechsel.
Kommt so ca. 0,5-1,0 x pro Stunde vor

Mein TV-Ton läuft über den Receiver, dieser zeigt ebenfalls kurz den Abbruch des Tons an.

Ist mir erst seit kurzem aufgefallen, keine Ahnung, ob das mit der 1510 zusammenhängt.



Ist noch Jemandem dieses Phänomen bekannt?
Commander1956
Inventar
#2072 erstellt: 23. Okt 2017, 12:52
Zitat von mw08:

Ist noch Jemandem dieses Phänomen bekannt?

Ja das Phänomen kenne ich. Nur da ich die Fernsehsender über die Samsung Horizon schaue, halte ich eher Unitymedia für die Ursache. Denn bei Blu-Ray und Streaming (Beides über den UB900), kenne ich diesen Fehler nicht.
Demnach kann es nicht an dem JS8090 liegen.
Gruß,
Commander
roman70
Stammgast
#2073 erstellt: 23. Okt 2017, 13:14

mw08 (Beitrag #2071) schrieb:

Mein TV-Ton läuft über den Receiver, dieser zeigt ebenfalls kurz den Abbruch des Tons an.

Ist mir erst seit kurzem aufgefallen, keine Ahnung, ob das mit der 1510 zusammenhängt.

Ist noch Jemandem dieses Phänomen bekannt?


Habe gegoogelt. Findet man in Foren von Russland bis USA.

Ich habe das Problem auch zusätzlich zum oben beschriebenen.
roman70
Stammgast
#2074 erstellt: 23. Okt 2017, 15:00

Commander1956 (Beitrag #2072) schrieb:
Demnach kann es nicht an dem JS8090 liegen.


Interessanterweise findet man überall unabhängig voneinander Berichte, wonach dieses Problem bei diversen Samsung J- resp. 2015er-Modellen auftritt. Meist mit dem internen Mediaplayer, vielfach mit DTS, aber auch anderen Konstellationen. Der einzige gemeinsame Nenner scheint das Update 1510 zu sein.
Bass-Depth
Inventar
#2075 erstellt: 23. Okt 2017, 15:37
Wird dann wohl für Samsung nötig sein bald mal ein Bugfix-Update zu liefern.

Den internen Mediaplayer nutze ich kaum noch, aber trotzdem sollte es ja nicht schlechter werden.
Der Rest funktioniert bei der 1510 allerdings sehr gut und wenn Samsung nicht ordentlich nachlegt geraten sie auch langsam immer mehr
ins Hintertreffen.

Sony scheint wohl derzeit bei den LED TV‘s im erträglichen Preisbereich wieder das attraktivste Angebot zu haben.
babedebubi
Ist häufiger hier
#2076 erstellt: 24. Okt 2017, 12:22

mw08 (Beitrag #2071) schrieb:
Ist wie bei Krankheiten - ich fühl mich nun auch schon ganz schlecht.


Jetzt habe ich (vielleicht) auch etwas gefunden - seit kurzem hat der Fernseher kurze Aussetzer bei TV kucken. Bild bleibt da und läuft weiter, aber Ton fehlt ca 1/2 Sekunde. Zudem kommt manchmal gleich darauf der jeweilige Senderhinweis zum HbbTV unten rechts, so wie bei einem Kanalwechsel.
Kommt so ca. 0,5-1,0 x pro Stunde vor

Mein TV-Ton läuft über den Receiver, dieser zeigt ebenfalls kurz den Abbruch des Tons an.

Ist mir erst seit kurzem aufgefallen, keine Ahnung, ob das mit der 1510 zusammenhängt.



Ist noch Jemandem dieses Phänomen bekannt?

Ja exakt das selbe Problem.
Zusätzlich die gleichen Aussetzer beim schauen eines Videos von der angeschlossenen Festplatte.
Passiert erst seit 1510, davor hatte ich nie das Problem.
rikov6
Neuling
#2077 erstellt: 24. Okt 2017, 17:38
Hi Leute, hab mal eine kurze Frage, geht bei amazon hdr nicht mehr?
1s2
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 25. Okt 2017, 10:44
Also bei mir gehts noch. hdr bei Amazon getestet bei you are wanted
mw08
Stammgast
#2079 erstellt: 26. Okt 2017, 22:27

babedebubi (Beitrag #2076) schrieb:

mw08 (Beitrag #2071) schrieb:
Ist wie bei Krankheiten - ich fühl mich nun auch schon ganz schlecht.


Jetzt habe ich (vielleicht) auch etwas gefunden - seit kurzem hat der Fernseher kurze Aussetzer bei TV kucken. Bild bleibt da und läuft weiter, aber Ton fehlt ca 1/2 Sekunde. Zudem kommt manchmal gleich darauf der jeweilige Senderhinweis zum HbbTV unten rechts, so wie bei einem Kanalwechsel.
Kommt so ca. 0,5-1,0 x pro Stunde vor

Mein TV-Ton läuft über den Receiver, dieser zeigt ebenfalls kurz den Abbruch des Tons an.

Ist mir erst seit kurzem aufgefallen, keine Ahnung, ob das mit der 1510 zusammenhängt.



Ist noch Jemandem dieses Phänomen bekannt?

Ja exakt das selbe Problem.
Zusätzlich die gleichen Aussetzer beim schauen eines Videos von der angeschlossenen Festplatte.
Passiert erst seit 1510, davor hatte ich nie das Problem.


Kann ich nun auch bestätigen.
Beim Film aus der Mediathek die gleichen Aussetzer, hat also nichts mit dem Signal bzw. Decoder zu tun.
Noch hat TV Garantie, ich stelle mich dumm und mache mal ein Ticket auf
1s2
Ist häufiger hier
#2080 erstellt: 27. Okt 2017, 07:01
Nichts derartiges gemerkt bis jetzt
Commander1956
Inventar
#2081 erstellt: 27. Okt 2017, 11:24
Aber wie kann der JS8090 zu Tonaussetzern führen, wenn er nur als Bildausgabegerät genutzt wird?
Denn ich nutze bei TV lediglich die Horizon Box von Unitymedia.
Und bei Blu-Ray, Ultra HD Blu-Ray, oder Streaming über den UB900 habe ich noch nie einen Tonaussetzer gehabt.

Den Mediaplayer vom TV nutze ich sehr, sehr selten. Und dann läuft der Ton auch nur über die TV Lautsprecher.

Mal eine andere Frage wie seit ihr mit dem HDR Bild des Samsung zufrieden? Mir ist dabei bei Netflix "Star Trek-Disvovery" ein starkes Bildrauschen und ein überstrahlen von Gesichtern aufgefallen.
Was natürlich auch am Streaming von Netflix liegen kann. Immerhin das erste HDR Material in nur Full HD Auflösung.
Gruß,
Commander
mw08
Stammgast
#2082 erstellt: 27. Okt 2017, 12:31

Commander1956 (Beitrag #2081) schrieb:
Aber wie kann der JS8090 zu Tonaussetzern führen, wenn er nur als Bildausgabegerät genutzt wird?

Commander


Gute Frage.

keine Ahnung, ist aber offenbar so.
Habe es nur noch nicht so wie andere User hier mit internen oder externen Mediaplayer versucht, bei mir war es gestern der Stream über Internet, der ebenfalls den beschriebenen Effekt zeigte, diesmal ca 1x pro 15 Minuten

Hat jedenfalls für mich damit nichts mit dem Empfangteil zu tun, außer irgendein Bauteil "strahlt aus"

Auffällig und die einzige Gemeinsamkeit ist wohl der Update auf 1510.

Update:
Habe heute über externen Mediaplayer Dolby Digital und DTS Filme gekuckt -> Keine Probleme.


[Beitrag von mw08 am 27. Okt 2017, 23:16 bearbeitet]
Deep_House
Neuling
#2083 erstellt: 30. Okt 2017, 13:38
Hallo
habe auch Ton -aussetzer seit 1510 internet (netflix) und tv
mw08
Stammgast
#2084 erstellt: 03. Nov 2017, 13:43
hier mal eine Zwischeninfo von der Samsung Hotline, wo ich einen Call dazu eröffnet hatte

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mittlerweile erreichen uns ungewöhnliche vielen Anfragen zum selben Thema und der JU-Serie. Die Vermutung liegt leider sehr nahe, dass dies ggf. durch einen kleinen Fehler der Firmware verursacht wurde. Ich bitte dies zu Entschuldigen.

Wir haben dies bereits an die Entwicklung weitergeleitet und de Einschränkung so schnell wie möglich zu beseitigen.

Ein Tipp: Über die TV-Lautsprecher sollte die Einschränkung nicht wahrnehmbar sein.


Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach



Bei uns allen geht es zwar um die JS Serie, wird aber wohl das Gleiche sein.

Kann jemand hier die Vermutung von Samsung bestätigen, dass es die Tonaussezter nur über externe Lautsprecher gibt?
Bass-Depth
Inventar
#2085 erstellt: 03. Nov 2017, 14:02
+1

bei Netflix ist das besonders nervig.
Ton über den TV kommt nicht in Frage, von daher eigentlich irrelevant, die Software hat einen Bug, wird behoben werden und dann is auch alles wieder gut

Vielleicht als Entschädigung eARC nachrüsten und HD-Decoder?
mw08
Stammgast
#2086 erstellt: 03. Nov 2017, 14:08
ging eher um die Fehlereingrenzung. Klar ist der TV Ton unbrauchbar
1s2
Ist häufiger hier
#2087 erstellt: 03. Nov 2017, 14:55
Also ich habe ne Soundbar über n optisches Kabel dran und keine Probleme mit der neusten Firmware
secaii
Neuling
#2088 erstellt: 06. Nov 2017, 21:28
Hallo
Meiner hat auch die Tonaussetzer.Fehler tritt bei mir nur bei Ausgabe Dolby Digital und DTS auf und nur bei einiger Laufzeit des Gerätes .Da der Service schon das dritte mal da war könnte man schon ausflippen.
Schade eigentlich .
exgauloisesraucher
Neuling
#2089 erstellt: 06. Nov 2017, 21:45
Habe gerade einen Anruf von Samsung erhalten. Wlan- und Bluetooth Modul sowie "Kabel" sollen bei meinem JS6289 getauscht werden. Auf meinen Hinweis, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und der Fehler erst seit dem Update auf 1510 auftritt, wurde mir gesagt es sei eine Anweisung vom HQ und man mache das erstmal so. Er klang nicht sonderlich überzeugt, dass der Tausch etwas bringen wird. Das ist auch meine Prognose. Werde berichten, wenn der Techniker da war.


[Beitrag von exgauloisesraucher am 06. Nov 2017, 21:46 bearbeitet]
secaii
Neuling
#2090 erstellt: 07. Nov 2017, 12:48
Das selbe bei mir Techniker kommt und tauscht wlan und bluetooth Modul .
lucky_randy
Ist häufiger hier
#2091 erstellt: 07. Nov 2017, 20:13
Auch bei mir gibt es Tonaussetzer, wenn ich DD über ARC an meinen Denon AVR reiche! Habe jetzt auf PCM umgestellt und der Fehler ist weg!
Wenn der Ton über den TV läuft, gibt es keine Probleme
mw08
Stammgast
#2092 erstellt: 07. Nov 2017, 23:32
Also bei mir ist es eher umgekehrt.
Keine Probleme bei Filmen aus der Dose (File) aber bei TV und Stream

Die neueste Antwort dazu von Samsung, wann der nächste Update passiert und ob ein Downgrade möglich ist.
Von einer Reparatur ist bei mir keine Rede, da es ausreichend viele Problemmeldung gebe, die auf die 1510als Fehlerursache hinweisen.

Guten Tag Herr XXX

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich kann nicht verbindlich sagen, wann genau das nächste Softwareupdate für Ihren Fernseher erscheint, tut mir leid. Auch gibt es keine Möglichkeit vorangehende Softwareversionen, über die jetzt installierte, zu überschreiben.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände aber ich muss Sie um Geduld bitten, bis unsere Entwickler dieses Verhalten vollkommen beseitigt.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.


Problematisch finde ich allerdings, das meine Garantie nun im November ausläuft.
Danach kann ich mich vermutlich rumstreiten, ob eine Fehlerhebung außerhalb eines FW Updates noch durchgeführt wird, oder was passiert, wenn der Fehler bestehen bleibt.


[Beitrag von mw08 am 07. Nov 2017, 23:36 bearbeitet]
exgauloisesraucher
Neuling
#2093 erstellt: 08. Nov 2017, 20:28
Wenn der Techniker bei jemandem da war und die Module getauscht hat, würde mich interessieren, ob der Fehler dadurch behoben wurde. Bei mir dauert's noch bis Ende nächste Woche.


[Beitrag von exgauloisesraucher am 08. Nov 2017, 20:29 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#2094 erstellt: 08. Nov 2017, 20:47
Hallo,
so langsam glaube ich auch das unser JS8090 auch diesen Fehler hat. Eben bei "Soko Wismar" war das Bild 1 bis 2 Sekunden weg. Der Bildschirm war total Schwarz, aber der Ton lief weiter über die Anlage.
Bisher dachte ich das diese kurzen Ausfälle an Unity Media und der Horizon Box liegen. Von Zeit zu Zeit friert das Bild auch kurzzeitig ein, bevor es dann weiter geht. In diesen Fällen fehlen dann auch Satzteile von Personen.
Unsern TV haben wir Anfang 2016 bei einem hiesigen Fachhändler inklusive Wandmontage gekauft.

Das Firmware Update läuft automatisch. Momentan ist hier auch die 1510 Version geladen.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 08. Nov 2017, 20:52 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#2095 erstellt: 08. Nov 2017, 21:02
Bildaussetzer ist ein anderer Fehler, als die hier beschriebenen Tonaussetzer.
Mein Bild hat keine Unterbrechungen, und diese wurden meines Wissens auch hier nicht diskutiert.
Commander1956
Inventar
#2096 erstellt: 08. Nov 2017, 21:57
Zitat von mw08:

Bildaussetzer ist ein anderer Fehler, als die hier beschriebenen Tonaussetzer.
Mein Bild hat keine Unterbrechungen, und diese wurden meines Wissens auch hier nicht diskutiert.

Danke, dann dürfte unser TV in Ordnung sein und die Ursache tatsächlich bei Unity Media liegen.
Gruß,
Commander
big-myke
Ist häufiger hier
#2097 erstellt: 14. Nov 2017, 12:55
Na da will ich mich mal einreihen... Tonaussetzer seit Update auf 1510.

Tauchen in unregelmässigen Abständen auf. Ich meine aber nur beim TV Betrieb. Wir nutzen den internen Tuner mit HD+ Karte. Ton läuft über externen AV Receiver.

Wenn ich Filme über angeschlossene Festplatte gucke, meine ich keine Aussetzer feststellen zu können...
mw08
Stammgast
#2098 erstellt: 14. Nov 2017, 13:03
was macht ihr denn mit Eurer Garantie, die vermutlich ebenso wie bei mir in allernächster Zeit ausläuft?

Szenario 1: mit 151x ist alles wieder gut -> erledigt
Szenario 2: Tonaussetzer bleiben und Samsung bekommt es nicht geregelt.

Da bei Szenario 2 bis dahin vermutlich bei den meisten ebenfalls die Garantie abgelaufen ist, muss man dann auf Kulanz hoffen, auch wenn man Samsung den Fehler schon gemeldet hat. Rechtlich kann man sich dann streiten, aber Recht haben und Recht erhalten sind zwei paar Stiefel.

Andernfalls müßte man jetzt bereits den Fehler nochmal offiziell feststellen lassen und anschließend eine Frist zur Nachbesserung setzen, richtig?


Was macht ihr mit dem Umstand? Erstmal laufen lassen
roman70
Stammgast
#2099 erstellt: 14. Nov 2017, 18:30

mw08 (Beitrag #2098) schrieb:


Da bei Szenario 2 bis dahin vermutlich bei den meisten ebenfalls die Garantie abgelaufen ist, muss man dann auf Kulanz hoffen, auch wenn man Samsung den Fehler schon gemeldet hat. Rechtlich kann man sich dann streiten, aber Recht haben und Recht erhalten sind zwei paar Stiefel.


Stimmt.

Meine Garantie ist am 26. Oktober 2017 abgelaufen. Per Mail reklamiert und auch erste Antworten erhalten habe ich ein paar Tage vorher. Ich habe zusätzlich die Frage, ob das Reklamationsdatum rechtlich gültig wäre oder eben auch akzeptiert würde.
Spencer2k6
Inventar
#2100 erstellt: 14. Nov 2017, 22:17
Wie ich gehört habe ist es wohl bekannt und man arbeitet an einer Lösung ...
mw08
Stammgast
#2101 erstellt: 14. Nov 2017, 22:24
Das es bekannt ist, streitet auch niemand ab.

Die Frage dreht sich um Szenario 2
mw08
Stammgast
#2102 erstellt: 16. Nov 2017, 12:32
Habe nun die Reklamation beim Händler (= Vertragspartner), als auch bei Samsung (= Garantiegeber) gemacht.
Nachfolgend die Stellungnahme von Cyberport dazu, wo ich den TV vor knapp zwei Jahren gekauft hatte.

Vielleicht interessant bei der zukünftigen Auswahl von Händlern, Preis ist eben nicht alles.

"...Da nicht nachgewiesen ist, dass der Defekt auf einen anfänglichen, herstellungs- bzw. materialbedingten Mangel zurückzuführen ist, greift die gesetzliche Gewährleistung nur innerhalb der ersten sechs Monate. Ein Gewährleistungsfall liegt entsprechend unserer Einschätzung nicht vor. Es obliegt Ihnen uns das Gegenteil rechtssicher nachzuweisen, da nun nach 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt....Wir würden Sie bitten, eine erneute Reklamation/Reparatur schnellstmöglich nochmals bei Samsung direkt anzumelden..."

Bei Samsung habe ich den Fehler ja auch gemeldet und hoffe nun, dass im angenommenen Szenario 2 das auch etwas wert ist.


[Beitrag von mw08 am 16. Nov 2017, 12:35 bearbeitet]
hoepfi
Ist häufiger hier
#2103 erstellt: 21. Nov 2017, 15:21
@mw08

Naja, der Fehler ist ja erst nach dem Update des Herstellers aufgetreten, somit würde die Beweislastumkehr für den Händler sprechen, da dieser nachweisen könnte, dass das Problem nicht von vorneherein vorhanden war. Somit... liegt es an Samsung etwas zu tun.
mw08
Stammgast
#2104 erstellt: 21. Nov 2017, 19:07

hoepfi (Beitrag #2103) schrieb:
@mw08

Naja, der Fehler ist ja erst nach dem Update des Herstellers aufgetreten, somit würde die Beweislastumkehr für den Händler sprechen, da dieser nachweisen könnte, dass das Problem nicht von vorneherein vorhanden war. Somit... liegt es an Samsung etwas zu tun. ;)


Rechtlich ist dem jedoch nicht so.
Das Durchführen eines empfohlenen Updates von einer zum Betrieb gehörenden Firmware des Herstellers ist kein unregulärer Eingriff in die Funktion der Sache (=TV). Denn genau davor, und auch vor "schlechter" Behandlung der Sache soll dieser Paragraph den/die Händler schützen.

Anders gesagt: der/die Anwender (wir) haben den/die Fernseher sachgemäß und pfleglich behandelt. Wenn es an dem FW update liegt, dann wird es das nächste Update hoffentlich richten. Falls jedoch nicht, dann haben wir alle einen mängelbehafteten TV, dessen Fehler möglicherweise schon immer da war.

Abgesehen davon finde ich diese Antwort von Cyberport alles andere als kundenorientiert.
hoepfi
Ist häufiger hier
#2105 erstellt: 23. Nov 2017, 10:13
@mw08 Rechtlich ist das sicherlich nicht einfach... bin trotzdem der Meinung das der Händler hier nicht in der Pflicht ist, sondern Samsung. In welcher Form auch immer. Bin auch nur Verbraucher und hab kein Interesse an stärkeren Rechten für den Handel.

Wie wäre es den TV mal bei ebay reinzustellen und für den Erlös ein besseres Gerät zu kaufen? Ich werd das am Wochenende mal probieren und schauen was aus dem Ding noch rauszuholen ist.
mw08
Stammgast
#2106 erstellt: 23. Nov 2017, 11:51

hoepfi (Beitrag #2105) schrieb:

Wie wäre es den TV mal bei ebay reinzustellen und für den Erlös ein besseres Gerät zu kaufen? Ich werd das am Wochenende mal probieren und schauen was aus dem Ding noch rauszuholen ist. :)



Das finde nun ich wiederum komisch. Einen TV mit Fehler über EBay loszuwerden. Nehme nicht an, dass Du das in der Beschreibung erwähnen würdest.


[Beitrag von mw08 am 23. Nov 2017, 13:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen 2D & 3D
sanubis am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen - leichten Grünstich raus bekommen
sanubis am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Neuer 55-JS8090, kein BILD nur TON!
Arsenall am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Andere Länder und andere SUHD-TV´s?
fireblade123 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
! BITTE um Erklärung der Preisunterschiede ! 78" JS => 78" KS
DJHEMAN am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung 55 8090
helipilot61 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung 55 ES 8090
Syncron am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
UE 55 8090 + HD+
narff am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453